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Sonstige Dienstleistungen: 309 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement 22
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Sachbearbeitung 15
  • Außendienst 11
  • Entwicklung 10
  • Servicetechniker 9
  • Assistenz 9
  • Qualitätsprüfung 9
  • Qualitätssicherung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Kundenservice 8
  • Qualitätsmanagement 8
  • Sekretariat 8
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 8
  • Innendienst 7
  • Bauwesen 6
  • Gebäude- 6
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 273
  • Ohne Berufserfahrung 182
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 283
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 258
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Ingenieur als Sachverständiger im Bereich Anlagensicherheit ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Leverkusen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Intensive Ausbildungs- und Einarbeitungsphase, im Anschluss: Tätigkeit als Sachverständiger bei renommierten Kunden in der Chemie- sowie Prozessindustrie innerhalb großer deutscher Chemie- und Industrieparks Beurteilung von Lager-, Druckbehälter- und Dampfkesselanlagen Prüfung von Anlagen und Anlagenkomponenten aufgrund gesetzlicher und kundeninterner Vorgaben Erstellung von Gutachten Beurteilung der Sicherheitstechnik verfahrenstechnischer Anlagen unserer Kunden in interdisziplinär besetzten Arbeitsgruppen Unterstützung unserer Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei der Lösung von Fragen zur Sicherheit sowie Verfügbarkeit von Chemie- und Prozessanlagen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Diplom/Master/Bachelor) des Maschinenbaus, der Chemietechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Zwei Jahre Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Planung, Errichtung, Instandsetzung oder Betrieb von Chemie- bzw. Prozessanlagen Erfahrungen in den Bereichen Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden Flexibilität und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Software Quality Engineer (m/w/d) Automotive

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Software Quality Engineer (m/w/d) AutomotiveOrt: EssenAnsprechpartner*in im Projekt der Software-QualitätssicherungDefinition von Qualitätskennzahlen und Qualitätszielen mit dem FachbereichBegleitung der Projekte und Coaching in Bezug auf die EntwicklungsprozesseReviewmoderation und ReviewbegleitungUnterstützung bei der Lösungsfindung im Fall der KundenbeanstandungenDurchführung und Nachverfolgung von technischen SW-Implementierungsinspektionen, Prüfungen und RisikoassessmentsErfolgreich abgeschlossenes technisches StudiumBerufserfahrung (> 2 Jahre) im Bereich der Softwareentwicklung oder Qualitätssicherung von Embedded SystemsErfahrung mit Testmethoden, Qualitätsregeln und -metrikenKenntnisse der Funktionalen Sicherheit nach ISO 26262 und der Entwicklungsprozesse nach Automotive SPICE (VDA Scope) von VorteilNachgewiesene Projektkenntnisse in einem der Bereiche: Requirements Engineering, Softwarearchitekturen und Projektmanagement wünschenswertProgrammierkenntnisse (C, C++, Model-based) von VorteilSehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch  Verantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Kostenfreie Getränke  Sportliche Aktivitäten  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Flache Hierarchien 
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Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bochum, Hamburg, Magdeburg, Mainz
Die SAFETEE GmbH ist ein Inge­nieur­büro mit den Schwer­punkten Safety Engineering, Safety Con­sulting und Risk Assess­ment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Ener­gie als aner­kan­nte Safety Con­sul­tants und HSE-Experten tätig. Für den Bereich der Betreuung von Onshore Wind­kraft­anlagen suchen wir ab sofort neue Sicherheitsingenieurinnen und Sicherheitsingenieure / HSE Manager (m/w/d) mit Schwer­punkt HSE-Management in der Industrie für folgende Stand­orte: Bochum Hamburg Magdeburg Mainz Berlin Österreich Sicherheitstechnische Betreuung von Industrie- und Windkraftbaustellen Sicherheitstechnische Beratung für Projektmanager und Bauleiter Risk Assessments/Gefährdungsbeurteilungen prüfen und erstellen Sie sind sowohl im Innen- wie auch im Außendienst tätig (10/90) Sie sind im bundesweiten Einsatz tätig, daher ist ein Führerschein für PKWs notwendig. Sie haben einen Abschluss als Bachelor of Safety Engineering (m/w/d), Master of Safety Engineering (m/w/d), Dipl. Ing. Sicherheitstechnik (m/w/d) oder ggf. als HSE Manager (Dipl.-Ing oder gleichwertig mit Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit) (m/w/d) Wünschenswert ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen ggf. über ein ausgeprägtes sicherheitstechnisches Denken Sie konnten bereits Erfahrungen durch erste einschlägige Praktika im Bereich der Arbeitssicherheit sammeln Einen Firmenwagen für dienstliche Fahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche 4-6 wöchige Einarbeitungsphase in der Bochumer Zentrale, inklusive Mentorenprogramm, „SAFETEE EXPERTS“ Schulung. Für diesen Zeitraum wird eine möblierte Wohnung in Bochum gestellt Home-Office nach erfolgter Einarbeitungsphase Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Unterschiedliche Arbeitsorte Ein Handy sowie ein Laptop werden für dienstliche Vorgänge zur Verfügung gestellt Bei Dienstreisen bieten wir Ihnen einen erhöhten Verpflegungsmehraufwand betriebliche Altersvorsorge private Zusatzversicherung (stationär, Brille, Zahn, Ausland und alternative Heilmethoden) E-Bike Leasing
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Klimaschutz- /Fördermittelmanager/-in (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Gelsenkirchen
Gelsenkirchen ist eine wachsende, multikulturelle Großstadt im zentralen Ruhrgebiet Nordrhein-Westfalens und gehört zur Metropolregion Rhein-Ruhr. Die dynamische Entwicklung dieser Metropole verbundenen mit einem verstärkten Freizeitverhalten stellen vielfältige Anforderungen an die Stadtverwaltung und deren Eigenbetriebe. Nicht nur die Corona-Pandemie erfordert die Einhaltung grundlegender Hygienestandards. Ein sauberes Stadtbild ist die Visitenkarte einer Stadt. Eine nachhaltige Straßenreinigung und der Winterdienst auf öffentlichen Straßen und Plätzen gehören ebenso zu den Abteilungen Stadtreinigung als auch die Reinigung der städtischen Verwaltungsgebäude, Schulen und Kitas. Mit ihren ca. 170 Mitarbeiter/-innen in der Straßenreinigung und ca. 300 Mitarbeiter/-innen bei der Gebäudereinigung ist die Leitung der die Abteilung Stadtbildpflege und -reinigung eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Wir suchen Fachleute, die diesen Herausforderungen dynamisch und flexibel angehen möchten. Mit Ihnen wollen wir unsere Stadt lebenswert erhalten. Bei GELSENDIENSTE ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Bereich Zentrale Dienste, die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Klimaschutz- /Fördermittelmanager/-in (w/m/d)* Aufbau und Etablierung eines Klimaschutz-/Nachhaltigkeitsmanagements sowie ständige Weiterentwicklung Erarbeitung von Klimaschutzkonzepten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen insbesondere durch Analyse des Ist-Zustandes und Ermittlung von Potenzialen (in Umwelt/Ökologie, Energie, Nachhaltigkeit) Erstellung und Controlling entsprechender Bilanzen gemeinsam mit dem Fachbereich Übernahme des gesamten Fördermittelmanagements und konzeptionelle Entwicklung des Aufgabenbereichs inklusive der finalen Antragstellung sowie Abwicklung und Verwaltung von Förderanträgen und -programmen Beratung der unterschiedlichen Fachbereiche zur Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen sowie Beratung in Fragen des Förderrechts und zu den Möglichkeiten von spezifischen Förderungen Koordination und Umsetzung der Klimaschutzmaßnahmen und -projekte aus den Klimaschutzkonzepten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Überwachung und Einhaltung von Terminen Dokumentation der Ergebnisse, Aufbau und Pflege eines kommunalen Klimaschutzcontrollings Aufbau von Kooperations- und Netzwerkstrukturen sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für unterstützende Tätigkeiten Koordination begleitender Öffentlichkeitsarbeit Sie verfügen über ein abgeschlossenes, stellenrelevantes (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare stellenadäquate Qualifikation Sie verfügen Berufserfahrung im Bereich Ökologie, Klimaschutz und Nachhaltigkeitsmanagement und haben Erfahrungen in der Beantragung von Fördermitteln Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement und wenden Präsentations- und Moderationskompetenzen geübt an Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung mit und verfügen über analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise setzen wir ebenso voraus wie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Konflikt- und durchsetzungsfähig Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge VRR-Firmenticket zu vergünstigten Preisen Sie verfügen über einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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Akquisiteure / Vertriebsmitarbeiter / Vertriebsprofis (m/w/d) im Außendienst

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund
Die UGW Sales GmbH ist eine Tochter der UGW AG und unterstützt ihre Kunden seit über 20 Jahren dabei Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Mit aktuell 100 festangestellten Mitarbeitern im Außen- und über 20 Mitarbeitern im Vertriebsinnendienst ist die UGW Sales GmbH ein geschätzter Vertriebspartner vieler nationaler und internationaler Unternehmen. Als autorisierter Vertriebspartner eines großen Telekommunikationsunternehmens suchen wir ab Februar 2022 je einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Regionen Rhein-Main (Frankfurt / Wiesbaden) und Nordrhein-Westfalen (Duisburg / Essen / Dortmund). Du vertreibst leistungsstarke und moderne Kommunikationsinfrastrukturen im Bereich der Immobilienwirtschaft B2B Du bist für die Akquise von Neukunden sowie den Ausbau der Geschäftsbeziehungen von Bestandskunden verantwortlich Du erkennst und nutzt Vermarktungschancen zur optimalen Ausschöpfung Deines Verkaufsgebiets Du pflegst und intensivierst nachhaltige Geschäftsbeziehungen Du hast Spaß am professionellen B2B Vertrieb Du punktest durch Persönlichkeit und Verkaufstalent (gerne auch als Berufs-/Quereinsteiger) Du bist ein kommunikatives Talent – im Telefonat, in der schriftlichen Korrespondenz und im Gespräch Du bist kontaktfreudig, strukturiert und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise gewohnt Dein absoluter Wille zum Erfolg zeichnet Dich aus Du gehst sicher mit gängigen PC- und Internetanwendungen um Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Begeisterungsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich – Hands On Mentalität ist Dein Ding Idealerweise bringst Du technisches Interesse mit und profitierst durch erste Erfahrungen im B2B Vertrieb Ein ansprechendes Vergütungssystem bestehend aus Fixum und erfolgsbasierter Provision Ein Individuelles Einarbeitungs- und Mentoringprogramm und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Moderne und innovative Hardwareausstattung für Dein Homeoffice Ein gut ausgestattetes und neutrales/ungebrandetes Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Persönliche Betreuung und zielgerichtete Förderung durch Vertriebsleitung und Backoffice Regelmäßige Meetings und weitere Benefits
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Mitarbeiter Recruiting (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Gelsenkirchen
Die Vivawest Dienstleistungen GmbH mit Sitz auf dem Areal der ehemaligen Zeche Bergmannsglück in Gelsenkirchen-Hassel ist ein Unternehmen des Vivawest-Konzerns und bündelt mit ihren rund 150 Mitarbeitern gesellschaftsübergreifend die zentralen Steuerungs- und Unterstützungsfunktionen für die operativen Dienstleistungsgesellschaften im Vivawest-Konzern. Für den Bereich Personalbetreuung /-recruiting DL in Gelsenkirchen-Hassel suchen wir zum 01.03.2022 unbefristet einen Mitarbeiter Recruiting (m/w/d) Mitwirkung am gesamten Rekrutierungsprozess in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für die gesamte VwDL-Gruppe Erstellen und Optimieren von Stellenanzeigen Sichten und Vorauswahl von Bewerbungen sowie Führen von Vorstellungsgesprächen Identifikation, Koordination und Steuerung geeigneter Ausschreibungskanäle (Social Media, Jobbörsen, Active Sourcing) Entwickeln von und Mitwirken bei Personalmarketingmaßnahmen sowie Unterstützen bei HR-Projekten Pflege und Verbesserung des Bewerbermanagementsystems sowie Reporting von Bewerbungskennzahlen Unterstützung bei Messeauftritten Beschaffen und Betreuen des Zeitpersonals Relevantes Studium, z.B. in der Fachrichtung Wirtschaftspsychologie, Personalwesen oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal bzw. Recruiting wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Kenntnisse im Umgang des Bewerbermanagementsystems "Prescreen" sowie Erfahrung in Projektarbeiten wünschenswert Sympathisches und gewinnendes Auftreten auf allen Ebenen der Businessanforderungen Dienstleistungsorientierung, Organisationsstärke und Flexibilität  Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein Offen für neue Recruitingwege und -ideen  Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend unseres Haustarifvertrages Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Eine Erfolgsbeteiligung Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Weitere Benefits wie eine Kantine, „JobRad“ sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten und 30 Tage Tarifurlaub
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Betriebstechniker (m/w/d) für die Haustechnik

Do. 20.01.2022
Bochum
