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Sonstige Dienstleistungen: 360 Jobs in Kley

Berufsfeld
  • Projektmanagement 35
  • Elektronik 30
  • Elektrotechnik 30
  • Netzwerkadministration 21
  • Systemadministration 21
  • Softwareentwicklung 20
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Bauwesen 17
  • Servicetechniker 13
  • Sachbearbeitung 11
  • Gebäude- 10
  • Sicherheitstechnik 10
  • Versorgungs- 10
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 10
  • Automatisierungstechnik 9
  • Außendienst 9
  • Gruppenleitung 9
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 336
  • Ohne Berufserfahrung 194
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 337
  • Teilzeit 36
  • Home Office 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 331
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

IT-Projektleiter (m/w/d) Digitale Kommunikation

Mi. 25.11.2020
Wuppertal
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Projektleiter (m/w/d) sind Sie für die Einführung eines Omni-Channel-Management-Systems verantwortlich.Übernahme der Erfolgsverantwortung und Sicherstellung der Erreichung aller Projektziele hinsichtlich Zeit, Budget und Qualität Darstellung und Bewertung der Risiken und Erstellen eines Maßnahmenkatalogs zur Risikominimierung sowie Monitoring der Risiko-MaßnahmenVorbereitung, Durchführung und Aufbereitung von Projektdokumentationen, -präsentationen und –portfoliosÜbernahme diverser administrativer Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik/-wissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Einführung von Omni-Channel-Management-Systemen Kenntnisse in Scrum sowie in modernen Infrastruktur-Architekturen Hohes Maß an KommunikationsfähigkeitUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen und sind verantwortlich für die Projektierung führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Lohnbuchhalter Baulohn (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neue Herausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel! Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Ruhrgebiet / Sauerland? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team bei einer herausfordernden Tätigkeit. Unsere Projektpartner kommen aus dem Großraum Dortmund. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Im Rahmen Ihrer Position führen Sie die monatliche Lohnabrechnung inklusive aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten durch. Sie pflegen und aktualisieren alle abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung und Einhaltung des Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts. Mit Ihrem Know-How beraten Sie zugehörige Unternehmensstandorte in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Zudem übernehmen Sie die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden (u. a. Sozialkassen, Finanzamt, Krankenkassen und Berufsgenossenschaft) und erstellen Auswertungen und Bescheinigungen. Des Weiteren helfen Sie mit, das digitale Lohnbüro zu finalisieren. Für diese Aufgabe benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Lohnbuchhalter IHK (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (idealerweise in Verbindung mit DATEV Lohn- und Gehaltsprogrammen) sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Insbesondere fundierte Kenntnisse im Baulohn sind zwingend erforderlich. Gute EDV-Kenntnisse bzw. ausgeprägte IT-Affinität runden Ihr Profil ab. Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir  einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.
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(Senior) Manager (f/m/d) CFO Services Project Lead in SAP S/4HANA

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, München, Wolfsburg
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP-D-0-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP – A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung.Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global.Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Gemeinsam mit Ihrem Team beraten Sie unsere Kunden in der Migration (Greenfield, Brownfield) der aktuellen SAP Finance-Plattform auf die neue S/4 HANA-Technologie Eigenverantwortlich leiten Sie Großprojekte im Bereich SAP Implementierung Empathisch führen Sie Ihr internationales (Projekt-)Team fachlich oder disziplinarisch Unternehmerisch denkend unterstützen Sie  maßgeblich bei der Entwicklung unserer S/4 Practice sowie in weiteren unserer Funktionen Kompetent und ganzheitlich beraten Sie unsere Kunden und gestalten so aktiv die Zukunft im Automotive und Manufacturing mit Authentisch überzeugen Sie den Kunden von Ihrer Rolle als Trusted Advisor   Wir nehmen an, dass Sie Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen haben Wir setzen voraus, dass Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung im S/4-Umfeld oder Finance & Controlling mitbringen Wir verlassen uns gerne auf Ihre Erfahrung in der (Teil)projektleitung in mittleren und großen Implementierungs- / Transformationsprojekten Wir erwarten von Ihnen einen guten Überblick über Prozesse des Controllings, Rechnungswesens und Jahresabschlusses Wir legen großen Wert auf unternehmerisches Denken und Handeln Wir leben und fördern kreative Denkweisen, ebenso wie Ihr Interesse an zukunftsweisenden Technologien im CFO-Bereich Wir sind und suchen Teamplayer, die ihre Erfahrung und Knowhow mit dem Team teilen Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft  Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien. Los geht’s - Nur einen Klick entfernt: MHP Karriere MHP bei Instagram MHP bei Kununu MHP bei Glassdoor      
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Projektcontroller / Kalkulator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Recklinghausen
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Niederlassung in Recklinghausen einen:Projektcontroller / Kalkulator (m/w/d)Selbstständige Auswertung, Interpretation und Durchsprachen monatlicher Projekt­controllingsStrategische Kalkulation ausgewählter ProjekteAngebotsverhandlungen in Begleitung der NiederlassungsleitungVorbereitungen und Absprachen mit dem ProjekteinkaufErstellung der kaufmännischen ProjektplanungenAnpassungen der ArbeitskalkulationenErarbeitung von Vorgaben für neue KalkulationenAuswahl von interessanten Ausschreibungen sowie AkquisenHandwerkliche Berufsausbildung mit Meisterabschluss, Ingenieurstudium oder Studium im Baugewerbe Berufserfahrungen von mind. 3 JahrenUnternehmerisches und analytisches Denken und HandelnSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und OrganisationsgeschickKommunikationstalent Gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubFlexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke & ObstRegelmäßige TeameventsArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierten Unternehmen
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Senior IT-Administrator (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neue Herausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel! Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Ruhrgebiet / Sauerland? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team bei einer herausfordernden Tätigkeit. Unsere Projektpartner kommen aus dem Großraum Dortmund. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Im Rahmen Ihrer Position kümmern Sie sich um die Sicherstellung, Durchführung und Weiterentwicklung des IT-Betriebs. Dabei gehört die Administration, Wartung und Pflege der IT-Systeme, die Pflege und Weiterentwicklung des ERP/ECM-Systems, sowie die Betreuung, Beratung und Schulung der Anwender zu Ihren Aufgaben. Zudem übernehmen Sie die Koordination und Durchführung von IT-Projekten auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Für diese Aufgabe benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d), abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld. Daher sind sie routiniert im Umgang mit den Microsoft Technologien ActiveDirectory, Azure, Exchange, Office 365 und SQLund verfügen über Kenntnisse in den Netzwerktechnologien (LAN/WAN, 801.1X, NGFW, VPN). Sie arbeiten eigenverantwortlich, lösungs- und serviceorientiert und bringen Dienstreisebereitschaft mit. Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir  einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.
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Sachverständiger*Sachverständige im Bereich Explosionsschutz

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige im Bereich Explosionsschutz Was Sie bei uns bewegen Sie führen erstmalige und wiederkehrende Prüfungen an Anlagen im Bereich Explosionsschutz sowie VdS- Prüfungen im Außendienst durch. Sie nehmen beratende und gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständiger*Sachverständige im Arbeitsgebiet Explosionsschutz, z.B. an Tankanlagen, wahr. Sie pflegen unsere Kundenbeziehungen und intensivieren diese. Was Sie ausmacht Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*Ingenieurin mit. Sie verfügen über fundierte PC- und Englischkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Zuverlässigkeit gepaart mit Verantwortungsbewusstsein aus. Sie überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung, Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem souveränen Auftreten. Sie haben den Führerschein der Klasse B, bringen Außendienst- und Reisebereitschaft mit und sind höhentauglich. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2019TNS10252 Bewerbungsfrist: Keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGKai Köllmann, Tel. 0201 825-2129 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Wuppertal
Sie begeistern sich für die Gestaltung der IT Landschaft und Systemintegration? Außerdem möchten Sie in vielseitigen Projekten mitwirken und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, um Ihr volles Potential ausschöpfen zu können? Dann bewerben Sie sich noch heute bei Brunel als Fachinformatiker Systemintegration und werden Sie Teil eines motivierten und starken Teams zur Unterstützung unserer namenhaften Projektpartner! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Systemintegrator verantworten Sie die Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen Weiterer Schwerpunkt Ihres Tätigkeitsfeldes ist die Beschaffung der IT (Software und Hardware) und die Unterstützung der Nutzer Sie sind Ansprechpartner für interne Fachbereiche und kommunizieren mit Lieferanten und Lösungsanbietern Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der IT Landschaft gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Des Weiteren verantworten Sie die Sicherstellung der technischen Schnittstellen Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine andere Ausbildung oder Studium aus dem IT Umfeld mit Im Rahmen Ihres beruflichen Werdeganges bringen Sie praktische Erfahrungen in der Systemintegration mit Idealerweise bringen Sie bereits ein ITIL oder CCNA Zertifikat mit, ist jedoch keine Voraussetzung Sie arbeiten gerne mit Kunden an Problemlösungen und können auch in stressigen Situationen für Lösungen sorgen Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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EMSR-Planer / Projektleiter (m/w/d) in der chemischen Industrie

Di. 24.11.2020
Marl, Westfalen
Als erfahrenes Unternehmen, im Bereich der EMSR Personalvermittlung, auf einem großen Markt, liegt unser Fokus auf dem Komplettservice aus einer Hand. Von der Projektierung bis zur Inbetriebnahme und Wartung erfolgt eine gesamtverantwortliche Auftragsabwicklung. So schnell wie Sie es brauchen. So zuverlässig wie Sie es wünschen. Unser Team aus top ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeitern arbeitet präzise und schnell nach modernsten Standards im Rahmen flacher, projektorientierter Führungsstrukturen. Für unseren ständig wachsenden Kundenkreis sind wir ein zuverlässiger und langfristiger Partner. Wir sind ein junges, erfolgreiches Unternehmen im Mittelstand mit ca. 40 Mitarbeitern Die gute Auftragslage, ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen im Ruhrgebiet einen EMSR-Planer (m/w/d) mit Erfahrung mit CAD-Systemen und Projekten im Ex-Bereich. Dokumentation und Planung im CAD System von elektrischen Umbauten durch unsere Instandhaltung in Stillständen, sowie während der laufenden Produktion Vorplanung für den Austausch von Sensorik im ex-Bereich sowie non-ex Bereich Teilprojektleitung für unseren Kunden vor Ort As built Dokumentation Sie erhalten die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Perspektivisch besteht in allen Bereichen die Möglichkeit zur Übernahme der Projektleitungsfunktion. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem modernen Umfeld und kollegialer Atmosphäre interessante Projekte zum Erfolg zu führen. Abgeschlossenes Studium oder Techniker-Ausbildung im Bereich Elektrotechnik. Selbstständige kostenbewusste Arbeitsweise, Beratungskompetenz, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Teamarbeit Kenntnisse in MicroStation-Bentley oder E-Plan P8 Gute allgemeine EDV-Kenntnisse Führscheinklasse B Spannende und abwechslungsreiche Projekte im Bereich EMSR und/oder Elektrotechnik Schulungsmöglichkeiten in Ihrem speziellen Bereich Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen und innovativen Team Flexible Arbeitszeiten und mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Nach Wunsch überwiegend regionale oder überregionale Projekteinsätze
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Testingenieur (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Anforderungsanalyse zur Identifikation und ggf. Klärung der Änderungen gegenüber dem Bestandsprojekt Entwicklung neuer Testfälle sowie Anpassung bestehender Testfälle zur Prüfung der Änderungen Einarbeitung in die Technik der Prüfumgebung Systemtest Inbetriebnahme und Automatisierung der Testfälle auf der Prüfumgebung Systemtest Durchführung der Tests und Auswertung der Ergebnisse Erstellung Fehlertickets in JIRA  Diplom Informatiker (FH / TH) bzw. Bachelor / Master Informatik oder Diplom Ingenieur (FH / TH) bzw. Bachelor / Master Elektrotechnik Erfahrung im Umgang mit dem Werkzeug CANoe der Firma Vector Informatik Erste Erfahrungen mit dem Datenbanksystem DOORS Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Test von Steuergeräten und in der Testautomatisierung Toolkenntnisse SVN und Jira Erste Programmierkenntnisse in CAPL (Vector) sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Idealerweise sind Sie ISTQB zertifiziert (Foundation Level) Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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