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Sonstige Dienstleistungen: 632 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Projektmanagement 69
  • Softwareentwicklung 49
  • Teamleitung 48
  • Leitung 45
  • Elektronik 43
  • Elektrotechnik 43
  • Gruppenleitung 39
  • Entwicklung 30
  • Sachbearbeitung 29
  • Fahrzeugtechnik 23
  • Prozessmanagement 23
  • Innendienst 19
  • Embedded Systems 18
  • Firmware-Entwicklung 18
  • Qualitätsmanagement 18
  • Servicetechniker 16
  • Sicherheit 16
  • Außendienst 15
  • Gebäude- 13
  • Netzwerkadministration 13
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 600
  • Ohne Berufserfahrung 335
  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 608
  • Home Office 43
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 586
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Aftersales-Berater (m/w/d) für den Bereich Unfallmanagement und Teilevermarktung

Do. 04.06.2020
München
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle – Training und Coaching Für den Bereich Ersatzteilevertrieb & Service sind wir auf der Suche nach einem Aftersales-Berater (m/w/d) für einen namhaften Premiumhersteller am Standort München.Deine Aufgabe ist die konzeptionelle Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Trainings sowie die Steuerung von Teilprojekten und Arbeitspaketen bei einem Premium-Hersteller. Aus vorgegebenen Bausteinen zur Professionalisierung und Weiterentwicklung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen wird Wachstum im Geschäftsfeld Aftersales angestrebt. Schwerpunktmäßig sollen dabei die Themen Umsatzsteigerung des Teilegeschäftes Gewinnung und Loyalisierung der internen und externen Kunden Optimierung des Unfallmanagements durch eigenständige Initiierung, Planung, Kalkulation und Durchführung von Maßnahmen umgesetzt werden. Dabei gilt es messbare Potentiale zu erschließen und nachhaltig strukturelle sowie prozessuale Verbesserungen zu erwirken. Automobilerfahrung mit hoher Aftersales- und Marketingaffinität vorausgesetzt Mehrjährige Erfahrung im Bereich Automotive Coaching & Consulting Erfahrung im Umgang mit allen Netzwerkpartner bei Schadensfällen Sicherer Umgang mit Kennzahlen auf allen automotiven Vertriebsebenen sowie Geschäftspartnern Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Hohes Maß an Eigenständigkeit und Selbstmotivation Professionelles Auftreten, hohe soziale Kompetenz und verhandlungssichere Kommunikation Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Ihre Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Junior Projektmanager (m/w/d) Unfallmanagement und Teilevermarktung

Do. 04.06.2020
München
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle – Training und Coaching Für den Bereich Ersatzteilevertrieb & Service sind wir auf der Suche nach einem Junior Projektmanager (m/w/d) für einen namhaften Premiumhersteller am Standort München. Du arbeitest in einem Projektteam im Bereich Aftersales für einen namhaften Premiumhersteller. Ein Teilbereich betreut alle relevanten Berichtwesen für u. a. Vertriebs- und Marketingbudgets, welche von Dir erstellt, versandt und verantwortet werden. Unterstützt wirst Du durch erfahrene Reporting und BI Spezialisten und einem internen Projektleiter. Du bist fachlicher Ansprechpartner für Kunden und interne Projektleiter in allen projektrelevanten Fragen Du kümmerst dich um die Weiterentwicklung des Reporting in Form von neuen Berichten / Kennzahlen Du bist Impulsgeber für potenzielle Erweiterungen derzeitiger Berichtwesen Du betreust in Form eines 1st und 2nd Level Supports Systeme, welche die Datenbasis für die zu erstellenden Berichte bilden Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium und bereits erste Erfahrung im operativen Projektmanagement Freude in der Automobilbranche Projekte für einen namhaften Premiumhersteller zu unterstützen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit MS Excel Erste Erfahrung mit Project Management Office (PMO) und monatlichen Budgettracking Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Strukturiertes Arbeiten Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Affinität zu IT-Systemen Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Ihre Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Justiziar / Jurist (m/w/d) für Vertrags- und Vergaberecht im ÖPNV

