Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

sonstige-dienstleistungen: 229 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Teamleitung 18
  • Leitung 17
  • Projektmanagement 16
  • Servicetechniker 16
  • Softwareentwicklung 15
  • Gruppenleitung 15
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Sachbearbeitung 12
  • Innendienst 10
  • Systemadministration 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Bauwesen 9
  • Außendienst 8
  • Konstruktion 8
  • Visualisierung 8
  • Automatisierungstechnik 6
  • Embedded Systems 5
  • Entwicklung 5
  • Firmware-Entwicklung 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • sonstige-dienstleistungen
Städte
  • Dortmund 105
  • Wuppertal 57
  • Bochum 56
  • Köln 25
  • Düsseldorf 21
  • Aachen 14
  • Berlin 11
  • Hamburg 11
  • Hannover 9
  • Lüdenscheid 9
  • München 9
  • Krefeld 8
  • Bocholt 6
  • Hagen (Westfalen) 6
  • Saarbrücken 6
  • Duisburg 5
  • Essen, Ruhr 5
  • Frankfurt am Main 5
  • Menden (Sauerland) 5
  • Stuttgart 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 214
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 218
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 209
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Franchise 1
sonstige-dienstleistungen

Kaufmännischer Mitarbeiter Aftersales Service (m/w/d)

So. 16.02.2020
Ennepetal
Bei der bilstein group erwartet Sie das dynamische Arbeitsumfeld eines weltweit führenden Automotive Aftermarket-Spezialisten. In unserer mittelständischen Unternehmensgruppe verbinden wir Bodenständigkeit mit Innovationsgeist und bieten Ihnen Raum für eigene Ideen. Entdecken Sie, was uns antreibt und werden Sie Teil unseres Erfolgs. Der Aftersales Service ist ein Bereich dessen oberste Prämisse die Zufriedenheit der internen und externen Kunden ist. Das Hauptaugenmerk der Tätigkeiten liegt hierbei in der professionellen Bearbeitung von Kunden – und Lieferantenreklamationen. Der Aftersales Service unterstützt durch ausgeprägte Serviceorientierung die erfolgreiche Positionierung der bilstein group Brands im freien Ersatzteilmarkt. Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten im In- und Ausland Daten- und Dokumentenpflege in SAP Erstellung von Gutschriften und Belastungen Kaufmännische Abwicklung der Reklamationsrücksendungen Selbstständige Bearbeitung eines festen Kundenstammes Termin- und Fristnachverfolgung bei Kunden und Lieferanten Auf-, Vor- und Nachbereitung von Kunden- und Lieferantenbesuchen Erstellung von Statistiken und Reporting an den Vorgesetzten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit SAP und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Rhetorische und organisatorische Fähigkeiten Selbstständige, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Serviceorientierung Eine gute Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, und 30 Tagen Urlaub Wir bieten das attraktive Angebot einer Mitarbeiterkapitalbeteiligung sowie diverse Mitarbeiterrabatte Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich ist für uns selbstverständlich Unser ausgereiftes Gesundheitsmanagement umfasst ergonomische Arbeitsplätze, einen Betriebsarzt sowie diverse Sportgruppen
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d) für mittelständischen Dienstleister

So. 16.02.2020
Lüdenscheid
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Lohnbuchhalter (m/w/d) für mittelständisches Dienstleitungsunternehmen Job-Nr. BHZ/69003 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist unter anderem als Dienstleister für die Bereiche Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung und Marketing erfolgreich. Zur weiteren Verstärkung des sympathischen Teams suchen wir einen teamorientierten Lohnbuchhalter (m/w/d). Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein sehr gutes und familiäres Arbeitsklima mit geringer Fluktuation zeichnen unseren Mandanten aus. Sie bringen Erfahrung in der Gehaltsabrechnung mit und können sich zudem vorstellen weitere interessante Aufgaben, wie die Mitwirkung an Jahresabschlüssen zu unterstützen? Sie fühlen sich in der Lohnbuchhaltung zu Hause und möchten eigenständig in einem kleinen Team arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (BHZ/69003) Ihre Aufgaben Eigenständig übernehmen Sie klassische Aufgaben der Lohnbuchhaltung Sie erstellen die Entgeltabrechnung für Mandanten Kompetent beraten Sie die Mandanten in Entgeltfragen Die Unterstützung am Jahresabschluss zählt zusätzlich zu Ihren Aufgaben Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung Erste Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt ist wünschenswert Fachkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus Ihre Vorteile Sichere Anstellung und eine langfristige Perspektive Ein tolles Miteinander in einem sympathischen Team Eine ausführliche Einarbeitung Der Einsatzort Lüdenscheid Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Düsseldorf - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau/Engineering (Maschinenbau, Chemietechnik, Verfahrenstechnik)

So. 16.02.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Monheim am Rhein
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.350 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort als: Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau/Engineering (Maschinenbau, Chemietechnik, Verfahrenstechnik)Als Planungsingenieur / Projektingenieur im Bereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik planen und koordinieren Sie betriebsnahe Investitions- und Maintenanceprojekten im Gewerk Mechanik innerhalb der Chemie- bzw. Pharmabranche. Sie.... planen und koordinieren betriebsnahe Projekte in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualitätssicherung, Sicherheit und Schnittstellen sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Belangen der Projekte und verantworten die Umsetzungen der Kundenanforderungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette arbeiten disziplinübergreifend mit allen beteiligten Fachgewerken sowie Fremdfirmen inklusive Lieferanten und Herstellern zusammen und koordinieren den Ablauf erstellen unter anderem Prozessfließbildern und Aufstellungspläne Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation wie zum Beispiel Techniker oder Meister mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Maintenance- und Neubauprojekten, sowie „Bauen im Bestand“ Mehrjährige Erfahrung im Betriebs-, Engineering & Werkstattumfeld, idealerweise in der chemischen Industrie bzw. der GMP-regulierten pharmazeutischen Industrie Fundierte methodische Kenntnisse im Anlagenbau sowie fachliche Kenntnisse im Bereich Apparatetechnik und angrenzenden Gewerken Rohrleitungstechnik, Bau und Elektro- Mess- und Regeltechnik (EMR) Fundierte Erfahrungen im Bereich der Projektsteuerung sowie des Projekt-Controllings Gute Kenntnisse mit SAP - PM von Vorteil TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Fahrzeugpfleger (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Kiel, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, München, Frankfurt am Main
STARCAR ist auf dem Markt der Autovermieter eine feste Größe – das hat viele gute Gründe. Nicht nur mit unseren Kunden gehen wir sehr fair um, auch unsere insgesamt 250 festangestellten Mitarbeiter deutschlandweit und die ca. 700 Aushilfen in unseren über 32 Vermietstationen finden bei uns ein Betriebsklima, das durch Offenheit, Chefs zum "Anfassen" und viele großartige Entwicklungschancen geprägt ist. Wir fordern dafür von jedem Engagement und absolute Kundenorientierung, sind aber auch bereit, dies entsprechend zu belohnen. Bereits seit über 32 Jahren arbeiten wir nach dieser Devise und sind damit sehr erfolgreich. Wachse mit uns und verstärke unser Team an einem unserer Standorte Kiel, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Dortmund, Köln, Essen, München und Frankfurt als Fahrzeugpfleger (m/w/d) ... zum einen die Überführungen und Zustellungen von Mietfahrzeugen zum/vom Kunden aber auch die Überprüfung der Verkehrstauglichkeit der Fahrzeuge. Außerdem bist Du für die Pflege/Aufbereitung von Mietfahrzeugen verantwortlich. ... den Führerschein der Klasse B, bist zuverlässig und möchtest gut gelaunt in einem dynamischen Team arbeiten? Idealerweise ist Dein Wohnort maximal 15-20 km von der Station entfernt. Das „DU“ von der Aushilfe bis zum Geschäftsführer Flache Hierarchien und ein gutes Betriebsklima Intensive Einarbeitung Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatzsicherheit Gute Aufstiegschancen Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Trainer für Einarbeitungen und Schulungen (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Dortmund
Postcon NRW ist seit über 20 Jahren Dienstleister für B2B und B2C Lösungen im Bereich der Brief- und Informationslogistik. Mit Teamspirit, Professionalität und Unternehmertum setzen wir zukunftsweisende Ideen zur Modernisierung der traditionellen Brieflogistik um. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitarbeiter/-innen in der Region, in der wir leben und arbeiten, ist nicht nur im Firmennamen, sondern auch in unserer Vision fest verankert. Postcon NRW fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf seiner 1.600 Mitarbeiter/-innen. Diversity und klimaschonende Dienstleistungen sind Teil unserer DNA. Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Neben unserer sozialen Verantwortung wollen wir gemeinsam unsere ökologischen Ziele erreichen wie die CO2-Neutralität im Jahr 2021. Konzeption, Organisation und Durchführung der Trainings in der Einarbeitungsphase für unsere neuen gewerblichen Mitarbeiter (Zustellung, Depotleitung und Azubis) Erstellung von Trainingsmaterialien und Teilnehmerunterlagen Begleitung in Theorie- und Praxisphasen Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung oder Studium und einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem der Bereiche Pädagogik, Erwachsenenbildung, Training oder Coaching Organisierte, strukturierte und engagierte Persönlichkeit Flexibilität, Teamfähigkeit und eine gewisse Hands-On Mentalität Motivierende und wertschätzende Art Gute Kenntnisse im MS Office Paket, insbesondere Powerpoint und Excel Führerschein Klasse B Wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu Wir unterstützen Ihre finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos Durch unsere agile Postcon Academy stellen wir die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter/-innen sicher: wir fördern die Interaktion zwischen den verschiedenen Ebenen (Lunch mit dem Management) wir unterstützen uns gegenseitig (Academy-to-go/Kollegen trainieren Kollegen) Kennenlernaktionen sind obligatorisch (Welcome-Day, Bewegte Pause, gemeinsame Feiern) außerdem bieten wir natürlich die „klassischen“ Trainings, Coachings und Workshops an Last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter/-innen kostenlos!
Zum Stellenangebot

B2B Vertriebsmitarbeiter Mobilfunk (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf, Stuttgart, Essen, Ruhr, Köln, Dortmund
Ranger ist eines der führenden europäischen Unternehmen für persönliche Kundenberatung im Direktvertrieb. Unsere Produktpartner vertrauen uns Teile ihres Vertriebs an. Das gilt sowohl für die Bereiche Door-to-Door als auch Promotion. Dabei sprechen wir sowohl Privat- als auch Geschäftskunden an. Ranger steht für ein hohes Qualitätsniveau und setzt als dynamisches und innovatives Unternehmen hohe Maßstäbe. Als Teil der Ströer Gruppe vertreiben wir die besten Produkte aus den Branchen Telekommunikation, Energie, Medien & TV. Als Vertriebsmitarbeiter bist du hauptverantwortlich für die Gewinnung von KMU Neukunden (Cold / Hot Leads) im Bereich der Telekommunikation Durch dein Vertriebstalent begeisterst du terminierte Kunden bzgl. Festnetz und Mobilfunk und erhältst neue Leads vor Ort  Dein Schwerpunkt ist die Analyse von Kundenanforderungen und die fachgerechte Beratung deiner Kunden zu ihrem Vorteil Nach einer ausgiebigen Produkteinarbeitung wirst du eigenständig regionale Vertriebskampagnen durchführen Du verfügst über fundierte Vertriebserfahrung in B2B oder B2C und hast Freude am Kundenkontakt In Sachen Telekommunikation bist du ein Profi Du arbeitest gerne autonom und zeichnest dich durch Zielstrebigkeit, Ehrgeiz und Zuverlässigkeit aus Gegenüber Kunden trittst du stets sicher und professionell auf Als Vertriebsmitarbeiter arbeitest du im Home-Office und wirst lediglich wohnortsnah reisen Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung inkl. einer ausführlichen Produktschulung durch unsere Auftraggeber Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Home-Office Tätigkeit ermöglichen dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Wir bieten dir einen Dienstwagen inkl. Tankkarte den du auch privat nutzen kannst Du wirst Teil eines gut vernetzten regionalen Teams, in dem wir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur leben
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe Empfang (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Dortmund
In mehr als 3.000 Standorten in 120 Ländern und über 900 Städten weltweit können Geschäftspartner und Unternehmen aus allen Branchen in unseren Businesscentern arbeiten - wo, wie oder wann immer sie möchten. In Deutschland betreibt Regus über 125 Business Center in 25 Städten (www.regus.de ).    Regus verändert die Art zu arbeiten – mit über einer Millionen Kunden, Tendenz steigend, bauen wir diesen Sektor in Deutschland und weltweit weiter aus. Wir helfen Unternehmen dabei sich an die schnellen Veränderungen der Arbeitswelt anzupassen. Sei es für mobile Arbeitsweisen, globales Wachstum und flexible Arbeitsmethoden, Regus hilft und unterstützt Unternehmen die Herausforderungen zu meistern. Anstellungsart: Aushilfe Empfang von Kunden und Gästen Kundenbetreuung und Sicherstellen eines erstklassigen Services sowie einer hohen Kundenzufriedenheit Bearbeitung von Posteingang und -ausgang Organisation/ Koordination von Veranstaltungen und Events Administrative und operative Unterstützung unserer Kunden Bearbeitung der täglichen Kundenanfragen Kaufmännische Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Eine organisationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit Starke Kommunikationsfähigkeit und serviceorientiertes Handeln Spaß daran im Team zu arbeiten Eine abwechslungsreiche Position in einem internationalen Unternehmen, bei der Du Deine Erfahrungen einbringen und Dich weiterentwickeln kannst! Als stetig expandierende Firma bieten wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz, sowie kollegiale und kompetente Unterstützung des gesamten Teams! 
Zum Stellenangebot

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Dortmund
An über 70 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland und Belgien interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 3.800 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 700.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unsere MVZ Kinderwunschzentrum Dortmund GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) Die Betreuung unserer Patienten stehen für Sie an erster Stelle Sie empfangen unsere Patienten und beraten persönlich und telefonisch Sie assistieren bei Behandlung und Untersuchung Sie führen Blutentnahmen durch und geben Hilfestellung bei der Medikamentenanwendung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Sie zeigen Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Patienten Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte Arbeitsweise Als Quereinsteiger (Hotel, Büro, Bank) sind Sie bereits serviceorientiert und interessieren sich für Medizin Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wie MS-Office ist Ihnen bestens vertraut einen sicheren Arbeitsvertrag für 38,5 Std./ Woche eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

(Technischer) Projektleiter (m/w)

Sa. 15.02.2020
Dortmund, München, Karlsruhe (Baden), München
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch dieses Jahr erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Für unsere Tochtergesellschaft adesso as a service GmbH suchen wir einen (Technischer) Projektleiter (m/w) Mit Begeisterung für Infrastruktur- und Applikationsumgebungen und Teamgeist Standorte: Dortmund, München, Karlsruhe, München Sie kommen aus dem technischen Betriebsumfeld und haben erste (fachliche) Führungsaufgaben wahrgenommen oder haben Erfahrungen im technischen Projektmanagement? Dann unterstützen Sie uns als (technischer) Projektleiter im spannenden Projektumfeld Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe aktiv dabei, die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen bzw. zu optimieren. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst im Rahmen der fachlichen Führung von Projekt-/Betriebs-Teams folgende Themenschwerpunkte: Technische Gesamtkoordination für Aufbau, Transition, Betrieb und Weiterentwicklung von Anwendungsplattformen in Abstimmung mit Gesamt-Projektleiter, Kunden und Businessverantwortlichen Mitwirkung & Beratung bei der Architektur und Konzeption von Anwendungsplattformen und der Auswahl passender Technologien, Werkzeuge und Prozesse Steuerung des Betriebs-Teams mit den Hauptaufgaben Installation, Konfiguration, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux oder Cloud basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applikationserver, Datenbanken, Big Data Technologien etc.) Optimierung und Weiterentwicklung von Betriebsprozessen und Werkzeugen (z.B. Automatisierung, Konfigurationsmanagement, Monitoring) Sicherstellen der Support-Qualität durch eigenständiges Erkennen, Eingrenzen, Analysieren und Beheben von Fehlern und Störungen (Incident Management) Technische Planung von Releases in Abstimmung mit dem Servicemanager und dem Betriebs-Team Einsatzplanung und Überwachung der Projektaufwände Erfahrungen im Betrieb von Infrastruktur- und Applikationsumgebungen und in der Konzeption und Architektur von Anwendungsplattformen. Begeisterung für aktuelle Cloud Plattformen, vielfältige Technologie-Stacks und Spaß an DevOps Themen wie Automatisierung und Konfigurationsmanagement Projektmanagementexpertise in Verbindung mit der fachlichen Führung von kleineren Projekt-Teams Kenntnisse in mehreren der aufgelisteten Themenschwerpunkte: Mehrjährige Erfahrung in Betriebstätigkeiten und –prozessen Umfangreiche Erfahrung in der Linux-Systemadministration, Virtualisierung oder Cloud Technologien (Azure, AWS, Google) Erfahrung mit DevOps Methoden & Tools (Chef, Puppet, Ansible, Git, Monitoring,…) Erfahrungen in aktuellen Werkzeugen und Prozessen (ITIL, Kanban, Scrum, Projekttools, Jira) Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Infrastrukturkenntnisse, insbesondere Netzwerk, Firewall, Security, Storage, Backup Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Hohes IT-technisches Verständnis sowie gründliche Vorgehensweise Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Auszubildender (m/w/d) - Fachinformatiker für Systemintegration / IT-Systemkaufmann/frau (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab 01.09.2020 einen Auszubildenden (m/w/d) – Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemkaufmann/frau (m/w/d).Sie ermitteln den Bedarf an IT-Systemen, erstellen Softwarebeschreibungen und Hilfe-Programme für Anwender, verwalten und koordinieren IT-Systeme. Sie lernen Störungen zu analysieren, geeignete Lösungsalternativen zu entwickeln, Datenmodelle anzufertigen und auch verschiedene Programmiertechniken und -logiken kennen. bis zum Einstellungstermin einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife) Interesse an der Informationstechnik und an der Betriebswirtschaft Erfahrungen in Umgang mit Datenbanken und Programmiersprachen vorteilhaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse hohe Lernbereitschaft Teamfähigkeit Eigeninitiative Flexibilität hohe Sozialkompetenzen Eine interessante und abwechslungsreiche 3-jährige Ausbildung in einem dynamischen und professionellen Arbeitsumfeld Einen sicheren Ausbildungsplatz bei einem zukunftsorientierten, internationalen Arbeitgeber Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen eines großen Unternehmens wie Zuschüsse für Bildschirmarbeitsplatzbrillen, kostenlose Getränke etc. Eine/n Mentor/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern
Zum Stellenangebot


shopping-portal