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Sonstige Dienstleistungen: 539 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Leitung 39
  • Teamleitung 39
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  • Elektrotechnik 25
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  • Weitere: Handwerk 17
  • Sekretariat 16
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 503
  • Ohne Berufserfahrung 323
  • Mit Personalverantwortung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 514
  • Home Office möglich 198
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 489
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Senior Consultant Green Building / Gebäudezertifizierung

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, München, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- & Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer, und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit & Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property Management Leistungen. Selbstständige Beratung unserer Kunden rund um die Themen nachhaltiges Bauen und nachhaltiges Betreiben Beratung und Durchführung von Green Building Gebäudezertifizierungen (beispielhaft BREEAM, DGNB, LEED) Beratung zu Zertifizierungs- und Nachhaltigkeitskonzepten (z.B. Klimaschutzfahrplan, nachhaltige Betriebskonzepte) Erstellung von Lebenszykluskostenberechnungen (LCC) Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Beratungsleistungen sowie Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungsansätze im Bereich Nachhaltigkeitsberatung / ESG und EU-Taxonomie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwissenschaften, Klimaengineering/-design, Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Begleitung von Gebäudezertifizierungsprojekten Lizenz als Auditor*in für die Bereiche Green Building, Gebäuderzertifizierung BREEAM (mind. BREEAM Bestand, wünschenswert BREEAM Neubau AP und/oder Assessor) oder DGNB (z.B. Gebäude, Gebäude im Betrieb und/oder Quartiere) Analytisches Denkvermögen in Verbindung mit Zahlenaffinität, wirtschaftlicher Projektabwicklung sowie überzeugendes Auftreten mit hoher Beratungskompetenz Nationale Reisebereitschaft bis zu 20% Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bauingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur (w/m/d) als Vertragsmanager

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Leipzig, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Mainz, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Leipzig, Karlsruhe, Freiburg, Mainz, Nürnberg, Dresden, Chemnitz, ErfurtSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Vertragsmanager (w/m/d)  sind Sie bei uns verantwortlich für verschiedenste spannende Projekte. Wir suchen Sie an allen unseren Standorten in Deutschland. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Vertrags-/ Nachtragsmanagement mit dem Schwerpunkt HOAI Verträge für komplexe Bauvorhaben Prüfung von Nachträgen für Architekten- und Ingenieurverträge Bewerten und Prüfen von Mehrvergütungsansprüchen für geänderte Planungsleistungen Verfassen von Stellungnahmen für den Auftraggeber Durchführung von Nachtragsverhandlungen mit den Auftragnehmer Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im baupraktischen Umfeld Erfahrungen im Vertragsmanagement und bei der Begleitung von größeren Bauvorhaben Sichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie in MS-Project Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur*in als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Referenzcode: 1045 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Während Ihrer Ausbildung bei TÜV Rheinland zum Sachverständigen begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Sie übernehmen zudem Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium der Versorgungstechnik Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Servicetechniker Kalibrierung Elektrotechnik (m/w/d) im regionalen Außendienst (Schwerpunkt Großraum Frankfurt, Schweinfurt, Würzburg sowie Baden-Württemberg)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Schweinfurt, Würzburg, Karlsruhe (Baden)
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Servicetechniker Kalibrierung Elektrotechnik (m/w/d) im regionalen Außendienst (Schwerpunkt Großraum Frankfurt, Schweinfurt, Würzburg sowie Baden-Württemberg) Standort Außendienst (Stellen-ID: 1197)Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast Freude an technischen Aufgabenstellungen? Du zeichnest dich durch kundenorientiertes Auftreten aus und bist bereit Neues zu lernen? Dann suchen wir dich! Bei uns erwarten dich verantwortungsvolle Prüf-, Kalibrier- und Messaufgaben an messtechnischen Prüfmitteln und Systemen Dein Fokus liegt dabei auf den unterschiedlichen Messgeräten im Bereich der Elektrotechnik und bietet dir viel Abwechslung Die Bewertung der Kalibrierergebnisse liegt in deiner Verantwortung. Auf Basis dieser Ergebnisse ergreifst du in enger Abstimmung mit dem Kunden geeignete Maßnahmen anhand von geltenden Normen Gerne bieten wir dir genügend Flexibilität dein Arbeitsumfeld und deine Arbeitsstrukturen in Absprache mit unserem Kunden und deinen Kollegen selbst zu gestalten Ein großer Teil deiner Aufträge findet im Großraum Frankfurt, Würzburg und Schweinfurt sowie in Baden-Württemberg und angrenzenden Bundesländern statt, jedoch wirst du auch in Ausnahmefällen ganz Deutschland näher kennen lernen Du bist eine Elektrofachkraft und hast eine erfolgreiche Ausbildung oder Weiterbildung zum Meister / Techniker in den Bereichen Elektrotechnik oder Mechatronik absolviert Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen mit Kalibrierung und/oder Messtechnik sammeln Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Erste Erfahrungen in der Programmierung sind von Vorteil Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Du bist reisefreudig, gerne in guten Hotels und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Nach unserer strukturierten Einarbeitungsphase bist du bereit für jeden Kunden und hast mit Sicherheit neue Lieblingskollegen getroffen Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe; vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut - freue dich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen Ein zentrales Auftrags- und Reisemanagement ist von der Auftragsplanung bis zur Hotelbuchung an deiner Seite Optimal ausgestattet: Ein neutraler Firmenwagen gehört ebenso zu deiner Ausstattung bei uns, wie Notebook und Smartphone - auch zur privaten Nutzung. Ideen und Verbesserungsvorschläge sind gefragt und stoßen auf offene Ohren - in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickeln wir uns stetig weiter
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Ingenieur*in Elektrotechnik als Expert*in im Bereich technisches Controlling