Do. 04.06.2020
München, Frankfurt am Main
Der Unternehmensverbund Mobility inside gestaltet die Mobilität der Zukunft. Gemeinsam mit unseren Gesellschaftern, einer Vielzahl von namhaften öffentlichen Verkehrsunternehmen, entwickeln und betreiben wir eine digitale Mobilitätsplattform, welche den gesamten öffentlichen Verkehr vereint. Innerhalb dieses Unternehmensverbundes übernimmt die Mobility inside Holding GmbH & Co. KG als Holding die strategische, administrative und kaufmännische Steuerung.Verstärken Sie uns am Standort München oder Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, als Justiziar / Jurist (m/w/d) für Vertrags- und Vergaberecht im ÖPNV Erstellung, Prüfung und Verwaltung von Verträgen zu unseren Projektausschreibungen Prüfung und (Risiko-)Bewertung von Verkehrsservice-Verträgen im ÖPNV Vorbereitung und Durchführung von nationalen und EU-weiten Vergabeverfahren (auch als Dienstleister für Dritte) sowie Unterstützung und formalrechtliche Prüfung bei der Angebots- und Bieterauswahl Erarbeitung von Stellungnahmen zu rechtlichen Einschätzungen gegenüber Vertragspartnern und Dritten Ansprechpartner (m/w/d) für rechtliche Fragestellungen im Unternehmen gegenüber Fachabteilungen zu vertraglichen, fachlichen und technischen Sachverhalten Volljurist (m/w/d) mit erfolgreich bestandenem 2. Staatsexamen, alternativ Masterstudium mit rechtlichem Hintergrund und einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse im ÖPNV-, Beihilfe-, Fördermittel- und Gesellschaftsrecht, nachgelagert auch im Arbeits- und Kartellrecht Erfahrung mit öffentlichen Aufgabenträgern, Verkehrsunternehmen sowie Systemherstellern im Bereich des ÖPNV Sicherer Umgang mit gängigen IT-Programmen wie MS Office Gute Englischkenntnisse Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (mündlich wie schriftlich), verbunden mit diplomatischem Geschick Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise sowie empathische Stärke in der Beurteilung von Sachverhalten, Situationen und Personen
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Sachbearbeiter im Bereich Auftragswesen (w/m/d)

Do. 04.06.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gewissenhafte Betreuung internationaler Kunden und von Kollegen im Bereich Nicht-aktive Medizinprodukte Sorgfältige Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung Umsetzung von Regelwerksvorgaben in marktgerechte Angebotsstrukturen Eigenständige Durchführung der Abrechnung, Bearbeitung von Reklamationen und Mahnungen Erstellung von Zertifikatsentwürfen sowie Druck der fertigen Zertifikate Kontinuierliche Pflege der relevanten Datenbanken und IT Tools Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie der Ablage Übernahme allgemeiner administrativer Bürotätigkeiten sowie von Sonder- und Hilfsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Medizintechnik bzw. einer ähnlichen Fachrichtung Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und Angebotskalkulation Flexibilität, Belastbarkeit, Kritik- sowie Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung, Lernbereitschaft, Freude an interkultureller Zusammenarbeit und selbstständige Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und gute Kenntnisse in SAP (oder ähnlichen Programmen) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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(Junior) IT Consultant / Support Engineer (m/f/d) - China

Do. 04.06.2020
Oberhaching bei München, München
IAM Worx is a brand of iC Consult Group and specializes in support and operations for Identity and Access Management (IAM). We strengthen our customers’ existing IT departments by providing 3rd-level-support and developing their IAM services further.We see Identity and Access Management solutions as a central company-wide service that is continuously developing and expanding. Established methods help us standardize this service and optimally align it to the special requirements of each customer. We offer first-class support and operations.After a 6- to 8-month orientation phase with our experienced team in Oberhaching near Munich, Germany, you will move to our office in Nanjing, China, where you will continue to establish and expand the IAM Worx team as a team leader.To strengthen our team in Oberhaching near Munich and later in China (Nanjing) we are seeking a (Junior) IT Consultant / Support Engineer (m/f/d) - China, IAIS-1117-SSYou are responsible for providing IT security support to our global customers in a service teamYou extend the central IT security solutions for our customers’ internet and intranet platformsYou advise our customers on solutions for Identity and Access Management (IAM)You use IT security management products and modern technologies such as Social Sign-In (e. g. Google and Facebook) and Identity FederationYou configure and extend IT security productsYou fix malfunctions and solve problems related to IT security productsYou have a master’s degree in a field of computer science or a comparable qualificationYou are very keen to learn about complex issues concerning the security of modern corporate IT platformsYou are a strong problem-solver and have excellent analytical skillsYou have a good knowledge of Windows and/or UNIX administration; SQL and LDAP would be an advantageA service-focused mindset and excellent communication skills are a matter of course for youYou have a German work permit (at least a temporary one)You have a permanent Chinese work permitYou speak Chinese very well, have lived in China for several years, and want to return to ChinaVery good English skills (written and spoken) complete your profileWork in an established company with flat hierarchies and short decision-making pathsA high level of personal responsibility and a large scope for decision-making A great deal of freedom for personal and professional development and further training Regular team and company events in a relaxed atmosphere Above-average payment and highest-quality equipment
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Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Active Medical Devices / Medizinprodukte

Do. 04.06.2020
München
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie planen und steuern Prüf- und Zertifizierungsprojekte im Bereich Zulassung elektrischer Medizingeräte. Sie prüfen und zertifizieren elektrische Medizingeräte nach den relevanten nationalen und internationalen Normen und Regelwerken (DIN EN / IEC 60601-1 und DIN EN / IEC 60601-2-x). Sie koordinieren Internationale Zulassungen von Medizinprodukten (z.B. USA/Kanada oder Brasilien). Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. DIN EN, IEC 60601-1, UL sind keine Fremdworte für Sie. Im Idealfall haben Sie bereits mit Normen gearbeitet und kennen die Anforderungen der IEC 60601-1. Bereits erworbene Erfahrungen in der Entwicklung oder Prüfung von Medizinprodukten sind von Vorteil. Sie haben Freude am eigenverantwortlichen und gewissenhaften Prüfen von medizinischen Geräten. Sie sind flexibel und neugierig und können neue Sachverhalte schnell erfassen. Sie haben Spaß an Teamwork und sind verlässlicher Ansprechpartner für Kunden und Kollegen. Zur Erstellung von Berichten und Kommunikation in unserem internationalen Netzwerk verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Ingenieur / Naturwissenschaftler als Prüfer für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Do. 04.06.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Prüfungen aktiver (stromversorgter) medizinischer Geräte gemäß den relevanten Produktnormen (z. B. IEC 60601-1) Produktprüfungen der elektrischen und mechanischen Sicherheit aktiver Medizinprodukte gemäß Anhang I der Medizinprodukterichtlinie 93/42/EWG und MPG Verantwortungsvolle Bewertung technischer Dokumentationen gemäß Medizinprodukterichtlinien Gewissenhafte Durchführung internationaler Zulassungsverfahren aktiver Medizinprodukte (NRTL) Eigenverantwortliche Durchführung von Inspektionen beim Hersteller Projektmanagement und Erstellung von Prüfberichten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Medizintechnik, Elektrotechnik bzw. Physik oder vergleichbarer Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in Elektronik, Messtechnik, Medizintechnik und Risikoanalyse Idealerweise Erfahrung im Bereich Produktprüfung elektrischer Geräte gemäß den entsprechenden produktbezogenen IEC-Normenreihen Selbstständiges Arbeiten, korrekte und genaue Arbeitsweise sowie Empathie im Kontakt mit dem Kunden Begeisterungsfähigkeit, Teamorientierung und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Praktikant (m/w/d) Controlling

Do. 04.06.2020
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Praktikant (m/w/d) ControllingReferenz: MU 119456Ort: 80939 MünchenIm Rahmen Ihres Praktikums führen Sie, nach kurzer Einarbeitung, verschiedene Aufgaben in den Bereichen Controlling und Finanzen eigenständig durch. Sie werden uns bei Aufgaben des Monatsabschlusses, z.B. bei der Fakturierung von Projekten, unterstützen und so Einblicke ins Projektcontrolling bekommen. Des Weiteren werden Sie bei der Erstellung diverser Controlling-Auswertungen in Excel mitwirken. Sie arbeiten hier in SAP und unterstützen das Team Finanzen in vielen Aufgaben.Ideale Voraussetzungen bringen Sie mit, wenn Sie derzeit ein Studium im Bereich BWL oder einem vergleichbaren Studiengang absolvieren. Ihr Vordiplom haben Sie idealerweise bereits bestanden. Sie sollten über gute MS-Office bzw. sehr gute MS-Excel Kenntnisse verfügen. Kenntnisse in SAP R3 wären von Vorteil. Selbständiges strukturiertes Arbeiten sollte für Sie ebenso kennzeichnend sein wie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.- Abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum mit hohem Verantwortungsgrad- Austausch mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen zu innovativen Entwicklungsprojekten- Netzwerkveranstaltungen zum Austausch mit anderen Studierenden- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
München
Sales Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt das sympathische und hochmotivierte Sales Team des Zentralbereichs Vertrieb der Messe München. Freuen Sie sich auf eine spannende Aufgabe als Sales Manager (m/w/d) – vorrangig für die „IAA – Weltleitmesse und weltweit bedeutendste Mobilitätsmesse“. Ihre Aufgaben Sie stehen im direkten Kontakt zu wichtigen Entscheidungsträgern namhafter Unternehmen und überzeugen und gewinnen diese als Aussteller für die weltgrößte Automobilmesse IAA. Durch die intensive Marktbearbeitung kennen Sie die relevanten Anbieter im Markt, deren Ziele und Bedürfnisse sowie die neuesten Trends und Marktentwicklungen. Durch gezielte telefonische Recherche identifizieren und kontaktieren Sie relevante Entscheider ausgewählter Großunternehmen und vereinbaren Termine. Sie präsentieren dem Buying Center dieser Konzerne sicher das neue Messekonzept der IAA und überzeugen im anschließenden Dialog die Entscheider vom neuen Mobilitätskonzept und den sich dadurch für sie eröffnenden Chancen. Sie reflektieren die Ergebnisse Ihrer Vertriebsgespräche, entwickeln daraus gemeinsam mit Ihren Kollegen neue Vertriebsstrategien, Vertriebsmarketingaktionen und begleiten den potenziellen Kunden bis zur Anmeldung. Sie gewinnen auch über Wettbewerbsveranstaltungen im Ausland oder telefonisch neue Kunden - je nach Bedarf auch für weitere Messen und Veranstaltungen der Messe München. Sales Manager (m/w/d) Arbeitszeit: Vollzeit Job Category: Senior Professional Zeitraum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet Ort: München Ansprechpartner Herr Hubertus Geislinger Zentralbereich Human Resources Was wir Ihnen bieten: Ein motiviertes und engagiertes Team, in dem kollegiale Unterstützung an erster Stelle steht Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Internationale und nationale Kunden sowie Projekte Einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitmodellen in einer wachsenden Branche Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten-, Kinderbetreuungszuschuss, Kantine etc.) Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing) Das bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium bilden die Basis für Ihren Erfolg bei uns. Nachweisliche Vertriebserfolge und mehrjährige Vertriebserfahrung sind Voraussetzung, idealerweise in Kombination mit guten Marktkenntnissen in der Automobilbranche. Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, gute Ausdrucksfähigkeit und ein stilvolles, selbstbewusstes Auftreten sichern Ihnen sehr gute Ergebnisse. Sie punkten mit Verhandlungsgeschick, Kontaktfreude und Durchsetzungsvermögen sowie einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Teamfähigkeit. Markanter Erfolgswille, vorbildliche Einsatzbereitschaft, Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Eigenverantwortung runden ihr Profil ab. Das MS-Offices Paket beherrschen Sie sicher und Sie konnten bereits Erfahrungen mit einer CRM-Software (idealerweise Salesforce) sammeln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind obligatorisch. Ihre Arbeitswelt bei uns Die Messe München gehört zu den bedeutendsten Messeveranstaltern der Welt und beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im In- und Ausland. Zum globalen Netzwerk gehören Beteiligungsgesellschaften sowie Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder. Die Messe München veranstaltet mehr als 50 eigene Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien auf dem Messegelände, im MOC Veranstaltungscenter München, im ICM – Internationales Congress Center München und im Ausland. Mit unseren Tochtergesellschaften organisieren wir Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria, Vietnam und im Iran. Zudem unterstützen wir die Organisation einer Vielzahl von Gastveranstaltungen und Kongressen. Mit über 600.000 qm Ausstellungsfläche und einem hochmodernen Messegelände gehört die Messe München zu den größten Messeplätzen Deutschlands. Stand der Anzeige: 20.05.20 Jetzt bewerben Teilen: Connecting Global Compentence
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Ingenieur als Berater im Bereich Risikobasierte Inspektion (RBI) und Asset Integrity Management (AIM) (w/m/d)

Do. 04.06.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Verantwortliche technische Leitung von Projekten zur Implementierung oder Durchführung von Asset Integrity Management-Programmen für Prozessanlagen Eigenständige Erstellung und Ausarbeitung von Konzepten zur Optimierung von Instandhaltungsstrategien und -maßnahmen (z. B. mit risikobasierter Inspektion oder Predictive Maintenance) Verantwortung für die im Rahmen des Projekts anfallenden Terminkoordinationen sowie Deadlines in Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern Mitarbeit im Bereich der Akquise und Angebotserstellung bei Kundenanfragen Direkte Kommunikation mit dem Kunden (national und international) zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Energie- und Prozesstechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung Praxiserprobte Kenntnisse in den Bereichen Risikoanalyse, QM-Systeme, Predictive Maintenance oder Risikobasierte Inspektion Nachweisbare Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der zeitgleichen Leitung von bzw. Mitarbeit in mehreren Projekten Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland Pkw-Führerschein Sehr hohe Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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