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Sonstige Dienstleistungen: 357 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 35
  • Elektronik 23
  • Elektrotechnik 23
  • Sachbearbeitung 21
  • Teamleitung 19
  • Außendienst 17
  • Leitung 17
  • Bauwesen 16
  • Gruppenleitung 14
  • Servicetechniker 14
  • Softwareentwicklung 14
  • Netzwerkadministration 13
  • Systemadministration 13
  • Entwicklung 11
  • Innendienst 11
  • Consulting 9
  • Engineering 9
  • Qualitätsmanagement 9
  • Assistenz 8
  • Bilanzbuchhaltung 8
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 329
  • Ohne Berufserfahrung 193
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 336
  • Home Office 56
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 311
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Handelsvertreter 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Sonstige Dienstleistungen

Assistenz im Bereich Qualität, Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umwelt (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochter­gesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Assistenz im Bereich Qualität, Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umwelt (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 59692 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um allgemeine Assistenztätigkeiten (z. B. Travelmanagement, Terminkoordination, allgemeines Berichtswesen, Korrespondenz, Koordination von Meetings, Erstellung von Präsentationen, Erstellung und Ablage von Dokumenten etc.) Darüber hinaus übernehmen Sie die Pflege und Auswertung des internen Unfallmanagements, inklusive der zugehörigen internen und externen Kommunikation Auf Ihre Unterstützung und Vorbereitung bei der Erstellung von Berichten und Ihre Unterstützung bei der Verwaltung des integrierten Managementsystems ist Verlass Sie wirken bei der Planung der internen Audits, inklusive der Betreuung der internen Maßnahmendatenbank mit Abgerundet wird Ihr neues Aufgabengebiet mit der Pflege des Intranets, des internen SharePoints und der Durchführung kleiner Projekte Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Darüber hinaus haben Sie erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich integrierter Managementsysteme (QHSE) Routiniert gehen Sie mit MS Office um, insbesondere mit Excel und Visio, zusätzlich haben Sie bereits Erfahrungen mit prozessorientierter Software sammeln können Sie besitzen ein analytisches und zielorientiertes Denken und eine strukturierte, kreative und selbstständige Arbeitsweise Persönlich punkten Sie mit einem hohen Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit, einer guten Auffassungsgabe und einem überzeugenden serviceorientierten Auftreten, verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Abgerundet wird Ihr Profil mit Ihrer guten Ausdrucksweise in Wort und Schrift in der deutschen und englischen Sprache Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Krisensicherer Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team
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Techniker / Ingenieur als Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Köln, Krefeld, Mönchengladbach, Würselen
Referenzcode: L74526SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fachkraft für Arbeitssicherheit beraten Sie unsere Kunden vor Ort und sind für sie erster Ansprechpartner. Sie identifizieren Sicherheitsrisiken und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentieren diese und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen. Sie untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor. Sie sensibilisieren die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen durch. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur. Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik sowie Berufserfahrung in diesem Umfeld werden vorausgesetzt. Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen. Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst. Kontaktfreude, Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten. Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Verkauf (w/m/d) Automobilbereich

Do. 22.10.2020
Köln
Als Europas größter Marktplatz für den gewerblichen Handel mit gebrauchten Fahrzeugen steht BCA für Kundenorientierung, Leidenschaft und Vertrauen. Wir können auf über 70 Jahre Erfahrung zurückblicken und bieten unseren über 2.100 Mitarbeitern in 10 Ländern mit 50 Standorten herausragende Entwicklungsmöglichkeiten. Mit innovativen Ideen und zunehmender Digitalisierung steuern wir mit Vollgas in eine erfolgsversprechende Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Brühl einen kaufmännischen Mitarbeiter im Bereich Sales (w/m/d) – Automobilbereich Erstellung von Angeboten und Verkauf von Nissan Gebrauchtwagen über Telefon und Auktionen an Händler Vorbereitung und Koordination von Nissan LiveBid Auktionen Betreuung, Beratung und Weiterentwicklung des Händlerstamms und Ansprechpartner für alle Händleranfragen Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen inklusive Eventauktionen in Abstimmung mit Nissan und zentralen BCA Fachabteilungen in Neuss Regelmäßige Erstellung und Kontrolle von Abrechnungen über die bestehenden Nissan Systeme Erstellung von Analysen und Entwicklung von taktischen Verkaufsmaßnahmen Handling und täglicher Versand von Fahrzeugbriefen Unterstützung bei der Einführung des neuen Gebrauchtwagenprogramms „Nissan Intelligent Choice“ in den Handel Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Automobilbereich Erfahrung in der Sachbearbeitung im Bereich Vertrieb, Marketing und/oder Account Management Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und sehr ausgeprägte Kundenorientierung Englischkenntnisse (B1) sowie sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel & Powerpoint) Deutschkenntnisse - sicher in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit für die telefonische Beratung und Betreuung von Kunden Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und lösungsorientiertes Arbeiten runden ihr Profil ab UNSER GEMEINSAMES MITEINANDER Kollegiales und dynamisches Mitarbeiterumfeld mit offenen Bürotüren und einer persönlichen Kommunikationskultur UNSER VERSPRECHEN Intensive Einarbeitung Begeisternde und breite Vielfalt an Fahrzeugen Zukunftsorientierter Arbeitsplatz Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Gemeinsame Frühstücksrunden
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Kaufmännischer Sachbearbeiter – Site Service (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
XERVON Instandhaltung ist Teil der XERVON Gruppe und ein hochspezialisierter Komplettdienstleister für Kunden vornehmlich aus der Chemie, Petrochemie und Energiewirtschaft. Zum Dienstleistungsportfolio gehören u.a. Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Anlagen sowie Infrastrukturdienstleistungen und Turnaround Management. Kaufmännischer Sachbearbeiter – Site Service (m/w/d) > Standort Köln > Stellen-Nr.: 59578 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die administrativen Belange der Abteilung Site Service innerhalb des Standortes Sie unterstützen die Projektleitung, betreuen den Werkschutz und vergeben Zugangsberechtigungen Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick immer Verlass: Die Reklamationsbearbeitung, die Auftragserstellung, die Rechnungsbearbeitung und das Buchen von Gutschriften gehört zu Ihren Aufgaben Zuverlässig und kompetent unterstützen Sie uns bei der Angebotserstellung und -kalkulation sowie bei der Nachverfolgung von Angeboten Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch die Registerführung für gefährliche und nicht gefährliche Abfälle sowie die Erfassung und Pflege EDV-relevanter Daten Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Industriekaufmann oder vergleichbar abgeschlossen Fachkundig wie routiniert gehen Sie mit den gängigen MS-Office-Programmen und SAP um Außerdem bringen Sie die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Idealerweise sind Sie technisch versiert und verfügen über Kenntnisse im Abfallmanagement Sie besitzen die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten, sind ein Organisationstalent und legen dazu großen Wert auf Genauigkeit und methodisches Arbeiten Teamgeist sowie eine zielstrebige und kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristete Arbeitsverträge Geregelte Arbeitszeiten mit Ausgleich von Überstunden Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe Corporate Shopping und Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios
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Teamleiter (m/w/d) Key Account Management Projektdienstleistung

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn
Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen möchten.Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenTeamleiter (m/w/d) Key Account Management Projektdienstleistungfür unseren Standort EssenNetzwerker: Mit der Gewinnung von Neu­kunden und dem Aufbau Ihres Kunden­portfolios legen Sie den Grund­stein für Ihren vertrieb­lichen Erfolg.Mannschaftsführer: Perspektivisch bauen Sie sich Ihr eigenes Team von Account Managern und Recruiting Specialists auf. Dabei sind Sie umsatz- und ergebnis­ver­ant­wort­lich, sowohl für Ihren Kunden­stamm als auch für den Ihrer Mitarbeiter.Kommunikator: Zielführend koordinieren Sie Themen inner­halb Ihres Teams und kommu­ni­zieren über interne und externe Schnitt­stellen.Mentor und Stratege: Langfristig konzen­trieren Sie sich auf den Ausbau ihres Teams und entwickeln dieses weiter. Sie ver­ant­wor­ten die fachliche und diszi­pli­na­rische Füh­rung Ihres Teams und gehen selbst als erfolg­reiches Vorbild voran.Branchenkenner: Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung im Bereich des Vertriebs von Personal­dienst­leistungen mit, vorzugs­weise im Bereich Contracting Business. Neben Ihrem abgeschlossenen wirt­schafts­wissen­schaft­lichen Studium oder einem vergleich­baren fachlichen Hinter­grund verfügen Sie idealer­weise über erste Führungs­erfahrung. Netzwerker: Sie kommunizieren gerne mit Entscheidern und gewinnen Men­schen für sich – sowohl im tele­foni­schen, als auch im persönlichen Kontakt. Erfolg durch Überzeugung: Ihre Stärke liegt in der Gewinnung von Neukunden und im Aus­bau lang­fristiger strate­gischer Kunden­beziehungen. Profil zeigen: Unternehmerisches Ver­ständ­nis und ein über­zeugendes, selbst­sicheres sowie begeis­te­rungs­fähiges Auf­treten zeichnen Sie aus. Motivator: Sie freuen sich Ihr Wissen weiter­zugeben und Ihre Mit­arbeiter zu motivieren – Sie führen Ihr Team mit Begeisterung zum Erfolg. Standort: Auch aus umliegenden Regionen wie bspw. Köln, Dortmund, Düsseldorf oder Bonn sind Sie willkommen.Spannende Karriere­perspektiven in einem leistungs­orientierten Unter­nehmen.Ein intensives Basis­training von vier Wochen, indivi­duelle Weiter­bildungs­mög­lich­keiten im Rahmen der zertifi­zierten SOLCOM Akademie mit Schwer­punkt auf Führungs­themen sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien und kolle­gialer Arbeits­atmo­sphäre: Wert­schätzung ist unser Kern­prinzip.Mit kontinuierlichem Umsatz­wachstum bieten wir einen sicheren Arbeits­platz.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Vergütungs­modell inklusive Firmen­wagen­mög­lich­keit sowie flexible Arbeits­zeiten.SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommer­fest, mit vielen Services und kleinen Aufmerk­sam­keiten, wie u. a. Gesund­heits­checks, Fitness­studio­bezuschus­sung und Mitarbeiter­vergünstigungen.
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Projektingenieur (m/w/d) Objekt- und Tragwerksplanung (Konstruktiver Ingenieurbau) in Köln

Do. 22.10.2020
Köln
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Selbstständige, qualifizierte Planung von Projekten Entwurf und Planung von anspruchsvollen Tragwerken für überregionale Projekte Entwicklung integrierter, zukunftsfähiger Lösungen mit beteiligten Fachplanern Mitarbeit in Projekten in allen Leistungsphasen der HOAI Selbstständige Abstimmung von fachlichen Projektthemen mit dem Bauherrn/ Dritten Unterstützung bei der Planungskoordination und dem Planungsmanagement Präsentation von Teilergebnissen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Sehr gute EDV-Kenntnisse (AutoCAD, Office 365) und gute Kenntnisse in Statik-Programmen (z. B. InfoGraph, SOFiSTiK) Ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, selbstständigem Arbeitsverhalten und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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Notfallsanitäter (Rettungsassistent) oder Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unserer Fachärzte im Raum Köln einen Notfallsanitäter (Rettungsassistent) oder Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Unterstützung der Betriebs- bzw. Röntgenärzte im Rahmen der arbeitsmedizinischen Vorsorge Die eigenständige Durchführung arbeitsmedizinischer Testungen (Hörtest, Sehtest, Lungenfunktionstest usw.) sowie optional digitaler Röntgenthoraxaufnahmen Führen der Untersuchungsdokumentation bzw. digitalen Gesundheitsakten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Notfallsanitäter (ehem. Rettungsassistenten), medizinischer Fachangestellter, Arbeitsmedizinischer Assistent, oder eine andere medizinische Ausbildung Erfahrung im Bereich der arbeitsmedizinischen Vorsorge von Vorteil Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Besitz eines gültigen Führerscheins, zusätzliche C1 Fahrerlaubnis wünschenswert Fachkunde Strahlenschutz nach RöV (optional ist eine Weiterbildung möglich) Freundliches und kompetentes Auftreten Mitarbeiter sind für uns die wertvollsten Ressourcen des Unternehmens. Deshalb bieten wir Ihnen ein abwechs­lungs­reiches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
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API Consultant im Bereich Identity und Accessmanagement (w/m/divers)

Do. 22.10.2020
Köln
Referenzcode: D73169SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Das Themenfeld rund um die API Ökonomie und die sichere Nutzung öffentlicher Schnittstellen bedingt im Zusammenspiel mit der voranschreitenden Digitalisierung von IoT und OT neue Konzepte und Lösungen für die Informationssicherheit des Identity und Accessmanagement. Wir unterstützen Unternehmen in allen Fragen der Informationssicherheit. Unser Kundenstamm ist branchen-übergreifend. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch weltweit agierenden Konzerne vertrauen auf unsere Kompetenz.Erstellung von individuellen, innovativen Konzepten im Identity und Access Management (IAM) Umfeld mit Schwerpunkt API Management Entwicklung von Sicherheitskonzepten zur Nutzung von API Gateways und API Programmen Konzeption zur sicheren Nutzung von Schnittstellen Sicherheitstechnische Bewertung bestehender API Lösungen Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Servicebausteinen und der Entwicklung und Etablierung neuer Themenfelder im Fachbereich. Hier liegen die Schwerpunkte im Umfeld IT Security Architektur, Cloud, API Economy und OT Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich bzw. einschlägige Berufspraxis Kenntnisse im Umfeld von Identity und/oder Access Management sowie API Economy / API Management Sie sind erfahren in der in der Planung, Konzeption, Umsetzung oder Betrieb von Lösungen in den folgenden Gebieten: API Development REST / SOAP Schnittstellen API Gateway Authentisierungslösungen und Autorisierungslösungen (Kerberos, Federation, Web SSO) Identity as a Service Nutzung von SSO Plattformen und Social Logins (z.B. Google oder Verimi) Zertifizierungen im Bereich Security sind von Vorteil (z.B. CISSP, CCSP) Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Sachverständiger für den Bereich Strahlenschutz (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Referenzcode: I74913SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Prüfungen im Rahmen der Entsorgung radioaktiver Stoffe einschließlich der Bewertung von Verfahren zur Konditionierung durch. Sie prüfen den Strahlenschutz im industriellen als auch im kerntechnischen Bereich. Sie erstellen Gutachten und Stellungnahmen zur Errichtung, zum Betrieb, zu Änderungen und zur Stilllegung von Anlagen zur Erzeugung ionisierender Strahlung und von kerntechnischen Anlagen. Sie führen Abnahmeprüfungen, wiederkehrenden Prüfungen und weiteren vor Ort Prüfungen durch. Sie arbeiten sich selbstständig in weiterführende Aufgabenbereiche und aktuelle technische Anwendungen ein. Studium als Diplom Ingenieur im Bereich Physik mit Vertiefung Strahlenschutz (gerne mit Promotion). Erste Erfahrungen im Bereich Strahlenschutz, mit Kenntnissen der gesetzlichen Grundlagen und des Regelwerkes. Idealerweise bereits Berufserfahrungen mit messtechnischen Verfahren und Geräten im Strahlenschutz und der Auswertung von Messwerten sowie der Dosimetrie. Selbstständigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie grundlegenden EDV und Softwarekenntnisse. Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zur Reisetätigkeit. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.
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IAM / Identity Access Management Consultant (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Referenzcode: D73165SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Im Zusammenspiel von voranschreitender Digitalisierung des Internt of Things (IoT) und Operational Technology (OT) sowie der Nutzung von Cloud-basierten Lösungen und neuen Technologien wie Blockchain verändern sich Geschäftsprozesse und Unternehmensanforderungen an die IT Sicherheit. Damit ergeben sich neue Themenfelder rund um die Architekturen und Lösungen für das Identity und Access Management sowie der daraus resultierende Bedarf an neuen, erweiterten Möglichkeiten der Identity und Access Governance. Wir unterstützen Unternehmen in allen Fragen der Informationssicherheit. Unser Kundenstamm ist branchen-übergreifend. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch weltweit agierenden Konzerne vertrauen auf unsere Kompetenz. Jeder Mensch wächst in seinem Tempo. Wir wissen das und bieten die richtige Mischung aus Spielraum und Rückhalt. Bei uns können Sie Ihr Potential entdecken und ausbauen. Mit Spaß an der Sache und viel Teamgeist.Sie analysieren die Business-, Complianceund IT Security Anforderungen Sie führen sicherheitstechnische Bewertungen bestehender IAM / IAG Architekturen und Lösungen durch Sie definieren Richtlinien und Prozesse Sie erstellen Fachkonzepte und Dokumentationen Sie entwickeln neue Servicebausteine und etablieren neue Themenfelder mit Fokus auf IT Security Architektur, Cloud, API-Economy und OT Die Stelle ist in Köln, Gelnhausen oder Hallbergmoos bei München zu besetzen Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich oder mehrjährige Berufspraxis. Erfahrungen im Umfeld von Identity und/oder Access Management, sowie der IT-Sicherheit Kenntnisse in der Planung, Konzeption, Umsetzung oder Betrieb von Lösungen in einem der folgenden Gebiete: o Identity Management im Bereich Enterprise und Cloud sowie IAAS-Lösungen o Access Management und Single Sign-On Lösungen, o Authentisierungsund Autorisierungskonzepten (Kerberos, Federation, Web-SSO) o Prozessmodellierung zur Benutzerund Berechtigungsverwaltung o Public Key Infrastrukturen (PKI) o LDAP, SAML, SCIM, SOAP Kenntnisse in modernen Technologien wie API Economy und Cloud-Technologien Zertifizierungen im Bereich Security (z.B. CISSP oder CCSP) sind von Vorteil Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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