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Sonstige Dienstleistungen: 238 Jobs in Markranstädt

Berufsfeld
  • Projektmanagement 18
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Außendienst 15
  • Kundenservice 15
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Sachbearbeitung 13
  • Gruppenleitung 12
  • Bauwesen 11
  • Systemadministration 8
  • Servicetechniker 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Entwicklung 6
  • Gebäude- 6
  • Innendienst 6
  • Sicherheitstechnik 6
  • Versorgungs- 6
  • Assistenz 5
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 228
  • Ohne Berufserfahrung 145
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 230
  • Home Office 61
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Projektmanager: Unternehmensorganisation & IT-Management (m/w/d)

So. 01.08.2021
Leipzig
Projektmanager: Unternehmensorganisation & IT-Management (m/w/d) Leipzig Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen bei Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt-und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m.. bestmöglich zum Tragen. Are you the one to shape our FUTURE? Wir freuen uns auf Sie. Sie definieren, koordinieren und implementieren die Anforderungen hinsichtlich der PACE Integration mit Fachbereichen Sie beraten die Fachbereiche in der Testorganisation und Testdurchführung Sie planen und führen die Gremienterminen sowie Schnittstellenfunktion zum Zentralprojekt der PAG durch Sie prüfen alle notwendigen Dokumentationen bis zum abschließenden Funktions- und Integrationstest Sie prüfen die Funktions- und Revisionsfähigkeit aller durch P01- und angrenzende Systeme unterstützten Prozesse Sie führen das notwendige Berichtswesen für die Geschäftsführung durch Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (idealerweise Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Fundierte Erfahrung mit SAP im Rahmen von Einführungs- oder Roll-Out-Projekten Kenntnisse in der Einführung von S4/Hana Sicherer Umgang mit MS Office Sicheres überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Sehr strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine attraktive Vergütung basierend auf dem BAP Tarifvertrag – Sie erhalten über Ihre leistungsgerechte Vergütung und darüber hinaus weitere Vorzüge, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld Begeisterung und Leidenschaft für Engineering sowie Forschung & Entwicklung mit viel Gestaltungsfreiheit – Ihrem Erfindergeist sind keine Grenzen gesetzt, so dass aus anspruchsvollen Herausforderungen von heute innovative Lösungen von morgen werden können. Ein spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern – Sie können vom ersten Tag an Verantwortung für den technologischen Fortschritt übernehmen und persönlich so wie fachlich an der hohen Industrie- und Wissensvielfalt im Unternehmen und/oder beim Kunden wachsen. Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie – Sie haben nicht nur flexible Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeitszeit, Sie sparen auch wertvolle Zeit durch zentral gelegene, moderne Büros mit guten Anbindungen
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Ingenieur Informationssicherheit (m/w/d)

So. 01.08.2021
Leipzig
Ingenieur Informationssicherheit (m/w/d) Leipzig Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen bei Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt-und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m.. bestmöglich zum Tragen. Are you the one to shape our FUTURE? Wir freuen uns auf Sie. Sie unterstützen beim Aufbau des Informationssicherheitsmanagementsystems gemäß ISO 27001 Sie sind verantwortlich für Steuerung, Begleitung und Abnahme von Systemdokumentationen in Abstimmung mit betreibendem Fachbereich sowie der Informationssicherheitsorganisation Sie unterstützen bei der Durchführung von Risikobewertungen Sie sind verantwortlich für die Mitwirkung bei der Erstellung von Notfallkonzepten Sie verfügen über Kenntnisse in Agilen Methode Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich bzw. im Bereich Informationssicherheit Erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Kenntnisse der Prozessmodellierung Hohes Strukturierungs-, Abstraktions- und Umsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit verbunden mit hoher Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütung basierend auf dem BAP Tarifvertrag – Sie erhalten über Ihre leistungsgerechte Vergütung und darüber hinaus weitere Vorzüge, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld Begeisterung und Leidenschaft für Engineering sowie Forschung & Entwicklung mit viel Gestaltungsfreiheit – Ihrem Erfindergeist sind keine Grenzen gesetzt, so dass aus anspruchsvollen Herausforderungen von heute innovative Lösungen von morgen werden können. Ein spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern – Sie können vom ersten Tag an Verantwortung für den technologischen Fortschritt übernehmen und persönlich so wie fachlich an der hohen Industrie- und Wissensvielfalt im Unternehmen und/oder beim Kunden wachsen. Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie – Sie haben nicht nur flexible Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeitszeit, Sie sparen auch wertvolle Zeit durch zentral gelegene, moderne Büros mit guten Anbindungen
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(Junior) Recruiter (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Leipzig
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden/ -innen die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Du auch? Dann suchen wir Dich als Recruiter/in für die Unterstützung unseres IT-Teams am Standort Leipzig in Vollzeit, unbefristet und ab sofort! Nach erfolgreicher Einarbeitung bist Du Experte/ -in im Bereich E2E Prozess im Recruiting von IT- und Engineering Experten/ -innen Du übernimmst die Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements für den Contracting Bereich in IT und Engineering mit dem Schwerpunk auf Freelancer BEI UNS WIRST DU Sourcing und Recruiting Experte/-in durch active Sourcing über gängige Rekrutierungs-Plattformen wie XING, StepStone und LinkedIn Guru in Zeit Management durch eigenständige Koordination und Durchführung von telefonischen und persönlichen Vorstellungsgesprächen Verhandlungsexperte/-in durch ständigen Austausch mit Freelancern und Managern Team Player durch enge Zusammenarbeit und Absprache mit den Kollegen/ -innen im Vertrieb zur Sicherstellung des erfolgreichen Matchings Zuverlässiger Kontakt für die Kandidaten/-in und Mitarbeiter/-rinnen während der Projekte Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung (z.B. Praktikum oder Werkstudentenjob) im Recruiting Interesse an IT Themen und neuen Technologien Hohe Flexibilität und Lernbereitschaft Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Deine Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Dich an Dein berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Deine berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Dich während Deiner gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeitest Du für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Dir vielfältige und internationale Wege. Du arbeitest in einem dynamischen, innovativen, kreativen und bunt gemischten Team in unserem modernen Office, mitten in der Leipziger City. Wenn Du Lust hast, in der Mittagspause Sport zu treiben oder shoppen zu gehen, kein Problem! Unsere Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden. Außerdem bekommst Du die Möglichkeit zu Homeoffice.
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Category / Procurement Manager technische Services FM (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Neu-Ulm, Köln, Dortmund, Hamburg, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Mannheim
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Category / Procurement Manager technische Services FM (w/m/d) - 5643 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Unternehmenszentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg oder nach Absprache deutschlandweit (z.B. Köln, Dortmund, Hamburg, Berlin, Leipzig, München, Nürnberg, Mannheim). Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Vermögenswirksame Leistungen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich mittels der internen und externen APLEONA Weiterbildungsprogramme weiterzuentwickel Sie haben die Verantwortung für die Umsetzung der Einkaufs- und Warengruppenstrategien Zu den Warengruppen gehören unter anderem Brandschutztechnik, Technische Gebäudeausstattung (TGA), Türe/Tore, Elektromaterial und Großhandel, Leuchtmittel, Fördertechnik, Heizung/Klima/Lüftung/Sanitär etc. Sie verantworten den Aufbau von Warengruppenstrategien und die Durchführung von Einsparungsinitiativen Für die optimale Versorgungssicherheit von Waren und Dienstleistungen sorgen Sie unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten Sie sind zentraler Ansprechpartner des Regionaleinkaufs für Ihre Warengruppen Zudem gehört die Bearbeitung taktischer und operativer Beschaffungsvorgänge, inklusive Anfragen am Beschaffungsmarkt, Bestellungen, Disposition und Verteilung von Waren zu Ihren Aufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, alternativ ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Kenntnisse der relevanten IT-Systeme (Office-Anwendungen, ERP etc.) Grundkenntnisse im Vertragsrecht Expertise im Einkauf im Facility Management Bereich wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten sowie Argumentations- und Verhandlungsgeschick Kundenorientierung/ Dienstleistungsmentalität
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Berater SAP Public / Healthcare (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Berater SAP Public / Healthcare (m/w/d) Unterstützung unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung und dem Gesundheitswesen bei der Gestaltung ihrer Geschäftsprozesse Übernahme von Verantwortung für die Konzeption und Realisierung von kundenspezifischen Lösungen auf Basis von SAP Umsetzung von Themenstellungen im Rechnungswesen, Haushaltswesen, Controlling, Beschaffung und in fachlichen Kernprozessen Beratung in unseren Projektteams und für unsere Kunden Entwicklung und Umsetzung von innovativen Lösungen mit den Mitteln der Software SAP Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung Erste oder fundierte Erfahrungen in den Branchenlösungen für den Public Sector oder den Bereich Healthcare Beratungs- und Methodenkompetenz in SAP Einführungsprojekten Wünschenswert sind Programmierkenntnisse in ABAP/4, HTML, XML oder Java Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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TGA-Ingenieure / Techniker / Planer (m|w|d) in Bereich ELT oder HKLS

Sa. 31.07.2021
Leipzig
ICL Ingenieur Consult GmbH ist eines der führenden national und international tätigen Ingenieur Consulting Unternehmen in Deutschland mit jahrzehntelanger Expertise und Erfahrung in der Beratung, Planung und im Management von Infrastrukturprojekten, Ingenieurbauwerken und Gebäuden. Mit über 150 Mitarbeitern und 8 Standorten in Deutschland bieten wir maßgeschneiderte Lösungen in allen Bereichen des Bauwesens. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir: TGA-Ingenieure/Techniker Planer (m|w|d) in Bereich ELT oder HKLS Planung und Projektierung der HKLS oder ELT-Anlagen für alle Leistungsphasen nach HOAI Erstellung von Plänen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Berechnung der technischen Anlagen nach gültigen Normen sowie die Bemessung der Systeme abgeschlossenes Studium an TU bzw. Fachhochschule, Berufsakademie oder Staatlichen Technikschule. Ggf. Meisterschule Erste Berufserfahrung in der Planung im Bereich der TGA von Vorteil Beherrschung von Autodesk Revit von Vorteil Teamfähigkeit, gute Planungs- und Koordinationsfähigkeit eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Beschäftigung in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen ein kollegiales Umfeld mit persönlicher Unternehmenskultur und leistungsgerechter Vergütung attraktive, zusätzliche Vergütungsmodelle innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten eine ausgeglichene Work-Life-Balance
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Leitender Ingenieur (w/m/x) für die Planung / Bauüberwachung

Sa. 31.07.2021
Leipzig
Die BUNG Ingenieure AG ist eine unabhängige überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, überwachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Verkehrswegebaus, Konstruktiven Ingenieurbaus, Tunnelbaus sowie des Hoch- und Industriebaus. Wir sind in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Berlin, Dortmund, Dresden, Duisburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart mit insgesamt 280 Mitarbeitern vertreten. Aufgrund unseres starken Wachstums am Standort Leipzig suchen wir Sie als Leitender Ingenieur (w/m/x) für die Planung / Bauüberwachung Leitung von Projekten im Bereich Planung/ Bauüberwachung für Oberleitungsanlagen und/ oder EEA 50 Hz Weiterer Ausbau des Leistungsportfolios des Bürostandortes Kundenbetreuung und Akquise mit der Perspektive zur Übernahme der Standortleitung Leipzig Mitarbeiterführung der Planungsteams und/ oder der Bauüberwachung Projektleitung bei Großprojekten und Unterstützung der Planungsteams beim internen und externen Projektmanagement Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Qualifikation: Berufserfahrung als Planungsingenieur für Oberleitungsanlagen und/ oder EEA 50 Hz Erfahrung und Knowhow: Gute Kenntnisse der Schnittstellen in komplexen Bahnprojekten und der speziellen Planungssoftware sowie der CAD-Programme Persönlichkeit: verantwortungsbewusst, loyal, teamfähig Arbeitsweise: selbstständig, systematisch, organisiert, zielorientiert, flexibel ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines Familienbetriebes kollegialer Zusammenhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung mit internen Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf projektorientiert, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Big Data Architekt Public Sector (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Big Data Architekt Public Sector (m/w/d) Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Identifikation von Wettbewerbsvorteilen durch Information für unsere Kunden als übergreifender Architekt und Koordinator an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und Technik Entwicklung von Big Data und Data Science Use Cases mit und für unsere Kunden Fachliche und technische Konzeption erstklassiger BI & Analytics Lösungen hinsichtlich Architekturen, Datenmodellierung und -Integration, Kennzahlensystemen und Performance Management Anwendungen Entwicklung erstklassiger und performanter BI & Analytics Lösungen zur Mustererkennung, Prognose und Simulation Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Aufnahme fachlicher Anforderungen bzw. in der fachlichen und technischen Konzeption von BI & Analytics Lösungen Praktische Erfahrung in einem modernen BI & Analytics-Werkzeug (vorzugsweise IBM Cognos, SAP BW/ Business Objects/ HANA oder Oracle BI) Fundierte Kenntnisse eines der gängigen Statistik-Werkzeuge (vorzugsweise R, Statistica, SAS) sowie grundlegende Datenbank & SQL Kenntnisse Erfahrungen in der Branche Public Services sind wünschenswert Erste Projektleitungs- bzw. Teilprojektleitungserfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant Integrated Logistic Support (ILS) (m|w|d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Consultant Integrated Logistic Support (ILS) (m|w|d) Datenmanagement für den Logistic Support Beratung zu ILS-Prozessen Implementierung von ILS-Softwarelösungen und -Schnittstellen Betrieb der ILS-Lösungen Neue Konzepte für den Logistic Support Technische Dokumentation und Erstellung von Handbüchern Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung/großes Interesse im/am Thema Integrated Logistics Support (Logistic Support Analysis, Material Management oder Technical Documentation) Erfahrung im Umgang mit Access von Vorteil Erfahrung im Umgang mit VB/VBA von Vorteil Sehr hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Teamleiter*Teamleiterin im Arbeitsgebiet Autohäuser und Werkstätten

Sa. 31.07.2021
Leipzig
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG ist am Standort Leipzig folgende Position zu besetzen: Teamleiter*Teamleiterin im Arbeitsgebiet Autohäuser und Werkstätten Was Sie bei uns bewegen In Ihrer Verantwortung liegt die Steuerung aller betrieblichen Aktivitäten im genannten Arbeitsgebiet, unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen Situation und der Ziele des Unternehmens. Neben der Führungsverantwortung für alle Mitarbeiter*Mitarbeiterinnen des Arbeitsgebiets sind Sie außerdem in das operative Tagesgeschäft eingebunden. Sie steuern die Einhaltung sicherheitsrelevanter Vorgaben und stellen eine hohe Fach- und Servicequalität in Ihrem Arbeitsgebiet sicher. Neben der Pflege der Beziehungen zu unseren bestehenden Kunden*Kundinnen, gehört die Akquisition von Neukunden ebenso zu Ihren Aufgaben wie der Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen. Was Sie ausmacht Sie haben ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Kraftfahrzeugbau, Fahrzeugtechnik oder Elektrotechnik sowie eine Weiterbildung zum*zur Prüfingenieur*Prüfingenieurin, zum*zur amtlich anerkannten Sachverständigen (mit Teilbefugnissen) erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufspraxis und können idealerweise Führungserfahrung vorweisen. Ihr Leben ist durch die Leidenschaft für Fahrzeuge und die Begeisterung für Technik geprägt. Kunden*Kundinnen können Sie nicht nur mit einer hohen Dienstleistungsorientierung überzeugen, sondern auch mit einem sicheren Auftreten und fachlicher Kompetenz. Sie haben einen Blick für unternehmerische Chancen und Risiken und können dabei auf Ihre betriebswirtschaftlichen Grundkenntnisse zurückgreifen. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Wer Gas gibt, wird belohnt: Neben einer attraktiven Grundvergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie im Rahmen einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung Ihren Verdienst aktiv mit beeinflussen. Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. Darüber hinaus sichert unsere betriebliche Altersvorsorge Sie für die Zukunft ab. Mit uns sind Sie auf der Überholspur: Wir legen großen Wert auf Ihre berufliche Entwicklung, daher fördern wir Ihre fachliche Weiterbildung z. B. durch eine Befugniserweiterung sowie Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen von Führungskräftetrainings. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNM14675 TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KGDesiree Bröhenhorst, Tel. 051199861702 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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