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Sonstige Dienstleistungen: 368 Jobs in Harpen

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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 352
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 332
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Projektingenieur*in im Bereich Emissionsüberwachung (w/m/d)

So. 03.07.2022
Herne, Westfalen
Referenzcode: 1757 Gesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Für unseren Standort in Herne suchen wir einen Mitarbeiter, der in unserer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle nach einer Einarbeitungszeit als Projektleiter Umweltmesstechnik die selbständige Projektleitung, inkl. Planung und Durchführung einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung übernimmt. Zu Ihren Aufgaben zählt neben der eigenständigen Funktionsprüfung und Kalibrierung von automatisch arbeitenden Emissionsmessgeräten auch hauptsächlich die Durchführung von Emissionsmessungen an verschiedenen Industrieanlagen. Sie sind die erste Schnittstelle zwischen Kunden und Dienstleister. Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund bzw. ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise in den Bereichen Umwelt, Chemie oder Verfahrenstechnik Erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Kontaktfreudigkeit und ein gutes Prozessverständnis Reisebereitschaft (ggf. auch zu mehrtägigen Dienstreisen) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Praktikum / Abschlussarbeit im Bereich der Fabrikplanung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Velbert
Von der Idee zur Fabrik! Wir sind ein modernes, dynamisches und kreatives Dienstleistungsunternehmen im Bereich der ganzheitlichen Fabrikplanung und Projektsteuerung. Seit über 30 Jahren erstreckt sich unser Tätigkeitsspektrum von der rechnergestützten Materialflussoptimierung über die Layout- und Logistikplanung bis hin zur verantwortlichen Durchführung ausgeplanter Projekte gemeinsam mit unseren Kunden.Fabrikplaner sind Generalisten! Sie begleiten als Assistent unsere Projektleiter bei den vielfältigen Planungs- und Beratungsleistungen in nahezu allen Branchen der Fertigungsindustrie. Unsere Projekte haben die unterschiedlichsten Tätigkeitsschwerpunkte. Diese reichen von der Werkentwicklungsplanung über die Logistiksimulation und -optimierung sowie die Layoutplanung bis zur Arbeitsplatzgestaltung.Bringen Sie sich ein! Sie studieren zum Beispiel Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Informatik? Sie suchen einen Praktikumsplatz oder eine Abschlussarbeit für einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten und haben Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten Team mit kooperativem Arbeitsklima? Sie schrecken auch nicht vor der Übernahme von Verantwortung zurück? Dann sollten Sie sich bei uns bewerben! Alles außer Langeweile! Wir bieten Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie die Möglichkeit, Ihre Studien- oder Abschlussarbeit bei uns zu absolvieren. Beispielsweise beschäftigen wir uns aktuell im Rahmen der "Digitalisierungsansätze in der Fabrikplanung" mit innovativen Themengebieten wie der dreidimensionalen/fotorealistischen Bestandserfassung, dem Digitalen Zwilling, BigData-Analysen, dem Smart Tracking etc. Bringen Sie auch Ihre Interessen und Ihr Know-how mit ein! Nutzen Sie Ihre Tätigkeit bei uns als Sprungbrett für Ihre langfristige Karriereplanung.
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Ingenieur*in Elektrotechnik als Expert*in im Bereich technisches Controlling

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Berlin, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung der Kundschaft sowie Moderation zwischen verschiedenen Parteien Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Für unseren Bereich Bautechnik mit Fokus Elektrotechnik suchen wir zum weiteren Aus- und Aufbau laufend neue Kolleg*innen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab.
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir für den Bereich Finanzen ab sofort einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) (Teilzeit ebenfalls möglich). Mitwirkung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschluss nach HGB Kommunikation mit in- und ausländischen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Verantwortung für die Buchhaltung von ausländischen Betriebsstätten Stellvertretung der Buchhaltung von inländischen und ausländischen Tochtergesellschaften Mitarbeit bei Monatsabschlüssen und Kontenabstimmungen für US-Muttergesellschaft Erstellung der Buchhaltung von Arbeitsgemeinschaften Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung mit; Bilanzbuchhalterqualifikation sind von Vorteil Sie besitzen betriebswirtschaftliches Verständnis und Grundkenntnisse der Unternehmenssteuern Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office, schwerpunktmäßig MS-Excel mit Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Eine gute Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Leistungsbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit spannenden und vielseitigen Projekten Ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt plus Zusatzleistungen (betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten mit einem Arbeitsplatz wahlweise in einer unserer Niederlassungen und/oder im Homeoffice und 30 Tage Jahresurlaub (Basis 5-Tage-Woche) Eine Patin/einen Paten als persönlicher Kontakt während der Einarbeitungszeit und laufende individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Vielfältige weitere Benefits wie Integrationsseminare, Firmenevents und -aktivitäten, Businessbike-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern
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Ingenieur/in Versorgungstechnik / TGA-Fachplaner/in / Projektleiter/in

Sa. 02.07.2022
Dorsten
COSANNE INGENIEURE – Karriere mit Plan(ung) Die COSANNE INGENIEURE GmbH ist ein unabhängiges inhabergeführtes Ingenieurbüro für sämtliche Bereiche der Technischen Gebäudeausrüstung mit über 50-jähriger Geschichte. Unser Tätigkeitsfeld ist vielseitig und reicht von Wohn-, Gewerbe- und Sakral- über öffentliche Bauten bis hin zu Krankenhauskomplexen. Wir betreuen einen breit gefächerten Kundenstamm mit zumeist technisch anspruchsvollen und vielseitigen Bauvorhaben. Aktuell setzt sich unser Team aus über 60 Mitarbeitern verschiedener Berufsgruppen, v. a. Ingenieuren, Technikern, Techn. Systemplanern und Kaufleuten zusammen. Gemeinsam entwickeln wir für unsere Kunden Lösungen aus einer Hand. Dabei gehören Schlagwörter wie Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Umweltschutz schon lange zu unserem Tagesgeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere HLS-Abteilung einen Ingenieur / Projektleiter / Fachplaner (m/w/d) - Versorgungstechnik – Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär – Planungs- und Beratungsfelder unseres Büros Sanitärtechnik Heizungs- und Dampfanlagen Lüftungs- und Kältetechnik Elektrotechnik Fernmelde- und Informationstechnik Fördertechnik Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Nutzungsspezifische Anlagen Regenerative Energietechniken Unsere Projektpalette Bauten des Gesundheitswesens Gebäude der öffentlichen Hand Sakralbauten Hotels Wohngebäude Industrie- und Laborbauten Verwaltungsgebäude sonstige Sonderbauten Energiestudien und alternative Energiekonzepte Fachplanung und Fachbauleitung gebäudetechnischer Anlagen der Gewerke Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär Ingenieurleistungen in den Leistungsphasen 1-9 der HLS-Gewerke, d. h. in den Anlagengruppen 1-3, 7 und 8 gem. § 53 HOAI nach entsprechender Einarbeitung Projektleitung, einschl. interner Mitarbeiterführung Erarbeitung gewerkeübergreifender Lösungen mit Bauherrn, Architekten, Fachplanern und Projektsteuerern projektbegleitende Kostenermittlungen und Kostenkontrolle, ggf. einschl. Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen selbstständige Kundenbetreuung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, der Energietechnik, der Techn. Gebäudeausrüstung oder artverwandter Studienrichtungen – alternativ Techniker- oder Meisterabschluss mit Praxiserfahrung im Bereich der TGA-Fachplanung und/oder Fachbauleitung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Planung und Ausschreibung gebäudetechnischer Anlagen sowie in der Fachbauleitung von Baumaßnahmen strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit sicheres Auftreten einen gesicherten Vollzeit-Arbeitsplatz mit einer Regel-Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden in einem gut organisierten und strukturierten Büro angenehmes Arbeitsklima und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team Bearbeitung vielseitiger und anspruchsvoller Projekte kurze Entscheidungswege bei flachen Hierarchien vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten in engagierten Projektteams eine angemessene Vergütung gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch überwiegend regionale Projekte und familienfreundliche Arbeitszeiten individuelle Fortbildungsmaßnahmen eine gute Verkehrsanbindung bei zentraler Lage zwischen Ruhrgebiet und Münsterland
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gelsenkirchen
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Vertriebsmitarbeiter werden Sie rasch zum Dreh- und Angelpunkt, denn Sie tragen zum Erfolg der Niederlassung und unserer weiteren Expansion bei. Wir sind ein bundesweit agierendes Unternehmen aus der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für die Gebäudedienstleistung in Gelsenkirchen Sie betreuen und beraten Ihre Kunden wie Hausverwaltungen und Wohnungsgenossenschaften oder Kunden aus dem Handel, der Industrie und dem Handwerk innerhalb eines bestehenden Vertriebsgebietes Bereits vorhandene Kundenbeziehungen bauen Sie weiter aus und gewinnen neue Kunden im B2B Sie erstellen und kalkulieren individuelle Angebote in Absprache mit den Kunden Vertragsverhandlungen führen Sie zu einem erfolgreichen Abschluss Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung im aktiven Verkauf bringen Sie mit Sie kommunizieren mit Begeisterung und bauen aktiv Netzwerke auf Sie handeln lösungsorientiert und treffen eigene Entscheidungen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag mit geregelten Arbeitszeiten und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt Ein faires Festgehalt mit erfolgsorientierter Komponente Ein Vertriebsgebiet mit Gebietsschutz, das im Umkreis der Niederlassung Gelsenkirchen liegt Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten, in der Sie die Zeit haben sich zu entwickeln, verbunden mit Schulungen und Workshops für den Vertrieb sowie zahlreiche E-Learning-Module Weiterbildungen unterstützen Ihre Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
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Softwareentwickler (m/w/d) AUTOSAR

Sa. 02.07.2022
Bochum
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und bringen die Themen Digitalisierung und Vernetzung nach vorne. Als Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen.Softwareentwickler (m/w/d) AUTOSARBochumDiese Herausforderungen übernehmen Sie Entwicklung von Funktionalitäten im Kontext von AUTOSAR Classic Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und Konzeptarbeiten Implementation und Integration von Softwaremodulen in C AUTOSAR Systemdesign und Konfiguration der Basis SW Analyse und Behebung komplexer technischer Problemstellungen Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hardware Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Unsere Erwartungen an Sie Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik/Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Embedded-C-Entwicklung Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich der AUTOSAR-Classic-SW-Entwicklung Erfahrungen in agilen Software-Entwicklungsprozessen (SAFe), ASPICE und ASIL sind von Vorteil Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Bürokauffrau/-mann als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bochum
Die SAFETEE GmbH ist ein Ingenieurbüro mit den Schwer¬punkten Safety Engineering, Safety Consulting und Risk Assessment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Energie als anerkannte Safety Consultants und HSE-Experten tätig. Für unseren Standort in Bochum suchen wir Bürokauffrau/-mann als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Unterstützung in der Buchhaltung, Rechnungsvorbereitung, Projektorganisation, Personalwesen Bürokommunikation Assistenz der Geschäftsführung, Schnittstelle GF/ Verwaltung Qualitätssicherung und Unterstützung Qualitätsmanagement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Zuverlässigkeit Hohe Loyalität und Diskretion Sicheres Auftreten und hohe soziale Kompetenz Strukturiertes, ergebnisorientiertes Arbeiten hohes Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrung in Buchhaltung, Bürokommunikation, Rechnungsvorbereitung Vielseitig und neugierig Neues kennenzulernen Ideal wäre: Kenntnisse in SAP Business One Office 365 erweiterte Kenntnisse (Sharepoint, Teams, Forms etc.) Teil- oder Vollzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche Deine Einarbeitung erarbeiten wir gemeinsam Eigenverantwortliche Bearbeitung Deiner Aufgabengebiete betriebliche Altersvorsorge private Zusatzversicherung (stationär, Brille, Zahn, Ausland und alternative Heilmethoden) E-Bike Leasing
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Softwareentwickler (m/w/d) C++ und Java

Sa. 02.07.2022
Bochum
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und bringen die Themen Digitalisierung und Vernetzung nach vorne. Als Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen.Softwareentwickler (m/w/d) C++ und JavaBochumDiese Herausforderungen übernehmen Sie Softwareentwicklung in objektorientierten Programmiersprachen C++ bzw. Java Erstellung und Durchführung von softwarebegleitenden Testaktivitäten (z. B. Unit- und Integrationstests, statische Codeanalyse) Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und Definition sowie Umsetzung von Softwaredesign Analyse und Behebung komplexer, technischer Problemstellungen Rationalisierung abstrakter Ausgangssituationen in konkrete Aufgabenpakete Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hardware Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Unsere Erwartungen an Sie Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik/Elektrotechnik oder mehrere Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung im Bereich der objektorientierten Programmierung Fundierte Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen C++/Java Erfahrungen mit gängigen Entwicklungstools (z. B. DevOps, Git, Enterprise Architect etc.) Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Improvisationsvermögen und Eingehen auf Veränderungen Motivation, Engagement und Teamfähigkeit, um gemeinsam Ziele zu erreichen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Tourismuskaufmann (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Dortmund
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Sie sind ein Verkaufstalent mit Spaß am Umgang mit Menschen Sie sind ein Beratungstalent und buchen mit Wissen und Leidenschaft Reiseerlebnisse aller namhafter Veranstalter, Sie beherrschen die gängigen Reservierungssysteme Aktive Kundengewinnung und -bindung durch eine freundliche Kundenansprache (persönlich, telefonisch, per Email oder auch Videotelefonie) gehören für Sie dazu Sie übernehmen administrative und verwaltungstechnische Aufgaben Sie freuen sich auf neue Herausforderungen im Bereich der Information und Bereuung unserer Mitglieder Sie verfügen über eine Ausbildung zum Tourismuskaufmann m/w/d Ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse zeichnen Sie aus Sie arbeiten gern im Team, sind kommunikativ, motiviert mit einer ziel- und serviceorientierten Arbeitsweise Belastbarkeit, Einsatzfreude und Flexibilität runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten Weiterbildung Mitarbeiterrabatte Jobrad Moderne Arbeitsplatzausstattung
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