Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 623 Jobs in Leonberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 61
  • Entwicklung 42
  • Elektronik 37
  • Elektrotechnik 37
  • Softwareentwicklung 31
  • Teamleitung 31
  • Leitung 30
  • Gruppenleitung 26
  • Fahrzeugtechnik 25
  • Servicetechniker 24
  • Außendienst 22
  • Sachbearbeitung 19
  • Assistenz 15
  • Bauwesen 14
  • Sekretariat 14
  • Gebäude- 13
  • Prozessmanagement 13
  • Sicherheitstechnik 13
  • Versorgungs- 13
  • Consulting 12
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 579
  • Ohne Berufserfahrung 367
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 597
  • Home Office 66
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 561
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Handelsvertreter 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Sonstige Dienstleistungen

Senior - Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Kompetenter Ansprechpartner zu allen Themen der administrativen Personalarbeit für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und HR Business Partner Administrative Umsetzung vom Eintritt bis zum  Austritt und Veränderungen während der Beschäftigung Stammdatenpflege in SucessFactors/SAP und Führen der digitalen Personalakte Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung als Schnittstelle zur externen Entgeltabrechnung Mitarbeit bei der Personalkostenplanung und Erstellung von regelmäßigen Statistiken und Auswertungen Proaktives Einbringen eigener Ideen zur  kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung unserer HR Services Mitwirkung in unterschiedlichen HR-Projekten als Teil-/Projektleitung  Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung, vorzugsweise als Personalkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Fundierte Fachkenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Anwenderkenntnisse SAP oder SuccessFactors von Vorteil sowie versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Gestaltungsfreude, Lösungsorientierung, Hands-On-Mentalität sowie Durchsetzungsstärke in der Interaktion mit diversen Ansprechpartnern Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Baubetrieb technisches Vertrags- und Nachtragsmanagement

So. 13.06.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, BremenSie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bauvertragsrecht und Ihre Stärken liegen in der Beratung von und im Umgang mit Kunden und anderen Projektbeteiligten? Als Bauingenieur und Projektleiter (m/w/d) beraten Sie gemeinsam mit einem überregionalen Team zu komplexen Projekten in der Infrastruktur, Energiewirtschaft oder anderen Bereichen. Diese Stelle ist am Standort München oder an weiteren Standorten zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Arbeitsortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Baubetriebliche, ingenieurtechnische (bau-)vertragliche Beratung Operatives und strategisches Nachtrags- und Vertragsmanagement Risikomanagement durch Ermittlung, Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Projektrisiken Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, Nachträgen, Behinderungs-, Bedenken- sowie Mehrkostenanzeigen Erstellen und Prüfen von Bauzeitplänen, Terminabläufen, Gutachten und Sachverhalten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Großprojekten mit fundierten Kenntnissen der VOB und des BGB Kenntnisse in Vertragsmanagement, Bauvertragsrecht, Bauablaufplanung, Kalkulation und außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, MS Project sowie iTWO Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland (ca. 30 - 50%) Hohe Beratungskompetenz, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

HR-Generalist (m/w/d) - Schwerpunkt Entgelt

So. 13.06.2021
Stuttgart, Leonberg (Württemberg)
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für unser HR-Team in Stuttgart (ab Oktober 2021 ist der Standort in Leonberg) suchen wir einen HR-Generalist (m/w/d) - Schwerpunkt Entgelt Mit Ihrer Leidenschaft für operative und administrative HR-Arbeit sind Sie für die Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externer Abrechnungsdienstleister zuständig Die administrative Personalbetreuung unserer Mitarbeiter übernehmen Sie mit Ihrer hohen Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung Des Weiteren führen und pflegen Sie gemeinsam mit dem HR Services Team die Personalstammdaten sowie das Vertrags-, Melde- und Bescheinigungswesen Ihre aktive Unterstützung bei der operativen Umsetzung von Personalprojekten rundet das Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mehrjährige Erfahrung in der administrativen HR-Arbeit sowie vorzugsweise eine Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Erfahrungen mit einem Abrechnungssystem wie z.B. DATEV oder Loga konnten Sie schon sammeln Vorzugsweise haben Sie die Entgeltabrechnung eigenverantwortlich und termingerecht in einer vergleichbaren Position durchgeführt Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz im Umgang mit anderen Menschen und haben viel Freude daran im Team zu arbeiten Eine zuverlässige, sorgfältige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Mit unseren flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen
Zum Stellenangebot

Department Lead Products (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Departments Products innerhalb unseres Center of Expertise "Digital Validation & Products" Verantwortung für Kompetenzaufbau, die strategische Weiterentwicklung sowie die operative Planung des Departments Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit allen Departments im eigenen Bereich, mit anderen Fachbereichen sowie allen internen und externen Schnittstellen (z.B.AKKA weltweit, Kooperationspartner, etc.) Enge Abstimmung mit dem Vice President des Centers of Expertise sowie Sales und Project Management bzgl. benötigter Ressourcen & Kompetenzen Verantwortung für die Auslastung des Departments Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitern im technischen Umfeld, insbesondere im Umfeld von Dienstleistungen im Engineering oder IT-Sektor Praktische Berufserfahrung mit Productizing, Produktgeschäft und Lizenzmodellen Souveräne Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Versuchsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Durability

So. 13.06.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Versuchsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Durability Ort: Ehningen Planung von Versuchs-/Prototypenaufbauten sowie die Überwachung, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Versuchen Analyse/Bewertung von Komponenten nach erfolgter Erprobung Betreuung von Versuchsfahrzeugen/-aufbauten Eigenverantwortliche Auswertung und Dokumentation der Messergebnisse Präsentation der Ergebnisse in der Abteilung und beim Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, des Maschinenbaus sowie einschlägige Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im Bereich Versuch oder    Applikation sowie im Bereich Mess- und Applikationssoftware Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Organisationsgeschick Ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Gute MS-Office Kenntnisse  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Firmeninterne Kantine   Konzernweites "Netzwerken"   Mobiles Arbeiten   Flache Hierarchien 
Zum Stellenangebot

Kfz-Mechaniker / Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Nutzfahrzeuge, Trucks und Trailer

So. 13.06.2021
Neuss, Köln, Stuttgart, Duisburg, Herzberg am Harz
TIP Trailer Services bietet Trailermiete, -wartung und -reparatur sowie weitere Service­leistungen für Transport- und Logistikkunden in ganz Europa. Wir beschäftigen über 2.500 Mitarbeiter in 18 europäischen Ländern, Nordamerika und Kanada. Wir investieren fort­laufend in den Ausbau des eigenen Werkstattnetzwerks und erweitern und entwickeln stetig unsere Werkstattteams. Wenn du einen handwerklichen Job in der Nutzfahrzeugbranche suchst und unser Werkstattteam am Standort in Neuss, Köln, Duisburg, Stuttgart-Schwieberdingen oder Herzberg verstärken möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen. Bewirb dich jetzt als Kfz-Mechaniker / Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Nutzfahrzeuge, Trucks und Trailer War­tung, Instandsetzung und Repara­tur diverser Fahr­zeuge sowie de­ren Auf­bauten inkl. Schweiß- und Richt­arbeiten Feh­ler­diag­nose an den ver­schie­denen mecha­nischen, elek­tro­nischen, hydrau­lischen und pneu­ma­tischen Sys­temen Montage von Fahrzeugteilen und übliche Tätigkeiten in der Werkstatt Abgeschlossene Aus­bil­dung zum Kfz-Mecha­niker, Kfz-Mecha­troniker, Kfz-Schlosser oder Metallbauer (Schwer­punkt Nutz- und land­wirt­schaft­liche Fahr­zeuge) oder ver­gleich­bare Quali­fi­ka­tion mit Berufserfahrung Erfahrung in der Lkw- oder Auto­mobil­branche – gerne Nutz­fahr­zeuge Lösungs-, dienstleistungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Team­player Job mit Perspektiven und Aufstiegschancen Anspruchsvolle Aufgaben mit Eigenverantwortung Attraktive Konditionen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Flache Hierarchien, gegenseitige Wertschätzung und Duz-Kultur Vielfältiges und internationales Umfeld Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten   Wir geben auch Berufs­anfängern und Quer­ein­steigern eine Chance.
Zum Stellenangebot

Stadtplaner (m/w/d) in der Stadtentwicklung (Stadtplanung, Architektur)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Die STEG Stadtentwicklung GmbH ist seit Jahrzehnten eine der führenden Stadtentwicklungsgesellschaften in Deutschland mit Schwerpunkten in Baden-Württemberg und Sachsen. Mit unseren über 100 Mitarbeitenden sind wir für unsere Kunden ein starker Partner in der Stadterneuerung, Stadtplanung, Baulandschaffung, Projektentwicklung und Immobilienbewertung. Für unser Geschäftsfeld Stadtplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team am Standort Stuttgart:Stadtplaner (m/w/d) in der Stadtentwicklung (Stadtplanung, Architektur) als Elternzeitvertretung in Vollzeit, Teilzeit möglich Erarbeitung kommunaler Planungs- und EntwicklungskonzepteVorbereitung von Projekten der StadterneuerungPlanungs- und Gestaltungsberatung von Projekten der StadterneuerungDurchführen von BürgerbeteiligungenBetreuung von Planungswettbewerben und VergabeverfahrenErarbeitung städtebaulicher EntwürfeBetreuung von Verfahren der BauleitplanungAbgeschlossenes Studium im Bereich Stadtplanung, Architektur, Städtebau oder einer vergleichbaren FachrichtungBerufserfahrung in der Stadtentwicklung und im Umgang mit kommunalen GremienSie sind kommunikationsfreudig, kreativ und arbeiten gerne im TeamSie sind in der Lage Strategien und Konzepte im Dialog mit kommunalen Gremien und der Bürgerschaft zu erarbeiten und diese engagiert zu vermittelnSie sind sicher in der Anwendung von CAD und GIS sowie gängiger MS-Office- und GrafiksoftwareUnsere Mitarbeitenden schätzen uns als kooperativen Arbeitgeber. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zu Homeoffice und überdurchschnittlich viele Urlaubstage. Eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns wichtig.Wir fördern Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung, z. B. mit individueller Weiterbildung.Zu unserem Vergütungskonzept gehören, neben einem leistungsgerechten Einkommen, attraktive Sozialleistungen und ein Zuschuss zur Altersvorsorge.Ihr Arbeitsplatz ist im Herzen Stuttgarts mit optimalen öffentlichen Verkehrsanbindungen und Mitarbeiterstellplätzen für Fahrräder und PKW.Seit 60 Jahren sind wir ein starker Partner für unsere Kunden und bieten unseren Mitarbeitenden eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Konstruktionsingenieur (m/w/d) Sondermaschinenbau

So. 13.06.2021
Stuttgart
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Konstruktionsingenieur (m/w/d) SondermaschinenbauStuttgartAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Entwicklung, Berechnung und Konstruktion von Komponenten im Bereich Sondermaschinenbau Abstimmung der Entwicklungslösungen mit den benachbarten Abteilungen Präsentation des Projektstatus in den jeweiligen Regelmeetings Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik Erfahrung aus dem Bereich Werkzeugmaschinen oder Präzisionstechnik Kenntnisse in den CAD-Systemen Inventor, SolidWorks oder Creo Strukturierte Vorgehensweise, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Bankett Service Mitarbeiter (m/w/d) - Stuttgart

So. 13.06.2021
Stuttgart
2008 in Nürnberg gegründet, hat sich Design Offices als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office- sowie Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung und beeindruckendem Design. Das Unternehmen ist schon jetzt mit über 400 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in den Metropolen Deutschlands präsent. www.designoffices.de Anstellungsart: Vollzeit Als Operations Coordinator bist du für die operative Betreuung und Umsetzung von Tagungen und Veranstaltungen verantwortlich. Mit Blick fürs Detail stellst du die Sauberkeit auf der Fläche und Einhaltung der Unternehmensstandards sicher. Als Gastgeber am Standort übernimmst du die Begrüßung, Einweisung und Betreuung unserer Gäste.  Mit der Vorbereitung von Kaffeepausen und Lunchbuffets sowie dem Bereitstellen von Getränken und Snacks sorgst du für das leibliche Wohl unserer Kunden. Du unterstützt beim Bestellwesen im Bereich F&B und im Lagermanagement. Den Verbrauch hast du Dank regelmäßiger Lieferkontrollen und Inventuren stets im Blick.  Du hast deine Ausbildung im Hotelfach / Gastronomie o.ä. abgeschlossen. In den Bereichen Stewarding, Gästebewirtung und F&B kennst du dich bestens aus. Eine hohe Einsatzbereitschaft beinhaltet in deinen Augen auch Abend- und Wochenendarbeit. Du präsentierst dich gern als guter Gastgeber und Service ist deine Leidenschaft. Mit Kunden und Kollegen kannst du sicher auf Deutsch kommunizieren. Unbefristeter Arbeitsvertrag Kostenfreie Getränke und Snacks Trainings und Schulungen an der Design Offices Akademie Attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge für deinen privaten Vermögensaufbau Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Ausstattung
Zum Stellenangebot

Funktionsentwickler (m/w/d) Kombiinstrumente

So. 13.06.2021
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Funktionsentwickler (m/w/d) Kombiinstrumente Standort: Stuttgart Referenz: WEJ/4440/SST Als Funktionsentwickler (m/w/d) definieren Sie Funktionen für Infotainment Kombiinstrumente in der Automobilindustrie Hierbei übernehmen Sie die Serienbetreuung, das Anforderungs-, Schnittstellen- und Stakeholdermanagement Sie analysieren und leiten Kundenanforderungen aus den Gesamt- sowie Systemspezifikationen ab und erstellen UML-/SysML-Modelle  Zudem erarbeiten Sie Konzepte für die Entwicklung sicherheitskritischer Fahrzeugfunktionen Abschließend dokumentieren Sie die Anforderungen im Funktionslastenheft Ein Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs können Sie vorweisen  Erfahrung in der Funktionsentwicklung für Kombiinstrumente, idealerweise im Infotainmentumfeld, bringen Sie mit  Mit Ihren Kenntnissen über UML- und SysML-Modelle sowie im Requirements Engineering (Doors) können Sie überzeugen Im Umgang mit der Vector-Tool Chain sowie der CAN-Bus Kommunikation sind Sie geübt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot


shopping-portal