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Berlin, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung der Kundschaft sowie Moderation zwischen verschiedenen Parteien Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Für unseren Bereich Bautechnik mit Fokus Elektrotechnik suchen wir zum weiteren Aus- und Aufbau laufend neue Kolleg*innen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab.
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Ingenieur*in Versorgungstechnik als Expert*in für Gebäudetechnik

Sa. 02.07.2022
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung der Kundschaft sowie Moderation zwischen verschiedenen Parteien Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Für unseren Bereich Bautechnik mit Fokus Versorgungstechnik suchen wir zum weiteren Aus- und Aufbau laufend neue Kolleg*innen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab.
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Fotograf (m/w/d) People- und Portraitaufnahmen

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Aschaffenburg, Mannheim, Ludwigshafen am Rhein
Du lernst gerne Menschen kennen, hast einen kreativen Kopf und suchst nach einem Umfeld, in dem du dich fotografisch weiterentwickeln kannst? Dann unterstütze unser Team und klicke bei deiner Bewerbung dein Wunschstudio an. Schaffen einer Wohlfühlatmosphäre für unsere Kunden Kreative und individuelle Umsetzung von Fotoshootings mithilfe von verschiedenen Hintergründen, Gegenständen und weiteren Add-Ons wie Konfetti Gelegentliche Hochzeits- oder On-Location-Shootings Professionelle Fotonachbearbeitung mit Lightroom und Photoshop Persönliche Betreuung und optimale Beratung unserer Kunden während ihres Besuchs in unserem Fotostudio Verkauf deiner tollen Fotos Gesellenbrief als Fotograf (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Erfahrungen in der People- und Portrait-Fotografie Erfahrungen im Umgang mit gängiger Bildbearbeitungssoftware wünschenswert Leidenschaft beim Fotografieren, Begeisterungsfähigkeit und einen kreativen Kopf Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, auch samstags zu arbeiten Modernes Arbeitsequipment: Kameras von Canon, Lichtsystem von Profoto und Bearbeitung mit Lightroom und Photoshop Feel-Good: 30 Erholungstage, großartige Firmenevents, attraktive Mitarbeiterrabatte Karrierechancen: Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterverpflegung: Täglicher Essenszuschuss Mobilitätsangebot: Zuschuss zu Bus- und Bahntickets im öffentlichen Nahverkehr Flexibilität: Standortwechsel bei privaten Umorientierungen innerhalb unserer Fotostudios Versicherungen und Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprävention: Kostenfreie Fitnessstudiomitgliedschaft Positive Unternehmenskultur: Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit guter Stimmung Wachstum: Mitgestaltung der Zukunft des coolsten Fotostudiokonzepts Deutschlands, Sicherheit auch zu Krisenzeiten "Hands-on-Aufgaben": Abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Fun! Fun! Fun!
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Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bad Homburg
GEMEINSAM PLANEN WIR ZUKUNFT. Triplan ist seit mehr als 50 Jahren ein gefragter Engineering-Partner der Chemie-, Petrochemie-, und Life Science- Industrie. Als Premiumpartner für namhafte internationale Unternehmen, decken wir die gesamte Wertschöpfungskette des Engineerings ab; vom technischen Consulting über betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen im Bestand und Neubau. Wir optimieren und planen Labor-, Pilot- und Produktionsanlagen sowie die Versorgungsanlagen und Infrastruktur. Als Teil der TTP Group, einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden, unterstützen wir unsere Kunden an 26 Standorten in 6 Ländern. Die verschiedenen Unternehmensbereiche von Triplan bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Werden auch Sie Teil unseres Teams und arbeiten mit uns an der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für anspruchsvolle Technologieprojekte. Aktive Unterstützung des Controllings bei der Überwachung von Budgets, Soll-Ist-Abgleichen und weiteren Auswertungen Erstellung und Ausbau monatlicher und wöchentlicher Reports Unterstützung und Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Allgemeine Unterstützung im Tagesgeschäft der Controllingabteilung Weiterentwicklung bestehender Controlling- und Planungsinstrumente Mitwirkung bei der Prozessoptimierung und Erstellung der Prozessdokumentation Übernahme von Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Controlling und Reporting vorhanden Sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkentnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Marktumfeld Ein vertrauensvolles Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen Eine Gruppenunfallversicherung – auch für private Unfälle Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein gruppenweites Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramm Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervorteile wie Corporate Benefits, Betriebliche Altersvorsorge und JobRad
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Ingenieur als Objektleiter (m/w/d) TGA | Facility-Management-Auftrag | Prestigehochhaus

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Ingenieur als Objektleiter (m/w/d) TGA | Facility-Management-Auftrag | Prestigehochhaus Kennziffer: 200790 Verantwortung für den umfangreichen technischen FM-Auftrag in einem namhaften Objekt in Frankfurt am Main  Leiten des technisch-infrastrukturellen Teams Verantwortung für das Erfüllen der Betreiberpflichten Überwachen aller Abläufe inkl. Qualitätssicherung & Dokumentation, u. a. der Wartungs- bzw. Entstörungsarbeiten – auch von Nachunternehmern Budgetverantwortung sowie Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit Ihres Objektes Erstellen von Angeboten (Aufmaß, Materialbedarf, Stundenumfang), Vorbereiten der Rechnungslegung Erster Ansprechpartner für den Kunden, auch bei Reklamationen Direkte Berichtslinie an unseren Niederlassungs- sowie Bereichsleiter Gebäudetechnik  Sie übernehmen die Objektleitung in einem  Prestigehochhaus im Zentrum von  Frankfurt am Main. Studium im Bereich Versorgungstechnik, Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, technisches Gebäudemanagement (TGA), technisches Facility-Management o. Ä. Einschlägige Berufserfahrung und breit gefächertes Verständnis der haustechnischen Gewerke Empathie sowie Erfahrung im Leiten mittlerer Teams (mind. 10 Mitarbeiter) Sicherer Umgang mit CAFM-Systemen und solide Excel-Kenntnisse Ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen sowie wertschätzender Umgang mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen – vom Hausmeister bis zum Auftraggeber    Hohe Dienstleistungsorientierung, rasche Auffassungsgabe und Priorisierungsvermögen Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und Freiraum zum eigenverantwortlichen Leiten Ihres Objektes Geregelte Arbeitszeiten: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 19:00 Uhr Unbefristete Festanstellung 13 Gehälter + leistungsbezogene Bonusregelung on top Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, z. B. zum Bereichsleiter Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote  Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Handwerker / Quereinsteiger als Anlagenmechaniker (m/w/d) für die Montage im Anlagenbau

Sa. 02.07.2022
Darmstadt, Dreieich, Frankfurt am Main, Fulda, Gießen, Lahn, Hanau, Marburg / Lahn, Wiesbaden
Einsatzgebiete Darmstadt, Dreieich, Frankfurt/Main, Fulda, Gießen, Hanau, Marburg oder Wiesbaden Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Markt­führern im Brand­schutz und steht in der Branche weltweit für inno­vative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Anlagenmechaniker (m/w/d) sind Sie für die Installation unserer Brandschutz­anlagen verant­wortlich. Zusammen mit Ihren Team­kollegen (m/w/d) rund um unseren Standort Frankfurt in Dreieich sorgen Sie dafür, dass im Ernst­fall passiert, was im Ernstfall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemein­sam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten! Sie verfügen über handwerk­liches Geschick oder haben eine Aus­bil­dung in einem Handwerks­beruf? Dann erfüllen Sie bereits die Grund­vor­aus­setzungen für einen Quer­einstieg bei Minimax. Auch ohne Erfahrung im Brand­schutz­ machen wir Sie fit bei uns als Anlagenmechaniker (m/w/d). Sie montieren Sprinkler- und Gaslöschanlagen auf verschiedenen Baustellen Sie sind verantwortlich für die Installation von Sprinkler­systemen sowie den Umbau und die Erweiterung von Sprinkler­anlagen Sie errichten Armaturen sowie Behälter und schließen diese fachgerecht an Handwerkliche Ausbil­dung oder Querein­steiger (m/w/d) mit hand­werklichem Geschick und tech­nischem Verständnis Mobilität sowie ein Führer­schein der Klasse B und die Bereit­schaft zur Übernahme von Montagetätigkeiten Körperliche Fitness sowie Höhen­tauglichkeit Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­möglichkeiten – z. B. dank der Minimax Viking Akademie oder in unserem Trainingszentrum, verbunden mit der Perspektive, bauleitender Monteur oder Werkstattwagenfahrer zu werden Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung zur betrieblichen Alters­vorsorge und vieles mehr Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – mit einem festen Team und sind mit hochwertiger technischer Aus­stattung der neuesten Generation (Hilti Fleet) und Arbeits­kleidung ausgerüstet Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesundheits­portal, Schutzimpfungen und Hygiene­konzepte Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
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