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Sonstige Dienstleistungen: 467 Jobs in Limperich

Berufsfeld
  • Projektmanagement 41
  • Teamleitung 31
  • Leitung 29
  • Sachbearbeitung 26
  • Elektronik 22
  • Elektrotechnik 22
  • Gruppenleitung 19
  • Softwareentwicklung 18
  • Innendienst 17
  • Außendienst 13
  • Bauwesen 12
  • Consulting 11
  • Engineering 11
  • Netzwerkadministration 11
  • Systemadministration 11
  • Gebäude- 10
  • Konstruktion 10
  • Prozessmanagement 10
  • Sicherheitstechnik 10
  • Versorgungs- 10
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 431
  • Ohne Berufserfahrung 230
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 440
  • Home Office 95
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 407
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 17
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

KFZ - Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Die Autostation GmbH in Frechen Königsdorf ist ein Alteingesessener KFZ-Meisterbetrieb mit dynamischen qualifiziertem und motiviertem Team. In unserer KFZ-Werkstatt bieten wir kompetenten Rundum Service für alle Marken, Reparaturen, Fehlerdiagnose, Inspektions und Wartungsarbeiten sowie Sofortservice in Meisterqualität. Wir suchen einen KFZ-Mechatroniker/Mechaniker (m/w/d) zur Verstärkung. Reparatur-, und Instandsetzungsarbeiten Rad -, und Reifenservice Diagnose und Fehlerbehebung an elektronischen Systemen Inspektion-, und Wartungsarbeiten an PKW's Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker oder Mechaniker Gerne aber nicht zwingend hast Du bereits Berufserfahrung in der Instandhaltung und Reparatur von PKW's Du bist kommunikativ und Teamarbeit liegt Dir im Blut Du bist im Besitz des Führerscheins der Klasse B Du bist flexibel und belastbar Mit Engagement und handwerklichem Geschick verfolgst du deine Aufgaben Du bist bereit neue Qualifikationen zu erwerben und freust dich diese anzuwenden die Qualität deiner Arbeit liegt dir am Herzen Eine interessante und anspruchsvolle Stelle mit hoher Eigenverantwortung Familiäres Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege Sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Kostenfreie Arbeitskleidung/Arbeitsmittel Urlaubsanspruch bis zu 30 Tagen Faire Leistungsbezogene Vergütung Individuelle Förderung und Weiterbildung
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Gefahrgutbeauftragter – Straßen- und Eisenbahnverkehr (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
BUCHEN ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und spezialisierter Dienstleister hochwertiger Industriedienstleistungen und europaweit tätig. Zum Portfolio gehören die Bereiche Industrieservice, Entsorgung und Sanierung für die Groß- und Schwerindustrie, Raffinerien, Chemieparks sowie die Energiewirtschaft. Gefahrgutbeauftragter – Straßen- und Eisenbahnverkehr (m/w/d) > Niederlassung Köln> Stellen-Nr.: 63422 In Ihrem neuen Job nehmen Sie die Aufgaben und Pflichten eines Gefahrgutbeauftragten gemäß Gefahrgutbeauftragtenverordnung wahr Dabei überwachen Sie die Einhaltung der gesetzlichen und internen Anforderungen für die Beförderung von Gefahrgütern Sie beraten das Unternehmen bei den Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Beförderung gefährlicher Güter Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Klassifi­zierung von Gefahrgütern Sie führen Schulungen der verantwortlichen Personen durch sowie die Anpassung der Schulungsunterlagen an die jeweiligen gesetzlichen Vorgaben Abgerundet wird Ihr neuer Job mit der Weiterentwick­lung von vorhandenen Gefahrgutprozessen sowie der Begleitung bei der Einführung neuer Vorschriften Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Chemie / Verfahrenstechnik / Bauingenieurwesen) oder eine technische Ausbildung als Meister / Techniker abge­schlossen und die Qualifikation zum Gefahrgutbeauf­tragten (mindestens für den Verkehrsträger Straße) Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Berufs­erfahrung sammeln können Darüber hinaus haben Sie eine hohe Affinität zur Bewertung von chemischen Prozessabläufen Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verständnis für operative und organisatorische Zusammenhänge Der Besitz des Führerscheins Klasse B ist für Sie selbstverständlich Abgerundet wird Ihr Profil mit Ihrer unabdingbaren Reisebereitschaft und Flexibilität Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Flexible Arbeitszeitmodelle Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Nutzung unseres umfangreichen Weiterbildungsprogramms Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten
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(Senior) Certification Engineer - Wind Turbines / Type Certification (f/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Referenzcode: I75326SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Review of design documentation (specifications, drawings, calculation reports etc.). Perform independent verification within the scope of design evaluation and testing. Perform onsite inspection for manufacturing evaluation (IPE) and component(s) and wind turbine prototype testing witnessing and further Evaluation. Actively participate and support business development activities of the wind Department. Interact with clients and contribute with a reliable industry network (Senior). Bachelor's or Master's degree in Mechanical Engineering, Aerospace Engineering, Renewable Energy or Engineering equivalent. Professional experience of more than 2 years (Senior more than 5 years) in wind certification in the fields of mechanical and structural components. Profound knowledge of wind turbine system level in terms of design, production, component & wind turbine prototype testing and certification requirement as per IEC/IECRE standards and Guidelines. Advanced knowledge of finite element analysis (FEA) including nonlinear solvers and multibody drive train dynamics (flexibility method). Hands-on experience with professional software: ANSYS/Abaqus/Nastran/ KISSsoft & KISSsys/ RomaxWIND/ SIMPACK (MBS) or similar. Excellent communication skills and experienced in contract negotiation and project management (Senior).
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice Caravan-Verleih

Mi. 05.05.2021
Köln, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, München
Wir sind ein digitales Unternehmen, haben 2013 als 3-Campervan-Vermieter in Portugal begonnen und uns seitdem zu Europas größtem Wohnmobilvermieter entwickelt. Mit einer Flotte von über 1.000 Fahrzeugen betreibt Indie Campers derzeit über 40 Standorte in ganz Europa. Kürzlich wurden wir von der Financial Times auf Platz 38 der schnellst wachsenden Unternehmen in Europa und auf Platz 2 in der Reisebranche gewählt. Stellenbeschreibung Wir suchen Reisebegeisterte mit einer Leidenschaft für Gästeservice für unsere Depots. Wir erwarten von dir, dass du unser Unternehmen repräsentierst, einen hervorragenden Kundenservice sicher stellst, unsere Wohnmobilflotte in einem Top-Zustand hälst und dich um alle Belange kümmerst, welche für einen reibungslosen Betrieb des Depots notwendig sind. Bearbeitung eingehender Reservierungen, Begrüßung der Gäste und Betreuung der Check-Ins und Check-Outs Vorbereitung und Reinigung unserer Campervans Instandhaltung unserer Campervans in einem Top-Zustand und Überwachung von Wartungs- und Reparaturbedarf Registrierung von Gästen, Überwachung des Lagerbestands und Bearbeitung von Zahlungen Bearbeitung von Beschwerden und Behebung von Notfällen Du musst Berufserfahrung in Autovermietung, Kundendienst oder Tourismus besitzen, vor allem aber den Willen Operationen zu verwalten. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt einen gültigen Führerschein und traust dir zu ein Wohnmobil zu fahren Du bist verfügbar für flexible Arbeitszeiten Du bist ein zuverlässiger, freundlicher und gut organisierter Problemlöser Wir bieten einen dauerhaften und direkten Vertrag mit Indie Campers Anfängliche und kontinuierliche Ausbildung, damit du mit uns wachsen kannst. Wir bieten eine Reihe von Produkten und Ausrüstungen an um den Kontakt mit COVID-19 zu bekämpfen. Neben einem guten Gehalt und Leistungsbonus, bieten wir kostenlose Fahrten auf unseren Wohnmobilen, je nach Verfügbarkeit an.
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Operations Manager (m/w/d) - Köln

Mi. 05.05.2021
Köln
2008 in Nürnberg gegründet, hat sich Design Offices als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office- sowie Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung und beeindruckendem Design. Das Unternehmen ist schon jetzt mit über 400 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in den Metropolen Deutschlands präsent. www.designoffices.de Anstellungsart: VollzeitMit Blick fürs Detail stellst du die Sauberkeit auf der Fläche und Einhaltung der Unternehmensstandards sicher. Du erstellst kundenspezifische Angebote und bist für Bestellungen im Bereich F&B verantwortlich. Mit deinem Budget- und Kostenüberblick unterstützt du den House Manager. Du verantwortest und koordinierst zuverlässig das Set-up aller Räumlichkeiten am Standort. Mit Führungsstärke und Charisma leitest du das Operations-Team und unterstützt bei der Einstellung und Koordination der Mitarbeiter. Dazu gehören unter anderem die Erstellung des Dienstplans sowie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Du hast deine Ausbildung im Hotelfach / Gastronomie erfolgreich abgeschlossen. In den Bereichen F&B und Service bringst du das nötige Know-how mit. In der fachlichen Mitarbeiterführung hast du bereits erste Erfahrungen gemacht. Eine hohe Einsatzbereitschaft beinhaltet in deinen Augen auch Abend- und Wochenendarbeit. Du präsentierst dich gern als guter Gastgeber und Service ist deine Leidenschaft. Mit Kunden und Kollegen kannst du sicher auf Deutsch und Englisch kommunizieren. Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge für deinen privaten Vermögensaufbau Trainings und Schulungen an der Design Offices Akademie Kostenfreie Getränke und Snacks Gemeinsamer Look durch unsere DO-Collection Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Ausstattung
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Sachverständiger Verkehrspsychologie / Verkehrspsychologe (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schaden­gutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Zu Ihren Aufgaben gehört die Durchführung von verkehrspsychologischen Untersuchungen Zudem erstellen Sie medizinisch-psychologische Gutachten gemäß der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) und den Anforderungen aus dem Qualitätsmanagement Studium der Fachrichtung Psychologie (Diplom oder Master) erforderlich Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise im Fachgebiet Klinische Psychologie oder Arbeits- und Organisations­psychologie Sicherer Umgang mit moderner IT und EDV Gutes Selbstmanagement, Flexibilität, Teamgeist und Einfühlungsvermögen im Umgang mit verkehrsauffälligen Kraftfahrern Verantwortungsbewusste, partnerschaftliche und kundenorientierte Arbeitsweise, u. a. in der Kooperation mit Medizinern Führerschein der Klasse B und Bereitschaft, lokal im Außendienst tätig zu sein Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Product Owner Digital Event Solutions (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Digital suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung, als Product Owner Digital Event Solutions (m/w/d). Der Geschäftsbereich Digital entwickelt und realisiert neue Geschäftsmodelle und gestaltet die digitale Transformation unseres aktuellen Messegeschäfts im In- und Ausland. Diese Tätigkeit ist u.a. mit der erfolgreichen Konzeption und Umsetzung komplexer, geschäftsbereichsinterner und unternehmensübergreifender Projekte verbunden. Verantwortung für Konzeption, Umsetzung, Betrieb und die laufende Optimierung der digitalen und hybriden Event-Produkte für die Messemarken der Koelnmesse Steuerung der Entwicklung durch die externen Partner (z.B. Corussoft, Swapcard etc.) enge Orientierung an den aktuellen und zukünftig zu erwartenden Marktbedürfnissen sowie Durchführung von Marktforschung (Fuzzy-Ebene) enge Zusammenarbeit mit den relevanten Koelnmesse-internen Ansprechpartnern sowie externen Dienstleistern und Etablierung von geeigneten Prozessen für dieses noch junge Produkt Ableitung eines mittelfristigen Umsatzpotentials sowie Erstellung einer Geschäftsplanung Erreichung der Kosten- und Umsatzziele (P&L-Verantwortung) rollierende, inhaltliche, produkt- und funktionsbezogene Jahresplanung sowie deren interne und ggf. externe Kommunikation und Umsetzung Feedback von Messeprojekten, Nutzern und den Fachbereichen sammeln, bewerten und priorisieren interne Kommunikation neuer Weiterentwicklungen abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, im