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Sonstige Dienstleistungen: 18 Jobs in Iggensbach

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Sonstige Dienstleistungen

Sales Trainee (m/w/d) Engineering

Mo. 06.04.2020
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Regensburg, Deggendorf, Rosenheim, Oberbayern
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) EngineeringMünchen, Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg, Deggendorf, RosenheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. In 6 Monaten werden Sie als Sales Trainee (m/w/d) von erfolgreichen Vertriebsmitarbeitern gecoacht und haben die Möglichkeit, 3-4 Niederlassungen in der Region (München, Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg, Deggendorf oder Rosenheim) kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms bereiten wir Sie intensiv auf die folgenden Vertriebsaufgaben vor: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen Projektmitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Ihre Karriere liegt vor Ihnen - Ihre Benefits: Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach 6 Monaten Sie sind mehr als gut vorbereitet - unsere Erwartungen: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, z. B. mit Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Vertriebsingenieurwesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Sales Trainee (m/w/d) IT

Mo. 06.04.2020
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Regensburg, Deggendorf, Rosenheim, Oberbayern
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt der Informatik und des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) ITMünchen, Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg, Deggendorf, RosenheimVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. In 6 Monaten werden Sie als Sales Trainee (m/w/d) von erfolgreichen Vertriebsmitarbeitern gecoacht und haben die Möglichkeit, 3-4 Niederlassungen in der Region (München, Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg, Deggendorf oder Rosenheim) kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms bereiten wir Sie intensiv auf folgende Vertriebsaufgaben vor: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen Projektmitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Ihre Karriere liegt vor Ihnen - Ihre Benefits: Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach 6 Monaten Sie sind mehr als gut vorbereitet - unsere Erwartungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Bezug zur Informatik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Sicherheitsmitarbeiter Sachkunde §34a IHK (m/w/d) 13,50 Euro Std. oder Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft 15,56 Euro Std. (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Deggendorf, München, Regensburg, Passau, Straubing, Nürnberg, Fürth, Bayern
Secareer bringt Angebot und Nach­frage zusammen: Wir sind Ihr kompe­tenter An­sprech­partner, wenn es um Arbeits­plätze in der Sicher­heits­branche geht. Wir ver­mitteln Stellen in der Sicher­heits­branche deutsch­land­weit. Neben der Per­sonal­ver­mitt­lung ist Secareer auch im Bereich der Per­sonal­ent­wick­lung tätig und berät über Weiter­bildungen via Fern­lehrgang.Im Auftrag eines großen, renommierten Sicherheitsunternehmens suchen für das schöne Deggendorf in Bayern umzugsbereite motivierte Sicherheitsmitarbeiter – sehr gerne auch Wochenend-Heimfahrer oder Pendler.Kostenlose, komfortable, Einzelunterkunft in Pension und Gasthof, mit eigener Toilette/Dusche, freies WLAN, TV, Waschmaschine wird bei Bedarf geboten.Auch Kandidaten aus der Umgebung (München, Regensburg, Passau, Straubing, Nürnberg, Bayern) sind willkommen.Durchführung von Eingangs- und PersonenkontrollenBesucherbegleitdienstSicherung von störungsfreien AbläufenFühren von Zugangs- und BesucherlistenAufrechterhaltung der Sicherheit und OrdnungDurchsetzung der HausordnungAnnahme von Post- und PaketsendungenEinsatzorte: Deggendorf, Osterhofen, Hengersberg und Stephansposchingmindestens §34a Sachkunde oder Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft IHK Bereitschaft zum Schichtdienst (auch am Wochenende und an Feiertagen)gute Englischkenntnissegute EDV-Kenntnisseeinwandfreier Leumundgepflegtes Erscheinungsbildfür Bewerber mit mindestens §34a Sachkunde IHK:13,50 € Std + weitere tarifliche ZuschlägeWeiterbildung zur GSSK möglichUnbefristete Arbeitsverträge, Probezeit kann von 6 Monaten auf 3 Monate verkürzt werden bei Eignungfür Bewerber Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft IHK / Werkschutzfachkraft:15,56 Euro Std + ZuschlägeUnbefristete Arbeitsverträge, Probezeit kann von 6 Monaten auf 3 Monate verkürzt werden bei EignungEin Umzug ist übrigens nicht notwendig, wenn Sie weiter außerhalb wohnen. Wir bieten unseren Mitarbeitern von außerhalb kostenfrei:moderne, schöne Einzelunterkunft in Pension oder GasthofTV, freies WLAN, Waschmaschine (alles kostenfrei)Wochenendheimfahrer oder Pendler sind uns sehr willkommendenkbar auch: 4 Wochen arbeiten, 4 Tage freiPraktisch: Sie brauchen Ihre gewohnte, derzeitige Wohnung nicht aufgeben. Wenn es Ihnen gefällt, können Sie gerne irgendwann (Zeitpunkt bestimmen Sie) zu uns nach Deggendorf umziehen, und bis dahin behalten Sie einfach Ihre alte Wohnung. Oder Sie pendeln auf Dauer. Wir überlassen das Ihnen!
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Elektroingenieur (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Deggendorf
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Elektroingenieur (m/w/d)Raum DeggendorfKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Entwicklung der Elektrotechnik für Maschinen und Anlagen unter Berücksichtigung der geltenden VDE- Normen und Sicherheitsrichtlinien Technische Planung mit den angrenzenden Abteilungen Entwicklung von Komponenten entlang des Produktentwicklungsprozesses Auswahl der passenden Hardwarekomponenten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbares Studium Erfahrung mit elektrischen Maschinen, Batterien oder Akkumulatoren Kenntnisse im Umgang mit Entwicklungs und Simulationstools wie MATLAB, Simulink und Altium wünschenswert
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Ingenieur als Aufzugs-Sachverständiger ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Passau
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Als Aufzugs-Sachverständiger können Sie Ihr theoretisches Wissen bei der Prüfung von Aufzügen direkt in die Praxis umsetzen. Nach der intensiven Einarbeitung bzw. Ausbildung und mit Ihrem Team im Rücken sind Sie für die Herausforderungen im Außendienst gewappnet und können auf Unterstützung durch das Team vertrauen. Übernahme der genannten Aufgaben nach intensiver Einarbeitung bzw. Ausbildung auf Basis unserer innovativen Prüfmethoden zum Experten für Fördertechnik Eigenständige Durchführung von Prüfungen von Neuanlagen und jährlich wiederkehrenden Prüfungen von Aufzugsanlagen Erstellung sicherheitstechnischer Bewertungen und gutachterlicher Stellungnahmen im Rahmen von Gefahrenanalysen und Risikobewertungen Durchführung von Prüfungen nach europäischem Recht bei neuen Aufzugsanlagen Kompetente Betreuung sowie fachliche Unterstützung der Kunden zur Sicherstellung einer langfristigen Zusammenarbeit Prüfung weiterer fördertechnischer Anlagen (z. B. Krane, Hebebühnen, Regalbediengeräte, Tore) Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Mechatronik, oder Anerkennung als Sachverständiger auf dem Gebiet der Fördertechnik Gute Kenntnisse in Elektrotechnik, Elektronik, Funktionaler Sicherheit, Sensorik sowie Mechanik Hands-on-Mentalität und Bereitschaft zur Arbeit im Außendienst in der lokalen Region Kompetenter Umgang mit den Kunden zur Pflege der Geschäftskontakte Pkw-Führerschein Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren und spannenden Arbeitsplatz bieten wir professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Schulungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen und ein Pkw (auch zur Privatnutzung) runden unser Angebot ab. Das Einsatzgebiet umfasst Passau und Umgebung. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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IT Administrator Infrastruktur (m/w/d) - Security Administrator

