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Sonstige Dienstleistungen: 835 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Projektmanagement 82
  • Teamleitung 63
  • Leitung 58
  • Softwareentwicklung 48
  • Elektronik 47
  • Elektrotechnik 47
  • Gruppenleitung 47
  • Sachbearbeitung 40
  • Entwicklung 35
  • Assistenz 26
  • Innendienst 25
  • Qualitätsmanagement 24
  • Personalmarketing 21
  • Recruiting 21
  • Sekretariat 21
  • Bauwesen 20
  • Außendienst 19
  • Netzwerkadministration 18
  • Systemadministration 18
  • Fahrzeugtechnik 17
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 768
  • Ohne Berufserfahrung 415
  • Mit Personalverantwortung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 768
  • Home Office 94
  • Teilzeit 86
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 745
  • Studentenjobs, Werkstudent 44
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Werkstudent (m/w/d) Kundenbetreuung / Customer Management (mind. 15 h / Woche)

Fr. 18.06.2021
München
AZUBIYO ist das führende Portal für die passgenaue Besetzung von Ausbildungs- und Dualen Studienplätzen. Mittels Matching-Verfahren gleichen wir die Vorstellungen und Voraussetzungen von Bewerbern und Ausbildungsbetrieben miteinander ab. Dafür haben wir bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem als viermaliger Testsieger bei „Deutschlands beste Jobportale“ als „Beste Jobbörse für Schüler und Auszubildende“. Seit 2015 gehört AZUBIYO zur FUNKE Mediengruppe. Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit unseres AZUBIYO-Teams, bestehend aus mehr als 80 Kolleginnen und Kollegen an drei Standorten, entwickeln wir uns mit jedem Jahr weiter. Und wir wollen DICH, um noch weiter zu wachsen. Du bist im stetigen Austausch mit den Personal- und Ausbildungsabteilungen unserer Kunden In erster Linie legst du die Verträge und Daten unserer Kunden an und berätst diese bei der Erstellung ihrer Stellenausschreibungen für unser Portal Weiterhin bist du für die Qualifizierung der „Leads“ in unserem CRM-System zuständig und recherchierst via Google oder bei potentiellen Kunden deren Ausbildungsbedarf Außerdem bist du zuständig für die administrative Pflege der Kundenaccounts Zu deinen Aufgaben gehört auch die Unterstützung bei unseren aktuellen Marketingaktionen Du bist oder wirst eingeschriebener Studierender (m/w/d) an einer Hochschule oder Universität Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Serviceorientiertheit und eine schnelle Auffassungsgabe aus MS-Office kennst Du selbstverständlich und in unsere Software kannst du dich schnell einarbeiten Deine Deutschkenntnisse sind hervorragend und du kannst dich schnell auf verschiedene Gesprächspartner einstellen Ein sympathisches und aufgeschlossenes Team, welche dich vom ersten Tag an als vollwertiges Teammitglied aufnimmt Bei uns bekommst Du 13 € pro Stunde und selbstverständlich hast du auch Anspruch auf Urlaub Flexibilität, denn je nachdem ob du gerade Prüfungen oder Semesterferien hast, kannst du dir deine Stunden frei einteilen Dich erwartet ein neues und modernes Büro mit einem Garten, einer überdachten Außenlounge und der Möglichkeit zu grillen Wer arbeiten kann, kann auch feiern. Mit vielen kleinen und großen Teamevents werden Erfolge gemeinsam gefeiert. Vom Teamlunch bis zur Weihnachtsfeier ist alles dabei
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Embedded Software Engineer (m/f/d) Motor Control

Fr. 18.06.2021
München
Looking for an exciting and permanent job offering a wide variety of different assignments? As a member of an interdisciplinary team, you will work on future-orientated projects in various high-tech sectors. Embedded Software Engineer (m/f/d) Motor Control Location: München Referenz: ELV/4505/SST As an Embedded Software Engineer (m/f/d) you extend and program hardware-related software for hand-held power tools and develop new motor control functions In addition, you are responsible for commissioning, testing and securing the embedded software on the target hardware You then coordinate your results in your team and document them Furthermore, you ensure compliance within the development process and adherence to coding guidelines with your team You have successfully completed your engineering degree in electrical engineering, computer science or in similar studies Furthermore, you are well versed in embedded software development with C, have relevant experience with Cortex M0/M3/M4 microcontrollers and already gained initial experience with BLDC motors In addition to that, you have hardware knowledge and you are ideally experienced in dealing with electric drives Your communication skills will be supported by a very good knowledge of English Flat hierarchies State-of-the-art IT equipment and office supplies Individual continuous training options through the "ALTEN Trainings Center" digital learning platform Company pension and supplementary health insurance Special leave in exceptional circumstances Exclusive employee discounts Free beverages in our premises Corporate events, such as summer and Christmas parties
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Gerätetechniker für Arbeitsbühnen (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Reparatur und Wartung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Werkstatt in München einen Gerätetechniker für Arbeitsbühnen (m/w/d) Mit Ihrer Leidenschaft für Reparaturen übernehmen Sie die Instandhaltung unserer Arbeitsbühnen  Sie führen Reparatur-, Wartungs- und Pflegearbeiten unter der Beachtung der gültigen Sicherheitsvorschriften durch  Für die Fehleranalyse an mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen sind Sie mit Ihren Kollegen im Team verantwortlich  Für Sie hat die Einhaltung des technischen mateco-Qualitätsstandards oberste Priorität Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Land- und Baumaschinenmechatroniker, Elektriker oder vergleichbares  Sie sind handwerklich geschickt und haben Freude an Reparaturarbeiten  Wenn Sie darüber hinaus einen Führerschein der Klasse B besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer  Damit Sie sich perfekt in Ihr Arbeitsgebiet einarbeiten können, bieten wir Ihnen viele Entwicklungsmöglichkeiten in unserem eigenem Schulungszentrum sowie bei den Herstellern unserer Arbeitsbühnen
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Teamleiter (m/w/d) Anlagentechnik

Fr. 18.06.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Im Geschäftsbereich Technischer Service erbringen ca. 400 Mitarbeiter*innen gebäude- und objektnahe handwerkliche und technische Servicedienstleistungen in den Bereichen Steuerung und Qualität, Technische Qualitätssicherung, Technische Serviceprodukte wie Energie, Wasser, Korrosionsschutz und E-Anlagen, Gebäudetechnik, Anlagen- und Komponententechnik sowie Infrastruktur für den gesamten Konzern.  Dem Bereich Anlagen- und Komponententechnik obliegt hierbei das steuernde und operative maschinentechnische Instandhaltungsmanagement. Im Vordergrund steht dabei eine kundenorientierte und wirtschaftliche Auftragsabwicklung. Hierbei agieren wir als zentraler Servicepartner standort- und spartenübergreifend für Instandhaltung, Befundung, Wartung, Reparatur sowie wiederkehrende Prüfung und Kontrollen von technischen Anlagen und deren Komponenten, mit dem Ziel höchster Anlagen- und Versorgungssicherheit sowie Verfügbarkeit.  Das Team Anlagentechnik agiert hier überwiegend in den überwachungspflichtigen und freien Spartenschwerpunkten der allgemeinen und speziellen Schweißtechnik, Rohrleitungsbau jeglicher Druck- und Temperaturstufen, Sanierung von Dampferzeugern, dynamischer und statischer Stahlbau, kraftwerksspezifischer Anlagenbau, GDRM-Anlagenbau, Wärmedämmung und Brandschottung, Spezieller Gerüstbau sowie derer Überwachung. Sie sind die personalverantwortliche, betriebswirtschaftliche und technische Führungskraft des Organisationsteams Anlagentechnik, sowie kompetente fachverantwortliche Aufsicht für Fremdpersonal. Sie behalten stets alle standort- und spartenübergreifenden Aspekte im Blick und sind Ansprechpartner und Berater des Anlagenmanagements. Sie agieren als benannte personal- und fachverantwortliche Schweißaufsicht vor Ort sowie standortübergreifend gemäß einschlägig gültigen Regelwerken. Dabei sind Sie für die Fachaufsicht, Sicherheitseinweisung und -unterweisung sowie für die Einhaltung des Umwelt- und Gesundheitsschutzes und der Verkehrssicherungspflicht bei Baustellen verantwortlich. Ihnen obliegt die ordnungsgemäße und EDV-gestützte Erstellung der schweißtechnischen Dokumentationen entsprechend geltender Bestimmungen. Des Weiteren gehört die Beauftragung, Überwachung und Kontrolle von Eigen- und Fremdleistungen sowie die Bewertung und Analyse der Ergebnisse zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie unterstützen maßgeblich bei einer erfolgreichen, konsequenten und optimierenden Umsetzung des prozessorientierten Managements von Qualität, Umwelt und Sicherheit (IQUM) sowie bestehender Zertifizierungen und Zulassungen. Nicht zuletzt betreiben Sie ein kontinuierliches Soll-Ist-Controlling sowie eine valide Schwachstellenanalyse und wirken bei der Erstellung von Konzepten und Instandhaltungs- und Schulungsstrategien mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder als Konstruktionsmechaniker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Des Weiteren haben Sie eine einschlägige Qualifizierung zum Meister/Techniker (m/w/d) absolviert und können eine Qualifizierung zum Schweißfachmann und ggf. Schweißwerksmeister (m/w/d) sowie zum Sachkundigen nach DVGW G 491, G 492 und G 495 vorweisen. Sie verfügen über Zusatzqualifikationen und/oder Erfahrungen zu Betriebswirtschaft, QM, Arbeitssicherheit, Gefahrgutrecht und Abfallwirtschaft.  Eine langjährige Berufserfahrung in der schweißtechnischen Instandhaltung sowie fundierte Fachkenntnis der Regelwerke und Vorschriften setzen wir voraus. Für die Erledigung Ihrer Aufgaben benötigen Sie außerdem fundierte Kenntnisse in der Werkstofftechnik, Wärmebehandlung, Qualitätssicherung sowie Schraubtechnik. Herausforderungen begegnen Sie engagiert, scheuen sich nicht davor Entscheidungen zu treffen und sind gern bereit, Verantwortung zu übernehmen. Mit Ihrer ausgeprägten analytischen und strukturierten Denkweise finden Sie nachhaltige Lösungen und stellen Ihr unternehmerisches Handeln gern unter Beweis. Gleichzeitig verfügen Sie über ein sicheres und überzeugendes Auftreten, haben Freude an der Teamarbeit und zählen aber auch Entscheidungsfreudigkeit, Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit zu Ihren Stärken. Unabdingbar ist darüber hinaus eine gewisse körperliche Belastbarkeit (Hitze, Schmutz, Höhe, Staub, Enge, Ausdauer, etc.), die sichere Anwendung Ihrer PC-Kenntnisse (MS-Office, BFS und SAP) sowie der Führerschein Klasse B (III). Auch der Einsatz mit Rufbereitschaft stellt für Sie kein Hindernis dar. Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Senior Digital Project Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Als data-driven Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation arbeiten wir mit den Top-500-Unternehmen aus der gesamten DACH-Region und Osteuropa zusammen. Unsere Wurzeln liegen in der Schweiz: Merkle DACH ist aus einer Partnerschaft der zwei führenden Digital-Agenturen Namics und Isobar entstanden. Wir sind Teil von Merkle, dem größten Unternehmen des dentsu-Netzwerks und vereinen mehr als 66.000 Digital-Fans in 146 Ländern unter einem Dach – und gemeinsam erwecken wir Marken zum Leben. Wir sind mehr als 1.200 Digital-Expert*innen mit Know-how in Digital-Strategien, MarTech- Plattformen, Werbemittel, UX, CRM, Daten, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS. Dabei arbeiten wir mit unseren Partnern Adobe, Microsoft, Oracle, Salesforce, Sitecore, SAP uvm. Deinen Arbeitsort kannst du frei wählen zwischen Frankfurt, München, Hamburg, Zürich oder St. Gallen. Du trägst die Verantwortung für die Abwicklung großer, komplexer und auch technisch geprägter Kundenprojekte und -programme im digitalen Umfeld Dabei übernimmst du die Programm- und Projektleitung unter Berücksichtigung von inhaltlichen, terminlichen sowie finanziellen Aspekten und leitest und unterstützt das Projektteam und den Kunden Du leitest Projekte erfolgreich von der Akquise/Pitch Phase bis hin zur erfolgreichen Umsetzung sowie der Generierung von Folgeprojekten Du nutzt deinen umfassenden Überblick über mögliche agile wie auch traditionelle Projektmanagement-Methoden und Tools und kannst diese erfolgreich auf die jeweils individuellen Rahmenbedingungen im Projekt adaptieren Die Zusammenstellung des Projektteams, das Budget, die Fortschrittskontrolle und das Risikomanagement liegen in deiner Verantwortung Du arbeitest als Advisor mit den jeweiligen Kunden zusammen und kommunizierst auch auf Führungs- oder Managementebene sicher Du steuerst über mehrere Standorte verteilte Teams souverän und definierst mit dem Kunden die richtige Balance zwischen On-, Near- und Offshoring Mehrjährige Berufserfahrung als Berater*/Projektleiter* für mittlere bis größere Projekte und Programme im Digital- und idealerweise im Agenturumfeld Große Freude an kontinuierlichen Verbesserungen und der wertschätzenden Zusammenarbeit mit unseren Kunden und in unseren Teams. Du gehst gerne auf die Menschen in deinem Umfeld zu Sehr gute Kenntnisse in agilen Vorgehensweisen (Scrum, Kanban) und traditionellen Projektmanagement-Methoden Hohe Affinität für Web-Technologien und Digitale Produkte Fundierte Kenntnisse in allen Facetten des Projektmanagements auch im Zusammenhang mit unterschiedlichen Delivery Modellen und Frameworks Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Zielorientierung, Flexibilität, Begeisterung, Belastbarkeit sowie projektspezifische Reisebereitschaft Erfahrungen in der Kunden- und Teamführung für große Projekte internationaler Konzerne Bei uns arbeiten hochmotivierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und bereichern. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibts auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Quartierfrühstücke, Town Hall Meetings, Lab-Days u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich. Klingt gut? Dann werde auch du ein Teil von uns und bewirb dich gleich hier, digital natürlich – ganz egal welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst oder welchen Hintergrund du mitbringst. Vielfalt ist uns wichtig und wir haben den Anspruch, ein integratives Umfeld zu schaffen. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich! Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
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Customer Success Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
Mobile Kommunikation und mobiles Arbeiten für Behörden und Unternehmen einfach und sicher zu machen – das ist das Ziel von Virtual Solution. Wir haben unseren Hauptsitz in München, einen Entwicklungsstandort in Berlin und mittlerweile zahlreiche Kollegen, die deutschlandweit von zu Hause aus arbeiten. Mit unseren rund 90 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, mobiles Arbeiten auf iOS und Android Geräten für unsere über 300.000 Nutzer so benutzerfreundlich, produktiv und vor allem sicher wie möglich zu gestalten. Dabei stehen der Schutz von Verschlusssachen und die Anforderungen der DSGVO im Mittelpunkt. Mit unseren Apps „SecurePIM“ und „SecureCOM“ sowie unserem Sicherheitsframework „SERA“ haben wir Softwarelösungen geschaffen, die zugeschnitten sind auf die Sicherheitsbedürfnisse einer zunehmend digitalisierten und mobilen Gesellschaft. Als deutsches Softwareunternehmen verstehen wir uns als Garant für Sicherheit und Vertraulichkeit von Daten auf mobilen Geräten. WERDE TEIL UNSERES TEAMS IN MÜNCHEN ALS: CUSTOMER SUCCESS MANAGER (m/w/d) Eine hochentwickelte App und Systemlösung, die Behörden und staatlichen Einrichtungen sicheres mobiles Arbeiten auf VS-NfD Niveau ermöglicht Wir sind Softwarehersteller und App-Entwickler "Made in Germany" Ein internationales Team mit Fokus, Tatendrang und Spaß daran, Erfolge gemeinsam zu erarbeiten und zu feiern Flache Hierarchien, freundschaftlicher Umgang und eine werteorientierte Unternehmensführung Viel Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung in unseren Innenstadtbüros in München und Berlin Ein Arbeitsumfeld, in dem Du etwas bewegen kannst und Dein Beitrag zählt Abwechslungsreiche Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Spaß und gute Laune Technische Betreuung unserer wichtigsten Kunden im Bereich der Bundesministerien und öffentliche Einrichtungen Unterstützung der Kunden in der optimalen Nutzung unser SecurePIM Anwendung Vorstellung neuer Funktion und Identifizierung der Einsatzmöglichkeiten Aufnahme, Dokumentation, Besprechung und Koordination von Change Requests und Feature Requests Planung des weiteren Einsatzes und Roll-Outs der SecurePIM Lösung mit den Kunden Analyse und Reporting im Rahmen der betreuten Kundeninstallationen Vertretung der Interessen des Kunden in der Virtual Solution Organisation („Customer Advocat“) Durchführung von Service Review Treffen mit Serviceownern des Kunden, Remote und vor Ort Enge Zusammenarbeit mit den Beteiligten auf Kundenseite sowie mit dem Sales und Produktmanagement Unterstützung der Implementierung der Virtual Solution Technologie in die jeweilige Kundeninfrastruktur Unterstützung bei der Einführung neuer Releases und neuer Systemkomponenten und Funktionalitäten Planung und Umsetzung von Teststellungen Unterstützung bei der Umsetzung von Implementierungs- und Betriebskonzepten Unterstützung des 1st und 2nd Level Supports in Bezug auf die betreuten Kundeninstallationen Mitwirkung an technischen Schulungen für die Kunden und Systempartner Unterstützung von Up- und Cross-Selling Initiativen Mehrjährige Berufserfahrung als Service Manager, System Engineer oder IT Consultant Erfahrung in der Einführung von Software und Betrieb anspruchsvoller Systemlösungen Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich und Exchange Know-how sowie ein gutes Verständnis von IT Infrastrukturen Erfahrung mit iOS und Android Betriebssysteme oder im IT-Security Umfeld sind ein Plus Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT- Umfeld Spaß an der Steuerung von komplexen Projekten und Betriebssituationen an der Schnittstelle zu anspruchsvollen Kunden, Vertragspartnern und Projektmanagern Starke Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Sozialkompetenz und ein Denken über den Tellerrad hinaus Fließend Deutsch und Englisch Reisebereitschaft
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Kundenservice Mitarbeiter im Außen- und Innendienst (m/w/d) am Standort München

Fr. 18.06.2021
Karlsfeld bei München
Die Geschichte der ALSCO ist eine klassische Erfolgsstory. Begonnen hat alles vor mehr als 130 Jahren im Herzen Amerikas mit der revolutionären Idee, von Tür zu Tür zu gehen und Betriebe mit frischer Wäsche zu versorgen. Das bedingungslose Engagement für den Kunden macht den Erfinder des Textilservice in inzwischen 13 Ländern zu einem der erfolgreichsten Partner in Textilfragen aller Art. Unser Unternehmen lebt vom Wandel. Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft und Energie auf ihre Ziele zugehen, die bereit sind Dinge zu verändern. Wir, ALSCO – auf der ganzen Welt, aber immer gemeinsam. Betreuung von Bestands- und Großkunden innerhalb eines definierten Serviceteams Korrekte Durchführung und Bearbeitung von Größenanproben und Bestandsaufnahmen Vor- und Nachbereitung Ihrer Kundentermine und Erstellung von aussagekräftigen Dokumentationen Ihrer Kundenkontakte Durchführung von Potentialanalysen Ihrer Kunden für Up- und Cross-Selling Ansätze Sicherstellung einer bestmöglichen Kundenzufriedenheit und dadurch Abwendungen von Kündigungen Ihre Basis ist eine abgeschlossene, kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung in der Dienstleistungsbranche Erfahrungen im direkten Kundenkontakt und in der Kundenbetreuung Analytisches und prozessorientiertes Denken und Handeln sowie Erfahrungen in Gesprächs- und Verhandlungsführung Positives Mindset und klare Kommunikation auf mehreren Ebenen Professioneller Auftritt bei unseren Kunden sowie sehr gute und verhandlungssichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B und Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen (z.B. Outlook, Word, Excel) Eine interessante Position mit abwechslungsreicher Herausforderung und großem Gestaltungsspielraum in unserem Team Vertrauen, Wertschätzung und ein Team, dass sich auf Sie und Ihre Tätigkeit freut Sie werden individuell, auf Ihre Kenntnisse und Bedürfnisse abgestimmt, eingearbeitet Eine Vergütung gem. Tarifvertrag des Industrieverbandes Textil Service-Intex e.V. und der IG Metall Zusätzliche soziale Leistungen, wie z.B. Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersversorgung
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Ingenieur (m/w/d) Sachverständiger - Brandschutz

Fr. 18.06.2021
München
VdS gehört zu den weltweit renommiertesten Institutionen für die Unternehmenssicherheit mit den Schwerpunkten Brandschutz, Security, Cyber-Security und Naturgefahrenprävention. Die Dienstleistungen umfassen Risiko­beurteilungen, Prüfungen von Anlagen, Zertifizierungen von Produkten, Firmen und Fachkräften sowie ein breites Bildungsangebot. Unsere Brandschutz-Experten beur­teilen jedes Jahr mehr als 30.000 Brandschutzanlagen weltweit und freuen sich auf Ihre Unterstützung. Stellenangebot: Technische Prüfstelle München Ingenieur (m/w/d) Sachverständiger – Brandschutz mit Diplom oder Master in der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Versorgungstechnik, Brandschutz, Sicherheitstechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung für unsere Technische Prüfstelle Prüfung und Beurteilung von installierten Brandschutzanlagen (insbesondere Brandmeldeanlagen und Löschanlagen) Erstellen von Prüfberichten mit Abwicklung der erforderlichen Korrespondenz Fachliche Betreuung von Kunden Abgeschlossenes Ingenieurstudium in einer der angegebenen Fachrichtungen Bereitschaft zur regelmäßigen Außendiensttätigkeit überwiegend in Nordbayern Sichere Ausdrucksform in Wort und Schrift Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise PC-Erfahrung im Umgang mit MS-Office Gute Kenntnisse der englischen Sprache Berufserfahrung im Bereich des Brandschutzes erwünscht Anerkennung als Sachverständiger nach SPrüfV für Brandmeldeanlagen und Feuerlöschanlagen in Bayern von Vorteil Attraktive Vergütung Herausragende Work-Life-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche Aufgaben, dank denen kein Arbeitstag dem anderen gleicht Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Zusätzliche Benefits wie arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester und Faschingsdienstag sowie betriebliche Altersvorsorge
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Mechatroniker*in/Elektrotechniker*in/Ingenieur*in als Prüftechniker*in/Prüfingenieur*in (m/w/d) für das Labor e-Mobility im Bereich Klimaprüfungen/Umweltsimulation

Fr. 18.06.2021
Geretsried
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Durchführung von Umweltsimulationsprüfungen an Prototypen bis hin zu serienreifen Produkten der Automobilindustrie und Medizintechnik in unserem e-Mobility Labor. Sie betreuen Prüfsequenzen ganzheitlich als Projektbetreuer in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Sie werten Messergebnisse aus, interpretieren diese und verfassen Berichte. Die Planung und Umsetzung neuer Prüfstände sowie Weiterentwicklung und Betreuung von z.B. Klimakammern gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie programmieren Prüfabläufe und steuern u.a. Klimakammern via diverser Schnittstellen (z.B. Simpati). Zusätzlich betreiben und überwachen Sie die Prüflinge mittels kundenseitiger Soft- sowie Hardware während der Prüfungen. Sie haben eine abgeschlossene Technikerausbildung oder ein Studium im Bereich Mechatronik / Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können bereits praktische Erfahrungen in der Messtechnik und im Erprobungsbereich vorweisen und bringen idealerweise Kenntnisse im Bereich Umweltsimulation sowie dem Betrieb und der Bedienung von Klimakammern mit. Der Umgang mit Normen und Testspezifikationen sowie gute Kenntnisse im fachspezifischen Englisch zeichnen Sie aus. Das Aufbauen und Arbeiten mit elektrischen Schaltungen zur Prüflingsansteuerung und die Programmierung von automatisierten Ansteuerungen sind Ihnen nicht fremd.   Sie sind praktisch veranlagt, arbeiten verantwortungsbewusst und können Sachverhalte eigenständig erkennen und abarbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Facharzt (m/w/d) als Qualitätsmanager

Fr. 18.06.2021
Ebersberg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. In 2018 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 45.000 Mitarbeitern in 47 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 4,2 Mrd. Euro. Eurofins Clinical Diagnostics gehört zur stark wachsende, international führenden Labor-Gruppe Eurofins Scientific und bietet effiziente Diagnostik und umfassende Labordienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Krankenhäuser. Am Standort Ebersberg/Süddeutschland suchen wir in der Abteilung Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n, Facharzt (m/w/d) als Qualitätsmanager Entwicklung, Implementierung und Erhaltung aller Qualitätsmanagement-Prozesse. Einleitung und Nachverfolgung notwendiger Prozessverbesserungen. Erstellung und Durchführung von internen QM Schulungen. Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagment Fähigkeit komplexe Arbeitsabläufe zu erfassen Begeisterung für kontinuierliche (Prozess-)Verbesserung Sorgfältige Arbeitsweise. Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Familienfreundlicher Arbeitgeber samt Möglichkeiten zum Home-Office-Arbeiten Ein attraktives ärztliches Gehalt & ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Umfassende Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung
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