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Sonstige Dienstleistungen: 373 Jobs in Hamme

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 349
  • Ohne Berufserfahrung 220
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 357
  • Home Office möglich 130
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 336
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir für den Bereich Finanzen ab sofort einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) (Teilzeit ebenfalls möglich). Mitwirkung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschluss nach HGB Kommunikation mit in- und ausländischen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Verantwortung für die Buchhaltung von ausländischen Betriebsstätten Stellvertretung der Buchhaltung von inländischen und ausländischen Tochtergesellschaften Mitarbeit bei Monatsabschlüssen und Kontenabstimmungen für US-Muttergesellschaft Erstellung der Buchhaltung von Arbeitsgemeinschaften Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung mit; Bilanzbuchhalterqualifikation sind von Vorteil Sie besitzen betriebswirtschaftliches Verständnis und Grundkenntnisse der Unternehmenssteuern Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office, schwerpunktmäßig MS-Excel mit Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Eine gute Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Leistungsbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit spannenden und vielseitigen Projekten Ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt plus Zusatzleistungen (betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten mit einem Arbeitsplatz wahlweise in einer unserer Niederlassungen und/oder im Homeoffice und 30 Tage Jahresurlaub (Basis 5-Tage-Woche) Eine Patin/einen Paten als persönlicher Kontakt während der Einarbeitungszeit und laufende individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Vielfältige weitere Benefits wie Integrationsseminare, Firmenevents und -aktivitäten, Businessbike-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern
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Ingenieur/in Versorgungstechnik / TGA-Fachplaner/in / Projektleiter/in

Sa. 02.07.2022
Dorsten
COSANNE INGENIEURE – Karriere mit Plan(ung) Die COSANNE INGENIEURE GmbH ist ein unabhängiges inhabergeführtes Ingenieurbüro für sämtliche Bereiche der Technischen Gebäudeausrüstung mit über 50-jähriger Geschichte. Unser Tätigkeitsfeld ist vielseitig und reicht von Wohn-, Gewerbe- und Sakral- über öffentliche Bauten bis hin zu Krankenhauskomplexen. Wir betreuen einen breit gefächerten Kundenstamm mit zumeist technisch anspruchsvollen und vielseitigen Bauvorhaben. Aktuell setzt sich unser Team aus über 60 Mitarbeitern verschiedener Berufsgruppen, v. a. Ingenieuren, Technikern, Techn. Systemplanern und Kaufleuten zusammen. Gemeinsam entwickeln wir für unsere Kunden Lösungen aus einer Hand. Dabei gehören Schlagwörter wie Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Umweltschutz schon lange zu unserem Tagesgeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere HLS-Abteilung einen Ingenieur / Projektleiter / Fachplaner (m/w/d) - Versorgungstechnik – Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär – Planungs- und Beratungsfelder unseres Büros Sanitärtechnik Heizungs- und Dampfanlagen Lüftungs- und Kältetechnik Elektrotechnik Fernmelde- und Informationstechnik Fördertechnik Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Nutzungsspezifische Anlagen Regenerative Energietechniken Unsere Projektpalette Bauten des Gesundheitswesens Gebäude der öffentlichen Hand Sakralbauten Hotels Wohngebäude Industrie- und Laborbauten Verwaltungsgebäude sonstige Sonderbauten Energiestudien und alternative Energiekonzepte Fachplanung und Fachbauleitung gebäudetechnischer Anlagen der Gewerke Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär Ingenieurleistungen in den Leistungsphasen 1-9 der HLS-Gewerke, d. h. in den Anlagengruppen 1-3, 7 und 8 gem. § 53 HOAI nach entsprechender Einarbeitung Projektleitung, einschl. interner Mitarbeiterführung Erarbeitung gewerkeübergreifender Lösungen mit Bauherrn, Architekten, Fachplanern und Projektsteuerern projektbegleitende Kostenermittlungen und Kostenkontrolle, ggf. einschl. Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen selbstständige Kundenbetreuung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, der Energietechnik, der Techn. Gebäudeausrüstung oder artverwandter Studienrichtungen – alternativ Techniker- oder Meisterabschluss mit Praxiserfahrung im Bereich der TGA-Fachplanung und/oder Fachbauleitung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Planung und Ausschreibung gebäudetechnischer Anlagen sowie in der Fachbauleitung von Baumaßnahmen strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit sicheres Auftreten einen gesicherten Vollzeit-Arbeitsplatz mit einer Regel-Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden in einem gut organisierten und strukturierten Büro angenehmes Arbeitsklima und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team Bearbeitung vielseitiger und anspruchsvoller Projekte kurze Entscheidungswege bei flachen Hierarchien vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten in engagierten Projektteams eine angemessene Vergütung gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch überwiegend regionale Projekte und familienfreundliche Arbeitszeiten individuelle Fortbildungsmaßnahmen eine gute Verkehrsanbindung bei zentraler Lage zwischen Ruhrgebiet und Münsterland
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gelsenkirchen
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Vertriebsmitarbeiter werden Sie rasch zum Dreh- und Angelpunkt, denn Sie tragen zum Erfolg der Niederlassung und unserer weiteren Expansion bei. Wir sind ein bundesweit agierendes Unternehmen aus der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für die Gebäudedienstleistung in Gelsenkirchen Sie betreuen und beraten Ihre Kunden wie Hausverwaltungen und Wohnungsgenossenschaften oder Kunden aus dem Handel, der Industrie und dem Handwerk innerhalb eines bestehenden Vertriebsgebietes Bereits vorhandene Kundenbeziehungen bauen Sie weiter aus und gewinnen neue Kunden im B2B Sie erstellen und kalkulieren individuelle Angebote in Absprache mit den Kunden Vertragsverhandlungen führen Sie zu einem erfolgreichen Abschluss Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung im aktiven Verkauf bringen Sie mit Sie kommunizieren mit Begeisterung und bauen aktiv Netzwerke auf Sie handeln lösungsorientiert und treffen eigene Entscheidungen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag mit geregelten Arbeitszeiten und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt Ein faires Festgehalt mit erfolgsorientierter Komponente Ein Vertriebsgebiet mit Gebietsschutz, das im Umkreis der Niederlassung Gelsenkirchen liegt Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten, in der Sie die Zeit haben sich zu entwickeln, verbunden mit Schulungen und Workshops für den Vertrieb sowie zahlreiche E-Learning-Module Weiterbildungen unterstützen Ihre Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
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Exportkauffrau / Exportkaufmann ( m/w/d ) mit Schwerpunkt Russland

Fr. 01.07.2022
Wuppertal
Seit mehr als 175 Jahren stehen wir als Familienunternehmen für Präzision Made in Germany und bieten als international führender Spezialist für Anlageneffizienz Präzisions-Verschleißteile und Führungselemente sowie lösungsorientierte Ingenieurdienstleistungen rund um die Stabilisierung und Optimierung des Walzprozesses. Von unserem Standort im Bergischen Land aus betreuen wir Kunden auf der ganzen Welt – vornehmlich aus der Stahl-, Aluminium- und Buntmetallindustrie. Unser besonderer Fokus liegt dabei auf der Optimierung der Walzwerksausrüstung und Walzprozesse. Trotz unseres hohen Alters sind wir ein junges, dynamisches Unternehmen und suchen zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Export / Versand eine(n) neue(n) Mitarbeiter(in) (m/w/d). Unterstützung der kaufmännischen Projektleitung bei der Anbahnung und Abwicklung von komplexen Exportprojekten des industriellen Anlagenbaus kaufmännische Projektbetreuung mit Teilaufgaben wie der Erstellung von Export- und Lieferdokumenten, Prüfung und Klärung von Verzollungsfragen, Versandvorbereitung, Abwicklung von Carnets und Akkreditivgeschäften, Kalkulationserstellung, Anfragen an Lieferanten, Mitwirken bei Einkaufsverhandlungen und Bestellungen, Rechnungsprüfung, Rechnungsstellung, Terminverfolgung, Kommunikation mit internen/externen Beteiligten, Analyse und Kommentierung von Vertrags- sowie Ausschreibungstexten Unterstützung des Projektcontrollings und Reporting nach Qualitäts-, Kosten- und Terminkriterien kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftschaftliches Studium solide Berufserfahrung im Exportbereich mit GUS / Russland und anderen Drittländern Kenntnisse und Erfahrung in der kaufmännischen Auftragsabwicklung von Projekten gute Kenntnisse und Anwendererfahrung mit MS Office, ERP-Systemen und Trade Finance Gate sehr gute Englisch- und Russischkenntnisse, weitere Sprachen wie Spanisch sind von Vorteil hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Flexibilität und Fähigkeit zur Erfassung komplexer Zusammenhänge Wir bieten Ihnen die Mitarbeit, ggf. auch in Teilzeit, in einem teamorientierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flache Hierarchien und vielfältigen Entwicklingsmöglichkeiten.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bochum, Recklinghausen, Witten, Dortmund, Lüdenscheid, Essen, Ruhr, Oberhausen, Düsseldorf, Bach und Altenberg
Profina bietet einen flexiblen und umfassenden Schutz für jede Lebenslage: Ob für junge Menschen, die noch ganz am Anfang stehen, für Familien, die ihre Absicherung erweitern und optimieren möchten oder für Unternehmer*innen, die ihren Betrieb erfolgreich in die Zukunft führen wollen. Wir stellen die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden immer in den Mittelpunkt. Und dazu brauchen wir ab sofort Ihre haupt- oder nebenberufliche Unterstützung als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). Für unseren Standort in Bochum suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen, die mit uns zusammen neue Wege gehen und mit einer starken Marke im Rücken eine langfristige berufliche Perspektive gewinnen möchten. Wir sind ein vielfältiges, individuelles Team, das ein gemeinsames Ziel hat: Mit Leidenschaft und Begeisterung eine Erfolgsgeschichte zu schreiben! Ob als Branchenprofi oder Quereinsteiger – legen Sie los und werden Sie ein Teil unseres Teams. Arbeitsort Bochum, Recklinghausen, Witten, Dortmund, Lüdenscheid, Essen, Oberhausen, Düsseldorf, Leverkusen, Wuppertal Arbeitsumfang Haupt- und nebenberuflich Sie treiben den Vertrieb unserer leistungsstarken Finanz- und Versicherungsprodukte voran Sie analysieren die Bedürfnisse Ihrer Kunden in verschiedenen Bereichen und erstellen maßgeschneiderte Angebote Nach umfassender Einarbeitung betreuen und beraten Sie Ihre Kunden – vor Ort oder mit digitaler Unterstützung Dank Ihres Pioniergeistes unterstützen Sie uns beim Aufbau unseres Teams am Standort Bochum und deutschlandweit Ob Allrounder oder Spezialist; ob Youngster, Profi oder Quereinsteiger – Ihr Herz schlägt für den Vertrieb, Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und Sie lieben es, zu netzwerken und Ihre Kunden zu begeistern. Sie sind organisationsstark, arbeiten gern selbstständig und bringen eine hohe Eigenmotivation mit; Sie sind offen, kommunikativ und haben eine freundliche, überzeugende Persönlichkeit. Um mit uns durchzustarten, brauchen Sie kein klassischer Beratertyp zu sein – viel wichtiger ist uns, dass Sie zielorientiert und unternehmerisch denken und handeln und sich als Dienstleister in die Situation und Bedürfnisse unserer Kunden optimal hineinversetzen