Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 634 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Projektmanagement 51
  • Sachbearbeitung 43
  • Teamleitung 39
  • Leitung 37
  • Elektrotechnik 36
  • Elektronik 36
  • Gruppenleitung 30
  • Innendienst 26
  • Softwareentwicklung 24
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 17
  • Bauwesen 16
  • Außendienst 16
  • Entwicklung 14
  • Dienstleistung und Fertigung 13
  • Kundenservice 13
  • Servicetechniker 13
  • Weitere: Handwerk 13
  • Assistenz 12
  • Gebäude- 12
  • Sicherheitstechnik 12
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 589
  • Ohne Berufserfahrung 349
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 585
  • Home Office möglich 196
  • Teilzeit 102
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 557
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Befristeter Vertrag 22
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Teamleitung Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 24.10.2021
Köln
Referenzcode: A75807SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Disziplinarische und fachliche Teamleitung von Fachexperten im Bereich Qualitätsmanagement. Umsetzung von QM-Maßnahmen im Rahmen von Projekten (u.a. Prozessoptimierungen). Verantwortlichkeit für die Koordination von externen Audits sowie für die Vorbereitung und Durchführung von internen Audits. Vorbereitung und Durchführung des Managementbewertungs-Prozesses. Verantwortlich für den globalen QM-Wissenstransfer. Vertretung der Themen QM sowie Accreditation & Certification für den Unternehmensbereich innerhalb des Konzerns. Aktive Zusammenarbeit mit dem QM-Verantwortlichen anderer Unternehmensbereiche und dem globalen QM-Team, insbesondere hinsichtlich Standards, Prozessen, Strategien und Verbesserungsprojekten. Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich HSE in Bezug auf gemeinsame Projektthemen, QHSE Ziele sowie kombinierte Audits. Erster Ansprechpartner für akkreditierungsrelevante Fragen und hinsichtlich des Qualitätsmanagementsystems für das deutsche und internationale Management im Bereich Personenzertifizierung. Verantwortlichkeit für die Definition und Sicherstellung der QM-spezifischen Maßnahmen, die sich bspw. aus dem Beschwerdeund Fehlermanagement, Verbesserungsprojekten, Prozess-management und Performance-Management und weiteren Unternehmensaktivitäten ergeben. Fachliche Unterstützung in internen und in Kunden-Projekten mit Fokus auf Akkreditierung und Zertifizierung sowie bei der Definition und Weiterentwicklung geschäftsrelevanter Prozesse. Technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbar Berufserfahrung als Qualitätsmanager > 5 Jahre Nachweisbare Erfahrungen im Umgang mit ISO 9001 Fachkenntnisse über Qualitätswerkzeuge, Qualitätsmethoden und Qualitätsprozesse Mehrjährige Führungserfahrung Teamorientierte Arbeitsweise Berufserfahrung im Akkreditierungsgeschäft wünschenswert ISO 17024 Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in den Normen ISO 14001 und ISO 45001 wünschenswert Erfahren in einer globalen Matrixorganisation zu agieren Praktische Kenntnisse im Projektmanagement (agil und/oder klassisch) Befähigung zum Internen Auditor von Vorteil Business English in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations-Skills Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Gesicherte KinderbetreuungBelegplätze in Kitas, eigene Betriebskita in Köln.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Leiter (w/m/d)

So. 24.10.2021
Köln
Referenzcode: A75673SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als kaufmännischer Leiter steuern und führen Sie das Team von kaufmännischen Mitarbeitenden sowie alle Commercial Order Processing (COP) bezogenen Aktivitäten des Geschäftsfelds (zum Beispiel Kundenservicecenter, Vertriebsinnendienst, Abrechnung) Sie koordinieren und kontrollieren den Einkauf von Investitionsgütern und Konsumgütern Sie sind Ansprechperson für alle Finanzangelegenheiten/COP Angelegenheiten Ihres Geschäftsfeldes innerhalb Deutschlands Sie stellen Informationen für Monatsberichte und Jahresberichte zur Verfügung, wirken bei Vertragsgestaltungen und Risikobewertungen mit und arbeiten dabei eng mit Mitarbeitenden aus anderen Bereichen zusammen Sie stellen die Compliance des Bereichs COP aus rechtlicher und finanzieller Sicht sicher Das Budgetmanagement und Kostenmanagement des Commercial Order Processing gestalten Sie geschäftsorientiert Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Erfahrung in der disziplinarischen Mitarbeiterführung Eigenverantwortliches Arbeiten mit erweitertem Entscheidungsspielraum Organisationsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und Teamfähigkeit Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln
Zum Stellenangebot

Seminarmanager (m/w/d) für Lehrgänge, Fachtagungen und Online-Seminare

So. 24.10.2021
Köln
VdS gehört zu den weltweit renommiertesten Institutionen für die Unternehmenssicherheit mit den Schwerpunkten Brandschutz, Security, Cyber-Security und Naturgefahren­prä­vention. Die Dienstleistungen umfas­sen Risikobeurteilungen, Prüfungen von Anlagen, Zertifizierungen von Produkten, Firmen und Fachkräften sowie ein breites Bildungsangebot. Unsere Brandschutz-Experten beurteilen jedes Jahr mehr als 30.000 Brandschutzanlagen weltweit und freuen sich auf Ihre Unterstützung. Stellenangebot: Köln Seminarmanager (m/w/d) für Lehrgänge, Fachtagungen und Online-Seminare in Vollzeit für unseren Bereich Bildungszentrum & Verlag in Köln Planung, Entwicklung und Organisation von bestehenden sowie neuen Veranstaltungen zur beruflichen Weiterbildung im Themenbereich Schadenverhütung (vorwiegend Security und Brandschutz) Referentenmanagement Beratung und Betreuung der Teilnehmer Marktrecherche und Marktanalyse Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung in der Bildungsbranche von Vorteil Kenntnisse in der Sicherheitsbranche (z. B. Security, Brandschutz) wünschenswert Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Organisationsgeschick Sehr gute Ausdrucksformen in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Windows und MS-Office Attraktive Vergütung keine Kurzarbeit in der Pandemie Herausragende Work-Life-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche Aufgaben, dank denen kein Arbeitstag dem anderen gleicht betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Zusätzliche Benefits wie arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag
Zum Stellenangebot

Ingenieur oder Meister Elektro (Ladeinfrastruktur) (m/w/d)

So. 24.10.2021
Bonn
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH. Gesucht bei unserer 100%igen Tochtergesellschaft CSG.TS GmbH, Standort Bonn, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Ingenieur oder Meister Elektro (m/w/d) betriebliche Ladeinfrastruktur Ihre Aufgaben Leitung und Verantwortung der Projekte FM im Rahmen der Ladeinfrastruktur für DP DHL Schnittstelle und erster Ansprechpartner für die regionalen Bearbeiter und Kunden Sicherstellung der technischen Gesamtplanung der Projekte Verantwortlich für die vereinbarten KPI‘s (Zeit, Kosten, Qualität) Entwicklung der Materialplanungskonzepte der Einzelprojekte Begleitung und Unterstützung bei den Ausschreibungen Technische Schnittstelle zu beteiligten Dienstleistern und Rahmenvertragspartnern Sicherstellung der zeitgerechten Abrechnung in Richtung Dienstleistern, Rahmenvertragspartnern und Kunden Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium (Ingenieur im Bereich Elektro) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder Meister/Techniker im Bereich Elektro oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Hohes Maß an Verhandlungskompetenz Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Facility Management und/oder in der Immobilienbewirtschaftung Fundierte Kenntnisse in SAP/R3 und sicher im Umgang mit den MS-Office Produkten Initiative, Durchsetzungskraft, Kooperationsfähigkeit, Integrität Soziale Kompetenz, Motivations- und Konfliktlösungsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Organisationsvermögen und Flexibilität Selbständige und systematische Arbeitsweise Stark ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Sicheres, verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft Persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen auf Basis unseres Tarifvertrages sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Geregelte Arbeitszeiten Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Möglichkeit des Jobradleasings Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dagmar Keller, Telefon 069 79532-111. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH. Gesucht bei unserer 100%igen Tochtergesellschaft CSG.TS GmbH, Standort Bonn, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Ingenieur oder Meister Elektro (m/w/d) betriebliche Ladeinfrastruktur Ihre Aufgaben Leitung und Verantwortung der Projekte FM im Rahmen der Ladeinfrastruktur für DP DHL Schnittstelle und erster Ansprechpartner für die regionalen Bearbeiter und Kunden Sicherstellung der technischen Gesamtplanung der Projekte Verantwortlich für die vereinbarten KPI‘s (Zeit, Kosten, Qualität) Entwicklung der Materialplanungskonzepte der Einzelprojekte Begleitung und Unterstützung bei den Ausschreibungen Technische Schnittstelle zu beteiligten Dienstleistern und Rahmenvertragspartnern Sicherstellung der zeitgerechten Abrechnung in Richtung Dienstleistern, Rahmenvertragspartnern und Kunden Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium (Ingenieur im Bereich Elektro) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder Meister/Techniker im Bereich Elektro oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Hohes Maß an Verhandlungskompetenz Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Facility Management und/oder in der Immobilienbewirtschaftung Fundierte Kenntnisse in SAP/R3 und sicher im Umgang mit den MS-Office Produkten Initiative, Durchsetzungskraft, Kooperationsfähigkeit, Integrität Soziale Kompetenz, Motivations- und Konfliktlösungsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Organisationsvermögen und Flexibilität Selbständige und systematische Arbeitsweise Stark ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Sicheres, verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft Persönliche Mobilität, Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld des weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen auf Basis unseres Tarifvertrages sowie individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Geregelte Arbeitszeiten Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Würdigung von persönlichen Anlässen mit Gutscheinen Möglichkeit des Jobradleasings Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dagmar Keller, Telefon 069 79532-111. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Vertriebsdisponent (w/m/d)