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Wir suchen für unseren Klinikstandort Bochum-Linden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Betriebstechnik.Referenznummer: 8959Reparaturen und Störmeldungsbeseitigung an technischen Anlagen und Geräten des klinischen BetriebesInstandhaltung der GebäudeSchnitt- und PflegearbeitenBedienung und Führung von Bau- und GartenmaschinenPflege und Instandhaltung der AußenanlagenMalerarbeiten im Innen- und Außenbereich sowie TapezierarbeitenAusbesserungs- und InstandhaltungsarbeitenHandwerkliches Geschick, sowie technisches VerständnisEine handwerkliche Ausbildung von VorteilEine gewissenhafte und selbstständige ArbeitsweiseErfahrungen in der Bedienung manueller GartenbautechnikTeamfähigkeit und Engagement sowie eine sorgfältige, vorausschauende und genaue ArbeitsweiseSie sind idealerweise ein Allround-TalentFührerschein Klasse B Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer führenden europäischen Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen Großer Gestaltungsspielraum, um den weiteren Erfolg des Unternehmens maßgeblich zu beeinflussen Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens Ein fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene Kollegen Ein freundliches Teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents Vielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z. B. Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, Fitnessangebote, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad, Team-Staffel
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Hardwareentwickler (m/w/d) für elektronische Antriebe

Do. 20.01.2022
Wermelskirchen
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen mit Fach- und Führungskräften passgenau zusammen. Von einem unserer Kunden, einem produzierenden Familienunternehmen mit Tarifbindung (IG Metall), sind wir mit der Stelle Hardwareentwickler (m/w/d) für elektronische Antriebe im Rahmen einer unbefristeten Direktvermittlung beauftragt worden (=> keine Arbeitnehmerüberlassung!).Hardwareentwickler (m/w/d) für elektronische AntriebeWermelskirchenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Entwicklung von elektronischen Serienprodukten und Systemkonzepten sowie deren Serieneinführung Vor- und Nachbereitung von Kundenanforderungen und Variantenkonstruktionen Bewertung neuer Produktlösungen sowie die Umsetzung von Prototypen Analyse und Verbesserung von Produkten durch geeignete Methoden und Prozesse Durchführung technischer Berechnungen, Risikobewertungen, Simulationen und Software-Programmierung Das nächste Level beginnt hier Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive branchenübliche Vergütung nach IG-Metall-Tarif NRW Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Technikerausbildung mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Erfahrung in der Entwicklung elektronischer Systeme und Anwendungen Kenntnisse in Programmiersprachen, z. B. C++ und Python, sowie Automatisierung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise in Kombination mit sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen
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Mitarbeiter Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ratingen
ÜBER UNS Die BauWatch Projekt Service GmbH wurde Anfang 2016 gegründet. Sie ist ein Tochterunternehmen der Visser Projectservice BV aus den Niederlanden, die als führendes Unternehmen im Bereich der temporären und mobilen Videoüberwachung im Bauhauptgewerbe, beim Infrastrukturbau sowie im Bereich des Energiesektors tätig ist. Des Weiteren hat sich BauWatch als Dienstleister für führende Logistikdienstleister und Sicherheits- und Facility Management-Unternehmen erfolgreich als Partner und Marktführer in Europa etabliert. Dazu gehörig ist eine eigenständige Notruf- und Serviceleitstelle. Im April 2021 wurde die BauWatch-Gruppe als strategisches Langzeitinvestment durch das Family Office Franz Haniel & Cie. GmbH übernommen. WER WIR SIND Wir sind ein international agierendes Unternehmen in der Sicherheitsbranche auf beeindruckendem Wachstumskurs. Als Marktführer für temporäre Objektüberwachung groß geworden, können wir nun ein vielfältiges Portfolio intelligenter Sicherheitslösungen vorweisen, welches auch die Bereiche Arbeitsschutz und Compliance umfasst. Mit modernster Technik, intelligenten Konzepten, einem Full- Service, der den Namen auch verdient, und persönlicher Betreuung bieten wir unseren Kunden ein individuelles Sicherheitskonzept, das lückenlos funktioniert. Dafür braucht es Expertise, praktische Sachkenntnis und Hightech. So manipulationssicher wie unsere Videoüberwachungssysteme ist auch die BauWatch-Leitstelle in Ratingen. Die Mitarbeiter der Leitstelle sind Profis im Bereich Sicherheit. Sie werden regelmäßig für die BauWatch-Systeme geschult – im Alarmfall und in Notsituationen wissen sie, was zu tun ist. Für die Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) braucht unser Team Deine Unterstützung. Du bist bei uns richtig, wenn Du Dich ein gutes Sicherheitsempfinden hast, ein Teamplayer bist und Erfahrung im telefonischen Kundenumgang hast, den Du z.B. im Call Center erworben hast. Mitarbeiter Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Ratingen Dich erwarten eigenverantwortlich zu erledigende, anspruchsvolle Tätigkeiten mit viel Entscheidungsfreiraum und der Möglichkeit, etwas aufzubauen. Mitarbeit auf der Schicht mit den dazugehörigen Aufgaben Alarmverfolgung am Bildschirm und Einleitung der jeweils erforderlichen Maßnahmen Kundenkontakt am Telefon, Umgang mit unseren NSL Software, Pflege der Datenbank Beachtung, Kontrolle und Einhaltung von Arbeitsanweisungen. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf Berufserfahrung im Sicherheitsgewerbe (z.b. als Fachkraft für Schutz- und Sicherheit oder NSL-Fachkraft) oder Erfahrung im Call Center Erfahrung in der Konfliktbewältigung und im Beschwerdemanagement eine hohe Dienstleistungsorientierung proaktive Arbeitsweise, gutes Kommunikationsverhalten zu und auf allen Ebenen eine gute Ausdrucksweise und Deutschkenntnisse auf muttersprachlichen Niveau gute MS Office Kenntnisse vorzugsweise Führerschein Klasse B Es gibt sehr viele sehr gute Gründe, uns zu glauben, dass C24 ein ganz besonderer Arbeitgeber in der Sicherheitsbranche ist: Bei uns muss niemand exorbitante Überstunden schieben, um auf sein Grundgehalt zu kommen: wir bezahlen fair für ordentliche Arbeit. Eine 40-Stunden-Woche mit zuverlässigen Dienstplänen in einem durchdachten Schichtdienst – ganz ohne Regen, Wind und Kälte und das nach einer kompetenten, ausführlichen Einarbeitung durch Fachpersonal ist bei uns Standard. Da wir Wert auf qualifiziertes, motiviertes Personal legen, gibt es bei uns keine große Fluktuation – wer einmal die Vorzüge unserer gepflegten Leitstellenräumlichkeiten sowie das Gefühl, Teil eines ordentlichen, wohlorganisierten, freundlichen Teams zu sein, genießen konnte, bleibt stolzes Mitglied der C24-Familie. NEBEN UNSEREN ATTRAKTIVEN SOFT SKILLS GIB ES AUCH NOCH EIN PAAR INTERESSANTE HARD FACTS: ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Anlernen on-the-job mit einem eigenen Paten eine vielseitige Stelle in einem hoch motivierten und engagierten Team, das sich auf Dich und Dein Unterstützung freut eine von Vertrauen geprägte Arbeitsatmosphäre, familiäres Arbeitsklima eine wertorientierte Firmenkultur, in der Deine Leistung anerkannt und wertgeschätzt wird überdurchschnittliche Arbeitskonditionen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür, kostenlose Getränke bei der Arbeit in Nicht-Corona-Zeiten: spektakuläre Firmenfeste
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Tragwerksplaner / Statiker (m/w/d) im Bereich Tragwerksplanung Ingenieurbau

Do. 20.01.2022
Gelsenkirchen
Bereits seit 1990 widmet sich die viasecure Deutschland GmbH Projekten im Industriebau speziell in Raffinerien und petrochemischen Werken. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Büro in Gelsenkirchen Tragwerksplaner / Statiker (m/w/d)im Bereich Tragwerksplanung Ingenieurbau Erstellung von prüffähigen Statiken im Bereich Stahlbetonbau und Stahlbau für Hoch- und Tiefbaumaßnahmen im Industriebau Berechnung und Nachweis von Bestandsbauwerken unter Berücksichtigung der aktuellen Normen Enge Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Konstrukteure bei der Erstellung der Stahlbauübersichtszeichnungen und Schal- und Bewehrungspläne Unterstützung unserer Bauleiter und Projektmitarbeiter in allen statischen Belangen Sie haben einen Abschluss als Bauingenieur(in) mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau Sie haben gute Anwenderkenntnisse in relevanten Softwareprogrammen, idealerweise pcae und Dlubal RFEM und fühlen sich sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Idealerweise sind sie bereits “qualifizierter Tragwerksplaner“ der IK-Bau, wir unterstützen aber auch gerne bei der Erlangung dieser Qualifikation Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für sie selbstverständlich Unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung bei flexibler Arbeitszeit. Auf Wunsch auch Teilzeit. Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte in einem jungen aufgeschlossenen Team von Bauingenieuren und Technikern Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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