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Sonstige Dienstleistungen: 405 Jobs in Günnigfeld

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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 380
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  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 387
  • Home Office möglich 137
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 366
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Industriekaufmann / Bürokaufmann oder kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) - Bereich Glasfaser

Di. 28.06.2022
Dinslaken
DMMcom Datentechnik GmbH realisiert und wartet die Infrastruktur für leistungsfähige Telekommunikationsnetzwerke. Dabei bieten wir unseren Kunden ein hohes Maß an speziellem und fachspezifischem Wissen und Erfahrungen, die in den letzten über 20 Jahren erworben wurden. Industriekaufmann / Bürokaufmann oder kaufmännischer Mitarbeiter - Bereich Glasfaser Arbeitsort: DMMcom Datentechnik GmbH, Drei Eichen 5A, 46535 Dinslaken (Technisch-kaufmännische Fachkraft – Handwerk) Auftragsannahme und Auftragsabwicklung Steuerung und Kontrolle der einzelnen Aufträge Dokumentationsaufbereitung der Aufträge Einsatzplanung und Betreuung der Monteure Bereitstellung der Montagematerialien und Unterlagen Bearbeitung des Schriftverkehrs und allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und eine strukturierte, analytische Denkweise Gutes Deutsch in Wort und Schrift Ausgeprägte Servicementalität und Kundenorientierung Flexibilität, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Loyalität Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Berufliche Erfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise aus einem Handwerksbetrieb im Bereich Glasfaser (wünschenswert) Führerschein Klasse B (wünschenswert) Dauerhafte, berufliche Perspektive in der Region gute Arbeitsbedingungen und geregelte Arbeitszeiten  Sozialleistungen eines zukunfts­sicheren Unter­nehmens Gutes Arbeitsklima und familiärer Umgang mit­einander Ihre Arbeit ist vielfältig und wertvoll Pünktliche Entgeltzahlung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Glasfaser- / LWL-Monteur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dinslaken
DMMcom Datentechnik GmbH realisiert und wartet die Infrastruktur für leistungsfähige Telekommunikationsnetzwerke. Dabei bieten wir unseren Kunden ein hohes Maß an speziellem und fachspezifischem Wissen und Erfahrungen, die in den letzten über 20 Jahren erworben wurden. Als Spezialist für die Glasfaser Infrastruktur sucht die DMMcom GmbH für den Bereich Nordrhein Westfahlen, mehrere qualifizierte Glasfaser- bzw. LWL-Monteure (m/w/d). Montage und Installation von EDV- und Kommunikationsnetzwerken Verarbeiten von Glasfaserkabeln Spleißen von LWL-Kabeln sowie Prüfung und Messung der durchgeführten Spleiß Arbeiten Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Selbstständige Abwicklung von kleineren Montageprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Glasfasertechnik als Fernmeldehandwerker Kommunikationselektroniker, IT-Systemelektroniker oder Elektrotechnik Berufsanfänger und Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen Eigenverantwortlicher, engagierter Arbeitsstil mit Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Bereitschaft zur zeitweisen Übernahme des Rufbereitschaftsdienstes außerhalb der Regelarbeitszeit Führerschein Klasse B; C1E wünschenswert Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen Firmenwagen 30 Tage Urlaub Angenehmes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersversorgung sowie Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Prämien Betriebliche Weiterbildung Firmenwagen, Firmentelefon und gesetzliche Auslöse Flexible Arbeitszeiten 
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(Senior) Information Security Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wolfsburg, Hamburg, Hannover, Dortmund
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei denen Sie durch Ihr fachliches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Verstärken Sie unsere Abteilung Informationssicherheit an einem der genannten Standorte als (Senior) Information Security Manager (m/w/d) Standorte: Wolfsburg, Hamburg, Hannover, Dortmund Referenz: BAC/5127/SST Mitwirkung bei der Erarbeitung der Information Security Strategie sowie Konzeptionierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung der Informationssicherheit Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Analyse von neuen Anforderungen Bewertung und Analyse von Sicherheitsvorfällen Erstellung und Durchführung von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen in Bezug auf die Informationssicherheit Mitwirkung an Einrichtung, Betrieb und Optimierung des ISMS gemäß ISO/IEC 27001 Koordinator und primärer Ansprechpartner für Informationssicherheit Planung, Koordination und Durchführung von internen Audits Unterstützung bei externen Audits Ansprechpartner für die Belange der Informationssicherheit an festgelegten Standorten Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Cyber Security, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik, Informatik o. ä.) oder eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (IT-Administration, IT-Systemkaufmann/-frau o. ä.) Fundierte Berufserfahrung in der Informationssicherheit Sehr gute Kenntnisse in den Sicherheitsstandards Automotive und TISAX Sehr gute Kenntnisse in den Sicherheitsstandards der ISO 27000 Normenreihe Zusatzqualifikationen und Zertifizierungen (z. B. IT-Sicherheitsbeauftragter (m/w/d), CISM) wünschenswert Interesse am Prozess- und Projektmanagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Integrität und Teamfähigkeit Führerschein wegen Reisetätigkeit erforderlich  Sicherer Arbeitsplatz - unbefristetes Arbeitsverhältnis Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Dienstwagen und Firmenhandy Flache Hierarchien und Duz-Kultur Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten an unseren Standorten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss sowie exklusive Mitarbeiterrabatte Flexible Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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HR Business Partner / Personalreferent (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Oberhausen
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Infra Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner / Personalreferent (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit - Job-ID 11325 für unsere Verwaltung in Oberhausen Erster Ansprechpartner für die Führungskräfte im definierten Betreuungsbereich in allen personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Themen Sicherstellung und Umsetzung der unternehmensinternen HR-Prozesse und deren kontinuierliche Optimierung Unterstützung des Managements in Veränderungsprozessen Erstellen und Aktualisierung personalrelevanter Musterdokumente Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Selbstständige Durchführung von Personalprojekten und angrenzenden Sonderthemen (Personalentwicklung, Datenschutz etc.) Erstellung von Statistiken und Auswertungen Konzeption und Durchführung von Schulungen zu aktuellen Personalthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Sozialwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Eine selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer starken Dienstleistungsorientierung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Diskretion Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: Einen kostenlosen Mitarbeiter-Parkplatz Kostenlose Getränke Einen Firmen-PKW inkl. Tankkarte, auch zur privaten Nutzung Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit wertschätzender Führung Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits (z.B. JobRad) Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms
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Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Duisburg
Wir, die Schmidt Umweltservice GmbH, sind ein Containerdienst mit einem breiten Spektrum an Containern jeglicher Größe und eigenem Recyclinghof. Wir gehören zu der Unternehmensgruppe Knettenbrech + Gurdulic, welche heute zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland zählt. Gemeinsam bringen wir unsere Stärken und Kompetenzen für eine nachhaltigere Zukunft zur vollen Entfaltung und bauen diese auch künftig aus. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Entsorgungslösungen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres jungen, dynamischen Teams: Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) Disposition von Absetz-, Abroll- und Kranfahrzeugen Auftragsannahme per E-Mail/ Telefon Auftragsabwicklung und Abstimmung der Aufträge mit Kunden Erfassen von Aufträgen in unserem System Kontrolle der Tagesberichte Auftragsrückmeldung Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrungen im Bereich Containerdisposition wären wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und die Bereitschaft eine neue Software zu erlernen Eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Freude am telefonischen Kundenkontakt Teamfähigkeit und Belastbarkeit  Eine unbefristete Festanstellung in einer spannenden Branche leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz in attraktiven und klimatisierten Büroräumen Abwechslungsreiche Aufgaben Umfassende Einarbeitung Offene und direkte Kommunikation frisches Obst, Wasser und Kaffee wird kostenfrei zur Verfügung gestellt Günstige Verkehrsanbindungen sowie ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
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Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Do you speak English? Parlez-vous français? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung, in der Sie sowohl Ihre Fremdsprachenkenntnisse als auch Ihr Know-how im Büro täglich anwenden können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d). Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben in deutscher und englischer Sprache Selbständige Übersetzung und Bearbeitung von englischsprachigen Texten Terminplanung, -koordination und -überwachung Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post Dateneingabe und Datenbankpflege Durchführung des Reise- und Terminmanagements Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/in oder kaufmännische Ausbildung mit anerkanntem Fremdsprachenabschluss bzw. vergleichbarer Qualifikation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unserem Kunden, eine attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Teamleiter (m/w/d) Objektplanung

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Bochum, Bornheim, Rheinland
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) Objektplanung am Standort Düsseldorf, Bochum, Bornheim. Vollzeit, Unbefristet Erbringung der vertraglich vereinbarten Planungsleistungen gemäß HOAI nach Terminen, Kosten und Qualität Erstellung von Grobkonzepten und Angeboten zu technisch anspruchsvollen Bauprojekten sowie zu sonstigen Aufträgen Konzeptionierung und Planung von Fläche und Infrastruktur umsetzen und sicherstellen Projektsteuerung unter Einhaltung Projektmanagementmethoden für technisch anspruchsvolle Bauprojekte Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Baurechts im Zuständigkeitsbereich Akquise neuer Projekte durch Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben sowie Berichtswesen, Bereitstellung von Kennzahlen sicherstellen Disziplinarische und fachliche Führung des Projektteams Hochbau sowie aktive Weiterentwicklung unserer neuen Geschäftseinheit Hochschulabschluss der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare berufliche Qualifikation Führungserfahrung und mehrjährige Berufserfahrung, davon einige Jahre in vergleichbarer Position Fortgeschrittene Kenntnisse der Unternehmensprozesse, -organisation sowie betriebswirtschaftlicher Methoden Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement und der Projektsteuerung Erweiterte Kenntnisse der HOAI / VOB, im Bau- und Bauvertragsrecht Fortgeschrittene Kenntnisse in SAP-Systemen, iTwo und Office Programmen Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeittätigkeit, eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Sie betreuen eigenverantwortlich branchenübergreifend Kunden in allen Angelegenheiten zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Sie verbinden und koordinieren als fachlicher Berater bzw. fachliche Beraterin alle Beteiligten zur Gestaltung sicherheitsgerechter Arbeitssysteme Sie kommunizieren mit Unfallversicherungsträgern mehrerer Branchen Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihren Teamkollegen und -kolleginnen aus den Bereichen Arbeitsmedizin und Gesundheitsmanagement Strategien und Maßnahmen zur sicheren und gesunden Arbeitsplatzgestaltung Sie sind ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit zur Ausübung von Tätigkeiten nach dem Arbeitssicherheitsgesetz Sie haben einen Ausbildung als Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Ingenieur erfolgreich abgeschlossen oder haben einen Nachweis einer meisterähnlichen Tätigkeit Sie haben idealerweise bereits branchenübergreifend Erfahrung in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit gesammelt Sie sind offen, den Weg zu einer digitalen Arbeitswelt zu begleiten Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kundenorientierung, Entscheidungsfähigkeit und eine hohe Beratungskompetenz aus Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und entwickeln Prozesse und Strukturen weiter Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas
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Elektrotechniker in der SPS Programmierung (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als SPS Programmierer und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Software-Engineering der Steuerungen sowie der Automatisierungstechnik für Maschinen und Anlagen. Sie sind zuständig für die interne Inbetriebnahme von Anlagen im Werk. In dieser Position arbeiten Sie eng mit angrenzenden Fachbereichen zusammen und analysieren die Ergebnisse im Team. Die Pflege und Verwaltung der Software der Steuerung runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium bzw. eine Techniker-Ausbildung mit der Fachrichtung Automatisierungs-, Steuerungs-, oder Regelungstechnik oder ähnliche Ausbildung mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der SPS-Programmierung gerne auch mit erster Erfahrung in der Visualisierung Bestens vertraut mit moderner Mess- und Regeltechnik sowie speicherprogrammierbaren Steuerungen wie SIMATIC S7/TIA Portal, Beckhoff/TwinCAT 3 runden Ihr Profil ab Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg
Die KÖTTER Security ist eine von drei Unternehmenssparten der KÖTTER Unternehmensgruppe. Seit über 85 Jahren gewährleisten unsere mittlerweile über 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den 360° rundum Schutz unsere bundesweit agierenden Kunden aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung. Als Deutschlands größter familiengeführter Sicherheitsdienstleister sowie Mitglied unter den Top 10 Facility Services Dienstleistern in Deutschland, arbeiten wir stetig an der Weiterentwicklung und Implementierung zukunftsweisender Qualitätsstandards im Bewachungsgewerbe. Zur Erweiterung unserer strategischen Teams für die Geschäftsgebiete Ruhrgebiet und Münsterland, suchen wir ab sofort eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) mit Dienstsitz in Duisburg. Tätigkeiten gem. Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) für die Niederlassungen Münster, Dortmund, Essen und Duisburg Sicherstellung der Standards im Arbeits- und Gesundheitsschutz, u.a. durch Begehungen Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen sowie Ableitung von geeigneten Präventionsmaßnahmen Unterstützung bei der Erstellung von Schulungen und Unterweisungen im E-Learning System Mitwirkung in der Umsetzung des Managementsystems in der KÖTTER Unternehmensgruppe Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gem. DGUV Vorschrift 2 Vorausschauende sowie prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Eigeninitiatives sowie verantwortungsbewusstes Handeln Selbstsichere und zielgruppengerechte Kommunikation Einwandfreies Führungszeugnis (ohne Einträge) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Microsoft-Office Kenntnisse Pkw Führerschein Klasse B (alt 3) Eine professionelle, praxisnahe Einarbeitung im Team Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Planbare Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-Regelung Ein unbefristeter Vollzeit Arbeitsvertrag vom ersten Tag an Eine leistungsgerechte Bezahlung Ein neutrales Dienstfahrzeug inkl. Privatnutzung und Tankkarte 30 Urlaubstage pro Jahr Kostenfreie Parkplätze, direkt vor Ihrem Arbeitsplatz Kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu über 800 attraktiven Mitarbeiterrabatten
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