Do. 02.04.2020
Weingarten
IT Administrator Infrastruktur (m/w/d) – Security Administrator Standort Weingarten CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 50 Mitarbeiter, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Nach agiler Methodik entwickeln wir eigene Softwareapplikationen auf Basis des .NET Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren. Pflege und Weiterentwicklung der sicherheitsrelevanten Hardware und Software Systeme Administration der Firewall Systeme, Load Balancer, sowie des Endpoint Detection and Response Systems Erarbeiten von technischen Spezifikationen Erkennung und Abwehr von potenziellen Cyberangriffen Begleitung von Penetrationstests durch externen Dienstleister Planung von Wartungsarbeiten der Systemlandschaft Durchführung von Projekten im Security Umfeld Patchmanagement der Security Komponenten Durchführung von Systemintegrationen nach vorgegebenen Spezifikationen 2nd Level Support (Behebung technischer Probleme) einzelner Systeme / systemübergreifender Komponenten der Systemlandschaft Abschluss einer Ausbildung zum Fachinformatiker/in bzw. eines Informatikstudiums oder eine vergleichbare IT-Qualifikation mind. drei Jahre Berufserfahrung im IT Security Bereich Kenntnisse in Palto Alto Firewall, Netscaler ADC oder anderen Load Balancer Systemen sowie Crowdstrike Falcon oder vergleichbare EDR Systeme sind vorhanden Erste Erfahrungen in VMware vSphere. Citrix XenApp & XenDesktop  sowie Open Systems sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Strategisches Denken runden ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz (inkl. mobiles Endgerät) Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Tischkicker, Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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IT Administrator Client & Application Management (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Weingarten
IT Administrator Client & Application Management (m/w/d) Standort Weingarten CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 50 Mitarbeiter, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Wir entwickeln eigene Softwareapplikationen auf Basis des .net Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs aller Systeme und Services Planung, Integration, Administration und Wartung von Systemen in die Systemlandschaft Erarbeiten von technischen Spezifikationen sowie Grob- und Feinkonzepten Neudesign von technischen Lösungen Mitarbeit und Leitung von Projekten im Bereich IT Operations Planung & Durchführung von technischen Machbarkeitsstudien (Proof-Of-Concept) Administration und Monitoring der gesamten Systemlandschaft Durchführung von Changes der bestehenden Systeme und Systemintegration 2nd Level Support (Behebung technischer Probleme) einzelner Systeme / systemübergreifender Komponenten der Systemlandschaft Inventarisierung von Komponenten der Systemlandschaft (Server, Clients, Netzwerkkomponenten) Auslieferung von Serverhardware und technischen Lösungen im Rechenzentrumsbetrieb Abschluss einer Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systeintegration, IT-Systemelektroniker oder IT-Kaufmann bzw. eines Informatikstudiums oder eine vergleichbare IT-Qualifikation Berufserfahrung ist von Vorteil Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche sind von Vorteil: ServiceNow ITSM, Microsoft Dynamics NAV, Microsoft CRM, Microsoft Server- und Clientbetriebssysteme, Apple iOS Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Tischkicker, Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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Servicemechaniker (m/w/d) Wasser-Löschanlagen

Di. 31.03.2020
Nürnberg, Neumarkt in der Oberpfalz, Regensburg, Straubing, Deggendorf, Passau
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 8.800 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,6 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung in Nürnberg (Einsatzgebiet im Großraum Nürnberg, Neumarkt in der Oberpfalz, Regensburg, Straubing, Deggendorf oder Passau). Eigenverantwortliche Reparatur, Instandsetzungsarbeiten und Inbetriebnahme von Wasser-Löschanlagen Durchführung von Wartungen unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen Erstellung von Aufmaßen Dokumentation der erbrachten Leistung Teilnahme am Notdienst Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, Gas-/Wasserinstallateur, Rohrleitungsbauer oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Wartung und im Bau von Wasser-Löschanlagen/Sprinkleranlagen ist wünschenswert Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Organisationsgeschick und Teamfähigkeit sowie freundliches, verbindliches Auftreten Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben im Rahmen eines praxiserprobten Schulungsprogramms Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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Full-Stack-Softwareentwickler (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Deggendorf
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA und bewerben Sie sich alsFull-Stack-Softwareentwickler (m/w/d)DeggendorfAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Konzeption und Programmierung von Softwarelösungen Entwicklung von Front- und Backendlösungen auf Basis konkreter Kundenanforderung Schnittstellenrealisierung für vor- und nachgelagerte Systeme Durchführung dazugehöriger Unit Tests Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache wie C#, Java oder Python Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit im agilen Umfeld
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IT-Application Manager (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Leverkusen, Aachen, Dresden, Deggendorf
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik: Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume. An unserem Standort Leverkusen, Aachen, Dresden oder Deggendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Application Manager (m/w/d) für Anwendungen in verschiedenen Geschäftsbereichen Betreuen der Inhouse-Anwendungen für den Einsatz in den verschiedenen Geschäftsbereichen  Analyse von Anforderungen, Erstellen von Programmvorgaben und -dokumentationen Weiterentwicklung der Anwendungen und Pflege der zugehörigen Daten Training und Support der Anwender Enge Zusammenarbeit / Kommunikation mit dem lokalen Business, externen Dienstleistern sowie international mit der IT Organisation unseres Konzerns Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder Anwendungsentwickler*in Mehrjährige adäquate Berufserfahrung in der IT Gute Kenntnisse im Software-Engineering (IT-Anwendungsentwicklung, SQL-Datenbanken) bzw. IT-Anwendungsmanagement (ITIL) Sichere englische Sprachkenntnisse Vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Individuelle Entwicklungsmaßnahmen Leistungsgerechte Vergütung, zzgl. 13. Monatsgehalt Attraktive Mitarbeiterrabatte für Leihwagen, Handyverträge u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, eine Unfallversicherung sowie 30 Urlaubstage
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