Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

sonstige-dienstleistungen: 812 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 74
  • Elektronik 59
  • Elektrotechnik 59
  • Entwicklung 49
  • Softwareentwicklung 42
  • Fahrzeugtechnik 41
  • Teamleitung 33
  • Leitung 32
  • Sachbearbeitung 32
  • Qualitätsmanagement 29
  • Prozessmanagement 27
  • Gruppenleitung 25
  • Embedded Systems 22
  • Firmware-Entwicklung 22
  • Bauwesen 21
  • Servicetechniker 20
  • Innendienst 19
  • Assistenz 17
  • Außendienst 17
  • Gebäude- 16
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Städte
  • Stuttgart 584
  • München 89
  • Sindelfingen 82
  • Berlin 34
  • Frankfurt am Main 34
  • Hamburg 34
  • Ingolstadt, Donau 29
  • Köln 29
  • Reutlingen 29
  • Mannheim 27
  • Düsseldorf 23
  • Karlsruhe (Baden) 18
  • Hannover 16
  • Böblingen 15
  • Ludwigsburg (Württemberg) 15
  • Weissach (Württemberg) 15
  • Heimsheim 14
  • Filderstadt 12
  • Ulm (Donau) 12
  • Friedrichshafen 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 753
  • Ohne Berufserfahrung 500
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 792
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 737
  • Praktikum 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Handelsvertreter 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Sonstige Dienstleistungen

Compliance Manager (m/w/d)

So. 23.02.2020
Reutlingen
Willkommen im Team. Willkommen bei SOLCOM. Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Experten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Projektdienstleister und Pionier der Branche haben wir uns seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen zu finden und einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu wachsen.Wir suchen einenCompliance Manager (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenDurchführung von telefonischen Sachver­haltsermittlungen zur anschließenden juristischen Bewertung durch unsere Compliance Officer. Betreuung und Pflege des Rechtskatasters sowie Beratung der Anwender. Unterstützung bei internen Compliance Trainings. Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres- und Quartalsberichten und Auswertung der Zahlen und Daten. Abbildung von erstellten Prozessen und Richtlinien. Proaktive Bearbeitung von anfallenden Tätigkeiten.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung (m/w/d) oder Ihr Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher Studienrichtungen erfolgreich absolviert. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder im Bereich Compliance. Erste Erfahrung in investigativer Recherche bzw. Sachverhaltsermittlungen konnten Sie idealerweise bereits sammeln. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähig­keit zeichnet Sie ebenso aus, wie ein sicheres und freundliches Auftreten. Sie arbeiten strukturiert und können sich gut selbst organisieren. Ein hohes Maß an persönlicher Integrität, absolute Vertrauenswürdigkeit, Loyalität sowie Sensibilität im Umgang mit Informa­tionen und Menschen sind für Sie selbst­verständlich. Die Fähigkeit, Sachverhalte anschaulich und verständlich in Wort und Schrift darzustellen, rundet Ihr Profil ab.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personal­entwicklungsgesprächen. Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modernes Arbeits­umfeld sowie eine attraktive Vergütung.  Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit eigenem Programm für Nachwuchs­führungskräfte. Eine intensive Einarbeitung und Weiter­bildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm. Ein sicherer Arbeitsplatz durch konti­nuierliches Wachstum. SOLCOM loves you. Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u. a. Gesundheitschecks, Fitnessstudio­bezus­chussung und Mitarbeiter­vergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Versuchsingenieur (m/w/d) E-Mobility

So. 23.02.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Versuchsingenieur (m/w/d) E-MobilityReferenz: TE 114399Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartAls Versuchsingenieur/ Techniker in unserem Hochvolt-Prüfzentrum in Ehningen umfasst Ihr Aufgabengebiet u.a. folgende Tätigkeiten:- Die versuchsseitige Absicherung von Hochvoltkomponenten (bspw. Lithium-Ionen-Batterie, On-Board-Ladegerät, Leistungselektronik oder E-Maschine)- Planen, vorbereiten und durchführen der Versuche an Energiespeichern- Die Auswertung von Versuchen mit Hilfe von unterschiedlichen Messtechniken und –systemen sowie die anschließende Dokumentation - Kennzahlenanalyse sowie Ergebnispräsentation in unterschiedlichen Gremien- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Technikerausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik o.ä.. - Erste Berufserfahrung und Kenntnisse in der Elektrovalidierung / Erprobung wären von Vorteil- Sie konnten bereits erste Erfahrungen mit Simulations- und Testsystemen sammeln und Bussysteme wie CAN und LIN sind Ihnen bekannt- Idealerweise besitzen Sie einen Hochvoltschein zur Berechtigung für Arbeiten unter Spannung (DGUV 200-005)- Hohe Einsatzbereitschaft gepaart mit Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Work-Life-Integration (z.B. Mobiles Arbeiten, Sabbatical, vergünstigte Sportangebote, Gesundheitstage)- Individuelle Weiterbildungsangebote- Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und eine hauseigene Kantine mit frischer Zubereitung
Zum Stellenangebot

Vice President Omnichannel Business Development (m/w/d)

So. 23.02.2020
Stuttgart
We, the KAISER+KRAFT EUROPA GmbH, are a service holding company and thus the reliable partner of our sales brands Gaerner, Gerdmans and KAISER+KRAFT. As such we are part of the leading direct marketing group for business, warehouse and office equipment in the B2B sector in Europe. More than 1,100 colleagues in 24 European countries work together to further expand our European market leadership. Like to join us on this exciting journey? A company of TAKKT AGFollowing a recent review of the TAKKT Operating Model, the Group has been split into two segments; Omnichannel Commerce segment (OCC) and Web-focused Commerce segment (WFC). OCC has locations in Stuttgart, Munich and Milwaukee and operates globally in the US and in 21 countries across Europe with sales of approximately 800m EUR. The core business units of OCC (KAISER+KRAFT, Ratioform and National Business Furniture) sell business equipment, packaging material and office furniture. The businesses are market leaders in their market segments, have long-term relationships with blue-chip and SME customers and are selling via webshop, e-procurement, inside sales representatives and field sales. The businesses are continuously developed towards digital omnichannel players. To support the transformation, over 70 digital specialists (across E-Commerce, Digital Marketing and Data & Analytics) have been hired to implement and drive digital excellence to grow ecommerce revenue to more than 50% of total revenue. Our aim is to further accelerate the development of our OCC businesses and increase our market share by increasing knowledge sharing of possible business opportunities between the OCC business units via OCC-wide implementation of best practices (e.g. omnichannel marketing, data & analytics use cases) as well as identifying new external business opportunities. To support, lead and develop this, we are looking to hire a Vice President of Business Development (reporting directly into the CEO of OCC on the TAKKT Board) with following key responsibilities: As a member of the core management team, you will run and coordinate strategic initiative/projects, focusing on growth and optimization at OCC level and in the OCC Business Units Develop the business strategy for OCC and the Business Units together with the management teams and ensure that strategic inititiaves/projects are deployed successfully Develop and implement best practices in the OCS businesses and educate mangement teams Identify and specify new growth and business development opportunities for the OCC businesses Ensure policy deployment and best practice with regards to project management and project reporting Lead and develop a small international business development team Stakeholdermanagement with the OCC and TAKKT group functions Support the CEO of OCC (TAKKT board member) to manage and develop the OCC businesses Support M&A activities and due diligence processes within the OCC business together with the TAKKT group functions Extensive experience in a B2B retail business within a leadership role (e.g Commercial Director or marketing oriented operational leader, Managing Director, Head of Business Development or Project Management) or in retail consulting Demonstrable experience in deploying strategic initiatives and responsible for an international project portfolio International experience and a good underatanding of the US Retail landscape Outstanding entrepreneural and strategic thinker with a „get it done“ mentality and „can do“ attitude Excellent communincation skills across all hierachical levels Fluent in English (both writen and verbal); basic level German would be a plus Your office location could be Stuttgart or Munich. However, you need to be open to travel and you will spend significant amount of time with the international business units Creative freedom, high level of personal responsibility, direct exchange with the management team Flat hierarchies, flexible work and a pleasant working atmosphere Development possibilities within the TAKKT and Haniel group Attractive salary and social benefits with employee shares and discounts, childcare, health & sports, social commitment, mobility and public transport
Zum Stellenangebot

Notfallsanitäter (Rettungsassistent) oder Medizinische Fachangestellten (m/w/d)

So. 23.02.2020
München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Korntal-Münchingen
Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unserer Fachärzte im Raum München, Nürnberg, Ingolstadt, Augsburg und Korntal-Münchingen Notfallsanitäter (Rettungsassistent) oderMedizinische Fachangestellten (m/w/d) Unterstützung der Betriebs- bzw. Röntgenärzte im Rahmen der arbeitsmedizinischen Vorsorge Die eigenständige Durchführung arbeitsmedizinischer Testungen (Hörtest, Sehtest, Lungenfunktion usw.) sowie optional digitaler Röntgenthoraxaufnahmen Führen der Untersuchungsdokumentation bzw. digitalen Gesundheitsakten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Notfallsanitäter (ehem. Rettungsassistenten), medizinische Fachangestellten, Arbeitsmedizinische Assistenten, oder eine andere medizinische Ausbildung Erfahrungen im Bereich der arbeitsmedizinischen Vorsorge von Vorteil Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Besitz eines gültigen Führerscheins, zusätzliche C1 Fahrerlaubnis wünschenswert Fachkunde Strahlenschutz nach RöV (optional ist eine Weiterbildung möglich) Freundliches und kompetentes Auftreten Mitarbeiter sind für uns die wertvollsten Ressourcen des Unternehmens. Deshalb bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und langfristiger Sicherheit.
Zum Stellenangebot

Steuerberater / Steuerfachangestellter (m/w/d) - bis zu 100.000,00 ,- € p.a. Festgehalt

So. 23.02.2020
Berlin, Hamburg, Lüneburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Erfurt, Stuttgart
Wir bei Unique-Staff wissen, dass Menschen der Schlüssel zum Geschäftserfolg sind. Unsere Leidenschaft ist es, Talente zu entdecken und ihre persönliche und berufliche Entwicklung voranzubringen. Aktuell suchen wir für unsere exklusiven Kunden an den Standorten Berlin, Hamburg, Lüneburg , München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Erfurt und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Steuerfachangestellte bzw. Steuerberater (m/w/d). Erstellung der Steuererklärungen und Jahresabschlüsse von allen deutschen Gesellschaften Betreuung und steuerliche sowie betriebswirtschaftliche Beratung von Mandanten unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Größen Bearbeitung aller steuerlichen Sachverhalte Idealerweise sind Sie examinierter Steuerberater oder Steuerberaterin Alternativ haben Sie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Kommunikationsgeschick und sicherer Umgang mit Mandanten Ein Festgehalt von bis zu 100.000,00 - € brutto im Jahr Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub im Jahr Eine professionelle und fachübergreifende Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungen Zentrale Lage inmitten der City Diverse Benefits und Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Berufseinstieg - Ingenieur (m/w/d) / Techniker (m/w/d) Automotive Elektronikentwicklung

So. 23.02.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Berufseinstieg - Ingenieur (m/w/d) / Techniker (m/w/d) Automotive ElektronikentwicklungReferenz: TE 114395Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartSie sind auf der Suche nach einem idealen Einstieg in die Automobilindustrie? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten Ihnen ein breites Spektruman interessanten und herausfordernden Projekten in der Elektronikentwicklung für Premiumfahrzeuge. Gestalten Sie mit uns die automobile Zukunft! - Die Entwicklung und das Testen von elektronischen Komponenten und Steuergeräten für Premiumfahrzeuge- Testspezifikation, -implementierung sowie die stetige Testautomatisierung - Unterstützung bei der Systemintegration von Komponenten- Erstellen von technischen Reports und Dokumentationen- Teilnahme an Meetings der verschiedenen technischen Gremien- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d).- Sie besitzen Leidenschaft für die Elektronikentwicklung - Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Rahmen des Studiums (Praktika oder Abschlussarbeit) in der Automobilindustrie sammeln- Gute Kenntnisse im Bereich der Fahrzeugnetzwerke(z.B. CAN, LIN, MOST) oder gute Programmierkenntnisse- Stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Work-Life-Integration (z.B. Mobiles Arbeiten, Sabbatical, vergünstigte Sportangebote, Gesundheitstage)- Individuelle Weiterbildungsangebote- Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und eine hauseigene Kantine mit frischer Zubereitung
Zum Stellenangebot

Elektriker als Servicetechniker Elektro (m/w/d)

So. 23.02.2020
Stuttgart
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Elektriker als Servicetechniker Elektro (m/w/d) am Standort Stuttgart (Kennziffer: 2019-13143) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie den reibungslosen Zustand für unsere elektrischen Anlagen gewährleisten und verschiedenste Elektroinstallationen durchführen Sie begleiten bei Bedarf auch Projekte von der Kalkulation bis zur praktischen Abwicklung Sie steuern und begleiten erforderliche Fachfirmen und steuern den Personaleinsatz Wir bieten Ihnen eine Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Elektro oder vergleichbar mitbringen Sie haben mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sammeln können Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise selbstverständlich sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Bautechniker (m/w/d) Straßen- und Tiefbau Stuttgart 40-100%

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Guten Tag! Wir freuen uns, dass Sie sich für die Spiekermann GmbH Consulting Engineers und für unsere Stellenausschreibung interessieren. Spiekermann zählt mit ca. 200 Mitarbeitern zu den großen deutschen Ingenieurgesellschaften. Für Verkehr, Umwelt, Wasser, Hochbau und Ingenieurbau bieten wir unseren Kunden von der konzeptionellen Beratung bis zur Bauüberwachung alle Ingenieurdienstleistungen an. In den Stellenbeschreibungen haben wir versucht, Ihre Entscheidung für den nächsten Schritt mit zwei Checklisten ganz einfach zu machen. Für alles weitere sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen. Planung von Verkehrsanlagen im Bereich Straßen- und Tiefbau in den LPh. 1-6 Termin-und Kostenverfolgung Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungen Technische Projektbearbeitung Muss-Kriterien – „Weniger geht nicht!“ Bautechniker (w/m/d) Erfahrung in der Planung von Verkehrsanlagen Sicherer Umgang mit CAD und Ausschreibungs-Software Mindestens sieben Jahre im Beruf Deutschlevel mindestens C1 Kann-Kriterien – „Das hätten wir gerne.“ Kenntnisse fachspezifischer Vorschriften, Normen und Richtlinien Grundkenntnisse der HOAI und VOB Persönlichkeit – „So sollten Sie sein.“ Sicheres Auftreten Organisationsgeschick Eigeninitiative Innovationsfreudigkeit Kräftige Arme und 'ne gute Schlagzahl Zu Spiekermann Wir sind ein namhaftes deutsches Ingenieurbüro. Wir sind ein familiäres Unternehmen. Wir haben eine flache Hierarchie. Wir haben ein sehr gutes Arbeitsklima. Wir schätzen unsere Mitarbeiter und deren Engagement. Persönliche/berufliche Entwicklung Individuelles Personalentwicklungskonzept Regelmäßige Schulungen Flexible Arbeitszeiten/Homeoffice Attraktive Entlohnungspakete Steigender Treuebonus ab dem ersten Jahr Jobticket oder Ticket Plus Card Bis zu 15 Tagen zusätzlicher unbezahlter Urlaub möglich Mehr Sicherheit jetzt und später Gruppenunfallversicherung (inkl. privat) Attraktive Konditionen bei betrieblicher Altersvorsorge durch Rahmenverträge Außer Konkurrenz Sponsoring von gemeinsamen selbstorganisierten Aktivitäten wie Fußball, Segeln, Drachenboot, Fotogruppe, Laufen etc.
Zum Stellenangebot

Bauzeichner (m/w/d) Straßen- und Tiefbau Stuttgart 40-100%

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Guten Tag! Wir freuen uns, dass Sie sich für die Spiekermann GmbH Consulting Engineers und für unsere Stellenausschreibung interessieren. Spiekermann zählt mit ca. 200 Mitarbeitern zu den großen deutschen Ingenieurgesellschaften. Für Verkehr, Umwelt, Wasser, Hochbau und Ingenieurbau bieten wir unseren Kunden von der konzeptionellen Beratung bis zur Bauüberwachung alle Ingenieurdienstleistungen an. In den Stellenbeschreibungen haben wir versucht, Ihre Entscheidung für den nächsten Schritt mit zwei Checklisten ganz einfach zu machen. Für alles weitere sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen. Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten Unterstützung des Projektleiters bei der Koordination der Planung Objektorientierte Bearbeitung von Planunterlagen für die Verkehrsanlagen Termingerechte Umsetzung von Projektlösungen in planerischen Darstellungen Mitarbeit bei der Mengenermittlung Erstellung von Dokumentationen und Abgabeunterlagen Muss-Kriterien – „Weniger geht nicht!“ Bauzeichner (w/m/d) Erfahrung in der Planung von Verkehrsanlagen (Straßen- und Tiefbau) Sicherer Umgang mit CAD Mindestens fünf Jahre im Beruf Deutschlevel mindestens C1 Kann-Kriterien – „Das hätten wir gerne.“ Kenntnisse fachspezifischer Vorschriften, Normen und Richtlinien Grundkenntnisse der HOAI und VOB Persönlichkeit – „So sollten Sie sein.“ Sicheres Auftreten Organisationsgeschick Eigeninitiative Innovationsfreudigkeit Kräftige Arme und 'ne gute Schlagzahl Zu Spiekermann Wir sind ein namhaftes deutsches Ingenieurbüro. Wir sind ein familiäres Unternehmen. Wir haben eine flache Hierarchie. Wir haben ein sehr gutes Arbeitsklima. Wir schätzen unsere Mitarbeiter und deren Engagement. Persönliche/berufliche Entwicklung Individuelles Personalentwicklungskonzept Regelmäßige Schulungen Flexible Arbeitszeiten/Homeoffice Attraktive Entlohnungspakete Steigender Treuebonus ab dem ersten Jahr Jobticket oder Ticket Plus Card Bis zu 15 Tagen zusätzlicher unbezahlter Urlaub möglich Mehr Sicherheit jetzt und später Gruppenunfallversicherung (inkl. privat) Attraktive Konditionen bei betrieblicher Altersvorsorge durch Rahmenverträge Außer Konkurrenz Sponsoring von gemeinsamen selbstorganisierten Aktivitäten wie Fußball, Segeln, Drachenboot, Fotogruppe, Laufen etc.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Konzernbilanzierung

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Referent (m/w/d) KonzernbilanzierungReferenz: HO 116296Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartFür unser Team Konzernbilanzierung/Steuern in der Bertrandt-Holding suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktIhre Unterstützung für folgende Aufgabenschwerpunkte:- Erstellung des Konzernanhangs nach IFRS- Beurteilung und Bewertung von IFRS-Sachverhalten- Ansprechpartner für die konzernweite Fertigungsauftragsbewertung nach HBG und IFRS- Eigenverantwortliche bilanzielle Betreuung ausländischer Tochtergesellschaften- Analysen/Auswertungen im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen- Verantwortung für die Durchführung von Sonderprojekten- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung internationale Bilanzierung oder Weiterbildung zur/m internationalen Bilanzbuchhalter/in- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem international tätigen, mittelständischen Unternehmen- Fundierte IFRS-Kenntnisse insbesondere hinsichtlich der Bilanzierung von Fertigungsaufträgen sowie der Bilanzerstellung nach HGB und IFRS- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP FI/PS/SD- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Teamfähigkeit sowie eine engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Work-Life-Integration (z.B. Mobiles Arbeiten, Sabbatical, vergünstigte Sportangebote, Gesundheitstage)- Individuelle Weiterbildungsangebote aus unserem internen Schulungskatalog- Frische und gesunde Speisen in der Kantine sowie kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee
Zum Stellenangebot


shopping-portal