Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 665 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Teamleitung 53
  • Projektmanagement 52
  • Leitung 50
  • Sachbearbeitung 47
  • Gruppenleitung 32
  • Elektronik 28
  • Elektrotechnik 28
  • Softwareentwicklung 27
  • Bauwesen 25
  • Innendienst 25
  • Servicetechniker 22
  • Außendienst 21
  • Assistenz 18
  • Abteilungsleitung 16
  • Bereichsleitung 16
  • Gebäude- 16
  • Sicherheitstechnik 16
  • Versorgungs- 16
  • Bilanzbuchhaltung 15
  • Dienstleistung und Fertigung 15
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 604
  • Ohne Berufserfahrung 387
  • Mit Personalverantwortung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 615
  • Home Office 119
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 580
  • Studentenjobs, Werkstudent 42
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Handelsvertreter 3
  • Praktikum 3
Sonstige Dienstleistungen

Lohn- Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Als mittelständiges Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für unsere Lohnbuchhaltung (m/w/d), Lohn- Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit für Wuppertal. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. komplette Betreuung und Abrechnung eines abgegrenzten Mitarbeiterbereiches Bescheinigungswesen Eintritte und Austritte bearbeiten Sozialversicherungsabwicklung Erstellung von Statistiken Bearbeitung von Verlängerungsabreden und Vertragsänderungen Prüfung Fahrtenbücher Schriftverkehr zum abgegrenzten Mitarbeiterbereich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Lohnbereich Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS Office gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein loyaler Teamplayer, aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch Ihre freundliche und verbindliche Art eine verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten Unternehmensgruppe ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima in einem leistungsorientierten Umfeld Festanstellung in Vollzeit, unbefristet mit leistungsgerechter Vergütung Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote bereichern Sie durch Ihr Knowhow unsere gemeinsame Zukunft und lernen Sie die Unternehmensgruppe Dietrich sowie dessen Wertschätzung kennen
Zum Stellenangebot

Helfer (m/w/d) für die Montage von Videoüberwachungssystemen

Fr. 17.09.2021
Velbert
Videoüberwachung ist und bleibt einer der sensibelsten Bereiche des Sicherheitsgewerbes. Verlässlichkeit und Integrität sind die maßgeblichen Faktoren für eine langjährige Beziehung zwischen Dienstleister und Kunde.Wir besitzen seit mehr als 30 Jahren das Vertrauen von Auftraggebern aus Handel und Öffentlicher Hand. Unser Familienunternehmen aus Velbert arbeitet für Großhändler, Filialisten, Verkehrsbetriebe, Gebäude- und Parkhausbetreiber, Behörden und Privathaushalte. Dabei sind wir ständig in Bewegung und stellen uns flexibel und kontinuierlich auf technische Innovationen und gesetzliche Rahmenbedingungen ein.Unser Team von Mädler Security Service adaptiert den Fortschritt und überzeugt durch persönliche Betreuung, optimale Reaktionszeiten sowie intelligente und individuelle Systemlösungen. Unser Kernkompetenzfeld ist der Bereich Videoüberwachung und dort schließen wir wirkungsvoll Sicherheitslücken und reduzieren nachhaltig Risiken aller Art. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Serviceteam Video am Standort Velbert einen Helfer (m/w/d) für die Montage von Videoüberwachungssystemen Installation, Programmierung, Wartung, und Modernisierung von Videoüberwachungssystemen Einrichtung von IP-Netzwerken für Videoüberwachungssysteme Einweisung sowie Übergabe der Anlagen an den Kunden Interesse am Umgang mit neuen Produkten im Bereich Sicherheitstechnik Bearbeitung von Reparaturaufträgen Sie sind zielstrebig, teamfähig und haben Spaß an der Arbeit. Sie sind eigendynamisch und können im Team sowie selbstständig arbeiten Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse und besitzen einen Führerschein der Klasse B/BE. Bereitschaft und Spaß zur Aus -und Weiterbildung sind vorhanden Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus. Kenntnisse in Netzwerktechnik sind wünschenswert handwerkliches Geschick wird vorausgesetzt  Ein gutes Betriebsklima Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Gelebte Unternehmensphilosophie - offen - fair kostenfreie Parkplätze gute Anbindung an den ÖPNV Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Projektentwickler*innen Windenergie onshore - Flächenakquise (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Everyday for Future! Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit.           Komm zu wpd und pack mit an! Wir treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter*innen, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir Projektentwickler*innen Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d) Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümer*innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger*innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z.B.  Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hilden, Dortmund, Erftstadt
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Sie schlüpfen gerne in die Rolle eines Detektivs und begegnen Herausforderungen gerne mit innovativen Recruiting-Ansätzen? Zudem möchten Sie sich nicht auf eine einzelne Disziplin festlegen, sondern eine Bandbreite der Arbeit im Personalwesen kennenlernen? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Bei der Atlas Titan übernehmen Sie Verantwortung und zeigen mit einem kompetenten Team im Rücken, was in Ihnen steckt! Begleitung des Recruiting-Prozesses von der Schaltung der Stellenanzeigen über die Pflege der Bewerberdatenbank bis zur EntscheidungsfindungActive Sourcing und proaktive Kontaktaufnahme mit potenziellen BewerbernFührung von Vorstellungsgesprächen und Gewinnung von Mitarbeitenden für unsere ProjekteEntwicklung von Strategien für die erfolgreiche MitarbeitergewinnungAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung im Personalbereich mit dem Schwerpunkt RecruitmentFreude im Umgang mit Menschen, Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Zum Stellenangebot

Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Recklinghausen
Seit über 15 Jahren ist die Delta-Temp GmbH Spezialist für den Verkauf und die Vermietung von mobilen und fest installierten Kaltwassersätzen, mobilen Lüftungsgeräten sowie Warmluft­er­zeu­gern. Dabei setzen wir bei Delta-Temp auf ein gutes Miteinander, auf ein spürbares soziales Klima und – last, not least – auf eine der größten Mietflotten Europas im Bereich Mietkälte, die in unseren Niederlassungen Deutschland, Belgien und den Niederlanden abrufbar ist. Kälteanlagenbauer​, Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) Standort: Recklinghausen Eintrittstermin: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Inbetriebnahmen sowie den Auf- und Abbau unserer Mietkälteanlagen im Bereich Industrie und Events, Störungssuche und Störungsbeseitigung, technischer Telefonsupport, Führen von Arbeitsberichten, sowie Erstellen und Pflegen von Wartungsbüchern, Kundenbetreuung vor Ort, Bereitschafts- und Notdienst im Wechsel. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kälteanlagenbauer oder Mechatroniker für Kälteanlagen, Kenntnisse in der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik, Erfahrung im Bereich Kaltwassersätze, Selbstständige, verantwortungsbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft, PKW-Führerschein, gutes Deutsch (Englisch ist von Vorteil). Einen krisenfesten Arbeitsplatz, ein spannendes Arbeitsumfeld mit entsprechendem Gehalt, intensive Einarbeitung und Unterstützung, viel Raum für neue Ideen, Mitgestaltung und Eigenverantwortung, ein freundliches, motiviertes und vor allem tatkräftiges Team, einen klimatisierten Arbeitsplatz sowie Kaffee und Kaltgetränke, Mitarbeiterwertschätzung, notwendige betriebliche Schulungen, betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen (VWL), eigenes Servicefahrzeug.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Zum Stellenangebot

Seismologe*Seismologin

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistungen und entsprechende Beratungsleistungen mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Für unser Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering ist am Standort Essen folgende Position ab Januar 2022 zu besetzen: Seismologe*Seismologin Was Sie bei uns bewegen: Planung und Kalkulation von Dienstleistungsprojekten für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Geothermie, Geotechnik, Bergbau und Öl/Erdgas Erstellung von Gutachten zur Erdbebengefährdung oder zur Bewertung der Immissionen nach nationalen und internationalen Normen Anfertigung von Angeboten in deutscher und englischer Sprache Verantwortung für die Projektorganisation, -durchführung und -auswertung sowie die anschließende Berichterstattung Entwicklung von datenbankgestützten seismologischen Analysemethoden mit einem hohen Innovationsanteil Teilnahme an nationalen und internationalen Fachkonferenzen mit entsprechender Vortragstätigkeit Was Sie ausmacht: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geophysik, Physik, Geowissenschaften oder eines verwandten MINT-Studiengangs (praxisnahe Promotion ist ein Plus) Know-how in der Planung und Koordinierung von Messeinsätzen Fundierte Programmierkenntnisse in den Sprachen Python und/oder C++/C# Gutes Englisch in Wort und Schrift Eigenständige Arbeitsweise und Teamgeist Bereitschaft zu Außeneinsätzen und zur Feldarbeit sowie Führerschein der Klasse B Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit der Möglichkeit zur Mitwirkung an innovativen Forschungs- und Entwicklungsprojekten Dabei haben Sie die Gelegenheit zur Veröffentlichung von Forschungsergebnissen auf internationalen Konferenzen und in Fachzeitschriften Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem motivierten Team aus Techniker*innen, Ingenieur*innen und Wissenschaftler*innen   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die DMT GmbH & Co. KG legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EngRoh15232 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger im mechanischen Explosionsschutz (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Referenzcode: I75572SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Ihre Hauptaufgaben liegen in der Prüfung, der Bewertung und dem Review von Produkten, Dokumentationen und durchgeführten Schritten. In Vorbereitung auf die Zertifizierung von Managementsystemen, von Personen oder von Produkten sowie deren Effektivität in Bezug auf Explosionsschutzmaßnahmen nach europäischer bzw. internationalen Richtlinien / Standards (ATEX114 Richtlinie und IECEx System). Abgeschlossene Fachschulausbildung, Hochschulausbildung der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik. Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung. Kenntnisse des Regelwerks nach europäischer ATEX114 Richtlinie oder der Regeln des IECEx Systems. Experte in den Themengebieten Mathematik, Physik / Verfahrenstechnik sowie elektrischer und verfahrenstechnischer Messtechnik. Gute Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken, hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und Engagement Gute PC Kenntnisse, Deutschkenntnisse und Englisch Kenntnisse wünschenswert MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Als mittelständiges Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für unser Finanzbuchhaltung (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (4-5 Stunden/Tag) für Wuppertal. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung der Sachkontenbuchhaltung Verwaltung des Mahnwesens Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung im Finanzbuchhaltungsteam eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS Office gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein loyaler Teamplayer, aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch Ihre freundliche und verbindliche Art eine verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten Unternehmensgruppe Anstellung in Teilzeit mit gesichertem Einkommen spannende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima bereichern Sie durch Ihr Knowhow unsere gemeinsame Zukunft und lernen Sie die Unternehmensgruppe Dietrich sowie dessen Wertschätzung kennen.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner - Internationale Kooperation (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr, Kronberg im Taunus, München, Berlin
Unsere Abteilung Internationale Kooperation bearbeitet Projekte, die von internationalen Finanzierungsinstitutionen finanziert werden und die unterschiedlichsten Sektoren umfassen, wie Wasser, Abwasser und Umwelt, Klimaschutz, Energieeffizienz und erneuerbare Energien, soziale Infrastruktur, Schutz der natürlichen Ressourcen und Verkehr. Wir bieten Engineering- und Beratungsleistungen für den gesamten Projektlebenszyklus, von Studien über Design und Implementierung bis hin zu Betriebs- und Wartungsunterstützung. In der Position als HR Business Partner (m/w/d) agieren Sie als professioneller Ansprechpartner und souveräner Berater innerhalb Ihres Betreuungsbereiches und unterstützen die Führungskräfte bei der konkreten Umsetzung von HR Themen. Die aktive Förderung der Unternehmens- und Führungskultur ist Ihnen ein besonderes Anliegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie am Standort Essen, Kronberg, München oder Berlin in Teilzeit (mindestens 30 Stunden) oder Vollzeit  als HR Business Partner (m/w/d) – Internationale Kooperation Sie betreuen und beraten Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themenstellungen Dazu zählt die Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den HR Kernprozessen wie Führung, Onboarding, Jahresgespräche und Zielvereinbarung Neben der Organisation und Durchführung von Sonderprojekten zählt die Koordination und Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen zu Ihren Aufgaben In dieser Funktion wirken Sie bei organisatorischen Veränderungsprozessen sowie bei der Umsetzung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen für die jeweiligen Bereiche mit und agieren als Berater Darüber hinaus stellen Sie einen reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse sicher Sie organisieren und betreuen die weltweiten Entsendungen und kümmern sich um die erforderlichen Dokumente in diesem Zusammenhang Die enge Kooperation und Koordination mit den internationalen Unternehmenseinheiten runden Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal mit bzw. eine abgeschlossene Ausbildung mit einer weiterführenden Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld bzw. operative Berufserfahrung als HR-Generalist Die Erfahrung, in einem internationalen, aber vor allem matrixorganisierten Unternehmen zu agieren, ist ein großer Vorteil Sie wenden moderne Instrumente der Personalarbeit an und verfügen über „Hands on“ Mentalität Und auch Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift können sich sehen und hören lassen Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeiten, vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, etc. Eine umfassende Betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard sowie Kindergarten- und Essensgeldzuschuss Ein positives Betriebsklima eine offene Kommunikationskultur und ein gut erreichbares Office Tellerrand adé: Die ganze Bandbreite der HOAI oder auch internationale Projekte stehen Ihnen offen Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: