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Sonstige Dienstleistungen: 603 Jobs in Korb (Remstal)

Berufsfeld
  • Projektmanagement 72
  • Elektronik 46
  • Elektrotechnik 46
  • Entwicklung 42
  • Softwareentwicklung 29
  • Prozessmanagement 25
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
  • Servicetechniker 22
  • Bauwesen 21
  • Gruppenleitung 21
  • Embedded Systems 19
  • Fahrzeugtechnik 19
  • Firmware-Entwicklung 19
  • Qualitätsmanagement 19
  • Sachbearbeitung 17
  • Assistenz 16
  • Sekretariat 14
  • Außendienst 11
  • Gebäude- 10
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 566
  • Ohne Berufserfahrung 344
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 586
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 550
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
Sonstige Dienstleistungen

Service-Techniker (m/w/d) GxP-Services im technischen Außendienst (in Nord- oder Süddeutschland)

Fr. 27.03.2020
Nord
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Service-Techniker (m/w/d) GxP-Services im technischen Außendienst (in Nord- oder Süddeutschland) Standort Außendienst (Stellen-ID: 935)Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast Freude an anspruchsvollen technischen Aufgabenstellungen? Du möchtest einen Beruf mit Zukunft und bist auf der Suche nach einer Aufgabe, die zu Dir und Deinem Leben passt? Dann suchen wir Dich! Arbeite bei uns im Außendienst als Service-Techniker (m/w/d) direkt bei unseren Kunden vor Ort Führe Prüfungen, Kalibrierungen, Messungen und Qualifizierungen an vielfältigen, komplexen Anlagen und Systemen in Produktions-, Labor- und Lagerbereichen der Pharma- und Medizintechnik-Branche durch Betreue und berate Deine Kunden technisch hinsichtlich optimaler Lösungen der Messaufgaben oder zu technischen Fragestellungen in der Qualitätssicherung Wenn Du bereit für Deine Karriere bist, entwickle Dich zum Spezialisten, Fachexperten oder Teamleiter Du bist ein Techniker, Meister oder Facharbeiter (m/w/d) im Bereich Messtechnik, Elektronik/Elektrotechnik, Klima- und Lüftungsbau oder kommst aus dem pharmazeutischen Umfeld mit einem guten technischen Verständnis und Interesse Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie sammeln können. Berufsstarter und Quereinsteinsteiger sind bei uns gleichermaßen willkommen Du bist eine Macherin oder ein ‚Anpacker‘ und hast ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Du hast ein gutes Maß an Selbstständigkeit und Engagement und freust Dich darauf, Verantwortung zu übernehmen Du bist deutschlandweit reisefreudig bzw. dazu bereit, im Raum Nord- oder Süddeutschland eingesetzt zu werden und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Haben wir schon gesagt wie toll unser Team ist? Ja klar, das sagen alle… wir behaupten dennoch, dass unser Teamgeist und Zusammenhalt einzigartig sind Wir leben unsere Du-Kultur, was bedeutet, dass Dich bei uns ein gleichberechtigter, offener und wertschätzender Umgang miteinander erwartet Du darfst bei uns DU sein und Dich bei uns entfalten. Dein neuer Job ist geprägt von einem abwechslungsreichen aber auch anspruchsvollen Spektrum an Aufgaben Auf Deinen Start bereiten wir Dich optimal vor: eine gründliche Einarbeitung und fachliche Weiterbildung sind für uns selbstverständlich Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Bei uns wirst Du perfekt ausgestattet: ein neutraler Firmenwagen zur privaten Nutzung gehört ebenso dazu, wie ein modernes Notebook und ein Smartphone
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Projektassistenz (m/w/d) Assistenz im Projektmanagement

Fr. 27.03.2020
Leonberg
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unser Team am Standort Stuttgart oder Leonberg in unbefristeter Anstellung als Projektassistenz (m/w/d) Assistenz im Projektmanagement Sie sind ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Management und den produktiven ProjektleiternSie sind verantwortlich für Reisebuchungen, Rechnungsstellungen und Terminplanungen für z.B. Business ReviewsSie bereiten Unterlagen und Präsentationen vor, arbeiten die Agenda für Workshops ausSie sind verantwortlich für die Stundenerfassung unserer MitarbeiterKontrollieren Rechnungen und übernehmen die vorab Prüfung von AngebotenSie sind der Ansprechpartner für organisatorische Themen (z.B. Vollständigkeit von Unterschriften)Sie verteilen wichtige Unterlagen an die FachbereicheSie pflegen das Beschaffungswesen im Einkaufssystem (PCA)Sie haben ein strukturiertes und übersichtliches DokumentenmanagementBei auftretenden Problemen sind Sie der erste Ansprechpartner für die StandortleiterSie verfügen über eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung z.B. als Kauffrau/ Kauffmann für Büromanagement oder vergleichbaresBringen erste Erfahrungen im Projektmanagement mitRoutinierter Umgang mit MS-Office, PCA und MS-ProjectMobilität und Reisebereitschaft (ca.10%) sind erforderlichGute Deutsch- und Englischkenntnisse sind wünschenswertEigenständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Teamassistent / Sachbearbeiter in der Immobilienbranche (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Zentrale Anlaufstelle für Kunden, Mieter und Kollegen bei Rückfragen zu den Immobilienobjekten Tatkräftige Unterstützung der Property Manager sowie vertretungsweise Übernahme administrativer Tätigkeiten im Bereich des Office Managements Unterstützung bei der Bearbeitung, Auswertung und Prüfung von Angeboten, Miet-, Wartungs- und Versorgungsverträgen sowie Versicherungsmeldungen Mitwirkung bei der Steuerung von externen Dienstleistern und des Gebäudemanagements Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen und Reports Bestellung und Organisation von Büromaterial sowie Durchführung der Postbearbeitung Sorgfältige und selbstständige Datenpflege und Datendokumentation in unserer Immobiliensoftware Abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit sowie einer hohen Kundenorientierung Außerordentlich hohe Zuverlässigkeit sowie Termintreue Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und immobilienspezifischen Systemanwendungen Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie viele unterschiedliche und abwechslungsreiche Aufgaben haben werden. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, ein familienfreundliches und sicheres Umfeld sowie umfangreiche weitere Leistungen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Teamleiter Licht und Sicht (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams von Entwicklern für den Bereich Licht und Sicht Definierung der Projektanforderungen rund um die Entwicklung und Verantwortung für die Angebotskalkulation, -erstellung und -präsentation Konzipieren, initiieren und treiben von technischen Lösungen und steuern der Teamprojekte von der Planung über die Termin- und Personaleinsatzplanung bis hin zum Controlling Verwaltung des eigenen Profit-Centers inkl. Kostenstellen-, Budget- und Qualitätsverantwortung sowie die professionelle Akquisition von Neuprojekten beim Kunden Gestaltung der strategischen Teamausrichtung und Sicherstellung der Zielerreichung der Organisationseinheit Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Kunststofftechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer Abschluss Langjährige Erfahrung als Projektleiter mit Führungsverantwortung, Team- und/oder Gruppenleiter Flexibilität und die Fähigkeit gezielt Prioritäten zu setzen Strukturierte und pragmatisches Arbeitsweise sowie ausgeprägte Entscheidungskraft Freude am Kundenkontakt sowie Fähigkeit zur Vertrauensbildung und eine hohe Sensibilität in Bezug auf die Kundenbedürfnisse Ein offenes, natürliches und authentisches Auftreten sowie hohe Kommunikationsfähigkeit entlang vielfältiger Schnittstellen
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Teamleiter mit Schwerpunkt Crashsimulation (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Fachliche Führung eines kleinen dynamischen Teams am Standort Heimsheim im Bereich der Crashsimulation Kompetenter Ansprechpartner in allen Projektbelangen für Mitarbeiter und Kunden Steuerung der technischen- und projektrelevanten Punkte in Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern sowie Übernahme des Projektcontrollings Sicherstellung der Einhaltung aller Anforderungen und Richtlinien der Projekte sowie Schnittstellenfunktion zu den Kunden Unterstützung bei der Auswahl neuer Mitarbeiter, bei der Angebotserstellung sowie in der Betreuung der Bestandskunden IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder eines technisch orientierten Studiengangs Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Berechnungsprojekten in der Gesamtfahrzeugsimulation Sicherer Umgang mit den Softwaretools  der Crashberechnung (LS-Dyna, Animator) Hohe Problemlösungskompetenz sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveräner Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern WIR BIETEN IHNEN Raum für Eigeninitiative, eigene Gestaltungsspielräume sowie einen hohen Mitwirkungsgrad Persönliche, individuell abgestimmte Weiterbildungsangebote Regelmäßige Mitarbeiterevents, bei denen Freude an der Arbeit sowie Teamgeist gefördert werden
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Logistikplaner für die IT Logistik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Eigenständige Bearbeitung von Anforderungen zur Weiterentwicklung von IT-Systemen und Prozessen im Rahmen von logistischen Projekten Erarbeitung, Konzeption und Implementierung von komplexen prozessualen und systemischen Lösungen Schnittstellenübergreifende Koordination und Projektsteuerung (Vorbereitung, Moderation, Nachbereitung von Terminen und Workshops) Analyse, Optimierung sowie Neugestaltung von Logistikabläufen und Prozessen Durchführung von Fehleranalysen zur kontinuierlichen Verbesserung der IT-Applikationen für die logistischen Prozesse Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbar Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse von logistischen Prozessen und Abläufen Erfahrung in der Steuerung von Projekten wünschenswert Analytisches-konzeptionelles Denkvermögen und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte IT-Affinität und Begeisterung für technische Lösungen im Rahmen von Industrie 4.0
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Reutlingen/Göppingen/Sindelfingen/Waiblingen/Vaihingen an der Enz

Fr. 27.03.2020
Reutlingen, Göppingen, Sindelfingen, Waiblingen (Rems), Vaihingen an der Enz, Stuttgart
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Großraum Stuttgart / Reutlingen / Göppingen / Sindelfingen / Waiblingen / Vaihingen an der Enz mehrereServicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik (Kennziffer: EL2020/RT/GP/BB) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektingenieur (m/w/d) Infrastrukturplanung in Stuttgart

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Projektingenieur (m/w/d) in der Infrastrukturplanung bei renommiertem Planungsbüro in Stuttgart Job-Nr. CIB/72536 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist seit 80 Jahren erfolgreich auf dem Markt und steht für beeindruckende Architektur- und Ingenieurlösungen. Mit bundesweit und international über 500 Mitarbeitern gehört man zu den größten Ingenieurbüros auf dem Markt. Man ist sowohl für Spezialleistungen als auch für die Generalplanung in allen Planungsstufen tätig. Im Zuge des stetigen Wachstums suchen wir nun für den Standort Stuttgart exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet einen Projektingenieur (m/w/d) für den Bereich der Infrastrukturplanung. Sie sind Absolvent oder bringen schon einige Jahre Berufserfahrung mit und möchten in einem sympathischen und herzlichen Kollegium Ihren Platz finden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Planung und Projektierung von Verkehrsinfrastrukturprojekten Bearbeitung von Projekten der Eisenbahnverkehrsanlagen in den Leistungsphasen 1-7 der HOAI Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten Sukzessive Übernahme von weiterer Verantwortung, insbesondere in der Infrastrukturplanung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit der Fachrichtung Bau- oder Verkehrsingenieurwesen/Schwerpunkt Infrastrukturplanung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Erfahrungen in der Anwendung der BIM-Methodik sowie CAD- und Ausschreibungsprogrammen sind wünschenswert, jedoch kein Muss-Kriterium Kenntnisse im Berichtswesen und Vertragsmanagement Ihre Vorteile Berufliche Perspektiven bei einem der größten deutschen Planungsbüros Einarbeitung durch persönliches Mentoring Interne und externe Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten Jobfahrrad und Corporate Benefits Der Einsatzort Stuttgart Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Stuttgart - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Werkstudent (max. 20 Stunden/Woche) (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Mitarbeit bei der Erstellung von Gutachten und immissionsschutzrechtlichen Anträgen Recherche und Auswertung von Daten Erstellung von Präsentationen Teilnahme an Kundenbesuchen, Messungen und Erörterungsterminen Zusammenarbeit mit dem Team Kommunikation mit Kunden (Industrie/Behörden) Student eines technischen, naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiengangs Gutes Organisationstalent Gründliche, gewissenhafte sowie selbstständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreude Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Adobe Expert (m/w/d) - Fachvertrieb Software

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 380 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie bei der Vermarktung unseres Lösungsangebots rund um das Adobe Software-Portfolio. Wir freuen uns auf Sie als Verstärkung in unserem Team! Sie bearbeiten unseren Zielmarkt systematisch und eigenverantwortlich in Bezug auf aktuelle und zukünftige Lösungsangebote Sie betreuen Ihre Kunden über den gesamten Kunden-Lifecycle (Pre-Sales, Abschluss, Post-Sale-Betreuung) Sie übernehmen die fachliche Prüfung von Kundenanforderungen auf Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit mit Adobe Software und erstellen die zugehörigen Angebote Über Ihre Kundenkontakte erarbeiten Sie sich ein umfassendes Marktverständnis und sind dadurch in der Lage Marktanforderungen und neue Themen/Trends in Ihr Team einzubringen Sie übernehmen Präsentationen, Workshops, Vorträge und Schulungen bei Kunden Mit Hilfe Ihrer Kunden- und Marktkenntnis entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team kundenorientierte Vermarktungskommunikationsmaßnahmen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und packen mit an Dreh- und Angelpunkt Ihres Denkens und Handelns sind Ihre Kunden, wobei Sie wirtschaftliche Aspekte und Möglichkeiten Ihres Produktportfolios stets im Blick haben Sie haben Erfahrung in der Vermarktung von Software-/SaaS-Angeboten Kundenbesuche und Teilnahme an (externen) Veranstaltungen sind für Sie selbstverständlich Sie bringen ein hohes Interesse an Digitalisierungs- & Technologie-Trends mit Überzeugende Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsstärke, Teamgeist und Neugier runden Ihr Profil ab Professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristig sicheren Perspektive Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Sozialleistungen, umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzangebote Raum, eigene Ideen einzubringen und voran zu treiben
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