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Sonstige Dienstleistungen: 26 Jobs in Lüdenscheid

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
Sonstige Dienstleistungen

KFZ Serviceberater (m/w/d) für die Reparaturannahme (Karosserie-Lack-Mechanik)

Fr. 30.10.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein seit Jahrzehnten am PKW-Reparaturmarkt etabliertes Familienunternehmen mi 22 Mitarbeitern. Als Karosserie-Fachbetrieb und Bosch Car-Service sind wir unseren Kunden ein kompetenter, markenunabhängiger Allround-Dienstleister für Instandsetzung und Wartung. Kundenberatung für die Bereiche Karosserie-, Lack- und Mechatronik-Reparatur Auftragserfassung mit Kalkulation per EDV und Ersatzteilbestellung Kommunikation mit Versicherern, Sachverständigen und Lieferanten Begleitung der Reparaturen in der Werkstatt Fakturierung, Qualitätskontrolle und Probefahrten Unterstützung der Mitarbeiter bei technischen Problemlösungen Technische Ausbildung und Erfahrung in der Reparaturannahme Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sie arbeiten gern mit Menschen und sind teamfähig Sie denken unternehmerisch und können Mitarbeiter motivieren Sie haben Erfahrung mit gängigen EDV-Medien
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Experte (m/w/d) Konsolidierung

Do. 29.10.2020
Gummersbach
Mit mehr als 10.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unserer Abteilung Finanzbuchhaltung alsExperte (m/w/d) KonsolidierungGummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Erstellung des monatlichen und jährlichen Konzernabschlusses Plausibilisierung, Analyse und Kommentierung der Abschlüsse Vollumfängliche Intercompany-Abstimmung der Gesellschaften der ABLE GROUP Erstellung der Verrechnungspreisdokumentation Generierung des Country-by-Country-Reports Implementierung und Optimierung von Konsolidierungsprozessen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Stakeholder Wir bieten Ihnen: Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Externe Unterstützung und Beratung und Vermittlung von Kinderbetreuung Individuelles Weiterbildungsangebot Ihre Qualifikation ist überzeugend: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finance, Rechnungswesen Fundierte Erfahrung im Konzernrechnungswesen oder in entsprechendem Umfeld in der Wirtschaftsprüfung Sichere SAP-Kenntnisse in den Modulen FI/CO sowie im Umgang mit Excel Konversationssichere Englischkenntnisse Flexible, strukturierte Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit sowie Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit
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SPS-Programmierer (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Do. 29.10.2020
Gummersbach
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.SPS-Programmierer (m/w/d) Maschinen- und AnlagenbauGroßraum Siegen/GummersbachAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Erstellung, Überarbeitung und Neuentwicklung von SPS-Programmen von Anlagen und Maschinen Anpassung und Neudesign der Visualisierung Inbetriebnahme der Maschinen und Anlagen, sowohl intern als auch weltweit vor Ort Schulung von Bedien- und Instandhaltungspersonal Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Förderung eigener Methodenkompetenzen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik Erfahrung in der Programmierung von SPS mit SIMATIC S7 und TIA Portal Visualisierungskenntnisse unter Anwendung von WinCCflexible Sichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil Flexibilität, selbständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
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Informatiker oder Fachinformatiker (m/w/d) für die Abteilung Informationstechnologie

Do. 29.10.2020
Lüdenscheid
Informatiker oder Fachinformatiker (m/w/d) für die Abteilung Informa­tionstechnologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (z.Zt. 38,50 Std. / Woche) Die Märkische Gesundheitsholding GmbH & Co. KG ist ein kommunaler Unternehmens­ver­bund in der Trägerschaft des Märkischen Kreises. Unter dem Dach der Holding werden ca. 3.770 Mitarbeitende beschäftigt. Der Konzern stellt mit zwei Krankenhäusern, einem Medizinischen Versorgungszentrum, einer ambulanten Reha-Klinik mit fünf Standorten, drei Seniorenzentren und zwei Dialyseeinrichtungen einen wesentlichen Teil der Gesundheits­ver­sorgung im Märkischen Kreis sicher. Bestandteil der Holding sind ferner ein Hospiz, die WIDI-Wirtschaftsdienste Hellersen GmbH und die Märkische Catering GmbH. Systemadministration der bestehenden IT-Infrastruktur / IT-Sicherheitskomponenten Mitarbeit bei IT-Projekten Operative Tätigkeiten im Rechenzentrum Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare einschlägige Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration (hochverfügbare Server-, Speicher- und Backup-Systeme, Netzwerktechnik, Security) Selbstständige Arbeitsweise, gute Teamfähigkeit und Flexibilität Erfahrungen aus der Mitarbeit bei IT-Projekten Kenntnisse im Bereich Citrix, Windows Server, VM-Ware, Oracle und SQL-Server Datenbanken sind von Vorteil Die Vergütung nach den geltenden Tarifverträgen an kommunalen Krankenhäusern, ent­sprechend den persönlichen Voraussetzungen Die Vorteile der Beschäftigung im öffentlichen Dienst
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Hardwareentwickler (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Gummersbach
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Hardwareentwickler (m/w/d)Raum GummersbachAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Hardwareentwicklung für elektronische Komponenten und Steuergeräte von der Anforderungsanalyse bis zur Serienreife Erstellung von Hardwarespezifikationen und Schaltungskonzepten Auswahl und Anbindung der Systemkomponenten Definition und Durchführung von Tests zur Designvalidierung Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung fachspezifischer Kompetenz Individuelle Personalentwicklungsprogramme Förderung Methodenkompetenz Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Erfahrung in der Hardwareentwicklung Sicherer Umgang mit CAE-Tools (Altium Designer, Eagle o. Ä.) Gute Kenntnisse im Bereich Microcontroller Schnelle Auffassungsgabe und große technische Kreativität Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache
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Legal Counsel (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Gummersbach
Mit 10.160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsLegal Counsel (m/w/d)GummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: In Ihrer Rolle als Generalist bearbeiten Sie alle unternehmensbezogenen rechtlichen Vorgänge und arbeiten rechtliche Fragestellungen aus Sie prüfen Verträge nach Maßgabe aktueller rechtlicher Grundlagen und interner Standards und beraten die Geschäftsführung sowie weitere relevante Stakeholder Sie prüfen und entwickeln kunden- sowie lieferantenseitige Rahmen- und Einzelverträge, allgemeine Geschäftsbedingungen sowie Mietverträge (gewerbliches Mietrecht) Sie begleiten die Gesellschaften der Unternehmensgruppe rechtlich bei Vertragsverhandlungen und bearbeiten Schadensfälle, Mängelrügen etc. Sie fertigen Schriftsätze zur außergerichtlichen Einigung bzw. zur außergerichtlichen Beilegung von Streitfällen an Wir bieten Ihnen: Individuelles Weiterbildungsangebot Erfolg in einem dynamischen Team mit Spaß bei der Arbeit Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie sind Wirtschaftsjurist (m/w/d) oder Volljurist (m/w/d) und bringen mindestens erste einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Rechtsabteilung eines Dienstleistungsunternehmens, mit Ihr bisheriger Schwerpunkt liegt im Bereich Zivil- und Wirtschaftsrecht Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und können diese Ihren Ansprechpartnern verständlich erläutern Ihre Kommunikationsfähigkeit, Ihr professionelles Auftreten und Ihre initiative Arbeitsweise sind die Erfolgsgaranten in Ihrer Aufgabe Sie schätzen die Arbeit im Team
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Architekt (m/w/d) LP 1-9

Di. 27.10.2020
Ennepetal
Als etabliertes erfolgreiches Architekturbüro mit Sitz in Ennepetal beschäftigen wir uns mit der Entwicklung, Projektierung und Planung von Verwaltungs- Industrie- und Wohnungsbauvorhaben sowie der Sanierung bestehender Gebäude. Mit 10 Mitarbeitern begleiten wir als leistungsstarkes Team diese Projekte ganzheitlich von der Grundstücksakquise über den Entwurf, die Bauaufsicht und bis zur Objekt­übergabe. Entwurfs- und Ausführungsplanung mit Autocad Architecture und/oder Revit Ausschreibung und Vergabe der einzelnen Gewerke in enger Abstimmung mit der Bauherrschaft qualifizierte Bauherrenbetreuung und Abstimmung mit Behörden Bauleitung und Objektbetreuung vor Ort erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium (Dipl.-Ing./Master/Bachelor) Erfahrungen in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Kenntnisse in Autocad Architecture 2020 und/oder Revit, AVA Software Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gestaltungsfreude, Kreativität, Engagement, Teamfähigkeit vielseitige und interessante Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum leistungsgerechte Vergütung durchgängige Projektbetreuung persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kreativen und kollegialen Team
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Stellvertretender Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Gummersbach
Mit 10.160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsStellvertretender Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)GummersbachDer Stellv. ISB (m/w/d) ist in Zusammenarbeit mit dem ISB zuständig für alle Belange der Informationssicherheit, die Weiterentwicklung des nach ISO/IEC 27001 und TISAX zertifizierten Managementsystems innerhalb der Unternehmensgruppe und unterstützt die Geschäftsführung bei ihren Aufgaben bezüglich der Informationssicherheit. Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie entwickeln und formulieren zusammen mit dem ISB Informationssicherheitsziele und holen hierzu die Zustimmung der Unternehmensleitung ein Sie erlassen Richtlinien und Regelungen, auf welche Weise Informationssicherheit im Unternehmen erreicht werden soll Sie unterstützen die Anwendung des IT-Grundschutzes und die Durchführung von Risikoanalysen zur Erstellung des IT-Sicherheits-Konzeptes Sie kontrollieren den Fortschritt der Realisierung von Informationssicherheitsmaßnahmen sowie die Effektivität von Informationssicherheitsmaßnahmen im laufenden Betrieb und durch interne Audits vor Ort in den Niederlassungen Sie arbeiten mit anderen Beauftragten aus dem Gebiet der (Informations-)Sicherheit zusammen (z. B. Geheimschutzbeauftragten (m/w/d)) Bei der ABLE Management Services steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job: Förderung durch regelmäßige Fortbildungen zur Informationssicherheit Perspektivisch übernehmen Sie zusätzlich die Funktion des stellvertretenden Datenschutzbeauftragten Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team von Spezialisten Direkte, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und bringen idealerweise bereits Erfahrung im oben genannten Aufgabengebiet mit Optional haben Sie Erfahrung im Bereich des Datenschutzes und verfügen über eine Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten Sie zeichnen sich durch eigenverantwortliches, strukturiertes sowie sehr sorgfältiges Arbeiten aus Gute Belastbarkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung sind gleichfalls Eigenschaften, die Sie sich zuschreiben Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen sowie eine Reisebereitschaft um die 20 %
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Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung (COO)

Mo. 26.10.2020
Gummersbach
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns in der FERCHAU-Zentrale mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich. Möchten Sie in direkter Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsführung an Konzepten für unsere Vertriebsstrategie mitwirken? Dann ergreifen Sie Ihre Chance in der FERCHAU-Zentrale und geben Sie Ihrer Karriere die entscheidende Richtung. Werden Sie Teil des Teams der FERCHAU-Zentrale - alsAssistent (m/w/d) der Geschäftsführung (COO)GummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Eigenverantwortliche inhaltliche Vorbereitung, Organisation und Durchführung aller Geschäftsleitungsmeetings Moderation und Protokollierung von Geschäftsführungsterminen (auch in englischer Sprache) Begleitung des Geschäftsführers zu Regelmeetings Thematische Vorbereitung des Geschäftsführers vor Terminen Sparringspartner für den Geschäftsführer zur Organisationsentwicklung Durchführung von Ad-hoc-Auswertungen zur Geschäftsentwicklung Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und allen Zentralabteilungen sowie den FERCHAU-Niederlassungen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Einarbeitungsseminare Bedarfsgerechte Weiterbildung Privat nutzbarer Firmenwagen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium überdurchschnittlich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung in den Bereichen Beratung, Organisationsentwicklung, Vertriebscontrolling und im Projektmanagement Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und analytische Arbeitsweise aus, verfügen über ein verbindliches Auftreten und hohe Beratungskompetenz Persönlich zeichnet Sie eine hohe Loyalität und Flexibilität sowie ein gewissenhafter Umgang mit vertraulichen Informationen aus Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind auch für die Internationalisierung unserer Dienstleistungen ein Gewinn Bringen Sie sich sowie Ihre Ideen ein und FERCHAU weiter.
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Kauffrau für Büromanagement als Bürofachkraft (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hagen (Westfalen)
Als junges Unternehmen haben wir uns das Ziel gesetzt, Reinigungsservice unter größtem Einsatz und höchster Sorgfalt in Hagen & Umgebung anzubieten. Der persönliche Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und der freundliche Umgang in unserem Team steht bei uns stets im Fokus. Zur Verstärkung unserer neustrukturierten Niederlassung in Hagen suchen wir Sie ab sofort als Bürofachkraft (m/w/d) Betreuung von Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern Abstimmung und Überwachung von Terminen Vorbereitende Buchhalterische Tätigkeiten Pflege und Entwicklung verschiedener Excel-Listen und Dokumente Unterstützende Personalbetreuung und -administration: Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten Vorbereitung von Mitarbeitereintritt und -austritt Erstellung von Dienstplänen Optimierung und Weiterentwicklung von internen Geschäftsprozessen innerhalb deines Verantwortungsbereiches Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Bürokauffrau /-mann oder Kauffrau /-mann im Büromanagement) - Quereinsteiger mit einschlägiger kaufmännischer Berufserfahrung als Bürofachkraft sind ebenfalls willkommen Souveränes Arbeiten mit dem PC und dessen Anwendungen Anwendungssicherer Umgang mit Excel und Word, sowie allen gängigen MS-Office Programmen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Arbeiten und freundliches sowie sicheres Auftreten Sie überzeugen als flexibler Teamplayer Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse 3 bzw. B wünschenswert Menschlichkeit und Wertschätzung Flache Hierarchien, wenig Bürokratie Flexible Arbeitszeiten nach Absprache Sehr gute Verbindung an die ÖPNV durch zentrale Lage Bezuschussung der Fahrtkosten Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Ausstattung Kostenfreie Getränke sowie frisches Obst Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Gestaltungsspielraum Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive eine attraktive Vergütung mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
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