Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 352 Jobs in Langendreer

Berufsfeld
  • Elektronik 23
  • Elektrotechnik 23
  • Leitung 22
  • Projektmanagement 22
  • Teamleitung 22
  • Softwareentwicklung 18
  • Sachbearbeitung 16
  • Assistenz 14
  • Sekretariat 13
  • Entwicklung 12
  • Servicetechniker 12
  • Außendienst 11
  • Gruppenleitung 11
  • Netzwerkadministration 10
  • Systemadministration 10
  • Bauwesen 9
  • Embedded Systems 9
  • Firmware-Entwicklung 9
  • Personalmarketing 9
  • Recruiting 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 326
  • Ohne Berufserfahrung 212
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 334
  • Home Office möglich 120
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 312
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Boels Rental ist eines der führenden europäischen Vermietungsunternehmen für Maschinen, Werkzeuge, temporäre Unterkünfte und Event-Equipment. Mit einer internationalen Mietflotte in 17 Ländern wickelt Boels Rental Mietaufträge u.a. für den Bausektor, die Industrie, Regierungen, Privatpersonen und gemeinnützige Institutionen ab. Mit der Übernahme von Cramo im Jahr 2020 hat sich die Größe von Boels Rental auf 1,2 MRD Umsatz verdoppelt und wir haben die Integration fast abgeschlossen und das Beste aus beiden Welten zusammengebracht. Wir bilden Kaufleute (m/w/d) im Einzelhandel aus Die Boels Familie bildet Kaufleute im Einzelhandel (m/w/d) aus. Aktuell suchen wir einen motivierten Azubi in Dortmund der nicht nur Spaß am Umgang mit Menschen hat, sondern auch Interesse an Maschinen und Technik! Das spricht dich an? Dann suchen wir genau Dich!Während Deiner dreijährigen Ausbildung in unserer Filiale Dortmund lernst Du alle Aufgaben der Kundenberatung und der Vermietung von Waren und Dienstleistungen kennen. Du erhältst Einblicke in verschiedene Filialen und in Bereiche wie Sortimentsgestaltung, Warenwirtschaft, Kassenwesen, aber auch Bestellwesen und Logistik. Dabei fallen unter anderem Aufgaben wie Beratung der Kunden, Präsentation der Ware, Disposition der Maschinen und Bearbeitung von Aufträgen und Reklamationen in Deinen Verantwortungsbereich.Bei Boels sind wir auf der Suche nach Mitarbeitern, die zu uns passen. Das gilt auch für die Auszubildenden und bedeutet, dass wir dich gerne als Person kennen lernen möchten. Du bringst bestimmte Erfahrungen und Fähigkeiten mit, die Du bei Boels einsetzen kannst. Was kannst Du uns bieten? Und findest Du dich selbst in der Tätigkeit wieder? Du verfügst über einen guten Schulabschluss. Du bist motiviert und voller Energie. Du interessiert Dich für den Handel und Technik. Du hast Spaß am Umgang mit Kunden und Maschinen. Du bist bereit anfallende Arbeiten proaktiv anzugehen. Teamgeist, Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen zeichnen dich aus. Eine angenehme und dynamische Arbeitsumgebung mit viel Freiheit und Raum für Entwicklung Du bekommst eine intensive Einarbeitung Bei entsprechender schulischer Vorbildung oder bei sehr guter Leistung kann die Ausbildungszeit verkürzt werden Du bekommst 13 Monatsgehälter Mitarbeiterevents und Rabatte (Fitnessstudio, Gesundheitsangebote) 28 Tage Urlaub, damit du dich erholen kannst 40€ Bonago Einkaufsgutschein
Zum Stellenangebot

3D-Konstrukteur (w/m) für die Anlagen- und Rohrleitungsplanung

Mo. 27.06.2022
Hamburg, Dortmund, Köln
WEBER Engineering ist ein erfolgreich wachsendes Unter­nehmen innerhalb der WEBER-Gruppe mit umfassendem Know-how in Planung, Bau und Optimierung von Industrieanlagen. Die WEBER-Gruppe beschäftigt 2.000 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Anbietern von industriel­len Dienstleistungen. Unsere Kunden sind in der chemischen und petrochemischen Industrie, in der Öl- und Gasindustrie, im Kraftwerkssektor, in der Versorgungs- und Entsorgungs-industrie und der öffentlichen Hand tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen 3D-Konstrukteur (w/m) für die Anlagen- und Rohrleitungsplanung am Standort Hamburg, Dortmund, Dresden und Köln Vor-Ort-Überprüfung von R&I´s und Einarbeitung der Ergebnisse in ein CAD-System Vor-Ort-Aufnahmen von Anlagen, Handisometrien, Halterungszeichnungen Konzeptionelle Aufstellungsplanung Konzeptionelle Planung von sekundärem Stahlbau Überwachung und Bearbeitung von Montageaktivitäten Basic- und Detailplanung von Rohrleitungssystemen – CAD-Planung 2D/3D-Planung und Konstruktion mit AutoCAD und/oder Microstation Anwenderkenntnisse in mindestens einem der genannten CAD/CAE Systeme: CADWorX PDS PDMS AutoCAD Microstation Smart 3D Fundierte Kenntnisse der relevanten Normen und Regelwerke Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Sprachkenntnisse: Deutsch Stufe B2; Englisch Stufe B1 Abgeschlossene Ausbildung einer technischen Fachrichtung Berufserfahrung in der Anlagen- und Rohrleitungsplanung im Bereich der Energiewirtschaft oder des Industrieanlagenbaus Fachliche Unterstützung der Projektleitung Regionale Reisebereitschaft Abwechslungsreiche Tätigkeiten und technische Herausforderungen Unternehmensspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Viele Gestaltungsmöglichkeiten und hohe Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeitgestaltung kostenfreie Getränke gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Kälte- / Klimatechniker m/w/d

Mo. 27.06.2022
Wuppertal
Geregelte Arbeitszeiten in der Kältetechnik! Gibt es so etwas noch? Ja, bei uns! Wir, die 1968 gegründete „Fisseler Kältetechnik“ (seit 2008 als GmbH) arbeiten für die chemische Industrie und mittelständische Produktionsunternehmen. Hauptsächlich arbeiten wir an Kälte- und Klimaanlagen für Industriebetriebe (Produktion, Lagerung und Verwaltung). Wir – die Heinz Fisseler GmbH – suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kälte- / Klimatechniker m/w/d (Mechatroniker für Kältetechnik bzw. vergleichbare Qualifikation)Aufgabenprofil für den Bereich Service, Wartung und Montage Kälteanlagen Kälteverbundanlagen (NK und TK) Kaltwassersätzen / Kaltsolesätzen Klimaanlagen / Split-Klimaanlagen abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik bzw. Kälteanlagenbauer oder ein Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Bereich Kälte/Klima/Elektro/Lüftung Teamgeist / gute Kommunikation Führerschein Klasse B  gutes Qualitätsbewusstsein selbständiges Arbeiten geregelte Arbeitszeiten: Mo.-Do. 7.30 Uhr – 16.15 Uhr Freitags 7.30 Uhr – 14.15 Uhr da wir für die Industrie und in Produktionsbetrieben tätig sind; Mehrarbeitsstunden sind bei uns die Ausnahme und werden gesondert vergütet eine unbefristete Anstellung in Vollzeit faire und leistungsgerechte Vergütung 30 Arbeitstage Urlaub Möglichkeit auf Urlaub in den Sommermonaten (Schulferien) Urlaubsgeld und Weihnachtsbonus eigenes Kundendienst-/Montagefahrzeug gute Verkehrsanbindung der Firma regelmäßige Sicherheitsschulungen und techn. Unterweisungen Einsatzgebiet bis ca. 100 km um Wuppertal
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Testsysteme (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bochum
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ingenieur für Testsysteme (m/w/d)Ort: BochumEntwicklung von Komponenten und Software-Tools zur automatisierten TestdurchführungSoftwareentwicklung in PythonAnpassung und Optimierung von KomponentenImplementierung und Durchführung von automatisierten Integrations- und SystemtestsUnterstützung in der Konzeptionierung von TestautomatisierungslösungenBegleitung von Test-, Debug- oder IntegrationsworkshopsStudium der Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsKenntnisse in der Programmierung (z.B. C++, Java, Python) Erfahrung mit Entwicklungstools (SVN/Git, Jenkins/Travis/Bamboo)Wünschenswert sind Kenntnisse in Embedded Linux, Kubernetes/DockerGute Deutsch- und EnglischkenntnisseStrukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseIntensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Energiewirtschaft (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bochum
Die evu zählwerk erbringt für Energieversorger Dienstleistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Dabei begleiten wir aktiv und dynamisch die vielfältigen Veränderungen des Energiemarktes und haben uns zu einem schlagkräftigen Unternehmen entwickelt. Unsere derzeit 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Million Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Dabei schätzen unsere Kunden evu zählwerk als einen Partner, der ihre Erwartungen kennt und erfolgreich erfüllt. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie! Sachbearbeiter Energiewirtschaft (m/w/d) Bearbeitung von Geschäftsvorgängen in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme Betreuung und Beratung von Kunden (telefonisch und per E-Mail) Erfassung von Kundenstammdaten und Vertragsdaten im System SAP IS-U Ansprechpartner für unsere Kunden und Marktpartner Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen in der Energiewirtschaft im SAP IS-U Umfeld Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office) Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Flexibilität und Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Kundenverständnis Attraktiver Arbeitsplatz in der Energiewirtschaft mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben Weitreichende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, auch über die genannten Aufgaben hinaus Ein gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Interessante Teamveranstaltungen und Firmenevents Tarifvertragliche Vergütung mit 30 Urlaubstagen im Jahr Flexiblen Arbeitszeiten sowie Homeofficemöglichkeiten Sehr gute technische Ausstattung und klimatisierte, moderne Büros Kennenlernen der modernsten Technologien (u. a. SAP IS-U, SAP HANA, Cloud- und Portal-Plattformen, UI-Path) Verkehrsgünstige Anbindung an den Hauptbahnhof Bochum, vergünstigtes Firmenticket (VRR) Aktives Gesundheitsmanagement Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld bei einem Arbeitgeber, der innerhalb eines exzellent aufgestellten und zukunftssicheren Konzernverbundes agiert.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Recklinghausen
Der Westfälische Wachschutz ist Partner für professionelle Sicherungsdienste im Ruhrgebiet und Münsterland. Seit 1932 betreuen wir erfolgreich große und mittelständische Unternehmen aus Industrie und Handel. Wir beraten unsere Kunden ausführlich zum Thema Sicherheit und entwickeln ein optimales, individuelles Sicherheitskonzept – mit modernster Technik und kompetenten Mitarbeitern. Dabei orientieren wir uns am individuellen Bedarf. Wir kombinieren unsere Dienste entsprechend den Wünschen und Erfordernissen unserer Kunden. Als kaufmännischer Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst des Westfälischen Wachschutzes unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung. Ganzheitliche Unterstützung des Vertriebsaußendienstes: Terminkoordination und -überwachung, Planung und Organisation Übernahme allgemeiner Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben Pflege der Kundenstammdaten im CRM-System Eigenständige Teilnahme an Ausschreibungsverfahren, inkl. der Recherche und Ausarbeitung, sowie Erstellung von Konzepten, Präsentationen und Kalkulationen Vorbereitung von Besprechungen und Meetings Erstellung und Nachverfolgung kundenspezifischer Angebote, inkl. Erstellung und Durchführung von Präsentationen Empfang und Betreuung von Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit dem CRM-System sowie MS Office Einwandfreier Leumund (erweitertes Führungszeugnis ohne Einträge) Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Schufa-Auskunft ohne Negativeintrag Führerschein der Klasse B Damit begeistern Sie uns: Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Know-how zur Entwicklung neuer Lösungsansätze sowie Offenheit gegenüber neuen Arbeitsprozessen Praktische Erfahrung in der Bearbeitung von Ausschreibungen von Vorteil Hohe Vertriebsaffinität sowie Belastbarkeit Analytisches, detailgenaues Arbeiten, Stressresistenz; auch unter Zeitdruck Verantwortungsbewusstsein, Ziel- und Ergebnisorientierung Pünktlichkeit und freundliches Auftreten Sorgfältige, diskrete und selbstständige Arbeitsweise Gepflegtem Erscheinungsbild Flache Hierarchien mit gelebten Familienspirit, bei dem Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Vollzeit-/Teilzeitstelle (20/30Std./W.) Verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Krisensicheres Berufsfeld Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Planbare Arbeitszeiten nach vorheriger Absprache Attraktive und pünktliche Bezahlung Qualifizierte und zielgerichtete Einarbeitung Befristung auf ein Jahr, mit Option auf Übernahme
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in als Sachverständige*r Elektrotechnik, Explosionsschutz (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
Referenzcode: 2454 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Sachverständige*r der zugelassenen Überwachungsstelle tragen Sie die Verantwortung für das Prüfen von Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen und der zugehörigen MSR-Technik. Sie erstellen Explosionsschutzdokumente und sorgen für die richtige Umsetzung in der Anlage. Die Beurteilung des erforderlichen Prüfumfanges von Detailprüfungen und die Bewertung der Ergebnisse gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Gutachten über sicherheitstechnische Standards von Anlagen. Ihr Einsatzgebiet umfasst die Prüfung der Anlagen bei Kunden vor Ort, hierbei wird eine wohnortnahe Disposition angestrebt. Ihr Schrittziel erreichen Sie täglich bei der Arbeit. Sie haben noch keine Anerkennung als Sachverständige*r? Wir bilden Sie aus! Während Ihrer Ausbildung bei uns begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Aus- und Weiterbildungen. Außerdem tragen regelmäßige Teamsitzungen dem internen Austausch bei. Studium des Ingenieurwesens/ Bachelor/ Master Fachrichtung Elektrotechnik, MSR, Automatisierungstechnik Kenntnis des Regelwerkes im Brand- und Explosionsschutz wünschenswert Freude daran, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke grundlegenden EDV- und Softwarekenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Experte im Finance and Accounting (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Selm
Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie. TEAM INFO Sie werden Teil des Finance International-Teams von SARIA, dass für vielfältige Aufgaben in den unterschiedlichen Geschäftsfeldern verantwortlich ist. Zusammen mit dem Team wirken Sie bei der Erstellung des Konzernabschlusses sowie der Weiterentwicklung und Pflege von gruppenweiten Rechnungslegungsstandards mit. Das Team freut sich bereits, Sie kennenzulernen. Konsolidierung des Konzernabschlusses und der Monatsergebnisse sowie von Ist, Plan und Forecast Mitwirken bei der Koordination von Jahresabschlussprüfungen (auf Ebene der Einzelabschlüsse) Weiterentwicklung und Pflege von gruppenweiten Rechnungslegungsstandards Durchführung von ad hoc Analysen, wie z.B. die gruppenweite Kostenstrukturanalyse oder Analysen für das Management Unterstützung bei der Integration neuer Einheiten in die Strukturen und Abläufe der SARIA Gruppe Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit Schwerpunkt in nationaler und internationaler Rechnungslegung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrungen im Konzernrechnungswesen einer internationalen Organisation Fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS sowie erweiterte Kenntnisse in Infor sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten, damit Sie stressfreier und selbstbestimmter Ihren Alltag und Beruf unter einen Hut bekommen Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie sich keine Gedanken um Ihre Zukunft machen müssen Persönliche und berufliche Weiterentwicklung, damit Sie nicht auf der Stelle stehen bleiben, sondern gemeinsam mit uns wachsen Dienstrad Leasing, damit Sie schnell und nachhaltig von A nach B kommen Verschiedene Mitarbeiterrabatte sowie vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit internen und externen Weiterbildungen Eine hervorragende Kantine mit Salatbuffet Weihnachts- und Sommerfeste sowie Team-Events
Zum Stellenangebot

Autor E-Learning & Blended Learning (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Wir, die Materna TMT, sind ein kreativer Dienstleister in den Bereichen der Change Kommunikation und des digitalen Lernens für das Who’s who aus Industrie und Public Sector. Um die Inhalte unserer Kunden auf den Punkt zu bringen, denken wir in Bildern. Wir verfügen über langjährige Expertise in den Bereichen Konzeption, Medienproduktion und Softwareentwicklung. Unsere fachlichen und methodischen Kompetenzen und Referenzen gründen sich auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von digitalen Projekten in der Industrie und im Public Sector. Heute sind wir ein kreativer und kompetenter Dienstleister für die Themenfelder Change Management, Kommunikation und digitales Lernen. Wir begleiten unsere Kunden bei Ihrer digitalen Transformation vorrangig in IT-Projekten. Wenn man es auf den Punkt bringen möchte, dann sind es die Begriffe IT-Kompetenz, Konzeptions-Know-how und Medien-Kreation, die unsere Fähigkeiten am treffendsten beschreiben. Seit einigen Jahren wächst der Bedarf unserer Dienstleistungen stetig - daher suchen wir konstant nach weiterer Verstärkung! Möchtest du einen großen Gestaltungsfreiraum nutzen und unsere innovativen Projekte mit deinem Konzeptions-Talent unterstützen? Dann verstärke unser Team als Autor E-Learning & Blended Learning (m/w/d). Standort: Dortmund erstellst du Konzepte in den Bereichen E-Learning und Blended Learning. schreibst du Drehbücher, erzählst Geschichten und trägst somit zum Lernerfolg bei. erstellst du Storyboards für unterschiedliche Lehr- und Lernmedien bzw. -formate. konzipierst du Lernerlebnisse und betreust die Umsetzung in Abstimmung mit dem Produktionsteam. leitest du selbstständig Kundenprojekte inkl. Qualitätssicherung, Zeitplanung und Wirtschaftlichkeit. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendi­dak­tik, Medientechnik, Informationsdidaktik, Pädagogik, Erziehungs- und Bildungswissenschaften o. ä. Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Schreiben von didaktischen Konzepten und Drehbüchern Kenntnisse im Umgang mit mediengestütztem Lernen Ein Gespür für die Anforderungen unterschiedlicher Zielgruppen und das Talent, sich in die Bedürfnisse und Ansprüche des Kunden hineinzudenken und eine Lösung zu entwickeln Einen Blick für den Markt und neue Impulse aus den Bereichen formelles und informelles Lernen, Weiterbildung, Social Learning Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Miteinander: Die hohe Kollegialität, die gute Zusammenarbeit und die freundliche Atmosphäre mit Duz-Kultur zeichnen das Miteinander bei Materna TMT aus. Zu uns passen Menschen, die Verantwortung übernehmen und ein kollegiales Umfeld schätzen. Abwechslung: Zu unseren Kunden gehört das Who's who der deutschen Bildungsanbieter. Durch unser schnelllebiges Projektgeschäft und stetig neue Einblicke in unterschiedliche Unternehmenswelten sind Abwechslung und Entwicklungsmöglichkeiten garantiert. Pioniergeist: Mitarbeit an den IT-Trends von morgen – von Virtual Reality, über Holografie bis hin zu künstlicher Intelligenz. Freiraum: Eigene Ideen umsetzen, über den Tellerrand hinausschauen und auch unkonventionellere Lösungen ausprobieren ist uns wichtig. Lebenslanges Lernen: Das Lernen voneinander und miteinander steht bei uns im Fokus. Vielfalt: Die Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Kunden, Themenfeldern und Technologien prägt unsere Arbeit. Work-Life-Balance: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie 30 Tage Urlaub ab zwei Jahren Berufserfahrung.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Standort: Dortmund Referenz: ISH/4760/SST Als Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik verantworten Sie die Planung und Projektierung von Anlagen Konzepterstellung elektrischer Stromversorgung Kostencontrolling und Termineinhaltung Order Management, z.B. Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Vergaben Teilprojektleitung von Nebengewerken Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse in SAP und fundierte MS-Office-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: