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Sonstige Dienstleistungen: 833 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Projektmanagement 90
  • Teamleitung 63
  • Leitung 61
  • Softwareentwicklung 50
  • Gruppenleitung 48
  • Elektrotechnik 48
  • Elektronik 48
  • Sachbearbeitung 40
  • Entwicklung 30
  • Innendienst 26
  • Qualitätsmanagement 24
  • Fahrzeugtechnik 24
  • Außendienst 23
  • Assistenz 22
  • Sekretariat 20
  • Bauwesen 19
  • Servicetechniker 18
  • Business Development 17
  • Prozessmanagement 15
  • Embedded Systems 14
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 775
  • Ohne Berufserfahrung 408
  • Mit Personalverantwortung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 782
  • Home Office 80
  • Teilzeit 79
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 750
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Sonstige Dienstleistungen

Ingenieur / Elektromeister / Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik - Technische Gebäudeausrüstung

Mo. 17.05.2021
München
Für unser Büro in München suchen wir: Ingenieur / Elektromeister / Techniker (m / w / d) Fachrichtung Elektrotechnik – Technische Gebäudeausrüstung Vollzeit (40 Stunden wöchentlich) / unbefristet Die Firma IBM-TGA GmbH ist ein erfolgreiches und innovatives Ingenieurbüro für Technische Gebäudeausrüstung mit den Standorten in Moosburg und München. Wir planen, projektieren und bauleiten anspruchsvolle Projekte in verschiedenen Bereichen wie Wohnungsbau, öffentlichen Bau und Industriebau.Planung und Projektabwicklung in allen Leistungsphasen der HOAI: Durchführung der Entwurfs- und Ausführungsplanung Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Aufmaßprüfung, Freigabe von Bauabrechnung und Nachtragsprüfung Abnahme von Bauleistungen Ihre Persönlichen Stärken: Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Selbstständiges Arbeiten und Selbstmanagement Ganzheitliches Denken Sorgfalt und Genauigkeit Sicherer Umgang mit Kunden, Baufirmen und Architekten Voraussetzungen: Abgeschlossenes Ingenieurstudium Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Studienrichtung / Elektromeister oder Techniker Berufserfahrung als Projektleiter von Vorteil Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) Kenntnisse in diversen Microsoft-Office-Programmen: Word, Excel, PowerPoint, Outlook Kenntnisse in AutoCad Führerscheinklasse B Ein junges und nettes Team Flexible Arbeitszeiten; eigene Zeiteinteilung Fundierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche und interessante Projekte Zukunftsorientierten Arbeitsplatz Zuschüsse für die Kinderbetreuung, Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Architekt/Innenarchitekt (m/w/d) als Senior Workplace Consultant - Interior Design

Mo. 17.05.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: MünchenDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (m/w/d) für die Büroraumplanung. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Fachliche Führung eines Projektteams mit bis zu 7 Planern im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Schlussrechnung Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen und Unterstützung in der Neukundenakquise Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie hohe Beraterkompetenz Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD und/oder Vektorworks und Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Dienstreisen  Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Flexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung, z.B. durch Mobiles Arbeiten Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Specialist Strategy (m/f/d) Business Excellence Operations (COO)

Mo. 17.05.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Specialist Strategy (m/f/d) Business Excellence Operations (COO) BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Support organization of COO and COO Circle: Preparation and Moderation of COO Circles, support COO for relevant gremias and meetings Derive (from BSH Corporate Strategy) overall strategic concepts, initiatives and projects for Operations Lead cross operations initiatives and projects Define and implement benchmarking roadmap & operate benchmarking beyond product Steer and coordinate of cross-Operations Footprint setup in alignment with BSH strategy for development-, production-, logistics-Sites Diploma or Master’s Degree – preferably in management, business administration or related areas 5 or more years of professional experience in strategy development, process management, consulting in multinational companies or similar fields Integrative collaboration/communication skills in dealing with different stakeholders until Executive-level Good knowledge in (agile) project management and in working with cross-functional teams Excellent knowledge of MS Office applications, fluent in German and English, persuasive and assertive, structured and analytical way of working flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives company pension scheme and modern healthcare services
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Projektleiter (m/w/d) ObjektüberwachungBaulogistik

Mo. 17.05.2021
München, Nürnberg, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, NürnbergKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Möchten Sie an anspruchsvollen Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter (m/w/d) in der Objektüberwachung mit der Spezialisierung auf die Baulogistik (Schwerpunkt: planende Baulogistik) planen, beraten, koordinieren und verantworten Sie alle logistischen Prozesse unterschiedlichster Bauprojekte und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle.  Wir suchen Sie an unseren Standorten München oder Nürnberg. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortlich für alle konzeptionellen und operativen Belange der Baulogistik sowie Konzeption und Erstellung von Baulogistikkonzepten Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen im Bereich Baustelleneinrichtung und Baulogistik Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Entwicklung von kreativen Baulogistikprozessen und Lösungen sowie Beratung von Projektleitern und Bauherrenvertretern zu den Belangen der Baulogistik Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Erste fachliche Führungserfahrung von kleineren Teams wünschenswert Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowie erste Erfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Kreativität, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Raum München/Nürnberg Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Funktionsentwickler Automotive (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
München, Ingolstadt, Friedrichshafen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung und Optimierung des Energiebordnetzes in diversen Bereichen Steuerung der Analysen und Bewertung der Resultate über die Schnittstellen Test und Absicherung des Systems sowie aktive Fehlerbehebung Sicherstellung der Verfügbarkeit von Software, Hardware und Bussystemen Interdisziplinärer Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder einer ähnlichen Studienrichtung Sehr gute Kenntnisse vom Entwicklungsprozess der Automobilbranche inklusive des Sicherheitsstandards ISO 26262 Ausgeprägte Erfahrung in Softwareentwicklung und -architektur sowie Bus, LIN, CAN/FD und Flexray Umfangreiches Wissen über das NV, BEV, PHEV oder 48V Bordnetz sowie (HAF/VAF) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Bauingenieur (m/w/d) als Projektmanager Baubetrieb technisches Vertrags- und Nachtragsmanagement

Mo. 17.05.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: MünchenSie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bauvertragsrecht und Ihre Stärken liegen in der Beratung von und im Umgang mit Kunden und anderen Projektbeteiligten? Als Bauingenieur und Projektmanager (m/w/d) beraten Sie gemeinsam mit einem überregionalen Team zu komplexen Projekten in der Infrastruktur, Energiewirtschaft oder anderen Bereichen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der baubetrieblichen, ingenieurtechnisch (bau-)vertraglichen Beratung bei größeren Projekten Unterstützung im operativen und strategischen Nachtrags- und Vertragsmanagement Risikomanagement durch Ermittlung, Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Projektrisiken Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, Nachträgen, Behinderungs-, Bedenken- sowie Mehrkostenanzeigen Erstellen und Prüfen von Bauzeitplänen, Terminabläufen, Gutachten und Sachverhalten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Begleitung von Großprojekten mit fundierten Kenntnissen der VOB und des BGB Kenntnisse in Vertragsmanagement, Bauvertragsrecht, Bauablaufplanung, Kalkulation und außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, MS Project sowie iTWO Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohe Beratungskompetenz, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt (w/m/x)

Mo. 17.05.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Rechtsanwalt / Syndikusrechtsanwalt (w/m/x) WER BEGEISTERUNG MITBRINGT, KOMMT GERADE RECHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Der Erfolg, den wir täglich auf den Straßen sehen, entsteht in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Von der Forschung bis zur Rechtsabteilung beschäftigen wir Experten, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Teams ihr Fachwissen ebenso teilen wie ihre Begeisterung für das gemeinsame Projekt, ihre Offenheit und Neugier.   Die BMW Group Rechtsabteilung versteht sich nicht als Koordinator von Anwaltskanzleien, sondern bearbeitet alle rechtlichen Angelegenheiten soweit wie möglich selbst. In einem der führenden Automobilunternehmen gilt es, auch in Sachen Technik mitzudenken, die rechtlichen Probleme in ihren wirtschaftlichen Kontext einzuordnen und angemessen zu lösen. Dafür suchen wir neue Kollegen (m/w/x) zur Verstärkung in einem oder mehreren der folgenden Rechtsgebiete:   - Aktienrecht. - Arbeitsrecht. - Entwicklung und Einkauf weltweit: Schwerpunkt Informationstechnologie. - Immobilien- und Baurecht. - Finanzdienstleistungs- und Fremdkapitalmarktrecht. - Kartellrecht. - Vertriebsrecht.   Was erwartet Sie? Sie beraten unsere verschiedenen Unternehmensbereiche weltweit in allen Rechtsfragen des internationalen Wirtschaftsrechts. In enger Zusammenarbeit und Absprache mit Ihrem Team arbeiten Sie eigenverantwortlich und übernehmen vom ersten Tag an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Sie arbeiten in einem Team, dem gegenseitige Wertschätzung und die Unterstützung aller Kolleginnen und Kollegen wichtig ist.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Rechtswissenschaften mit zwei Prädikatsexamina (beide mindestens vollbefriedigend) oder eine vergleichbare englische Qualifikation. Zusätzlicher amerikanischer oder englischer Studienabschluss (z.B. LL.M.) oder ausländische Anwaltszulassung wünschenswert. Berufserfahrung im internationalen Umfeld von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch- und möglichst im Ausland erworbene, verhandlungssichere Englischkenntnisse. Interesse an technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen und Begeisterung für unsere Produkte. Neugier und Offenheit auch für neue Rechtsgebiete im Rahmen unseres Rotationsprinzips. Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sicheres und überzeugendes Auftreten. Hohe Einsatzbereitschaft und strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.   Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit vielen Schnittstellenpartnern und besitzen diplomatisches Geschick? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-06-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Produktmanager (m/w/d) Smart Products

Mo. 17.05.2021
Poing bei München
Die REMA TIP TOP AG ist ein weltweit agierender System­lieferant für Material Handling und Förder­systeme sowie für Verschleiß- und Korrosions­schutz. Durch Ihren Einsatz können regionale und globale Kunden durch effektive Systeme, Konzepte, Anwendungen und Services unter­stützt werden. Darüber hinaus ist das Unternehmen Spezialanbieter für die Bereiche Reifenreparatur und Werkstatt­einrichtungen und bietet darin neben den jeweiligen Produkten auch Dienst­leistungen sowie Konzept­planungen für globale Key-Account-Kunden an. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Poing bei München Tätigkeit: Produktmanager (m/w/d) Smart Products Art der Anstellung: Vollzeit Stell­vertretende Leitung des Produkt­managements für digitale Produkte Planung, Durch­führung und Steuerung von Produkt­entwicklungen Zusammen­arbeit und Steuerung von externen Partnern und Lieferanten Entwicklung sowie Transfer neuer digitaler Dienst­leistungen in umsetzbare Gewinnmodelle Aufsetzen, Monitoring und Leitung eigener Leuchtturm- / Pilotprojekte Definition, Planung und Durch­führung von Trainings­modulen Kommunikation und Koor­dination der weltweit agierenden RTT Töchter in Bezug auf das Produkt­portfolio Ein erfolgreich abge­schlossenes tech­nisches Studium im Bereich Elektronik, Kommunikations­technologie, Infor­matik oder eine vergleich­bare Quali­fikation mit einschlägiger Berufs­erfahrung Mehrjährige praktische Erfahrung in zumindest einem der folgenden Bereiche: Kommu­nikations­technologie, Informations­technologie, Auto­matisierung Erfahrung im Projekt­management Ausgeprägte Kommu­nikations- und Kooperations­fähigkeit mit internen und externen Partnern Die Leiden­schaft, den digitalen Wandel in einem weltweit erfolg­reichen Industrie­unter­nehmen voran­zutreiben und sich dafür einzusetzen Umsetzungs- und Überzeugungs­kraft, basierend auf exzellenter Methoden­kompetenz Ein Gespür für „Not­wendiges“ und „Machbares“ in der Erweiterung der Digitalisierung von Geschäfts­modellen Reisebereit­schaft und inter­kulturelle Kompetenz Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse Inter­nationaler Arbeit­geber: Wir sind ein welt­weit agierendes Unter­nehmen mit guter Markt­durch­dringung und Bekanntheits­grad Interessante & eigen­verant­wortliche Tätigkeiten: Wir bieten ab­wechslungs­reiche und anspruchs­volle Tätigkeiten mit eigenem Ent­scheidungs­spielraum Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einar­beitung durch den Vor­gesetzten und die Kollegen ermöglicht Ihnen einen erfolg­reichen Start Weiter­bildung ganz indi­viduell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit ab­wechslungs­reichen Seminaren und anwendungs­bezogene Schulungen im Fachbereich 30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist Ihr Wohl­befinden wichtig, weshalb wir Ihnen aus­reichend Zeit zur Erholung realisieren Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische und wechselnde Angebote Verkehrs­anbindung: Gute Erreichbar­keit durch Anbindung an den öffent­lichen Nahverkehr (ÖPNV) und eine Vielzahl an Park- und Fahrrad­stellplätzen
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Inbetriebnahmeingenieur / Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Fürstenfeldbruck
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Du führst selbstständig die Inbetriebnahme von Anlagen und Maschinen mit der bereitgestellten Hard- und Software auf Grundlage der auftragsspezifischen Dokumentation durch  Du stellst sicher, dass alle Vorgaben an Funktionalität, Ausstattung und Qualität erfüllt sind und den Anforderungen der Kunden entsprechen   Du bist verantwortlich für Prüfung, Testing, Kalibrierung und Parametrisierung der verfahrenstechnischen, elektrotechnischen und elektropneumatischen Installation der Bauteile sowie für die Dokumentation  Du verantwortest die terminliche Koordination der Arbeitseinsätze mit externen Softwaredienstleistern  Du übernimmst die Inbetriebnahme und Abnahme der Anlagen gemeinsam mit dem Projektleiter  Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein technisches Studium  Du konntest bereits mindestens 2-3 Jahre im Bereich Sondermaschinenbau/Automatisierungstechnik sammeln  Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Siemens S7, WinCC, WinCC flexible; SEW Antriebstechnik und E-Plan  Du bist temporär reisebereit (weltweit) für externe Einsätze bei Kunden vor Ort  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Deine interkulturellen Erfahrungen sind von Vorteil  Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Entwicklungsingenieur für Autonomes Fahren und Fahrerassistenzsysteme (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Sie stellen die Durchführung der Integrations-, Test- und Absicherungsaktivitäten im Gesamtfahrzeug mit dem Themenschwerpunkt Autonomes Fahren sicher Sie sind verantwortlich für Analysen von Auffälligkeiten von hochkomplexen Kundenfunktionen (Adaptive Cruise Control, Active Brake Assist, Lane Keep Assist) Sie reproduzieren relevante Fehlerszenarien an diversen Testplattformen (Fahrzeug, K-HiL und Verbundprüfplätze) Erprobungen im In- und Ausland führen Sie durch Sie arbeiten eng und partnerschaftlich mit unserem internen Entwicklerteam und den relevanten Partnern des Kunden zusammen Der Einsatzort ist München - Unterschleißheim Ihr Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Prozesskenntnisse und Fertigkeiten in der agilen Softwareentwicklung (Scrum) bringen Sie mit Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Vector Tools (CANape, CANoe) sammeln Sie sind sicher im Umgang mit Bussystemen (Ethernet, CAN, Flexray etc.) Eine effiziente und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Gestaltungsfreiraum   Angenehmes Betriebsklima 
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