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Sonstige Dienstleistungen: 577 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung 50
  • Projektmanagement 49
  • Leitung 48
  • Sachbearbeitung 45
  • Bauwesen 30
  • Gruppenleitung 30
  • Elektronik 29
  • Elektrotechnik 29
  • Außendienst 25
  • Innendienst 23
  • Softwareentwicklung 20
  • Assistenz 15
  • Gebäude- 15
  • Sicherheitstechnik 15
  • Versorgungs- 15
  • Kundenservice 14
  • Personalmarketing 14
  • Recruiting 14
  • Sekretariat 12
  • Abteilungsleitung 11
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 534
  • Ohne Berufserfahrung 340
  • Mit Personalverantwortung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 543
  • Home Office 105
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 505
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Handelsvertreter 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Applikationsingenieur Infotainment (m/w/d)

So. 01.08.2021
Bochum
Applikationsingenieur Infotainment (m/w/d) Bochum Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen bei Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt-und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m.. bestmöglich zum Tragen. Are you the one to shape our FUTURE? Wir freuen uns auf Sie. Sie sind zuständig für das Sammeln und Auswerten von Daten im Kontext von „Connected Car“. Sie bewerten Softwarelösungen, sowie Architekturen und wählen diese aus. Sie sind mitverantwortlich für die Datenverarbeitung. Sie sind federführend in der Inbetriebnahme der Demosysteme. Sie stimmen sich mit den Entwicklern ab. Sie befassen sich zudem mit Applikationsentwicklungen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, eines ähnlichen Studiengangs oder einer vergleichbaren Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in Agilen Methoden, in der Entwicklung von Steuergeräten und Cloud-Technologien, sowie in Systemarchitektur und Steuerungstechnik. Erfahrung mit folgenden Tools: Iot Edge, Jira, Backend, Microsoft dept ops, Cloud, jenkins und skit; machine learning, framework. Selbstständige, qualitätsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine gute Reputation eilt Ihnen voraus – Sie arbeiten bei und für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien, die Ihnen die Tür zur Welt für High-Tech Engineering öffnen und den Weg für technologisch anspruchsvolle Projekte ebnen. Eine attraktive Vergütung basierend auf dem BAP Tarifvertrag – Sie erhalten über Ihre leistungsgerechte Vergütung und darüber hinaus weitere Vorzüge, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Eine hohe Sichtbarkeit jedes Einzelnen im Konzern – Sie können Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in unserem professionellen Kompetenzmanagementsystem zentral zugänglich machen und erhöhen damit Ihre Chancen auf bereichsübergreifende Veränderungen und/oder Projektwechsel. Ein hohes Maß an Sicherheit durch ausschließlich unbefristete Arbeitsverträge – Sie genießen die Vorteile eines professionellen Capacity-Managements bei Projektwechsel und nahezu monetäre Sicherheit bei kurzfristigen Inter-Contract Situationen.
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Regionalleiter (m/w/d) Rhein-Ruhr-Westfalen

So. 01.08.2021
Düsseldorf, Dortmund, Bochum, Bielefeld
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Regionalleiter (m/w/d) Rhein-Ruhr-WestfalenDüsseldorf, Dortmund, Bochum, Bielefeld oder PaderbornMit direkter Berichtslinie an die Geschäftsleitung setzen Sie strategische Unternehmensziele in den Niederlassungen der Region Rhein-Ruhr-Westfalen um. Ihr Verantwortungsbereich ist herausfordernd: Sie konzipieren regional strategische Ziele in Abstimmung mit dem Vetriebsleiter und setzen diese um Übergreifend führen Sie die regionalen Niederlassungen und ihre Manager ziel- und ergebnisorientiert Sie unterstützen die Profit-Center-Manager beim Aus- und beim Aufbau strategisch relevanter Accounts sowie bei Rahmenvertragsverhandlungen Sie entwickeln das Dienstleistungsportfolio in der Region zielgerichtet weiter und verstehen es, dynamische neue Vertriebsteams aufzubauen Sie übernehmen die regionale Budget- und Umsatzverantwortung Sie rekrutieren, fördern und entwickeln neue vertriebliche Führungskräfte und Spezialisten Es erwartet Sie ein hohes Maß an Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit sowie an Einfluss auf die regionale Unternehmensentwicklung.Ihr Qualifikationen sind überzeugend: Sie verfügen über mehrjährige Vertriebs- und Führungsverantwortung - idealerweise im IT- oder im Personaldienstleistungsumfeld Ihr unternehmerisches Denken und Handeln zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Prozess- und Konzeptstärke Sie überzeugen durch operative Erfahrung im erfolgreichen Aufbau von neuen Märkten bzw. Teams Sie bringen Erfahrung in der Führung mehrerer Profit-Center mit und bestechen durch sehr gute Kenntnis des Engineering- und IT-Marktes Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit Ausgeprägte Veränderungs- und Problemlösungskompetenz rundet Ihr Profil ab
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Bauleiter/ Projektleiter (m/w/d) für die Bauoberleitung / Bauüberwachung im Verkehrswegebau mit zugehörigen Ingenieurbauten

So. 01.08.2021
Düsseldorf
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Technisches und vertragliches Überwachen, Steuern und Koordinieren der Bauunternehmungen und aller weiteren fachlich Beteiligten Qualitätsüberwachung der Bauleistungen Termin- und Kostenkontrolle der Planungs- und Bauleistungen sowie Nachtragsmanagement Führen des vertraglichen Schriftverkehrs mit den Baufirmen und den Auftraggebern Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung / Bauüberwachung Team- und erfolgsorientierte Arbeitsweise gute Kenntnisse MS-Office und MS Project Sicheres und kompetentes Auftreten Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem kollegialen Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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Ingenieur als Sachverständiger im mechanischen Explosionsschutz (w/m/d)

So. 01.08.2021
Essen, Ruhr
Referenzcode: I75572SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Ihre Hauptaufgaben liegen in der Prüfung, der Bewertung und dem Review von Produkten, Dokumentationen und durchgeführten Schritten. In Vorbereitung auf die Zertifizierung von Managementsystemen, von Personen oder von Produkten sowie deren Effektivität in Bezug auf Explosionsschutzmaßnahmen nach europäischer bzw. internationalen Richtlinien / Standards (ATEX114 Richtlinie und IECEx System). Abgeschlossene Fachschulausbildung, Hochschulausbildung der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik. Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung. Kenntnisse des Regelwerks nach europäischer ATEX114 Richtlinie oder der Regeln des IECEx Systems. Experte in den Themengebieten Mathematik, Physik / Verfahrenstechnik sowie elektrischer und verfahrenstechnischer Messtechnik. Gute Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken, hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und Engagement Gute PC Kenntnisse, Deutschkenntnisse und Englisch Kenntnisse wünschenswert MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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(Senior) Manager Enterprise Portfolio Management (m/w/x)

So. 01.08.2021
Borken, Westfalen, Monheim am Rhein, Düsseldorf, Saarlouis
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Borken, Monheim am Rhein/ Düsseldorf oder Saarlouis (Senior) Manager Enterprise Portfolio Management (m/w/x) Enterprise Portfolio Management (EPM) @DG steuert den Prozess, mit dem wir unsere bereichsübergreifenden Initiativen/ Projekte zur Erreichung unserer Geschäftsziele durchführen. Dazu arbeitet EPM mit allen Bereichen zusammen, steuert die Roadmap-Planung und Priorisierung und liefert Transparenz über Ressourcen, Fortschritt und Ergebnisse. Daneben gestalten wir das Rahmenwerk und die Prozesse im Projekt-/ Programm-/ Portfoliomanagement und unterstützen die jeweiligen Verantwortlichen und Projekt-Teams. Management des abteilungsübergreifenden Projektbacklog und der rollierenden Roadmap - im Brückenschlag zu Strategie und Mittelfristplanung Ansprechpartner der Geschäftsbereiche für ihre Initiativen, Funktion als „Lotse“ durch den Portfolio-Prozess und Beratung z.B. bei der Projekt-Definition oder in kritischen Situationen Ständiger Dialog mit den Verantwortlichen „Deiner“ Kernprojekte/-Programme, Sicherstellen des Fortschritts-Monitoring und der Arbeit entlang unserer Leitlinien und Erkennen von Eskalationsbedarf Vorausschauendes Ressourcenmanagement, klarer Blick auf Kosten und Nutzen sowohl der Einzelthemen als auch des gesamten Portfolios Konsolidieren von Statusinformationen, Entwickelung von Planungen und Empfehlungen mit relevanten Schnittstellen (z.B. Finance, COO Bereich), Erstellen der Senior Management Präsentationen Förderung bereichsübergreifender Zusammenarbeit, Vorantreiben der Weiterentwicklung unserer Aufgaben, Erarbeitung von Prozessen und Werkzeugen, Coaching der Kollegen:innen und Mitwirkung beim Aufbau einer „community of practise“ Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Projekt-/ Programm-Management in einem Dienstleistungsunternehmen oder einer Unternehmensberatung, wünschenswert in PMO/ Portfolio Prozessen und Projekten mit IT Anteil Erfahrung und Flexibilität im Einsatz methodischer Ansätze und in der Einführung neuer Prozesse (z.B. agile Methoden). Erfahrung im Einsatz von MPM Tools wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität zur Erreichung von zielgerichteten Ergebnissen Fähigkeit zur Aufbereitung und Darstellung komplexer Fragestellungen, sowohl in Deutsch als auch in Englisch Empathie, Moderationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Teamplay und ausgeprägte Kommunikationsstärke Hoher Gestaltungswille in einem flexiblen und dynamischen Umfeld
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Test- und Integrationsingenieur Infotainment (m/w/d)