können. Eine abgeschlossene (vorzugsweise kaufmännische) Berufsausbildung oder optional ein Studium sowie ein grundsätzliches Interesse an der Finanzwelt setzen wir voraus. Erfahrungen wären wünschenswert, sind aber kein Muss – wir vermitteln Ihnen das notwendige Know-how und sorgen für Ihre Aus- und Weiterbildung. Ein starkes Team lebt von vielfältigen Persönlichkeiten mit eigenen Ideen – wir lassen Ihnen den nötigen Freiraum dafür und bieten Ihnen gleichzeitig individuelle Unterstützung und Orientierung. Ob Sie sich hauptberuflich in unser Team einbringen oder nebenberuflich für uns tätig werden möchten – Sie profitieren von den Vorteilen einer selbstständigen Tätigkeit mit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten und einem transparenten, fairen Vergütungsmodell. Bei Profina bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive mit freier Zeiteinteilung – allein Sie bestimmen, in welchem Umfang Sie arbeiten möchten und können so Ihre beruflichen und privaten Pläne optimal miteinander vereinbaren. Selbstverständlich sorgen wir für eine qualifizierte und vertrieblich orientierte Einarbeitung und bieten Ihnen umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten (optional: Versicherungsfachmann/-frau IHK) sowie interessante Aufstiegschancen. Wir stellen Ihnen die notwendigen Instrumente (diverse Software-, Analyse- und Vergleichsprogramme) zur Verfügung, sodass Sie optimal ausgerüstet sind. Wir kümmern uns um die komplette Backoffice-Abwicklung und übernehmen den notwendigen Papierkram – Sie können sich in vollem Umfang auf Ihre Kunden und Ihre Ziele konzentrieren.
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Bauingenieur*in / Elektroingenieur*in als Betriebsleiter

Fr. 01.07.2022
Wuppertal
Wir, die hectas Facility Services, sind deutschlandweit an insgesamt 80 Standorten tätig. Darüber hinaus haben wir Niederlassungen in den Niederlanden und Österreich. Unsere Dienstleistungen und Know-How im Technischen Gebäudemanagement bieten wir dabei für Bürokomplexe, Industriegebäude, komplette Produktionsareale oder Krankenhäuser an und stellen ein hohes Leistungsniveau innerhalb dieser Rahmenbedingungen sicher. Ziel ist es unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Anlagen optimal auszulasten und Ausfallzeiten zu vermeiden. Dabei decken wir alle Gewerke ab und sorgen für einen unterbrechungsfreien Betrieb. Du möchtest uns bei einer dieser anspruchsvollen Tätigkeiten unterstützen? Dann bewirb dich bei uns. Bauingenieur*in / Elektroingenieur*in als Betriebsleiter Für den Einsatz in einem namhaften Werk eines Wuppertaler Traditionsunternehmen Sicherstellung des störungsfreien Betriebes, der Funktionssicherheit, Energieeffizienz sowie Nachhaltigkeit Verantwortung für die Erfüllung Facility-Management-Vertrags Budgetplanung, Bewirtschaftung und Controlling auf Basis der zugewiesenen Mittel Personalverantwortung für ca. 30 Techniker/Mitarbeiter Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern Regelmäßige Kontrolle und Überwachung des Zustandes im Betrieb/Gebäude Überwachen aller technischen Abläufe (Wartung, Instandhaltung etc.) einschl. Qualitätssicherung Erster Ansprechpartner für den Auftraggeber und Behörden Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Ingenieur der Elektrotechnik oder Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation  Mindestens sieben Jahre einschlägige Berufserfahrung insbesondere im Bereich des Technischen Gebäudemanagements Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse im Vertragsmanagement und technischen Controlling Sicherer Umgang mit CAFM Software Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und  Einsatzbereitschaft Teamorientierte Führungspersönlichkeit Gewissenhafte Einarbeitung, umfangreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online Portal Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreie Arbeitsbekleidung VERGÜTUNG nach Vereinbarung EINSATZORT Wuppertal BESCHÄFTIGUNG Vollzeit/ 40 Std.
