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Sonstige Dienstleistungen: 480 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 41
  • Teamleitung 35
  • Leitung 32
  • Gruppenleitung 26
  • Sachbearbeitung 26
  • Elektronik 23
  • Elektrotechnik 23
  • Außendienst 18
  • Softwareentwicklung 17
  • Bauwesen 13
  • Innendienst 13
  • Business Intelligence 11
  • Data Warehouse 11
  • Datenbankentwicklung 11
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 11
  • Konstruktion 10
  • Qualitätsmanagement 10
  • Visualisierung 10
  • Consulting 9
  • Embedded Systems 9
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 441
  • Ohne Berufserfahrung 249
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 449
  • Home Office 105
  • Teilzeit 71
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 412
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Sonstige Dienstleistungen

Bauzeichner (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Von der Garage bis zum Hochhaus, von der Sportstätte bis zum Krankenhaus – seit über 25 Jahren ist kölnbrandschutz der kompetente Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Brandschutz. Wir bieten deutschlandweit optimale Lösungen sowie individuelle Brandschutzberatungen. Seit 2016 haben wir unser Tätigkeitsfeld auf das Thema Barrierefreiheit ausgeweitet. Um unseren Erfolg weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und motivierte(n) Bauzeichner(in), der/die unser Team aus fünf Architekten und Ingenieuren verstärkt. Erstellung von Plänen für Brandschutz- und Barrierefreikonzepte Mitentwicklung der Konzepte Ausarbeitung von feuerwehrtechnischen Erschließungsplänen für Bebauungsgebiete Überprüfung von Architekturplänen und Detailvorgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner vorzugsweise mit Fachrichtung Hoch- und Ingenieurbau oder Architektur (nicht zwingend erforderlich) Idealerweise Erfahrung mit CAD-Software Kenntnisse in Word/Excel von Vorteil Kunden- und Unternehmensorientiertes Denken sehr gute, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten z. B. zu entsprechenden Fachplaner/-in flexible Arbeitszeitgestaltung (auch Teilzeit möglich oder aber Wiedereinstieg nach Erziehungszeit) ggf. Bezahlung eines Kindergartenplatzes ggf. Vermögenswirksame Leistungen bei gemeinsamen Mittagessen wird für eine gesunde Ernährung gesorgt
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GMP Consultant Qualifizierung (m/w/d)

So. 16.05.2021
Leverkusen
Für unseren Standort in Bad Homburg und unser Büro in Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen GMP Consultant Qualifizierung  (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Sie bereiten alle notwendigen Dokumente für die Qualifizierung pharmazeutischer Prozessanlagen (sowie Reinräume, Medien u.a.) vor und führen die Qualifizierung bei unseren Kunden vor Ort durch. Aktiv stellen Sie die Einhaltung der aktuellen GMP Vorschriften mit den Kundenanforderungen sicher. Sowohl in Pharma als auch in Biotechprojekten stehen Sie über alle Phasen hin eng mit den beteiligten Stakeholdern (Lieferanten, Ingenieure und Betreiber) in Kontakt. Dazu gehören: Erstellung von GMP-Risikoanalysen und Qualifizierungsplänen (DQ-IQ-OQ-PQ) Planung und Durchführung von Qualifizierungen für Produktionsanlagen, Reinräume, Medien usw. Erstellung von Qualifizierungsberichten Überprüfen von Lieferantendokumentationen und Koordinierung von Lieferantenaktivitäten GMP-konforme Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Bearbeitung von Änderungen und Abweichungen Pflege und Archivierung von Dokumenten Unterstützung und fachliche Beratung der Pharmaplan Projektteams hinsichtlich GMP-Fragestellungen Bearbeitung von Qualitätssicherungsaufgaben Abgeschlossenes Studium (Naturwissenschaften, Pharmazie, Verfahrenstechnik oder vergleichbar) oder Berufserfahrung im Bereich Qualifizierung/Validierung in der pharmazeutischen Industrie Kenntnisse im Bereich der Validierung computerisierter Systeme (CSV) sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Pricing Specialist CarNext (m/w/d) B2C-Vertrieb Gebrauchtwagen

So. 16.05.2021
Düsseldorf, Neuss
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? CarNext ist ein europaweiter, digitaler Marktplatz für hochwertige Gebrauchtwagen, der nahtlos jedes Auto, jederzeit und überall hin liefert und sowohl mit Fahrzeugen aus der eigenen Flotte von LeasePlan als auch von Drittanbietern beliefert wird.  Starten Sie bei uns in Düsseldorf bzw. Neuss als Pricing Specialist CarNext (m/w/d) B2C-Vertrieb Gebrauchtwagen.Als Pricing Specialist (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Schätzung und Festlegung der lokalen B2C-Preise sowie die Auswahl der optimalen Vertriebskanäle/Vertriebsunterkanäle und Standorte für Fahrzeuge, um den Verkaufserlös für inländische Gebrauchtwagen zu steigern. Zur Ihren Aufgaben zählen: Reparaturvorschläge und Einholen von Reparaturangeboten für Fahrzeuge, die nur nach der Instandsetzung in einem B2C-Vertriebskanal gewinnbringend verkauft werden können Überwachung der Lagerbestandszeit für B2C-Fahrzeuge und selektive Neubewertung, sofern dies erforderlich ist Analyse der grundlegenden Preisgestaltungsfragen – z. B. Umsatz, Marge, Produkt-/Segmentanalyse Vermittlung Ihres Fachwissens über die lokalen Märkte und die Preisgestaltung an das zentrale Advanced Analytics-Team Regelmäßiger Austausch zu Best Practices mit anderen Pricing-Experten Interessiert? Erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mindestens 3 Jahre Berufspraxis im Fahrzeug-Remarketing Fundiertes Know-how der gängigen Fahrzeugmarken, Modelle und Typen Kenntnisse im lokalen Automobilmarkt (typische Vertriebskanäle etc.) Sehr hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine ausgeprägte Zahlen- und Technologieaffinität Sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Sehr gutes Englisch Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft  Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld Ein motiviertes Team und lockere Kollegialität Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, ansprechende Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Benefits, wie z. B. Mobile Working, kostenlose Parkplätze, Bezuschussung von ÖPNV-Abos, Beiträge zum Fitnessstudio Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Servicedesk First / Second Level (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Mitarbeiter Servicedesk First/Second Level(m/w/d) > Firmensitz Köln // befristet auf 6 Monate > Stellen-Nr.: 65399 Als echter IT-Spezialist betreuen Sie die telefonische Annahme von Störungen und Serviceanfragen Dabei ist auf Ihren kompetenten freundlichen Dialog mit Kunden einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Analyse, Einordnung, Bearbeitung und Dokumentaton im Ticketsystem alles rund läuft Fachkundig unterstützen Sie uns bei der Entstörung im First/Second Level und im Inhouse-Support Darüber hinaus können wir uns bei der User- und Computerverwaltung voll und ganz auf Sie verlassen Ihre IT-technische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufspraxis im IT-Support und im Microsoft Umfeld in größeren Firmengruppen sammeln können Ein sicherer Umgang mit Windows 10 und MS Office 2016 ist für Sie ebenso selbstverständlich wie gutes Deutsch in Wort und Schrift Gute IT-technische Allroundkenntnisse, hervorragendes zielorientiertes und serviceorientiertes Denken sowie Teamfähigkeit runden Ihr spannendes Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Gehalt (attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeit und Ausgleich von Überstunden) Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning) Verantwortung (Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte) Gesundheitsschutz (betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung) Mitarbeitervorteile (kostenlose Parkplätze und eine eigene Kantine, Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen)
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Wissenschaftlicher Forschungsmanager/ Referent mit Schwerpunkt Fahrzeug- und Verkehrstechnologien (w/m/d)

