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Sonstige Dienstleistungen: 55 Jobs in Mauritz

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Außendienst 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Projektmanagement 4
  • Systemadministration 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Gruppenleitung 3
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  • Netzwerkadministration 3
  • Bauwesen 2
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  • Firmware-Entwicklung 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 2
  • Arbeitsmedizin 1
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 10
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Sonstige Dienstleistungen

Planer (m/w/d) Glasfasernetze / Breitbandausbau

Fr. 04.12.2020
Dortmund, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Köln, Bonn
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Planer (m/w/d) Glasfasernetze / Breitbandausbau Dortmund, Münster, Düsseldorf, Köln, Bonn Referenz: CAG/3953/SST Als Planer (m/w/d) Glasfasernetze / Breitbandausbau sind Sie für die Planung und Dokumentation von Glasfasernetzen verantwortlich Sie erstellen dabei Kostenvoranschläge, Angebote, Ausschreibungsunterlagen, Terminpläne und Genehmigungsvorlagen Darüber hinaus unterstützen Sie die Fachplanung der Bereiche FTTB und FTTH im Rahmen der Trassen-, Rohr- und Faserplanung Während der gesamten Projektphase stehen Sie im engen Austausch mit Städten und Gemeinden, Kunden, Lieferanten sowie weiteren Prozessbeteiligten Zudem wirken Sie bei der Planung unterschiedlicher Netzebenen mit Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sie überzeugen durch erste Erfahrung in FTTx-Projekten und verfügen über Kenntnisse bei der Planung von FTTx-Netzen Sie haben Kenntnisse im Umgang mit CableScout und Arc-GIS, von Vorteil sind außerdem Kenntnisse mit Auto-CAD und / oder Pythagoras Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringen Sie gute Englischkenntnisse sowie eine Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen mit flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Sachbearbeiter (w/m/d) Wechselprozesse Strom und Gas / Marktkommunikation

Fr. 04.12.2020
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kauf­männischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 230 Mitarbeiter verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausge­prägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fair­ness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Mitarbeiter an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort. Sachbearbeiter (w/m/d) Wechselprozesse Strom und Gas / Marktkommunikation Im Rahmen unserer Kundenaufträge übernehmen Sie folgende Aufgaben aus dem Bereich Wechselprozesse/Marktkommunikation: Manuelle Bearbeitung Lieferantenwechsel Strom und Gas Nachrichtenbearbeitung im Rahmen der elektronischen Marktkommunikation Klärfallbearbeitung Lieferantenwechsel Strom und Gas Kündigungen und Anmeldungen bei Rückkehrern sowie Stammdatenpflege und -änderungen Erstellung und Bearbeitung von Versorgungsbeginn/-ende der Grund- und Ersatzversorgung Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Endkunden und Marktpartnern Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Marktkommunikation/mit dem Lieferantenwechsel und den Datenaustauschprozessen Gut ausgeprägte Kenntnisse in SAP IS-U, Wilken oder Schleupen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere Excel Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Effiziente Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse (Kurzzeitige) Reisebereitschaft wünschenswert Proaktive Aneignung neuer Themengebiete Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Aus­tausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren hsag-Standorten in Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie kurzzeitig vor Ort bei unseren Kunden.
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Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der Energieabrechnung

Fr. 04.12.2020
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kauf­männischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 230 Mitarbeiter verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausge­prägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fair­ness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Mitarbeiter in Voll- oder Teilzeit an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort. Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der EnergieabrechnungIm Bereich der Abrechnung der Energiewirtschaft übernehmen Sie den tele­fo­ni­schen und schriftlichen Kundenservice für unsere Auftraggeber und bearbeiten dabei unter anderem folgende Anliegen der Kunden: Umzüge Tarifberatung Kontenklärung Beratung Energiesparen Stammdatenänderung Bankdatenänderung Anfragen Kundenportal Rechnungsstellung Kundenrückgewinnung und -zufriedenheitsbefragung (Outbound) Forderungsmanagement (Zahlungserinnerungen und Zahlungsvereinbarungen) Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung. Sie telefonieren gern und sind dabei freundlich, ruhig und lösungsorientiert. Sie haben Spaß an wechselnden Aufgaben für verschiedene Kundenunternehmen. Sie sind zuverlässig, pragmatisch und in Ihrer Zeiteinteilung flexibel. An Ihre Arbeitsergebnisse stellen Sie einen hohen Qualitätsanspruch. Erste Erfahrungen mit den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft, besonders aus dem Bereich Abrechnung, sind wünschenswert. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Aus­tausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Grundsätzlich flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren hsag-Standorten in Chemnitz, Gera, Essen, Heidelberg und Münster sowie kurzzeitig vor Ort bei unseren Kunden.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Energieabrechnung (Strom und Gas)

Fr. 04.12.2020
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kaufmännischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 230 Mitarbeiter verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fairness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Mitarbeiter in Voll- oder Teilzeit an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort. Sachbearbeiter (w/m/d) Energieabrechnung (Strom und Gas)Im Rahmen unserer Kundenaufträge übernehmen Sie die folgenden Aufgaben aus dem Bereich Abrechnung auf Vertriebs- und Netzseite: Manuelle Erstellung, Prüfung und Freigabe von Turnus- und Schluss­rechnungen Strom und Gas Entgegennahme von Reklamationen sowie Erstellung von Rechnungs­korrekturen, Gutschriften und Nachbelastungen inklusive der entsprechenden Korrespondenz Pflege der Debitorenkonten und Zuordnung von Zahlungseingängen Bearbeitung von Fehlerprotokollen aus Ablesung, Abrechnung, Faktura und Druck sowie Bereinigung der Fehlerquellen Prüfung und Freigabe von INVOIC (Netznutzung, Mehr- und Mindermengen, Messstellenbetrieb) Bearbeitung von durch den Marktpartner zurückgewiesenen Rechnungsreklamationen (REMADV) Aufbau von kaufmännischen und technischen Stammdaten im Abrechnungssystem Veranlassung von Ablesungen sowie Erfassung und Plausibilisierung von Zählerständen Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Energieabrechnung und dem Lieferantenwechsel Gut ausgeprägte Kenntnisse in SAP IS-U, Wilken oder Schleupen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere Excel Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Effiziente Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse (Kurzzeitige) Reisebereitschaft wünschenswert Proaktive Aneignung neuer Themengebiete Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren hsag-Standorten in Chemnitz, Gera, Essen, Heidelberg und Münster sowie kurzzeitig vor Ort bei unseren Kunden.
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Sachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft

Fr. 04.12.2020
Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Heidelberg, Mörfelden-Walldorf, Chemnitz, Gera
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir – die hsag – sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kunden aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketinglösungen gestalten wir mit mehr als 230 Mitarbeitern die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Teamgeist sind uns dabei wichtig. Bundesweit zum Einsatz vor Ort bei unseren Kunden sowie an unseren Standorten in Münster, Essen, Heidelberg, Walldorf, Chemnitz und Gera suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit mehrere engagierte Mitarbeiter als Sachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft in SAP IS-U und sind mit Energie-Einspeiseprozessen vertraut. Dann können folgende Themenfelder bald zu Ihren Aufgaben gehören: Bearbeitung und Abwicklung von Einspeiseanfragen, wie z. B. Biomasse, Wasserkraft, Windkraft, einschließlich Vertragsmanagement mittels SAP IS-U Vergütungsmanagement für Einspeiser nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) und Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz (KWKG) Lösungsorientierte und fallabschließende Bearbeitung bei Anfragen und Reklamationen von Anlagenbetreibern zu Einspeise-Gutschriften Beratung der EVUs zum Aufbau und Nutzung des Marktstammdatenregisters Analyse und Optimierung von Einspeiseprozessen Entwicklung von Qualitätsmerkmalen zur Verbesserung und Optimierung bestehender Ablaufprozesse Erläuterung von energiewirtschaftlichen Zusammenhängen der Netznutzung und Einspeisung für Anlagenbetreiber in Wort und Schrift Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: mindestens eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem der o. g. Themengebiete, gern auch eine Weiterbildung zum Energiefachwirt Anwenderkenntnisse im SAP IS-U, Schleupen oder Wilken sind Voraussetzung, Erfahrung mit SAP EEG-Billing wünschenswert Erfahrung in der Bearbeitung und Abwicklung von Einspeiseanfragen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Normen der Energiewirtschaft, insbesondere EEG und KWKG Kenntnisse auf dem Gebiet der Energiewirtschaft und der Funktionsweise des liberalisierten Energiemarktes (Strukturen, Abläufe und IT-Systeme) Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach-­ oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-­User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren Standorten in Gera, Chemnitz, Essen, Münster oder Heidelberg, ggf. mit Einarbeitung vor Ort bei unseren Kunden oder auch gerne für den bundesweiten Einsatz.
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IT-Techniker (M/W/D

Do. 03.12.2020
Altenberge, Westfalen
Jüke ist ein innovativer und erfahrener Dienstleister für Systementwicklung und Produktion. Wir arbeiten für Unternehmen aus der Medizintechnik, der Analysen-, Bio- und Labortechnik sowie der Photonik. Unsere Experten in der Produktion haben langjähriges Know-how mit der Fertigung und Montage von komplexen mechatronischen Baugruppen und Geräten. Zur Verstärkung unseres Teams im IT/EDV Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  IT-Techniker (M/W/D)  in Vollzeit.  Bereitstellung, Konfiguration, Überwachung, Entstörung, Wartung und Optimierung der IT-Systeme Betreuung der VMware Umgebung Administration der Sicherheitssysteme, des Firewall-Clusters und des Backup-Systems Betreuung der Unified-Communication-Lösung und dazugehörigen Endgeräten Mitarbeit bei Konzeptionierung, Planung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Unterstützung der IT-Anwender  Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf (Netzwerktechniker oder vergleichbar) Breite Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Clients, Server, Office-Produkte) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik Erfahrungen im Bereich der IT-Sicherheit sind wünschenswert Teamfähigkeit, Flexibilität, selbstständiges Arbeiten und ausgeprägte Lernbereitschaft  Ein innovatives Familienunternehmen mit flacher Hierarchie und einem offenen Miteinander Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Eine leistungsgerechte Vergütung und ein Bündel von Zusatzleistungen Ein innerbetriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes und sympathisches Team 
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IT-Administrator / ERP-Systembetreuer (M/W/D)

Do. 03.12.2020
Altenberge, Westfalen
Jüke ist ein innovativer und erfahrener Dienstleister für Systementwicklung und Produktion. Wir arbeiten für Unternehmen aus der Medizintechnik, der Analysen-, Bio- und Labortechnik sowie der Photonik. Unsere Experten in der Produktion haben langjähriges Know-how mit der Fertigung und Montage von komplexen mechatronischen Baugruppen und Geräten. Zur Verstärkung unseres Teams im IT/EDV Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  IT-Administrator / ERP-Systembetreuer (M/W/D)  in Vollzeit.  Administration und Anpassung des ERP-Systems und der zugehörigen Datenbanken Anbindung und Betreuung angeschlossener Hilfssysteme (DMS, CAQ, Liftsysteme etc.) und Koordinierung ext. IT-Dienstleister Weiterentwicklung und bereichsübergreifende Optimierung des ERP-Systems, der IT-Infrastruktur inkl. Investitionsplanung Erstellen von Reports und Auswertungen für Entscheidungsträger Mitwirkung, Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Sicherheitsrichtlinien und Technologien Erstellung und Pflege von Programmbeschreibungen und Systemdokumentationen inkl. Mitarbeiterschulungen  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem IT-Beruf oder vergleichbar Abteilungsübergreifendes Verständnis von Organisationsabläufen und Prozessen Erfahrungen bei der Betreuung von ERP- und DMS-Systemen (vorzugsweise APplus, d.velop d3) Gute Kenntnisse im Bereich von Microsoft-Web-Technologien und Datenbanken Erfahrungen im Bereich MS-Office-Integration und Datenbankabfragen (VBA / SQL) Sensibilität für den Bereich der IT-Sicherheit Teamfähigkeit, Flexibilität, selbstständiges Arbeiten und ausgeprägte Lernbereitschaft  Ein innovatives Familienunternehmen mit flacher Hierarchie und einem offenen Miteinander Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Eine leistungsgerechte Vergütung und ein Bündel von Zusatzleistungen Ein innerbetriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes und sympathisches Team 
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Leiter Business Unit Anlagenbau (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Münster, Westfalen
Führender Engineering- und Mess-Dienstleister – 130 Mio. Euro Umsatz weltweit Die wirtschaftlich gesunde, renommierte Unternehmensgruppe im Westen Deutschlands erzielt mit 1.000 Mitarbeitern etwa 130 Mio. Euro Umsatz, davon über die Hälfte im Ausland. Sie bietet weltweit namhaften Kunden Prüf-, Mess-, Beratungs- und Engineeringdienstleistungen im Rohstoffmarkt auf Basis der neuesten und effizientesten Technologien. Als Generalunternehmer wie auch mit Partnern realisiert sie ein breites Leistungsspektrum von der Durchführung erster Machbarkeitsstudien bis zur Übergabe kompletter Turn-Key-Anlagen. Gemeinsam mit Tochtergesellschaften liefert sie ihren Kunden das komplette Engineering aus einer Hand. Die Gruppe erkennt die Voraussetzungen für Prozesssicherheit und das Optimierungspotential von Anlagen und schöpft aus einer großen Breite verfahrenstechnischer Möglichkeiten. Neben modernster Prozesssimulation bedient sie sich selbst entwickelter Softwaretools, die Fehlerquellen schneller identifizierbar machen. Eigene Forschung und Entwicklung bringt patentierte, weltweit tausendfach eingesetzte Kontrollsysteme und innovative verfahrenstechnische Apparate hervor. Die Gruppe möchte ihre Aktivitäten im potentialstarken Anlagenbau verbreitern und sich mithilfe umsatz-stärkerer, länger laufender EPC-Projekte entwickeln. Chemie und Petrochemie sollen als zukunftsorientierte Geschäftsfelder neben den mittelfristig rückläufigen, aber weiterhin wichtigen Kokereigasanlagen erschlossen werden. Wachstumsfelder sind auch die mechanische Verfahrenstechnik für Erz- und Kohleaufbereitung und der verstärkte Einsatz der Wasserstofftechnologie im Zuge der Energiewende, der ein anderes Engineering Know-how erfordert. Digitalisierungsinitiativen, z. B. zur 3D-Planung und -Modellierung oder zur frühzeitigen Schadensvisualisierung anhand von Messdaten, runden das Dienstleistungsangebot im Anlagenbau ab. Der bisherige Leiter dieser Business Unit (BU) wechselt nach vielen erfolgreichen Jahren auf die Kundenseite. Zur wachstumsorientierten Weiterentwicklung der sehr kompetent aufgestellten Einheit mit 19 Mio. Euro Umsatz wird nun sein Nachfolger gesuchtWachstumssteuerung – Projektmanagement – Teamentwicklung Der Positionsinhaber berichtet an den VP Industrial Engineering und führt erfahrene Projektleiter und Teamkoordinatoren. Kernaufgaben sind die Weiterentwicklung, Umsetzung und das Controlling der BU-Strategie, die Geschäftsausweitung in andere Märkte, die Sicherstellung eines „State-of-the-Art“-Projektmanagements und das individuelle Führen und Coachen des 30-köpfigen BU Teams. Hinzu kommt die Mitentwicklung strategischer Vertriebskonzepte und die Förderung BU-übergreifenden Cross Sellings, die Prüfung und Freigabe von Angeboten, die Begleitung von Verkaufsverhandlungen, die Initiierung und Weiterentwicklung von Partnerschaften mit Subunternehmern sowie die Koordination der M&A-Aktivitäten der BU.Erfahrener, führungsstarker Praktiker mit Teamgeist Ich suche das Gespräch mit einem fachlich kompetenten, führungsstarken Praktiker, dem der Team-Erfolg wichtiger ist als sein eigener. Mit Konsequenz und Integrationsfähigkeit stellen Sie auch zukünftig den Zusammenhalt zwischen robusten Senior-Projektleitern und weniger erfahrenen Nachwuchstalenten in der BU auf Basis von Vertrauen sicher. Ihre Mitarbeiter führen Sie auch auf Distanz erfolgreich. Nach einem Studium der Verfahrenstechnik oder des Anlagenbaus sind Sie bereits P&L-verantwortlich für eine Sparte oder ein Teilunternehmen ab 10 Mio. Euro Umsatz. Sie haben etwa zehn Jahre Erfahrung in der Steuerung und Abwicklung internationaler Engineering-Projekte im Anlagenbau, gerne auch in der Digitalisierung.
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TGA-Ingenieur / Techniker HLKS (m/w/d)

Di. 01.12.2020
München, Münster, Westfalen
bauart – Beratende Ingenieure ist ein überregional tätiges Ingenieur­büro für Tragwerksplanung, bautechnische Prüfung, Bau­physik, Brand­schutz sowie Technischer Gebäudeausrüstung mit Schwer­punkten im Massiv- und Holzbau. Zur engagierten und kompetenten Verstärkung unseres Teams an den Standorten München und Münster suchen wir TGA-Ingenieure / Techniker HLKS (m/w/d)Eigenständige Bearbeitung von Projekten im Bereich der TGA gemäß HOAI für die Bereiche Heizung, Lüftung, Klima sowie SanitärPlanungs- und Berechnungsleistungen im Bereich der Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik für Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen in Form von Leistungsverzeichnissen und funktionalen Leistungs­beschreibungenDurchführung von ObjektüberwachungstätigkeitenEin abgeschlossenes Studium (FH/TU) in den Fachrichtungen Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Techniker oder technischer Systemplaner im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Klima- oder SanitärtechnikIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Berechnung von TGA-ProjektenFachrichtungsübergreifendes Verständnis in den Bereichen Brandschutz, Bauphysik und TragwerksplanungInteresse und Motivation an der Arbeit in interdisziplinären ProjektteamsBranchenübliche Softwarekenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schriftinnovative und abwechslungsreiche Projekteeinen sicheren Arbeitsplatz mit Festanstellung in einem erfolgreichen Unternehmenein unternehmensfinanziertes Versorgungswerkindividuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Qualifizierungein internes Mentoring-Programmeine familienfreundliche AtmosphäreArbeiten in einem kreativen und partnerschaftlich orientierten Teammoderne Büroräume in gut erreichbarer Lage (Anbindung an die U4 in München) kostenfreie PKW-Stellplätze in unmittelbarer Umgebung des BürosWir unterstützen eine ausgewogene Work-Life-Balanceaktive Beteiligung in der Projektsteuerung ... und nicht zu vergessen: Spaß und gestalterische Freiheit bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben
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Embedded-Entwickler (m/w/d) im Automotive-Umfeld

Di. 01.12.2020
Münster, Westfalen
Interessieren Sie sich für Embedded Systems? Sie reizt das Application Development? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich System Integration? Dann kommen Sie zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier finden Sie interessante Aufgaben und Projekte in allen Bereichen der IT. 2.500 IT-Consultants entwickeln hier nicht nur digitale Tools, sondern auch sich selbst weiter.Embedded-Entwickler (m/w/d) im Automotive-UmfeldMünsterInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Projektierung von Embedded-Software aufgrund interner und externer Anforderungen Mitarbeit in diversen Embedded-Software-Projekten Entwicklung und Ausarbeitung von Embedded-Software-Konzepten und -Architekturen Entwicklung der Embedded-Software im Rahmen der Konzepte und Architekturen Qualitätssicherung der entstandenen Software Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik, Elektrotechnik (oder vergleichbarer Studiengang) Erfahrung in der Embedded-Programmierung bzw. der hardwarenahen Softwareentwicklung im Automotive-Umfeld Kenntnisse in der Programmierung mit C und C++ sowie in Linux-basierten Entwicklungsumgebungen Erfahrung in der Entwicklungstoolchain sowie in der Sourcecodeverwaltung Erfahrung mit Automotive-Schnittstellen sowie Bussystemen wie CAN, LIN etc. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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