So. 01.08.2021
Bochum
Test- und Integrationsingenieur Infotainment (m/w/d) Bochum Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen bei Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt-und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m.. bestmöglich zum Tragen. Are you the one to shape our FUTURE? Wir freuen uns auf Sie. Sie übernehmen die End-zu-End Absicherung, das Testing und die Integration. Sie sind für die Fehleranalyse von Steuergeräten, Clouds und Apps zuständig. Sie stehen in ständiger Kommunikation zum Funktionsverantwortlichen. Sie erstellen Anforderungen und Testkataloge auf Deutsch. Sie arbeiten in einem agilen Umfeld. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung in Testing und Integration, sowie Kenntnisse in ECU Testing, HW/SW und Fehleranalyse. Sehr sichere Kenntnisse in CANoe, sowie anwendungssichere Kenntnisse in Java und C++. Kommunikationsstarke, selbstständige, qualitätsorientierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine gute Reputation eilt Ihnen voraus – Sie arbeiten bei und für die renommiertesten OEM Kunden und/oder Zulieferer mächtiger Industrien, die Ihnen die Tür zur Welt für High-Tech Engineering öffnen und den Weg für technologisch anspruchsvolle Projekte ebnen. Eine attraktive Vergütung basierend auf dem BAP Tarifvertrag – Sie erhalten über Ihre leistungsgerechte Vergütung und darüber hinaus weitere Vorzüge, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Eine hohe Sichtbarkeit jedes Einzelnen im Konzern – Sie können Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in unserem professionellen Kompetenzmanagementsystem zentral zugänglich machen und erhöhen damit Ihre Chancen auf bereichsübergreifende Veränderungen und/oder Projektwechsel. Ein hohes Maß an Sicherheit durch ausschließlich unbefristete Arbeitsverträge – Sie genießen die Vorteile eines professionellen Capacity-Managements bei Projektwechsel und nahezu monetäre Sicherheit bei kurzfristigen Inter-Contract Situationen.
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Elektroingenieur - Planung und Projektierung von Energieversorgungskonzepten (m/w/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf
Elektroingenieur - Planung und Projektierung von Energieversorgungskonzepten (m/w/d) Großraum Düsseldorf Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen bei Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt-und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m.. bestmöglich zum Tragen. Are you the one to shape our FUTURE? Wir freuen uns auf Sie. Sie sind verantwortlich für Planung und Projektierung von Energieversorgungskonzepten Sie projektieren, programmieren und betreuen E-Antrieben und deren Steuerung, von Bau- und Bergbaumaschinen - unter anderem für explosionsgefährdete Bereiche - von Kleinsteuerungen bis zu IPC unterstützten Systemen Sie sind verantwortlich für die Kommunikation mit Kunden, Behörden und den Baustellen im In- und Ausland Sie sind Elektroingenieur/staatlich geprüfter Elektrotechniker und haben einen Abschluss an einer Universität oder Fachhochschule/Technikerschule. Sollten praktische Kenntnisse vorhanden sein, ist dieses von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Sie erfahren als Einsteiger eine fundierte Einarbeitung in unserem dynamischen Team. Sie zeichnet aus: Praktische Kenntnisse im Bereich der Energieversorgung Sicherer Umgang mit AutoCAD, ECS-CAD Aero oder einem ähnlichen System zur Erstellung von Schaltplänen Programmierkenntnisse insbesondere in STEP 7/TIA-Portal Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift wünschenswert Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsort mit der Bereitschaft, Dienstreisen auch ins Ausland zu unternehmen Eine attraktive Vergütung basierend auf dem BAP Tarifvertrag – Sie erhalten über Ihre leistungsgerechte Vergütung und darüber hinaus weitere Vorzüge, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld Begeisterung und Leidenschaft für Engineering sowie Forschung & Entwicklung mit viel Gestaltungsfreiheit – Ihrem Erfindergeist sind keine Grenzen gesetzt, so dass aus anspruchsvollen Herausforderungen von heute innovative Lösungen von morgen werden können. Ein spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern – Sie können vom ersten Tag an Verantwortung für den technologischen Fortschritt übernehmen und persönlich so wie fachlich an der hohen Industrie- und Wissensvielfalt im Unternehmen und/oder beim Kunden wachsen. Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie – Sie haben nicht nur flexible Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeitszeit, Sie sparen auch wertvolle Zeit durch zentral gelegene, moderne Büros mit guten Anbindungen
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Mechatroniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauer / Klimatechniker als Service-/ Kundendiensttechniker (m/w/d)

So. 01.08.2021
München, Stuttgart, Köln, Dortmund, Bonn, Essen, Ruhr
Wir sind ein dynamisches Team in einer schnell wachsenden Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. In unserem Unternehmen arbeiten Handwerker, Facharbeiter, Meister, Bauzeichner, Lichtplaner, Architekten und Ingenieure zusammen, um die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich abzudecken. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Handelsketten. Wir decken alle Gewerke im Bereich technische Gebäudeausrüstung für den Handel ab. Kurz gesagt: Mit Technik und Energieeffizienz bringen wir den Handel in Bestform. Mechatroniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauer / Klimatechniker als Service-/ Kundendiensttechniker (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir aktuell für folgende Einsatzorte und Umgebung neue Arbeitskollegen: München, Stuttgart, Köln, Dortmund, Bonn, Essen. Installation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen von (Kälte-,) Klima- und Lüftungsanlagen Identifikation und Beseitigung von auftretenden Störungen Begleitung von technischen Prüfungen Technischer Ansprechpartner und Betreuung unserer Kunden Repräsentierung unseres Unternehmens und unserer Unternehmensgruppe vor Ort Abgeschlossene Ausbildung zum Kälteanlagenbauer / Mechatroniker für Kältetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Berufserfahrung ist wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise Ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten Reisebereitschaft - Einsätze werden wohnortabhängig geplant Berufliche Heimat: gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, zukunftssicheren Unternehmen mit namenhaften internationalen Geschäftskunden Anerkennung: Leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung, gute Entwicklungsmöglichkeiten, eigener Gestaltungsspielraum und Vertrauen Nachhaltigkeit: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Team aus Mitarbeitern von jung bis alt, geprägt von fairem, menschlichem Umgang auf Augenhöhe Kontinuierliches Trainingsangebot und Unterstützung Strukturen: eigenes Firmenfahrzeug mit moderner technischer Ausstattung, aktuelles Smartphone, Tablet und Laptop, vollständige Arbeitsbekleidung
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Sachbearbeiter (w/m/d) Energieabrechnung (Strom und Gas)

So. 01.08.2021
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kaufmännischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 270 Mitarbeitende verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fairness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Unterstützung an den Standorten Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort. Sachbearbeiter (w/m/d) Energieabrechnung (Strom und Gas) Im Rahmen unserer Kundenaufträge übernehmen Sie die folgenden Aufgaben aus dem Bereich Abrechnung auf Vertriebs- und Netzseite: Manuelle Erstellung, Prüfung und Freigabe von Turnus- und Schluss­rechnungen Strom und Gas Entgegennahme von Reklamationen sowie Erstellung von Rechnungs­korrekturen, Gutschriften und Nachbelastungen inklusive der entsprechenden Korrespondenz Pflege der Debitorenkonten und Zuordnung von Zahlungseingängen Bearbeitung von Fehlerprotokollen aus Ablesung, Abrechnung, Faktura und Druck sowie Bereinigung der Fehlerquellen Prüfung und Freigabe von INVOIC (Netznutzung, Mehr- und Mindermengen, Messstellenbetrieb) Bearbeitung von durch den Marktpartner zurückgewiesenen Rechnungsreklamationen (REMADV) Aufbau von kaufmännischen und technischen Stammdaten im Abrechnungssystem Veranlassung von Ablesungen sowie Erfassung und Plausibilisierung von Zählerständen Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Energieabrechnung und dem Lieferantenwechsel Gut ausgeprägte Kenntnisse in SAP IS-U, Wilken oder Schleupen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere Excel Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Effiziente Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse (Kurzzeitige) Reisebereitschaft wünschenswert Proaktive Aneignung neuer Themengebiete Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen! Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einer standortübergreifenden digitalen Vernetzung und (digitalen) Standort- und Firmen­feiern zum regelmäßigen Austausch aller Mitarbeitenden bieten wir: Eine über dem branchendurchschnitt liegende Festvergütung mit zusätzlicher Erfolgsbeteiligung sowie eine arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der grundsätzlichen Möglichkeit zum Homeoffice zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Durchlässige Strukturen, Führung auf Augenhöhe und eine open-door-Politik Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Interne Schulungen, Fachcoachings und Best-Practice-Workshops durch unsere KeyUser, eigene Trainer oder unsere Online-Akademie sowie Unterstützung bei privaten, thematisch zum Betriebszweck passenden Fortbildungen Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren hsag-Standorten in Chemnitz, Gera, Essen, Heidelberg und Münster sowie kurzzeitig vor Ort bei unseren Kunden.
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Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der Energieabrechnung

So. 01.08.2021
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kauf­männischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 270 Mitarbeitende verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausge­prägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fair­ness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Unterstützung an den Standorten Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort. Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der Energieabrechnung Im Bereich der Abrechnung der Energiewirtschaft übernehmen Sie den tele­fo­ni­schen und schriftlichen Kundenservice für unsere Auftraggeber und bearbeiten dabei unter anderem folgende Anliegen der Kunden: Umzüge Tarifberatung Kontenklärung Beratung Energiesparen Stammdatenänderung Bankdatenänderung Anfragen Kundenportal Rechnungsstellung Kundenrückgewinnung und -zufriedenheitsbefragung (Outbound) Forderungsmanagement (Zahlungserinnerungen und Zahlungsvereinbarungen) Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung. Sie telefonieren gern und sind dabei freundlich, ruhig und lösungsorientiert. Sie haben Spaß an wechselnden Aufgaben für verschiedene Kundenunternehmen. Sie sind zuverlässig, pragmatisch und in Ihrer Zeiteinteilung flexibel. An Ihre Arbeitsergebnisse stellen Sie einen hohen Qualitätsanspruch. Erste Erfahrungen mit den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft, besonders aus dem Bereich Abrechnung, sind wünschenswert. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen! Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einer standortübergreifenden digitalen Vernetzung und (digitalen) Standort- und Firmen­feiern zum regelmäßigen Austausch aller Mitarbeitenden bieten wir: Eine über dem branchendurchschnitt liegende Festvergütung mit zusätzlicher Erfolgsbeteiligung sowie eine arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der grundsätzlichen Möglichkeit zum Homeoffice zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Durchlässige Strukturen, Führung auf Augenhöhe und eine open-door-Politik Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Interne Schulungen, Fachcoachings und Best-Practice-Workshops durch unsere KeyUser, eigene Trainer oder unsere Online-Akademie sowie Unterstützung bei privaten, thematisch zum Betriebszweck passenden Fortbildungen Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren hsag-Standorten in Chemnitz, Gera, Essen, Heidelberg und Münster sowie kurzzeitig vor Ort bei unseren Kunden.
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