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Sonstige Dienstleistungen: 149 Jobs in Johannstadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement 17
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Sachbearbeitung 9
  • Leitung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Teamleitung 7
  • Innendienst 6
  • Servicetechniker 6
  • Elektrik 5
  • Außendienst 5
  • Gruppenleitung 5
  • Heizung 5
  • Klima 5
  • Maschinenbau 5
  • Sanitär 5
  • Assistenz 4
  • Bauwesen 4
  • Gebäude- 4
  • Mechatronik 4
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Franchise 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Dipl.-Ing. / Master / Bachelor in den Bereichen Naturschutz- und Landschaftsplanung / Landespflege / Landschaftsarchitektur, Land- oder Forstwirtschaft, Biologie, Ökologie oder Geografie (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Dresden
Seit fast 70 Jahren steht die VIC-Unternehmensgruppe für Kontinuität und Verlässlichkeit. Die VIC Landschafts- und Umweltplanung GmbH ist zu 100% eine Tochter der VIC Holding GmbH. Schwerpunkte der unternehmerischen Aktivitäten ist die Regional-, Umwelt- und Landschaftsplanung. Die VIC LUP GmbH sucht für die Niederlassung in Dresden eine engagierte Persönlichkeit in Vollzeit (40 Stunden) als Dipl.-Ing. / Master / Bachelor in den Bereichen Naturschutz- und Landschaftsplanung / Landespflege / Landschaftsarchitektur, Land- oder Forstwirtschaft, Biologie, Ökologie oder Geografie (m/w/d). Durchführung von Umwelt-Verträglichkeitsstudien (UVS), konzeptionellen Arbeiten und Studien mit Naturschutzbezug Landschaftspflegerische Begleitplanung, Eingriffs-Ausgleichs-Pläne, Umweltberichte (Bestandsbeschreibungen, Eingriffe erkennen und bewerten, Maßnahmen zur Konfliktlösung entwickeln) Artenschutzfachbeitrag (Darstellen, Bewerten, Maßnahmen für Konfliktlösungen entwickeln) Prüfung von Bauvorhaben auf Verträglichkeit mit den Anforderungen der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinien (FFH) Begleitung technischer Planungen aus Sicht des Natur- & Umweltschutzes Inhaltlich- fachliche Bearbeitung von (Teil-)Projekten Beratung in Planungs- und Zulassungsverfahren Kommunikation, Methodische Abstimmungen mit Auftraggebern und Behörden Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. FH / Bachelor / Master) in der Fachrichtung Landespflege bzw. vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Berufserfahrungen bei der Erstellung landschaftspflegerischer Fachbeiträge zu Straßenplanungen, insbesondere: Umweltverträglichkeitsstudien, landschaftspflegerische Begleitpläne, artenschutzrechtliche Untersuchungen, FFH-Verträglichkeitsuntersuchungen faunistische Kenntnisse Flexibilität und Leistungsbereitschaft Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft innerhalb des Niederlassungsgebietes und Besitz des Führerscheins Klasse B Eine leistungsgerechte Vergütung Raum für persönliche Entwicklung Ein sehr selbstorganisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Chance, die eigenen Ideen aktiv miteinzubringen Eine unbefristete Anstellung in einem gesunden inhabergeführten Unternehmen Ein kollegiales Miteinander sowie ein wertschätzendes Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung in eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit Persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildungsangebote Attraktive Rahmenbedingungen wie z.B. 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung und flache Hierarchien Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Herzen von Dresden
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Anlagenmechaniker/in Klimatechnik

Do. 20.01.2022
Dresden
Die Kälte-Service Geßner GmbH besteht seit 1992 und ist überwiegend in den Bereichen Medizin, Forschung und Gewerbe tätig. Als etablierter Fachbetrieb planen, montieren und betreuen wir Kälte- und Klimasysteme für namhafte Kunden in und um Dresden. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir unsere gute Marktposition ausbauen. Wir suchen Sie als Anlagenmechaniker/in Klimatechnik. Montage und Inbetriebnahme von Kälte- und Klimasystemen Übergabe der Anlagentechnik an die Kunden Einweisung der Anwender in die Funktionen und die Sicherheitselemente Service, Wartung und Dichtheitsprüfung an Kälte- und Klimasystemen Technische Beratung und Betreuung unserer Kunden Präzise Fehlerdiagnose und Instandsetzung der Anlagen bei Störfällen Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker/in für Kältetechnik bzw. Kälteanlagenbauer/in Alternativ: Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Elektroniker/in für Geräte und Systeme, Elektroniker/in für Energie und Gebäudetechnik bzw. vergleichbare Ausbildung mit der Bereitschaft zur Weiterbildung in der Kälte-/ Klimatechnik Erfahrung mit elektronischer Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenverantwortlich zu arbeiten Führerschein Klasse B Interessante, herausfordernde und vielfältige Aufgaben bei namhaften Kunden Weiterbildung und die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Firmenfahrzeug mit modernem Equipment Regionale Tätigkeit Angenehmes Betriebsklima
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Metall-Maschinenbau

Do. 20.01.2022
Ertingen, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Dresden, Freiburg im Breisgau
Die Karl Ummenhofer GmbH ist seit mehr als 25 Jahren deutschlandweit als Service- und Dienstleistungsunternehmen für namenhafte Werkzeugfräsmaschinen-Hersteller tätig. Das Leistungsspektrum umfasst Reparaturen elektrischer, mechanischer und steuerungstechnischer Art sowie ein umfangreiches Serviceangebot um einen optimalen Maschinenbetrieb zu gewährleisten. Zur Verstärkung unseres Teams im Außendienst (nur Inland) suchen wir ab sofort: Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Service, Wartung und Reparatur an CNC-Fräsmaschinen beim Kunden vor Ort Erstellung von Prüfprotokollen (Geometrie) Eigenständige Identifizierung und Behebung von elektrischen und mechanischen Störungen Fehleranalyse & -behebung bei Steuerungsproblemen Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker / Elektroniker / Mechatroniker Mechanik, Elektrik & Hydraulik Erfahrung mit Steuerungen (Heidenhain, Siemens) erforderlich Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Überzeugendes und sicheres Auftreten sowie Freude am Umgang mit Kunden Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche & anspruchsvolle Tätigkeiten Individuelle fachliche & persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung + 13. Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge Firmenfahrzeug zur Privatnutzung Firmenhandy & -laptop nur Inland-Aufträge Arbeitszeit Mo.-Fr.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Wasser-Löschanlagen

Do. 20.01.2022
Hermsdorf, Thüringen, Leipzig, Thiendorf
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und er­wirt­schaftete weltweit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Mini­max liefert maß­geschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspek­tive in unserem inlän­dischen Anlagen-, Modernisierungs- und Service­geschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung Dresden in Thiendorf, in Hermsdorf (Thüringen) oder in Leipzig als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Wasser-Löschanlagen Vertrieb von Wasser-Lösch­anlagen im Au­ßen­dienst Ausbau und Erhalt unserer Markt­position Betreuung und tech­nische Beratung be­stehender Kunden sowie Aufbau neuer Kunden­be­ziehungen Erstellung von An­geboten sowie Angebots­verfolgung Auftrags­verhandlungen mit Kunden und Vergabe­stellen Planung und Durch­führung von Vertriebs­aktionen Abgeschlossenes technisches Studium oder ver­gleichbare technische Aus­bildung Mehrjährige Berufserfahrung im anlagentechnischen Brandschutz ist erforderlich, vorzugsweise im Bereich von Wasser-Löschanlagen Grundvoraussetzung ist ein fun­diertes tech­nisches Ver­ständnis Vertriebsorientiertes Denken sowie ergebnis- und ziel­orientiertes Handeln Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit Kunden und Mit­arbeitern auf allen Ebenen Durch­setzungs­vermögen, souveränes Auftreten und hohe Leistungs­bereit­schaft Führerschein der Klasse B Leistungsgerechte Ver­gütung und attraktive Sozial­leistungen eines Groß­unternehmens Bereitstellung eines Dienst­fahrzeugs mit privater Nutzungs­mög­lichkeit Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Auf­gaben Anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Verant­wortungs­bereich, geprägt durch Eigen­ständigkeit und Freiraum Mitarbeit in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen
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Product Owner im BI Umfeld (m/w/div)

Do. 20.01.2022
Dresden
OSP (Otto Group Solution Provider) ist ein IT-Dienstleister für Retail und Logistik mit Hauptsitz in Dresden. Wir leben unsere Leidenschaft für IT in einem wertschätzenden, vertrauensvollen Arbeitsumfeld. Unser Antrieb ist die Idee, gemeinsam im TeamGroßartiges für unsere Kunden zu leisten. Wir setzen dabei auf die Eigenverantwortung und Lernbereitschaft unserer Mitarbeiter*innen, auf moderne Technologien und eine hohe Qualität in der Softwareentwicklung. Agiles Arbeiten, transparenteEntscheidungen, eine lebendige Feedbackkultur und ein kollegiales Miteinander machen uns erfolgreich.Wir sind für Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group aktiv. Mit circa 400 Mitarbeiter*innen an mehreren deutschen und internationalenStandorten entwickeln wir seit 1991 flexible Software- und BI-Lösungen und gestalten so die Einkaufswelten von morgen. Wir sind Teil der Otto Group und teilen ein Wertesystem, das verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln in den Mittelpunkt stellt. Spannende und abwechslungsreiche Arbeit mit einem agilen Entwicklungsteam (SCRUM/Kanban) Abstimmung der fachlichen Anforderungen mit den Fachbereichen und Übersetzung in User Stories Organisation der Teamarbeit und Management des Produktbudgets Entwicklung von tragfähigen und nachhaltigen Konzepten für BI Projekte und BI Plattformen Kennenlernen von Handels-, Marketing- und Logistikprozessen der Otto Group Abgeschlossenes Studium Wirtschafts-/Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen in der Konzeption von DWH/BI-Plattformen Kenntnisse und Erfahrungen als Product Owner oder Projektmanager Sehr gute Kenntnisse in SQL, der Arbeit mit relationalen Datenbanken und der Datenmodellierung (insb. Data Vault) Kenntnisse im Umgang mit Reporting Tools (z.B. PowerBI, Tableau, Superset,) von Vorteil Idealerweise Kenntnisse im Bereich Cloud-Technologien (Azure, GCP) Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen ArbeitstagWeiterbildungMobiles ArbeitenUnbefristeter Vertrag
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Bereichsleiter (m/w/d) Facility Services

Mi. 19.01.2022
Dresden
Piepenbrock ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen - in der vierten Generation. Seit unserer Gründung 1913 zählen Kundennähe und Zuverlässigkeit zu unseren wichtigsten Prinzipien. Neben unserem Firmensitz in Osnabrück sind wir mit insgesamt 70 Niederlassungen und rund 800 Standorten ganz in der Nähe unserer Kunden. Bundesweit beschäftigen wir 27.100 Mitarbeiter aus über 120 Nationen. Unsere Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen. Darum legen wir großen Wert auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine langfristige Partnerschaft. Sie organisieren und führen die gesamten operativen Leistungen mit den Schwerpunkten technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement durch Sie koordinieren und leiten Projekte von Beginn bis zum Ende der Implementierung Sie kontrollieren und überprüfen die ausgeführten Dienstleistungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung Sie steuern Nachunternehmer und sind in den Bereichen Personalführung und Einsatzplanung aktiv Sie erstellen und pflegen Reportings, Forecasts, etc. Sie kommunizieren eng mit unseren Kunden Sie stehen unserem Kunden als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung Sie erstellen Angebote inkl. der Kalkulation im Bereich FM Sie kommunizieren mit Auftraggebern, Interessenten und Behörden Sie entwickeln die zugeordneten Mitarbeiter (m/w/d) fachlich Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Facility Management oder sind Techniker/ Meister (m/w/d) mit vergleichbarem Schwerpunkt Sie haben einschlägige Berufs- und Führungsverantwortung mit Kenntnissen in angrenzenden Fachgebieten Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften/ Rahmenbedingungen sowie betriebswirtschaftliches Wissen Sie haben Erfahrung mit der Koordination und Steuerung von komplexen Projekten Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit bei einem der größten Facility Management Dienstleister Deutschlands Eine umfassende Einarbeitung Spannende Aufgaben in denen Ihnen Verantwortung übertragen wird Eine attraktive und vor allem leistungsgerechte Vergütung Eine moderne Kommunikationstechnik Ein großer Gestaltungsspielraum im eigenen Bereich Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Piepenbrock-Akademie Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Junior-Führungskraft (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Mi. 19.01.2022
Dresden
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Junior-Führungskraft Teil eines weiter expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Junior-Führungskraft (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung in Dresden Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Dresden Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung Die Technik ist Ihnen nicht fremd Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Junior Berater im Bereich Digital Transformation (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Dresden
Referenzcode: 559 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie erstellen Präsentationen für Kunden und interne Projekte sowie Prozessbeschreibungen und Dokumentationen. Sie organisieren Besprechung, dokumentieren und verfolgen die Ergebnisse. Sie übernehmen Teilprojekte und setzen diese eigenverantwortlich um. Sie unterstützen den Projektleiter bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten zur strategischen Projektentwicklung. Sie erstellen Auswertungen und Berichte zur Überwachung, Steuerung und Koordinierung des Projektfortschritts. Fach bzw. Hochschulabschluss in Ingenieur- oder Technikwissenschaften, Kommunikationswissenschaft, BWL, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Erstellung von Auswertungen und Analysen zu Unternehmenskennzahlen Sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Excel, Word, PowerPoint), MS Sharepoint sowie Outlook Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke Zielorientierung, Eigeninitiative und Selbständigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dresden
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) Ort: DresdenZu Ihren Kerntätigkeiten zählt die verfahrenstechnische Planung und Auslegung von Prozessanlagen. Dafür erstellen Sie Verfahrensfließbilder, sind für die Erstellung der R&I Fließbilder zuständig und führen Massen- und Energiebilanzen durchDes Weiteren sind Sie für die Spezifizierung von Komponenten und für die Erstellung von technischen Unterlagen verantwortlichSie bereiten die Inbetriebnahmen der Anlagen vor und überwachen dieseDie Qualitätssicherung sowie die Termin- und Kostenkontrolle gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenAußerdem wirken Sie bei den Sicherheitsbetrachtungen mit und bringen dafür fundierte Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke, Normen und Vorschriften mitSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Thermodynamik, Versorgungstechnik oder ChemieingenieurwesenBestenfalls konnten Sie bereits erste Praxiserfahrung in der Planung und Inbetriebnahme von ORC Anlagen sammelnErste Kenntnisse im Bereich Planung und Projektleitung sind wünschenswertDer sichere Umgang mit AutoCAD, Revit, Cadison, PDMS oder Microstation ist von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir vorausIhre ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien 
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Staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dresden
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik (m/w/d)Ort: DresdenZu Ihrer Kerntätigkeit zählt die Planung und Projektierung von elektrotechnischen Anlagen.Dafür übernehmen Sie für die Schaltplankonstruktion und die SchaltschrankverdrahtungSie erstellen elektrische Schalt-, Stromlauf- und KabelpläneDes Weiteren erstellen Sie Kostenberechnungen und sind für Ausschreibungen zuständigSie unterstützen bei der Fertigung, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen und elektrischen BaugruppenEin weiterer Aufgabenschwerpunkt bildet die Erstellung der Fertigungsunterlagen und technischen DokumentationAußerdem wirken Sie bei lösungsspezifischen und technischen Spezifikationen mitSie konnten erfolgreich Ihr Studium oder Ihre Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder vgl. abschließenSie besitzen fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik und der ElektroplanungZudem können Sie bereits Praxiserfahrung in der Elektrokonstruktion, Steuerungstechnik oder in der Schaltplanerstellung vorweisenAnwendungssichere Kenntnisse mit EPLAN P8, WSCAD, Revit, AutoCAD oder vgl. setzen wir vorausIdealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Automatisierung (Siemens Step 7, TIA Portal) mitZudem besitzen Sie gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Regeln und GesetzeIhre Teamfähigkeit, Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihre verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Sportliche Aktivitäten  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise 
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