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Sonstige Dienstleistungen: 609 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 58
  • Entwicklung 44
  • Elektronik 38
  • Elektrotechnik 38
  • Softwareentwicklung 31
  • Teamleitung 28
  • Leitung 27
  • Außendienst 25
  • Fahrzeugtechnik 25
  • Gruppenleitung 23
  • Sachbearbeitung 21
  • Servicetechniker 19
  • Bauwesen 16
  • Assistenz 15
  • Sekretariat 14
  • Prozessmanagement 13
  • Gebäude- 12
  • Innendienst 12
  • Qualitätsmanagement 12
  • Sicherheitstechnik 12
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 562
  • Ohne Berufserfahrung 353
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 579
  • Home Office 65
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 543
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Handelsvertreter 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Sonstige Dienstleistungen

Niederlassungsleiter / Standortleiter (m/w/d) – Rohrsanierung / Kanalsanierung

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Die Aarsleff Rohrsanierung GmbH ist ein national und international tätiges Unternehmen mit einem Jahresumsatz von rund 100 Mio. Euro und ca. 300 Mitarbeitenden, eingebunden in einen börsennotierten Konzern. Wir sind innovativer Branchenpionier, erfahrener Generaldienstleister und europaweiter Marktführer im systemrelevanten Bereich der grabenlosen Kanalsanierung. Unsere Unternehmensstruktur/-philosophie bietet Ihnen beste Bedingungen, um sich persön­lich weiter­zuent­wickeln und unseren Standort Stuttgart mit Ihrem Team lang­fristig und nach­haltig auszu­bauen als Niederlassungsleiter (m/w/d) Eigenständige Leitung der Nieder­lassung, inklusive Umsatz- und Ergebnis­verant­wortung Mitarbeiter­führung und -entwicklung Analyse von Markt­poten­zialen Neukundenakquise, Betreu­ung der Bestands­kunden und Auf­bau eines eigenen Netz­werkes Kalkulation und Control­ling von Pro­jekten Entwicklung der Nieder­lassung und Umset­zung von Strate­gien zur Erreichung der Unter­nehmensziele Abgeschlossenes technisches oder betriebs­wirt­schaftliches Studium oder tech­nische Aus­bil­dung mit weiter­führender Qualifi­kation Mehrjährige Berufs­erfahrung, z. B. als Standortleiter Erfahrung in der Füh­rung von Personal Kompetentes und über­zeu­gendes Auf­treten Eigenverantwortliches Handeln, Flexibilität sowie ausge­prägte Kommunikations- und Koope­rations­fähig­keit Verantwortungs­bewusstsein, Moti­vation sowie Leistungs- und Lern­bereit­schaft Gute Englisch­kenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Bau­branche Attraktive Ver­gütung und Zusatz­leistungen Neutrales Firmen­fahrzeug Abwechslungs­reiches und viel­seitiges Auf­gaben­gebiet Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien Angenehme Arbeits­atmos­phäre in einem moti­vierten Team
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Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung

Sa. 12.06.2021
Nord, Hamburg, Süderholz, Vorpommern, Lingen (Ems), Bremen, Lüneburg, Osnabrück
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG sind in den Regionen Nord-/Ostsee, Hamburg, Mecklenburg/Vorpommern, Weser/Ems, Bremen, Lüneburg, Osnabrück/Emsland, Westfalen, Ostwestfalen, Hannover, Braunschweig/Göttingen, Halle/Magdeburg, Rhein/Ruhr, Sieger-/Sauerland folgende Positionen zu besetzen: Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung Als Prüfingenieur*Prüfingenieurin führen Sie eigenverantwortlich entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen fahrzeugtechnische Prüfungen mit modernem Prüfequipment zum Erhalt der Verkehrssicherheit durch. Die Pflege von Kontakten zu bestehenden Kunden*Kundinnen sowie die Akquisition von Neukunden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Übernahme weiterer Serviceleistungen, etwa die Durchführung von Gebrauchtwagenchecks. Dabei etablieren Sie - kompetent und kundenorientiert - unser Unternehmen als verlässlichen Partner im Bereich der Fahrzeugüberwachung und -bewertung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringen Sie bereits Befugnisse als Kfz-Prüfingenieur*Kfz-Prüfingenieurin mit (alternativ bilden wir Sie gern entsprechend aus). Ihr Leben ist durch die Leidenschaft für Fahrzeuge und die Begeisterung für Technik geprägt. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, da Ihnen die Zufriedenheit Ihrer Kunden*Kundinnen am Herzen liegt.  Wer Gas gibt, wird belohnt: Neben einer attraktiven Grundvergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie im Rahmen einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung Ihren Verdienst aktiv mit beeinflussen. Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. Darüber hinaus sichert unsere betriebliche Altersvorsorge Sie für die Zukunft ab. Mit uns sind Sie auf der Überholspur: Wir legen großen Wert auf Ihre Entwicklung, daher fördern wir Ihre fachliche Weiterbildung z. B. durch eine Befugniserweiterung sowie Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen von Führungskräftetrainings.
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Außendienstmitarbeiter Apotheke (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie und haben wir uns darauf spezialisiert, unsere Partner in den Bereichen Vertrieb, Training und Marketing zu unterstützen.Zur Erweiterung unseres Außen­dienst­teams suchen wir bundes­weit (z. B. in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart oder München) zum nächst­möglichen Zeit­punktAußendienstmitarbeiter Apotheke (m/w/d)Als beratungs­starker Mitarbeiter (m/w/d) betreuen Sie Ihre Apotheken vertriebs- und provisionsorientiert. Durch lang­fristige, kompetente Kunden­bindung bauen Sie eine hohe Kunden­zufrieden­heit aufSie übernehmen eigen­ständig die Neukunden­akquirierungMit Engagement und Geschick setzen Sie die vorgegebenen Vertriebs­ziele um und sorgen für eine nach­haltige Umsatz- sowie Absatz­steigerung in Ihrer RegionSie übernehmen eigen­verantwortlich alle Aktivitäten rund um den Apotheken­besuch – von der Terminierung, über die Beratung bis hin zur Verkaufs­verhandlung mit AbschlussNeben dem Direkt­vertrieb Ihres Produkt­portfolios schulen Sie Apotheken­teams und setzen Direkt­platzierungen in den Apotheken umSie haben eine Ausbildung in der Gesundheits- oder Kosmetikbranche erfolg­reich abgeschlossen, Pharmareferent, PTA, PKA und/oder Kosmetiker (m/w/d), und verfügen bestenfalls über die Sach­kenntnisse gemäß §75 Arznei­mittel­gesetzIhre Affinität zu OTC- und Kosmetik­produkten ist ausgeprägt und Sie bringen Erfahrungen im Außendienst (idealerweise Apotheke) mitSie haben bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass Sie sich erfolgreich in einem wett­bewerbs- und beratungs­intensiven Markt durch­setzen können und erreichen abschlussorientiert Ihre ZieleSie haben eine hohe Eigenmotivation, ein gepflegtes, freundliches und überzeugendes Auftreten sowie eine starke KommunikationsfähigkeitIm Umgang mit PC-Standard-Programmen wie MS Office sind Sie sicherSie sind gerne unterwegs und zeichnen sich durch eine sehr hohe Reise­bereit­schaft mit Über­nachtungen aus (gültige Fahr­erlaubnis setzen wir voraus)Eine Anstellung mit abwechs­lungs­reichen sowie anspruchs­vollen Tätigkeiten in einem innovativen TeamEin interessantes und viel­seitiges Aufgaben­gebiet mit Entwicklungs­chancenEin exklusives Kunden­klientel als Basis für ein erfolg­reiches ArbeitenEin attraktives Gehalt mit erfolgs­orientiertem EinkommenEine intensive, praxis­orientierte Einarbeitung mit regel­mäßigen Fort­bildungenEin Firmenfahrzeug, auch zur Privat­nutzung
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Verkäufer/Kundenberater (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Du präsentierst diverse Produkte unserer Vertriebspartner, wie E.ON und die Deutsche Telekom, und gewinnst so neue Kunden Betreue deine Stammkunden und passe deren Verträge zu ihrem Vorteil an, damit sie durch dich pures Geld sparen Du hast ein gutes Ohr für die Wünsche deiner Kunden und erstellst so bedarfsgerechte Verträge Mit Motivation und Spaß beginnst du jeden Arbeitstag und lässt dich dabei durch dein Team unterstützen, sodass ihr gemeinsam jede „Kunden-Herausforderung“ meistert Ein dir angemessenes Gehalt verdienen und deinen eigenen Erfolgsweg gehen Ein echtes Power-Team, dass wirklich hinter dir steht und dich nach vorne treibt Keinen 08/15 Bürojob, der dich schon in der Probezeit langweilt, sondern einen Job der dir jeden Tag eine neue Herausforderung bietet Einen Arbeitgeber der dir nicht Dinge wie Obstkörbe verspricht, sondern dir echte Incentive-Aktionen on-top bietet Dich weiterentwickeln!! Und nicht nur ein kleiner Fisch im großen Teich sein Eine exzellente Einarbeitung durch deinen persönlichen Coach und passgenaue Workshops Moderne Hilfsmittel um deinen Erfolg zu erzielen, wie z.B. unser Ranger-Pad Ein freundschaftliches, überschaubares Team und eine deutschlandweite Ranger-Familie, die dich auf deinem Karriereweg unterstützt Durch top Motivation eroberst du dein zusätzliches Gehaltsplus Du erhältst die einzigartige Gelegenheit dich nicht nur persönlich, sondern auch beruflich weiterzuentwickeln
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PR-Manager / Pressereferent (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit (min. 25h)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie schreiben sicher und mit Leidenschaft? Sie brennen für Themen rund um Nachhaltigkeit, Circular Economy oder Green Buildings? Dann unterstützen Sie uns als PR-Manager (m/w/d)! Unser vierköpfiges Presseteam ist Teil der Unternehmenskommunikation – 35 Kommunikationsprofis, die in ihrer Gesamtheit alle relevanten Disziplinen der externen und internen Kommunikation abdecken. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständiges Verfassen von Pressemeldungen, Autorenbeiträgen und Statements für Print und Online Aktive Vernetzung mit Journalist:innen mit dem Ziel, unsere Reichweite zu steigern Enger Austausch mit den Expertinnen und Experten für Nachhaltigkeit innerhalb der gesamten Drees & Sommer-Unternehmensgruppe weltweit Fundierte Recherchen zu Themen, Stories und Bildmaterial Eigenständige (Weiter-)Entwicklung von relevanten Formaten (z.B. Veranstaltungsreihen für Journalist:innen) Bewertung des Erfolgs unserer PR-Aktivitäten mithilfe zielführender KPIs Abgeschlossenes Studium in den Bereichen PR & Kommunikation oder ein Studium mit geisteswissenschaftlicher Ausrichtung oder einem Fokus auf Nachhaltigkeit Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Presse Journalistisches Volontariat oder vergleichbare journalistische Berufserfahrung sowie Netzwerk zu Journalist:innen und Influencer:innen von Vorteil Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. Typo3) sowie SEO-Kenntnisse für die Online-Verwertung von Presseinhalten von Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu event- und projektbezogenen Reisen Ausgeprägte Ausdrucks- und Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Leitbild-Statement "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein menschliches Team mit Freude an der Arbeit und an gemeinsamen Erfolgen
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Ingenieur / Techniker im Bereich Versorgungstechnik (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
München, Rheinbach, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Technical Due Diligences für Immobilien Bedarfs- und Konzeptplanung, vergleichbar bis Leistungsphase 4 (nach HOAI) Durchführung von Inbetriebnahme-Management Baumonitoring und baubegleitendes Qualitätsmanagement Planprüfung, auch auf Basis von BIM (Model Checker) Projektmanagement und Controlling im Bauprozess unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität Erstellung von Energiekonzepten inklusive MSR-Beratungsleistungen Projektsteuerungsaufgaben und Bauherrnvertretung Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Versorgungstechnik (TU/FH) bzw. abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (wie DIN und VOB) Begeisterung für Versorgungstechnik und erneuerbare Energien, um im Team innovative, technische Lösungen für zukunftsweisende sowie nachhaltige Gebäude zu entwickeln Analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gepaart mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Elektromeister (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit am Standort Echterdingen

Sa. 12.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die ZENNER Services GmbH ist der bundesweit agierende Servicepartner für Stadtwerke, Wasserversorger und die Wohnungswirtschaft. Als Tochtergesellschaft der ZENNER International, einem der weltweit größten Anbieter von Messgeräten und IoT-Lösungen, übernehmen wir für unsere Kunden die Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Wasserzählern und Zählern für thermische Energie sowie Submetering-Geräten wie Heizkostenverteilern und Rauchwarnmeldern. #BetterTogether Zum weiteren Aufbau unseres Teams suchen wir Sie ab sofort. Erstellung und Durchführung von Trainingsplänen zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter und zur kontinuierlichen Förderung fachlicher Fähigkeiten    Sicherstellen fachgerechter Montagen von Mess- und Erfassungsgeräten wie Stromzählern und anderen Metering- / Submetering- und IoT-Geräten sowie von Sensormodulen Verantwortung für die erfolgreiche Inbetriebnahme der messtechnischen Geräte sowie der Systemtechnik (GSM, LTE, LORA, OMS, M-Bus, etc.) bei unseren Kunden vor Ort Störungsanalyse und -beseitigung Sicherstellen der Einhaltung unserer Qualitätsstandards Abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation aus der Energie- und Gebäudetechnik Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken der Elektrotechnik und MS-Office Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sicheres Auftreten, Organisationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Flexibilität und Reisebereitschaft Führerschein Klasse B bzw. Klasse 3 Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung Moderne IT-Tools Umfassendes Weiterbildungsangebot auf unserem Online-TrainingCampus Flexibles und mobiles Arbeiten
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Servicetechniker (m/w/d) Längenmesstechnik im regionalen Außendienst Baden-Württemberg (Schwerpunkt Freiburg bis Stuttgart)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Servicetechniker (m/w/d) Längenmesstechnik im regionalen Außendienst Baden-Württemberg (Schwerpunkt Freiburg bis Stuttgart) Standort Außendienst (Stellen-ID: 1249)Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast Freude an technischen Aufgabenstellungen? Du zeichnest dich durch kundenorientiertes Auftreten aus und bist bereit Neues zu lernen? Dann suchen wir Dich! Du führst vorwiegend Prüf-, Kalibrier- und Messaufgaben an Prüfmitteln der Längenmesstechnik (bspw. Lehren, Prüfstifte, Messschieber, Bügelmessschrauben, Messmikroskope u.a.) und der mechanischen Messtechnik (Waagen, Drehmomentschlüssel etc.) durch. Die Betreuung und Beratung Deiner Kunden im Rahmen der Projekte, etwa hinsichtlich optimaler technischer Lösung der Messaufgaben oder der Bewertung und Interpretation gewonnener Messdaten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist überwiegend in Baden-Württemberg (Schwerpunkt Freiburg bis Stuttgart), zum Teil in angrenzenden Bundesländern und in Ausnahmefällen auch deutschlandweit eingesetzt Facharbeiter / Techniker / Meister im Bereich Feinmechanik, Industriemechanik oder vergleichbare Qualifikation Alternativ bist Du Anlernkraft/Quereinsteiger mit feinmechanischem Geschick und gutem technischen Verständnis Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Kalibrierung und/oder Messtechnik sammeln Eine hohe Reisebereitschaft mit Freude an Übernachtungen in guten Hotels Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sowie eine ausgeprägte Selbstorganisation runden Dein Profil ab Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Nach unserer strukturierten Einarbeitungsphase bist Du bereit für jeden Kunden und hast mit Sicherheit neue Lieblingskollegen getroffen Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe; vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut - freue Dich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen Ein zentrales Auftrags- und Reisemanagement welches von der Auftragsplanung bis zur Hotelbuchung an Deiner Seite ist Optimal ausgestattet: Ein neutraler Firmenwagen gehört ebenso zu Deiner Ausstattung bei uns, wie Notebook und Smartphone - auch zur privaten Nutzung. Ideen und Verbesserungsvorschläge sind gefragt und stoßen auf offene Ohren - in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickeln wir uns stetig weiter
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Servicetechniker Kalibrierung Thermodynamik / Mechanik (m/w/d) im regionalen Außendienst ( Region Baden-Württemberg Schwerpunkt Großraum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart, Heilbronn
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Servicetechniker Kalibrierung Thermodynamik / Mechanik (m/w/d) im regionalen Außendienst ( Region Baden-Württemberg Schwerpunkt Großraum Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn) Standort Außendienst (Stellen-ID: 1168) Bei uns erwarten Dich verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Prüf-, Kalibrier- und Messaufgaben an messtechnischen Geräten und Systemen aus dem Bereich der Thermodynamik und Mechanik. Dabei bist Du häufig in den verschiedenen Prüfständen unserer Kunden eingesetzt Die Bewertung der Kalibrierergebnisse liegt in Deiner Verantwortung. Auf Basis dieser Ergebnisse ergreifst Du in enger Abstimmung mit dem Kunden geeignete Maßnahmen anhand von