So. 24.10.2021
Köln
Referenzcode: I75899SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Telefonischer Kunden Erstkontakt (Kaltakquise) sowie Bestandskundenpflege im vielfältigen Markt Industrie, Gesundheitswesen, Logistik, Immobilienwirtschaft u.a. Kurzpräsentation unseres Dienstleistungsportfolios nach einhergehenden, spezifischen Briefings. Einsatz von (innovativen) Techniken zur Kundenbindung und Kundengewinnung. Vereinbaren von Besuchsterminen unserer Sales Manager. Die Position ist auf 24 Monate befristet und in Teilzeit zu besetzen.Affinität zu Technik und Vertrieb Erste Erfahrung im Dienstleistungssektor oder Call Center wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Kommunikationsfähiger, begeisternder, freundlicher Charakter mit fließenden Deutschkenntnissen
Zum Stellenangebot

Diplom Sozialpädagoge (w/m/d)

So. 24.10.2021
Bonn
Referenzcode: A75818SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Beratung und Sozialpädagogische Begleitung der erwachsenen Teilnehmer. Einzelcoaching, Kleingruppenarbeit und Gruppenarbeit. Herausarbeiten individueller Ressourcen und Stärkung der individuellen Kompetenzen. Erarbeitung und Fortschreibung von Entwicklungsplänen. Qualitätsgerechte und anforderungsgerechte Dokumentation. Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern und Auftraggebern. Planung, Organisation und Durchführung sozialpädagogischer Aktivitäten (einschließlich Vorbereitung und Nachbereitung). Individuelle Hilfestellung bei Problemlagen durch Beratung und Verhaltenstraining. Erarbeitung von Förderplänen bzw. Aktivierungsplänen oder Eingliederungsplänen. Treffens von Zielvereinbarungen mit den Teilnehmern sowie deren Überwachung. Zusammenarbeit mit dem in der zu betreuenden Maßnahme eingesetzten Personal (Ausbilder, Lehrkräfte, Arbeitsvermittler u.a.). Qualitätsgerechte und anforderungsgerechte Dokumentation. Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und dessen Beauftragten. Mitwirkung bei Ausschreibungen. -Die Stelle ist auf 12 Monate befristet.Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit bzw. Soziale Arbeit bzw. Pädagogik mit den Ergänzungsfächern bzw. Studienschwerpunkten Sozialpädagogik oder Jugendhilfe Staatlich anerkannte Erzieher mit einschlägiger Zusatzqualifikation (zusätzlich Berufserfahrung erforderlich) Mehrjährige Berufserfahrung in o. g. Aufgabengebiet Kenntnisse in der Berufsausbildung (Berufsbildungsgesetz, Ausbildungsverordnung, Ausbildungsrahmenpläne) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke EinfühlungsvermögenVergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter im Prüfservice (w/m/d)

So. 24.10.2021
Bonn
Referenzcode: I75464SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten im Außendienst bei unseren Kunden. Prüfungen an Anlagen als Sachkundiger / befähigte Person (z.B. Hebezeuge, Anschlagmittel, Regale, Tore, Leitern, etc.). Prüfungen an elektrischen Anlagen, elektrischer Messtechnik, DGUV/UVV Prüfungen, Fördertechnik, etc. Unterstützung unserer Sachverständigen bei Prüfungsdurchführungen.Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder gleichwertig. Mehrjährige Berufserfahrung im fördertechnischen/elektrotechnischen Umfeld. Kenntnis der allgemein anerkannten Regeln der Technik (DIN, VDE, VDI, usw.). Kenntnisse zu DGUV. Sicheres Auftreten und offener Umgang mit Menschen. Adäquate schriftliche Dokumentation von Prüfergebnissen. Grundlegende Englischkenntnisse. EDV/Softwarekenntnisse (MS Office, SAP). Führerschein der Klasse B.
Zum Stellenangebot

Berater/Consultant in den Bereichen Digitale Infrastrukturen und Breitband (w/m/d)

So. 24.10.2021
Dresden, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Referenzcode: A75812SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und wirtschaftlicher Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Infrastrukturversorgung und Digitale Transformation in Deutschland. Sie beraten politische Mandatsträger und Entscheidungsträger auf allen politischen Ebenen von der Kommune bis zum Bund zur Breitbandförderung. Sie agieren als Bindeglied und Koordinator zwischen Fördermittelgeber, Förderempfänger und Telekommunikationsmarkt. Sie treten Gremien und Verbänden als Experte gegenüber. Sie erstellen Präsentationen für Kunden und interne Projekte. Sie erstellen Prozessbeschreibungen und Dokumentationen. Sie organisieren Besprechungen und dokumentieren sowie verfolgen die Ergebnisse. (Fachschulabschluss) Hochschulabschluss im technischen, wirtschaftlichen, juristischen, politischen, geografischen, kommunikationswissenschaftlichen und/oder Verwaltungsbereich Sie können idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Breitbandberatung oder Breitbandausbau nachweisen Sie besitzen Eigeninitiative und arbeiten selbstständig und gewissenhaft Sie sind durchsetzungsstark und treten selbstbewusst auf Sie sind in der Lage Auswertungen und Analysen durchzuführen und diese ansprechend darzustellen Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und denken zielorientiert und analytisch Sie gehen versiert mit Microsoft Office um, idealerweise inklusive OneNote und SharePoint (als Endnutzer) Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Corporate Audit (w/m/d)

So. 24.10.2021
Köln
Referenzcode: SF75953SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Zur Unterstützung des Bereichs Corporate Audit sucht die TÜV Rheinland AG mit Sitz in Köln ab sofort eine Studentische Hilfskraft (w/m/d) in Teilzeit. Die Konzernrevision prüft die inländischen und ausländischen Konzerngesellschaften im Hinblick auf:Die Umsetzung zentraler Strategien und Vorgaben (Corporate Governance). Die Einhaltung interner und externer Regelungen (Compliance). Die Funktionsfähigkeit von internen Kontrollsystemen und Risikomanagementsystemen. Sie koordinieren allgemeine Verwaltungsaufgaben vor allem in den Bereichen Einkauf und Travel Management und unterstützen das Audit-Team bei den anfallenden Prüftätigkeiten, insbesondere im Rahmen der Vorprüfung, der Berichterstellung und von Follow ups. Weiterhin wirken Sie mit bei der Bearbeitung von Sonderthemen, z.B. der Weiterentwicklung von Prüfungsfragen, und bringen sich in neue Themengebiete aktiv ein. Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Erstellen von Präsentationen, das Redigieren von Berichten und die Unterstützung bei der Optimierung der Prüftools. Darüber hinaus ist eine Mitarbeit in internationalen Projekten möglich. Sie sind Student/in der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder der Wirtschaftsinformatik, z. B. mit einer Konzentration auf den Bereich Wirtschaftsprüfung / Revision, Controlling / Finanzen / Rechnungswesen oder Organisation / Unternehmensführung Sie haben Interesse an einem international ausgerichteten Arbeitsumfeld. Sie verfügen über eine gewisse IT-Affinität (Excel, Powerpoint, One Note, idealerweise auch objektorientierte Programmierung in Visual Basic sowie SAP-Kenntnisse) und überzeugen durch eine analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Umsetzungsgabe Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift, verfügen evtl. auch noch über weitere Sprachkenntnisse Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und zuverlässig und überzeugen ferner durch Ihre Flexibilität und Teamfähigkeit. Selbstständiges, effektives und eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

SAP HCM Solution Architect (w/m/d)

So. 24.10.2021
Köln
Referenzcode: SF75891SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung der SAP HCM Applikationen sowie technische Konzeption von Änderungsanforderungen. Sie wirken aktiv an Implementierungen im Bereich SAP HCM mit und übernehmen, bei entsprechenden Vorkenntnissen, die (Teil-)Projektleitung. Sie unterstützen am globalen Rollout von SAP SuccessFactors. Sie sind verantwortlich für Architekturthemen in SAP HCM und SAP SuccessFactors. Sie übernehmen das Customizing und die Programmierung in SAP HCM zur Anpassung der laufenden Applikationen. Sie verantworten die Dokumentation der Systemlandschaft und der durchgeführten Änderungen. Sie unterstützen den operativen Betrieb (2nd und 3rd Level Support). Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP HCM (vorrangig PA und PT) Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich ABAP Entwicklung sowie in ABAP OO und Web Dynpro ABAP, unter anderen Customizing, Ausprägung von BAdIs, grundlegende Workflow Programmierung Grundkenntnisse der HCM Fiori Apps (ODATA Programmierung, SAP UI5) Neben guten Deutschkenntnissen, sehr gute Englischkenntnisse in Wort Praktische Erfahrung in der Konfiguration von SuccessFactors und Kenntnisse im Modul Employee Central und Talent Management sind von Vorteil Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: