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Sonstige Dienstleistungen: 161 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Projektmanagement 15
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Gruppenleitung 10
  • Servicetechniker 9
  • Außendienst 7
  • Bauwesen 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Energie und Umwelttechnik 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Consulting 4
  • Engineering 4
  • Entwicklung 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Systemadministration 4
  • Business Development 3
  • Einkauf 3
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstige Dienstleistungen

Kaufmännischen Mitarbeiter Vertragswesen und Faktura (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Hannover
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 6.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Hauptverwaltung in Hannover eine/n Kaufmännischen Mitarbeiter  Vertragswesen und Faktura in Vollzeit (w/m/d) Vorbereitung, Erstellung und Korrektur von Rechnungen gegenüber unseren Kunden Auftragserfassung und Pflege debitorischer Stammdaten Abstimmung mit dem Controlling und der Finanzbuchhaltung Prüfung und Erstellung von Kundenverträgen Terminverfolgung und Bearbeitung von Leistungsscheinen Erstellung von Berechnungsgrundlagen Allgemeine administrative Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Strukturierte Arbeitsweise Engagement und Flexibilität Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Anwendungssicherer Umgang mit MS-Office Anspruchsvolle interessante Aufgaben Sorgfältige Einarbeitung Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderner Arbeitsplatz Angenehmes Arbeitsumfeld
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Ingenieur / Techniker Elektrotechnik - Automatisierungstechnik - SPS Programmierer (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Bremen, Hamburg, Hannover
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle 400 Mitarbeiter der OSB AG. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Seit vielen Jahren überzeugen wir an derzeit 6 Standorten die wichtigsten Technologieführer mit unseren herausragenden Leistungen in Engineering und IT.  Uns ist es egal ob Sie aus Bremen, Hamburg, Hannover, Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder bundesweit kommen, wir fördern Ihre Karriere als:Ingenieur / Techniker Elektrotechnik - Automatisierungstechnik - SPS Programmierer (w/m/d)Bremen, Hamburg, Hannover  Als Ingenieur Elektrotechnik oder Automatisierungstechniker planen und programmieren Sie Leitsysteme und SPS Steuerungen im Sondermaschinen- und Anlagenbau Die Prozessvisualisierung gehört ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Als SPS Programmierer klären Sie die technischen Anforderungen und wählen die entsprechenden Komponenten und Lieferanten für das Automatisierungsvorhaben sorgsam aus Fachkundig konzipieren, entwickeln und optimieren Sie die Steuerungssoftware in Simatic Step7 oder TIA oder Beckhoff TwinCAT oder CoDeSys oder C oder C++ oder B&R Automation Studio Abschließend führen Sie die Inbetriebnahme beim Kunden durch   Sie haben ein Studium zum Bachelor, Master oder Diplom- Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik, Informationstechnik, Electrical and Electronic Engineering, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Steuerungstechnik oder Regelungstechnik erfolgreich abgeschlossen Alternativ sind Sie staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik oder Mechatronik und haben eine Ausbildung als Elektromeister, Energieanlagenelektroniker oder SPS-Fachkraft absolviert Erste Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik oder als SPS-Programmierer sind wünschenswert Einen persönlichen Ansprechpartner Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Ein subventioniertes und umfangreiches Sportangebot mit Qualitrain Eine sympathische Unternehmenskultur, in der soziales Engagement großgeschrieben wird
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Fertigungsplaner / E-Planer / Anlagenplaner (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hannover, München, Neckarsulm, Stuttgart, Wolfsburg, Zwickau
STELLENNUMMER: 1420 UNTERNEHMEN:      SWJ Engineering GmbH BERUFSFELD(ER):  Ingenieure und produktionstechnische Bereiche STANDORT(E):         Hannover, München, Neckarsulm, Stuttgart, Wolfsburg, Zwickau ZIELGRUPPE(N):      Professionals* Die SWJ GRUPPE ist ein international tätiges Ingenieur- und Consultingunternehmen. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung einzelner Gewerke über Projektmanagement, Consulting-Dienstleistungen bis hin zur Realisierungsbetreuung und dem Anlaufmanagement ganzer Fabriken im In- und Ausland. Im Bereich der Produktentwicklung Automotive / Fahrzeugtechnik begleiten wir die gesamte Engineering-Wertschöpfungskette insbesondere in den Bereichen Powertrain, Chassis sowie Elektrik, Elektronik und Infotainment. Projektkoordination Planung von Fertigungslinien und Fertigungsanlagen Flächenplanung / Layoutplanung Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Technische und kaufmännische Auswertungen Erstellung von Genehmigungsunterlagen Umsetzung, Begleitung und Koordination Anlagenaufbau Überwachung von Inbetriebnahmen und Funktionsprüfungen Prüfung von Elektrodokumentationen Prüfung von Soft- und Hardware Anlagenabnahmen Organisation und Prüfung von Einweisungen und Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Elektronik, Regelungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, etc. oder Techniker mit profunder Berufserfahrung Kenntnisse in folgenden Gebieten: Automatisierungstechnik Antriebstechniken der Fa. SEW und der Fa. Siemens Visualisierungssysteme WinCC, WinCC flexibel sowie WinCC Professional (TIA) Steuerungssysteme (wie Siemens S7) E-Plan Netzwerktechnik (WLAN, Profinet, IP-Adressierung, Netzwerksegmentierung, Switching, Routing) Netzwerkverkabelung CU / LWL (Messprotokolle, Vorschriften, Leitungszertifizierung) Phoenix Contact Interbus Robotertechnik Sicherheitstechnik Risikobeurteilungen / Gefährdungsbeurteilungen Elektrische Prüfung nach VDE & DGUV Erfahrung im Automotive-Bereich wünschenswert Idealerweise sind CAD und SAP-Kenntnisse vorhanden Durchsetzungsvermögen, selbstsicheres Auftreten sowie die Fähigkeit zur Arbeit im Team Kommunikationsstärke bei Projektpräsentationen Verhandlungssicheres Englisch Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie im Ausland Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehalt, faire Leistungskomponenten und umfangreiche Sozialleistungen Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum im regionalen, nationalen und internationalen Umfeld Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund, Frankfurt am Main
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestands- und Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Viele namhafte Unternehmen aus der Industrie, dem Einzelhandel und dem Dienstleistungssektor setzen heute in diesen Bereichen auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Ihr Interesse! Sie treten gerne mit Menschen in Kontakt, kommunizieren macht Ihnen Spaß, Sie arbeiten gerne strukturiert und sind begeistert für den Vertrieb? Dann sind Sie hier genau richtig! Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d) Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund, Frankfurt Sie arbeiten in einem strukturierten Vertriebsprozess  Sie verkaufen elektrische Sicherheit  Sie sind die verantwortlich für die Gewinnung von Neukunden durch Telefonakquise  Sie kalkulieren und erstellen individuelle Angebote und Rahmenverträge für Ihre Kunden  Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen  Durch Ihr positives Mindset tragen Sie aktiv zur Teamstimmung bei Sie haben eine Ausbildung erfolgreich absolviert oder suchen einen Quereinstieg  Sie sind begeistert und gewinnen mit Leichtigkeit Menschen für sich Sie sind erfolgshungrig und erreichen gerne Ihre Ziele  Sie haben Freude an der Kommunikation  Sie sind bereit neue Wege zu gehen und zeigen Einsatzbereitschaft Motiviertes und humorvolles Team  Ein Great Place to Work®  Entwicklungsperspektive zum Außendienstmitarbeiter  Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings  Attraktives Vergütungsmodell  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Modernste Büroräume und Ausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Mitarbeiter Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hannover, Hameln, Hildesheim
Geboren aus der Leidenschaft für Kaffee und gewachsen in der Entwicklung bedarfsgerechter Frischwasserspender ist coffee perfect zu einem der erfahrensten Getränkeversorger im Business-Bereich geworden. coffee perfect – das ist nicht nur ein Unternehmen, es ist eine Idee, die von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich mit Leben gefüllt wird.  Mitarbeiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) Gebiet: Hannover/ Hameln/ Hildesheim Markterschließung, sowie die professionelle Akquise von Neukunden Durchführung qualifizierter Beratungsgespräche zur Vorstellung und Einführung unserer Produkte Analyse der Kundenbedürfnisse und –motive Verkauf unserer Kaffeevollautomaten und Frischwasserspender Aktives Beziehungsmanagement zum Kunden Systematische Verfolgung unserer Vertriebsziele in Ihrem Gebiet inkl. Dokumentation …Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung aus dem Vertriebsaußendienst mitbringen. …Sie ein Gespür für unsere Kunden, Produkte und die Marktsituation entwickeln können. …eine selbständige, organisierte Arbeitsweise und strategisches Handeln für Sie selbstverständlich sind. …Sie durch ihre kommunikativen Fähigkeiten Menschen uneingeschränkt begeistern können und der Wille zum Erfolg Sie antreibt. …Sie die gängigen Microsoft-Office Anwendungen beherrschen. …Sie einen Führerschein der Klasse B besitzen. Sicherer Arbeitsplatz und umfangreiche Sozialleistungen Gezielte Trainingsmaßnahmen als Grundlage Ihres Vertriebserfolgs sowie anschließende Weiterbildungen Permanenter Wissenstransfer mit erfahrenen Kollegen/-innen Firmenfahrzeug inklusive Tankkarte auch zur privaten Nutzung Leistungsabhängige Vergütung ( Fixum & Provision) Hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Professioneller Innendienst, der Ihnen den Rücken frei hält Offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement gelebt wird
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Junior Account Manager (w/d/m)

Fr. 30.10.2020
Hamburg, Hannover, Bremen
Wintec Autoglas ist mit seinen über 300 Stationen bundesweit als Schadendienstleister für Privat- und Geschäftskunden am Markt tätig und Deutschlands größtes Franchise System in diesem Segment. Vertrieb ist seit Jahren der Wachstumsmotor für unsere Franchise Partner. Wir verstehen uns als Partner der Versicherungen und unser Zentralvertrieb ist unter anderem verantwortlich für die Vernetzung auf allen Ebenen der Versicherungswirtschaft. Seit 2011 gehören wir zur Innovation Group, dem größten, unabhängigen Dienstleister für Kfz-Schadenservices in Deutschland. Im Rahmen unserer Vertriebsstrategie wollen wir unsere Marktposition weiter ausbauen und suchen dafür hungrige Kollegen mit Spaß am Umgang mit Menschen, einer großen Portion Ehrgeiz und einem hohen Grad an Selbstorganisation. Wir freuen uns, wenn Du bereits erste Erfahrung im Vertrieb gesammelt hast, gerne auch in der Versicherungsbranche. Für den Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten zum 01.01.2021 suchen wir daher einen Junior Account Manager (w/d/m) Nordost – idealerweise wohnst Du im Großraum Hamburg – Hannover – BremenBereit zum Erfolg Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Deine Aufgaben reichen von der Akquise neuer Kunden über Netzwerkmanagement bis hin zum Aftersales-Prozess.   Du agierst eigenständig und baust neue und bestehende Kundenkontakte umsatzorientiert aus. Du kreierst neue Kundenpotenziale und agierst agil mit dem Kunden. Du unterstützt und pflegst bestehende Kundenverbindungen in allen Fragen. Du präsentierst unsere Dienstleistung im Rahmen von Kundenschulungen. Organisation und Teilnahme an Messen und Kundenevents. Du hast den Markt fest im Blick und analysierst die relevanten Daten selbstständig. Grundlagen für den Erfolg Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Versicherungswirtschaft ist ein Plus. Du bist überzeugend, verhandlungssicher und verbindlich im Auftreten. Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Durch Dein hohes Energielevel bist Du in der Lage andere mitzureißen. Wir sind Dienstleister, der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt, diesen Aspekt lebst Du jeden Tag. Du hast keine Ahnung vom Thema Autoglas? Deine Neugier macht es Dir einfach das notwendige Wissen aufzunehmen. Du bist Dir über die Ziele im Klaren und verfolgst diese selbstständig und ergebnisorientiert. Du bist flexibel und besitzt eine hohe Reisebereitschaft. Erfolg wird belohnt Wir stärken Eigenverantwortlichkeit. Du erhältst ein festes Vertriebsgebiet zur Betreuung mit freien Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven. Wir schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum. Wir agieren in einem sehr dynamischen Umfeld und wollen weiterwachsen. Du wirst selbstverständlich eingearbeitet und erhältst Einblick in alle Bereiche. Wir bieten u. a. ein Fixum, Umsatzbonus und einen attraktiven Firmenwagen, gerne auch zur privaten Nutzung. Unsere flache Hierarchie lässt Raum für Deine Ideen und Kreativität.
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Verkehrspsychologische Gutachter (w/m/d) auf freiberuflicher Basis

Fr. 30.10.2020
Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel, Lübeck, Lüneburg, Oldenburg in Oldenburg
Die pima-mpu GmbH ist ein amtlich anerkannter Träger von Begutachtungsstellen für Fahreignung. Als einer der größten Anbieter verkehrspsychologischer und verkehrsmedizinischer Dienstleistungen sind wir derzeit an 43 Standorten vertreten. Für unsere Niederlassungen im Gebiet Nord (Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel, Lübeck, Lüneburg, Oldenburg) suchen wir ab sofort Verkehrspsychologische Gutachter (w/m/d) auf freiberuflicher Basis Eine vielseitige und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit im Bereich der Fahreignungsdiagnostik Bei Bedarf und fehlender Vorerfahrung eine fundierte, umfassende und kostenlose Einarbeitung als Verkehrspsychologischer Gutachter (w/m/d) Flexible Zeiteinteilung sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem erfolgsorientierten und hochmotivierten Team zu attraktiven Konditionen Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Diplom oder gleichwertiger Masterabschluss) Mindestens zweijährige praktische Berufstätigkeit nach Abschluss (i. d. R. in der klinischen Psychologie oder Arbeitspsychologie) Gute Kenntnisse in der Textverarbeitung mit MS Word Kenntnisse in der Fahreignungsbegutachtung wünschenswert, aber nicht erforderlich
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Personalreferent*Personalreferentin Recruiting und Support, befristet auf 2 Jahre

Fr. 30.10.2020
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: Personalreferent*Personalreferentin Recruiting und Support, befristet auf 2 Jahre Was Sie bei uns bewegen Sie koordinieren das Bewerbermanagement für definierte Betreuungsbereiche und verantworten die termingerechte Erledigung und Nachverfolgung der damit verbundenen Vorgänge und Prozesse. Sie übernehmen die Bewerbungskorrespondenz und Terminkoordination von Bewerbungsgesprächen, stimmen Stellenausschreibungen mit den zuständigen Führungskräften ab und organisieren die Anzeigenschaltung. Sie finden und rekrutieren die richtigen Mitarbeiter*Mitarbeiterinnen für die verschiedenen Organisationseinheiten Ihres Betreuungsbereichs, führen Bewerbungsgespräche und bewerten Kandidaten*Kandidatinnen basierend auf Kompetenzen und Fähigkeiten zusammen mit den verantwortlichen Führungskräften. Sie arbeiten standortübergreifend eng mit den Teams des Bereichs Personal zusammen und unterstützen u. a. bei Vorbereitung, Abstimmung und Umsetzung verschiedener Personalmaßnahmen sowie bei der Zusammenarbeit mit den örtlichen Betriebsratsgremien. Sie betreuen die Mitarbeiter*Mitarbeiterinnen eines definierten Betreuungsbereichs in personellen Angelegenheiten und übernehmen die Erstberatung bei personalrelevanten Fragestellungen. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ über eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Personalkaufmann*Personalkauffrau (IHK) oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum*zur Personalreferenten*Personalreferentin. Sie besitzen eine für die Position angemessene Berufserfahrung im Bereich Personalwesen und Recruiting sowie gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht. Sie bringen Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Diplomatie mit, treten professionell auf und haben Freude daran, Menschen zu begeistern. Eine selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Teamgeist und Engagement. Gute Englischkenntnisse sind für Sie ebenso selbstverständlich wie der sichere Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise sind Sie auch versiert in der Anwendung von SAP HR. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit und verfügen über den Führerschein der Klasse B. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Die Besetzung dieser Vollzeitstelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit in Form von Jobsharing möglich. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNS13392 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGNicola Kölln, Tel. 040/8557-2517 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Junior Health and Safety (H&S) Engineer für die Region Nordost (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hannover
Boels ist ein niederländisches Familienunternehmen und einer der größten Vermieter von Baumaschinen, mobilen Raumsystemen, technischen Ausrüstungen und Veranstaltungsbedarf. Wir betreiben zurzeit über 440 Niederlassungen in 14 europäischen Ländern, 170 davon sind in Deutschland. Zusammen mit 3400 engagierten Mitarbeitern europaweit, davon 1000 in Deutschland, meistern wir jede Herausforderung. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und dynamischen: Junior Health and Safety (H&S) Engineer für die Region Nordost (m/w/d) Als Health and Safety (H&S) Engineer (m/w/d) fungierst du als Bindeglied zwischen unseren Filialen und der zentralen europäischen H&S-Abteilung in Sittard, den Niederlanden. Deine Basis ist unsere Niederlassung in Hannover.Deine wichtigste Aufgabe ist die Entwicklung, Implementierung und Gewährleistung aller gesetzlichen Aspekte im Bereich Arbeitssicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz im Arbeitsumfeld. Du berätst in den Bereichen Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsumgebung, der Beschaffung von Arbeitsmitteln, Maschinen und persönlicher Schutzausrüstung und spielen eine aktive Rolle im Hinblick auf technische Probleme, die sich aus Arbeitsschutz-, Umwelt- und/oder Sicherheitsvorschriften ergeben. Dabei beurteilst du den verantwortungsbewussten Umgang und die Lagerung gefährlicher Stoffe, fertigst alle notwendigen Dokumentationen an, verwaltest die erforderlichen Genehmigungen und bist darüber hinaus für das Abfallmanagement zuständig. Du bist aber regelmäßig für Betriebsbegehungen in unseren anderen Filialen in der Region Nordost unterwegs. Dein Gebiet erstreckt sich von Bremen über Hamburg und Stralsund, bis Berlin und Chemnitz. Hannover bietet deshalb die ideale Ausgangslage für deine selbst geplanten Reisen. Deine Zeit kannst du dir flexibel einteilen. Wichtig ist, dass jede deiner ca. 60 Filialen mindestens 2 mal pro Jahr besucht wird. Darüber hinaus finden regelmäßig Meetings in unserer Deutschlandzentrale in Willich (NRW) statt. Du solltest Lust haben, etwas Neues mit aufzubauen und Dinge voran zu treiben, sowie Strukturen zu schaffen. Du bist im Besitz eines tätigkeitsrelevanten Fachhochschulabschlusses oder hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Ausbildungsstufe II). Du verfügst über nachweisliche Kenntnisse in den Bereichen Umwelt, Sicherheit, gefährliche Stoffe und betriebliche Ersthilfe. Du hast Erfahrung mit einer ähnlichen Tätigkeit, vorzugsweise in der Industrie oder im Bauwesen, zudem wären Kenntnisse in der Implementierung von Management Systemen (SCC, ISO) von Vorteil. Im besten Fall hast du Erfahrung mit der ISO 50001 Zertifizierung. Du verfügst über ein großes Organisationstalent, bist ausdauernd, verfahrensrechtlich orientiert und denkst analytisch. Du weist eine deutliche Affinität zu Technik auf, bist im Besitz der Führerscheinklasse B und hast eine große Reisebereitschaft innerhalb deines Gebiets. Einmalige Chance deine Fähigkeiten und deine Meinung unmittelbar einbringen zu können und schnell Verantwortung zu übernehmen. Die Möglichkeit im dynamischen Umfeld eines europaweit agierenden, wachsenden Familienunternehmens mitzuwirken. Großartiges Arbeitsklima, offene Kommunikation und viel Freiraum für persönliche Entwicklung. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann. Gesundheitsförderung (u.a. Zusammenarbeit mit Qualitrain und FitX), Mitarbeiter-Events und Rabatte.
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Elektroniker als Haustechniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 30.10.2020
Hannover
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Elektroniker als Haustechniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik Kennziffer: 101150 Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen Prüfungsleistungen nach DGUV V3, VDE, DIN und VDMA mit qualifizierter Protokollierung In- und Außerbetriebnahmen sowie Verändern von Schaltzeiten oder Soll- und Grenzwerten Erstellen von Notfall- und Einsatzplänen sowie von benutzerfreundlichen Bedienungshandbüchern Durchführen von Leistungsmessungen Ansprechpartner für den Kunden und Kollegen in Ihrem Objekt  Sie betreuen mehrere Objekte in der Umgebung von Hannover, z. B. in Pattensen, Barsinghausen und Garbsen.  Sie unterstützen unser Team innerhalb der folgenden Arbeitszeiten:  Montag bis Freitag von 07:00 bis 16:00 Uhr. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik o. Ä. Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung Führerschein der Klasse B Unternehmerisches Denken Freude am Kontakt mit Menschen Flexibilität für gelegentliche Bereitschafts-/Notdiensteinsätze Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Eine attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Firmenwagen zur beruflichen Nutzung Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Techniker, Meister oder Objektleiter Hochwertige Arbeitskleidung und modernes Werkzeug Eine ordentliche Einarbeitung und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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