geltenden Normen Gerne bieten wir Dir genügend Flexibilität Dein Arbeitsumfeld und Deine Arbeitsstrukturen in Absprache mit unserem Kunden und Deinen Kollegen selbst zu gestalten Du bist überwiegend bei unseren Kunden in Baden-Württemberg (Schwerpunkt Karlsruhe bis Stuttgart) eingesetzt, teilweise in angrenzenden Bundesländern und in Ausnahmefällen auch deutschlandweit Facharbeiter / Techniker / Meister im Bereich Mechatronik, Klimatechnik oder vergleichbare Berufserfahrung Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Kalibrierung und/oder Messtechnik gesammelt Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Eine hohe Reisebereitschaft mit Übernachtungen in guten Hotels Du bist Teamfähigkeit und besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Nach unserer strukturierten Einarbeitungsphase bist Du bereit für jeden Kunden und hast mit Sicherheit neue Lieblingskollegen getroffen Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe; vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut - freue Dich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen Ein zentrales Auftrags- und Reisemanagement welches von der Auftragsplanung bis zur Hotelbuchung an Deiner Seite ist Optimal ausgestattet: Ein neutraler Firmenwagen gehört ebenso zu Deiner Ausstattung bei uns, wie Notebook und Smartphone - auch zur privaten Nutzung. Ideen und Verbesserungsvorschläge sind gefragt und stoßen auf offene Ohren - in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickeln wir uns stetig weiter
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Consultant für Datenschutz und Datensicherheit (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Consultant für Datenschutz und Datensicherheit (m/w/d) für unsere Standorte Stuttgart und Karlsruhe Sie suchen eine sinnvolle Aufgabe, bei der Sie durch die Decke wachsen und sich persönlich und beruflich weiterentwickeln und dabei gemeinsam im Team Erfolge feiern? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bei ENSECUR brennen für Datenschutz und Datensicherheit. Diese Begeisterung geben wir als externe Datenschutzbeauftragte und Informationssicherheitsbeauftragte an unsere Kunden (kleine und mittelständische Softwareunternehmen, soziale Einrichtungen und Industrieunternehmen) weiter. Uns eint der tiefe Wunsch Lösungen für Datenschutzfragestellungen zu finden, bei denen andere nur „geht nicht“ sagen. Wir nennen das „Datenschutz besser machen“. Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden Prüfung und Dokumentation von Verarbeitungsvorgängen, Auftragsverarbeitungen, Softwareprogrammen, Einwilligungserklärungen, technische und organisatorische Maßnahmen Durchführung von Sensibilisierungs- und Auditierungsmaßnahmen Verfassen von Datenschutzfachbeiträgen Begeisterung für Datenschutz, informationelle Selbstbestimmung und digitale Entwicklungen Neugier und Wissensdurst für persönliches Wachstum Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung, bevorzugt Informatik, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften (Schwerpunkt IT) optimalerweise mit Beratungserfahrung im Datenschutzrecht (DS-GVO oder DSG-EKD) und der IT Sicheres Auftreten und verständliches Vermitteln komplexer Sachverhalte Selbstorganisation zum Jonglieren mehrerer paralleler Datenschutzprojekte Gespür für Kundenbedürfnisse verbunden mit Lösungsorientierung Eine sinnvolle Aufgabe – Sicherung des Grundrechts auf Datenschutz! Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, fachlichen, methodischen und sozialen Fähigkeiten Eine von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur – Spaß haben, gemeinsam wachsen Tägliche Abwechslung und Herausforderung im Umgang mit unterschiedlichen Menschen Sicherheit in einem inhabergeführten, organisch wachsenden Unternehmen Orientierung an Mitarbeiterbedürfnissen: Reisezeit ist Arbeitszeit, faire Arbeitszeiten, freie Wochenenden, individuelle Modelle bei Elternzeit, wertschätzendes Miteinander / Füreinander, wachstumsorientierte Lernkultur mit kontinuierlichem Austausch, Mentoring, Weiterbildungsbudget, Entwicklungsplanung, kostenlose Getränke und Nervennahrung, Frisches Obst und Gesundheitsshots, gemeinsame Events
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