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Sonstige Dienstleistungen: 635 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Projektmanagement 68
  • Elektronik 47
  • Elektrotechnik 47
  • Entwicklung 45
  • Leitung 34
  • Teamleitung 34
  • Softwareentwicklung 28
  • Gruppenleitung 25
  • Fahrzeugtechnik 24
  • Sachbearbeitung 24
  • Servicetechniker 22
  • Bauwesen 19
  • Außendienst 17
  • Gebäude- 16
  • Sicherheitstechnik 16
  • Versorgungs- 16
  • Consulting 13
  • Engineering 13
  • Prozessmanagement 13
  • Qualitätsmanagement 13
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 591
  • Ohne Berufserfahrung 345
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 594
  • Home Office 57
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 575
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 1
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Leiter Abteilung Geotechnik m/w/d

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Heidelberg, Stuttgart
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein kerngesundes, stark expansives, mittelständisches Ingenieur- und Planungsbüro mit einem breiten Dienstleistungsspektrum in Familienbesitz mit mehreren Niederlassungen und Sitz im Raum Karlsruhe-Stuttgart. 200 Mitarbeiter an 10 Standorten planen anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Ingenieurbau, Infrastruktur, Wasser- und Abfallwirtschaft für Kunden unterschiedlicher Größenordnung. Im Zuge weiteren Wachstums suchen wir einen engagierten und motivierten Abteilungsleiter Geotechnik m/w/d. Leiter Abteilung Geotechnik m/w/d aufbauen – gestalten – führen Raum Karlsruhe oder Frankfurt | KENNZIFFER: 799-195Sie sind als Abteilungsleiter Geotechnik m/w/d mit Ihrem kleinen Team (aktuell 2 Mitarbeiter) für die Planung und Realisierung geotechnischer Projekte (Erd- und Grundbau, Spezialtiefbau, Baugrunderkundung, Gründungsberatung etc.) verantwortlich. In dieser Aufbausituation sind Sie nicht nur in der Führung und in der Entwicklung des Teams gefordert, sondern auch persönlich in Akquise, Projektleitung / Bauüberwachung, Berechnungen und Gutachten involviert. Darüber hinaus arbeiten Sie in fachbereichsübergreifenden (Groß-) Projekten mit. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und haben Ihren Dienstsitz im Headquarter oder in der Niederlassung im Raum Heidelberg / Frankfurt a.M.Für diese spannende Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis eines Bauingenieurstudiums (Schwerpunkt Geotechnik / Tiefbau) bereits fundierte Berufserfahrungen im Bereich der Geotechnik in einem Ingenieurbüro oder in der Planungsabteilung eines Bauunternehmens mit. Sie sind konzeptions- und organisationsstark, verfügen über eine moderne Toolbox (IT / Berechnung / Simulation), sind kommunikativ und haben Freude, in einem dynamischen Umfeld diesen Bereich signifikant auszubauen.
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Allrounder am Empfang (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
EmiLu – das inhabergeführte Design Hotel im Herzen von Stuttgart. Kurz und knapp. Aber in einem Satz lässt sich nicht ansatzweise ausdrücken, was in EmiLu so alles steckt. Ein paar Fakten über das Design Hotel. 90 Zimmer inklusive 11 Suiten, 3 Besprechungsräume, eine Rooftoplocation mit Blick über Stuttgart, ein Sauna- und Fitnessbereich, eine Lobbybar sowie 29 Parkplätze in einer Tiefgarage und 17 Fahrradstellplätze stehen zu Ihrer Verfügung!Anstellungsart: Vollzeitab August/September 2021 Reinigung der Publicbereiche (Veranstaltungsräume, Sauna- und Fitnessbereich) Sicherstellung der Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen Unterstützung der Rezeption bei Gästeanfragen wie Gepäckservice und Aufbetten von Zimmern Bei Bedarf Bewegen von Gästefahrzeugen Bei Bedarf Kurierdienste Bei Bedarf Reinigen, Aufräumen und Pflegen der Gästezimmer und öffentlichen Bereiche Fachgerechte Nutzung der Pflege- und Reinigungsmittel Unterstützung des Housekeeping Teams bei Bedarf Reinigung der Außenanlagen Feststellung und Weitergabe notwendiger Reparaturen in den Zimmern Einhaltung der EmiLu Standards Einsatz in anderen Hotelabteilungen Erfahrung im Reinigungsbereich, Gebäudereinigung in der Hotellerie ist wünschenswert aber nicht Grundvoraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse Freundliches, herzliches und kommunikatives Auftreten, sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Organisationstalent Flexibilität und Belastbarkeit Führerschein Klasse B von Vorteil Bereitschaft an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Selbständige und effektive Arbeitsweise Die einmalige Chance, während einer Hoteleröffnung Erfahrung zu sammeln Eine verantwortungsvolle Arbeit in einem dynamischen und motivierten Team Keine Nachtschicht Mindestens ein freies Wochenende im Monat Geburtstagsgutscheine Bezuschussung VVS Kostenfreie gesunde Mitarbeiterverpflegung Unterstützung bei Deiner Wohnungssuche. Es stehen je nach Verfügbarkeit Wohnungen in unserer EMILU WG zu einem fairen Mietpreis zur Verfügung Zwei Freiübernachtungen pro Mitarbeiter und Jahr für Deine Familie & Freunde Nutzung der Family & Friends Rate Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder VWL nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
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Kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d) Buchhaltung / Personalsachbearbeitung

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Mit Standorten in Stuttgart, Berlin und Basel sind wir eines der großen, renommierten Ingenieurbüros für innovative Tragwerksplanung und decken mit Hilfe der vielfältigen Interessen und Kompetenzen unserer rund 70 Kollegen und Kolleginnen das gesamte Spektrum auf diesem Gebiet ab. Gemeinsam mit namhaften Architekten entwickeln wir innovative Tragwerke für anspruchsvolle Bauvorhaben, die im Fokus der Öffentlichkeit stehen.in Verbindung mit einer kaufmännischen Ausbildung und Grundkenntnissen in der Buchhaltung ist Ihre Basis, auf der Sie unseren Leiter der Buchhaltung in allen Berei­chen des Finanzwesens tatkräftig unterstützen. Schwer­punk­te Ihres Aufgabenbereichs sind unter anderem die Kreditorenbuchhaltung, die vorbereitende Lohnbuchhaltung, die Pflege der Projektdaten im ERP-System, die Kassenführung und die Verwaltung der Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen. Als Zahlenversteherin tragen Sie mit Ihrer selbstständigen und gewissenhaften Arbeitsweise zu korrekten Zahlenwerken und sauberen buchhalterischen Abläufen bei.macht Sie auch im Bereich der Personalverwaltung zu einer geschätzten Mitarbeiterin. Hier verwalten Sie Personalakten, erstellen Arbeitsverträge nach Vorgaben und kümmern sich um die verschiedenen Belange der Kollegen und Kolleginnen. In unserem modernen Umfeld haben Sie viel Raum, um einen guten Job zu machen. Ihr konstruktiver Beitrag, die Digitalisierung der Abläufe in der Verwaltung weiter voranzutreiben, ist uns darüber hinaus sehr willkommen. Neben Ihrem fundierten kaufmännischen Hintergrund sind qualifizierte EDV-Anwenderkenntnisse Voraussetzung (MS Office; ERP von Vorteil). Ihre Vorteile bei uns Modernes, innovatives Umfeld Wertschätzende Unternehmenskultur Positive Work-Life-Balance Attraktives Vergütungsmodell Flexible Jahresarbeitszeitmodelle S-Bahn-Anschluss vor dem Haus
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Fachkraft für Arbeitssicherheit im Autohaus (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Pluspunkt GmbH ist führend im Bereich verkehrspsychologischer Dienstleistungen und im Angebot von Kursen zur Wiederherstellung der Fahreignung. Es werden Maßnahmen angeboten zur Förderung der Fahreignung, zur Vorbereitung auf die medizinisch-psychologischen Untersuchungen, Nachschulungen, Kurse zur Sperrfristverkürzung sowie Maßnahmen zum Punkteabbau und zur Ausnahme vom Fahrverbot. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Beratung zu Gefährdungsbeurteilungen sowie deren Erstellung Ermittlung von Arbeits- und Gesundheitsgefährdungen Untersuchung von Arbeitsunfällen sowie Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zu deren Verhütung und zur Vermeidung von Gefährdungen Sicherheitstechnische Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie beim Einsatz von Arbeitsmitteln im Autohaus Erstellung und Durchführung von Unterweisungen Unterstützung bei der Auswahl persönlicher Schutzausrüstungen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungsträgern Abgeschlossene Ausbildung als Meister Berufserfahrung im Kfz-Gewerbe von Vorteil Bereitschaft zur nebenberuflichen Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Beratungskompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Bereitschaft zum flexiblen Einsatz Führerschein der Klasse B Diese Stelle ist auf ein Jahr befristet. Es wird ein flexibler sowie mobiler Einsatz in Baden-Württemberg erfolgen. Wir freuen uns auf Ihre Umzugsbereitschaft! Wir bilden Sie für diese Position aus! Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Do. 06.05.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Leipzig, Saarbrücken
Die ZENNER Services GmbH ist der bundesweit agierende Servicepartner für Stadtwerke, Wasserversorger und die Wohnungswirtschaft. Als Tochtergesellschaft der ZENNER International, einem der weltweit größten Anbieter von Messgeräten und IoT-Lösungen, übernehmen wir für unsere Kunden die Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Wasserzählern und Zählern für thermische Energie sowie Submetering-Geräten wie Heizkostenverteilern und Rauchwarnmeldern. #BetterTogether Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Sie ab sofort für folgende Großräume: Stuttgart Freiburg Karlsruhe Mannheim München Nürnberg Leipzig Saarbrücken Montage von Mess- und Erfassungsgeräten wie Wasserzähler, Wärme-, Kälte-, und Klimazähler und anderen Metering- / Submetering- und IoT-Geräten Inbetriebnahme der messtechnischen Geräte sowie der Systemtechnik (GSM, LTE, LORA, OMS, M-Bus, etc.) bei unseren Kunden vor Ort Selbstständige Durchführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Einhaltung unserer Qualitätsstandards und Qualitätssicherung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und/oder alternativ relevante Vorerfahrung im technischen Kundenservice Basiskenntnisse im Umgang mit elektronischen Kommunikationsmedien (Handheld/ Tablet) Hohe Serviceorientierung Flexibilität und Reisebereitschaft Führerschein Klasse B bzw. Klasse 3 Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne IT-Tools (Tablet, Smartphone) Umfassendes Weiterbildungsangebot auf unserem Online-TrainingCampus Flexibles und mobiles Arbeiten
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Projektentwickler (m/w/d) für nationale Photovoltaikprojekte

Do. 06.05.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Leipzig
Mehr Sonnenschein für Dein Berufsleben. Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 20 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit über 2.700 Mitarbeitern bereits 2.270 Windenergieanlagen mit einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert. Das macht uns zu einem der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für die Standorte Berlin, Bietigheim-Bissingen, Leipzig und Potsdam suchen wir Projektentwickler (m/w/d) für nationale Photovoltaikprojekteist die Entwicklung unserer Photovoltaikprojekte in Ostdeutschland.       Du identifizierst geeignete Projektflächen, verhandelst mit Grundstückseigentümern und sicherst Flächen für Dein Projekt. Du überzeugst Gemeindevertreter und weitere politische Amts- und Planungsträger von unserem Vorhaben und begleitest es durch die Bauleitplanung und die Baugenehmigung bis hin zur Baureife. Dabei entwickelst Du mit einem Team erfahrener Experten Lösungsstrategien, die Du mit Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick erfolgreich umsetzt. Für diese Aufgabe suchen wir kommunikationsstarke und kontaktfreudige Mitarbeiter. Ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick mit gutem Gespür für Gesprächspartner sowie die Fähigkeit, Kontakte aufzubauen und zu pflegen, zeichnen dich aus. Du bist bereit, auch mal im Außendienst zu arbeiten und treibst deine Projekte zielgerichtet und eigenverantwortlich voran. Du arbeitest strukturiert und analytisch, gerne im Team und kannst flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen reagieren. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen – aufgrund der Interdisziplinarität der Aufgabe sind diverse Studienrichtungen für die Stellen geeignet. Idealerweise verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im PV-Bereich und ein gutes Netzwerk. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. zahlreiche Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc. Du wirst Teil eines sympathischen Teams hoch motivierter Mitarbeiter.
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Projektterminplaner und Terminmanager (m/w/d) Entwicklung Fahrzeug

Do. 06.05.2021
Affalterbach (Württemberg)
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Projektterminplaner und Terminmanager (m/w/d) Entwicklung Fahrzeug Ort: Affalterbach Abstimmung und Erstellung von Projektgenerika mit den einzelnen Prozesspartnern und Fachstellen Gesamtfahrzeug-/Projektplanung und -steuerung nach dem Produktentstehungsprozess der automobilen Entwicklung Vorbereitung, Durchführung/Moderation und Nachbereitung beschlussfähiger Gremien Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachstellen im Netzwerk und eigenverantwortliche Steuerung aller relevanten Themen unter Einbindung der involvierten Prozesspartner Regelmäßige Berichterstattung zum Projektstatus der einzelnen Projekte in den entsprechenden Steuergremien Schnittstelle zur Kommunikation/Koordination der Fachplanung, der einzelnen Prozesspartner zur Erstellung von Projektmusterplänen und Multiprojektsichten Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, oder einer anderen Ingenieurswissenschaft mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen Erfahrung in Produktprojekten bei einem OEM oder vergleichbar Fokus Produktentstehungsprozesse und Terminplanung Erfahrung mit Projektplanungs-System cplace ist zwingend erforderlich Kenntnisse bezüglich Qualitätsmethoden Teamfähigkeit, Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Rabatte   Mobiles Arbeiten   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Sachbearbeitung Forderungsmanagement/Korrespondenz (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Wir sind eine zukunfts- und wachstumsorientierte Unternehmensgruppe im Gesundheitsmarkt. Mit fast 100 Jahren Erfahrung und ca. 170 Mitarbeitern gehören wir zu den Pionieren in der Privatliquidation. Mit unseren innovativen Dienstleistungen entlasten wir täglich unsere Rund 4000 Mitlgieder und Kunden von arztfremden kaufmännischen Verwaltungsaufgaben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine "Sachbearbeitung Forderungsmanagement/Korrespondenz (m/w/d)" Sie sind Medizinische Fachangestellte (m/w/d) und suchen eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit im privatärztlichen Dienstleistungsbereich? Sie haben Freude am selbständigen Arbeiten und an der beruflichen/fachlichen Weiterentwicklung? Selbstständige Erstellung des Schriftverkehrs mit Patienten und privaten Krankenversicherungen mit GOÄ-rechtlichem Hintergrund Serviceorientierte Betreuung unserer Mitglieder Beantwortung von Fragen mit medizinischem Hintergrund Erfolgreich abgeschlossene (medizinische) Ausbildung im Gesundheitswesen oder Rechtsanwaltsfachangestellte Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im medizinischen Bereich (Praxis, Klinik, etc.) Erfahrungen und Kenntnisse in der Korrespondenz mit Ärzten, Patienten und Versicherungen Sie besitzen die Bereitschaft sich in neue Fachbereiche einzuarbeiten Sie sind teamfähig, aufgeschlossen und arbeiten gerne selbstständig Kurze und schnelle Entscheidungswege Ein moderner Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben Möglichkeiten sich fachlich weiterzuentwickeln Betriebliches Gesundheitsmanagement Gleitende Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub
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Praktikum im Kunden-Service-Center

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Annahme und Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen für alle Bereiche der DSV-Gruppe - Unterstützung des Außendienstes bei der Vorbereitung von Terminen sowie Auftragsbearbeitung (Backoffice) - Unterstützung bei internen Projekten- Du befindest Dich in einem Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Marketing oder Vertrieb oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du bist offen für Neues und hast gern Kundenkontakt - Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie selbstständiges Arbeiten setzen wir voraus - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Basis Softwareentwickler (m/w/d) Baumaschinen

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungspartner für Kunden aus dem Bereich Antriebs- und Steuerungstechnik. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Basis Softwareentwickler (m/w/d) Baumaschinen Stuttgart Referenz: WEJ/4352/SST Als Basis Softwareentwickler (m/w/d) modellieren Sie die Embedded Software von Domaincontrollern und Steuergeräten für Baumaschinen in der Antriebs-, Steuerungstechnik sowie Hydraulik Sie analysieren Kundenanforderungen, bereiten diese auf und entwickeln Funktionsdesigns Zudem erstellen, implementieren und verifizieren Sie Tests sowie Simulationen auf der Zielhardware und dokumentieren diese anschließend Des Weiteren schließen Sie die Softwarekomponenten zu einem eigenständigen Teilsystem zusammen Abschließend stimmen Sie sich mit den beteiligten Fachabteilungen ab und entwickeln gemeinsame Lösungsansätze Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in der Embedded Softwareentwicklung in C/ C++ sowie in Basis-Konfigurationstools von Vector oder Elektrobit bringen Sie mit Fundierte Kenntnisse in UML, XML, CMMI oder SPICE setzen wir voraus Des Weiteren können Sie Know-how in der Treiberentwicklung, Konfiguration sowie Implementierung von UDS Protokollen oder RTOS vorweisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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