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Sonstige Dienstleistungen: 212 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Projektmanagement 23
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Bauwesen 14
  • Softwareentwicklung 14
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Sachbearbeitung 11
  • Gruppenleitung 10
  • Innendienst 8
  • Versorgungs- 7
  • Gebäude- 7
  • Sicherheitstechnik 7
  • Außendienst 7
  • Business Intelligence 6
  • Consulting 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Engineering 6
  • Servicetechniker 6
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office 46
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Monteur / Mechatroniker / Servicetechniker (m/w/d) –Reparatur & Instandhaltung von Arbeitsbühnen

Mi. 23.06.2021
Berlin, Cottbus, Dresden, Frankfurt am Main, Großbeeren, Halle (Saale), Leipzig, Nürnberg, Rostock
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Reparatur und Wartung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Werkstätten in der Region Ost standortübergreifend einen Monteur / Mechatroniker / Servicetechniker (m/w/d) – Reparatur & Instandhaltung von Arbeitsbühnen Mit Ihrer Leidenschaft für Reparaturen übernehmen Sie die Instandhaltung unserer Arbeitsbühnen an den Standorten in Berlin, Cottbus, Dresden, Frankfurt-Oder, Halle, Großbeeren, Leipzig, Nürnberg und Rostock Sie führen Reparatur-, Wartungs- und Pflegearbeiten unter der Beachtung der gültigen Sicherheitsvorschriften durch Für die Fehleranalyse an mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen sind Sie mit Ihren Kollegen im Team verantwortlich Für Sie hat die Einhaltung des technischen mateco-Qualitätsstandards oberste Priorität Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Land- und Baumaschinenmechatroniker, KFZ-/NFZ-Mechatroniker, Schlosser, Elektriker, Elektroniker oder vergleichbares Sie sind handwerklich geschickt und haben Freude an Reparaturarbeiten Wenn Sie darüber hinaus einen Führerschein der Klasse B besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Damit Sie sich perfekt in Ihr Arbeitsgebiet einarbeiten können, bieten wir Ihnen viele Entwicklungsmöglichkeiten in unserem eigenem Schulungszentrum sowie bei den Herstellern unserer Arbeitsbühnen Ihre Einsätze an den Standorten finden wochenweise statt und werden frühzeitig geplant
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Mechatroniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauer (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt (Oder), Ingolstadt, Donau, Köln, Mannheim, Chemnitz, Leipzig, Stuttgart, München
Als in seinem Segment führendes Unternehmen der Branche, bietet die Kälte-Aktiv Team GmbH aus Roth namhaften Unternehmen aus Mittelstand und Konzernen umfassende Service-Lösungen für die Bereiche Kälte- und Klimatechnik. Zur Verstärkung unserer Teams in den Großräumen Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Köln, Mannheim, Chemnitz, Leipzig, Stuttgart, Würzburg und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere: Mechatroniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauer (m/w/d) Kundendienst und Wartung für kälte-, klima- und lüftungstechnische Anlagen sowie für Shopeinrichtungen und elektrische Geräte Montage von kälte-, klima- und lüftungstechnischen Anlagen Übernahme vorbereitender Tätigkeiten für Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Materialbestellung. Sie verfügen bereits über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauer (m/w/d) oder werden diese bald abschließen. Ersatzweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung in einem anderen handwerklichen Beruf und sind im Besitz des Sachkundezertifikats der Kategorie I nach § 5 ChemKlimaschutzV oder verfügen über die Bereitschaft dieses mit unserer Unterstützung zu erwerben. Idealerweise können Sie bereits erste Berufserfahrungen in den Bereichen Kundendienst, Wartung und Montage von kälte-, klima- und lüftungstechnischen Anlagen vorweisen Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Kunden- und Serviceorientierung Qualitäts- und kostenbewusstes sowie zielorientiertes Denken und Handeln, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie der Besitz des Führerscheins der Klasse B runden Ihr Profil ab. Ein regionales Einsatzgebiet Gute Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Jahresarbeitszeitkonto und flexible Regelungen für die Abgeltung Ihrer Überstunden (Auszahlung, Freizeitausgleich etc.) Funktionszulagen für die Übernahme zusätzlicher über Ihr Berufsbild hinausgehender Verantwortungen Leistungsbezogene Prämien und Mitarbeitervergünstigungen Finanzielle Unterstützung für Ihre Kindergarten / KITA-Kosten Betriebliche Altersvorsorge Finanzielle Unterstützung bis hin zur Kostenübernahme für berufs- und fachspezifische Aufstiegsfortbildungen.
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Projektentwickler (m/w/d) für nationale Photovoltaikprojekte

Mi. 23.06.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Leipzig
Mehr Sonnenschein für Dein Berufsleben. Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 20 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit über 2.700 Mitarbeitern bereits 2.270 Windenergieanlagen mit einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert. Das macht uns zu einem der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für die Standorte Berlin, Bietigheim-Bissingen, Leipzig und Potsdam suchen wir Projektentwickler (m/w/d) für nationale Photovoltaikprojekteist die Entwicklung unserer Photovoltaikprojekte in Ostdeutschland.       Du identifizierst geeignete Projektflächen, verhandelst mit Grundstückseigentümern und sicherst Flächen für Dein Projekt. Du überzeugst Gemeindevertreter und weitere politische Amts- und Planungsträger von unserem Vorhaben und begleitest es durch die Bauleitplanung und die Baugenehmigung bis hin zur Baureife. Dabei entwickelst Du mit einem Team erfahrener Experten Lösungsstrategien, die Du mit Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick erfolgreich umsetzt. Für diese Aufgabe suchen wir kommunikationsstarke und kontaktfreudige Mitarbeiter. Ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick mit gutem Gespür für Gesprächspartner sowie die Fähigkeit, Kontakte aufzubauen und zu pflegen, zeichnen dich aus. Du bist bereit, auch mal im Außendienst zu arbeiten und treibst deine Projekte zielgerichtet und eigenverantwortlich voran. Du arbeitest strukturiert und analytisch, gerne im Team und kannst flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen reagieren. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen – aufgrund der Interdisziplinarität der Aufgabe sind diverse Studienrichtungen für die Stellen geeignet. Idealerweise verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im PV-Bereich und ein gutes Netzwerk. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. zahlreiche Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc. Du wirst Teil eines sympathischen Teams hoch motivierter Mitarbeiter.
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Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Backnang, Würzburg, Leipzig, Neckarsulm, Coburg, Münchberg, Oberfranken
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie gerne unterwegs sind, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) Backnang Würzburg Leipzig Neckarsulm Coburg Münchberg Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter  Ein Great Place to Work®  Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung  Regionales Einsatzgebiet  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Moderne Arbeitsplatzausstattung  moderne Firmenflotte mit bester Sicherheitsausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Vertrieb|Innendienst

Mi. 23.06.2021
Machern bei Wurzen
Ihre kontaktstarke Persönlichkeit verbinden Sie mit Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen? Sie sind es gewohnt, selbstständig und strukturiert die Anliegen unserer Kunden zu bearbeiten? Dann passen wir zu Ihnen! Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team, ein internationales Umfeld sowie spannende und abwechslungsreiche Projekte. Flamco Meibes ist Bestandteil der Hydronic Flow Control, welche ein Teil des börsennotierten Unternehmens Aalberts N.V. ist. Von der Wärmequelle über die Wärmeabgabe bis hin zur Wärmeverteilung deckt Hydronic Flow Control ein breites Spektrum innovativer Gebäudetechnik ab. Die international tätige Unternehmens-gruppe hat sich auf technische Produkte und Systeme in den Bereichen Installationen sowie Heiz-, Kühl- und Solarlösungen spezialisiert. Deutschlandweit sind 500 Mitarbeiter/-innen an der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von innovativen Produkten und Systemlösungen für Kunden im Handel, Installationshand-werk und der Industrie weltweit beteiligt. Wir suchen ab sofort am Standort Gerichshain bei Leipzig einen Mitarbeiter (m/w/d) technischer Vertrieb Innendienst Technische und kaufmännische Betreuung und Beratung der Neu- und Bestandskunden national und international Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Angeboten Auftragserfassung bzw.-bearbeitung sowie Terminabklärungen Betreuung und Unterstützung der Außendienstmitarbeiter Bearbeitung komplexer Anfragen, Prüfung der Anforderungen auf technische Realisierbarkeit und Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Auffassung neuer Impulse am Markt und Bedürfnisse erkennen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Konstruktion, für optimale Problemlösungen Abgeschlossene technische Ausbildung als Techniker, Bachelor oder Ingenieur mit der Fachrichtung Heizung - Sanitär, Versorgungstechnik oder einer artverwandten Fachrichtung (z.B. Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik) Ausgeprägtes technisches Verständnis Kenntnisse in ERP-Systemen (optimal SAP) Erste Erfahrungen im Vertrieb von technischen Produkten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische Arbeitsmethodik Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und Flexibilität 30 Tage Jahresurlaub sowie flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte und faire Vergütung Teamevents für ein starkes Miteinander Vielfältige Aufgabenbereiche abgestimmt auf Ihre Qualifikation Ihr Einsatz und Ihr Engagement werden durch Schulungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen gefördert
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Ingenieurwesen

Mi. 23.06.2021
Halle (Saale), Leipzig
Zu unseren Leistungen zählen die Projektsteuerung, Bauoberleitung, Planungsleistungen von Straßenbauvorhaben, Wasser- und Abwasserentsorgung, Freianlagen, Landschaftsbau, Ingenieurbauwerke In unserem Büro, ansässig in Halle an der Saale, werden alle Leistungen von der Projektsteuerung, über die Planung bis zur Bauoberleitung von unserem Team auf höchstem Niveau erbracht. Wir stehen für Flexibilität und fachliche Kompetenz, wodurch wir den gewachsenen Anforderungen unserer Auftraggeber stets gerecht werden. Die Zusammensetzung des ingenieurtechnischen Teams decken die Fachbereiche Wasser, Abwasser, Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke, Freianlagen sowie Landschaftsbau ab. Die Verbindung der unterschiedlichen Fachbereiche machen unsere Arbeit interessant und abwechslungsreich. Der Mix von erfahrenen, langjährig tätigen und jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich gegenseitig respektieren, schaffen eine familiäre Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Sie sind beteiligt an der Planung und/oder Bau(ober)leitung vor Ort Sie leiten die Projektsteuerung im Bereich Tief- und Straßenbau sowie Freianlagen Sie sind verantwortlich für die Projektleitung bei Landschaftsbau und Ingenieurbauwerken Sie erwartet außergewöhnlich, interessante Entwicklungsmöglichkeiten und neue Aufgabenfelder Sie werden in unseren Fachbereichen praxisnah begleitet und können bei uns die erlernte Theorie aus Ihrem Studium umsetzen Sie sind immatrikulierter Student im Bereich Bauingenieurwesen oder ähnliches Sie haben Freude an der gemeinsamen Leistung des Teams Sie zeichnet eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus  Sind sind ein absoluter Teamplayer und wissen, mit Ihrer kommunikativen Art zu überzeugen Sie können vor Ort arbeiten Überdurchschnittlich flexible Arbeitszeiten Ihre speziellen Interessen für eines unserer Fachbereiche werden respektiert Förderung, z.B. vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Sie treffen bei uns auf Studenten, die ihre Zeit flexibel nutzen, ihr Einkommen aufbessern und die Theorie in die Praxis umsetzen
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Verkaufsbeauftragter Security (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Leipzig Sie ermitteln Interessenten, beraten Kunden und führen Abschlussverhandlungen für Security Lösungen von Bosch durch.Sie führen Ist-Analysen durch, entwickeln Sollkonzepte und ermitteln Zielmärkte.Sie verfolgen und erreichen Zielvorgaben und präsentieren die Systeme sowie deren Leistungsmerkmale und Anwendungsmöglichkeiten allumfassend.Sie erstellen kundenindividuelle Angebote und Konzepte aus dem Bereich Security (EMA, Video, Zutrittskontrolle und Zeiterfassung).Sie betreuen und erweitern den vorhandenen Kundenkreis sowie Absatzmittler auch über Auftragsabschluss hinaus und begeistern diese durch individuelle Lösungen. Sie pflegen Kontakte zu den Bauträgern, Behörden und Auftragsmittlern.Persönlichkeit: eigeninitiativ, selbstständig und durchsetzungsfähigArbeitsweise: teamfähig, analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten sowie VerhandlungsgeschickErfahrungen und Know-How: erfolgreiche Tätigkeit im Verkaufs-Außendienst mit großer Affinität zu Sicherheitstechnik, insbesondere Videotechnik, EMA, Zutrittskontrolle, Netzwerktechnik sowie Kenntnisse in der VOBQualifikation: Führerschein Klasse BAusbildung: abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk, idealerweise Meister der Elektrotechnik, oder ein entsprechendes StudiumFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektassistenz (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Leipzig
Wir suchen Sie. Seecon gehört mit über 100 Mitarbeiter*innen an den Standorten Leipzig, Halle, Dresden und Erfurt  zu den gefragtesten Ingenieurgesellschaften in Mitteldeutschland. Seit über 30 Jahren sind wir auf die Entwicklung von innovativen Lösungen für die Probleme unserer öffentlichen und privaten Kund*innen spezialisiert. Diese profitieren von dem Know-how unserer Mitarbeitenden sowie von unserem vielfältigen Leistungsspektrum in den Bereichen Stadt+Raum, Energie+Klima, Infrastruktur+Bau, Natur+Wasser sowie Beratung+Digitalisierung.Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir eine Projektassistenz (m/w/d), der/die Lust auf innovative und interdisziplinäre Themenstellungen hat und idealerweise bereits Erfahrungen in der Projektassistenz mitbringt.Das bringen Sie mit: einen geisteswissenschaftlichen, kaufmännischen oder naturwissenschaftlichen Hoch-/Fachhochschulabschluss (z.B. Germanistik, BWL, Geographie) und/oder eine Ausbildung im Dienstleistungssektor (bspw. Bürokaufmann/Bürokauffrau) oder vergleichbare Ausbildungen, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, anwendungsbereite Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, PowerPoint, Teams, OneNote), Spaß an der Erstellung von Präsentationen und am Telefonieren, Bereitschaft für regelmäßige Reisetätigkeit und mobiles Arbeiten außerhalb klassischer Bürostrukturen, ein Herz für Nachhaltigkeit, eine Affinität für digitale Arbeitsweisen, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ein kollegiales, teamorientiertes Auftreten, eine offene, kommunikative und authentische Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen: Unterstützung und Mitarbeit in nachhaltigkeitsorientierten, interdisziplinären Projekten, vielseitige Projektassistenzaufgaben (u.a. Qualitätssicherung von Berichten und Präsentationen, Terminorganisation, Rechercheaufgaben, Erarbeitung von Präsentationen), eigenverantwortliche Arbeitsweise in klaren Führungsstrukturen, mobiles Arbeiten und virtuelle Führung, Raum für neue Ideen, Kreativität und Gestaltung, eine abwechslungsreiche Tätigkeit in interdisziplinären Teams in Teilzeit oder Vollzeit, eine familienfreundliche und verbindliche Unternehmenskultur, die Möglichkeit, sich kontinuierlich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung, Teamgeist und Wertschätzung.
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Teamassistenz (m/w/d) im kaufmännischen Bereich

Di. 22.06.2021
Leipzig
Wir sind ein junges Unternehmen der Tilia Gruppe, das Kommunen, kommunale und privat-wirtschaftliche Unternehmen und Industrien auf dem Weg in die Zukunft mit innovativen Lösungsansätzen begleitet. Dabei liegt unser Fokus im Ausland, speziell auf Vietnam. Der Inhalt unserer Arbeit besteht darin, mit dem Kunden gemeinsam Veränderungen zu gestalten, Wachstum zu entwickeln und Impulse für Erfolg und Effizienz zu geben. Für unser Team in Leipzig suchen wir in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) im kaufmännischen Bereich Eigenständige Bearbeitung von Aufgabenstellungen im kaufmännischen Bereich: Abwicklung und Prüfung des Ein- und Ausgangsrechnungsprozesses Kostenstellenzuordnung in enger Abstimmung mit den Projektmitarbeitern vorbereitende Tätigkeiten für die nachgelagerte Buchhaltung sowie Abstimmung mit dem Buchhaltungsdienstleister Zahlungsmanagement Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozessdokumentation Unterstützung bei der Erstellung von Liquiditätsvorschauen Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Kollegen sowie Entlastung unseres Teams in organisatorischen und administrativen Themen Betreuung von Praktikanten-/Werkstudenten Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen und büroorganisatorischen Bereich mit Buchhalterische Fragen sind Ihnen nicht fremd Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, effiziente, analytische und strukturierte Arbeitsweise aus und verlieren auch in stressigen Situationen nicht den Überblick Sie können neben stilsicheren Deutsch- auch mit guten Englischkenntnisse aufwarten. Der Umgang mit den gängigen Softwaretools (MS Office) sowie DATEV Unternehmen Online stellt für Sie keine große Herausforderung dar Sie haben Lust auf ein buntes Team, vielfältige Aufgabenstellungen, Verantwortungsübernahme und wechselnde Herausforderungen Abgerundet wird Ihr Profil durch eine teamorientierte, freundliche und kommunikative Persönlichkeit ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einer spannenden und nachhaltigen Branche eine enge Zusammenarbeit in unserem internationalen Team, geprägt von Respekt, Vertrauen und Ehrlichkeit eine wöchentliche, flexible Arbeitszeit von 20 – 25 Stunden eine angemessene Vergütung nach Vereinbarung als Standort Ihrer Tätigkeit unser Büro in Leipzig sowie Homeoffice-Möglichkeiten Firmenlaptop und Diensthandy Getränkeversorgung im Büro
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Zwickau
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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