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Sonstige Dienstleistungen: 118 Jobs in Innere Altstadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement 14
  • Servicetechniker 11
  • Außendienst 7
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Bauwesen 6
  • Teamleitung 5
  • Elektrik 5
  • Heizung 5
  • Klima 5
  • Leitung 5
  • Sanitär 5
  • Consulting 4
  • Engineering 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Systemadministration 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bauzeichner 3
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik in Ausbildung (w/m/d)

So. 24.01.2021
Dresden
Referenzcode: I73590SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten während Ihrer Ausbildung zum Sachverständigen im Bereich Gebäudetechnik unsere erfahrenen Kollegen und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen die Sicherheit und Qualität von sicherheitstechnischen Anlagen (z.B. Lüftungsanlagen in einer Verkaufsstätte) in Gebäuden. Sie erstellen Prüfberichte über die Wirksamkeit der sicherheitstechnischen Anlagen. Sie begleiten unsere Kunden in allen Fragen der Gebäudetechnik. Studium Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung. Idealerweise Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen. Bestenfalls eine Anerkennung als Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden. Vorkenntnisse technischer Regelwerke (z.B. DIN, VDE, VDI). Grundlegenden EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie über einen Führerschein der Klasse B. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Arzt / Facharzt Arbeitsmedizin (w/m/d)

So. 24.01.2021
Dresden
Referenzcode: A74881SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Facharzt für Arbeitsmedizin sind Sie erster Ansprechpartner in Gesundheitsfragen und Experte für sicheres Arbeiten. Mithilfe Ihres Know hows beraten Sie Unternehmen und Einrichtungen. Sie betreuen Kunden unterschiedlichster Branchen vor Ort, begehen die Arbeitsstätten und beraten zu Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Sie beraten zur Beurteilung der Arbeitsbedingungen, zur Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen oder zu Fragen des Arbeitsplatzwechsels. Sie führen arbeitsmedizinische Vorsorge zur Beurteilung der individuellen Wechselwirkungen von Arbeit und physischer und psychischer Gesundheit, aber auch Eignungsuntersuchungen durch. Sie belehren, beraten und schulen zu arbeitsmedizinischen Aspekten mit dem Ziel arbeitsbedingte Erkrankungen zu verhindern. Facharzt für Arbeitsmedizin, Betriebsmediziner oder approbierter Arzt mit Interesse an Weiterbildung (unter Berücksichtigung der Voraussetzungen der jeweiligen Landesärztekammer). Erfahrung oder starkes Interesse am betrieblichen Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsprävention. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Führerschein der Klasse B. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenMitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Teamleitung / Regionalleitung Haushaltshilfen (m/w/d) im Homeoffice

Sa. 23.01.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Bremen, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bonn, Mannheim
WMD Haushaltshilfe ist einer der führenden Dienstleister im Bereich Haushaltshilfe mit den Schwerpunkten Schwangerschaft und Unfallpatienten. Bundesweit arbeiten wir mit allen Krankenkassen zusammen und stellen Haushaltshilfen zur Verfügung, damit weiterhin ein reibungsloser Ablauf zu Hause gewährleistet werden kann. Das Besondere an WMD ist, dass wir den Patienten eine Komplettlösung anbieten. Von der Beantragung bis zur geeigneten Haushaltshilfe – Wir machen das. Ab sofort suchen wir deutschlandweit Teamleiter für die Eröffnung neuer Standorte. Als Teamleiter bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen eigenen Standort aufzubauen und zu leiten. Der Standortaufbau beginnt in Teilzeit und wird anschließend in eine Vollzeitstelle ausgeweitet. Das Besondere an unserer Stelle ist, dass Du bei uns die Vorzüge im Angestelltenverhältnis genießt und zugleich selbständig bist. Bei dem Aufbau und der späteren Leitung Deines Standortes wirst Du dauerhaft von uns betreut. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Teamleitung / Regionalleitung Haushaltshilfen (m/w/d) im Homeoffice. Der Vertrag ist zunächst für ein Jahr befristet mit der Option auf eine feste Übernahme. Als Regionalleiter (w/m/d) verant­wortest und motivierst Du Dein Team, die Umsatz­entwicklung und die Ziel­erreichung Deiner Region Vorstellungsgespräche und Einstellungen neuer Haushaltshilfen mit administrativer Unterstützung durch unser Back-Office Telefonische und persönliche Planung und Abstimmung der Einsatzzeiten der Haushaltshilfen mit den Patienten Sicherstellung einer lückenlosen Patientenbetreuung bei Urlaub- oder Krankheitsabwesenheiten der Haushaltshilfen. Ggf. Übernahme der hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Urlaubsvertretung der anderen Standorte Allgemeiner Ansprechpartner für die Patienten, z. B. Erstgespräch und organisatorische Themen Monatliche Meldung der von den Haushaltshilfen geleisteten Stunden an unser Backoffice Idealerweise erste Führungserfahrung von Mitarbeitern Eine spezifische Ausbildung wird nicht vorausgesetzt Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent Hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Durchsetzungsstärke Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office) PKW und Führerschein erforderlich Flexible und freie Einteilung der Arbeitszeiten im Home-Office Festgehalt, Umsatzbeteiligung und Bonuszahlungen Eine anspruchsvolle Position mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge Sodexo-Benefits-Karte
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Senior Systemingenieur im Bereich Zugsicherung (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Dresden, Hamburg, München
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig. Sie sind schon lange vom System Bahn begeistert und kennen sich mit der Technik aus, die hinter dem System Bahn steht? Insbesondere die Prinzipien und Technologien der Zugsicherung gehören zu Ihren Kernkompetenzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn wir im Bereich Rail Systems bei SIGNON beschäftigen uns damit – von der Systemanforderung bis zur Systemintegration. Dabei liegt der Fokus auf dem europäischen Zugsicherungssystem ETCS. Sie wollen uns unterstützen und die Technik selbst mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei uns im Team Train Control Systems! Spezifikation und Management von Anforderungen an Zugsicherungssysteme (z. B. ETCS) Erstellung technischer sowie betrieblicher Richtlinien und Lastenhefte Analyse und Entwurf von Systemarchitekturen und -schnittstellen Erstellung von Testspezifikationen und Mitwirkung bei Systemtests Mitwirkung und Analyse bei der Systemintegration, z. B. durch Tool-gestützte Auswertung von Test- und Versuchsfahrten Projektbegleitung bei der Einführung von ETCS Sicherheitliche Bewertungen und Zulassungsmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswissenschaften bzw. Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik, insbesondere über Zugsicherungssysteme Kenntnisse im Eisenbahnbetrieb Kenntnisse der europäischen Anforderungen und Vorgaben im Bereich Zugsteuerung, Zugsicherung sowie Signaltechnik (z. B. TSI CCS) Kenntnisse im Bereich der europäischen Normen (z. B. CENELEC-Normen) Kenntnisse im Sicherheitsmanagement, CSM und Zulassungsverfahren Lust, im Team zu arbeiten und Lösungen gemeinsam zu erarbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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Projektleitung (m/w/d) - Organisatorischer Brandschutz

Sa. 23.01.2021
Dresden
Als Sachverständigenbüro für Brandschutz (mit Standorten in Sachsen und Thüringen) erstellen wir Feuerwehrpläne, Feuerwehrlaufkarten sowie Flucht- und Rettungspläne und andere organisatorische Brandschutzdokumente für unsere Kunden. Des Weiteren übernehmen wir für unsere Kunden auch die Tätigkeit des externen Brandschutzbeauftragten und/oder des Sicherheitsbeauftragten für Tunnelanlagen. Projektleitung (m/w/d) - Organisatorischer Brandschutz BSG Brandschutz-Sicherheit-Grafik GmbH - SV für Brandschutz - Dresden Vollzeit, Freie Mitarbeit, FestanstellungAls Projektleiter erstellen Sie Angebote für unsere Kunden und halten nachfolgend guten Kundenkontakt. Sie bearbeiten die eingegangenen und vom Zeichenbüro vorbereiteten Aufträge mit Vor-Ort Abstimmungen beim Kunden und den zuständigen Behörden. Sie veranlassen und überwachen die Änderungswünsche der Kunden und Behörden in unserem Zeichenbüro. Sie übernehmen bei Eignung und Ausbildung die Aufgaben des externen Brandschutzbeauftragten oder des Sicherheitsbeauftragten für Tunnelanlagen für und bei unseren Kunden inkl. der Kommunikation mit den Brandschutzdienststellen und/oder den Versicherern.Sie sind Meister, Techniker oder haben einen im Brandschutz verwendbaren Studienabschluss bzw. eine Ausbildung bei der Feuerwehr. (B3 / B4 oder F IV) Berufserfahrung: Projektmanagement: 2 Jahre (Bevorzugt) Führung: 1-2 Jahr (Bevorzugt) Wir erwarten gute Teamfähigkeit und Integration in unser Team sowie selbstständige Arbeitsweise, Wille zur Weiterbildung und Flexibilität.Ein gutes Team, moderne Arbeitsbedingungen, Eigenverantwortlichkeit und Mitgestaltungsmöglichkeiten. Des weiteren Sonderzahlungen wie Urlaubs- und /oder Weihnachtsgeld, Dienstwagen zur Privatnutzung uvm. Voraussichtliches Einstiegsdatum: ab sofort Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung, freie Mitarbeit - wenn gewünscht Arbeitszeiten: 8-Stunden-Schicht Montag bis Freitag
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Servicetechniker Elektro Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Dresden
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Servicetechniker Elektro Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)  DRE2529Für Technik begeistern: Betreibung von technischen Anlagen im Bereich ElektrotechnikAufgaben anpacken: Instandhaltung von produktions- und prozesstechnischen Anlagen (Pumpentechnik, Abwassertechnik, Enthärtungsanlagen, Prozessabluftsysteme)Zusammenhalt leben: Koordination der Arbeit von unseren NachunternehmernVerantwortung übernehmen: Reparaturen, Optimierung sowie Neu- und Umbau von gebäudetechnischen AnlagenAnalytisch vorgehen: Störungsannahme,- Verfolgung und -Beseitigung sowie Ausführung von WartungsarbeitenAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik in der Fachrichtung Automatisierungs-, Betriebs-, Energie- oder Gebäudetechnik oder vergleichbaren BerufsgruppenZusatzqualifikationen: Sprinklerwart, Aufzugswart, Kesselwart oder ähnliches gewünschtKenntnisse: Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel)Erfahrung: Erfahrung im technischen Gebäudemanagement wünschenswertPersönlichkeit: Sicheres und gepflegtes Auftreten gegenüber unserem KundenArbeitsweise: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie TeamfähigkeitEinsatz: Schichtbereitschaft, 2-Schicht System (wöchentlicher Wechsel) Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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HR Spezialist (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Dresden
Mit 66.000 Mitar­beitern in 16 Ländern bietet die Dussmann Group Dienst­leis­tungen rund um den Menschen an. Der größte Ge­schäfts­be­reich Dussmann Service erbringt aus einer Hand Ge­bäude­technik, Catering, Sicher­heits- und Empfangs­dienst, Ge­bäude­reini­gung, Steril­gut­ver­sor­gung, Kauf­män­nisches Mana­ge­ment und Ener­gie­manage­ment. Als Kom­plett­an­bieter für kälte- und klima­tech­ni­sche Aus­rüs­tun­gen leistet DKA den Bau und Service für Kühl- und Klima­an­lagen. HEBO Aufzugstechnik GmbH bietet Neu­anlagen, Moder­ni­sie­rung, Service und Repara­tur von Premium­auf­zügen. Kursana sorgt für Betreu­ung und Pflege von 13.600 Senioren. Darüber hinaus betreibt die Group Dussmann das Kultur­Kauf­haus in Berlin und bietet be­triebs­nahe Kinder­be­treu­ung mit den Dussmann Kultur­Kinder­gärten. Die Dussmann Group erzielte im Jahr 2017 einen Gesamt­umsatz von 2,22 Mrd. Euro.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenHR Spezialist (m/w/d)Einsatzort: DresdenBeschäftigungsart: VollzeitBetreuung und Beratung der Fach- und Führungs­kräfte in allen personalrelevanten Frage­stellungenRecherche zu und Aufbereitung von Arbeits­gerichtsterminenZusammenarbeit mit dem BetriebsratErstellung von Personal-Statistiken und Kenn­zahlen­analyseWeiterentwicklung interner Prozesse in enger Zusammenarbeit weiteren HR-Bereichen Unterstützung der HR Business Partner und aktive Mitwirkung in HR-ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealerweise mit einer personal­wirtschaftlichen ZusatzqualifikationMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionGute Kenntnisse im Arbeits- und Sozial­versicherungs­rechtVersierter Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in SAP HCM von VorteilEmpathie, Kommunikationsstärke sowie Service­orientierungDie Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online-Einkaufsportal (Sparen Sie bares Geld, z.B. beim Abschluss eines Handyvertrags oder beim Kauf eines Kühlschranks)Einen verantwortungsvollen Aufgaben­bereichDie Mitarbeit in einem engagierten Team 30 Tage Erholungsurlaub und flexible ArbeitszeitenDie Möglichkeit zum mobilen ArbeitenQualifizierende und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, u.a. in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus)Profitieren Sie auch von unseren hauseigenen attraktiven Mitarbeiter­vergünstigungen, nicht nur lokal in Berlin, sondern auch onlineDie Sicherheit, in einem etablierten Unternehmen zu arbeiten
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Ressortleiter Landentwicklung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Dresden
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 17.500 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Ressortleiter Landentwicklung (m/w/d) in Dresden Fachliche, disziplinarische und kaufmännische Führung des Ressorts Landentwicklung mit Verantwortung für die Kosten und das Budget des Ressorts Eigenverantwortliche Leitung und Weiterentwicklung unserer Betriebsstätte in Dresden Leitung von Projekten sowie Unterstützung der Projektleiter bei laufenden Projekten Akquise neuer Projekte und Erschließung neuer Märkte unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden zur Pflege und Intensivierung der Kontakte sowie Präsentation der Ergebnisse in verschiedenen Gremien Abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessung, Regionalentwicklung, Landschaftsplanung, Agrarwissenschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten sowie in der Führung von Mitarbeitern und Projektteams Hohe Kundenorientierung und Verhandlungskompetenz sowie Organisationsstärke und Kostenbewusstsein Ausgeprägte Führungskompetenz sowie Feingefühl im Umgang mit unseren Mitarbeitern und Kunden Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Dresden, Amberg, Oberpfalz, Erlangen, Landshut, Isar, Schwabach
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie gerne unterwegs sind, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) Dresden Amberg Erlangen Landshut Schwabach Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter  Ein Great Place to Work®  Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung  Regionales Einsatzgebiet  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Moderne Arbeitsplatzausstattung  moderne Firmenflotte mit bester Sicherheitsausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Consultant / Experte FTTX- Planung (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Dresden, Köln, Berlin
Referenzcode: A74914SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und verwaltungstechnischer Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Infrastrukturversorgung in Deutschland. Insbesondere die Bereiche Telekommunikation und Digitalisierung sind wichtige Handlungsfelder unserer Kunden. Sie beraten Entscheider (Verwaltung, Politik und Unternehmen) auf Landes sowie kommunaler Ebene in der Planung und Umsetzung von Ausbauprojekten von Telekommunikationsnetzen (FTTX). Sie entwickeln Netzkonzepte und strategische Planungen von FTTX Netzen. Sie erstellen für Entscheider umfangreiche Übersichten zu notwendigen Investitionen inklusive Mengen, Längen und Kosten der Netzelemente. Sie entwickeln Vergleichsberechnungen von unterschiedlichen Netzkonzepten und Ausbaustrategien. Sie begleiten Breitbandprojekte gemeinsam mit unseren Experten von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation und übernehmen die fachliche und technische Verantwortung. Teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben bitte Ihren bevorzugten Arbeitsort mit. Studium der Nachrichtentechnik oder vergleichbare Studiengänge. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von FTTC/B/H Infrastrukturprojekten. Kenntnisse in der Nutzung von professionellen Planungstools für FTTX Netze (strategische Ebene). Fundierte Kenntnisse im Bereich Technologie, Markt und Ausbaustrategien. Kenntnisse in der kundengerechten Aufbereitung der Geodaten, Planungsdaten, Statistiken sowie im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS). Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands (Hauptarbeit erfolgt im Bürostandort). Kenntnisse im Bereich von Geodateninformationssystemen. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
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