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Sonstige Dienstleistungen: 132 Jobs in Lehr

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
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  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Projektmanager (m/w/d) für multilinguale Übersetzungsprojekte

Di. 17.05.2022
Ulm (Donau)
Wir machen Globalität möglich. Denn mit unseren maßgeschneiderten Sprachlösungen tragen wir dazu bei, Kundenanforderungen schnell und verlässlich umzusetzen. Unser Ziel ist es, unseren globalen Vorsprung in diesem Servicesegment weiter auszubauen. Aus diesem Grund möchten wir unser Team verstärken und suchen für unseren Firmensitz in Ulm einenProjektmanager (m/w/d) für multilingualeÜbersetzungsprojekte. •   Kundenbetreuung und -beratung (Neukunden- und Bestandskundenpflege) •   Annahme von Projektanfragen, Ermittlung der Kundenanforderungen, Prüfung auf Machbarkeit •   Angebotserstellung und -nachverfolgung •   Auftragsabwicklung inkl. Nachbereitung zur Rechnungsstellung •   Koordination der externen und internen Ressourcen, insbesondere der Übersetzer •   Überwachung und Einhaltung der Projekttermine •   Qualitätskontrolle •   Kaufmännische oder sprachwissenschaftliche Ausbildung •   Effiziente und qualitätsorientierte Arbeitsweise •   Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (MS-Office, CRM-Tools) •   Softwarekenntnisse: Across/Trados Studio von Vorteil •   Sehr gute Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift (eine weitere Fremdsprache von Vorteil) •   Ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Multitasking und Teamfähigkeit •   Eigenverantwortung, Proaktivität sowie Selbstständigkeit    Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. Telearbeit offenes Betriebsklima & Teamevents internationales Arbeitsumfeld zusätzliche Sozialleistungen spannende Projekte 
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Technikberater (m/w/d) Werkstudent

Di. 17.05.2022
Papenburg, Rinteln, Löhne, Erding, Ulm (Donau), Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main
Unsere Mission ist es, Deutschland vom Technikfrust zu befreien! In ganz Deutschland sind unsere Technikberater im Einsatz, beim Kunden vor Ort Fragen und Probleme rund um smarte Geräte zu klären. Denn wir finden, jeder hat das Recht moderne Technik stressfrei zu nutzen.Als Teil der Ceconomy Unternehmensgruppe im Bereich Consumer Electronics arbeiten wir u.a. mit Media Markt, Saturn, sowie vielen namhaften Herstellern wie Sonos, LG, Saeco etc. zusammen. Sei Teil des Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Technikberater (m/w/d) Werkstudent. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Unsere Kund:innen in allen technischen Belangen fit zu machen! Dabei versetzt Du sie ins Staunen über die schärfsten Bildauflösungen, erklärst ihnen die modernsten Smartphones und installierst die innovativsten Smart Home-Technologien. Als Fundament für die Vergabe von Kundenterminen pflegst Du Deinen Verfügbarkeitskalender zuverlässig drei Wochen im Voraus. aktuell oder demnächst immatrikulierter Student (m/w/d) bist in Deinem Umfeld die erste Anlaufstation für technische Fragen bist im menschlichen Umgang offen und kommunikativ bist zuverlässig in der Pflege Deiner Verfügbarkeiten bist mobil bist (idealerweise mit dem eigenen Auto oder durch den ÖPNV) Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln möchtest Entscheide jederzeit selbst, wann und wie viel Du arbeitest Einstiegsstundenlohn von 12,50 EUR für die Zeit vor Ort & ahrtzeit Kilometerpauschale für jeden zurückgelegten Kilometer mit dem eigenen Auto Steigere dein Gehalt um 10,00 EUR für jeden zufriedenen Kunden Schulungen und Trainingsprogramme erhöhen stetig Deine Kompetenzen Praxiserfahrung im sicheren Kundenumgang Vernetze Dich deutschlandweit mit unseren Technikberatern
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. Exzellenter Support ist die Grund- lage für unseren erfolgreichen Vertrieb. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für hohe Kundenzufriedenheit, schlanke Prozesse und reibungslose Arbeitsabläufe. Dabei agieren Sie als Spezialist in unterschiedlichsten Fachbereichen unserer Firmenzentrale und entwickeln sich zu einem wertvollen Ansprechpartner für Kunden und Kollegen. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir eine/nSachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Sie sind Teil unseres Teams im Forderungs- und Bonitätsmanagement. Sie bearbeiten und buchen Geldeingänge. Sie erstellen regelmäßige Mahnläufe/gerichtliche Mahnbescheide und Sie überprüfen die vereinbarten Konditionen mit unseren Kunden und übernehmen die Abstimmung und Klärung von Sie sind sowohl Ansprechpartner für unsere Außendienstmitarbeiter als auch für unsere Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss. Erste Berufserfahrung. Kommunikationsstärke, d.h. exzellente Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Sie können sich auf unterschiedliche Ansprechpartner einlassen und sind dabei äußerst serviceorientiert. Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und über Abteilungsgrenzen Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus.
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ATEX-Ingenieur (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München, Ulm (Donau)
Unser Mandant ist weltweit eines der führenden Prüfinstitute. Neben Qualitätsprüfungen gehören insbesondere auch Sicherheitsprüfungen zu seinem Leistungsportfolio. Zum Ausbau des Teams für die Prüfung und Zertifizierung im Bereich des Explosionsschutzes (ATEX) suchen wir einen einschlägig erfahrenen Experten (m/w/d). Eine qualifizierte Einarbeitung ist sichergestellt, so dass wir junge Ingenieure (m/w/d) ebenso ansprechen, wie einschlägige Experten (m/w/d) in der Prüfung von Produkten und/oder Produktionsstätten mit Gefährdungspotential. Neben Prüfungen im eigenen Labor werden auch Prüfungen vor Ort in den Räumen der Kunden zu Ihren Aufgaben gehören. Die Position ist daher mit weltweiter Reisetätigkeit verbunden und entsprechend attraktiv. Ihr Wohnort liegt idealerweise im Raum München / Ulm. ATEX-Ingenieur (m/w/d) Kennziffer: HR6010 Sicherheitsprüfung von Komponenten und Maschinen für den Einsatz in explosionsgefährdeten Umgebungen Inspektionen und Audits für Kunden unterschiedlicher Branchen Fachliche Unterstützung der Kunden in der Optimierung Ihrer Produkte / Anwendungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bspw. der Elektrotechnik, Physik, Maschinenbau, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker / Elektrotechniker (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung (Zertifizierungsunternehmen, Komponenten-Anlagenhersteller oder auch in der fertigenden Industrie) ist von Vorteil, gerne sprechen wir aber auch mit engagierten Berufseinsteigern, die in ihrer Ausbildung / Studium ATEX-Kenntnisse erworben haben Kenntnis einschlägiger Normen ist von Vorteil (ISO 16852, IEC 60079-0, IEC 60079-2 und weitere) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine detaillierte Arbeitsweise Interesse an Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 %) Gründliche Einarbeitung Offenes, internationales Team Attraktive Region Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenkreditkarte, KITA-Zuschuss, Corporate Benefits, JobRad u. v. m.) Flexibles Arbeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub
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Elektrofachkraft (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Ulm (Donau)
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Automotive Services GmbH, suchen wir Sie als Elektrofachkraft (m/w/d) am Standort Ulm. Vollzeit, Unbefristet Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den elektrotechnischen Anlagen, Teilanlagen oder Komponenten (VDMA 24186), wie z.B. Lufttechnische, Heiztechnische, Kältetechnische, Elektrotechnische, Sanitärtechnische Geräte und Anlagen zu Kühl- und Heizzwecken MSR-Einrichtungen und Gebäudeautomationssysteme Selbständige Behebung von Störungen der gesamten technischen Infrastruktur bzw. Gebäudetechnik an den zugeordneten technischen Anlagen der Liegenschaften Kontrolle und Bedienung der technischen Einrichtungen sowie Überwachung der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes Erfüllung eines Bereitschafts- und Notdienstes, gemäß vertraglicher Regelung Durchführen von Schalthandlung an Netzersatzanlage in Abstimmung mit der VEFK oder der fachlichen Leitung sowie Zählererfassung in den Gewerken HKLSE und Bedienen, Betreuen der GLT  Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (Geselle, Facharbeiter), GLT-/ MSR-Kenntnisse von Vorteil Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung und Montage von elektrotechnischen Anlagen und Einrichtungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Engagement, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständige und systematische Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, MS Office-Kenntnisse Gültiger Führerschein Klasse B Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Die "ISS German Leadership Conference", die jährlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnet, die außergewöhnliche Leistungen erbracht haben Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Bezahlung gem. Tarifvertrag für das Bewachungsgewerbe Baden-Württemberg Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche Einen Sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein angenehmes Betriebsklima und langfristige Zusammenarbeit stehen im Vordergrund
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Themen Arbeitssicherheit und Brandschutz

Mo. 16.05.2022
München, Ulm (Donau), Stuttgart, Würzburg
Die German Business Protection (GBP) ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Wir bieten hochspezialisierte Consulting & Advisory Leistungen in den Bereichen Security, Safety, BCM, Compliance und Cyber an. Wir bewerten sicherheits-relevante Thematiken unter dem Blickpunkt "Organisation", "Ressourcen", "Prozesse" und "Dokumentation" und leiten daraus Anforderungen für entsprechende Maßnahmen für unsere Kunden ab. Für unseren Bereich Safety suchen wir im Raum Augsburg ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Themen Arbeitssicherheit und Brandschutz zur Betreuung unserer internen und externen Kunden im süddeutschen Raum. Wahrnehmung der Aufgaben als bestellte Fachkraft für Arbeitssicherheit Beratung zur Einrichtung und Aufrechterhaltung von Arbeitsschutzmanagementsystemen Wahrnehmung der Aufgaben als Brandschutzbeauftragter Beratung zu Themen im Bereich Brandschutz Vorbereitung und Durchführung von Schulungen im Bereich Arbeitssicherheit und Brandschutz Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen und Gewinnung von Neukunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung Erfolgreich absolvierte Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Qualifikation als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator gemäß dem Regeln zum Arbeitsschutz auf Baustellen (RAB 30) - Ziffer 3 ist ein Vorteil Qualifikation als Brandschutzbeauftragter oder vergleichbare Ausbildung ist ein Vorteil Praktische Erfahrungen in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein Klasse B (alt 3) Reisebereitschaft im süddeutschen Raum (München, Ulm, Stuttgart, Würzburg) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei Kunden aus der Industrie und der Dienstleistung - Niemals Langeweile oder ermüdende Routine! Ein hochmotiviertes, agiles Team und die Souveränität des größten familiengeführten Sicherheitsunternehmens in Deutschland Eigenverantwortliche Projekt- und Arbeitszeitplanung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Ein attraktives Gehalt Angebote zur Aus- und Weiterbildung und zur individuellen Weiterentwicklung Keine Obstkörbe, dafür individuelle Benefits, die nach Ihren Bedürfnissen ausgerichtet sind und natürlich auch die „üblichen Verdächtigen“ wie: Betriebliche Altersvorsorge Flexible Urlaubsplanung Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Über 800 attraktive Mitarbeiter-Rabatte dank unserer Corporate Benefits Partner
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Assistenz Projektmanagement (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Ulm (Donau)
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich der Assistenz umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Assistenz Projektmanagement und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Sie sind verantwortlich für diverse Meetingvorbereitungen und Terminvereinbarungen. Darüber hinaus sind Sie für die Pflege und Aufbereitung von Projektcontrollingdaten verantwortlich. Neben der Reiseplanung sind Sie für die Übernahme von Reiseabrechnungen zuständig. Außerdem sind Sie zuständig für die Ausarbeitung von Präsentationen. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbilung oder über eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus verfügen Sie bereits über erste Erfahrung im Assistenzumfeld. Weiter verfügen Sie über eine hohe Eigenmotivation und engagierte Mitarbeit sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Selbstständigkeit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Einzelhandelskaufmann / Quereinsteiger (m/w/d) im Außendienst

Mo. 16.05.2022
Ulm (Donau), Memmingen, Biberach an der Riß
Die Brand Services GmbH ist der PoS-Spezialist für Dienst­leistungen im Einzelhandel mit dem Schwerpunkt Elektro­fachmärkte sowie SB-Warenhäuser. Dies beinhaltet vorrangig und insbesondere die Flächen­bewirtschaftung und Optimierung am PoS mit Produkten aus dem Bereich der Consumer Elektronik. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für die Region Baden-Württemberg. Besuchen eines flexiblen Kundenkreises aufgrund vorgegebener Tourenpläne im stationären Handel in Ihrer Region Schwerpunkt: Verräumen der am Point of Sale angelieferten Ware in die vorgesehenen Regal- und Platzierungsflächen unserer Partner Pflege von Verkaufswänden inklusive Preisauszeichnung Disposition unserer Produkte vor Ort Durchführung von Sortimentsüberarbeitungen und Umbauten Bearbeitung von Retouren Dienstleistungs- sowie teamorientierte, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit den gängigsten MS Office-Programmen Produktkenntnisse im Bereich Elektronikzubehör von Vorteil Kommunikationsstärke sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft sowie Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Wohnort idealerweise im Raum Ulm, Memmingen oder Biberach an der Riß 28 Tage Urlaub im Kalenderjahr, Urlaubs- und Weihnachtsgeld zusätzlich zum Gehalt Ausführliche Einarbeitung und erfahrene Kollegen, die Sie jederzeit unterstützen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen 5-Tage-Woche mit einem offenen und engagierten Team
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Tourismuskaufmann (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Ulm (Donau)
Der Regionalclub ADAC Württemberg e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten 230 Mitarbeitende in unseren 14 Geschäftsstellen in Württemberg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit inspirieren Sie unsere Reisekundinnen und -kunden sowie  unsere Mitglieder und organisieren bzw. verkaufen fachkundig sowohl Nah- als auch Fernreisen. Durch umfangreiche und qualitativ hochwertige Beratung gewinnen Sie langfristig eine Stammkundschaft und tragen so zur Realisierung der Vertriebsziele innerhalb des Teams bei. Ergänzend beraten Sie alle Kundinnen und Kunden zu den wertvollen Vorteilen der ADAC-Mitgliedschaft und empfehlen/vermitteln die passenden Versicherungen. Darüber hinaus stellen Sie touristische Informationen, Produkte und Leistungen für unsere Mitglieder zusammen. Schließlich erledigen Sie alle Tätigkeiten, die mit dem Arbeitsablauf im Reisebüro anfallen.   Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Tourismuskaufmann (m/w/d). Motivation, Zielorientierung und hohes Engagement zeichnen Ihre tägliche Arbeit aus. Sie haben Freude am Reiseverkauf und Sie erkennen bzw. erfüllen Kundenbedürfnisse durch aktives Zuhören sowie durch Ihre lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise. Der sichere Umgang mit der Amadeus Selling-Platform sowie den gängigen MS-Office-Programmen sind Ihnen vertraut. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Verkehrsgünstige Lage Gesundheitsangebote Weiterbildung Mitarbeiterrabatte
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Erfahrener Konstrukteur mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

Mo. 16.05.2022
Filderstadt, Mannheim, München, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg), Stuttgart, Trossingen, Ulm (Donau)
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte in Filderstadt, Mannheim, München, Nürnberg, Ravensburg, Stuttgart, Trossingen und Ulm suchen jeweils erfahrene Konstrukteure als Projektleiter (m/w/d) für interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Sie übernehmen die Projekte bei unseren Kunden, stimmen die Aufgaben und Projektziele ab und sind für die erfolgreiche Abwicklung bei SCHULER verantwortlich. Sie konzipieren, entwickeln und konstruieren Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten mittels 3D-CAD-System. Je nach Projektumfang und Präferenz arbeiten Sie im Team, zusammen mit den Ihnen unterstellten Mitarbeitern, oder eigenverantwortlich. Des Weiteren unterstützen Sie die Niederlassungsleitung oder Teamleitung bei der Auftragskalkulation und Angebotserstellung. Sie arbeiten außerdem eng mit Kunden und Lieferanten zusammen. Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit für den Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Freude an der Entwicklung und Konstruktion sowie an der Verantwortungsübernahme Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
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