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Sonstige Dienstleistungen: 144 Jobs in Habenhausen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 13
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Projektmanagement 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Gruppenleitung 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 6
  • Bauwesen 5
  • Entwicklung 5
  • Gehalt 5
  • Lohn 5
  • Servicetechniker 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Außendienst 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Teilzeit 12
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bremen, Garbsen, Bielefeld, Wiesbaden, Mannheim, Saarbrücken
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie gerne unterwegs sind, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) Bremen Garbsen Bielefeld Wiesbaden Mannheim Saarbrücken Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter  Ein Great Place to Work®  Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung  Regionales Einsatzgebiet  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Moderne Arbeitsplatzausstattung  moderne Firmenflotte mit bester Sicherheitsausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Projektingenieur (m/w/d) Konstruktion

Mo. 01.03.2021
Bremen
nexadus bietet Ihnen vielfältige Karrierechancen in der Technik. Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team, das darauf brennt, technische Herausforderungen zu lösen. Sie unterstützen unsere Projekte direkt vor Ort bei unseren Kunden oder entwickeln aus unserem Technischen Büro Lösungen für regionale und überregionale Unternehmen mit unterschiedlichsten Anforderungen. Ob Fahrzeug-, Schiff- oder Maschinen- und Anlagenbau, wir bieten unseren Mitarbeitern abwechslungsreiche Projekte und entwickeln Sie und uns kontinuierlich weiter, auf fachlicher sowie persönlicher Ebene – denn Zukunft ist Nachhaltigkeit und Wachstum ist Erfolg. Genauso wichtig wie Ihr fachlicher Hintergrund ist, dass Sie menschlich zu uns passen. Denn der Teamgedanke steht bei nexadus ganz weit oben. Für unser Team in Bremen suchen wir einen   SYSTEMINGENIEUR (M/W/D) Abstimmung und Analyse von Anforderungen mit Kunden und Zertifizierern Erarbeitung technischer Konzepte mittels CAD Auslegung, Berechnung und Konstruktion von komplexer Baugruppen Schnittstelle zu internen Abteilungen und externen Lieferanten Abgeschlossenes Ingenieurstudium (z.B. Maschinenbau) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion und im Projektmanagement Gute CAD-Kenntnisse Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Jahresurlaub Herausfordernde Tätigkeiten sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Arbeitszeitkonto mit Gleitzeit und flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterevents und Corporate Benefits
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(Senior) Projektmanager – Facility Management (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bochum, Braunschweig, Bremen, Rüsselsheim, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Nord-West (Bochum, Braunschweig, Bremen, Rüsselsheim, Wolfsburg) suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen (Senior) Projektmanager – Facility Management (m|w|d)  RÜS2513Projekte realisieren: Eigenständige Leitung von Projektteams; Erstellung von Projektplänen; Verantwortung für die termingerechte Realisierung bis hin zu den Präsentationen bei unseren Kunden vor OrtVerantwortung übernehmen: Steuerung des gesamten Angebots- und internen Entscheidungsprozess unter Beachtung einer zielgruppengerechten Kundenansprache; Sichtung von Ausschreibungsunterlagen und Strukturierung der damit verbundenen AufgabenAufgaben anpacken: Durchführung von technischen und kaufmännischen Kalkulationen sowie der Ausarbeitung von Konzepten und AngebotsunterlagenAnalytisch vorgehen: Marktanalysen und technische/kaufmännische Bewertungen von Projekten im Technischen und Infrastrukturellem Gebäudemanagement (TGM / IGM) / Facility ManagementKommunikation sicherstellen: Zentraler Ansprechpartner für die Entscheider bei Kunden sowie innerhalb der Leadec-GruppeFortschritt vorantreiben: Führung von Kundenterminen, Workshops und weiterer übergeordneter Projekte im GeschäftsbereichAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister oder Studium mit dem Schwerpunkt Facility Management, Technisches Gebäudemanagement (TGM), Infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM), Elektronik oder Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär (HKLS)Erfahrung: Langjährige Berufserfahrung; Fachkenntnisse im Bereich technischer und kaufmännischer Kalkulation von Angeboten, Betriebswirtschaftliches Denken und HandelnKenntnisse: Gute kaufmännische Kenntnisse; ausgeprägtes Kostenbewusstsein; sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insb. Excel); Grundkenntnisse CAFM-System; Kenntnisse im Automobilumfeld, sowie ausgeprägte Markt- und Branchenkenntnisse wünschenswertPersönlichkeit: Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise; Engagement und Teamfähigkeit; Freude am Arbeiten an unterschiedlichen Projekten und neuer ThemenZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse BEinsatz: Regelmäßige Reisebereitschaft in der Region Nord-WestSprachen: Kommunikationssichere Deutschkenntnisse; Englisch wünschenswert Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriereWir bitten um Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache.
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SPS Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg, Bremen
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Planung, Entwicklung, Programmierung und Inbetriebnahmen von Anlagen und Sondermaschinen  Effektive Lösungsfindung mit Hilfe der Programmierung von S7, TIA-Portal, Allen Bradley, Rockwell oder Beckhoff Programmierung von Visualisierungsoberflächen Betreuung der Projekte bis zur Endabnahme Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik oder mehrere Jahre Berufserfahrung als Techniker im beschriebenen Aufgabenbereich Erste praktische Erfahrungen in der SPS-Programmierung und Inbetriebnahme von Maschinen und/oder Anlagen Bereitschaft zu Dienstreisen sowie gute Deutsch- und Eglischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Kaufmännische(n) Mitarbeiter(in) für die Auftragsabwicklung und Administration (m/w/d)

So. 28.02.2021
Bremen
Die Battermann + Tillery Group gehört mit 24 Standorten in vier Ländern seit über 105 Jahren zu den führenden Havarie­kommissariaten Europas. Seit 1913 steht das Unternehmen Battermann & Tillery GmbH in der Tradition des neutralen Sachverständigen für weltweite Versicherungsmärkte und das Transportgewerbe. In vierter Generation entwickeln wir unser Familienunternehmen kontinuierlich weiter und legten in den letzten Jahrzehnten eine Strecke des stetigen Wachstums zurück. Ab sofort suchen wir für unsere Zentrale in Bremen zur Verstärkung unseres Teams eine/einen: Kaufmännische(n) Mitarbeiter(in) für die Auftragsabwicklung und Administration (m/w/d) in Vollzeit (40-Stunden-Woche) Als Mitarbeiter/in in der Auftragsannahme gehören die Auftragsannahme und die deutschlandweite Koordination von Besichtigungen von Transport- und Warenschäden zu Ihren Aufgaben. Es erwartet Sie ein breit gefächertes und interessantes Aufgabengebiet. Telefonische Annahme von Aufträgen für Schadenbesichtigungen und Verladekontrollen sowie deren Erfassung und Bearbeitung Kommunikation mit den Kunden und Sachverständigen Koordination und Korrespondenz im Zusammenhang mit Besichtigungsaufträgen Erstellung von Gutachten, Berichten und Aktenvermerken nach Diktat Internetrecherche und Datenpflege Allgemeine Sekretariatsarbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Freundlichkeit, ausgeprägte Servicementalität und Kommunikationsfähigkeit Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen im Bereich Spedition / Logistik sowie Abitur oder Abschluss der höheren Handelsschule von Vorteil Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Mitarbeit in einem qualifizierten Team Unternehmenskultur eines etablierten und erfolgreichen Familienunternehmens
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Softwareentwickler (m/w/d) Java / Spring / Hibernate / Eclipse

So. 28.02.2021
Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle 400 Mitarbeiter der OSB AG. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Seit vielen Jahren überzeugen wir an derzeit 6 Standorten die wichtigsten Technologieführer mit unseren herausragenden Leistungen in Engineering und IT.  Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft in Bremen, Hamburg, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein sehen, dann fördern wir Ihre Karriere gerne alsSoftwareentwickler (m/w/d) Java / Spring / Hibernate / EclipseBremen, Hamburg, Hannover  Als Softwareentwickler arbeiten Sie in einem Team unter Einsatz von Java für Applikationen / Anwendungsentwicklungen / Webentwicklungen und setzen dafür Hibernate, Eclipse, Swing oder Spring als Framework ein Sie unterstützen die Analyse, Planung, Entwicklung und Umsetzung der Architektur  Ihnen bereitet es Freude, mittels API, Zugriffe auf Datenbanken wie SQL oder Oracle zu ermöglichen Sie sind für die Optimierung der bestehenden Komponenten hinsichtlich der Performance verantwortlich Der Umgang mit IT-Infrastruktur, z. B. in Form von Cloud Computing, ist ein Teil Ihrer Arbeit Als Entwickler führen Sie Unit- und Integrationstests durch   Sie haben einen Abschluss als Bachelor, einen Master oder ein Diplom in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Mathematik, Medieninformatik oder sind Fachinformatiker (m/w/d) in der Anwendungsentwicklung Erfahrung mit Java ist gewünscht Regelmäßige Teamevents mit netten Kollegen Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung Modernes Führungssystem mit klarer Vision, werteorientierter WIR-Philosophie und Duz-Kultur Ein subventioniertes und umfangreiches Sportangebot mit Qualitrain
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Anlagenmechaniker (m/w/d) Spezial-Löschanlagen

Sa. 27.02.2021
Achim bei Bremen, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Meppen, Emden, Ostfriesland, Cloppenburg, Osnabrück, Bremerhaven, Cuxhaven, Diepholz
Einsatzgebiet Achim, Bremen, Oldenburg, Meppen, Emden, Cloppenburg, Osnabrück, Bremerhaven, Cuxhaven, Diepholz, Quakenbrück und Bramsche Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung im Büro Bremen in Achim als Anlagenmechaniker (m/w/d) Spezial-Löschanlagen Eigenverantwortliche Durchführung der Montage und Inbetriebnahme von Gas- bzw. Speziallöschanlagen Abstimmung und Koordination von Tätigkeiten zusammen mit Kunden, Projektleitern und Fremdgewerken Erstellung von Aufmaßen Dokumentation der erbrachten Leistung Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, Mechatroniker, Installateur (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Sprinkler- oder Gaslöschanlagenbau sind von Vorteil Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Team- und Kundenorientierung sowie kommunikatives und freundliches Auftreten Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Wohnort in oder nahe einem der genannten Einsatzgebiete Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung

Sa. 27.02.2021
Nord, Hamburg, Süderholz, Vorpommern, Lingen (Ems), Bremen, Lüneburg, Osnabrück
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG sind in den Regionen Nord-/Ostsee, Hamburg, Mecklenburg/Vorpommern, Weser/Ems, Bremen, Lüneburg, Osnabrück/Emsland, Westfalen, Ostwestfalen, Hannover, Braunschweig/Göttingen, Halle/Magdeburg, Rhein/Ruhr, Sieger-/Sauerland folgende Positionen zu besetzen: Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung Als Prüfingenieur*Prüfingenieurin führen Sie eigenverantwortlich entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen fahrzeugtechnische Prüfungen mit modernem Prüfequipment zum Erhalt der Verkehrssicherheit durch. Die Pflege von Kontakten zu bestehenden Kunden*Kundinnen sowie die Akquisition von Neukunden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Übernahme weiterer Serviceleistungen, etwa die Durchführung von Gebrauchtwagenchecks. Dabei etablieren Sie - kompetent und kundenorientiert - unser Unternehmen als verlässlichen Partner im Bereich der Fahrzeugüberwachung und -bewertung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringen Sie bereits Befugnisse als Kfz-Prüfingenieur*Kfz-Prüfingenieurin mit (alternativ bilden wir Sie gern entsprechend aus). Ihr Leben ist durch die Leidenschaft für Fahrzeuge und die Begeisterung für Technik geprägt. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, da Ihnen die Zufriedenheit Ihrer Kunden*Kundinnen am Herzen liegt.  Wer Gas gibt, wird belohnt: Neben einer attraktiven Grundvergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie im Rahmen einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung Ihren Verdienst aktiv mit beeinflussen. Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. Darüber hinaus sichert unsere betriebliche Altersvorsorge Sie für die Zukunft ab. Mit uns sind Sie auf der Überholspur: Wir legen großen Wert auf Ihre Entwicklung, daher fördern wir Ihre fachliche Weiterbildung z. B. durch eine Befugniserweiterung sowie Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen von Führungskräftetrainings.
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Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Baubetrieb technisches Vertrags- und Nachtragsmanagement

Sa. 27.02.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, BremenSie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bauvertragsrecht und Ihre Stärken liegen in der Beratung von und im Umgang mit Kunden und anderen Projektbeteiligten? Als Bauingenieur und Projektleiter (m/w/d) beraten Sie gemeinsam mit einem überregionalen Team zu komplexen Projekten in der Infrastruktur, Energiewirtschaft oder anderen Bereichen. Diese Stelle ist am Standort München oder an weiteren Standorten zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Arbeitsortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Baubetriebliche, ingenieurtechnische (bau-)vertragliche Beratung Operatives und strategisches Nachtrags- und Vertragsmanagement Risikomanagement durch Ermittlung, Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Projektrisiken Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, Nachträgen, Behinderungs-, Bedenken- sowie Mehrkostenanzeigen Erstellen und Prüfen von Bauzeitplänen, Terminabläufen, Gutachten und Sachverhalten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Großprojekten mit fundierten Kenntnissen der VOB und des BGB Kenntnisse in Vertragsmanagement, Bauvertragsrecht, Bauablaufplanung, Kalkulation und außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, MS Project sowie iTWO Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland (ca. 30 - 50%) Hohe Beratungskompetenz, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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C++ Software-Entwickler (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bremen
Mit mehr als 2.300 Spezialisten in Schweden, Norwegen, Deutschland und Dänemark arbeitet die Knowit Group zusammen mit ihren Kunden im Spannungsfeld zwischen Strategie, Kreativität und Technologie. In Deutschland bieten wir umfassende Dienstleistungen im Bereich Testlösungen und Systementwicklung für die Luft- und Raumfahrt sowie die Verteidigungsindustrie an. Für anstehende Projekte suchen wir aktuell engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als C++ Software-Entwickler (m/w/d) zur Festanstellung in Bremen.Sie arbeiten in einem hoch motivierten und agilen Team an der Entwicklung sowie Optimierung komplexer Systeme. Im Dialog mit den Kunden definieren Sie die Anforderungen und setzen diese um. Sie bringen Ihre Ideen aktiv ein und beeinflussen so maßgeblich die Entwicklungsergebnisse. Als C++ Software-Entwickler (m/w/d) begleiten Sie die folgenden herausfordernden Tätigkeiten: Software-Applikationsentwicklung für technische Systeme (z. B. Steuerungssysteme) in C++ Konzeption und Implementierung von industriellen Protokollen und Feldbussen Entwicklung von interdisziplinären Softwarearchitekturen und -konzepten Planung und Durchführung von Entwicklertests Erfolgreich abgeschlossenes Studium der technischen Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Tiefgreifendes Verständnis von objektorientierter Programmierung in modernen C++ Idealerweise fundierte Kenntnisse in Grundprinzipien der Softwarearchitekturen Erfahrung mit gegenwärtigen Entwicklungswerkzeugen Versionskontrollsystemen sowie Continuous Integration wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit neue Ideen zu realisieren Das Entwickeln mit agilen Methoden nach bewährten Prozessen Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Eine moderne, offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schlanken Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütungsmodelle
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