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Sonstige Dienstleistungen: 213 Jobs in Machern bei Wurzen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 26
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Softwareentwicklung 12
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Gruppenleitung 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Innendienst 8
  • Elektrik 7
  • Außendienst 7
  • Gebäude- 7
  • Heizung 7
  • Helpdesk 7
  • Klima 7
  • Sanitär 7
  • Servicetechniker 7
  • Sicherheitstechnik 7
  • Versorgungs- 7
  • Bauwesen 6
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Ingenieur (m/w/d) für das Inbetriebnahmemanagementfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Aachen, Leipzig, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf, Köln, Dortmund, Aachen, Leipzig, Frankfurt am Main, München, HamburgUm unserem Kunden ein gut funktionierendes Gebäude übergeben zu können, den Kunden hinsichtlich der Nutzung zu betreuen sowie laufend Optimierungsvorschläge zu machen, bedarf es eines erfolgreichen Inbetriebnahmemanagements. Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Aachen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Übernahme der Funktion eines Bauherrenvertreters Reibungslose Abwicklung von spannenden Großprojekten in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination von Prozessen im Zuge des Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Gewerkeübergreifende Steuerung aller am Projekt beteiligten Fachbereiche Organisation von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gebäudeautomation, in der TGA-Planung, der TGA-Objektüberwachung oder im TGA-Anlagebau Grundlegendes Wissen im Bereich der relevanten Regelwerke sowie sicherer Umgang mit der HOAI und innerhalb des Vertragsmanagements Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Elektriker | Elektroniker als Servicetechniker (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Braunschweig, Gera, Hamburg, Leipzig, München
Wir sind APLEONA - rund 20.000 engagierte Kollegen | über 100 Standorte in Deutschland | eines der führenden Unternehmen in der Facility Management Branche. Für unsere nationalen wie internationalen Kunden betreiben und verwalten wir Immobilien sowie Liegenschaften und bieten das komplette Spektrum aller Immobiliendienstleistungen an. Dabei stehen wir für innovative, zukunftsorientierte und leistungsstarke Lösungen. Der Schlüssel unseres Erfolges sind das permanente Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter sowie langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenElektriker | Elektroniker als Servicetechniker (w/m/d) - 5561Die Stellenbesetzung erfolgt am Standort Berlin, Braunschweig, Gera, Hamburg, Leipzig, München. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Firmenwagen, den Sie auch für Ihren Arbeitsweg nutzen können Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance  Attraktive Regelung zur Einsatzwechseltätigkeit Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Wartung, Inspektion und Instandsetzung moderner elektronischen Gebäudeanlagen Kontrolle der Technikzentrale und Dokumantation der Ergebnisse Durchführung von Montage- und Installationsarbeiten Fehlersuche, Störungsbeseitigung und Instandsetzung der Anlagen Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Servicetechniker wünschenswert Führerschein Klasse B Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln
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Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung in der KG 400

Do. 27.01.2022
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu Drees & Sommer und übernehmen die Verantwortung bei spannenden Bauprojekten unterschiedlicher Branchen in Mitteldeutschland. Wir suchen Sie an unseren Standorten in Leipzig, Erfurt, Magdeburg sowie in Dresden. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Reibungslose Abwicklung von anspruchsvollen, komplexen TGA-Projekten in der HOAI-Leistungsphase 8 Sicherung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen sowie technisch-wirtschaftliches Controlling Im Bedarfsfall intensiver Austausch mit dem interdisziplinären Team zur Optimierung der Arbeit und zur Sicherstellung der Einhaltung der zu Projektbeginn definierten Ziele Schnittstelle zu den Bau-Gewerken und Mitarbeiterführung im Projekt Frühzeitiges Erkennen von Mängeln, Steuerung der Mängelbeseitigung durch die Bauleitung und ausführenden Firmen, Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, der Gebäudetechnik oder ein vergleichbares Studium  Berufserfahrung in der Planung und/oder Ausführung von mittelgroßen bis großen Bauvorhaben Rechtssichere Anwendung der VOB  Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Hohe Eigenverantwortung, zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Führungskompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Anlagenmechaniker Heizung-, Lüftung und Sanitär (m/w/d) auch als Quereinsteiger

Do. 27.01.2022
Leipzig
Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb seit 1990, krisensicher, mit tollem Klima und flachen Hierarchien. Wir bestehen aus einer Sanitär- und Heizungsfirma, einer Baufirma und einer Immobilienfirma. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter hat bei uns einen hohen Stellenwert, die letzte Kündigung eines Mitarbeiters liegt über 15 Jahre zurück. Die Geschäftsleitung hat immer ein offenes Ohr und hilft gerne. Wir sind ein jahrelang eingespieltes Team von, firmenübergreifenden 30 Mitarbeitern, darunter nur lustige und nette Kollegen, denn Spaß bei der Arbeit ist uns wichtig. Als Quereinsteiger sollten Sie aber zumindest über Grundkenntnisse und Erfahrung in diesem Bereich verfügen. hochwertige Bad-Sanierung bei Privatkunden Energietechnologien Schwimmbad-Technik Wartung- und Service bei gewerblichen und privat Kunden Neubau der Haustechnik in Mehr- und Einfamilienhäusern Arbeiten auf festen Baustellen lustig und locker gutes Arbeits- und Sozialverhalten Teamfähig Zuverlässigkeit Führerschein idealerweise Du kannst dich ebenso als Quereinsteiger bewerben, sofern du Erfahrung im Sanitär- und Heizungsbereich hast Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit und stets pünktlichen Gehalt Betriebswagen sowie Betriebshandy Weihnachtsgeld und Geburtstagsgeld Zusätzliche monatliche steuerfreie Sachzuwendung  Bei uns gibt es 2-3 tolle Firmenevents im Jahr Arbeitskleidung und Werkzeug (u.a. Hilti) wird von uns gestellt Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Aushilfe/studentische Aushilfe (m/w/d) im Labor Mikrobiologie

Do. 27.01.2022
Markkleeberg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie führen allgemeine Labortätigkeiten durch und dokumentieren diese. Sie führen mikrobiologische Ansätze von Trink- und Badewässern gemäß der Trink- und Badewasserverordnung durch. Sie unterstützen die termingerechte Fertigstellung der Analysen. Sie haben Interesse an Laborarbeit und idealerweise bereits Arbeitserfahrungen im Umgang gesammelt. Sie verfügen über technisches Geschick und zeichnen sich durch eine sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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(Senior) Scrum Master (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Leipzig
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du coachst und unterstützt unsere Scrum Teams für eine erfolgreiche, kontinuierlich funktionierende und hochwertige Softwareentwicklung Du berätst und hilfst cross-funktionale Teams bei der Einführung und Etablierung von agilen Methoden mit sowie bei der optimalen Weiterentwicklung der Teams und Produkte Du moderierst effizient (Scrum) Meetings, verbesserst beständig Reife, Feedbackkultur und Selbstorganisation deines Teams und schreckst auch vor der Lösung persönlicher Konflikte nicht zurück Du förderst ein Team-übergreifendes, agiles Mindset in der gesamten IT-Organisation, indem Du aus den Scrum Teams über das Programm bis in das Portfolio Deine Ideen und Methoden vorantreibst und coachst dazu auch (Business-) Stakeholder, Product Owner und Management Du erarbeitest mit den Teammitgliedern Verbesserungsvorschläge und Experimente dazu gehst strukturelle, prozessuale und soziale Dysfunktionen in den agilen Teams mutig an  Du hast mehrjährige praktische Erfahrungen als Scrum Master, Agile Coach, Agile Project Manager o.ä. und kennst die Herausforderungen in der Produkt- und Softwareentwicklung Du besitzt ein fundiertes Verständnis mit verschiedenen agilen Methoden und Frameworks (z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Less, Scaled Agile) sowie fundierte Erfahrung in den Bereichen Coaching, Moderation und Mediation Du begeisterst Dich für Produktentwicklung und nutzt Methoden aus dem Design Thinking, Story Mapping etc., um die Wertschöpfung unserer Leistungen zu steigern Du verfügst über eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Verständnis hinsichtlich möglicher Dysfunktionen in zwischenmenschlichen Interaktionen und klärst Problem- und Konfliktsituationen auf Du beherrschst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Like a Pro: Von Anfang an übernimmst Du eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben Deines Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven. Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Dir hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings). Better together: Deine Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur. Lease your dream: Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und ermögliche Dir Dein Traumauto. Don’t worry, be happy: Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits. 
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Servicemechaniker (m/w/d) Wasser-Löschanlagen

Do. 27.01.2022
Leipzig, Hermsdorf, Thüringen, Bautzen, Chemnitz, Erfurt, Gera, Görlitz, Neiße, Jena, Riesa, Zwickau
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell rund 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutz­unternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung im Büro Hermsdorf (Thüringen) als Servicemechaniker (m/w/d) Wasser-Löschanlagen Eigenverantwortliche Reparatur, Instandsetzungsarbeiten und Inbetriebnahme von Wasser-Löschanlagen Durchführung von Wartungen unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen Erstellung von Aufmaßen und Dokumentation der erbrachten Leistung Teilnahme am Notdienst Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, Rohrleitungsbauer oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bau und in der Wartung von Wasser-Löschanlagen und Sprinkleranlagen ist wünschenswert Wohnhaft in oder nahe einem der Einsatzgebiete Bautzen, Chemnitz, Erfurt, Gera, Görlitz, Jena, Leipzig, Riesa oder Zwickau Kundenorientiertes und freundliches Auftreten Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation Flexibilität und Teamfähigkeit Mobilität und Führerschein Klasse B Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben durch interne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Mitarbeit in einem wachsenden internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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IT-Projektassistenz / Projektmanager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Leipzig
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: Als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen für smarte Integration von IT-Trends und etablierten Lösungen. Als Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen.IT-Projektassistenz / Projektmanager (m/w/d)LeipzigIhr Verantwortungsbereich Unterstützung in Projektplanung, Projektmanagement und Projektcontrolling Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen Erstellung von Projektbeschreibungen sowie User-Stories Erstellung von Projektreviews und Management-Reports Analyse von Geschäftsprozessen und Kundenanforderungen Kundenorientierte Umsetzung neuer Projekte und Anpassung bestehender Kundensysteme Problemanalyse von Störungen und Ticketbearbeitung Durchführung von technischen Präsentationen, Workshops und Schulungen Ihre Vorteile bei uns Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Fit bleiben mit einer vergünstigten Mitgliedschaft bei Fitness First Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen, Bauwesen, eine Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger mit technischer Affinität und IT-Verständnis Erfahrung in der Projektbearbeitung Kenntnisse in der Datenbankabfrage mit SQL (Oracle, MSSQL und MySQL) von Vorteil Grundkenntnisse in der Programmierung mit Visual Basic und .NET von Vorteil Kenntnisse gängiger Webtechnologien (JavaScript, HTML, CSS) von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Leipzig
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und stehen bei der digitalen Transformation mit umfassendem Know-how zur Seite. Sie wissen genau, was Sie technologisch auf dem Kasten haben? Sie suchen einen Arbeitgeber, der das genau erkennt? Der Ihr Engagement wertschätzt und Ihnen regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten anbietet? Dann bewerben Sie sich bei uns!IT-Administrator (m/w/d)LeipzigSpannende Aufgaben Einrichtung, Administration und Dokumentation der IT-Infrastruktur und Serversysteme Administration und Betreuung der Mailserver, Druckersysteme, mobilen Endgeräte, Clients und Telefonanlagen Betreuung der Virtualisierungsumgebung Verwaltung von Nutzern und Rechten Betreuung diverser cloudbasierter Lösungen IT-Projektarbeit im Zusammenhang mit der IT-Infrastruktur Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung von Netzwerken Unterstützung des IT-Supports Problemanalyse-und -behebung bei Störungen Das nächste Level beginnt hier Unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss für Bildschirmarbeitsplatzbrillen Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Kostenlose Kurse zum Thema Stressmanagement und Resilienz Fit bleiben mit einer vergünstigten Mitgliedschaft bei Fitness First Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Unsere Erwartungen an Sie Abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als IT-Administrator Sicherer Umgang mit Hardware Fundiertes Fachwissen in Netzwerktechnologien wie z. B. LAN, WAN, TCP/IP, DNS, DHCP Kenntnisse in den Bereichen Windows- oder Linux-Server, Firewall, Switches, Routing, Microsoft Active Directory, VMware, VSphere, Citrix, DNS, DHCP etc. Erste Erfahrung im User Help Desk/Support
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Softwareentwickler (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Leipzig
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: Als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen für smarte Integration von IT-Trends und etablierten Lösungen. Als Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen.Softwareentwickler (m/w/d)LeipzigDas ist zukünftig Ihr Job Anforderungsanalyse, Entwurf, Weiterentwicklung, Anpassung, Implementierung und Wartung von Softwaresystemen Modellierung, Aufbau, Implementierung und Pflege von Datenbanksystemen Mitwirkung beim Design, bei der Konzepterstellung und Entwicklung von User Interfaces Zuständig für die Durchführung von Softwaretests und Code Reviews zur Qualitätssicherung Dokumentation der einzelnen Systeme Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Unsere Leistungen Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Fit bleiben mit einer vergünstigten Mitgliedschaft bei Fitness First Unbefristeter Arbeitsvertrag Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung Fundierte Kenntnisse in Webtechnologien oder Programmiersprachen, wie z. B.: C++, C#, C, HTML, Java, JavaScript, PHP, Python, .Net VBScript, Ajax, HP ALM oder SQL Begeisterung für die Softwareentwicklung und Freude an abwechslungsreichen Aufgabengebieten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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