Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 918 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Projektmanagement 100
  • Teamleitung 62
  • Leitung 61
  • Softwareentwicklung 53
  • Elektrotechnik 51
  • Elektronik 51
  • Gruppenleitung 47
  • Entwicklung 40
  • Sachbearbeitung 30
  • Recruiting 21
  • Fahrzeugtechnik 21
  • Personalmarketing 21
  • Assistenz 19
  • Außendienst 19
  • Servicetechniker 19
  • Innendienst 18
  • Qualitätsmanagement 18
  • Controlling 17
  • Sekretariat 17
  • Gebäude- 16
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 843
  • Ohne Berufserfahrung 486
  • Mit Personalverantwortung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 854
  • Home Office 166
  • Teilzeit 99
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 807
  • Studentenjobs, Werkstudent 51
  • Befristeter Vertrag 24
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Handelsvertreter 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Sonstige Dienstleistungen

Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik ‒ München / Nürnberg / Ingolstadt / Rosenheim / Regensburg

Mo. 26.07.2021
München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern, Regensburg
Als mittelständisches Unternehmen im Kon­zern­verbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH unter den bundesweit marktführenden Unternehmen im Bereich elektrische Betriebsmittel­prü­fungen. Unsere nach TRBS 1203 befähigten Elek­tro­fachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. Somit schaffen wir die Grund­lage dafür, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. KPS – Keep Protec­tion Simple. Um den weiteren Ausbau unseres Angebots mit zu gestalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für München / Nürnberg / Ingolstadt / Rosenheim / Regensburg mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer (m/w/d) Steuerungstechnik

Mo. 26.07.2021
Ravensburg (Württemberg), Filderstadt, Mannheim, Stuttgart, Trossingen, Ulm (Donau), München
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 550 Mitarbeitern in der gesamten Schuler-Firmengruppe, setzt Schuler Konstruktionen auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Zur Erweiterung unserer Konstruktionsteams in Ravensburg, Filderstadt, Mannheim, München, Stuttgart, Trossingen und Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieure und Techniker als SPS-Programmierer (m/w/d) für den Bereich Steuerungstechnik. SPS-Softwareerstellung, Programmierung und Inbetriebnahme von Sondermaschinen und Produktionsanlagen Programmierung und Inbetriebnahme verschiedenster Antriebstechniken Erstellen der Visualisierung/Bedienoberfläche und Softwaredokumentation Fachliche Unterstützung im Engineering bei Konzepterstellung und Komponentenauswahl Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik bzw. Mechatronik oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Erfahrung im Umgang mit TIA Portal, TwinCAT und anderen SPS-Umgebungen Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Auditor für Medizinprodukte zu Wundauflagen bzw. zur Wundbehandlung (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gewissenhafte Durchführung von Medizinprodukte-Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDD, MDR und MDSAP bei unseren Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Projektabwicklung der Kundenaufträge unserer europäischen Kunden Durchführung unangekündigter Audits nach 93/42/EWG und MDR Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits inklusive Erstellung von Auditberichten Eigenständige Bewertung der technischen Dokumentationen von Medizinprodukten zu Wundauflage bzw. zur Wundbehandlung mit den Risikoklassen IIa bzw. IIb Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium Insgesamt mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Medizinprodukte, z. B. durch Tätigkeit bei einem Medizinproduktehersteller oder -zulieferer, davon mindestens zwei Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich Entwicklung, Herstellung und/oder Prüfung von Medizinprodukten zu Wundauflagen bzw. zur Wundbehandlung und mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Regulatory Affairs bzw. Konformitätsbewertung nicht-aktiver Medizinprodukte Regulatorische Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen von Medizinprodukten der Klasse IIa bzw. IIb, zusätzlich Klasse III von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d) im Osten von München

Mo. 26.07.2021
Aschheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollten schon immer in einem erfolgreichen und internationalen Umfeld arbeiten? Diese Chance ergibt sich jetzt in direkter Personalvermittlung! Für unseren Kunden suchen wir SIE als Senior Accountant um das sympathische und offene Team der Buchhaltung zu verstärken. Unser Kunde hat seinen Sitz im Osten von Münchens, verfügt über reichlich Mitarbeiterparkplätze sowie eine optimaler Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Wir freuen uns im ersten Schritt auf Ihren Lebenslauf per E-Mail an muenchen-finance@dis-ag.com oder laden Sie diesen in unserem Bewerberportal hoch. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser spannenden Position zu besprechen. Sie wirken aktiv bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS mit. Sie sind für die Erstellung regelmäßiger Reports und die Durchführung von Sonderauswertungen zuständig. Sie stimmen die Bilanzkonten ab und stellen sicher, dass die gruppenweiten Bilanzierungsstandards eingehalten werden. Sie unterstützen und koordinieren die lokalen sowie die international virtuellen Accounting Teams bei der Abstimmung diverser Bilanzierungsthemen und Bilanzierungsfragen. Sie sind direkter Ansprechpartner für Steueranfragen und internen/externen Prüfungen. Sie wirken mit bei fachübergreifenden und regionalen Projekten. Sie dokumentieren Prozesse, erarbeiten neue Richtlinien um das Wissen und den Wissenstransfer innerhalb der Gesellschaft sicherzustellen. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit SAP sowie MS-Office (insb. Excel) Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Selbständiges und strukturiertes Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) als Senior Planer TGAHLSK

Mo. 26.07.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenZunehmende Komplexität der TGA und der Anspruch zukunftsorientiere und moderne Technologien in Neu- und Bestandsgebäuden einzusetzen - diese Anforderungen integrieren wir bei Drees & Sommer in unseren Projekten für unsere Kunden. Als Senior Planer (m/w/d) in der TGA haben Sie Spaß an zukunftsorientierten, modernen Technologien sowie an Digitalisierungsthemen. Wir suchen Sie als Experten HLSK für den Aufbau des Planungsbereichs TGA am Standort München Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbstständige Projektplanung in den Gewerken Heizung, Lüftung, Sanitär und Kältetechnik in enger Zusammenarbeit mit dem Core-Team in Stuttgart Entwicklung von konzeptionellen und gewerkeübergreifenden Lösungen Eigenständige fachliche Ausarbeitung einzelner projektbezogener Arbeitspakete in den HOAI Leistungsphasen 2 bis 5 Konzeption und Ausarbeitung von Ausschreibungsunterlagen gemäß HOAI Leistungsphase 6 Beratung unserer Kunden und Umsetzung von deren Bedürfnissen und Anforderungen in Lösungen der gebäudetechnischen Anlagen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Gewerken und in interdisziplinären Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen (Vorzugsweise Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung wünschenswert Kenntnisse in modellgestützter Planung Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Großes Interesse an Digitalisierung, Umwelt und Ökologie Bereitschaft zu Dienstreisen und Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Technischer Redakteur (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
München
Die Eisenrieth Dokumentations GmbH ist eine Technische Redaktion mit Sitz in München.Als langjährige Partner für namhafte, global agierende Unternehmen aus den Branchen Medizintechnik, Maschinenbau und Konsumprodukte, erstellen wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Gebrauchs- und Serviceanleitungen für Maschinen, Geräte und Software. Was uns ausmacht: Teamarbeit betrachten wir als Schlüssel unseres Erfolgs. Alle unsere Mitarbeitenden tragen mit ihren persönlichen Fähigkeiten und Eigenschaften dazu bei, unseren Kunden maximale Qualität bei optimaler Effektivität zu liefern. Mit unterschiedlichen Talenten erschaffen wir Synergien. Dabei verlieren wir nie den Menschen aus dem Blick. Die Eisenrieth Dokumentations GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technischen Redakteur (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Mind. 32 Std./WocheDu führst eigenständig umfassende und abwechslungsreiche Projekte in der Technischen Dokumentation durch. Zu deinen Tätigkeiten gehören: Recherche, Aufbereitung und Strukturierung von Informationen Erstellung und Pflege von Gebrauchsanweisungen vorwiegend in SCHEMA ST4, seltener auch in klassischen Editoren (z. B. Adobe FrameMaker) Prüfung von Inhalten auf rechtliche Anforderungen sowie auf eine zielgruppengerechte Ausführung Kontinuierliche Verbesserung von Qualitätsprozessen in der Technischen Dokumentation Viele Projekte sind fortlaufend und werden von dir über die Jahre entwicklungsbegleitend weitergeführt. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum/zur Technischen Redakteur/in oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sicherheit im Umgang mit dem Redaktionssystem Schema ST4 Fundierte Kenntnisse der Normen und Richtlinien zur Erstellung von Technischen Dokumentationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, systematische und selbständige Arbeitsweise Ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Ein sehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Keine Arbeitnehmerüberlassung Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice ist anteilig möglich Kostenfrei Obst, Getränke und Mittagsverpflegung durch einen eigenen Koch Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen in einem modernen, hellen Ambiente Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus, U-Bahn, S7 / S20 / BOB / Meridian fußläufig erreichbar) Schneller Anschluss an die A95
Zum Stellenangebot

Senior BIM Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Dabei ist der Einsatz von digitalen Tools und Methoden ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeitsweise - mit BIM als zentralen Baustein. Verstärken Sie unser Experten-Team und treiben mit uns die Digitalisierung der Bau- und Immobilienbranche voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortlich für strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs BIM-Solutions und des modellgestützten Projektmanagements am Standort Bayern Leitung von spannenden, in der Realisierung befindlichen, BIM-Projekten in den verschiedenen Branchen wie Automotive, Industry, Life Science und der öffentlichen Hand Erster Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder in allen Belangen des Bereichs BIM-Solutions in Bayern Verantwortung für die Weiterentwicklung der Kundenstruktur und Gewinnung von neuen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten in den Rollen BIM-Management oder BIM-Gesamtkoordination Berufserfahrung in der Planung sowie sicherer Umgang mit AutoCAD-Tools Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) als Planungs- & Projektleiter TGAHLSK

Mo. 26.07.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenZunehmende Komplexität der TGA und der Anspruch zukunftsorientiere und moderne Technologien in Neu- und Bestandsgebäuden einzusetzen - diese Anforderungen integrieren wir bei Drees & Sommer in unseren Projekten für unsere Kunden. Als Planungs- und Projektleiter (m/w/d) in der TGA haben Sie Spaß an zukunftsorientierten, modernen Technologien sowie an Digitalisierungsthemen. Wir suchen Ihre Erfahrung im Projekt- und Planungsumfeld HLSK für den Aufbau des Planungsbereichs TGA am Standort München Ihre Aufgaben im Einzelnen: Begleitung der Projekte von der Idee bis zur Ausführungsplanung und Ausschreibung in Kooperation mit dem Core-Team in Stuttgart sowie Aufbau der Kompetenzen und Teamstrukturen am Standort München Leitung von interdisziplinären Projekten in technischer und kommerzieller Hinsicht  Bearbeitung von Angebots- und Wettbewerbsphasen sowie Unterstützung in der Akquisition von Neukunden und Projekten Steuern des TGA-Planungsprozesses innerhalb der Generalplanung und Schnittstelle zu den internen und externen Planungsteams mit dem Schwerpunkt HLSK Qualitätssicherung der Planung und Ausschreibungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Zusammenarbeit mit allen Teilbereichen der Drees & Sommer Gruppe Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen (Vorzugsweise Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder Inbetriebnahme von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Erfahrung in der Führung und Leitung von Projektteams sowie größeren Projekten Kenntnisse in modellgestützter Planung Bereitschaft zu Dienstreisen und Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in als Experte Produktsicherheit (m/w/d) für Prüf- und Zertifizierungsprojekte unserer Labore in München

Mo. 26.07.2021
München
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Unsere Prüflabore im Bereich Produktsicherheit in München decken unter anderem die Branchen Medizin, Laborgeräte, IT, Telekommunikation, Audio/Video, Maschine und Industrieelektronik ab. Sie sind der zentrale kaufmännische und technische Ansprechpartner für Prüf- und Zertifizierungsprojekte unserer nationalen und internationalen Kunden. Sie nehmen die Anfragen zu neuen Projekten von unseren Geschäftskunden entgegen, prüfen in Zusammenarbeit mit unseren internen Laborexperten die Machbarkeit, schätzen den Zeit- und Kostenaufwand ab und erstellen ein passendes Angebot. Für neue Prüfprojekte führen Sie die Auftragseingangsprüfung durch, veranlassen eine Auftragsbestätigung und steuern sie in unsere Labore ein, die diese dann eigenständig abarbeiten. Sie behalten den Projektstatus im Blick und stellen die Fakturierung sicher, sobald die Prüfdienstleistung abgeschlossen ist. Sie sind die Schnittstelle zwischen dem Labor und den Kunden, stimmen nationale und internationale Prüfaufträge bei Bedarf mit unseren weltweiten Partnerlaboratorien, Fremdlaboren und Zertifizierungsstellen ab. Sie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung in einem Prüflabor für Produktsicherheit. Normen aus diesem Bereich wie beispielsweise IEC / EN 60601-x, 61010-x, 62368-x, 60335-x oder 60204-1 sind Ihnen geläufig. Sie sind vertraut mit grundlegenden Begriffen und Zusammenhängen der Produktprüfung und -zertifizierung wie CE, Konformität, Europäische Richtlinien, harmonisierte Normen, CB – Verfahren, USA-NRTL. Freude am Kontakt mit Kunden und Teamkollegen, eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie verfügen über exzellente Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Der souveräne Umgang mit MS-Office ist für Sie genauso selbstverständlich wie Ihr Organisationstalent und Ihre besondere Einsatzbereitschaft. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Fahrerassistenzsysteme

Mo. 26.07.2021
München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Fahrerassistenzsysteme München Referenz: ELV/2424/SST Als Embedded Softwareentwickler (m/w/d) erstellen und optimieren Sie Softwarekomponenten für ein zentrales Steuergerät der Fahrerassistenzsysteme basierend auf beispielsweise Lidar-, Radar- oder Kameradaten Dabei leiten Sie Softwaredesigns aus einem vorgegebenen Konzept ab und implementieren diese Weiterhin erarbeiten und führen Sie Anforderungs- und Umsetzbarkeitsprüfungen durch Sie integrieren Softwarekomponenten auf das Steuergerät und führen anschließend Tests aus Durch die Auswertung und Analyse von Testergebnissen fördern Sie die stetige Verbesserung des Produktes Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie verfügen über Berufserfahrung in der Automobilindustrie und bringen Kenntnisse in der Embedded Programmierung in C/C++ mit Weiterhin ist Ihnen der Umgang mit MATLAB/Simulink und dem Bus-Protokoll CAN vertraut Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit Vector-Tools (CANoe, CANape etc.) und AUTOSAR sammeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erleichtern Ihnen die Kommunikation mit Ihren Kollegen flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: