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Sonstige Dienstleistungen: 240 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 30
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Außendienst 12
  • Netzwerkadministration 11
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  • Recruiting 8
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  • Assistenz 6
  • Entwicklung 6
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  • Versorgungs- 6
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 231
  • Ohne Berufserfahrung 144
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 233
  • Home Office möglich 83
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 224
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Teamassistenz / Office Manager (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Mo. 27.06.2022
Hannover
ORANGE Engineering steht für innovatives Engineering. Erfolgreiche Unternehmen aus zahlreichen interessanten und innovativen Branchen setzen auf unsere Leistungen und Fähigkeiten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an den aktuellsten technologischen Entwicklungen beteiligt und unser ORANGE-Netzwerk bietet Ihnen eine ausgezeichnete Perspektive für Ihre Karriere. Mit mehr als 400 Mitarbeitenden an vielen Standorten bundesweit ist ORANGE Engineering eine erstklassige Adresse für Engineering-Projekte und Karrieren. Unsere Entwickler, Konstrukteure und Projektmanager tragen in zahlreichen unterschiedlichsten Branchen dank ihrer Fachkompetenz mit zukunftssicheren Lösungen zum Erfolg mittelständischer Spezialisten wie auch internationaler Großkonzerne maßgeblich bei. Für unsere Niederlassung in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wir wünschen uns einen kommunikativen Teamplayer, der uns langfristig unterstützt und mit uns ORANGE Engineering in verschiedenen Branchen weiter voranbringt. Hannover Unterstützung des Vertriebs, insbesondere des Niederlassungsleiters, in allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäfts Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen Vorbereitende Lohnbuchhaltung für die produktiven Mitarbeiter, inkl. der Stundenerfassung Erstellung von Kalkulationen, Angeboten, Verträgen und Präsentationen Bearbeitung von Rechnungen und Abwicklung des Bestellwesens Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen Stammdaten- und Personalaktenpflege sowie sonstige allgemeine Bürotätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bereits in der Personaldienstleistungsbranche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen, idealerweise Kenntnisse der Software zvoove (ehemals Landwehr L1) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung sind von Vorteil Sicheres Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung und sehr guter Kommunikationsfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Jahresurlaub Eine gute leistungsgerechte Vergütung mit diversen Sozialleistungen, wie beispielsweise die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und ein Zuschuss zur Altersvorsorge Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine ausführliche Einarbeitung Flache Hierarchien sowie ein gutes Betriebsklima mit netten Kollegen
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Sachbearbeiter (d/m/w) in der Debitorenbuchhaltung

Mo. 27.06.2022
Hannover
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreuen wir als Shared Service Center rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Unser Hauptsitz liegt in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig.Für die Abteilung Debitorenbuchhaltung am Standort Hannover suchen wir unbefristet in Voll- und in Teilzeit (ca. 30 Wochenstunden) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBuchhalter (d/m/w) – Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung. Als telefonischer Ansprechpartner für Zahlungseingänge eines festen Kundenkreises sowie für interne Fachabteilungen stehen Sie zur Verfügung Sie verantworten Kontenabstimmungen und klären Zahlungsdifferenzen Sie bearbeiten und prüfen die Zahlungseingänge Zahl- und Mahnläufe führen Sie durch und Sie bearbeiten Rücklastschriften und Postrückläufer Sie übernehmen die Stammdatenpflege für Bankverbindungen und Abrechnungsangaben Sie erfassen und bearbeiten Reklamationsfälle und Überfälligkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufleute, Rechtsanwalts- oder Steuerfachangestellte (d/m/w) oder ähnliches Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt sowie Verantwortungsbewusstsein aus Sie verfügen über ein freundliches sowie verbindliches Auftreten Gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 6:30 Uhr und 18:30 Uhr Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Jobrad Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte sowie kostenloses Wasser und Obst
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Buchhalter (d/m/w) mit dem Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Mo. 27.06.2022
Hannover, Leipzig
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreuen wir als Shared Service Center rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Unser  Hauptsitz liegt in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig.Für die Abteilung Kreditorenbuchhaltung am Standort Hannover oder Leipzig suchen wir unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBuchhalter (d/m/w) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung . Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen im elektronischen Workflow mit und ohne Bestellbezug Die Zahlläufe bereiten Sie eigenständig vor und führen diese durch Sie erfassen und kontrollieren Dauerbelege für Abgrenzungsbuchungen Die Konten- und Stammdatenpflege sowie die Bearbeitung von Mahnungen und Saldenbestätigungen sind Teil Ihres Aufgabengebietes Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Für die Optimierung von kreditorischen Prozessen bringen Sie Ihre Ideen ein und unterstützen bei der Umsetzung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt in der Buchhaltung Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung bringen Sie mit Idealerweise haben Sie Kenntnisse mit den ERP-Systemen wie SAP R/3 & S/4HANA sowie MS Excel und Outlook Sie verfügen über erforderliche Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit Gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 6:30 Uhr und 18:30 Uhr die Möglichkeit mobil zu arbeiten Jobrad Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte sowie kostenloses Wasser und Obst
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Softwaretester Automotive (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Wolfsburg, Schapen, Kreis Braunschweig, Marienwerder
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Konzipieren von Testfällen und Durchführen manueller sowie automatisierter Softwaretests in C/C++ Analysieren von Anforderungsdokumenten sowie von Last- und Performancetests Spezifizieren von Testfällen anhand der Software-Anforderungen mit DOORS Auswerten der Testfälle mit Software von Vector wie z.B. CANoe oder CANape Implementieren von Software inklusive einer umfangreichen Fehlerfindung und -beseitigung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit entsprechender Zusatzqualifikation Idealerweise ISTQB-Zertifikat sowie erste Erfahrungen im Bereich des Software-Testings (z.B. Infotainment, Automotive) Versiert im Umgang mit Vorgehensmodellen in der Softwareentwicklung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, systematische, analytische Arbeitsweise
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Mitarbeiter_in Partner Support - Verwaltungskraft (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Referenzcode: 250 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Mitarbeiter (w/m/d) in der kaufmännischen Verwaltung unterstützen Sie unsere Prüf- und Sachverständigenorganisation in allen administrativen Bereichen. Sie sind ein Multitalent und übernehmen zuverlässig verschiedenste im Büroalltag anfallende Aufgaben vom Reisemanagement bis zum Empfang von Gästen. Sie sehen mehr als andere, denken mit und voraus und behalten auch in der Hektik den Überblick. Als erste kompetente Anlaufstelle für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner sind Sie serviceorientiert und können Sie sich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen. Mit Ihrem präzisen und sorgfältigen Arbeitsstil behalten Sie den Überblick über verschiedene administrative Themen. Sie unterstützen im Bereich Beschaffung und Logistik. Die kaufmännische Bearbeitung von Reklamationen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in der Verwaltung/Administration Kenntnisse in Microsoft Office (besonders Excel, Word, Outlook) und idealerweise Kenntnisse in SAP Deutsche Sprachkenntnisse (schriftlich und mündlich) auf muttersprachlichem Niveau * Wir bieten einen kurzen Freitag von 8 - 13 Uhr * Einzelne Tage Homeoffice sind nach Absprache mit dem Vorgesetzten möglich Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur (d/m/w) für Elektrotechnik und/oder Versorgungstechnik

So. 26.06.2022
Hannover
Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft ist spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreut das Shared Service Center der MADSACK Mediengruppe rund 200 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Die MDG hat ihren Hauptsitz in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig.Für das Immobilienmanagement am Standort Hannover suchen wir unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIngenieur (d/m/w) für Elektrotechnik und/oder Versorgungstechnik.Als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) (d/m/w) übernehmen Sie die komplette Anlagenverantwortung für unsere Elektroanlagen und Netzersatzanlagen an unseren Verlagsstandorten in der Region Hannover und Umgebung. Sie verfügen dabei über eine Schaltberechtigung von 10 kV. In Ihrer Funktion sind für den Betrieb und die Optimierung der Gebäudeleittechnik (Siemens/Wago) verantwortlich. Die Planung und Durchführung der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten aller haus- und sicherheitstechnischen Anlagen sowie die Koordination von Fremdfirmen (Aufmaß/Kontrolle/Steuerung/Abnahme von Instandhaltungsleistungen) steuern Sie Sie kontrollieren die technischen Unterlagen und deren Dokumentation und formulieren technische Vorgaben für Pflichten- und Lastenhefte Im Falle von Störungen koordinieren Sie die Störungsbeseitigung durch andere Gewerke Fremd- und Eigenpersonal werden durch Sie unterwiesen Sie übernehmen die Schwachstellen-/Störanalyse und das Engineering von Ersatzsystemen Die Wartungsintervalle und Einhaltung der Gesetzeskonformität (zyklische Prüfungen) überwachen Sie Sie sind verantwortlich für die Durchsetzung der Hygieneverordnung Die Koordination und Kontrolle der Betreiberwartung aller Löschanlagen stellen Sie sicher Energieoptimierungsmaßnahmen an der Gebäudetechnik planen Sie und führen sie durch Im Rahmen des Energieaudit nach EN16247-1 sind Sie der verantwortliche Ansprechpartner (d/m/w) Angebotseinholung/Auswertung bzw. die Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen als auch die Bearbeitung von Bestellanforderungen in SAP, Budgetplanung sowie die Pflege technischer Software runden Ihr Aufgabenspektrum ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik und/oder Versorgungstechnik sowie mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Umwelt- und Energiemanagement Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (z.B. Word, Excel) und SAP bringen Sie mit Ein starkes Engagement, konzeptionelle Fähigkeiten und eine selbstständige und systematische Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch sicheres und freundliches Auftreten aus Sie bringen die Bereitschaft zum Reisen innerhalb der Region Hannover und Umgebung sowie für Rufbereitschaft mit Gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Jobrad Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte sowie kostenloses Wasser und Obst
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

So. 26.06.2022
Hannover
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kli­ni­ken an. Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unser MVZ Endokrinologikum in Hannover suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams ab sofort eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Der persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Patienten stehen für Sie an erster Stelle Neben dem Empfang unserer Patienten koordinieren Sie zuverlässig alle Termine rund um die Patientenversorgung Mit Fingerspitzengefühl führen Sie eigenständig Injektionen, Infusionen und kapillare Blutentnahmen durch In Ihren Händen liegt die eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher administrativer Vorgänge Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Patienten findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wie MS-Office ist Ihnen bestens vertraut einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche eine Jahressonderzahlung (13. Gehalt) eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hannover
Wir sind die Entwicklungsgesellschaft für Niedersachsen mit Schwerpunkt im ländlichen Raum. Unser nachhaltiges Handeln fördert den Klimaschutz, verringert den Flächenverbrauch, erhöht die Wirtschaftskraft sowie die Lebensqualität der Menschen und verbessert das Tierwohl in der Landwirtschaft. Wir arbeiten Seite an Seite sowohl mit Baubehörden, Umweltämtern oder privaten Unternehmen aus der Bau- und Agrarbranche als auch mit Architekt:innen, Bauherr:innen und Anwohner:innen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir diese Position in Teilzeit (max. 25 Std./W) für unsere Zentrale in Hannover besetzen.  Betreuung unserer Mitarbeitenden, d. h. Begleitung vom Eintritt ins Unternehmen bis zum Austritt sowie Umsetzung von arbeitsrechtlichen Einzelmaßnahmen Übernahme der operativen Personalarbeit, z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeiterfassung, vorbereitende Entgeltabrechnung, Zeugniserstellung etc. Pflege und Reporting von relevanten Personalkennzahlen Mitarbeit in Personalprojekten und bei Prozessänderungen Aktiver Austausch und Kooperation mit dem Betriebsrat zu mitbestimmungspflichtigen Themen   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/-fachwirt (m/w/d) oder relevantes Studium Erste Berufserfahrung in der klassischen Personalarbeit Überdurchschnittliches Organisationstalent Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse des MS Office Pakets, Kenntnisse gängiger Personalsoftware von Vorteil Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Verschwiegenheit Zukunftssicherer Arbeitsplatz Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich Intensive Einarbeitung mit Mentor:in Attraktives tarifliches Vergütungspaket und Zusatzzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiches Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit für mobiles Arbeiten Bikeleasing Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze Fahrzeugpool mit E-Autos für Dienstfahrten 
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Kaufmann / Kundenberater als Niederlassungsleiter / Stationsleiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hannover, Osnabrück, Dortmund, Frankfurt am Main, München
Mit über 60 Stationen ist STARCAR eine der größten und am stärksten wachsenden Autovermietungen Deutschlands. Unsere rund 1.000 Mitarbeitenden sorgen tagtäglich mit viel Leidenschaft für Mobilität, einer dynamischen Arbeitsweise und dem richtigen Gespür für einen anspruchsvollen Service auf Augenhöhe für unsere mehrfach ausgezeichnete Kundenzufriedenheit. Das Kerngeschäft der Vermietung von PKW, Transportern, Elektro- und sogar Luxusfahrzeugen erfolgt volldigitalisiert per iPad und greift nahtlos in die zahlreichen weiteren Unternehmensbereiche, die unsere Unternehmensgruppe zu bieten hat. Wir suchen Spezialisten und Quereinsteiger, die mit viel Charakter und Motivation unsere Mobilitätswelt bewegen! Ob Ärmel-Hochkrempler, Strukturliebhaber, Um-die-Ecke-Denker, Motivationsmonster oder Autofan: Wer wirst DU sein? Wachse mit uns und verstärke unser Team an einem unserer Standorte in Hannover, Osnabrück, Dortmund, Frankfurt oder München als Kaufmann / Kundenberater als Niederlassungsleiter / Stationsleiter (m/w/d) Überwachung und Verantwortung für die Stationsabläufe Repräsentation der Station innerhalb und außerhalb des Unternehmens Verantwortlich für den Umsatzausbau und Controlling aller Stationskennzahlen Motivation aller Mitarbeiter/innen Controlling von Fristen (z. B. bei Schäden) und Budgetplanung Überprüfung der Vertriebskennzahlen aller Mitarbeiter/innen Auswertung und Überwachung der gesamten Kennzahlen (z. B. Kosten, Umsatz, Ertrag, Auslastung etc.) Berufserfahrung als Stationsleiter in der Autovermietung Absolute Kunden- und Serviceorientierung sowie Vertriebsstärke Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Freude an Kommunikation mit Kunden Erfahrung in der Personalführung und souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen Kenntnisse in MS Office und gern auch mit dem Vermietprogramm C-Rent (keine Bedingung) Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie eine Portion Humor Führerschein (mind. Klasse B) Einen professionellen Einstieg in einen wachsenden Markt Ein zügig wachsendes Team, das Vielfalt als Bereicherung wahrnimmt Eine professionelle Einarbeitung durch unser Schulungsteam sowie Training-on-the-Job Flache Hierarchien und ein gewinnbringendes Miteinander Einen modernen Arbeitsplatz und eine proaktive Arbeitsweise Als Ausdruck von Vertrauen und Agieren auf Augenhöhe "duzen" wir uns Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Aufstiegsmöglichkeiten und verschiedene Programme im Rahmen der Personalentwicklung
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Sachverständige:r für Elektro- oder Leittechnik im Bereich Energieinfrastruktursysteme

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist wahlweise am Standort Hamburg oder Hannover folgende Position zu besetzen: Sachverständige:r für Elektro- oder Leittechnik im Bereich Energieinfrastruktursysteme Als langjährig erfahrene:r Sachverständige:r prüfen und bewerten Sie elektro- oder leittechnische Komponenten und Systeme in kerntechnischen Anlagen unter sicherheitstechnischen Gesichtspunkten und im Hinblick auf Auslegung, Aufbau und Funktion. Sie führen eigenverantwortlich Prüfungen, Nachrüstungen und Inbetriebsetzungen durch und erarbeiten Lösungs- und Optimierungsvorschläge zu elektro- oder leittechnischen Fragestellungen innerhalb eines Teams. Sie analysieren Vorkommnisse im Bereich der Elektro- und Leittechnik in Bezug auf ihre jeweiligen Auswirkungen sowie deren mögliche Übertragbarkeit der sicherheitstechnischen Folgen. Sie beurteilen elektro- oder leittechnische Komponenten und Systeme im Zusammenhang mit dem Rückbau von Kernkraftwerken und der Lagerung von radioaktiven Abfällen. Sie vertreten fachübergreifend die Ergebnisse von Prüfungen und Begutachtungen gegenüber Kunden, Aufsichtsbehörden, Herstellern und Betreibern. Sie haben ein technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik (Energietechnik, Automatisierungstechnik, Nachrichtentechnik) oder in einer vergleichbaren Disziplin abgeschlossen. Sie verfügen über mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in kerntechnischen Anlagen aus einem der folgenden Bereiche: Energieversorgung (Schaltanlagen, Notstromversorgung), Steuerungstechnik (u.a. SPS), Messtechnik (u.a. Störfallinstrumentierung) oder Leittechnik (u.a. Reaktorschutz, Begrenzungen). Sie kennen das relevante kerntechnische Regelwerk (z.B. KTA-Regeln). Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie zeichnen sich durch gutes Kommunikationsvermögen (mündlich wie schriftlich), eine engagierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie durch analytisches Verständnis, Teamgeist und Kundenorientierung aus. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und sind bereit Tätigkeiten im Außendienst (hauptsächlich Norddeutschland) wahrzunehmen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.
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