Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 617 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 66
  • Entwicklung 43
  • Elektronik 42
  • Elektrotechnik 42
  • Teamleitung 30
  • Leitung 30
  • Softwareentwicklung 28
  • Sachbearbeitung 25
  • Gruppenleitung 21
  • Servicetechniker 21
  • Fahrzeugtechnik 19
  • Bauwesen 19
  • Gebäude- 16
  • Sicherheitstechnik 16
  • Versorgungs- 16
  • Außendienst 15
  • Innendienst 14
  • Personalmarketing 14
  • Recruiting 14
  • Consulting 13
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 569
  • Ohne Berufserfahrung 340
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 576
  • Home Office 56
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 554
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Leiter Abteilung Geotechnik m/w/d

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Heidelberg, Stuttgart
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein kerngesundes, stark expansives, mittelständisches Ingenieur- und Planungsbüro mit einem breiten Dienstleistungsspektrum in Familienbesitz mit mehreren Niederlassungen und Sitz im Raum Karlsruhe-Stuttgart. 200 Mitarbeiter an 10 Standorten planen anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Ingenieurbau, Infrastruktur, Wasser- und Abfallwirtschaft für Kunden unterschiedlicher Größenordnung. Im Zuge weiteren Wachstums suchen wir einen engagierten und motivierten Abteilungsleiter Geotechnik m/w/d. Leiter Abteilung Geotechnik m/w/d aufbauen – gestalten – führen Raum Karlsruhe oder Frankfurt | KENNZIFFER: 799-195Sie sind als Abteilungsleiter Geotechnik m/w/d mit Ihrem kleinen Team (aktuell 2 Mitarbeiter) für die Planung und Realisierung geotechnischer Projekte (Erd- und Grundbau, Spezialtiefbau, Baugrunderkundung, Gründungsberatung etc.) verantwortlich. In dieser Aufbausituation sind Sie nicht nur in der Führung und in der Entwicklung des Teams gefordert, sondern auch persönlich in Akquise, Projektleitung / Bauüberwachung, Berechnungen und Gutachten involviert. Darüber hinaus arbeiten Sie in fachbereichsübergreifenden (Groß-) Projekten mit. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und haben Ihren Dienstsitz im Headquarter oder in der Niederlassung im Raum Heidelberg / Frankfurt a.M.Für diese spannende Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis eines Bauingenieurstudiums (Schwerpunkt Geotechnik / Tiefbau) bereits fundierte Berufserfahrungen im Bereich der Geotechnik in einem Ingenieurbüro oder in der Planungsabteilung eines Bauunternehmens mit. Sie sind konzeptions- und organisationsstark, verfügen über eine moderne Toolbox (IT / Berechnung / Simulation), sind kommunikativ und haben Freude, in einem dynamischen Umfeld diesen Bereich signifikant auszubauen.
Zum Stellenangebot

Allrounder am Empfang (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
EmiLu – das inhabergeführte Design Hotel im Herzen von Stuttgart. Kurz und knapp. Aber in einem Satz lässt sich nicht ansatzweise ausdrücken, was in EmiLu so alles steckt. Ein paar Fakten über das Design Hotel. 90 Zimmer inklusive 11 Suiten, 3 Besprechungsräume, eine Rooftoplocation mit Blick über Stuttgart, ein Sauna- und Fitnessbereich, eine Lobbybar sowie 29 Parkplätze in einer Tiefgarage und 17 Fahrradstellplätze stehen zu Ihrer Verfügung!Anstellungsart: Vollzeitab August/September 2021 Reinigung der Publicbereiche (Veranstaltungsräume, Sauna- und Fitnessbereich) Sicherstellung der Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen Unterstützung der Rezeption bei Gästeanfragen wie Gepäckservice und Aufbetten von Zimmern Bei Bedarf Bewegen von Gästefahrzeugen Bei Bedarf Kurierdienste Bei Bedarf Reinigen, Aufräumen und Pflegen der Gästezimmer und öffentlichen Bereiche Fachgerechte Nutzung der Pflege- und Reinigungsmittel Unterstützung des Housekeeping Teams bei Bedarf Reinigung der Außenanlagen Feststellung und Weitergabe notwendiger Reparaturen in den Zimmern Einhaltung der EmiLu Standards Einsatz in anderen Hotelabteilungen Erfahrung im Reinigungsbereich, Gebäudereinigung in der Hotellerie ist wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse Freundliches, herzliches und kommunikatives Auftreten, sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Organisationstalent Flexibilität und Belastbarkeit Führerschein Klasse B von Vorteil Bereitschaft an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Selbständige und effektive Arbeitsweise Die einmalige Chance, während einer Hoteleröffnung Erfahrung zu sammeln Eine verantwortungsvolle Arbeit in einem dynamischen und motivierten Team Keine Nachtschicht Mindestens ein freies Wochenende im Monat Geburtstagsgutscheine Bezuschussung VVS Kostenfreie gesunde Mitarbeiterverpflegung Unterstützung bei Deiner Wohnungssuche. Es stehen je nach Verfügbarkeit Wohnungen in unserer EMILU WG zu einem fairen Mietpreis zur Verfügung Zwei Freiübernachtungen pro Mitarbeiter und Jahr für Deine Familie & Freunde Nutzung der Family & Friends Rate Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder VWL nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d) Buchhaltung / Personalsachbearbeitung

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Mit Standorten in Stuttgart, Berlin und Basel sind wir eines der großen, renommierten Ingenieurbüros für innovative Tragwerksplanung und decken mit Hilfe der vielfältigen Interessen und Kompetenzen unserer rund 70 Kollegen und Kolleginnen das gesamte Spektrum auf diesem Gebiet ab. Gemeinsam mit namhaften Architekten entwickeln wir innovative Tragwerke für anspruchsvolle Bauvorhaben, die im Fokus der Öffentlichkeit stehen.in Verbindung mit einer kaufmännischen Ausbildung und Grundkenntnissen in der Buchhaltung ist Ihre Basis, auf der Sie unseren Leiter der Buchhaltung in allen Berei­chen des Finanzwesens tatkräftig unterstützen. Schwer­punk­te Ihres Aufgabenbereichs sind unter anderem die Kreditorenbuchhaltung, die vorbereitende Lohnbuchhaltung, die Pflege der Projektdaten im ERP-System, die Kassenführung und die Verwaltung der Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen. Als Zahlenversteherin tragen Sie mit Ihrer selbstständigen und gewissenhaften Arbeitsweise zu korrekten Zahlenwerken und sauberen buchhalterischen Abläufen bei.macht Sie auch im Bereich der Personalverwaltung zu einer geschätzten Mitarbeiterin. Hier verwalten Sie Personalakten, erstellen Arbeitsverträge nach Vorgaben und kümmern sich um die verschiedenen Belange der Kollegen und Kolleginnen. In unserem modernen Umfeld haben Sie viel Raum, um einen guten Job zu machen. Ihr konstruktiver Beitrag, die Digitalisierung der Abläufe in der Verwaltung weiter voranzutreiben, ist uns darüber hinaus sehr willkommen. Neben Ihrem fundierten kaufmännischen Hintergrund sind qualifizierte EDV-Anwenderkenntnisse Voraussetzung (MS Office; ERP von Vorteil). Ihre Vorteile bei uns Modernes, innovatives Umfeld Wertschätzende Unternehmenskultur Positive Work-Life-Balance Attraktives Vergütungsmodell Flexible Jahresarbeitszeitmodelle S-Bahn-Anschluss vor dem Haus
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Arbeitssicherheit im Autohaus (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Pluspunkt GmbH ist führend im Bereich verkehrspsychologischer Dienstleistungen und im Angebot von Kursen zur Wiederherstellung der Fahreignung. Es werden Maßnahmen angeboten zur Förderung der Fahreignung, zur Vorbereitung auf die medizinisch-psychologischen Untersuchungen, Nachschulungen, Kurse zur Sperrfristverkürzung sowie Maßnahmen zum Punkteabbau und zur Ausnahme vom Fahrverbot. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Beratung zu Gefährdungsbeurteilungen sowie deren Erstellung Ermittlung von Arbeits- und Gesundheitsgefährdungen Untersuchung von Arbeitsunfällen sowie Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zu deren Verhütung und zur Vermeidung von Gefährdungen Sicherheitstechnische Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie beim Einsatz von Arbeitsmitteln im Autohaus Erstellung und Durchführung von Unterweisungen Unterstützung bei der Auswahl persönlicher Schutzausrüstungen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungsträgern Abgeschlossene Ausbildung als Meister Berufserfahrung im Kfz-Gewerbe von Vorteil Bereitschaft zur nebenberuflichen Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Beratungskompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Bereitschaft zum flexiblen Einsatz Führerschein der Klasse B Diese Stelle ist auf ein Jahr befristet. Es wird ein flexibler sowie mobiler Einsatz in Baden-Württemberg erfolgen. Wir freuen uns auf Ihre Umzugsbereitschaft! Wir bilden Sie für diese Position aus! Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Forderungsmanagement/Korrespondenz (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Wir sind eine zukunfts- und wachstumsorientierte Unternehmensgruppe im Gesundheitsmarkt. Mit fast 100 Jahren Erfahrung und ca. 170 Mitarbeitern gehören wir zu den Pionieren in der Privatliquidation. Mit unseren innovativen Dienstleistungen entlasten wir täglich unsere Rund 4000 Mitlgieder und Kunden von arztfremden kaufmännischen Verwaltungsaufgaben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine "Sachbearbeitung Forderungsmanagement/Korrespondenz (m/w/d)" Sie sind Medizinische Fachangestellte (m/w/d) und suchen eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit im privatärztlichen Dienstleistungsbereich? Sie haben Freude am selbständigen Arbeiten und an der beruflichen/fachlichen Weiterentwicklung? Selbstständige Erstellung des Schriftverkehrs mit Patienten und privaten Krankenversicherungen mit GOÄ-rechtlichem Hintergrund Serviceorientierte Betreuung unserer Mitglieder Beantwortung von Fragen mit medizinischem Hintergrund Erfolgreich abgeschlossene (medizinische) Ausbildung im Gesundheitswesen oder Rechtsanwaltsfachangestellte Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im medizinischen Bereich (Praxis, Klinik, etc.) Erfahrungen und Kenntnisse in der Korrespondenz mit Ärzten, Patienten und Versicherungen Sie besitzen die Bereitschaft sich in neue Fachbereiche einzuarbeiten Sie sind teamfähig, aufgeschlossen und arbeiten gerne selbstständig Kurze und schnelle Entscheidungswege Ein moderner Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben Möglichkeiten sich fachlich weiterzuentwickeln Betriebliches Gesundheitsmanagement Gleitende Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Praktikum im Kunden-Service-Center

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Annahme und Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen für alle Bereiche der DSV-Gruppe - Unterstützung des Außendienstes bei der Vorbereitung von Terminen sowie Auftragsbearbeitung (Backoffice) - Unterstützung bei internen Projekten- Du befindest Dich in einem Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Marketing oder Vertrieb oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du bist offen für Neues und hast gern Kundenkontakt - Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie selbstständiges Arbeiten setzen wir voraus - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
Zum Stellenangebot

Basis Softwareentwickler (m/w/d) Baumaschinen

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungspartner für Kunden aus dem Bereich Antriebs- und Steuerungstechnik. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Basis Softwareentwickler (m/w/d) Baumaschinen Stuttgart Referenz: WEJ/4352/SST Als Basis Softwareentwickler (m/w/d) modellieren Sie die Embedded Software von Domaincontrollern und Steuergeräten für Baumaschinen in der Antriebs-, Steuerungstechnik sowie Hydraulik Sie analysieren Kundenanforderungen, bereiten diese auf und entwickeln Funktionsdesigns Zudem erstellen, implementieren und verifizieren Sie Tests sowie Simulationen auf der Zielhardware und dokumentieren diese anschließend Des Weiteren schließen Sie die Softwarekomponenten zu einem eigenständigen Teilsystem zusammen Abschließend stimmen Sie sich mit den beteiligten Fachabteilungen ab und entwickeln gemeinsame Lösungsansätze Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in der Embedded Softwareentwicklung in C/ C++ sowie in Basis-Konfigurationstools von Vector oder Elektrobit bringen Sie mit Fundierte Kenntnisse in UML, XML, CMMI oder SPICE setzen wir voraus Des Weiteren können Sie Know-how in der Treiberentwicklung, Konfiguration sowie Implementierung von UDS Protokollen oder RTOS vorweisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

IT Security Manager (m/w/d) E Bike

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungspartner für Kunden aus dem Bereich Antriebs- und Steuerungstechnik. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! IT Security Manager (m/w/d) E Bike Stuttgart Referenz: WEJ/4356/SST Als IT Security Manager (m/w/d) arbeiten Sie Sicherheitskonzepte aus und implementieren diese zur Kommunikation von Hardwarekomponenten sowie Cloud Computing für E-Bikes Zudem designen Sie sicherheitsrelevante Software, betten diese in die Systeme ein und führen Code Reviews durch Sie erfassen Produktsicherheitsumfänge und beraten Fachbereiche hinsichtlich aller relevanten IT Security Themen Darüber hinaus koordinieren sowie verteilen Sie in Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten die Arbeitspakete und Aufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs  Erfahrung in der IT- und Embedded Security sowie Softwareprogrammierung in C, C++ oder C# bringen Sie mit Kenntnisse in Docker, Kubernetes sowie IoT sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektromobilität / Hochvolt-Batterie

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektromobilität / Hochvolt-Batterie Ort: Ehningen Sie legen die elektrischen Komponenten (Sicherungen, Schütze, Stromschienen, …) in der Batterie aus Sie erarbeiten ein HV-Sicherheitskonzept und setzen dieses nach HV-Sicherheitsmaßnahmen um Sie integrieren und applizieren Batterie-managementsysteme und sind fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Kollegen und Kunden Sie arbeiten eng mit der Konstruktionsabteilung zusammen, planen, steuern und koordinieren die auftretenden Sonderthemen Sie dokumentieren und präsentieren den Entwicklungsstand in den jeweiligen internen Gremien sowie beim Kunden Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder Physik und konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit elektrischen Komponenten oder Erfahrung im Bereich Batteriemanagementsystemen Vorzugweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen mit HV-Batteriespeichersystemen sowie deren Verschaltungen und Sicherheitseinrichtungen mit Sie besitzen eine analytische, strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise und arbeiten gerne im Team Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Firmeninterne Kantine   Kostenfreie Getränke   Parkplätze
Zum Stellenangebot

Anwendungsentwickler Server Applikationen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Corporate IT unterstützt als zentraler Dienstleister mitweltweit über 600 Mitarbeiter alle Konzernunternehmen mit IT-Lösungenund Services. Das globale Team entwickelt modernste Lösungen voninternationalen SAP Templates, Collaboration Werkzeugen, bis hin zuwebbasierten und mobilen Anwendungen. Kundenorientierung, Prozessdesign,moderne IT-Architektur und internationale Projektarbeit sind integralerBestandteil der Arbeit. Sie sind für die Bereitstellung / Weiterentwicklung von Anwendungen auf Java-Plattformen zuständig: Das Design und die Analyse dieser Anwendungen gehört zu Ihren Hauptaufgaben Auch die Konzeption der Architektur sowie deren Weiterentwicklung auf Basis aktueller Technologien und Enterprise Integration Patterns gehört zu Ihrem Aufgabenfeld Sie implementieren Anwendungen (Präsentation, Applikation sowie Datenhaltung) im Umfeld der Server Entwicklung, führen Anwendungstests (Modul- sowie Integrationstests) inklusive Qualitätssicherung sowie Prototypings mit den künftigen Anwendern durch Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung und der Konzeption von Applikationen OOA / OOD-Kenntnisse auf Basis der UML Fundierte Erfahrung in OO Java-Programmierung, Enterprise Integration Patterns, JAVA EE Idealerweise Erfahrung in Anbindung von SAP PI / PO Lösungen und mit relationalen Datenbanken Erfahrung mit gängigen Entwicklungstools (Bsp. Eclipse), Maven, GIT, JBOSS EAP Kenntnisse über den Softwareentwicklungsprozess Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit zur komplexen Problemlösung Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal