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Sonstige Dienstleistungen: 519 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 47
  • Teamleitung 39
  • Leitung 36
  • Sachbearbeitung 28
  • Gruppenleitung 27
  • Elektronik 22
  • Elektrotechnik 22
  • Außendienst 18
  • Softwareentwicklung 18
  • Innendienst 14
  • Systemadministration 13
  • Netzwerkadministration 13
  • Prozessmanagement 13
  • Bauwesen 13
  • Bilanzbuchhaltung 12
  • Finanzbuchhaltung 12
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 12
  • Business Intelligence 11
  • Data Warehouse 11
  • Datenbankentwicklung 11
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 470
  • Ohne Berufserfahrung 269
  • Mit Personalverantwortung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 483
  • Home Office 109
  • Teilzeit 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 438
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 19
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 5
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Sonstige Dienstleistungen

Konstrukteur Anlagenplanung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Burghausen, Salzach, Leverkusen
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Österreich,  Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung für Prozess- und Nebenanlagen in der Konzept-, Basic- und Detailplanungsphase Bestandsaufnahmen und Umbauplanungen vor Ort Schnittstellenabstimmung mit anderen Fachgewerken Konzeption und Konstruktion von Rohrleitungs-Sonderunterstützungen Technische Klärung der Projektanforderung mit dem Betreiber Erarbeitung von Konzepten und Spezifikationen Erstellung von technischen Dokumentationen. mehrjährige Berufserfahrung als 3D Konstrukteur in der Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung der Prozessindustrie Technisches Studium oder Ausbildung (Maschinenbau, Industrietechnik) Idealerweise Erfahrung in der Maschinenkonstruktion und mechanischen Bauteilauslegung gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Industriestandards für Rohrleitungen und Komponenten sicherer Umgang in der Nutzung und Anwendung von 2D/3D-CAD-Systemen wie AutoCAD oder MicroStation Bereitschaft zu auswärtigen Projekteinsätzen im Inland Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an ständig wechselnden Aufgaben. Unbefristete Arbeitsverträge • 13 Gehälter • 30 Tage Urlaub ● Schulungen & Trainings • Gleitzeitregelung • individuelle Teilzeitmodelle • Teamcoaching & Mentoring • Betriebliche Altersversorgung • Unfallversicherung • Gesundheitsmanagement
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Projektleiter Chemie/Feinchemie (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Leitung der Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche in den Phasen Konzeptplanung, Basic Engineering, Detail Engineering bzw. Generalplanung Mitarbeit und Koordination von Angeboten und Kostenschätzungen Sicherstellung der vertraglichen Pflichten, Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität Berichtswesen Schnittstellenmanagement der internen und externen Planungsteams. mindestens 5 jährige Berufserfahrung in den Branchen Chemie/Feinchemie und/oder Raffinerie/Petrochemie Erfahrung in der Projektleitung, Vertragsmanagement, Kosten- und Terminplanung sowie -verfolgung  und Aufwandskalkulation Kenntnisse von Standards, Gesetzen und Richtlinien Englisch-Sprachkenntnisse gute Kenntnisse der Standard-EDV-Systeme Bereitschaft zu projektspezifischer Mobilität Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Verhandlungskompetenz Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen. Unbefristete Arbeitsverträge • 13 Gehälter • 30 Tage Urlaub ● Schulungen & Trainings • Gleitzeitregelung • individuelle Teilzeitmodelle • Teamcoaching & Mentoring • Betriebliche Altersversorgung • Unfallversicherung • Gesundheitsmanagement
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Technischer Geschäftsführer (m/w/d) schlüsselfertiger Wohn- und Gewerbebau

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf, Aachen, Bonn
Kennziffer NH632.01 | Branche Bau | Region Dreieck Düsseldorf, Aachen, Bonn Für ein mittelständisches Projektentwicklungsunternehmen mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Sitz im Dreieck Düsseldorf, Aachen, Bonn suchen wir Sie als Technischer Geschäftsführer (m/w/d) schlüsselfertiger Wohn- und Gewerbebau Chance für eine umsetzungsstarke Persönlichkeit Operative Projektabwicklung von jährlich 2 bis 4 schlüsselfertigen Gewerbebauten ab HOI 5 ff. in der Größenordnung von +/- 10 Mio. € Führungsverantwortung für die folgenden Bereiche mit rund 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Technische Projektsteuerung/Projektleitung Gebäudetechnik bzw. Heizung/Lüftung/Sanitär Gewährleistung Mitverantwortung bei der Integration und Prozessabstimmung der gruppeneigenen Unternehmenseinheit Planung/Architektur Übernahme der Verantwortung als Generalunternehmer (GU) Auswahl und Steuerung der Subunternehmen für die verschiedenen Gewerke Troubleshooting – Lösen von operativen Problemen in der Projektabwicklung und in der Bautechnik Ständige Optimierung der betrieblichen Prozesse im Hinblick auf bestmögliche Termintreue und Qualität sowie Reduzierung von Risiken und Kosten Entwicklung von Baustandards Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung der Firmengruppe, eventuell anlassbezogen auch bei der Akquisephase und Projektplanung Nach erfolgreicher Einarbeitung Berufung als Geschäftsführer mit dem Berichtsweg an den Sprecher der Geschäftsführung und den Aufsichtsrat Bautechnische Berufsausbildung ergänzt durch ein Studium des Bauwesens oder der Architektur Mehrjährige operative Projektabwicklungserfahrung im schlüsselfertigen Bau Detailliertes Bau- und Architekturwissen, sicherer Umgang mit Bauzeichnungen Fundierte Erfahrung im Claimmanagement Augenmaß und Weitblick für das technisch und wirtschaftlich Machbare Unternehmerische, vorausschauende Denk- und Handlungsweise Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit Eine intensive Einarbeitung mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive Eine offene und leistungsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Mittelständisches Unternehmen mit traditioneller Wertekultur Eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann im E-Commerce

Mo. 17.05.2021
Köln
Willkommen bei DERTICKETSERVICE.DE! Als Tochterunternehmen der DuMont Mediengruppe und der Rheinische Post Mediengruppe sind wir seit über 30 Jahren das Synonym für Ticketing in ganz NRW. Mit unseren starken Marken kölnticket.de, westticket.de und bonnticket.de sind wir der größte regionale Ticketanbieter Deutschlands. Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann im E-CommercePlanung und Optimierung der Customer Journey, Steuerung von Verkaufskanälen, Analyse von Nutzerverhalten, Kooperation mit internen und externen Dienstleistern, KundenserviceAbitur oder sehr gute FOR, Affinität zum E-Commerce, kaufmännisches Interesse und Verständnis, gute EDV-Kenntnisse, hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Offenheit, Zielstrebigkeit, Motivation und Teamfähigkeit
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Referent Vertragsrecht und Datenschutz (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin, Köln
Referenzcode: A75408SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Generalist sind Sie erster Ansprechpartner des Business in allen geschäftsbezogenen, kommerziellen Rechtsangelegenheiten. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört die eigenverantwortliche Ausarbeitung und Prüfung von Verträgen in Rücksprache mit den Fachabteilungen und die Korrespondenz und Verhandlung mit externen und internen Partnern. Ein wichtiger Teil Ihrer Tätigkeit wird die Prüfung und Bewertung von datenschutzrechtlichen Vorgängen sein. Sie haben wesentlichen Anteil an der Konzeption, Weiterentwicklung und Überwachung des Prozesses der Vertragsprüfung und sind mitverantwortlich für die Konzeption und Durchführung interner Weiterbildungen zu vertragsrechtlichen und datenschutzrechtlichen Fragestellungen. Ihre Aufgaben werden Sie in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Konzernrechtsabteilung der TÜV Rheinland Gruppe wahrnehmen. Mittelfristig ist eine Bestellung als Datenschutzbeauftragter in verschiedenen Konzerngesellschaften der TÜV Rheinland Gruppe geplant Für diese Position verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft (1. und idealerweise 2. Staatsexamen) Wünschenswert sind fundierte Berufserfahrungen im Allgemeinen Zivilrecht sowie Datenschutzrecht Ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und eine proaktive, kundenorientierte und geschäftsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Ein hohes Maß an Selbständigkeit sowie Hands On Mentalität, Lösungsorientierung, Pragmatismus und Entscheidungsfreude sind eine Grundvoraussetzung zur Erfüllung Ihrer Aufgaben.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.
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Projektleiter TGA (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Köln
Excellence ist als internationaler Technologiepartner für Engineering & IT Dein Weg zu begeisternden Projekten in denen Du den Unterschied machst. Wir operieren in 10 verschiedenen Branchen für globale Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands in modernsten Planungs- und Entwicklungsprojekten. Unser vielfältiges Team von 300 Kollegen kommt aus 48 Nationen und ist vereint in unserer Begeisterung für Technologie und Nachhaltigkeit. Dabei lautet Unsere Mission „Ingenieure retten die Welt“ und wir bieten Dir Green Jobs - Join Excellence! Du übernimmst die Verantwortung für die technische Betreuung von Projekten im Bereich TGA-Technik aus dem Facility Management  Zudem stellst Du die termin-, qualitäts- und kostengerechten Abwicklung der Projekte sicher  Du übernimmst die Leitung, Koordination und Überwachung des Projektes bis zur Übergabe an den Kunden Dazu trägst Du die Verantwortung für das wirtschaftliche Risikomanagement Du führst Abnahmen sowie die Planung von Inbetriebnahmen durch Zusätzlich übernimmst du die Dokumentation der vertragsrechtlichen Aspekte des Auftrags und koordinierst die Nachunternehmer Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Gebäudeautomation Deine guten Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement-Tools sowie sehr gute Kenntnisse zum VOB sprechen für dich   Du verfügst über Erfahrungen in der Leitung von Projekten aus dem Bereich TGA Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch Wachstum: wir helfen Dir dabei persönlich wie professionell über Dich hinaus zu wachsen, geben Dir Feedback und begeisternde Herausforderungen Impact: Deine Arbeit macht einen echten Unterschied in der Welt und liefert realen Mehrwert Abwechslung: Deine Projekte sind zukunftsweisend und begeistern, wir bieten Dir vielseitige Branchen und Projekte Work-Life-Balance: Dein Leben ist bei uns ausgewogen, mit flexiblen Arbeitszeiten und wird abgerundet durch 30 Tage Urlaub Diversity: Du arbeitest in einem vielseitigen Team aus 48 Nationen, bei uns bist Du herzlich willkommen Tarifvertrag: Dich erwarten gute Bezahlung und wertvoll Sozialleistungen bei uns - wir kümmern uns um Dich!
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Werkstudent (m/w/d) Datenerfassung

Mo. 17.05.2021
Berlin, Leipzig, Bonn, Stuttgart, Wiesbaden, Osterholz-Scharmbeck
Die atene KOM GmbH ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin und Brüssel sowie weiteren Standorten deutschlandweit. Seit über 10 Jahren bietet die atene KOM Beratungsleistungen in den Bereichen Regionalentwicklung, Digitalisierung sowie Mobilität, Energie und Bildung an. Zudem koordiniert die atene KOM GmbH die Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln, sowie Projekt- und Finanzmanagement. Für unsere Standorte in Berlin, Leipzig, Bonn, Stuttgart, Wiesbaden, Schwerin und Osterholz-Scharmbeck suchen wir ab sofort mehrere Werkstudenten (m/w/d). Erstellung von Projektplänen und Unterstützung des Projektcontrollings Mitwirkung bei der Evaluierung und Erfolgskontrolle einzelner Fördermaßnahmen Erfassung und Pflege von Kunden- und Projektdaten Aufbereitung und Digitalisierung von Akten Mitwirkung in der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Terminen Unterstützung bei der Erstellung von Projektbeschreibungen und politischen Hintergrundinformationen Immatrikulierte(r) Student(in) (Mit erstem Studienabschluss) Interesse an einer Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik sowie Interesse an Themen der Regionalentwicklung insbesondere des Breitbandausbaus Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Geographie, Ingenieurs-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen in der Datenerfassung wünschenswert Ein interessantes Arbeitsumfeld mit persönlicher und beruflicher Entwicklungsmöglichkeit Zentraler Arbeitsort mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz Faire Vergütung
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Abteilungsleiter Planung und Steuerung Werke (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Abteilungsleiter Planung und Steuerung Werke (m/w/d) Sie führen die Abteilung Planung und Steuerung Werke durch Erarbeitung und Umsetzung von Vorgaben, Zielen und Konzepten der Bereichsleitung. Sie steuern die Abteilung Planung und Steuerung Werke auf Basis eines abgestimmten und festgelegten terminierten Berichtswesens konzeptionell und strategisch. Sie vertreten die Abteilung Planung und Steuerung Werke in internen und externen Gremien. Sie kommunizieren die bereichs- und gesamtunternehmerischen Schwerpunkte in die Werke und koordinieren zwischen den Abteilungen der Zentrale und den Werken. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsklima, moderne technische Ausstattung, überdurchschnittliche Sozialleistungen und einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung. ein abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium oder einen vergleichbaren Master-Abschluss mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion eines Unternehmens der produzierenden Industrie Erfahrung in der Anwendung der Methoden des Lean Managements und Kenntnisse von Industrie 4.0 Kenntnisse in den Planungsprozessen und der Durchführung von Instandsetzungen von Geräten / Fahrzeugen hohes Maß an unternehmerischem Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -motivation eine strukturierte, ergebnisorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und einen sicheren Umgang mit MS Office sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Reisebereitschaft. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Bauüberwacher / Projektleiter (m/w/d) für Infrastrukturprojekte

Mo. 17.05.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden und nachhaltigen Projekten der Infrastruktur mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung, und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen die Überwachung des gesamten Ausführungsprozesses unterschiedlicher Bauprojekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Bauüberwachung / Bauoberleitung  Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, d.h. Terminplanung, -steuerung und -überwachung und ggf. Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Einsatz und Anwendung moderner Methoden und Tools Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/ Nachtrags- und Änderungsmanagements Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Infrastruktur in einer ähnlichen Position Sichere Anwendung der VOB Sichere Beherrschung des Regelwerks der Technik Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Infrastrukturprojekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Leiter Werkfeuerwehr / Sicherheitsingenieur (m/w/d) in Direktvermittlung

Mo. 17.05.2021
Köln
In Ihrem aktuellen Job haben Sie das maximal Mögliche erreicht? Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir garantiert das passende Angebot für Sie. Schließlich bringt FERCHAU seit über 50 Jahren Spezialisten und Unternehmen aus Engineering und IT passgenau zusammen. Einer unserer namhaften Kunden, ein weltweit agierender chemischer Anlagenbetreiber, mit Sitz in der Region Köln hat uns mit der Besetzung der Position des Leiter Werkfeuerwehr / Sicherheitsingenieur (m/w/d) in Direktvermittlung durch eine fachlich versierte und persönlich überzeugende Führungskraft betraut.Leiter Werkfeuerwehr / Sicherheitsingenieur (m/w/d) in DirektvermittlungRaum KölnAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sicherheitsingenieur - Unterstützung des Unternehmers beim Arbeitsschutz und bei der Unfallverhütung in allen Fragen der Arbeitssicherheit einschl. der menschengerechten Gestaltung entsprechend ASIG § 6 Leiter der gemeinsamen Werkfeuerwehr Verantwortliche Bearbeitung des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes im Rahmen der Vereinbarungen Koordination und Überwachung der Instandhaltung der mobilen Brandschutztechnik im Rahmen der Vereinbarungen Organisation und Leitung der Feuerwehreinsätze Verantwortung für das Budget der Werkfeuerwehr Kontakte zu Berufsfeuerwehr, anderen Werkfeuerwehren und Behörden Security-Koordinator Kontakt für die eingesetzte externe Bewachungsfirma Bearbeitung von sicherheitsrelevanten Vorfällen im Bereich Security Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Security-Programmen Kontakte zu lokalen Polizeidienststellen Leitender Port Facility Security Officer (PFSO) Umsetzung der Anforderungen aus dem Hafensicherheitsgesetz NRW für die Hafenanlage Durchführung von Aus- und Fortbildung von Mitarbeitern Wahrnehmung der Aufgaben des PFSO beim Umschlag seegängiger Schiffe - Koordinierung der Maßnahmen zur Gefahrenabwehr Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abschluss eines Ingenieurstudiums und mind. 2 Jahre praktische Tätigkeit als Ingenieur Nachweis der erforderlichen sicherheitstechnischen Fachkunde in einem anerkannten Ausbildungslehrgang Brandinspektor (B IV) Mehrjährige Erfahrung in einem Chemiewerk o. einer Raffinerie Erfahrung in der Leitung von Feuerwehreinsätzen Gute Kenntnisse auf den Gebieten Sicherheitstechnik, Arbeitsschutz und Unfallverhütung Gute chemisch und physikalisch technische Kenntnisse der chemischen Produktionsverfahren einschließlich der vorhandenen Brandschutztechnik Taktik der Brandbekämpfung und sonstiger Feuerwehreinsätze Ausbildung zum PFSO (Port Facility Security Officer) von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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