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Sonstige Dienstleistungen: 72 Jobs in Hainichen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 8
  • Projektmanagement 6
  • Teamleitung 6
  • Leitung 5
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  • Elektrotechnik 4
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  • Netzwerkadministration 4
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Sonstige Dienstleistungen

Techniker/Ingenieur als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

So. 29.11.2020
Chemnitz
Referenzcode: A75037SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fachkraft für Arbeitssicherheit haben Sie den Blick fürs Detail. Sie wissen, wo im Büro oder auf der Baustelle Gefahren lauern und wie man diesen vorbeugt. Deshalb beraten Sie unsere Kunden vor Ort. Sie identifizieren Sicherheitsrisiken und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentieren diese und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen. Sie untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor. Sie sensibilisieren die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen durch. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur. Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik sowie Berufserfahrung in diesem Umfeld werden vorausgesetzt. Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen. Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst. Kontaktfreude, Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten. Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.GehaltsumwandlungMöglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenMaßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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HSE-Manager / Fachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Magdeburg, Freiberg, Sachsen
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.HSE-Manager / Fachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d)Magdeburg & Sachsen-AnhaltLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Entwicklung, Einführung und Optimierung von Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutzmaßnahmen in der industriellen Produktion Implementierung strategischer EHS-Maßnahmen und Mitwirkung am Aufbau einer Sicherheitskultur Beratung der Führungsebenen in den Themen Umwelt- und Immissionsschutz, Abfallrecht und betrieblicher Organisation Nachverfolgung der aktuellen gesetzlichen Normen und Vorschriften Vorbereitung und Teilnahme an Audits Durchführung von Gefährdungs- und Risikoanalysen, Führung des Gefahrstoffkatasters Ursachenanalyse bei Arbeitsunfällen und Ableitung von zukünftigen Sicherheitsmaßnahmen Konzeptentwicklung, Einführung und Pflege eines effizienten Reportings Erarbeitung und Durchführung von Mitarbeitertrainings und Unterweisungen Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Sicherheit und Gefahrenabwehr, Sicherheitsmanagement, Arbeitssicherheit und vergleichbar oder alternativ technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im HSE-Umfeld Abgeschlossene Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie relevante Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit von Industriebetrieben Von Vorteil sind zusätzliche Weiterbildungen zum Brandschutz-, Umwelt- und Immissionsschutzbeauftragten (m/w/d) Gute Kenntnisse der jeweiligen Rechtsvorschriften und gesetzlichen Grundlagen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke auf allen betrieblichen Ebenen, technisches Verständnis, Beratungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Chemnitz
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Arbeitsvorbereiter (m/w/d)ChemnitzAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Umfassende Produktionsplanung in enger Abstimmung mit der Konstruktion, Einkauf, Fertigung und Montage Erstellung der Kapazitätsplanung Ermittlung der Materialbedarfe und Unterstützung im Beschaffungsprozess Optimierung von Arbeitsplänen und -abläufen Anlage und Pflege von Stammdaten, Stücklisten und Arbeitsplänen im ERP-System Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften oder Weiterbildung zum staatlich anerkannten Techniker Erste Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung Sicherer Umgang mit einem ERP-System, z. B. SAP Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit
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Projektmanager (m/w/d) Automotive und Maschinenbau

Sa. 28.11.2020
Chemnitz
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Projektmanager (m/w/d) Automotive und MaschinenbauChemnitzAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Planung, Steuerung sowie Umsetzung von Projekten Verantwortlich für die effiziente Projektkoordination im Team Funktion als interner und externer Ansprechpartner in allen Belangen rund um das Projekt Definition und Überwachung der Projektfortschritte unter Einhaltung der zeitlichen und finanziellen Ressourcen Vertretung des Projektteams im Rahmen von Meetings und Präsentationen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Fachrichtung oder Technikerausbildung mit adäquater Berufserfahrung Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement der Automobilbranche oder des Maschinenbaus Betriebswirtschaftliches Denken, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Selbstbewusste Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse
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Fertigungsplaner Automotive (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Magdeburg, Freiberg, Sachsen
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Fertigungsplaner Automotive (m/w/d)Magdeburg & Sachsen-AnhaltVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Gestaltung, Planung und Betreuung von Montage- und Zerspanungsprozessen in der Automobilzulieferindustrie Anpassung und Optimierung bestehender Prozesse, unter anderem nach Fertigungsprogrammänderungen oder Produktanpassungen Erarbeitung von Fertigungskonzepten und der zugehörigen Budgetplanung Projektierung und Anschaffung von Maschinen, Anlagen, Prüf- und Messtechnik Integration neuer Produkte auf den Fertigungslinien Erhebung und Aufbereitung von Produktionsdaten für Reportings und Make-or-buy-Entscheidungen Mitarbeit bei diversen Projekten in der Fertigung und der Qualitätssteuerung Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Fertigungsplanung von Produktionsprozessen im industriellen und automobilen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von Montage- und Zerspanungsprozessen Anwenderkenntnisse in zeitwirtschaftlichen Methoden (Refa, MTM) Sichere Anwendung von MS Office und ERP-Systemen, vorzugsweise SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an technischen Innovationen, Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeit
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Juristen/LL. M./Rechtsanwalt (m/w/d) mit den Schwerpunkten Arbeits- und Vertragsrecht

Sa. 28.11.2020
Chemnitz
Seit über 70 Jahren zählen Qualität, Service und Zuverlässigkeit zu den Charakteristiken der Götz-Gruppe. Als inhabergeführtes Unternehmen sind für uns Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit keine leeren Versprechen, sondern fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Wir begleiten unsere Kunden als Full-Service-Anbieter von Anfang an bei allen Belangen rund um das Gebäudemanagement. Unsere Stärken sind Kundennähe, unternehmerische Verantwortung und Zukunftsorientierung auf allen Ebenen. Bewerben Sie sich und werden Sie ein Teil von uns, denn Miteinander ist Familientradition! Zur Verstärkung unserer Rechtsabteilung suchen wir einen Juristen/LL. M./Rechtsanwalt (m/w/d) mit den Schwerpunkten Arbeits- und Vertragsrecht am Standort Chemnitz. Unterstützung der Unternehmensgruppe in allen rechtlichen Angelegenheiten, v.a. im Bereich Arbeits- und Vertragsrecht Betreuung gerichtlicher und außergerichtlicher Streitigkeiten des Unternehmens in Deutschland einschließlich der Wahrnehmung gerichtlicher Termine, soweit gesetzlich zulässig Bearbeitung unternehmens- und gesellschaftsrechtlicher Fragestellungen Abgeschlossene juristische Ausbildung (Volljurist) oder adäquates (Fach-) Hochschulstudium Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Kanzlei mit den Schwerpunkten Arbeits- und Vertragsrecht wünschenswert, gerne auch Berufsanfänger mit entsprechenden Vorkenntnissen Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis Fähigkeit komplexe juristische Zusammenhänge aufzubereiten und verständlich darzustellen Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Mobilität Möglichkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einem gesund wachsenden Unternehmen Unterstützung in allen Bereichen der Einarbeitung 30 Tage Urlaub pro Jahr Jubiläumszuwendungen und gemeinsame Weihnachtsfeier Fortbildungsmöglichkeiten Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
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Compliance Officer (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Regensburg, Chemnitz
Seit über 70 Jahren zählen Qualität, Service und Zuverlässigkeit zu den Charakteristiken der Götz-Gruppe. Als inhabergeführtes Unternehmen sind für uns Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit keine leeren Versprechen, sondern fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Wir begleiten unsere Kunden als Full-Service-Anbieter von Anfang an bei allen Belangen rund um das Gebäudemanagement. Unsere Stärken sind Kundennähe, unternehmerische Verantwortung und Zukunftsorientierung auf allen Ebenen. Bewerben Sie sich und werden Sie ein Teil von uns, denn Miteinander ist Familientradition! Zur Verstärkung unserer Rechtsabteilung suchen wir einen Compliance Officer (m/w/d) Aufgrund unserer Dezentralisierung sind als Arbeitsorte die Standorte Regensburg oder Chemnitz möglich Kontinuierliche Weiterentwicklung und Betreuung des Compliance-Management-Systems der Götz-Gruppe Identifizierung, Bewertung, Steuerung und Überwachung von compliance-relevanten Risiken und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Risikominimierung Entwicklung und Rollout von Richtlinien, Anweisungen inkl. Schulungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Syndikusrechtsanwälten und den einzelnen Fachabteilungen Selbstständige Durchführung interner Compliance-Prüfungen einschließlich entsprechender Dokumentation Berichterstattung an das Management und andere relevante Gremien Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/ Wirtschaftsrecht bzw. adäquate Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Compliance / Risikomanagement Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis Ausgeprägte analytische Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Strukturen schnell zu erfassen und verständlich darzustellen Eigenständige, strukturierte, präzise und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit Professioneller Umgang mit MS-Office Flexibilität, Reisebereitschaft und Mobilität Möglichkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einem gesund wachsenden Unternehmen Unterstützung in allen Bereichen der Einarbeitung 30 Tage Urlaub pro Jahr Jubiläumszuwendungen und gemeinsame Weihnachtsfeier Fortbildungsmöglichkeiten Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
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Ingenieur (m/w/d) Mikrocontrollerprogrammierung

Sa. 28.11.2020
Chemnitz
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Ingenieur (m/w/d) MikrocontrollerprogrammierungChemnitz und UmgebungInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Verantwortung für die hardwarenahe Mikrocontroller-Programmierung 8-/16-/32-bit in C/ C++ Analyse und Umsetzung von Anforderungen & Spezifikationen Analoger und digitaler Schaltungsentwurf Simulation und Test von Hard- und Software (mit Pspice, MatLab/Simulink, Tessy etc.) Durchführung der technischen Dokumentation Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in genannten Aufgabengebieten mit dem Schwerpunkt Programmierung (C/ C++) wünschenswert Gute Kenntnisse in analoger und digitaler Signalverarbeitung Gute Englisch- und Deutschkenntnisse
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Chemnitz
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Systemadministrator (m/w/d)Chemnitz und UmgebungInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation, Konfiguration und Administration einer virtualisierten Windows- und Linux-Serverumgebung Administration von Netzwerken, Firewalls, Storagesystemen und Active Directory Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbeseitigung Betreuung der Monitoringlösung Überwachung der Systemlandschaft Support der Anwender Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Mathematik bzw. einem anderen ingenieurwissenschaftlichen Fach oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit erster Berufserfahrung Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Maß an Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / MSR

Fr. 27.11.2020
Freiberg, Sachsen
Pyral GmbH in FreibergDie Pyral GmbH ist der führende Umweltdienstleister im Bereich der Aufbereitung und Wiederverwertung von Aluminium in Deutschland und Europa. Wir sind der technische Innovationstreiber in dieser Branche und investieren in die Entwicklung neuer Technologien mit dem Ziel, die Wertschöpfung und Kreislaufwirtschaft ständig zu verbessern. Helfen Sie uns Technologien für die Umwelt zu entwickeln und im nachhaltigen Recycling neue Maßstäbe zu setzen – verstärken Sie unser Team als: Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / MSR Projektleitung im Bereich der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Durchführung Fehleranalyse, sowohl in der inneren Leittechnik als auch in der äußeren Leittechnik (Feld und Schaltanlagenanbindung) Vernetzung von Automatisierungseinrichtungen Entwicklung und Konstruktion neuer Automatisierungssysteme, Entwurf und Implementierung von Automatisierungsfunktionen, Prüfung und Vorgabe der Auslegung und Spezifikation von Geräten, Steuerungssystemen und Anlagenteilen zur Erreichung der Funktionsfähigkeit unter Berücksichtigung der Schnittstellen für die Konstruktion Fachliche Unterstützung der Bau- und Projektleitung Technische Prüfung von Angeboten auf Vertragskonformität Verfassen von Arbeitsanweisungen, Dokumenten, Berichten und Protokollen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Mess- und Regelungsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung mit Mess- und Regelsystemen für die Material und/oder Bauteilprüfung Erfahrung im Bereich Mess- und Regeltechnik, Energie- und Antriebstechnik, Steuerungs- und Prozessleittechnik, SPS (Simatic S7) Gute Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständigkeit und Eigeninitiative Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet und zeitnah zu besetzen. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team, welches sich über neuen Input freut. Wegweisende Entwicklungen werden im Unternehmen unmittelbar umgesetzt, das Ergebnis des eigenen Engagements ist somit auch praktisch sichtbar.
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