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Sonstige Dienstleistungen: 36 Jobs in Lappersdorf

Berufsfeld
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  • Leitung 6
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
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  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Franchise 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sonstige Dienstleistungen

Abteilungsleiter im Bereich Elektro- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Regensburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Elektro- und Gebäudetechnik sowie Medizin- und Röntgentechnik mit insgesamt 45 Mitarbeitern Motivation und Entwicklung des Mitarbeiterteams unter Einbeziehung fachübergreifender Zusammenarbeit in der Niederlassung Professionelle Betreuung der Bestandskunden und Kundenakquise in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Operative Geschäftsentwicklung und Implementierung neuer Produkte und Dienstleistungen im Markt Angebots- und Vertragserstellung Weiterentwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Geschäftsstrategie sowie des Dienstleistungs-Portfolios entsprechend den Kunden- und Marktanforderungen Verantwortung für die Umsetzung des Qualitätsmanagements sowie für die Aus- und Weiterbildung in der Abteilung Führung von zwei Gruppenleitern Abgeschlossenes technisches Ingenieurstudium, z. B. Elektrotechnik oder ähnliche Fachrichtung Kenntnisse im Baurecht sowie im Brandschutz Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Angebotskalkulation und Auftragsabwicklung sowie Gutachtenerstellung Freude an der Mitarbeiterführung sowie an betriebswirtschaftlichen Belangen und am Projektmanagement Hohe Sozialkompetenz, Entschlusskraft und Zielorientierung Überdurchschnittliches Engagement, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Planer Telekommunikationsnetze (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Regensburg
IK-T ist seit über 20 Jahren eines der führenden Planungs- und Beratungs-Unternehmen im Süden Deutschlands, das im Marktsegment Telekommunikations-Festnetze und netznaher Dienste alle für Strategie, Planung, Errichtung, Betrieb und Optimierung erforderlichen Ingenieur-Dienstleistungen anbietet. Die Planung von flächigen Glasfasernetzen bis in die Gebäude ist ein aktuelles Schwerpunktthema im Ausbau vernetzter Infrastrukturen für unsere digitale Zukunft. Zur Verstärkung unseres FTTH-Planungsteams suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Planer Telekommunikationsnetze (m/w/d)Planen von glasfaserbasierten Breitbandnetzen bis in jedes Gebäude unter Nutzung spezieller Netzplanungstools. Systemverwaltung und Administration unserer GIS- und Netzplanungstools. Unterstützung und Vertretung des Teamleiters. Hierzu gehören folgende Schwerpunkte: Erstellen optimierter FTTB-/FTTH-Planungen unter Anwendung vorgegebener Planungsregeln für Trassen / Leerrohre / Kabel / Glasfasern sowie bedarfsgerechte Anpassung der Netzplanungsregeln Erstellen und Bearbeiten von Ausführungs- und Detailplanungen, Stücklisten und Leistungsverzeichnissen Prüfen von Planungen und Fertigstellen der Projektdokumentation zur Übergabe an unsere Kunden, Qualitätssicherung Mitorganisation der Arbeitsabläufe im Team und Überwachung der zeitgerechten Fertigstellung unserer Kundenaufträge Bedienung / Administration unseres Netzplanungstools Networks FixedAccess Arbeiten mit Geoinformationssystemen (QGIS, MapInfo) und CAD (2D) Entwicklung / Implementierung von bedarfsgerechten, GIS-basierten Lösungen zur Optimierung und Weiterentwicklung unserer Arbeitsabläufe Mitarbeit bei der Entwicklung zentralisierter QGIS- und Datenbankanwendungen Dipl. Geograph oder Geoinformatiker oder vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise Praxiserfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche mit Kenntnissen in der Planung von Telekommunikationsnetzen Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Vertiefte Kenntnisse in der Anwendung von GIS Idealerweise Kenntnisse von Geodatenbankanwendungen Bereitschaft zur Einarbeitung und Weiterbildung an unserem Netzplanungstool Eigenverantwortliches, strukturiertes, engagiertes und teamorientiertes Arbeiten Interessante Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben Mitarbeit in Festanstellung in einem kollegialen und innovativen Team Einen ergonomischen Arbeitsplatz in moderner Büroumgebung Vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Site Cluster Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Regensburg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Site Cluster Manager (m/w/d) am Standort Großraum Regensburg. Vollzeit, Unbefristet Qualitätssicherung der Leistungserstellung und der FM-Prozesse in unseren Kundenobjekten Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Übernahme der Verantwortung für die Einhaltung des Budgets Optimierung des Objektbetriebes Beschaffung und Einsatzplanung der benötigten Ressourcen Personalplanung, Personalentwicklung und Mitarbeiterführung Überwachung und Koordination von Nachunternehmern Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der Arbeits- und Betriebssicherheit Abgeschlossene Qualifikation als Dipl.-Ingenieur, Techniker, Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie fundierte EDV Kenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerische Kompetenz sowie hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft 30 Urlaubstage und eine 38-Stundenwoche Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Leiter Produktion / Fertigungsleiter (m/w/d) für Industrie Services

Fr. 22.01.2021
Regensburg
ist ein führender Serviceanbieter für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV. Diese ist mit 18.000 Mitarbeitern weltweit der schnell wachsende, branchen-unabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor. Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir high-value Industrie Services für Rotating Equipment (Steam Turbines, Pumps, Turbo Compressors) und Electrical Machines (Generators, Engines). Zu unseren Services gehören: Engineering, Retrofit, Dismantling, Maintenance Support, Field Service, Plant Management und Langzeit-Wartungsverträge. Unsere über 1.000 Industrie Kunden kommen vorwiegend aus den krisensicheren Branchen wie Energy & Utilities, Pharma sowie Maschinen & Anlagenbau. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien. Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory und transformieren Sie unseren Standort Regensburg mit derzeit 120 FTE in eine doppelt so leistungsfähige, zukunftsorientierte Service Factory. Für unsere Expansion suchen wir in Regensburg einen LEITER PRODUKTION / FERTIGUNGSLEITER FÜR INDUSTRIE SERVICES (M/W/D) Sie gehen in Führung: Sie leiten die Produktion, das Engineering und die Außenmontage inklusive Kapazitäts- & Ablaufplanung. Sie sind verantwortlich für ein Fertigungsvolumen von derzeit €15M. Sie senken die Stundensätze: Sie reduzieren die Kosten des Cost-Centers Regensburg um 15-25% bis 2023. Dieser Standort liefert Services für Electrical Machines (Generators & Engines). Sie optimieren die Fertigung: Sie reduzieren die Durchlaufzeiten durch Vereinfachung der Prozesse, Einsatz von Digitalisierung sowie Anpassung von Wertschöpfungstiefen. Sie erweitern die Produktion: In 2021 bauen Sie eine neue Fertigungsstraße für Mittelspannungsmotoren auf. Das sichert eine zusätzliche Grundauslastung von €5M. Sie unterstützten den Vertrieb: Sie erhöhen die Auslastung Ihrer Fertigung, indem Sie Sales mit wettbewerbsfähigen Produktkosten unterstützen, um mehr Angebote zu gewinnen. Sie können Fertigungsoptimierung: Sie haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich Fertigungsstandorte transformiert. Das Senken von Kosten & Durchlaufzeiten ist Ihr Fachgebiet. Sie haben technisches Grundverständnis: Idealerweise für Electrical Machines oder vergleichbare Technik und kombinieren dies mit einem soliden kaufmännischen Verständnis. Sie sind Verhandlungsstark: Sie erzielen gute Vereinbarungen und lösen proaktiv Konflikte. Sie empowern Ihr Team besser, eigenständiger, verantwortlicher zu sein und Zusagen einzuhalten. Sie sind Teamplayer: Sie wissen, wie man unterschiedlichste Interessen balanciert. Sie besuchen gerne Kunden, repräsentieren auf Messen und engagieren sich in der Stadt. Sie sind reisebereit. Sie bringen Gründergeist mit: Sie begeistern sich für neue Produktionsthemen, Systeme, Tools, Software etc. Sie wollen eine State-of-the-Art Fertigung. Sie haben verhandlungssicheres Englisch. Your Chance to build something: Wir bieten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzungen Ihrer Ideen. State-of-the-Art Fortbildung: Geben Sie Ihren Führungsfähigkeiten den Feinschliff mit individuellem strengths-based Coaching on-the-Job. Attraktives Gehalt innerhalb der Hay Bands: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt plus eine attraktive Erfolgsprämie. Umfangreiches Paket an Nebenleistungen: Sie erhalten einen Dienstwagen, die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersvorsorge und auf Wunsch Bikeleasing. Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Fertigungsstandort Regensburg. Selbstverständlich mit Obstkorb, kostenlosem Kaffee und garantiertem Parkplatz.
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Head of Sales & Delivery / Vertriebsleiter (m/w/d) for Industrial Services

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr, Regensburg
ist einer der Branchenführer für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV. Diese ist mit 18.000 Mitarbeitern weltweit der schnell wachsende, branchen-unabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor. Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir high-value Industrie Services für Rotating Equipment (Steam Turbines, Pumps, Turbo Compressors) und Electrical Machines (Generators, Engines). Zu unseren Services gehören: Engineering, Retrofit, Dismantling, Maintenance Support, Field Service, Plant Management und Langzeit-Wartungsverträge. Unsere über 1.000 Industrie Kunden kommen vorwiegend aus den krisensicheren Bereichen Energy & Utilities, Pharma sowie Maschinen & Anlagenbau. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien. Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory und übernehmen Sie Verantwortung für ein exzellentes Sales & Delivery Team von derzeit 76 FTE an zwei Standorten und 3 weiteren Betriebsstätten. Für unsere Expansion suchen wir in Regensburg oder Essen einen HEAD OF SALES & DELIVERY / VERTRIEBSLEITER (M/W/D) FOR INDUSTRIAL SERVICES Sie erhöhen den EBIT: Sie sind verantwortlich für die P&L, das Wohl und Wehe von Stork Deutschland. Ihr Hauptziel ist einen double digit EBIT zu liefern. Sie leiten die Vertriebsaktivitäten: Sie geben die Vertriebsstrategie vor, mit dem Ziel, das Kerngeschäft bis 2023 von derzeit €45M auf €90M zu erhöhen. Sie entwickeln neue Produktfelder: In Kooperation mit Stork BV in den Niederlanden bauen Sie das Geschäft bis 2025 mit high-value Industrie Services von €2M auf €100M aus. Sie koordinieren die nachgelagerte Abwicklung & Delivery: Mit Ihren Projektleitern verkürzen Sie Durchlaufzeiten, reduzieren systematisch NCCs und steigern Up- & Cross-Sells. Sie steigern die Effizienz: um 30-45%, mit Ihrem Sales & Delivery Team optimieren Sie gemeinsam die Prozesse, setzen klare Verantwortlichkeiten und steigern die Hit-Rate Sie können Wachstum: You have a proven track record in growth & turnaround projects and the ability to make a complex project a success. Sie sind Vertriebsprofi: Sie haben eine technische Ausbildung / Studium in Maschinenbau / Ingenieurwesen. Sie führen erfolgreich B2B Vertriebsteams. Sie wissen, wie man industrielle Serviceverträge verkauft und gegen starke Mitbewerber kompetitiv gewinnt. Sie sind Verhandlungsstark: Sie bestehen in toughen Situationen. Sie setzen sich gegen interne Widerstände durch. Verhandlungserfahrung mit Niederländern wäre von Vorteil. Sie gehen in Führung: Sie geben Ihrem Team Mut, Sicherheit und Klarheit. Sie sind kein Mircomanager. Sie motivieren Ihr Team das Neue zu wagen und Bestleistung zu bringen. Sie sind lieber beim Kunden, als im Büro: Sie haben ein hohes Engagement, Selbstdisziplin, Reisebereitschaft und verhandlungssicheres Englisch. Your Chance to build something: If you would like to create a smooth running Sales & Delivery Machine, this is a great role, very versatile, very broad responsibility with huge opportunities. State-of-the-Art Fortbildung: Geben Sie Ihren Sales- & Führungs-Fähigkeiten den Feinschliff mit individuellem strengths-based Coaching on-the-job. Attraktives Gehalt innerhalb der Hay Bands: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt plus eine attraktive Erfolgsprämie. Umfangreiches Paket an Nebenleistungen: Sie erhalten einen Dienstwagen, die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersversorge und auf Wunsch Bikeleasing. Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unseren Fertigungsstandorten Regensburg oder Essen. Selbstverständlich mit Obstkorb, kostenlosem Kaffee und bald auch einem Kicker.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Bereitschafts- und Notarztdienst

