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Sonstige Dienstleistungen: 105 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 10
  • Innendienst 8
  • Projektmanagement 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Bauwesen 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Leitung 5
  • Office-Management 5
  • Teamleitung 5
  • Außendienst 4
  • Prozessmanagement 4
  • Architektur 3
  • Elektrik 3
  • Gebäude- 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Sanitär 3
  • Servicetechniker 3
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Experte Stab Zeitwirtschaft (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bonn
Deutsche Post InHaus Services GmbH Deutschland verbinden. Dinge bewegen. Für unser Team in der Abteilung Stab in der Zentrale in Bonn suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre. Die Stellenbesetzung erfolgt 6 Monate zur Erprobung. Die Deutsche Post InHaus Services GmbH bietet kundenindividuelle Dienstleistungen an, die dezentral in den Geschäftsräumen der Kunden erbracht werden. Für Unternehmen diverser Branchen werden deutschlandweit Poststellen, Scan-, Druck-, Kopier- und Sachbearbeitungsprozesse übernommen. Weitere Schwerpunkte sind die gewerbliche Konsolidierung in Deutschland sowie die Erstellung individueller Transport- und Logistiklösungen. Wesentliche Aufgaben: Leiten von Teilprojekten und Arbeitsgruppen in der Abteilung Stab Erarbeiten von Konzepten und Entscheidungsvorlagen für den Abteilungsleiter Unterstützen bei der Implementierung von Betriebskonzepten inkl. Reporting und Controlling Planen und Durchführen bereichsübergreifender Projekte Erstellen von Ad Hoc Auswertungen für die Geschäftsführung über alle Betriebssysteme der Gesellschaft Eigenverantwortliches Entwerfen von Business Cases, Risikomatrizes und Gremienvorlagen Aufbereiten und Auswerten von Daten von Ist-, Markt-und Wettbewerbsanalysen mit anschließendem Entwickeln von Handlungsempfehlungen Unterstützen bei der betrieblichen Umsetzung von Prozessoptimierungen Unterstützen bei relevanten strategischen Fragestellungen mit gesellschaftsweiter oder bereichsübergreifender Bedeutung Fachliche Anforderungen: Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt-und Prozessmanagement Kenntnisse im Bereich Controlling, Rechnungswesen und Personalwirtschaft Hohes Maß an Qualitäts-und Kostenbewusstsein Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware MS-Office Persönliche Anforderungen: Ausgeprägte Problemlösungs-und Kundenorientierung Überdurchschnittliches analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Koordinationsfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Vorausschauende, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Entscheidungsfreude, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliches und strukturiertes ergebnisorientiertes Handeln Sehr hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Sicheres und kommunikatives Auftreten Wir bieten Ihnen: Attraktive tarifliche Vergütung Ganzheitliches Gesundheitsmanagement Möglichkeiten zur internen Weiterentwicklung innerhalb des Konzerns Deutsche Post DHL Group Flexibles Arbeitszeitkonto Mitarbeiterangebote Leasing von Jobrädern Einen sicheren Arbeitsplatz bei Deutschlands bestem Post- und Paketdienstleister Für weitere Fragen zur Stelle steht Ihnen Frau Vanessa Kleinschmidt gerne zur Verfügung (0228/5202-132). Zuverlässig. Einfach. Besser. Deutsche Post InHaus Services GmbH Deutschland verbinden. Dinge bewegen. Für unser Team in der Abteilung Stab in der Zentrale in Bonn suchen wir ab sofort eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre. Die Stellenbesetzung erfolgt 6 Monate zur Erprobung. Die Deutsche Post InHaus Services GmbH bietet kundenindividuelle Dienstleistungen an, die dezentral in den Geschäftsräumen der Kunden erbracht werden. Für Unternehmen diverser Branchen werden deutschlandweit Poststellen, Scan-, Druck-, Kopier- und Sachbearbeitungsprozesse übernommen. Weitere Schwerpunkte sind die gewerbliche Konsolidierung in Deutschland sowie die Erstellung individueller Transport- und Logistiklösungen. Wesentliche Aufgaben: Leiten von Teilprojekten und Arbeitsgruppen in der Abteilung Stab Erarbeiten von Konzepten und Entscheidungsvorlagen für den Abteilungsleiter Unterstützen bei der Implementierung von Betriebskonzepten inkl. Reporting und Controlling Planen und Durchführen bereichsübergreifender Projekte Erstellen von Ad Hoc Auswertungen für die Geschäftsführung über alle Betriebssysteme der Gesellschaft Eigenverantwortliches Entwerfen von Business Cases, Risikomatrizes und Gremienvorlagen Aufbereiten und Auswerten von Daten von Ist-, Markt-und Wettbewerbsanalysen mit anschließendem Entwickeln von Handlungsempfehlungen Unterstützen bei der betrieblichen Umsetzung von Prozessoptimierungen Unterstützen bei relevanten strategischen Fragestellungen mit gesellschaftsweiter oder bereichsübergreifender Bedeutung Fachliche Anforderungen: Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt-und Prozessmanagement Kenntnisse im Bereich Controlling, Rechnungswesen und Personalwirtschaft Hohes Maß an Qualitäts-und Kostenbewusstsein Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware MS-Office Persönliche Anforderungen: Ausgeprägte Problemlösungs-und Kundenorientierung Überdurchschnittliches analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Koordinationsfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Vorausschauende, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Entscheidungsfreude, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliches und strukturiertes ergebnisorientiertes Handeln Sehr hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Sicheres und kommunikatives Auftreten Wir bieten Ihnen: Attraktive tarifliche Vergütung Ganzheitliches Gesundheitsmanagement Möglichkeiten zur internen Weiterentwicklung innerhalb des Konzerns Deutsche Post DHL Group Flexibles Arbeitszeitkonto Mitarbeiterangebote Leasing von Jobrädern Einen sicheren Arbeitsplatz bei Deutschlands bestem Post- und Paketdienstleister Für weitere Fragen zur Stelle steht Ihnen Frau Vanessa Kleinschmidt gerne zur Verfügung (0228/5202-132). Zuverlässig. Einfach. Besser.
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Rezeptions- & Empfangsleiter (m/w/d) Community Manager

Do. 06.05.2021
Bonn
In mehr als 3.500 Standorten in 120 Ländern und über 900 Städten weltweit können Geschäftspartner und Unternehmen aus allen Branchen in unseren Businesscentern arbeiten - wo, wie oder wann immer sie möchten. In Deutschland betreibt Regus über 125 Business Center in 25 Städten (www.regus.de ).    Regus verändert die Art zu arbeiten – mit über einer Millionen Kunden, Tendenz steigend, bauen wir diesen Sektor in Deutschland und weltweit weiter aus. Wir helfen Unternehmen dabei sich an die schnellen Veränderungen der Arbeitswelt anzupassen. Sei es für mobile Arbeitsweisen, globales Wachstum und flexible Arbeitsmethoden, Regus hilft und unterstützt Unternehmen die Herausforderungen zu meistern.Anstellungsart: Vollzeit Operative Verantwortung des Standortes Fachliche Führung des Center Teams im Tagesgeschäft Sicherstellung des Center Standards Minimierung der Außenstände und Erschließung von potentiellen Zusatzgeschäften bzw. -dienstleistungen Kundenbetreuung und Sicherstellen eines erstklassigen Service sowie einer hohen Kundenzufriedenheit Kundenbeschwerdehandling bzw. bei schwerwiegenden Problemen Eskalation zum zuständigen Manager Organisation/ Koordination von Veranstaltungen und Community Events Zuständigkeit für alle operativen und administrativen Kunden- und Center-Belange Bearbeitung der täglichen Kundenanfragen Kommunikation mit den Vermietern, den Lieferanten sowie den internen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Eine zuverlässige, organisationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit Starke Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative, Kundenarbeit und Flexibilität Spaß daran im Team zu arbeiten Verantwortungsbewusstsein und serviceorientiertes Handeln Eine abwechslungsreiche Position in einem internationalen Unternehmen, bei der Du Deine Erfahrungen einbringen und Dich weiterentwickeln kannst! Als stetig expandierende Firma bieten wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz, sowie kollegiale und kompetente Unterstützung des gesamten Teams! Außerdem beteiligen wir alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg!
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Rezeptions- & Empfangsleiter (m/w/d) Community Manager

Do. 06.05.2021
Bonn
In mehr als 3.500 Standorten in 120 Ländern und über 900 Städten weltweit können Geschäftspartner und Unternehmen aus allen Branchen in unseren Businesscentern arbeiten - wo, wie oder wann immer sie möchten. In Deutschland betreibt Regus über 125 Business Center in 25 Städten (www.regus.de ).    Regus verändert die Art zu arbeiten – mit über einer Millionen Kunden, Tendenz steigend, bauen wir diesen Sektor in Deutschland und weltweit weiter aus. Wir helfen Unternehmen dabei sich an die schnellen Veränderungen der Arbeitswelt anzupassen. Sei es für mobile Arbeitsweisen, globales Wachstum und flexible Arbeitsmethoden, Regus hilft und unterstützt Unternehmen die Herausforderungen zu meistern. Anstellungsart: Vollzeit Operative Verantwortung des Standortes Fachliche Führung des Center Teams im Tagesgeschäft Sicherstellung des Center Standards Minimierung der Außenstände und Erschließung von potentiellen Zusatzgeschäften bzw. -dienstleistungen Kundenbetreuung und Sicherstellen eines erstklassigen Service sowie einer hohen Kundenzufriedenheit Kundenbeschwerdehandling bzw. bei schwerwiegenden Problemen Eskalation zum zuständigen Manager Organisation/ Koordination von Veranstaltungen und Community Events Zuständigkeit für alle operativen und administrativen Kunden- und Center-Belange Bearbeitung der täglichen Kundenanfragen Kommunikation mit den Vermietern, den Lieferanten sowie den internen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Eine zuverlässige, organisationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit Starke Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative, Kundenarbeit und Flexibilität Spaß daran im Team zu arbeiten Verantwortungsbewusstsein und serviceorientiertes Handeln Eine abwechslungsreiche Position in einem internationalen Unternehmen, bei der Du Deine Erfahrungen einbringen und Dich weiterentwickeln kannst! Als stetig expandierende Firma bieten wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz, sowie kollegiale und kompetente Unterstützung des gesamten Teams! Außerdem beteiligen wir alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg!
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Bauingenieur (m/w/d) Hochbau

Do. 06.05.2021
Siegburg, Troisdorf, Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mein Mandant ist ein bestens aufgestellter, mittelständischer Partner für privatwirtschaftliche und öffentliche Auftraggeber. Das Spektrum umfasst technische Dienstleistungen aus einer Hand von der Erstberatung über die Planung und das Behördenengineering bis zur Begleitung und Abnahme der Baumaßnahmen. Im Zuge der anhaltend positiven Unternehmensentwicklung suchen wir Sie als Bauingenieur (m/w/d) für den Bereich Hochbau. Auf Basis Ihres Studiums als Bauingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) bzw. im Bereich Bauingenieurwesen oder Baumanagement haben Sie bereits erste Erfahrungen sammeln können. Gerne gibt mein Mandant auch Absolventen eine Chance, hier einen tollen beruflichen Einstieg zu finden - vielleicht zusammen mit Ihnen? Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! (VFI/81511) Der Einsatzort: Raum Siegburg, Troisdorf, Bonn (rechtsrheinisch) Unterstützung bei der Durchführung von Hochbauprojekten im Bereich der Wasserversorgung, d. h. Abwicklung aller Leistungsphasen der HOAI (von der Grundlagenermittlung/Vorplanung bis zur Bauüberwachung/Bauleitung) Koordination der am Bau beteiligten, externen Fachplaner (z. B. Statik, E-Planung) und Dienstleister Einholung der erforderlichen fachlichen Gutachten sowie Behördenengineering Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) Erste Berufspraxis in vergleichbarer Aufgabenstellung vorteilhaft, Absolventen und Berufseinsteiger mit ersten praktischen Erfahrungen aus Praktika und / oder Werkstudententätigkeiten sind willkommen Kenntnisse im Bereich VOB und HOAI, gerne ergänzt um betontechnologischen Sachverstand Sicherer Umgang mit MS-Office und gängigen CAD-Programmen Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Denken, unternehmerisches Handeln, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Unbefristete Festanstellung in einem nachhaltigen, modernen und sicheren Umfeld Attraktive Gehalts- und Sozialleistungen sowie Weiterbildungsangebote Schnelle Übernahme von Verantwortung in flachen Hierarchien Solide Einarbeitung durch ein eingespieltes Team mit gesundem Mix aus Erfahrung und Vision Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung in einem nachhaltigen Themenfeld
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Test Engineer / Softwaretester (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wesseling, Rheinland
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Verstärkung unseres Teams der Eurofins Umwelt Deutschland mit Dienstsitz in Wesseling, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Test Engineer / Softwaretester (m/w/d). Durchführung von API-Tests mit Postman Erstellen von Testdaten-Unterstützung von Entwicklern beim Erstellen von Testdaten Erstellung von Testplänen, Testszenarien und Testfällen Überprüfung von Akzeptanzkriterien für User Storys im Sprint-Backlog Durchführung von Systemend- und User Acceptance Tests (UAT) Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise praktische Erfahrung im Bereich Laborprozesse Kenntnisse von SQL, SOA, REST, TFS, Azure DevOps, Microsoft Test Manager, Scrum Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiger, analytischer, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil Effektives Zeitmanagement und hoher Qualitätsanspruch  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft für Reisen an andere Eurofins-Standorte Ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Tagen nach Absprache und 30 Urlaubstagen im Jahr Unbefristeter Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich eines Firmenparkplatzes Halbjährliche Evaluationsgespräche und ein Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiter-Events und zusätzliche Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge Frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem IT-Team mit  25 Kollegen
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Disponent (m/w/d) Mobilraumprojekte

Mi. 05.05.2021
Wesseling, Rheinland
Höchste Ansprüche mal breites Know-how mal tiefe Brancheneinblicke oder einfach Traumjob² – willkommen bei AMTRA! Wir sind einer der führenden X-Servicedienstleister rund um mobile Räume: Ob für Unternehmen, Schulen oder die Industrie – die Einsatzzwecke unserer Mobilräume sind fast grenzenlos. So wie deine Karrierechancen bei uns: Mit 25 Jahren Erfolgsgeschichte bieten wir über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein sicheres berufliches Zuhause an vier aufstrebenden Standorten. Freu dich auf maximale Förderung – mit Schulungen, regelmäßigem Feedback und jeder Menge Freiraum für deine Ideen. Das klingt nach einer guten Perspektive? Dann mach sie zu deiner! Wir suchen dich in Wesseling (bei Köln/Bonn) als Disponent (m/w/d) Mobilraumprojekte Transport, Montage und Service – hier laufen schon bald alle Fäden bei dir zusammen: du verantwortest die Logistik und die Ressourcenplanung für unsere Mobilraumprojekte. Dabei bildest du eine wichtige Schnittstelle für alle Projektbeteiligten, koordinierst die einzelnen Gewerke, Maschinen und Nachunternehmungen und kümmerst dich um die Disposition unserer Fuhrpark- und Montageteams. Klar, dass du stets unsere Standards hinsichtlich Qualität, Arbeitssicherheit und Wirtschaftlichkeit im Blick behältst und von Projekt zu Projekt deren Einhaltung verbesserst. Auch rund um unsere Digitalisierungstools und Management- und Kennzahlensysteme sind deine Verbesserungsideen gefragt. Nicht zuletzt motivierst du ein wachsendes Team und sorgst dafür, dass sich jedes Teammitglied persönlich und fachlich weiterentwickeln kann. Eine kaufmännische Ausbildung (z. B. zur Speditionskauffrau/zum Speditionskaufmann) sowie erste Erfahrung in der Logistik Technisches Interesse und bestenfalls solides Grundverständnis Aktive Kommunikation und die Fähigkeit, verschiedene Fachbereiche und Gewerke zusammenwirken zu lassen Offene, teambegeisterte Persönlichkeit mit Spaß an anspruchsvollen Aufgaben und allem Neuen, die gut im Planen, aber genauso gut im spontanen Umdisponieren ist Moderne Büros und kostenlose Parkplätze Zukunftssicherheit, regionale und langfristige Entwicklungsperspektiven für dich Viel Freiraum und die Chance, Verantwortung zu übernehmen Engagierte Führungskräfte und regelmäßiges Feedback, das dich wirklich weiterbringt Schulungen und individuelle Förderungen deiner Karriere Spannende Teamevents und motivierte Kolleginnen und Kollegen
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Di. 04.05.2021
Bonn
Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenservice VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Bonn Berufserfahrung (Junior Level) Kundenbetreuung, Hotline Die PSB/Presse Service Bonn GmbH & Co. KG ist ein Dienstleistungsunternehmen für Verlage. Mit unseren rund 90 Mitarbeitern bieten wir bereits seit über 25 Jahren einen „Rundum-Service“ von der Bestellannahme und -abwicklung, dem Kundenservice, der Debitorenbuchhaltung bis hin zur Versandsteuerung.Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Zielgruppen und Produktwelten, sondern auch unsere Mitarbeiter stetig weiter. Du beantwortest die Anfragen unserer Kunden per E-Mail, Fax, Chat und Brief. Du begeisterst unsere Kunden mit Antworten, die überzeugen. Du arbeitest mit an Projekten, die Kundenerlebnisse steigern. Du unterstützt das Team dabei, unsere hohen Qualitätsstandards zu verbessern, indem du ständig unsere Prozesse im Kundenservice im Auge behältst und optimierst. Du hast idealerweise eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen oder hast bereits erste Berufserfahrung im Kundenservice gesammelt. Du bringst ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Servicementalität und Kundenorientierung mit. Du bist und bleibst neugierig und hast Spaß daran dazuzulernen. Du bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten. Lösungsorientiertes Handeln ist eine deiner Stärken. Auch unter Zeitdruck behältst du stets einen kühlen Kopf und lieferst gute Ergebnisse. Spaß in der Gemeinschaft: Es erwartet dich ein gut ausgebildetes und engagiertes Team, in dem du dich willkommen fühlst. Raum zum Entfalten: Bei uns sind die Hierarchien flach und die Entscheidungswege kurz. Wir mögen es unbürokratisch und sehen es gern, wenn unsere Mitarbeiter sich stetig weiterentwickeln. Leistung lohnt sich bei uns: Bist du gut in deinem Feld, bekommst du tolle Aufstiegschancen und viel Gestaltungsspielraum. Bei uns erreichst du deine Ziele. Weiterbildung ist dir so wichtig wie uns: Dafür stellen wir dir ein Budget in Höhe eines Monatsgehalts zur Verfügung. Eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement Bau

Di. 04.05.2021
Bonn, Duisburg
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios Verwaltung West GmbH ist Anbieter nicht-medizinischer Dienstleistungen im Gesundheitswesen für die Helios Kliniken der Region West. Zur Helios Region West gehören 22 Kliniken der Akutversorgung, eine Rehabilitationsklinik in Duisburg und mehrere Medizinische Versorgungszentren (MVZ). Bestandteil der Region sind auch drei Krankenhäuser der Maximalversorgung in Duisburg, Krefeld sowie das Helios Universitätsklinikum Wuppertal. Helios versorgt in der Region jährlich ca. 300.000 Patienten stationär und ist einer der wichtigsten Arbeitgeber aus der Gesund­heitsbranche in Nordrhein-Westfalen und in Niedersachsen.Arbeit macht Spaß, wenn alle an einem Strang ziehen. Bei uns finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Nordrhein-Westfalen einen motivierten, regional tätigenMitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement BauStellennummer 41770Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von Neubau, Umbau und SanierungenInteressante Tätigkeiten und selbstständiges Arbeiten über alle 5 Projektstufen der AHO (Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projekt­abschluss)Definition und Controlling der ProjektzieleSteuerung und Koordinierung der internen und externen Partner/ProjektbeteiligtenAbgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Baumanagement o. ä. wünschenswertBerufserfahrung im Gesundheitswesen wünschenswertKommunikationsfähigkeiten (sehr gute Deutschkenntnisse) und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit den MS-Office-AnwendungenEigenverantwortliches, strukturiertes und zielorientiertes HandelnKenntnisse bei der Anwendung HOAI und VOBHohe EinsatzbereitschaftEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in unserer dynamisch wachsenden Klinikgruppe, deren Unternehmens- und Führungskultur durch eine transparente, vertrauensvolle und wertschätzende Kommunikation geprägt istSie erhalten eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit, Ihren Aufgabenbereich mit großer Eigenverantwortung und Eigeninitiative zu gestaltenWir fördern Sie mit bedarfsorientierten innerbetrieblichen und außerbetrieblichen Fortbildungen, die im Rahmen eines jährlichen Entwicklungsgespräches für das kommende Jahr fest geplant werdenUnsere kostenfreie Heliosplus Zusatzversicherung mit Wahl-Chefarztbehandlung und einem komfortablen Zweibettzimmer im Wahlleistungsbereich im Falle eines stationären Krankenhausaufenthaltes – bei Interesse für die ganze FamilieSonderkonditionen bei ausgewählten Partnern aus den Bereichen Fitness, Freizeit und Hotels
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Bonn
Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bonn, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Laufende Finanzbuchhaltung Erstellung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Berichts- und Meldewesen Interne Reisekosten verbuchen und kontieren Ansprechpartner für Lohnbuchhaltung Rechnungskontrolle Bankbuchhaltung und Kreditkartenabrechnung (Fremdwährungskontierung) Interne Kostenstellen-/Kostenträgerrechnung Zahlungsverkehr In- und Ausland Kontenabstimmung und Kontenklärung Schnittstelle zu Fachbereichen und dem Steuerberater Sonderthemen im Bereich Rechnungswesen und ERP-Systeme Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Schriftliches Verständnis englischer Mails (Schriftverkehr auf Englisch) Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP System Offene und innovative Denkweise Home Office Flexible Arbeitszeiten (ohne Kernarbeitszeit) Inhouse Yoga-Kurse Jobticket und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterboni Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Bilanzbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60200-0011776732 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Anna Reinhard von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Organisation & IT-Koordination

Di. 04.05.2021
Sankt Augustin
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeld­versorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kosten­management leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. In unserer Stabstelle Organisation & IT haben wir das Qualitätsmanagement und das gesamte Anweisungswesen unseres Hauses angesiedelt. Wir stehen hier Mitarbeitern und Führungskräften in allen IT-Projekten als Ansprechpartner zur Seite, managen das Tagesgeschäft und bilden die Schnittstelle zu unserem externen IT-Dienstleister. Zur Verstärkung unseres vierköpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Organisation & IT-KoordinationMit erster Berufserfahrung Unterstützung in der laufenden Optimierung der eigenen IT-Infrastruktur Systembetreuung inkl. Videokonferenzsysteme und IP-Telefonie Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Servicefragen, Störungen etc. Mitwirkung in IT-Projekten mit der Perspektive auf Übernahme von (Teil-) Projektleitungen Management der Netzwerke und der IT-Sicherheitsinfrastruktur Lizenz- & Softwaremanagement Erstellung von Prozessbeschreibungen und Prozessplänen Ein abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung im IT-Bereich Erste Berufserfahrung in den Bereichen IT-Koordination, Prozessorganisation und Projektmanagement hohe IT-Affinität und gutes Auffassungs-vermögen für Betriebssysteme Prozessorientierung und konzeptionelles Verständnis Organisationsstärke und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein verbindliches Auftreten Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögens­wirk­same Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-Bikes und vieles mehr Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Gesundheit: Trinkwasserversorgung, Obst- und Suppentage Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
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