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Elektriker*in als Betriebstechniker*in

Fr. 01.07.2022
Wuppertal
Wir, die hectas Facility Services, sind deutschlandweit an insgesamt 80 Standorten tätig. Darüber hinaus haben wir Niederlassungen in den Niederlanden und Österreich. Unsere Dienstleistungen und Know-How im Technischen Gebäudemanagement bieten wir dabei für Bürokomplexe, Industriegebäude, komplette Produktionsareale oder Krankenhäuser an und stellen ein hohes Leistungsniveau innerhalb dieser Rahmenbedingungen sicher. Ziel ist es unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Anlagen optimal auszulasten und Ausfallzeiten zu vermeiden. Dabei decken wir alle Gewerke ab und sorgen für einen unterbrechungsfreien Betrieb. Du möchtest uns bei einer dieser anspruchsvollen Tätigkeiten unterstützen? Dann bewirb dich bei uns. Elektriker*in als Betriebstechniker*in  Für den Einsatz in einem namhaften Werk eines Wuppertaler Traditionsunternehmen Bedienung, Inspektionen, Wartungen, Prüfungen, Instandsetzungen sowie Störungsbeseitigung Die technischen Anlagen umfassen u.a.: Starkstromanlagen, Niederspannungsschaltanlagen, Unterverteiler Schaltschränke, Blitzschutz, Mess- Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR), ISP Steuer- und Lastschaltschränke,  Informationstechnische Anlagen, Signalanlagen, Gebäudeautomation, Automationssysteme, Raumautomationssysteme, Medientechnik Audio- und Video-Services Unterstützung und Begleitung der beauftragten Nachunternehmer bei der Wartung und Prüfung Bereitschaft zur Weiterbildung  Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker*in oder in einem artverwandten Beruf Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in Themengebieten der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke  Erkennen von technischen komplexen Zusammenhängen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft Gewissenhafte Einarbeitung, umfangreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online Portal Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreie Arbeitsbekleidung Geregelte Arbeitszeiten mit planbaren, & zusätzlich bezahlten Bereitschaftsdiensten  VERGÜTUNG nach Vereinbarung EINSATZORT Wuppertal BESCHÄFTIGUNG Vollzeit/ 40 Std.
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Konstrukteur (m/w/d) Anlagen-/Rohrleitungsbau

Fr. 01.07.2022
Brunsbüttel, Dormagen, Emstek, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Vom klassischen Anlagenbau über Elektromontage bis hin zur zukunftsorientierten Automation: Stadler + Schaaf bietet der Prozess- und Fertigungsindustrie das gesamte Spektrum des modernen Engineerings. Jahrzehntelange Erfahrung, interdisziplinäres Denken und branchenübergreifende Expertise machen uns zum herstellerunabhängigen Systempartner für die Projekte unserer Kunden. Zur langfristigen Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Konstrukteur (m/w/d) Anlagen-/Rohrleitungsbau Eigenverantwortliche Erstellung von Verrohrungskonzepten unter verfahrenstechnischen Aspekten von der Konzeptentwicklung über Basic- und Detail-Engineering bis zur Montage für Anlagen der Branchen (Petro-) Chemie, Energie sowie Öl und Gas  Anfertigung von Verrohrungsplänen, Isometrien, Stücklisten sowie Halterungszeichnungen auf Basis von R&I-Fließbildern Durchführung von Bestandsaufnahmen vor Ort Konzeptionelle Aufstellungsplanung  Anfertigung von Ausschreibungsunterlagen Fachliche Betreuung des Planungsteams und Qualitätskontrolle der Planung Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und Unterstützung bei der Projektabwicklung Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung oder Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Nachweislich mehrjährige Praxiserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CAD-Systemen (u.a. Microstation, AutoCAD plant 3D) Erfahrung im Umgang mit Rohrklassen sowie in der Anwendung der einschlägigen Normen und Regelwerke Erfahrung mit rohrstatischen Berechnungen und Halterungskonzeption wünschenswert Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Freude an der Teamarbeit Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht, ein Unternehmen, das zu Ihnen passt, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die Ihnen vielfältige Gestaltungsfreiräume in Ihrem Arbeitsalltag lässt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven für Ihre weitere individuelle berufliche Entwicklung, denn wir planen langfristig mit Ihnen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub lassen Ihnen Raum für die Gestaltung und Berücksichtigung individueller Interessen Eine leistungsorientierte Vergütung mit interessanten und attraktiven Zusatzleistungen (Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote)
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Senior PHP Backend Developer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Seit 1994 sind wir im Markt vertreten und stehen für innovative B2B E-Commerce Lösungen und für die Umsetzung von kundenoptimierten, digitalen Vertriebsprozessen. Wir sind ein eingespieltes Team aus ca. 15 Mitarbeitern, bundesweit verteilt. Senior PHP Backend Developer (m/w/d) bundesweit im Home-Office oder im Standort Mülheim a.d. Ruhr Planung und Entwicklung von kundenindividuellen Anforderungen im Bereich B2B E-Commerce auf der Grundlage der Shopsysteme OXID und/oder oroCommerce Planung und Entwicklung von Datenmigrationen, -integrationen und Schnittstellen Dokumentation von Planung und Arbeitsergebnissen in Tickets und in der technischen Dokumentation Anleitung / Unterstützung von Junior-Entwicklern Sicherstellung der Code-Qualität durch CodeReviews Aktive Mitarbeit in der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Arbeitsabläufe und Technik  Du verfügst über eine mehrjährige Erfahrung bei der Entwicklung von Webapplikationen unter Einsatz von objektorientierter Programmierung mit aktuellem PHP. Der Umgang mit composer, MySQL und git sind für dich Tagesgeschäft.  Die Arbeit mit SSH auf einem Webserver ist dir vertraut.  Über CleanCode musst du nicht mehr nachdenken. Mit komplexen Datenstrukturen und großen Datenmengen kannst du sicher umgehen. Mit symfony und Doctrine hast du schon gearbeitet. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise ist Teil deiner DNA.  Du kannst dich für die Dokumentation und Kommunikation auf Deutsch (mind. C1) inkl. Fachtermini sicher in Wort und Schrift ausdrücken. Erfahrung im Bereich E-Commerce, am besten mit OXID (+ vagrant), oroCommerce (+ Docker), shopify und/oder Intellishop Detaillierte Frontendkenntnisse (Sass/less, Vue, jquery, smarty, twig, grunt, …) Kenntnisse in Jira, PHPStorm, Postgres, REST-API, GraphQL, Elasticsearch, Gitlab, Codeception, CI/CD mit gitlab und jenkins flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu 100 % vom Home-Office eigens ausgesuchte, technische Ausstattung (Soft-/ und Hardware) Möglichkeiten zur Weiterbildung und regelmäßigen Zertifizierungen Betriebliche Altersvorsorge/ Pensionskasse  Job-Rad  regelmäßigen Onlinetreffen bzw. Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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Embedded Software Entwickler (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Sie sind begeisterter Software Entwickler und brennen darauf, Ihr Können in die Entwicklung innovativer Produkte auf der Basis hochintegrierter eingebetteter Systeme einzubringen? Bei Brunel entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team die neue Generation von Komponenten, bspw. von Fahrerassistenzsystemen. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir Sie als Embedded Software Entwickler. Zu Ihren Aufgaben gehört das Erstellen, Implementieren, Testen und Dokumentieren von Software im hardwarenahen Bereich, zum Beispiel für zukünftige Steuergeräte im Automobil-Bereich. Als Mitglied eines agilen Teams entwickeln Sie Mechanismen und Abläufe im Rahmen der Steuergeräteentwicklung. Im Zuge der Ende-zu-Ende Verantwortung führen Sie Reviews in Ihrem Funktionsbereich durch und sorgen durch eine kontinuierliche Fehlersuche sowie Fehlerbehebung für eine hohe Softwarequalität. Die Integration der entwickelten Mechanismen in größere Entwicklungssetups rundet Ihr Aufgabengebiet ab. abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Elektrotechnik oder vergleichbares Erfahrung im Bereich der Embedded Software Entwicklung Kenntnisse in der Programmierung mit C/C++ Kenntnisse im Umgang mit Vector-Tools und Requirements-Analyse sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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