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Sonstige Dienstleistungen: 927 Jobs in Markgröningen

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 857
  • Ohne Berufserfahrung 607
  • Mit Personalverantwortung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 893
  • Home Office möglich 311
  • Teilzeit 95
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 841
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Praktikum 20
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Sonstige Dienstleistungen

Leiter Einkauf (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Magstadt
Die 1885 gegründete HESS-Gruppe ist Spezialistin für die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von hochwertigen, nach ISO 9001 zertifizierten, Systemlösungen zur automatisierten Bargeld- und Zahlungsabwicklung für Banken, öffentliche Einrichtungen, Energieversorger und den Handel. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Magstadt bei Stuttgart und den beiden Tochterunternehmen HESS Schweiz AG in Bern und HESS Austria GmbH mit Standorten in Gratkorn und Linz hat rund 200 Mitarbeitende, die sich mit Kompetenz und Leidenschaft um unsere gefragten Hard- und Softwarelösungen rund um das Cash-Handling kümmern. Mit einem Exportanteil von ca. 40 % sind unsere Qualitätsprodukte auch international sehr gefragt. Als Mitglied der Gauselmann Gruppe verbinden wir die Arbeitsatmosphäre eines mittelständischen Unternehmens mit der Sicherheit eines erfolgreichen, familiengeführten Konzerns. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Magstadt einen  Leiter Einkauf (m/w/d) Sie sind bereits als Einkaufsleiter (m/w/d) oder in vergleichbarer Verantwortung im strategischen Einkauf tätig oder möchten den nächsten Schritt machen? Als teamorientierte Führungsperson mit Kommunikationsgeschick und Engagement verantworten Sie den strategischen und operativen Einkauf von technischen Komponenten mit einer Personalverantwortung von vier Mitarbeitern (m/w/d). Dabei obliegt Ihnen und Ihrem Team die innovative und effiziente Weiterentwicklung dieses Bereiches. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns als sicherem und innovativem Arbeitgeber! Als Leiter Einkauf und Betrieb (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche sowie disziplinarische Führung Ihres Teams und verantworten die Lieferantenauswahl und das Lieferantenmanagement. Dank Ihres strategischen Weitblicks verlieren Sie die Materialverwendungsplanung bei Serienauslaufsteuerungen und Ersatzteilzyklen nicht aus den Augen, erstellen entsprechende Prognosen und erweitern und pflegen das Einkaufscontrolling. Weiterhin begleiten und beobachten Sie stets die Materialkosten bei Produktneuentwicklungen und initiieren Design2Cost-Projekte gemeinsam mit der Entwicklungsabteilung. Darüber hinaus sind Sie aktiv am Tagesgeschäft beteiligt, präsentieren unsere neuen Produkte auf entsprechenden Fachmessen und arbeiten in verschieden Projektteams mit. Abgerundet wird Ihr vielfältiges Aufgabengebiet durch die Koordinierung des Fuhrparks sowie des Facility Managements in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Abteilungen der Gauselmann Gruppe. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z. B. BWL, Supply Chain Management, Technische BWL) Erste Führungserfahrung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen Umfassende Erfahrung im Einkauf von Apparatebau- und Elektronikkomponenten sowie im Bereich Blechbauteile Hands-on geprägte Persönlichkeit mit der Motivation und dem Willen bestehende Prozesse und wirtschaftliche Rahmenbedingungen nachhaltig zu optimieren Professioneller Umgang mit ERP-Systemen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der kompletten Unternehmensgruppe Professionelle persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme Moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen
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Projektleiter im Systemgeschäft (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ditzingen
LEITER BEIM LEADER BELFOR ist nicht irgendein Schadensanierer, sondern weltweiter Marktführer. Allein in Deutschland retten wir an über 30 Standorten mit mehr als 1.100 Mitarbeitern jeden Tag Existenzen. Manövrieren Sie mit ruhiger Hand und kühlem Kopf. Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Sie begleiten und planen die Abwicklung kleiner und mittlerer Schäden - von der Aufnahme über die Baustellenorganisation bis hin zur Abrech- nung mit Nachunternehmern und Auftraggebern. Öfter mal was anderes: Auch die Akquise von Neukunden und die Kundenpflege stehen auf Ihrem Zettel.Sie sind Bauingenieur, Architekt, Bauleiter, Bautechniker oder Handwerksmeister? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen geübte Prozessoptimierer und Zahlenakrobaten mit einem großen Schuss Organisationstalent, Führungswillen und Vertriebsstärke.SICHERER HAFEN Krisenfest, gesund, gerecht: Bei BELFOR sind Sie gut aufgehoben und stehen immer mit einem Fuß auf der Karriereleiter. Freuen Sie sich auf eine Top-Bezahlung, Gewinnbeteiligung und beste Sozialleistungen. Hervorragendes Engagement macht sich zusätzlich bezahlt.
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Ingenieur*in Elektrotechnik als Sachverständige*r Explosionsschutz der Zugelassenen Überwachungsstelle (ZÜS) ggf. zur Ausbildung

Do. 19.05.2022
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Prüfung von Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen Prüfung der elektrischen und funktionalen Sicherheit in Ex-Anlagen Systematisches Bewerten von Anlagen hinsichtlich Brand- und Explosionsgefährdungen Engagement bei der Erhaltung und Verbesserung der Explosionssicherheit Unterstützung unserer Kunden bei der sachgerechten Bewertung von Schutzmaßnahmen für Ex-Anlagen (Gaswarneinrichtungen, elektrische und mechanische Zündquellen, Brandschutzmaßnahmen etc.) Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung auf dem Gebiet des Explosionsschutzes – idealerweise in der Planung, Errichtung, Instandhaltung oder Prüfung elektrischer Anlagen in der Prozessindustrie Kenntnis der einschlägigen Regelwerke im Bereich Explosionsschutz Anerkennung als VdS-Sachverständiger wünschenswert Selbstständiges Arbeiten nach Kundenspezifikationen Sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zum überwiegenden Außendienst in der Region Im Rahmen unseres internen Ausbildungskonzeptes bilden wir Sie gerne zum ZÜS-Sachverständigen aus. Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich tätig werden können. Eine umfassende Einarbeitung sowie die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab.
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Sachbearbeitung (m/w/d) Vermietbetrieb / Disposition

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie als Sachbearbeitung (m/w/d) Vermietbetrieb / Disposition (m/w/d).In der Abteilung Mietwagen in unserer Niederlassung Stuttgart in Kirchheim/Teck stellen Sie eine hohe Kundenzufriedenheit durch persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt sicher und erhöhen so die Anzahl der vermieteten Fahrzeuge. Zu Ihren Aufgaben zählen: Entgegennahme der Fahrzeugreservierungen über Telefon bzw. E-Mail und Anlage der relevanten Daten im IT-System – von der Aktivierung bis zur Beendigung des Auftrages Einweisung und Disposition der Fahrer Annahme bzw. Rückgabe von Fahrzeugen an Lieferanten Aktive Telefonate mit Kunden und Fahrern, wenn es um den Fahrzeugtausch geht Abgleich der Bestände im System mit den vorhandenen Fahrzeugflotten im Lager Prüfung der Qualität der vermietfertigen Fahrzeuge Erledigung gelegentlicher Transferfahrten Unterstützung des Gebietsleiters bei Prozessen und des Operations Coordinators in der Administration Interessiert? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche, idealerweise im Mietwagenmarkt Gute Englischkenntnisse Sicheren Umgang mit MS Office-Produkten Führerschein der Klasse B Teamgeist und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Durchsetzungsvermögen In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten unsere Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen – und darüber hinaus ein gut geschnürtes Bündel an Benefits: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Mobile Working Zusätzliche Versicherungs- und Gesundheitsleistungen Fahrtkostenerstattung ÖPNV oder kostenloser Parkplatz Kostenlose Getränke und wöchentlich frische Obstkörbe Gemeinsame sportliche Aktivitäten ... und vieles mehr
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Ingenieur*in als Expert*in für integrale Gebäudesicherheit in der Elektro- und Gebäudetechnik

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Erarbeitung zugeschnittener konzeptioneller Lösungsansätze im Bereich Brandschutz Plausibilisierung, Prüfung und Erstellung von Brandfallsteuermatrizen Erarbeitung von Alarmierungs- und Räumungskonzepten Projektbegleitung zu allen Fragestellungen des technischen Brandschutzes Konzeptionelle brandschutztechnische Bewertung z.B. im Bereich neuer Energieträger Ganzheitliche Kundenbetreuung und Projektabwicklung Berufserfahrung im Bereich Brandschutz vorteilhaft, aber auch für Berufsanfänger bzw. Absolventen geeignet. Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor oder vergleichbar), z. B. der Fachrichtung Risikoingenieurwesen,      Rettungsingenieurwesen (Gefahrenabwehr/Hazard Control), Baulicher Brandschutz und Sicherheitstechnik. Grundlagenkenntnisse der technischen Richtlinien, Vorschriften und Normen zum Thema Brandschutz. Selbstständige und effiziente Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Teamarbeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung
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Techniker*in / Meister*in für Heizung / Klima / Lüftung und Sanitär im Bereich Gebäudetechnik

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Begutachtung und Prüfung Gebäudetechnischer Anlagen, insbesondere Heizung, Klima, Sanitär und Lüftung Plausibilitätsprüfung von Planungsleistungen im Bereich HKLS Erstellung von Schadensgutachten Baubegleitende Abnahmeprüfungen Gewinnung von Neukunden und Kundenpflege im Außendienst Abgeschlossene Ausbildung (Techniker / Meister) im Bereich HKLS / Gebäudetechnik / Versorgungstechnik Erste Erfahrungen im Bereich der Installation, Planung, Wartung oder Prüfung von HKLS-Anlagen Grundkenntnisse baurechtlicher Anforderungen Kenntnisse im Bereich technischer oder baulicher Brandschutz Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung
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Techniker (m/w/d) für Fahrerassistenzsysteme / Autonomes Fahren

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Techniker (m/w/d) für Fahrerassistenzsysteme / Autonomes FahrenOrt: EhningenDie Steuerung und Entwicklung zukünftiger Fahrerassistenzsysteme (FAS)      Vom Labor auf die Straße! Sie sind für die Aufnahme der Spezifikationen bis hin zur Inbetriebnahme erster Prototypen über den gesamten Entwicklungsprozess verantwortlich     Das Testing der Komponenten, die Erprobung am Fahrzeug sowie die Validierung der Ergebnisse liegen in Ihrem Verantwortungsbereich     Sie sind im engen Austausch mit internen und externen Experten (m/w/d) im ProjektumfeldSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker sowie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Automotive-UmfeldIdealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder eine Meister-QualifikationSie haben Interesse an innovativen Technologien und konnten bereits erste Erfahrungen mit Fahrerassistenzsystemen sammelnErste Berührungspunkte mit Fahrzeugkommunikationssystemen/ Bussystemen sind vorteilhaftGute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Flache Hierarchien
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Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

Do. 19.05.2022
Stuttgart
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäude­ma­nage­ment und Energieeffizienz. An mehr als 30 Standorten in Deutschland über­zeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Das erwartet Sie bei SAUTER FM – Als Teammitglied in unserer Niederlassung Stuttgart sind Sie erste*r Ansprechpartner*in der Auftraggeber in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte. Objektleiter (m/w/d)im technischen Facility Management verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags- und Kostenkontrollen durch dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden Sie planen die Sachverständigenprüfungen, erstellen die Wartungs- und Instandhaltungsplänen und prüfen deren Einhaltung Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots- und Auftragswesen eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker bzw. eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt Facility Management / Immobilienmanagement erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Führerschein der Klasse B erforderlich sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen Flache Hierarchien und punktgenaue Unterstützung bei Ihren neuen Aufgaben Freiraum für die selbständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Arbeit Abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeiten in einem Unternehmen mit mittelständischen Strukturen Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeit in einem starken Team mit großer Leidenschaft für das Thema Facility Management
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Projektleiter (w/m/d) Qualität Gesamtfahrzeug

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 10.500 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind. Als Projektleiter (w/m/d) Qualität Gesamtfahrzeug bringen Sie sich in die Kunden- und Konzeptqualitätsanforderungen im Produktentstehungsprozess ein. Sie koordinieren den Qualitäts-Ziele-Prozess - von der Strategiephase bis zum Fahrzeuglastenheft. In Ihrer Funktion agieren Sie als Teilprojektleitung Qualität in Neuproduktprojekten auf Gesamtfahrzeugebene bis zum Anlauf im in- und ausländischen Zielwerk. Sie stellen die Verankerung und Verfolgung der Qualitätsziele sicher. Des Weiteren führen Sie Reifegradberichterstattungen des Gesamtfahrzeuges zu den Produkten durch und koordinieren alle qualitätsbezogenen Aktivitäten. Letztendlich entwickeln Sie Methoden und Verfahren nach allgemeiner Aufgabenstellung weiter und definieren Einzelaufgaben sowie Einzelschritte. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Ingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung. Zudem bringen Sie Berufserfahrung - vorzugsweise im Bereich Qualitätsmanagement/Fahrzeugentstehungsprozess - sowie im Projektmanagement mit. Weiterhin besitzen Sie detaillierte Kenntnisse über den Produktentstehungsprozess der OEM und kennen sich gut in verschiedenen Qualitätsmethoden sowie -prozessen aus. Sehr gute Deutschkenntnisse zeichnen Sie ebenso aus wie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Neben einer hohe analytische Kompetenz verfügen Sie auch über ein strukturiertes Vorgehen. Sie besitzen einen hohen Grad an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Nachhaltigkeit. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine hohe Bereitschaft und Flexibilität für Dienstreisen zu unseren Standorte im In- und Ausland. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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HR Marketing & Employer Branding Specialist (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.HR Marketing & Employer Branding Specialist (m/w/d)Ort: EhningenIn unserem Kompetenzcenter HR Marketing & Employer Branding suchen wir Unterstützung bei folgenden Schwerpunktthemen:Beratung von Führungskräften und Recruiter*innen in allen HR Marketing relevanten ThemenbereichenPlanung und Umsetzung von konzernweiten, crossmedialen HR Marketing Maßnahmen und Kampagnen im On- und Offline-BereichStetige Weiterentwicklung des Employer Brandings unter Berücksichtigung der strategischen AusrichtungTrend Scouting und Durchführung von Benchmarks im digitalen Umfeld zur Ableitung von neuen Handlungsfeldern für das konzernweite HR-MarketingPflege und Betreuung der Karrierewebsite Hauptansprechpartner*in für den Karrierebereich der WebsiteWeiterentwicklung der Karrierewebsite in Abstimmung mit externer Agentur für Web-ProgrammierungEnge Abstimmung mit dem KonzernmarketingAbgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder MarketingEinschlägige Berufserfahrung im Bereich HR Marketing oder MarketingErste Berührungspunkte oder gesteigertes Interesse an HR Marketing für technische ZielgruppenGute Kommunikationsfähigkeiten und die Motivation einen hohen Team-Zusammenhalt zu lebenGespür für Trends im Bereich Personalmarketing und Kreativität Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Analytisches Denken und Handeln im Sinne einer KonzernfunktionVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Parkplätze  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Flache Hierarchien
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