Medienbereich oder der (Wirtschafts-)Informatik  mehrjährige Berufserfahrung sowie nachgewiesener Erfolg im Aufbau und Betrieb digitaler Plattform-Modelle sowie in der Projekt-/Produktentwicklung, vorzugsweise mit digitalen Medien   Erfahrung in der Weiterentwicklung von Web-Plattformen, vorzugsweise mit Branchenportalen oder Communities im B2B-Umfeld  Erfahrung mit strategischen Fragestellungen im Bereich der Digitalisierung   und der Entwicklung komplexer neuer Geschäftsfelder sowie insbesondere deren Umsetzung und Betrieb ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Bereitschaft zur Übernahme   unternehmerischer Verantwortung  Fähigkeit zur Mitarbeiterführung (disziplinarisch sowie fachlich) sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Zusätzlich wünschenswert: gute Kenntnisse in Scrum, Web-Analytics, SEO und UX/CEM gute Kenntnisse einschlägiger Projektmanagementtools (Jira, Confluence o.ä.) kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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IT-Logistiker (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als IT-Logistiker. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Zu Ihren Aufgaben gehört das Einrichten der SINA-Konfiguration und der Nutzerkarten sowie das Aufspielen des WIN10 Images mittels USB-Stick. Zudem gehört die Inventarisierung sowie die Auslieferung per Postversand mit Bestätigung der Zustellung zu Ihrem Verantwortungsbereich. Weiterhin konfektionieren, testen und betanken Sie die PCs und Notebooks und führen die Endkontrolle vor Versand an die Standorte des Auftraggebers durch. Auch die sachgerechte Entgegennahme von Rücksendungen und deren entsprechende Einlagerung gehört zu Ihren Aufgaben. Zuletzt wirken Sie bei Aufbau, Abbau, Umzügen und Änderungen von Arbeitsplätzen mit. Mindestens 3 Jahr Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten Erfahrungen im Bereich IT-Rollouts und Clienthardware Körperliche Eignung für das Tragen, Räumen und Sortieren von Geräten Bereitschaft zu weiteren Zertifizierungen und Weiterbildungen Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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IT Supporter (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als IT Supporter. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Bearbeitung von Störungsmeldungen von Endanwendern mit WIN10-, SINA- oder Citrix-Anbindung telefonisch sowie im Ticketsystem. Erstellung von Tickets und Zusammenstellung aller relevanten Informationen und ggf. Weiterleitung an weitere Fachgruppen. Telefonische Kontaktaufnahme pro Vorgang und Störungsbeseitigung innerhalb der Service Definition. Abstimmung der terminlichen und logistischen Anforderungen pro Vorgang mit allen beteiligten Einheiten. Nachverfolgung aller Störungsmeldungen und Dokumentation. Mindestens 3 Jahr Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten Kenntnisse in Win10, MS Office 2016/2019, gängige Bürosoftware (Adobe, Browser IE und Firefox etc.) Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen im besten Fall mit OTRS Kenntnisse in folgenden Bereichen von Vorteil: Public Sector Erfahrung / Citrix-Kenntnisse / Kenntnisse mit SINA-Notebooks Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Ingenieur für Automatisierungstechnik (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Ingenieur für Automatisierungstechnik. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Projektleitung und Fachprojektleitung mit dem Schwerpunkt Instrumentierung und Steuerung (Greenfield- und Brownfield- Projekte). Erstellung der Anforderungsspezifikationen, der Kosten- und Aufwandschätzung sowie Durchführung von Angebotsvergleichen. Basic- und Detailengineering von der Projektidee bis zur Inbetriebnahme. Planung, Erstellung, Umsetzung und Dokumentation von Steuerungskonzepten (Hardware- und Software) für Prozessleitsysteme (ABB) und SPS (Siemens, TIA Portal) inkl. der Bussysteme (Profibus-DP und CAN-Bus). Montage, Inbetriebnahme, Programmierung sowie Optimierung von Prozessleitsystemen, SPS inkl. der Bussysteme. Fehlersuche und -behebung bei Soft- und Hardwaredefekten. Erstellung der Dokumentation im CAE-Tool Planeds. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Kenntnisse in Hardware und Software von sicherheitsgerichteten Steuerungen Kenntnisse im Umgang mit CAE-Tools, insbesondere E-Plan, Planeds, und Sigraph Kenntnisse von R&I Schemata Fundierte Kenntnisse in MS-Office Paket sowie MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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