Fr. 22.01.2021
Regensburg
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.Für unser Kompetenzzentrum Notdienste suchen wir Sie am Standort Regensburg als Sachbearbeiter (m/w/d) Bereitschafts- und Notarztdienst.Durchführung des Dienstplanmanagements im BSD sowie NAD für den Bereich Oberpfalz Sachbearbeitung im Rahmen der Sicherstellung und Organisation des Notarztdienstes inkl. Terminierung u. Protokollierung von externen Terminen Erstellung von Kooperationsvereinbarung zur Teilnahme am Notarztdienst mit Nichtvertragsärzten sowie von Genehmigungen zur Teilnahme am Notarztdienst für Vertragsärzte Ansprechpartner für die Obleute der FAD-Gruppen zur Klärung von Unstimmigkeiten, Fragen und Angelegenheiten in den Fachärztlichen Bereitschaftsdienstgruppen sowie u.a. für Notärzte, Dienstgruppensprecher, integrierte Leitstellen sowie Durchführende des Rettungsdienstes Durchführung von Nachrückverfahren bei Notarztstandorten mit Interessentenliste sowie Datenpflege des ArztregistersUnterstützung bei der Beratung der Ärzte im Zusammenhang mit der Erteilung von KooperationsvereinbarungenMitwirkung an der flächendeckenden Organisation des Allgemeinen Ärztlichen Bereitschaftsdienstes (BSD) sowie an der Weiterentwicklung des Fachärztlichen Bereitschaftsdienstes (FAD) sowie Beteiligung an dessen Umsetzung Erstellung von Zuordnungsbescheiden sowie Bearbeitung von Befreiungsanträgen inkl. Prüfung der Anträge auf Vollständigkeit sowie BescheiderstellungBearbeitung von Widersprüchen zur Vorlage beim Widerspruchsausschuss Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung im medizinischen Bereich mit umfangreicher Qualifizierung und beruflicher Weiterbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungFundierte MS-Office-Kenntnisse sowie von KVB-spezifischen Programmen Eigenständiges, verantwortungsbewusstes und effizientes Handeln Systematische und strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und Verhandlungsgeschick Sprachgewandtheit und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Hohe Leistungsbereitschaft, Durchhaltevermögen und OrganisationstalentVerantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick   Idealerweise Kenntnisse im Vertragsarztrecht bzw. Erfahrung in der Organisation des Bereitschafts-/NotarztdienstesAbwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, Gesundheitsaktionen etc.)Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter/Rechtspfleger (M/W/D) für die Gesellschaftsverwaltung

Do. 21.01.2021
Pullach
HANNOVER LEASING ist einer der füh­ren­den An­bie­ter von Sach­wert­an­la­gen in Deutsch­land. Mehr­heits­ge­sell­schaf­ter ist die CORESTATE Capital Hol­ding S.A., ein im S-DAX gelisteter voll­in­te­grier­ter Im­mo­bi­li­en-In­vest­ment­ma­na­ger und Co-Investor. HANNOVER LEASING konzipiert seit rund 40 Jah­ren struk­tu­rier­te Fi­nan­zie­run­gen so­wie Be­tei­li­gungs­mög­lich­kei­ten für pri­va­te, semi-professionelle und professionelle In­ves­to­ren. Die In­ves­ti­tions­schwer­punk­te lie­gen auf den As­set-Klas­sen Im­mo­bi­li­en In­land und Im­mo­bi­li­en Aus­land. Ins­ge­samt ha­ben mehr als 70.000 pri­va­te und in­sti­tu­ti­o­nel­le An­le­ger rund 10,8 Mil­li­ar­den Eu­ro Ei­gen­ka­pi­tal in Be­tei­li­gungs­an­ge­bo­te des Un­ter­neh­mens in­ves­tiert. Ge­gen­wär­tig ver­wal­tet HANNOVER LEASING Ver­mö­gens­wer­te in Hö­he von rund 8,6 Mil­li­ar­den Eu­ro.  Verantwortlich für unseren Erfolg ist das Können unserer Mitarbeiter, die durch ihre fachliche Kompetenz und ihr persönliches Engagement die Basis für unseren geschäftlichen Erfolg schaffen.Sie übernehmen die Durchführung aller Tätigkeiten unserer Gesellschaftsverwaltung, einer Abteilung innerhalb unserer Rechtsabteilung. Sie sind alleinverantwortlich für derzeit 400 Gesellschaften und im Besonderen betraut mit allen gesellschaftsrechtlichen insbesondere handelregisterrelevanten Vorgängen rund um die Gründung, Verwaltung, Umwandlung und Liquidation von Gesellschaften jedweder Rechtsform Übertragungen von Gesellschaftsanteilen (Schenkungen, Erbfälle, Veräußerungen durch unsere Anleger sowie andere Abtretungen) der Vorbereitung und Durchführung unserer hausinternen Notartermine in enger Zusammenarbeit mit dem uns beratenden Notariat Statistische Meldungen an interne und externe Stellen Erstellung und Einholung von Gesellschafterbeschlüssen Offenlegung der Jahresabschlussunterlagen Pflege der gesellschaftsrelevanten Daten im CRM-System Verwaltung von Beteiligungen Meldewesen BaFin/Bundesbank Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtspfleger oder Rechtsanwalts- bzw. Notarfachangestellten oder eine ähnliche Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einem Notariat, einer Anwaltskanzlei, bei einem Gericht oder in der Rechtsabteilung eines Unternehmens Gute Kenntnisse der englischen Sprache (Wort und Schrift) Sehr gute MS Office Kenntnisse Hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team, verbunden mit der Möglichkeit, Verantwortung für Ihren Tätigkeitsbereich zu übernehmen Eine offene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie ein professionelles Arbeitsumfeld Ein attraktives Vergütungssystem Sehr gute fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeitsumfeld und eine motivierende Arbeitsatmosphäre
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Volljurist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Passau, Regensburg
bayme vbm sind die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie in Bayern. Wir vertreten die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und politischen Interessen von rund 3.100 Mitgliedsbetrieben und unterstützen diese mit effizienten Services beim Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit - in Bayern, Deutschland, Europa und weltweit. Für unsere Standorte in Passau und Regensburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Volljuristen (m/w/d), zunächst befristet auf 2 Jahre. Sie beraten unsere Mitgliedsunternehmen zu arbeits-, tarif-, und sozialrechtlichen Fragestellungen. Sie vertreten unsere Mitgliedsunternehmen vor den Arbeits- und Sozialgerichten. Sie vertreten die Interessen der Arbeitgeber, insbesondere gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Überdurchschnittlich abgeschlossene Staatsexamina Fachliche Schwerpunkte im Arbeits-, Sozial- und Zivilrecht Verständnis für wirtschaftliche und politische Zusammenhänge Präziser und verständlicher Ausdruck in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise Leistungsorientierte Vergütung und betriebliche Altersversorgung Dienstwagen eines bayerischen Herstellers und ein Smartphone, auch zur privaten Nutzung Kollegiales Umfeld und Familienorientierung z. B. durch Übernahme von Kinderbetreuungskosten und Vertrauensarbeitszeit Eine spannende Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft mit zügiger Verantwortungsübernahme Intensive fachliche und persönliche Förderung im Rahmen unserer Personalentwicklung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz Umfangreiche Zusatzleistungen, u. a. ein Zuschuss für das Mittagessen, Sportzuschuss, attraktive Einkaufs- und Sonderkonditionen 
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Anwendungsentwickler objektorientierte Software (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Regensburg
Die NEUMÜLLER Unternehmensgruppe arbeitet seit mehr als 17 Jahren, als inhabergeführtes Familienunternehmen, mit ca. 300 Mitarbeitern – davon ca. 200 Ingenieure und Naturwissenschaftler (je m/w/d) – als Partner der Industrie im Bereich der Rekrutierungsunterstützung, Personal- und Ingenieurdienstleistung. Aktuell suchen wir: Anwendungsentwickler objektorientierte Software (m/w/d) Du unterstützt ein erfahrenes Entwickler-Team bei der agilen Softwareentwicklung Du konzeptionierst, designst und entwickelst individuelle Anwendungen Du debuggst deine Software selbst bzw. gemeinsam mit der Softwaretest-Abteilung Du bist Softwareentwickler aus Leidenschaft Du kannst auf Erfahrungen im Bereich der objektorientieren Softwareentwicklung zurückgreifen (z.B. aus Praktika, Werkstudententätigkeiten und/oder Erfahrung als Entwickler) Du hat schon einmal mit Java, C#, C++ und/oder Python programmiert Du bist ein Teamplayer Du kannst dich auf Englisch und Deutsch verständigen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Überdurchschnittliche Gehaltsgestaltung und zahlreiche Benefits Eine unbefristete Festanstellung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen, Seminare, Workshops, Coachings etc. Gesundheitsförderung z. B. durch Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen und Ernährungsworkshops Mitarbeiterevents, um das Miteinander zu stärken
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Junior Systemadministrator (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Regensburg
Die NEUMÜLLER Unternehmensgruppe arbeitet seit mehr als 17 Jahren, als inhabergeführtes Familienunternehmen, mit ca. 300 Mitarbeitern – davon ca. 200 Ingenieure und Naturwissenschaftler (je m/w/d) – als Partner der Industrie im Bereich der Rekrutierungsunterstützung, Personal- und Ingenieurdienstleistung. Aktuell suchen wir: Junior Systemadministrator (m/w/d) Entwicklung, Planung und Umsetzung neuer Lösungen im Windows-Serverumfeld  Verantwortung für die Installation, Einrichtung und Einbindung neuer Hardware Persönliche und telefonische Mitarbeiterbetreuung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker/ Systemintegration) Gerne erste Kenntnisse in Netzwerktechnik  Erfahrung mit Windows Servern, Clients und/oder Linux Servern von Vorteil Lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung / flexible Arbeits(zeit)modelle / begleiteten Jobeinstieg Spannende Tätigkeiten auf Forschungs- / Entwicklungsgebieten der Zukunft Überdurchschnittliche Gehaltsgestaltung, joborientierte Fortbildung Günstige Firmenkonditionen (bspw. für E-Bike, KFZ oder andere Mobilitätsmittel) möglich Eine ausgezeichnete Unternehmenskultur, angenehme Teamatmosphäre
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