Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 466 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Projektmanagement 48
  • Elektronik 41
  • Elektrotechnik 41
  • Entwicklung 36
  • Softwareentwicklung 32
  • Fahrzeugtechnik 28
  • Teamleitung 21
  • Leitung 20
  • Prozessmanagement 18
  • Firmware-Entwicklung 17
  • Bauwesen 17
  • Embedded Systems 17
  • Gruppenleitung 16
  • Servicetechniker 14
  • Qualitätsmanagement 12
  • Netzwerkadministration 11
  • Systemadministration 11
  • Außendienst 8
  • Business Intelligence 8
  • Data Warehouse 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 445
  • Ohne Berufserfahrung 266
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 463
  • Home Office 16
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 425
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Sonstige Dienstleistungen

Product Owner / Produktverantwortlicher (m/w/d) im agilen IT Umfeld

Mo. 25.05.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Product Owner (m/w/d)  bzw. Produktverantwortliche/r (m/w/d) im agilen IT Umfeld Unser modernes IT Umfeld befindet sich in einem stetigen Wandel, um die Anforderungen eines wettbewerbsfähigen Fachbereichs und einer state-of-the-art IT in Produktteams umzusetzen. Unsere digitalen Produkte umfassen sowohl Kundenportale für Ärzte, Zahnärzte, Apotheken, Patienten usw. als auch Backoffice-Systeme mit ERP Charakter. Als Teil des agilen Produktteams agieren Sie an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und dem Produktteam mit seinen Entwicklern und Betriebsspezialisten. Sie stimmen sich eng mit allen Stakeholdern ab, insbesondere den Requirements-Engineers des Anforderungsmanagements, den Kunden aus den Fachabteilungen und den DevOps-ausgerichteten Teamkollegen. Dabei managen Sie das agile Projekt und führen es zum Erfolg, indem Sie die richtigen Impulse für das verantwortliche Team geben, die Anforderungen priorisieren und mit den Stakeholdern kommunizieren. Mit Kreativität bei der Lösungsfindung, fundierter Kenntnis der anwendbaren Methodik und deren machbaren Umsetzung begeistern Sie die Kollegen. Da die Geschäftsmodelle der Dr. Güldener Firmengruppe auf der intelligenten, effizienten und fehlerminimalen Verarbeitung von Massendatenprozessen basieren, tragen Sie entscheidend zu unserem Geschäftserfolg bei. Verantworten, Planen und Nachhalten von Projektumfang, Sprints, Meilensteinen, Ressourcen, Kosten und Risiken Kommunikation und Reporting innerhalb des Produktteams und ggü. dem Management Planen, Review und Einfordern der vereinbarten Liefergegenstände des Teams Abstimmung und Klarstellung der Anforderungen mit den Stakeholdern und Partner-Firmen im Bereich der Praxisverwaltungs-Software. Beschreibung der Anforderungen in User Stories und Epics. Priorisieren der Anforderungen, zum Bsp. in Sprint Backlogs, in enger Abstimmung mit den Kunden Sicherstellen eines dokumentierten Qualitätsprozesses Herbeiführen der fachlichen Abnahme, Definition of Ready, Definition of Done Verwendung moderner, agiler Tools und Methoden zur Projektsteuerung, zum Bsp. JIRA und SCRUM Moderation von Workshops und das Festhalten und Nachverfolgen daraus resultierender Aufgaben Kontakt zur Steuerung von IT-Dienstleistern und Überwachung der Einhaltung der IT-Governance und andere Compliance Vorgaben innerhalb des Betriebs Abgeschlossenes Studium zum Bsp. der Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von, möglichst agilen, Projekten, als Product Owner oder Scrum Master/ Agile Coach, mit guter Kenntnis agiler Methoden und Tools Sehr gute analytische Fähigkeiten und lösungsorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Eigenverantwortung, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, soziale Kompetenz Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der prozessorientierten Massendatenverarbeitung, insbesondere im Gesundheitswesen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
Zum Stellenangebot

App Entwickler (m/w/d) iOS / Android

Mo. 25.05.2020
Ulm (Donau), Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! App Entwickler (m/w/d) iOS / Android Ulm, Stuttgart Referenz: ELV/2583/SST Als App Entwickler (m/w/d) generieren und implementieren Sie mobile Android oder iOS Applikationen für die Automobilindustrie Sie stimmen sich eigenständig mit dem Projektmanagement zu den Anforderungen und notwendigen Spezifikationen der Anwendungen ab Auf dieser Basis entwickeln Sie neue App-Lösungen oder passen bereits bestehende Konzepte an Kundenwünsche an Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit dem bestehenden SCRUM Team zusammen und agieren bei Bedarf als technische Schnittstelle für externe Partner Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrung in der Entwicklung von Android oder iOS Applikationen bringen Sie mit Idealerweise kennen Sie sich mit Java, Objective-C, XCode oder Android Studio aus Ihre gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Ingenieur Elektrotechnik / Energietechnik (m/w/d) als Rolloutingenieur / Serviceingenieur Ladeinfrastruktur

So. 24.05.2020
Stuttgart
Wir suchen einen:Rollout- und Serviceingenieur (m/w/d) Ladeinfrastruktur Wir suchen kluge und innovative Mitar­beiter für Kunden wie Daimler, Porsche und Bosch, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem moti­vierten Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie!Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend.Stellendetails:Einsatzort 70178 StuttgartDeutschlandReferenznummer9089 Planung und Abwicklung von technischen Projekten im Bereich Schnell­lade­infra­struktur unter Beachtung der jeweils gesetzten technischen und kaufmännischen Projekt­ziele Analyse von standort­spezifischen Anforderungen sowie Unterstützung bei der Auswahl von optimalen Hardware­kriterien für den Kunden Begleitung von Bau, Inbetrieb­nahme und Abnahme der Anlagen Ansprech­partner für nationale und internationale Kunden und Partner bei der Vorbereitung von Projekten und Maßnahmen zur Errichtung von Lade­infra­struktur in Zusammen­arbeit mit der Vertriebs­organisation Planung und Steuerung von Rollout-Projekten Schnittstellen­abstimmung mit Service­partnern Leistungs-, Termin- und Kosten­verfolgung für die Anlagen sowie Abstimmung der Projektzeit­pläne Studium des Ingenieurwesens mit Fachrichtung Elektro- oder Energietechnik mit erster Berufs­erfahrung in Planung, Bau und Inbetrieb­nahme von Energieversorgungsanlagen oder Industrieanlagentechniker/in mit mehreren Jahren Berufs­erfahrung in diesen Bereichen Gutes technisches Verständnis für Elektro­mobilität und Netz­integration Erfahrungen durch verantwortungs­volle Projekte und Tätig­keiten in diesen Themen­gebieten wünschens­wert Qualifikation zur Elektro­fachkraft Sehr gute Englisch­kenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs­orientierung sowie hohe Team- und Kommunikations­fähig­keit und Durchsetzungs­vermögen Hohe Reise­bereit­schaft Erfahrung in spannenden und inter­nationalen Projekten Kontinuierliche Gehalts­entwicklung Da Vinci Corporate Benefits Schulungen und Sprach­kurse Wertschätzung, Motivation und Engagement
Zum Stellenangebot

SAP HCM Consultant / Entwickler (m/w/d)

So. 24.05.2020
Heilbronn, Heidelberg, München, Ratingen, Bielefeld, Oldenburg in Oldenburg, Leipzig, Zwickau, Filderstadt
KWP INSIDE HR ist ein führendes Beratungs­unter­nehmen für Personal­wirt­schaft und Spezialist für die strate­gische, fach­liche und tech­nische Beratung bei der Ein­führung sowie Weiter­ent­wicklung von SAP HCM und SAP SuccessFactors. Außerdem sind wir zerti­fi­zierter Implemen­tierungs­partner von Concur. Seit mehr als 25 Jahren steht KWP mit über 230 Mit­arbeitern an 12 Stand­orten für Inno­vation und Know-how im Mittelstand. Die Besten sind uns die Liebsten. Klar, dass wir uns mächtig anstrengen, diese auch zu bekommen. Als führendes HR-Haus sind wir es gewohnt, uns ins Zeug zu legen; jeden Tag aufs Neue geben unsere 230 Mit­arbeite­rinnen und Mitarbeiter ihr Bestes – mit großem Engagement und jeder Menge Herzblut. Werden Sie Teil von KWP INSIDE HR. Wir suchen derzeit für unser Team Beratung deutsch­land­weit an einem unserer Stand­orte in Heilbronn, Heidelberg, München, Ratingen, Bielefeld, Oldenburg, Leipzig, Zwickau oder Filderstadt einen SAP HCM Consultant / Entwickler (m/w/d) In Ihrem neuen Job als SAP HCM Consul­tant HR Core über­nehmen Sie sowohl Ein­führungs­projekte als auch Themen in der laufenden Betreu­ung von Kunden. Eigen­ständige Projekt­durch­füh­rung Bearbeitung von Kunden­anfragen sowie tele­fonische Bera­tung eines Kunden in allen fach­lichen und tech­nischen Frage­stellungen Unter­stüt­zung bei Jahres­wechseln sowie die Imple­mentierung neuer gesetz­licher Funktio­nali­täten Bei Bedarf Durch­füh­rung von Kunden­schulungen Als Berater Erfahrung im Bereich der Core-Themen (SAP PA, SAP PT, SAP PY) sowie mehr­jährige SAP-Kennt­nisse im Modul HCM Oder wenn sie lieber als Ent­wickler bei uns starten möchten: ausge­prägte Kennt­nisse in ABAP & ABAP OO, SAP Fiori oder SAP UI5 Fähig­keit zur Problem­analyse und Auf­zeigen von Lösungs­mög­lich­keiten Kundenorientiertes Denken und Handeln Sie verstehen sich als Dienst­leister und arbeiten gerne im Team Sie haben Interesse, die Ent­wick­lung und das Wachs­tum der KWP INSIDE HR voran­zu­treiben und zu gestalten An dieser Stelle könnten wir er­klären, warum wir ein attrak­tiver Arbeit­geber sind. Was letztlich aber zählt, ist das Feed­back unserer Mit­arbeiter. Umso mehr freut es uns, dass 88% unserer Mit­arbeiter ihrer Familie und Freunden uns als Arbeit­geber weiter­empfehlen würden, denn gemeinsam kommen wir weiter. Menschlich und authen­tisch – so werden bei uns Heraus­forde­rungen ange­nommen und Lösungen er­arbeitet. Bei der KWP INSIDE HR sind wir besonders stolz auf unsere tollen Kunden und unsere Unter­nehmens­kultur, die geprägt ist von einer offenen Arbeits­weise, flachen Hier­archien, einer positiven Hands-on-Menta­li­tät und der Begeis­terung für das, was wir täg­lich tun. Betreffend Arbeits­ort erwartet Sie bei uns eine gute Kombi­nation aus diversen Stand­orten in Deutsch­land und unserer Homeoffice-Mög­lich­keit. Und natür­lich auch die diversen Stand­orte unserer Kunden, an denen sie auch immer wieder mal vor Ort sein werden. Vertrauens­arbeits­zeit, flexi­ble Arbeits­zeiten inklu­sive Home­office Viel Flexi­bili­tät, Frei­raum und Eigen­ver­ant­wor­tung in der Aufgaben­gestal­tung Individuelle Ent­wicklungs­möglich­keiten und weitere spannende Auf­gaben Ein sympa­thisches Team, das sich auf Sie freut und gerne sein Wissen weiter­gibt 30 Tage Urlaub und weitere tolle Bene­fits
Zum Stellenangebot

Berufseinsteiger als Consulting Analyst im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Finanzplanung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)

So. 24.05.2020
Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Berufseinsteiger als Consulting Analyst im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Finanzplanung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)Als Teil unseres Teams unterstützen Sie unsere namhaften Kunden, in der Finanzabteilung schneller und besser zu werden. Ziel ist, zentrale Prozesse des Finance-Bereichs, wie Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Analyse und Reporting, mit der CPM Software LucaNet abzudecken. Ihre Kollegen bilden Sie zum Fachexperten aus und führen Sie an das Projektgeschäft heran, wo Sie schon früh Verantwortung übernehmen. In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie Fachkonzepte für den Finance-Bereich und setzen diese gemeinsam mit dem Kunden in einer individuellen Software-Lösung um. Sie schulen interne und externe LucaNet-Anwender und stehen unseren Kunden ad-hoc beratend zur Seite. Profitieren Sie vom hohen Erfahrungswert des abwechslungsreichen und zugleich kundennahen Arbeitsumfelds!Sie haben Ihr Studium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Controlling, Rechnungswesen oder Accounting und konnten sich für technische Themen begeistern?Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause. Attraktive Ausstattung: Alle Kollegen erhalten modernes Equipment - vom Rechner über iPad bis zum iPhone, die Sie alle auch privat nutzen können.
Zum Stellenangebot

Techniker Inbetriebnahme / Servicetechniker (m/w/d) Ladeinfrastruktur

So. 24.05.2020
Bietigheim-Bissingen
Wir suchen einen:Techniker Inbetriebnahme / Servicetechniker (m/w/d) LadeinfrastrukturWir suchen kluge und innovative Mitar­beiter für Kunden wie Daimler, Porsche und Bosch, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem moti­vierten Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie!Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend.Stellendetails:Standort 74321 Bietigheim-BissingenReferenznummer9365  Planung und Abwicklung von technischen Projekten im Bereich Schnell­ladeinfrastruktur Begleitung von Bau, Inbetriebnahme und Abnahme der Anlagen Durchführung von Inbetriebnahmen der Ladeinfrastruktur beim Kunden Durchführung von Serviceeinsätzen an der Ladeinfrastruktur Koordination von Dienstleistern im gesamten Projektablauf von Planung bis Service Analyse von standortspezifischen Anforderungen sowie Unterstützung bei der Auswahl von optimalen Hardwarekriterien für den Kunden Leistungs- und Terminverfolgung für die Anlagen Techniker/in mit mehreren Jahren Berufserfahrung in diesen BereichenQualifikation als Elektrofachkraft durch Ausbildung und mehrjährige praktische BerufserfahrungGutes technisches Verständnis für Elektromobilität. Erfahrungen durch verantwortungsvolle Projekte und Tätigkeiten in diesen Themengebieten wünschenswertErfahrung in der Zusammenarbeit mit Netzbetreibern und Energieversorgern wünschenswertAusgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit und DurchsetzungsvermögenHohe ReisebereitschaftGute EnglischkenntnisseErfahrung in spannenden und internationalen ProjektenKontinuierliche GehaltsentwicklungDa Vinci Corporate BenefitsSchulungen und SprachkurseWertschätzung, Motivation und Engagement
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Energietechnik als Planungs- und Servicemanager Ladeinfrastruktur

So. 24.05.2020
Bietigheim-Bissingen
Wir suchen einen:Planungs- und Servicemanager Ladeinfrastruktur (m/w/d) Wir suchen kluge und innovative Mitar­beiter für Kunden wie Daimler, Porsche und Bosch, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem moti­vierten Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie!Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend.Stellendetails: Einsatzort 74321 Bietigheim-BissingenReferenznummer9363 Beratung von nationalen und internationalen Kunden und Partnern (national und international) bei der Vorbereitung von Projekten und Maßnahmen zur Errichtung von Ladeinfrastruktur in Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation Konzeption, Planung, Initialisierung, Steuerung und Durchführung von technischen Projekten unter Beachtung der jeweils gesetzten technischen und kaufmännischen Projektziele Steuerung der angeschlossenen Partnerunternehmen und Dienstleistern für die Inbetriebnahme und den Service von Ladeinfrastruktur Überführung der Projektergebnisse in die Produkt- und Prozessumgebung des Unternehmensbereichs Leistungs-, Termin- und Kostenverfolgung für die Anlagen sowie Abstim­mung der Projektzeitpläne Präsentation der Entwicklungsergebnisse im Rahmen von Projektgremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit Fach­richtung Elektro­technik, Energietechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Langjährige Berufserfahrung im Bereich Planung, Inbetriebnahme und Service von Energieversorgungsanlagen Fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Netzbetreibern und Energieversorgern oder in der Entwicklung von elektrotechnischen Systemen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung in spannenden und internationalen ProjektenKontinuierliche GehaltsentwicklungDa Vinci Corporate BenefitsSchulungen und SprachkurseWertschätzung, Motivation und Engagement
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) leistungselektronische Ladesysteme

So. 24.05.2020
Bietigheim-Bissingen
Wir suchen einen:Entwicklungsingenieur (m/w/d) leistungselektronische LadesystemeWir suchen kluge und innovative Mitarbeiter für Kunden wie Daimler, Porsche und Bosch, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie!Unser Aufgabenschwerpunkt: Entwicklungsdienstleistungen im Automotive-Bereich. Ob Elektrik oder Elektronik, Applikationen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungskräften. Herausforderungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leidenschaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuverlässig und wegweisend.Standort 74321 Bietigheim-BissingenDeutschlandReferenznummer9364Entwicklung von leistungselektronischen Hochvolt-Ladesystemen im Leistungsbereich mehrerer hundert KilowattKoordination und Steuerung von Entwicklungsumfängen mit Entwicklungspartnern, internen Projektmitgliedern und LieferantenFunktionsverantwortung für die leistungselektronischen Ladesysteme und Koordination der Softwareentwicklung mit den LieferantenAnalyse von Fehlern im Feld und Einleitung von AbstellmaßnahmenÜberwachung der Bauteilziele für Entwicklungskomponenten der Ladesysteme entlang des gesamten ProduktentstehungsprozessesErstellung und Pflege von Lastenheften und SpezifikationenValidierung, Überprüfung und Weiterentwicklung von Entwicklungsständen vom Prototypen bis zur SerienreifeErfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder eines vergleichbaren StudiengangsMehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung leistungselektronischer Systeme und KomponentenErfahrungen in der Fahrzeugentwicklung sind wünschenswertAusgeprägtes Systemverständnis von HV-Systemen und LeistungselektronikSystemverständnis von elektronischen Komponenten im VerbundHohe Dienstleistungsorientierung sowie Team- und KommunikationsfähigkeitAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) Automotive

So. 24.05.2020
Ulm (Donau), Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Softwareentwickler (m/w/d) Automotive Ulm, Stuttgart Referenz: ELV/3788/SST Als Softwareentwickler (m/w/d) wirken Sie bei der technischen Weiterentwicklung von Softwareprojekten in der Automobilindustrie mit Sie adaptieren bestehende Systeme und sind für die Erstellung und Ausführung von Funktions- und Unit-Tests mitverantwortlich Zudem entwerfen Sie eigenverantwortlich die Frontend- und Backend-Softwarearchitektur Sie arbeiten in einem agilen Entwicklungsteam und fungieren als Ansprechpartner für den Kunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, speziell in der Automobilindustrie, bringen Sie mit Sie besitzen Kenntnisse in den objektorientierten Programmiersprachen C++ und C# sowie idealerweise in der Fronted- und Backend-Entwicklung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

EMV - Ingenieur Kfz - Baureihenbetreuung (m/w/d)

So. 24.05.2020
Mönsheim
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. EMV-Lastenheft und Prüfplanabstimmungen sowie Abstimmung eines EMV-gerechten Packaging im Fahrzeug Sicherstellung der Einhaltung von EMV-Richtlinien für einzelne Fahrzeugbaureihen und Pflege von EMV-Datenbanken für die Reifegradbewertung von Komponenten Erstellen von EMV-Reifegradabsicherungen, Unterstützung bei EMV-Fragen zu den Fahrzeugkomponenten und Bewertung der EMV-Komponentenmessergebnisse von Zulieferern Budgetplanung der Messbedarfe für die Baureihenabsicherung Planung und Durchführung von EMV-Reifegrad- und Homologationsmessungen sowie die Analyse und Präsentation der Messergebnisse in den Gremien Abgeschlossenes Studium, bzw. guter Technikerabschluss vorzugsweise in den Bereichen Fahrzeugelektrik / Mechatronik Berufserfahrung in der Automobilindustrie, im Bereich EMV-Absicherung von Fahrzeugen und Komponenten Selbständiges Arbeiten und gute Organisationsfähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal