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Sonstige Dienstleistungen: 658 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 52
  • Teamleitung 47
  • Leitung 43
  • Sachbearbeitung 36
  • Gruppenleitung 33
  • Elektronik 26
  • Elektrotechnik 26
  • Bauwesen 22
  • Assistenz 21
  • Softwareentwicklung 21
  • Sekretariat 20
  • Kundenservice 19
  • Servicetechniker 19
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 18
  • Gebäude- 17
  • Sicherheitstechnik 17
  • Versorgungs- 17
  • Bilanzbuchhaltung 16
  • Finanzbuchhaltung 16
  • Netzwerkadministration 16
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 609
  • Ohne Berufserfahrung 353
  • Mit Personalverantwortung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 624
  • Home Office 99
  • Teilzeit 90
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 571
  • Befristeter Vertrag 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Planer Elektrotechnische Anlagen (50Hz) (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Dresden
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig. Durchführung von Planungen für Bahninfrastrukturanlagen im Gewerk Elektrotechnik zu den Leistungsphasen 1 bis 7 und 9 Planung von Anlagen der Elektrotechnik, wie z. B. Beleuchtungsanlagen, Weichenheizungsanlagen, Stromverteilsysteme, Trafostationen, Blitzschutz- und Erdungsanlagen Projektverantwortlicher (m/w/d) für gewerkereine Projekte E-Technik Materialmengenermittlung sowie Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Spezifikationen Abstimmungen zu den Planungen mit dem Auftraggeber Zusammenstellung aller relevanten Unterlagen Dokumentation zusätzlicher Leistungen Durchführung von Ortsaufnahmen Zusammenarbeit mit größeren Planungsteams sowie in interessanten Projekten im deutschen und englischen Sprachraum Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder Weiterbildung als staatlich anerkannter Techniker (w/m/d) Kenntnisse der Regelwerke zu Planungen im Bereich der Elektrotechnik Kenntnisse der Betriebsführung Bahn und/oder Detailkenntnisse der bahngenutzten elektronischen Anlagensysteme Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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Software Architekt Javascript (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Dresden, Leipzig
VUE.JS, ARCHITEKTUR, ENTWICKLUNG, NODE.JS, NUXT.JS, KUBERNETES WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche (Teilzeit möglich) Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du bist verantwortlich für das Requirements Engineering und die Übersetzung in nachhaltige Lösungen mit dem Schwerpunkt Public Portals & eGovernment Dabei verantwortest du die Architektur für hochkomplexe Lösungen, das technische Risikomanagement und die strategische Konzeption mit dem Schwerpunkt Vue.js, Nuxt.js und Node.js Du planst entsprechende Arbeitspakete zur Lösung hochkomplexer Problemstellungen und steuerst dabei fachlich ein Team aus Software Engineers Die konzeptionelle Unterstützung von Akquisetätigkeiten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Langjährige praxiserprobte Berufserfahrungen und Kenntnisse im Design und der Umsetzung von Softwarearchitekturen sowie im IT-Engineering Fundierte Methodenkenntnisse, insbesondere im Software-Entwicklungsprozess, Expertise im Umgang mit modernen JavaScript Frameworks Umfassende Kenntnisse und weitreichende Erfahrungen im technischen Risikomanagement Souveräner Umgang mit Kunden, Technologiepartnern und professionellen sowie agilen Entwicklerteams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse EIN PLUS, KEIN MUSS Aktiv in der Open Source Community Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Enterprise Architekt Digitale Zukunft (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Jena, Leipzig
SOFTWARE ARCHITEKT, DIGITALE TRANSFORMATION, CUSTOMER EXPERIENCE, IT BERATUNG WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Jena, Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du bringst dein umfangreiches Erfahrungsspektrum ein, um neue digitale Ideen und Konzepte umsetzbar zu machen oder Bestandsarchitekturen zu modernisieren Du berätst zu System- und Prozesslandschaften und hast einen Blick für technische und Kundenanforderungen Dabei profitierst du von einem interdisziplinären Team digitaler Fachexperten, moderner Methodik sowie breitem technischem Umsetzungs-Know-How Du übernimmst die fachliche und technische Beratung zu digitalen Applikationen vornehmlich in den Customer Experience relevanten Bereichen Marketing, Vertrieb und Service Du berätst Konzerne und Mittelstand zum Thema IT Strategie Du wendest moderne Architekturkonzepte an und übernimmst strategische Architekturaufgaben Du übernimmst Verantwortung für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte Breite Praxiserfahrung als Enterprise Architekt und den Wunsch Neues zu lernen Oder Erfahrung als IT Architekt mit der Absicht sich in Richtung Enterprise Architektur weiter zu entwickeln Vielseitige Architekturkenntnisse im Bereich Customer Experience Lösungen Erfahrungsbasiertes Verständnis für digitale Architekturen, moderne Applikationen, Datenhaltung, Cloud etc. Wissen und Erfahrungswerte zur schrittweisen technischen Digitalisierung der Unternehmens-IT Verständnis und gern auch Vorkenntnisse zu digitalen Plattformen und Lösungsanbietern (CX, Shop, PIM, CMS, CRM…) Fähigkeit deine Ideen vor Fach- und IT-Entscheidern zu präsentieren, aber auch zuzuhören Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen in der Digitalisierung Fähigkeit systemübergreifend zu denken, Problemlösekompetenz und gesunder Pragmatismus EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrungen mit Enterprise Architecture Management Fähigkeit, Kundenbedarfe zu erkennen und proaktiv zu adressieren Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Physiker, Chemiker, Ingenieur (m/w/d) als Gutachter

Sa. 27.02.2021
Berlin
Wir ermitteln Ursachen von Feuer- und Leitungswasserschäden, bewerten chemische Brandfolge- und Schimmelschäden und informieren über Maßnahmen zur Schadenverhütung. Zurzeit arbeiten im IFS 70 Mitarbeiter an insgesamt neun Standorten. Für unseren Standort in Berlin suchen wir eine/n Physiker, Chemiker oder Ingenieur (m/w/d) als Gutachter die/der uns bei der Ursachenermittlung nach Leitungswasserschäden und Bränden überwiegend in Ostdeutschland unterstützt. Ermittlung der Ursachen von Leitungswasserschäden Ermittlung von Brandursachen Untersuchungen an der Schadenstelle und im Labor Recherchen und Berichterstellung abgeschlossenes Studium der Physik, Chemie oder Ingenieurwissenschaften Kenntnisse in Material- und Werkstoffkunde sind von Vorteil breites technisches Wissen und praktische Fähigkeiten selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten analytisches Denkvermögen sicheres Auftreten die Mitarbeit in einem wachsenden Team mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben bei einem ausgewogenen Mix von Innen- und Außendienst. Ihre gründliche, etwa einjährige Einarbeitung erfolgt in Berlin und Kiel. Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet und wird leistungsgerecht vergütet.
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PTA / PKA / Pharmareferent (m/w/d) im Außendienst für Apotheke

Sa. 27.02.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Als Dienstleistungsunternehmen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie haben wir uns darauf spezialisiert, unsere Partner in den Bereichen Vertrieb, Training und Marketing zu unterstützen.Zur Erweiterung unseres Außen­dienst­teams suchen wir bundes­weit (z. B. in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart oder München) zum nächst­möglichen Zeit­punktPTA / PKA / Pharmareferenten (m/w/d) im Außendienst für Apotheken Als vertriebsorientierter und beratungs­starker Mitarbeiter (m/w/d) betreuen Sie Ihre Apotheken und bauen durch eine lang­fristige sowie kompetente Kunden­bindung eine hohe Kunden­zufrieden­heit auf Sie übernehmen eigen­ständig die Neukunden­akquirierung Mit Engagement und Geschick setzen Sie die vorgegebenen Vertriebs­ziele um und sorgen für eine nach­haltige Umsatz- sowie Absatz­steigerung in Ihrer Region Sie übernehmen eigen­verantwortlich alle Aktivitäten rund um den Apotheken­besuch – von der Terminierung, über die Beratung bis hin zur Verkaufs­verhandlung mit Abschluss Neben dem Direkt­vertrieb Ihres Produkt­portfolios schulen Sie Apotheken­teams und setzen Direkt­platzierungen in den Apotheken um Sie haben eine Ausbildung in der Gesundheits- oder Kosmetikbranche erfolg­reich abgeschlossen, PTA, PKA und/oder Kosmetiker (m/w/d), und verfügen bestenfalls über die Sach­kenntnisse gemäß §75 Arznei­mittel­gesetz Ihre Affinität zu OTC- und Kosmetik­produkten ist ausgeprägt und Sie bringen in diesem Bereich idealer­weise Erfahrungen im Außendienst mit Sie können mit Ziel­vorgaben umgehen und planen abschluss­orientiert Ihren Weg zur Ziel­erreichung In der Vergangenheit haben Sie bereits bewiesen, dass Sie sich erfolgreich in einem wett­bewerbs- und beratungs­intensiven Markt durch­setzen können Sie haben ein gepflegtes, freundliches sowie überzeugendes Auftreten Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigen­moti­vation mit Verant­wor­tungs­bewusst­sein und einer guten Kommuni­ka­tions­fähigkeit aus Im Umgang mit PC-Standard-Programmen wie MS Office sind sie sicher Sie sind gerne unterwegs und zeichnen sich durch eine sehr hohe Reise­bereit­schaft mit Über­nachtungen aus (gültige Fahr­erlaubnis setzen wir voraus) Eine Anstellung mit abwechs­lungs­reichen sowie anspruchs­vollen Tätigkeiten in einem innovativen Team Ein interessantes und viel­seitiges Aufgaben­gebiet mit Entwicklungs­chancen Ein exklusives Kunden­klientel als Basis für ein erfolg­reiches Arbeiten Ein erstklassiges Produkt­portfolio, das Sie begeistern wird und im Markt akzeptiert wird Ein leistungsgerechtes, attraktives Gehalt mit erfolgs­orientiertem Einkommen Moderne Kommuni­ka­tions- und Arbeits­mittel Eine intensive, praxis­orientierte Einarbeitung mit regel­mäßigen Fort­bildungen Ein Firmenfahrzeug, auch zur Privat­nutzung
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Reservation Agent (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
Du willst nicht nur Arbeiten, sondern mit deinen Fähigkeiten Spuren hinterlassen? Du willst etwas verändern in der Art und Weise, wie Dinge in einem Bereich angegangen werden? Dann herzlich willkommen bei HotelOffice24! Als innovativer Partner bieten wir der Hotellerie-Branche wegweisende neue Services an. Und dabei setzen wir auf Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen und nicht nur neue Ideen haben, sondern diese auch beherzt verwirklichen. Wir sind ein junges Berliner Startup und auf Dienstleistungen für das Backoffice von Privat- und Kettenhotels spezialisiert. Mit unserem Angebot sind wir einzigartig in der Branche. Zu unserem Portfolio zählen neben Reservierung mit Telefonservice auch das Veranstaltungsmanagement sowie Sales. Zu unseren Kunden gehören unter anderem 25hours, Living, Ruby, Dorint Hotels, Fleming’s Hotels, Sonnenhotels und viele mehr. Anstellungsart: VollzeitTelefonische und digitale Betreuung unserer Kunden PMS-Arbeiten Realisierung von Projekten Individueller Aufgabenbereich nach Vereinbarung und nach Stärken Kommunikationsstärke und Freude am telefonischen Kontakt mit Menschen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen wie Französisch/ Spanisch/ Italienisch sind ein Plus Kreativität für neue Ideen  Lust und Wille etwas bewegen zu wollen Think big & out of the box! Deshalb bist du idealerweise nicht nur „hungrig” darauf, etwas zu erreichen, sondern auch mit einer ordentlichen Portion Hands-On-Mentalität ausgestattet. Arbeitszeiten (Mo-Fr zwischen 7-21 Uhr im Schichtsystem), 1 x pro Monat samstags sehr gute Bezahlung (inkl. Boni - und Sonderzahlungen) minutengenaue Abrechnung der Überstunden einen angenehmen Arbeitsplatz direkt an der Schönhauser Allee im Prenzlauer Berg Büroatmosphäre mit klassischem Start up Charakter Start zum 01.04.2021 (bzw. nach Vereinbarung) möglich ein sympathisches, motiviertes, junges Team, das sich auf DICH freut.
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Customer Care Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
Du willst nicht nur Arbeiten, sondern mit deinen Fähigkeiten Spuren hinterlassen? Du willst etwas verändern in der Art und Weise, wie Dinge in einem Bereich angegangen werden? Dann herzlich willkommen bei HotelOffice24! Als innovativer Partner bieten wir der Hotellerie-Branche wegweisende neue Services an. Und dabei setzen wir auf Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen und nicht nur neue Ideen haben, sondern diese auch beherzt verwirklichen. Wir sind ein junges Berliner Startup und auf Dienstleistungen für das Backoffice von Privat- und Kettenhotels spezialisiert. Mit unserem Angebot sind wir einzigartig in der Branche. Zu unserem Portfolio zählen neben Reservierung mit Telefonservice auch das Veranstaltungsmanagement sowie Sales. Zu unseren Kunden gehören unter anderem 25hours, Living, Ruby, Dorint Hotels, Fleming’s Hotels, Sonnenhotels und viele mehr. Anstellungsart: VollzeitTelefonische und digitale Betreuung unserer Kunden PMS-Arbeiten Realisierung von Projekten Individueller Aufgabenbereich nach Vereinbarung und nach Stärken Kommunikationsstärke und Freude am telefonischen Kontakt mit Menschen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen wie Französisch/ Spanisch/ Italienisch sind ein Plus Kreativität für neue Ideen  Lust und Wille etwas bewegen zu wollen Think big & out of the box! Deshalb bist du idealerweise nicht nur „hungrig” darauf, etwas zu erreichen, sondern auch mit einer ordentlichen Portion Hands-On-Mentalität ausgestattet.  Arbeitszeiten (Mo-Fr zwischen 7-21 Uhr im Schichtsystem), 1 x pro Monat samstags sehr gute Bezahlung (inkl. Boni - und Sonderzahlungen) minutengenaue Abrechnung der Überstunden einen angenehmen Arbeitsplatz direkt an der Schönhauser Allee im Prenzlauer Berg Büroatmosphäre mit klassischem Start up Charakter Start zum 01.04.2021 (bzw. nach Vereinbarung) möglich ein sympathisches, motiviertes, junges Team, das sich auf DICH freut.  
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Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Baubetrieb technisches Vertrags- und Nachtragsmanagement

Sa. 27.02.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, BremenSie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bauvertragsrecht und Ihre Stärken liegen in der Beratung von und im Umgang mit Kunden und anderen Projektbeteiligten? Als Bauingenieur und Projektleiter (m/w/d) beraten Sie gemeinsam mit einem überregionalen Team zu komplexen Projekten in der Infrastruktur, Energiewirtschaft oder anderen Bereichen. Diese Stelle ist am Standort München oder an weiteren Standorten zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Arbeitsortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Baubetriebliche, ingenieurtechnische (bau-)vertragliche Beratung Operatives und strategisches Nachtrags- und Vertragsmanagement Risikomanagement durch Ermittlung, Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Projektrisiken Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, Nachträgen, Behinderungs-, Bedenken- sowie Mehrkostenanzeigen Erstellen und Prüfen von Bauzeitplänen, Terminabläufen, Gutachten und Sachverhalten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Großprojekten mit fundierten Kenntnissen der VOB und des BGB Kenntnisse in Vertragsmanagement, Bauvertragsrecht, Bauablaufplanung, Kalkulation und außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, MS Project sowie iTWO Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland (ca. 30 - 50%) Hohe Beratungskompetenz, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Referent Forschungsmanagement mit Schwerpunkt Verkehrstechnologien (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: A75225SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Im Bereich Forschungsmanagement der TÜV Rheinland Consulting GmbH ist die Gestaltung der zukünftigen Mobilität unser gemeinsames Ziel. Als Schnittstelle zwischen Politik, öffentlicher Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft unterstützen wir die Entwicklung innovativer Lösungen für die Mobilität der Zukunft. Wenn Sie Interesse daran haben, die Mobilität der Zukunft mitzugestalten und den Transformationsprozess der Fahrzeugindustrie zu begleiten, suchen wir genau Sie zur Verstärkung unseres wachsenden interdisziplinären Teams.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und unternehmerischer Ebene und gestalten maßgeblich das Innovationsgeschehen im Bereich Digitalisierung und Vernetzung von Fahrzeugen und Verkehr in Deutschland, auch im Kontext von Strukturwandelprozessen. Sie begleiten öffentlich finanzierte Förderprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation in den Themenfeldern Fahrzeugtechnologien und Verkehrstechnologien, automatisiertes und vernetztes Fahren, Energie und Mobilität. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung sowie der internationalen Abstimmung und Kooperation. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Wirtschaft, Verwaltung und Politik. Bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in einer Ingenieurswissenschaft (Elektrotechnik, Informationstechnik, Automatisierungstechnik, Fahrzeugtechnik und so weiter), in Physik, Informatik, Mathematik, Verkehrswesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar und sind motiviert, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten. Idealerweise besitzen Sie erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Fahrzeugtechnik und Verkehrstechnik oder Fahrzeugelektronik für Straßenanwendungen und Schienenanwendungen, gegebenenfalls haben Sie in diesem Umfeld promoviert. Komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, auch in englischer Sprache. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten aus. Sie sind fähig und bereit, sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten. Eine effiziente Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie bringen eine hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Verkehrsbereich mit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Content/Template Specialist (w/m/d) Deutsch-Niederländisch Customer Service

Fr. 26.02.2021
Berlin
SHARE NOW steht für den ersten voll flexiblen Carsharing-Dienst der Welt – die größte Innovation der Autoindustrie seit der Erfindung des Automobils. Den Status Quo herauszufordern, ist unsere Spezialität und persönliche Freiheit unsere Mission: Wir wollen jedem das Fahren in der Stadt ermöglichen, ohne das Bankkonto zu sprengen – oder die Umwelt. Unser globaler Hauptsitz befindet sich in Berlin und wir sind sowohl in Europa als auch in Nordamerika tätig. Wir bieten ein aufregendes, schnell wachsendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Wir glauben, dass sich in Zukunft alles um persönliche Freiheit dreht. Wir sind auf der ganzen Welt verteilt, mehr als 500 Mitarbeiter und über 30 Nationalitäten. Du kannst Teil davon sein! Du arbeitest zusammen mit unserem Team und bist mitverantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der Inhalte unserer Kundenservice Wissensdatenbank, um die Kundenzufriedenheit auf einem hohen Niveau zu halten und uns bei der kosteneffizienten Kunden-Kontaktbearbeitung zu unterstützen Du bist verantwortlich für die Erstellung und Aktualisierung von E-mail Vorlagen, Wissensdatenbank Artikel und Arbeitsanweisungen Du bearbeitest die Nutzer Feedbacks und überwachst das Nutzerverhalten Du verbesserst kontinuierlich die Darstellung der Inhalte unserer Nutzer Feedbacks   Du beteiligst dich aktive an abteilungsübergreifenden Projekten Du begeisterst dich für das Konzept der flexiblen Mobilität Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft mit oder hast Erfahrung als Texter Du besitzt Erfahrung im Bereich Kundenservice/Callcenter Du bist kreativ, trendaffin und kannst begeisternde und fundierte Texte für verschiedene Kanäle erstellen Du verfügst über einen lebendigen, modernen und ansprechenden Schreibstil Du bist Deutsch- Niederländischer Muttersprachler und bist verhandlungssicher in Englisch Du bringst sehr gute Sozialkompetenzen sowie eine hohe Kundenorientierung mit Du bist sehr gut strukturiert und verfügst über eine analytische Denkweise Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Interne und externe Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre, Welcome Days und globale Townhalls
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