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sonstige-dienstleistungen: 55 Jobs in Ibbenbüren

Berufsfeld
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Branche
  • sonstige-dienstleistungen
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Berufseinstieg/Trainee 3
sonstige-dienstleistungen

Geschäftsführer (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Osnabrück
Die KVN Autokrane GmbH mit Sitz in Osnabrück ist ein regionales Dienstleistungsunternehmen der Schwerlastbranche. Zu unseren Geschäftsfeldern zählen: die Vermietung von Mobilkranen mit einer Lastkapazität von 30t bis 1200t Schwer- und Spezialtransporte die Vermietung von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern die europaweite Errichtung von Windkraftanlagen Wir gehören zur Brinkhege Unternehmensgruppe, eine deutschlandweit agierende Unternehmensgruppe mit Ausrichtung auf die Herstellung und Lieferung sowie den Handel mit Betonfertigteilen für den Hochbau, die Durchführung von logistischen Dienstleistungen (Transport und Aufstellung von Windkraftanlagen, Durchführung von Krandienstleistungen und Schwertransporten) sowie das Drucken und Veredeln unterschiedlicher Bedruckstoffe speziell für die Verpackung von Lebensmittel- und Konsumgütern. Zusätzlich werden neben den vorgenannten Sparten Aktivitäten betrieben, die die Geschäftstätigkeit abrunden, darunter die Vermietung von Immobilien und Verwaltungsdienstleistungen für die Betonsparte. Für unseren Krandienstleistungsbereich mit einem jährlichen Umsatz von ca. 12 Mio. Euro suchen wir für unseren Verwaltungsstandort in Osnabrück ab sofort einen Geschäftsführer (m/w/d)Basierend auf einer fundierten Analyse der betrieblichen Situation planen Sie die Führung und Entwicklung unseres Unternehmens im Bereich der Logistik und Krandienstleistungen. Dazu gehört die personelle sowie fachliche Leitung unserer Mitarbeiter. Sie tragen als Geschäftsführer (m/w/d) Verantwortung für das laufende Budget und die Planung der kommenden Jahre. Weiterhin entwickeln Sie Strategien zur Optimierung und Weiterentwicklung und setzen diese in Zusammenarbeit mit dem Gesellschafter um.Sie verfügen über eine fundierte Berufserfahrung im Logistikbereich und in der Personalführung, können Mitarbeiter motivieren und haben ein gutes kaufmännisches und technisches Verständnis.
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Assistenz (m/w/d) im Consulting

Sa. 15.02.2020
Osnabrück
Die MUUUH! GROUP entwickelt für namhafte Konzerne und Mittelständler das Kundenmanagement der Zukunft – in der Beratung, in der Kreation und in der operativen Umsetzung. Hervorgegangen aus dem größten inhabergeführten Kundenmanagement-Dienstleister buw, sind wir das wohl erfahrenste Start-up unserer Branche. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Spaß am gemeinsamen Erfolg, den wir gemeinsam mit buw-Gründer Jens Bormann und unseren fünf Unternehmenseinheiten MUUUH! DIGITAL, MUUUH! NEXT, MUUUH! CONSULTING, DMM und DIALOGUM täglich leben. Wir schaffen für unsere Kunden MUUUH!MENTE – und brauchen dafür mutige, unbequeme und herausragende Köpfe!Unterstützung der Leitungsebene und des Teams im TagesgeschäftKoordination von externen und internen Terminen inkl. Vor- und NachbereitungReiseorganisation und –abrechnungTelefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und GeschäftspartnernUnterstützung des internen ProjektmanagementsKoordination externer DienstleisterErste Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion und eine große Leidenschaft für diese RolleAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare QualifikationSicherer Umgang mit dem MS Office Paket insbesondere OutlookSehr gute KommunikationsfähigkeitenSicheres Auftreten und Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSpaß am gemeinsamen Erfolg innerhalb einer starken und erfolgreichen UnternehmensgruppeVerantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit Platz für mutige, unbequeme und herausragende IdeenTeil eines kleinen Assistenz-Teams mit einem familiärem Arbeitsumfeld sowie eine strukturierte EinarbeitungZusätzlich gibt es: Kaffee, Wasser, Müsli und Joghurt, 20 % Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge, ein exklusives Sportangebot und viele verschiedene EventsArbeitszeit: Vollzeit, mind. zweimal pro Woche bis 18 Uhr
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IT- Administrator/IT-Anwendungsbetreuer (gn)

Sa. 15.02.2020
Osnabrück
Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim vertritt die Interessen von rund 63 000 Mitgliedsunternehmen in der Region. An der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung setzt sie sich für unternehmensfreundliche Rahmenbedingungen im IHK-Bezirk ein. Wir suchen für den Geschäftsbereich Zentrale Dienste in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT- Administrator/IT-Anwendungsbetreuer (gn) Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Infrastruktur (Server, Clients, Netzwerk, Telekommunikation) Betreuung des IT-Netzwerkes sowie Wartung und Pflege der Server Durchführung und Kontrolle der Datensicherungen Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von verschiedenen Applikationen, Systemen und Software- sowie Hardware-Komponenten Unterstützung und Mitwirkung in Projekten (insb. Digitalisierung) Analyse, Identifizierung und Behebung von Störungen im IT-Betrieb Wartung und Pflege von Peripheriegeräten Beschaffung von Hardware, Software und Verbrauchsmaterialien erfolgreich abgeschlossene IT-technische Berufsausbildung (Fachinformatiker/in, Informatikkaufmann/-frau oder vergleichbar) idealerweise mindestens dreijährige Berufserfahrung im IT-Bereich gute Kenntnisse im Bereich Soft- und Hardware, Client- und Serverbetriebssysteme (Microsoft Windows), Netzwerkinfrastrukturen, VMware-Umgebungen sowie IBM Notes und IBM Domino Kenntnisse aus Digitalisierungsprojekten wünschenswert hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit (40 Stunden/Woche) oder Teilzeit ein Umfeld mit moderner Infrastruktur sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung eine flexible Arbeitszeitregelung eine betriebliche Gesundheitsförderung
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Betriebstechniker (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Osnabrück
Als Marktführer im Segment der Pkw-Reinigung setzen wir seit über fünf Jahrzehnten an 35 Standorten stetig unsere Ansprüche an beste Qualität, schnellen Service und höchste Kundenzufriedenheit um. Wir suchen Sie ab sofort zur Wartung, Pflege und Instandsetzung unserer technischen Einrichtungen in Osnabrück als Betriebstechniker (w/m/d)(Elektrofachkenntnisse oder Elektriker)Sie sind Teil unseres erfolgreichen Teams in Osnabrück und übernehmen Mitverantwortung für die Funktion und Verfügbarkeit unserer technischen Einrichtung. Sie sind für die Durchführung und Überwachung der Überprü­fungs- Wartungs- und Instandhaltungsmaß­nahmen zuständig. Darüberhinaus sind Sie produktiv ins Tagesgeschäft mit eingebunden.Sie stellen einen hohen Anspruch an die Qualität der durchzuführenden Arbeiten und achten auf Details. Wir freuen uns auch über Bewerber direkt nach dem Abschluss der Berufsausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf. Selbstverständlich werden Sie von uns eingearbeitet.Wir bieten Ihnen einen interessanten, sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit bestem Betriebsklima und einem sehr guten Gehalt.
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Inhouse Trainer (m/w/d) für IT-Anwendungen

Fr. 14.02.2020
Osnabrück
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Sie führen IT-Trainings in unterschiedlichen Schulungsformaten (u. a. Classrooms, 1:1-Trainings) zu unserer hauseigenen Software in unseren Niederlassungen durch Sie begleiten die Einführung neuer Anwendungen ((Mit-)Entwicklung und Umsetzung von Rollouts) sowie die damit verbundene Prozessänderung und tragen kontinuierlich zur erfolgreichen Nutzung im Tagesgeschäft bei Sie nehmen Verbesserungsvorschläge aus unseren Niederlassungen zu den einzelnen Softwareanwendungen auf und gebe diese intern an den jeweiligen Ansprechpartner (m/w/d) weiter Sie ermitteln den laufenden Schulungsbedarf in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen sowie der regionalen Geschäftsführung Sie verantworten die Organisation und Durchführung von Onboarding-Schulungen in unseren Niederlassungen Sie entwickeln gemeinsam mit den anderen Trainern (m/w/d) unsere aktuellen Schulungsformate und bestehende Trainings-Tools weiter Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als IT-Trainer (m/w/d) mit Sie verfügen über Weiterbildungen oder Zusatzqualifikationen bspw. in den Bereichen Trainingsgestaltung, Präsentationstechniken und E-Learning Sie bringen die Leidenschaft mit, anderen Wissen zu vermitteln, um deren Aufgaben leichter und effizienter zu gestalten Sie können auch Kollegen (m/w/d) mit geringerer IT-Affinität den Spaß und die Neugierde an den IT-Anwendungen vermitteln Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit zur effektiven Kommunikation mit Personen auf allen Organisationsebenen des Unternehmens Ein hohes Maß an Selbstorganisation und Zeitmanagement erleichtert Ihnen Ihren Arbeitsalltag Sie sind reisebereit im Norden Deutschlands Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Flexibilität in Bezug auf Ihren Wohnort als Basis für Ihr mobiles Arbeiten Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit bei einem der größten Facility Management Dienstleister Deutschlands Eine umfassende Einarbeitung Spannende Aufgaben, in denen Ihnen Verantwortung übertragen wird Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Piepenbrock-Akademie Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits Und zu guter Letzt ein Platz in unserem humorvollen, kreativen und schlagkräftigen Team
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Algorithmenentwickler (m/w/d) für Ultraschalltechnologie

Fr. 14.02.2020
Lingen (Ems), Osnabrück
ROSEN ist ein führendes Familien-Unternehmen, das 1981 von Hermann Rosen gegründet wurde. Über die letzten 4 Dekaden wuchs ROSEN organisch und ist heute eine weltweit operierende Technologiegruppe in über 120 Ländern mit über 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. ROSEN Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besitzen die Leidenschaft für Technologien und Innovationen. Unser Claim „empowered by technology“ ist der Schlüssel zu unseren herausragenden und einzigartigen Produkten und Dienstleistungen, sowohl in der Öl und Gas - als auch in verschiedensten anderen Industrien. Im Fokus unserer Forschung und unserer Lösungen steht der sichere Betrieb von industriellen Anlagen – zum Schutz von Mensch und Umwelt. Wir bieten als weltweit führender Anbieter innovative, zuverlässige und wettbewerbsfähige Lösungen für verschiedenste Industrien wie Öl und Gas, Energie, Prozess, Bergbau, fertigende Industrie, Telekommunikation und Transport. Wir sorgen dafür, dass die Sicherheit von unterschiedlichsten industriellen Anlagen gewährleistet wird. Dazu gehören unter anderem Pipelines, Tanks und Druckbehälter ebenso wie Windkraftanlagen, Züge, Antennenmaste und vieles weitere mehr.Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Lingen (Ems) oder Osnabrück suchen wir einen Algorithmenentwickler (m/w/d) für Ultraschalltechnologie TÄTIGKEIT: Entwicklung von Algorithmen zur interpretativen Analyse von Daten, die von unseren Ultraschall Pipelineinspektionsgeräten gemessen wurden Einsatz von 3rd Party Komponenten aus den Bereichen Signalverarbeitung, Computer Vision und Data Science Bewertung und Optimierung von Ultraschall-Sensorsystemen Sammeln, Aufbereiten, Prozessieren und Analysieren von großen heterogenen Datenquellen Bereitstellen von Algorithmen in Form von Minimum Viable Products für interne Anwender Mitgestaltung und Einsatz technologischer Trends in den Bereichen High Performance Computing und Big Data Interdisziplinäre Zusammenarbeit bei der Integration der Algorithmen in unsere Software-Applikationen Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugen Sie durch eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise. Außerdem bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Studium der Physik, Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung in der Analyse von Messdaten und der Datenaufbereitung Idealerweise Erfahrung in der Auswertung von Ultraschall-Inspektionsdaten Erste Erfahrung im Bereich Data Science und Computer Vision Gutes und breites physikalisches Grundverständnis Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (z. B. Python, C/C++ oder Java) Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Spitzen-Rahmenbedingungen:  Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer internationalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Ein kollegiales, hilfsbereites Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Spitzen-Sozialleistungen:   Arbeitszeitkonten für alle Beschäftigten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Firmeneigenes Betriebsrestaurant Täglich frisches Obst Verschiedene Betriebssport-Angebote (Qualitrain) MPP - attraktive IT-Leasingangebote für die Privatnutzung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unsere betriebseigene bilinguale Kindertagesstätte ROKIDS sowie unsere bilinguale Grundschule ROBIGS (optional: Ferienbetreuung) Mehr Informationen über die ROSEN Gruppe in Lingen (Ems) finden Sie hier: www.rosen-lingen.de
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Elektrokonstruktion (m/w/d) Bahntechnik

Fr. 14.02.2020
Osnabrück
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Elektrokonstruktion (m/w/d) BahntechnikOsnabrückInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung und Konstruktion von Elektroschaltplänen für Schienenfahrzeuge Einbindung der zu verbauenden Elektronikkomponenten (Antriebe, Frequenzumrichter etc.) Erstellung von Stromlaufplänen, Kabellisten und Stücklisten Betreuung von Testabläufen, Anlaufphasen und Modernisierungsarbeiten mit selbstständiger Störungssuche und -behebung Möglichkeit zur Übernahme der kompletten automatisierungs- und steuerungstechnischen Verantwortung für Projekte Erstellung von Prüfplankonzepten für die elektrische Endprüfung von Maschinen Abstimmung im Team und mit angrenzenden Abteilungen Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Vielfältige Karrieremöglichkeiten in Technik, Personal und Vertrieb Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Elektrotechnik oder ein abgeschlossenes elektrotechnisches Studium Sie haben ein gutes Verständnis für Schaltpläne Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Elektrokonstruktion und Automatisierungstechnik Eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team zeichnen Sie aus
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Assistent (m/w/d) des geschäftsführenden Gesellschafters zum 01.04.2020

Do. 13.02.2020
Osnabrück
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Erarbeitung von Analysen, Konzepten und Entscheidungsvorlagen zur Lösung strategischer oder wirtschaftlicher Aufgaben in den Geschäftsbereichen Industrie, Instandhaltung und Sicherheit Konzeption und Umsetzung von eigenständigen Projekten in oftmals selbstgewählten Interessenbereichen Unterstützung des technischen und kaufmännischen Controllings Teilnahme an Führungssitzungen inkl. Vor- und Nachbearbeitung sowie Erstellung von Ergebnisprotokollen Erstellung von Präsentationen in PowerPoint sowie Durchführung von Korrespondenzen in deutscher und teilweise englischer Sprache Allgemeine Assistenztätigkeiten (Terminkoordination, Büroorganisation, etc.) Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Hochschulabschluss Ausgeprägtes analytisches Verständnis und eine Affinität zu technischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Power Point, Excel, Word und Outlook Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Einblicke und Mitarbeit in der höchsten Führungsebene/dem Top Management Karriereperspektiven mit Aufstiegsmöglichkeiten Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit einer individuellen Einarbeitung Methodische und fachliche Entwicklungsmaßnahmen in unserer hauseigenen Akademie
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Hardware-/Elektronik-Entwicklungsingenieur (m/w/d) Systementwicklung [Kompetenzzentrum]

Do. 13.02.2020
Osnabrück
Als erfahrener Engineering-Dienstleister bieten wir von SALT AND PEPPER Technology unseren Kunden ein breitgefächertes Portfolio an Engineering- und IT-Dienstleistungen. Zeitgleich sind wir Karrieretreiber für kluge Köpfe. An neun Standorten und einem Center of Competence für agile Produktentwicklung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten und karrieremäßig voll durchzustarten. Verantwortung für die Fachdisziplin Hardware-/Elektronikentwicklung im Kompetenzbüro Realisierung der Kundenvision vom Konzept, über Prototypen bis zum Produkt Entwicklung von neuen elektronischen Baugruppen, Schaltungen und mehr Eigenständiges Erarbeiten von Lösungen und Konzepten unter Beachtung technologischer, funktionaler, fertigungstechnischer und wirtschaftlicher Aspekte Eigenständige Recherche hinsichtlich neuer Technologien und Lösungen Gemeinsamer Auf- und Ausbau des Kompetenzzentrums sowie der Fachdisziplin Elektronikentwicklung Integration in ein innovatives und dynamisches Team mit agilen Entwicklungsmethoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder auch Promotion im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise bereits Erfahrung in der Elektronikentwicklung, optional auch im Bereich der hardwarenahen Softwareentwicklung Berufserfahrung in der Auslegung von Elektronikkomponenten und beim Layouten von Platinen, gerne auch im Bereich High Speed Layout Fundierte Kenntnisse von BUS-Systemen wie I2C, UART, SPI, CAN und Weiteren wünschenswert Erfahrungen mit Funkübertragungsprotokollen wie Bluetooth, Zigbee, IEEE 802.11 auf der physikalischen Schicht wünschenswert Erfahrung mit agilen Entwicklungsprozessen wünschenswert Absolute Hands-on-Mentalität und Mitgestaltungswille Hoher Grad an Lösungsorientierung sowie Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Academy, Onboarding, betriebliche Altersvorsorge, Projektvielfalt, Events, Paten-/Mentorenprogramm, Sabbatical, Fahrtkostenzuschuss, Flexible Arbeitszeiten, Prämien für Mitarbeiterwerbung, Stipendium, Fachgruppe, Schulungen, KITA-Zuschuss, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte
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Ingenieur der Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Salzbergen
Für Sie ist alles eine Frage der Technik? Auf diese Antwort haben wir gewartet. ISP ist ein innovatives, expandierendes mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Salzbergen (Niedersachsen) und Grand-Couronne (Frankreich). Das Institut betreibt hochmoderne Motoren- und Fahrzeugprüfstände sowie chemisch-physikalische Laboratorien für die Erprobung von Kraft- und Schmierstoffen sowie Motorenbauteilen. Aktuell erweitert ISP sein umfangreiches Know-how um den Bereich Batterie-Testing. Die Dienstleistungen werden von der Automobilindustrie, der Mineralölindustrie und der chemischen Industrie weltweit in Anspruch genommen. Für unseren Standort in Salzbergen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Ingenieur der Versorgungstechnik (m/w/d) Fachkompetente Planung, Umsetzung und Betreuung von gebäudetechnischen und produktionsspezifischen Anlagen unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und energetischer Aspekte  Abstimmung, Koordination und Kooperation mit lokalen und internationalen Partnern  Unterstützung der Projektleitung und fachliche Mitwirkung bei der Bauüberwachung  Ist-Analyse von Bestandsanlagen und Erarbeiten von Optimierungspotenzialen, sowie die Ausarbeitung der Projektierung und Umsetzung unter Berücksichtigung von Kosten und Ausfallzeiten Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (TH/FH oder vergleichbar) vorzugsweise mit Schwerpunkt Versorgungstechnik oder vergleichbarer Qualifikation  Spaß und Kreativität bei der Entwicklung und Auslegung technischer Konzepte für die TGA bei Gebäude- und Industrieanlagen  Gute Kenntnisse der geltenden technischen Vorschriften, u. a. DIN, VOB, HOAI  Sicherer EDV-Umgang (u. a. MS Office, MS Project, AutoCAD und EPLAN)  Hohes Qualitätsbewusstsein  Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
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