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Sonstige Dienstleistungen: 221 Jobs in Hechtsheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 20
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Sachbearbeitung 12
  • Servicetechniker 9
  • Chemie 9
  • Außendienst 9
  • Systemadministration 8
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Forschung 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Labor 8
  • Assistenz 7
  • Office-Management 7
  • Teamleitung 7
  • Entwicklung 6
  • Kundenservice 6
  • Leitung 6
  • Personalmarketing 6
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 143
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sonstige Dienstleistungen

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Darmstadt
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Darmstadt suchen wir ab sofort in Vollzeittätigkeit eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Sie betreuen eigenverantwortlich branchenübergreifend Kunden in allen Angelegenheiten zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Sie verbinden und koordinieren als fachlicher Berater bzw. fachliche Beraterin alle Beteiligten zur Gestaltung sicherheitsgerechter Arbeitssysteme Sie kommunizieren mit Unfallversicherungsträgern mehrerer Branchen Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihren Teamkollegen und -kolleginnen aus den Bereichen Arbeitsmedizin und Gesundheitsmanagement Strategien und Maßnahmen zur sicheren und gesunden Arbeitsplatzgestaltung Sie sind ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit zur Ausübung von Tätigkeiten nach dem Arbeitssicherheitsgesetz Sie haben idealerweise bereits branchenübergreifend Erfahrung in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit gesammelt Sie sind offen, den Weg zu einer digitalen Arbeitswelt zu begleiten Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kundenorientierung, Entscheidungsfähigkeit und eine hohe Beratungskompetenz aus Sie bieten unseren Kunden beste Beratung und entwickeln Prozesse und Strukturen weiter Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas
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Projektleiter Fahrerassistenz (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Köln, Wiesbaden
Referenzcode: M75910SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie haben die Projektleitung für mehrere Projekte und sind für den Kundenkontakt, die Dokumentation sowie Problemlösungen verantwortlich. Sie unterstützen den Aufbau und die Erweiterung der ADAS Testumgebungen und der Bewertungsumgebungen. Sie geben Ihren Beitrag zur Entwicklung von Teil-automatisierten Prüfumgebungen. Sie wirken an der Analyse und Vereinheitlichung der Testansätze mit. Sie unterstützen die Konkretisierung der Testanforderungen an die komplette Wirkkette Sensorik, Sensordatenfusion, Fahrregelfunktion. Sie sind zuständig für die Durchführung von Recherchen über Vorschriften und Verfahren zu den jeweiligen Produkten. Sie unterstützen die Bereichsleitung bei der Umsetzung neuer Prüfkonzepte sowie des Business Development für neue und bestehende Märkte. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik) oder vergleichbare Ausbildung Spezifische Berufserfahrung (min. 5 Jahre) zur Projektleitung von Projekten im Automotive Umfeld Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Sensorik (Radar, Kamera, Lidar, Ultraschall) Kenntnisse im Bereich Objekterkennung Erste Berufserfahrung in der Absicherung von Fahrerassistenz und/oder aktiven Sicherheitssystemen (z.B. Notbremssysteme, ACC, Lane Keeping Assist, etc.) Erfahrung in Bereichen der Funktionalen Sicherheit wünschenswert Die Fähigkeit, technisch komplexe Zusammenhänge leicht zu vermitteln Europaweite Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, Chinesische Sprache und andere Sprachkenntnisse von Vorteil Sehr gutes Selbstmanagement, Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.
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Projektmanager (m/w/d) Ausschreibungs- und Vertragsmanagement / Tendermanagement

Di. 30.11.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarkt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenProjektmanager (m/w/d) Aus­schreibungs- und Vertrags­management / Tender­management Wir setzen zukünftig auf Sie, wenn es um die Koordination von Ausschreibungen geht! Konkret nehmen Sie eingehende öffentliche wie privat­wirtschaftliche Ausschreibungen gründlich unter die Lupe und über­nehmen alle notwendigen Vorberei­tungen, wozu auch die Beantwortung von Requests for Information (RFI) und Requests for Proposal (RFP) gehört. Bei all dem arbeiten Sie eng mit den relevanten internen Abteilungen – vom Vertrieb bis zur Rechts­abteilung – und den externen ausschreibenden Stellen zusammen. Klar, dass Sie wichtige Portale und Platt­formen betreuen und ggf. Angebote abgeben, während Sie parallel immer auf dem Laufenden sind, wie sich die recht­lichen Rahmen­bedingungen im Zusammen­hang mit Ausschrei­bungs­verfahren entwickeln. Sie haben stets im Blick welches, Team welche Ausschreibung bearbeitet, halten Fristen und Abgaben nach und sorgen im Hintergrund für einen reibungs­losen Ablauf. Ein hervorragendes Auge fürs Detail und eine sympathische Persönlichkeit machen Sie zur wert­vollen Verstärkung für unser Team – ins­besondere dann, wenn Sie eine Ausbildung mit juristischem Bezug, z. B. Rechtsanwalts- oder Verwaltungsfachangestellte/r, abgeschlos­sen haben.Alternativ sind Sie auch mit einer kaufmänni­schen Ausbildung, gerne ergänzt um Kennt­nisse rund um Verträge, gut aufgestellt.Wichtig ist uns, dass Sie die englische Sprache beherrschen und routiniert mit MS Office umgehen.Von Ihren Kolleginnen und Kollegen werden Sie schon bald aufgrund Ihrer freundlichen, zuverlässigen Art, Ihres kommunikativen Geschicks und Ihres Talents, die Dinge überaus gründlich und präzise zu erledigen, geschätzt. Familien­unternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeits­platz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeber­zuschuss Flexible Arbeits­zeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles Arbeiten Zusatz­leistungen Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeiter­vergünsti­gungen
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Automatisierungsingenieur (m/w/d) im Bereich Prozessleittechnik

Mo. 29.11.2021
Wiesbaden
Als Betreiber von Wiesbadens größtem Industriestandort sorgt die InfraServ Wiesbaden-Gruppe täglich dafür, dass über 70 Unternehmen im Industriepark Kalle-Albert sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Die InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co. KG erbringt mit mehr als 400 hochqualifizierten Fachkräften, Technikern und Ingenieuren Dienstleistungen in den Bereichen Industrie-, Gebäude- sowie in der Fahrzeugtechnik. Von der Planung, Errichtung, dem Betrieb sowie der Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden bietet die ISW-Technik ihren Kunden ein umfassendes technisches Dienstleistungsportfolio.In der Verfahrenstechnik und moderner Produktion sind automatisierte Abläufe unverzichtbar. Die Automatisierungstechnik der ISW-Technik steht für modernen Anlagenbau, plant und installiert Steuerungstechnik, Schaltanlagen, EMR-Einrichtungen sowie komplexe Prozessleitsysteme. Wir prüfen und modernisieren Anlagen und erledigen dabei nicht nur Standardaufträge, sondern kümmern uns auch um Spezialaufgaben. Wir arbeiten herstellerunabhängig und ganzheitlich: Wir planen und programmieren unterschiedlichste Systeme, übernehmen die Projektabwicklung und die Montage, beraten zum Thema  Sicherheitstechnik. Für diese Abteilung suchen wir einen engagierten Automatisierungsingenieur (m/w/d) im Bereich Prozessleittechnik Projektierung von Automatisierungssystemen speziell für die Bereiche Chemie, Pharma und Energieerzeugung Installation, Migration und Virtualisierung von PLS-Systemen Erstellen von Konzepten nach Vorgaben bzw. Anforderungen durch den Kunden Kalkulation und Angebotserstellung von Projekten der Automatisierungstechnik Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Automatisierungskonzepte Inbetriebnahme von Automatisierungssystemen in prozesstechnischen Anlagen Service und Wartung von Automatisierungssystemen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Abgeschlossenes (Fach-)/Hochschulstudium im Bereich der Elektro-/Automatisierungstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der SPS-/PLS-Programmierung Erfahrungen in der Projektierung von ABB Freelance und 800xA Automatisierungssystemen Erfahrung in einem weiteren Leitsystem von Vorteil GMP- Erfahrung wünschenswert Netzwerk- und IT-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Durchführung von Projekten Sicheres und kundenorientiertes Auftreten, verbunden mit guter Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeit Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsstudio Horizonte Jobrad Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektingenieur (m/w/d) Anlagenbau

Mo. 29.11.2021
Wiesbaden
Als Betreiber von Wiesbadens größtem Industriestandort sorgt die InfraServ Wiesbaden-Gruppe täglich dafür, dass über 70 Unternehmen im Industriepark Kalle-Albert sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Die InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co. KG erbringt mit mehr als 400 hochqualifizierten Fachkräften, Technikern und Ingenieuren Dienstleistungen in den Bereichen Industrie-, Gebäude- sowie in der Fahrzeugtechnik. Von der Planung, Errichtung, dem Betrieb sowie der Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden bietet die ISW-Technik ihren Kunden ein umfassendes technisches Dienstleistungsportfolio.Das Engineering der ISW-Technik betreut vielfältige Um- und Neubauprojekte im Bereich des Anlagen- und Rohrleitungsbaus über alle Projektphasen hinweg von der Anfrage über die Studie bis hin zur Realisierung und der Inbetriebnahme. Unsere Ingenieure stehen als direkte Ansprechpartner unserer Kunden in engem Kontakt mit unseren eigenen Fachabteilungen wie auch mit externen Partnern. Zur Unterstützung des Engineerings suchen wir einenProjektingenieur (m/w/d) Anlagenbau Technische Betreuung von Projekten zur Errichtung, Instandhaltung und Effizienzsteigerung im Anlagen- und Rohrleitungsbau Projektabwicklung inklusive Koordination von verschiedenen internen und externen Gewerken, Lieferanten, Dienstleistern und Fremdfirmen Ermittlung der Kundenanforderungen, Beratung der Kunden, Erarbeitung von technischen Lösungskonzepten und Umsetzung der Maßnahmen Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle Ausarbeiten und Pflegen von Projektunterlagen für das Basic und Detail Engineering Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften in der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer oder mehreren Planungsdisziplinen des Anlagenbaus Routine in der Abwicklung gewerkeübergreifender Projekte Erste Erfahrungen mit Montage- und Inbetriebnahmetätigkeiten Praxis im Umgang mit den geltenden Normen und Richtlinien Kenntnisse im Umgang mit CAD-Planungssoftware (idealerweise Autocad Inventor, Plant3D) sowie erweiterte schweißtechnische Kenntnisse (z.B. als Schweißfachingenieur (m/w/d)) sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich des konstruktiven Stahlbaus oder Behälterbaus wären ein weiteres Plus Ausgeprägte Dienstleistermentalität, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Hohe Motivation, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft gepaart mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe und kreative, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Disziplinen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Deutsch und Gute Englischkenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeit Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsstudio Horizonte Jobrad Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Elektriker, Elektroniker (m/w/d) für Flutlichtanlagen

Mo. 29.11.2021
Wiesbaden
Die Firma FSB GmbH ist DER führende Anbieter für Planung und Montage von Flutlichtanlagen. Unser Kundenstamm besteht angefangen von den weltweit bekannten Bundesliga-Vereinen im Profi-Fußball, bis hin zu Hockey-Vereinen und dem kleinen Sportverein der Amateur-Fußballer. Sie erwartet eine extrem abwechslungsreiche Tätigkeit zwischen den Stadien unseres Landes und aufregende Großbaustellen. Wir arbeiten deutschlandweit von unserem Hauptsitz in Wiesbaden-Dotzheim. Unsere Arbeitszeiten beziehen sich ausschließlich auf 5 Tage die Woche, Mo.-Fr. Bei Montagereise (unter der Woche), welche bei unserem großen Einsatzbereich unvermeidlich sind, werden Übernachtungen ausschließlich in Hotels mit Einzelzimmern ausgeführt. Montage von Flutlichtmasten Montage von Flutlichtstrahlern Verlegen und Einziehen von Erdleitungen Erstellen von Blitzschutzanlagen Montage von Schaltverteilungen Inbetriebnahme und Messung der Elektro / Beleuchtungsanlagen Im besten Fall eine Berufsausbildung zum Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Metallbau etc.    (nicht zwingend notwendig, sofern handwerkliche Erfahrung in o.g. Berufen) Sehr gute Teamfähigkeit und höfliches Auftreten Zuverlässigkeit Schwindelfreiheit Gute körperliche Verfassung Deutsche Sprache Führerschein Klasse B (nicht zwingend notwendig, sofern angestrebt) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden mittelständischen Unternehmen Aufgeschlossene Kollegen Eine intensive Einarbeitung Volle soziale Absicherung Ein übertarifliches Gehalt Bezahlte Überstunden Aufstiegsmöglichkeiten zum Obermonteur oder Bauleiter Ein Grundgehalt von 3.000 Euro Brutto ist garantiert, zuzüglich objektbezogene Zuschläge
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Projektingenieur (m/w/divers) im Bereich EMR-Planung

Mo. 29.11.2021
Wiesbaden
Als Betreiber von Wiesbadens größtem Industriestandort sorgt die InfraServ Wiesbaden-Gruppe täglich dafür, dass über 70 Unternehmen im Industriepark Kalle-Albert sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Die InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co. KG erbringt mit mehr als 400 hochqualifizierten Fachkräften, Technikern und Ingenieuren Dienstleistungen in den Bereichen Industrie-, Gebäude- sowie in der Fahrzeugtechnik. Von der Planung, Errichtung, dem Betrieb sowie der Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden bietet die ISW-Technik ihren Kunden ein umfassendes technisches Dienstleistungsportfolio. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir SIE! Selbstständiges Ausführen von qualifizierten und anspruchsvollen Planungsarbeiten auf dem Gebiet der Elektro-, Mess- und Regeltechnik Erstellen von Konzepten nach Vorgaben bzw. auf Basis der Kundenanforderungen Kalkulation von Projekten der Automatisierungstechnik, Elektromontage etc. inklusive Angebotserstellung Abwicklung (Planung, Projektierung und Koordination der Elektromontage) von Automatisierungsprojekten und Unterstützung bei der Inbetriebnahme beim Kunden in verschiedenen Bereichen wie der Chemie oder dem Maschinen- und Anlagenbau Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Kosten und Arbeitsausführungen Erstellen der Projektdokumentation einschließlich Fließbilder, Busübersichten, Stromlaufplänen, Aufstellungsplänen, Montageunterlagen etc. Erstellen von Genehmigungsunterlagen, Abnahme- und Übergabeprotokollen Selbstständige Komponenten- und Lieferantenauswahl nach technischen Gesichtspunkten Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Energietechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation, Planung, Konstruktion, Schaltschrankbau und Abwicklung von elektrotechnischen Anlagen Kenntnisse in der Anwendung von CAE-System EPLAN Electric P8 und EPLAN Preplanning Einschlägige Erfahrung in der Projektleitung Sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie auch Kundenorientierung Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeit Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsstudio Horizonte Jobrad Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
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QHSE-Beauftragter (Schwerpunkt Qualitätsmanagement) *

Mo. 29.11.2021
Darmstadt
KREBS+KIEFER - wir sind ein traditionsreiches Unternehmen und erbringen mit unseren 800 Beschäftigten Ingenieurleistungen für anspruchsvollste Bauprojekte. Wir geben der Zukunft Raum. Wir leben Integrität. Wir denken weiter. MIT IHNEN.   Sie bringen gemeinsam mit den Beauftragten in den 17 Standorten den QHSE-Standard bei KREBS+KIEFER voran und arbeiten dabei eng mit den Geschäftsführungen zusammen Sie beraten die Geschäftsführung in Ihrer Funktion als QHSE-Beauftragter in den Gebieten Qualitätsmanagement-, Arbeits-, Gesundheits-, Umweltschutz Sie arbeiten selbständig und erarbeiten proaktiv Lösungsansätze für anstehende Fragestellungen Sie entwickeln Strategien zur Weiterentwicklung der QHSE-Standards und finden gemeinsam mit den Geschäftsführungen geeignete Umsetzungsmöglichkeiten Sie erarbeiten die Inhalte von QHSE-Dokumenten gemeinsam mit den verschiedenen Fachbereichen und stimmen die Prüfung und Freigabe von QHSE-Dokumenten mit den Standortverantwortlichen ab Sie führen Schulungen von Führungskräften und Mitarbeitenden im Bereich QHSE durch  Sie steuern und begleiten sowohl interne als auch externe Audits an unseren Standorten und sind verantwortlich für die Umsetzung zentraler QM-Vorgaben an allen Standorten nach unserem zertifizierten QM-System Sie überwachen die Umsetzung beschlossener Maßnahmen aus Audits und Managementreviews Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise Bauingenieurwesen / Architektur / Sicherheitstechnik / Umweltingenieurwesen und/oder haben eine Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Sie haben idealerweise eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und haben bereits Berufserfahrung sowie Fortbildungen im Arbeits- und ggf. Umweltschutz absolviert Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz sowie eine strukturierte Arbeitsweise und verfügen über analytisches Denkvermögen Sie sind IT-affin und bereit QHSE-Themen an digitale Anforderungen anzupassen Sie haben Eigeninitiative und sind motiviert, Prozesse mitzugestalten und Ihr Wissen weiterzuvermitteln Sie setzen rechtliche Vorgaben so um, dass daraus praxisorientierte Handlungshilfen für unsere Tätigkeiten entstehen Sie sind flexibel und besitzen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands  Eine spannende Stabsaufgabe  Interdisziplinäre Zusammenarbeit Freiraum für Ihre innovativen Ideen und nachhaltigen Ansätze Den Weg zu Ihren beruflichen Zielen Unsere KREBS+KIEFER Akademie für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Ein Berufsleben im Einklang mit Ihrem Privatleben Benefits wie Jobrad, Jobticket, Getränke etc. * Fairness und Gleichbehandlung sind uns wichtig. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder Alter.
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Kundenbetreuung im Servicecenter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Rüsselsheim
Die Städteservice Raunheim Rüsselsheim AöR übernimmt als Dienstleistungsbetrieb vielseitige Aufgaben der modernen Daseinsfürsorge. Unser Aufgabenspektrum umfasst die Bereiche Grünflächenpflege, Abfallentsorgung, Straßenreinigung, Winter-dienst, Kanalunterhaltung, die Ausführung der Verkehrssicherung und handwerklicher Tätigkeiten sowie den Betrieb einer Kfz-Werkstatt. Zur Verstärkung unseres Teams ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Kundenbetreuung im Servicecenter (m/w/d) Kennziffer 123 unbefristet in Teilzeit (max. 20 Stunden), flexibel einsetzbar am Vor- und Nachmittag, die Vergütung erfolgt gemäß der Grundvoraussetzungen nach Entgeltgruppe 5 beziehungsweise 6 TVöD. Bearbeitung diverser Bürgeranliegen (z. B. Terminvergabe Sperrmüll, Elektroschrott, Grünschnitt, Behältertausch etc.) Durchführung der Abfallberatung Terminierungen und Erfassungen von Aufträgen in Outlook sowie einem betriebsinternen Auftragssystem Übernahme anfallender Kassentätigkeiten (Entsorgungsgebühren des Wertstoffhofs) allgemeine Büroorganisationstätigkeiten (bspw. Stammdatenpflege, Bearbeitung von IT-Anfragen der Beschäftigten) Durchführung von Schriftverkehr sowie Telefonvermittlung eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau/-mann, kaufmännische/r Assistent/in oder vergleichbar) freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Kunden Spaß am Umgang mit Menschen sehr gute Teamfähigkeit gute Kenntnisse in MS-Office ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit (max. 20 Stunden) mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien und aktive Mitgestaltung des Arbeitsumfelds in unserem team- und zielorientiert geführten Betrieb eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Jahressonderzahlung ein kostengünstiges Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet eine Rabattkarte für teilnehmende regionale Unternehmen Wir realisieren die Gleichstellung. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich, die Besetzung der Stelle in vollem Umfang muss aber sichergestellt werden. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht und werden nach den Vorgaben des SGB IX berücksichtigt.
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Testfahrer/Prüfstandfahrer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Köln, Frankfurt am Main, Rüsselsheim
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Fahren von Testzyklen auf Emissions- und Verbrauchsprüfständen Unterstützung bei der Bedienung verschiedenster Emissionsprüfstände mit der dazugehörigen Abgasmesstechnik Unterstützung bei Kalibrier-, Wartungs- sowie Instandhaltungsarbeiten Vor- und Nachbereitung der Versuchsfahrzeuge Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kfz-Technik oder in einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Sehr gute Pkw-Fahrfähigkeiten und Freude am konzentrierten Steuern von Fahrzeugen Erste Berufserfahrung im Bereich Prüfstands- sowie Abgasmesstechnik wünschenswert Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine gewissenhafte, selbstständige sowie präzise Arbeitsweise Gültiger Pkw-Führerschein der Klasse B
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