So. 16.05.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: A75225SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiterentwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Technologieberatung und Projektberatung in der öffentlichen Forschungsförderung im Bereich Fahrzeugtechnologien und Verkehrstechnologien für Straßenanwendungen und Schienenanwendungen, Antriebstechnologien, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Automatisiertes und Vernetzes Fahren. Begutachtung, Beurteilung und Begleitung von Forschungsprojekten und Entwicklungsprojekten in den genannten Themenfeldern. Analyse und Bewertung neuer Trends in Forschung und Entwicklung sowie entsprechender Anwenderperspektiven. Verfassen von Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen. Entwicklung und Koordination von Projektnetzwerken aus fachlich inhaltlicher Sicht. Organisation und Umsetzung innovationsunterstützender Maßnahmen, zum Beispiel in Form von Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Laufende Kommunikation mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurswissenschaftliches Hochschulstudium oder relevanter Abschluss einer vergleichbaren Disziplin. Idealerweise Vorkenntnisse aus Projekttätigkeiten im Themenfeld „Fahrzeugtechnologien und Verkehrstechnologien“ oder allgemein Digitalisierungslösungen im Verkehrsbereich. Ausgeprägte Fähigkeit, komplizierte technische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art. Analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie sicheres und gewandtes Auftreten. Bereitschaft zu Dienstreisen. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Auditor & Product Expert (m/f/x) Active Medical Devices

So. 16.05.2021
Berlin, Köln, Nürnberg
Referenzcode: P75406SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.You evaluate active medical products in accordance with European guidelines and standards. You primarily conduct audits based on the EC Directive 93/42/EC and the standards EN ISO 13485, ISO 9001 and according to international schemes such as MDSAP and TCP. You compile reports and audit documentation. You are responsible to review technical documentations of selected product groups in the active medical device area in your field of expertise, such as dental medical devices, active surgical, ophthalmic or electrophysiological devices. You support our medical technology customers with your professional expertise. Please provide information on your preferred location (Berlin / Cologne / Nuremberg). Degree course in natural sciences or engineering. At least four years of professional experience, at least two years of which are in the development, production, quality assurance, or approval of medical products. 2 years of experience in development, production, quality assurance, regulatory affairs or quality management of medical devices. Auditor training is a plus. Knowledge of relevant guidelines, norms, and standards as the EN 60601 1ff series as well as product specific standards. Fluent in English and German. Local and international business trips are required (depending on job position focus as Auditor and/or Product Expert 20 to 60% per month) and driver’s license.
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Sachbearbeiter Auditabwicklung (w/m/d)

So. 16.05.2021
Köln
Referenzcode: S75291SGesellschaft: TÜV Rheinland CertDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind erste Anlaufstelle für Kunden und Pflege von Kundenbeziehungen. Sie übernehmen die Bearbeitung und Pflege von Daten zur Disposition von Audits. Sie erstellen und steuern die Beauftragung externer Auditoren inklusive der Sicherstellung der ordnungsgemäßen Datenablage. Sie kümmern sich um die Reiseplanung und Reisebuchungen für interne Auditoren. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der relevanten Auditdokumentationen für interne Auditoren. Die Überprüfung und Sicherstellung der zeitgerechten Auditdurchführung und Zertifizierung (Einhaltung der Fristen durch Auditor und Reviewer) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Durchführung einer formalen Prüfung der Auditunterlagen nach Auditdurchführung. Sie übernehmen die Erstellung von Prüfzeichen, Zertifikaten, und gegebenenfalls weiteren Zertifikatsunterlagen (Anlagen) sowie die Beauftragung von Zertifikatsaufstellern inklusive Versand inklusive Bedienung von certipedia und CIS (Kundenportal). Sie unterstützen bei der Organisation von Witness Audits inklusive der Koordination mit Kunden, internen/ externen Auditoren und Akkreditierungsstelle.Sie haben eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarem Bereich. Sie haben bestenfalls Erfahrung im Bereich akkreditierte Managementsysteme. Erfahrung im Umgang mit SAP und gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Word, Powerpoint) wird vorausgesetzt. Sie verfügen über hohes organisatorisches Geschick und gewissenhafte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Kundenorientierung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ergänzen Ihr Profil.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenWeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Ingenieur als Sachverständiger für Funktionale Sicherheit (w/m/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Köln
Referenzcode: I75057SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Analyse und Bewertung von Sicherheitskonzepten in der Gaswarntechnik. Bewertung von Gaswarngeräten hinsichtlich der Verwendung in funktional sicheren Anwendungen. Beurteilung qualitätssichernder Maßnahmen zu Fehlervermeidung bei der Herstellung von Produkten. Durchführung von Funktionsanalyse, Fehlereffektanalysen und Zuverlässigkeitstests an Gaswarngeräten.Studium der Fachrichtung Elektrotechnik Berufserfahrung im Hardwaredesign und Softwaredesign von Produkten. Grundkenntnisse der Funktionalen Sicherheit. Grundkenntnisse in der Gaswarntechnik.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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Praktikum und Abschlussarbeit– General Management (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Referenzcode: A75089SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Anfertigung Ihrer Abschlussarbeit gemeinsam mit Academy & Lifecare. Mitarbeit im Team des Bereichsvorstandes (Business EVP Team). Erstellung von (Managementpräsentationen) Präsentationen und Entscheidungsvorlagen. Erstellung von Auswertungen und Analysen Dokumentation (zum Beispiel Interviewleitfäden, Umfragen, Handbücher, Prozessdokumente, Konzepte). Zuarbeit bei Projekten (PMO Aufgaben). Selbstständige Umsetzung kleinerer Teilprojekte zu Themen wie Business Improvement (Prozesse & IT), Internationalisierung, Business Development, Strategieentwicklung und Unternehmensentwicklung, Marktanalyse, Organisation und Change, Human Ressource, Datenanalyse, Digitalisierung, Anforderungserhebung und viele mehr. Immatrikuliert im Masterstudium mit Schwerpunkten wie Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Data Science, IT etc. oder am Ende des Bachelorstudiums frühestens 1 Jahr vor Studienabschluss. Erste Kenntnisse hinsichtlich Projektmanagement (zum Beispiel SCRUM, Prince2/PMI oder ähnliche), Anforderungsmanagement (z.B. CPRE), Prozessmanagement und-Modellierung, Datenanalyse sind von Vorteil. Gute Kenntnisse hinsichtlich der gängigen MS Office Anwendungen. (Excel, Power Point, Word, gegebenenfalls Power BI) Kommunikationsstark. Erste Arbeitserfahrung (gegebenenfalls durch Praktika) wünschenswert. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse. Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Projektadministrator Qualitätssicherung Förderverfahren (w/m/d)

So. 16.05.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: A74935SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Ihr Einsatz ist im Rahmen der Qualitätssicherung Förderverfahren in beliehenen und nicht beliehenen Projektträgerschaften. Ihnen obliegt die Gewährleistung eines einheitlichen Verwaltungshandelns entsprechend der einschlägigen Richtlinien und Regelwerke des Zuwendungsrechts in enger Zusammenarbeit mit der internen Stabsstelle Qualitätsmanagement Förderverfahren. Sie sind verantwortlich für die Überwachung von Änderungen der VV BHO und den weiteren Regelwerken der Ministerien, routinemäßige Fortbildung im Team zu veränderten Anforderungen und deren Umsetzung in Prozesse bzw. Arbeitsanweisungen. Eventuell kommt es zur Mitarbeit bei der Planung und Bearbeitung von Projekten als Projektadministrator oder Einsatz als Teilprojektleiter im Forschungsmanagement. Sie sind zuständig für die selbständige Bearbeitung komplexer kaufmännischer und zuwendungsrechtlicher Sachverhalte. Sie können ein kaufmännisches Studium, ein Verwaltungsstudium oder einen vergleichbaren Studiengang mit Abschluss zum Bachelor oder Master vorweisen. Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling. Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse in den Bereichen Zuwendungsrecht und Verwaltungsrecht, insbesondere Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke der Ministerien (z.B. NKBF 98, NKBF 2017, ANBest P, ANBest P Kosten, Allgemeine Gruppenfreistellungsverordnung (AGVO)). Idealerweise haben Sie bereits langjährige Erfahrung in der Projektadministration von Fördervorhaben des Bundes und im Umgang mit dem Projektförder Informationssystem (profi), Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht (VO PR30/53, LSP) sind von Vorteil. Sie runden Ihr Profil mit verhandlungssicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift ab. KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenReisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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