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Sonstige Dienstleistungen: 59 Jobs in Melchendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 6
  • Servicetechniker 6
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  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
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  • Elektrotechnik 4
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

IT-Architekt / Software-Architekt (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als IT-Architekt / Software Architekt (w/m/d) entwerfen Sie Softwarelösungen mit einem hohen Anspruch an das Software-Design in innovativen und technologisch komplexen IT-Projekten. Dabei verantworten Sie die Architekturthemen vom Entwurf bis zur Auslieferung und lassen immer wieder Neuartiges entstehen.Sie entwickeln Softwarearchitekturen sowohl für agile, cloud-basierte als auch für komplexe, unternehmenskritische Anwendungen.Sie berücksichtigen dabei die fachlichen und technischen Anforderungen und beraten den Kunden hin zu einer maßgeschneiderten und zukunftsorientierten Lösung.Ihre Lösungen integrieren Sie in bestehende Anwendungslandschaften.Sie setzen aktuelle Technologien als Teil eines modernen Entwicklungsprozesses ein (z. B. Spring Boot, Jenkins, REST, GIT, AngularJS).Im Team arbeiten Sie mit zeitgemäßen Modellen wie Scrum, Lean oder Clean Coding und leiten die Entwickler*innen an.Sie nutzen die Möglichkeiten der Cloud für dynamische, schnelle Entwicklungen (mit z. B. DevOps, Continuous Delivery, Docker, Azure, AWS).Sie unterstützen mit Ihrer Expertise bei der Angebotserstellung.Innerhalb der Capgemini-Gruppe arbeiten Sie mit der weltweiten Architektur-Community zusammen.Sie übernehmen mit Ihrem Know-how eine Schlüsselrolle sowohl in Softwareentwicklungsprojekten wie auch in IT-Beratungsprojekten.Sie haben einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik oder einem anderen technischen Studiengang.Sie haben schon mehrere Jahre in Softwareprojekten gearbeitet und dabei auch die Designverantwortung für die Software ganz oder teilweise übernommen.Bei der Entwicklung von Software­architekturen und diese mit einem hohen Anspruch an Qualität umsetzen, sind Sie ganz in Ihrem Element.Sie stellen sich begeistert den Herausforderungen beim Entwurf neuartiger IT-Lösungen.Sie bringen Know-how in aktuellen Technologien und Methoden mit und blicken gern über den eigenen Tellerrand.Sie sind kommunikationsstark und können Konzepte beim Kunden präsentieren.Eigeninitiative und Kreativität zeichnen Sie aus.Sie besitzen Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, Teammitglieder mit Ihrer Begeisterung für IT-Architekturen zu gewinnen.Sie sind bereit, in internationalen Projektteams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen.Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Bachelor- und Masterarbeiten im Bereich Software- / Prozesslösungen

Sa. 27.02.2021
Berlin, Erfurt, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Sie möchten Ihre Abschlussarbeit gerne praxisnah im Bereich IT mit Schwerpunkt auf Technik, Projektvorgehen oder Business schreiben und dabei Ihr berufliches Netzwerk erweitern? Wir bieten Ihnen ein professionelles Umfeld und Unterstützung.Sie erstellen eine Abschlussarbeit im Kontext eines größeren IT Beratungs- oder Entwicklungsprojektes, unterstützt durch unsere Kolleg*innen.Es erwarten Sie spannende Themen und Aufgabenstellungen aus der Informatik und Wirtschaftsinformatik, welche im Rahmen unserer Projekte mit innovativen Methoden und neuesten Technologien bearbeitet werden.Sie lernen und diskutieren in Workshops mit Capgemini-Expert*innen und tauschen sich innerhalb des Netzwerkes aller Graduierenden aus.Sie erhalten fachliche und persönliche Unterstützung durch einen Mentor.Aktuelle Themenangebote finden Sie auf unserer Website unter "Abschlussarbeiten". Sie haben bereits selbst eine gute Idee für ein Thema? Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören.Sie studieren (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder Elektrotechnik.Sie sind IT-affin und haben ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse.Sie interessieren sich für die Themen Software-Engineering, IT-Architekturen oder Projektvorgehen.Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Spaß daran im Team zu arbeiten und fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Software Entwickler Testautomatisierung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Erfurt, Ilmenau, Thüringen, Jena
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Konzeption, Entwicklung und Programmierung von Software für die Testautomatisierung Weiterentwicklung, Optimierung und Modifikation bestehender Frameworks Analyse von funktionalen und nichtfunktionalen Anforderungen zur Entwicklung von Testspezifikationen Integration der automatisierten Testsysteme in die CI/CD Pipeline Erstellung von Fortschrittsberichten sowie Problemreports in iET oder JIRA Abgeschlossenes technisches Studium und mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit C++, C# und/oder Python ISTQB Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Software Support Mitarbeiter (m/w/d) 2nd und 3rd Level

Sa. 27.02.2021
Erfurt
Wir sind einer der führenden Produkthersteller und Dienstleister im Bereich ECM, BPMN und E-Akte und betreuen deutschlandweit über 350 Kunden aus öffentlichen Verwaltungen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Ausgehend von aktuell 210 Kolleginnen und Kollegen planen wir, weiter kontinuierlich am Hauptstandort Erfurt, in unseren Niederlassungen in Berlin, Chemnitz, Kiel, Hannover und Stuttgart sowie durch den Aufbau weiterer Niederlassungen zu wachsen. Wir benötigen Verstärkung. Deshalb suchen wir für unseren Hauptstandort Erfurt Dich als Software Support Mitarbeiter (m/w/d) 2nd und 3rd Level Du nimmst qualifizierte Support-Anfragen von IT-Mitarbeitern und Key Usern unserer Kunden hauptsächlich über unser Ticketsystem entgegen. Eingegangene Problemmeldungen werden von dir in einem zentralen webbasierten System erfasst, qualifiziert und nachverfolgt. Du analysierst selbstständig Fehlerursachen und behebst diese gegebenenfalls auch in eigener Verantwortung. Für die Lösung komplexerer Fehlermeldungen bindest du die Mitarbeiter aus der Softwareentwicklung, dem Produktmanagement, dem Projektmanagement oder dem technischen Consulting ein. Du hast ein Informatikstudium oder eine vergleichbare Informatikausbildung abgeschlossen. Idealerweise kannst du bereits auf Helpdesk-, Callcenter- oder Support-Erfahrungen verweisen. Du verfügst über kommunikatives Geschick in Wort und Schrift und wendest die deutsche Rechtschreibung und Grammatik sicher an. Daneben zeichnest du dich durch eine konzentrierte, systematische Arbeitsweise aus und bewahrst auch in Belastungssituationen die Ruhe. Aufgrund deiner Ausbildung oder deiner beruflichen Erfahrung ist dir die Arbeit mit der Architektur und dem Entwicklungsprozess webbasierter mehrschichtiger Anwendungen vertraut. Du kennst dich mit Netzwerken, Client-Server-Architekturen und Hardware aus und verfügst über umfassende Kenntnisse im Bereich Active Directory und Microsoft Office. Idealerweise kennst du dich auch mit Oracle- und SQL-Datenbanken aus. Eine attraktive Vergütung wartet auf Dich wie auch die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten/Homeoffice. Vielfältige interessante Arbeitsaufgaben in einem innovativen und stark wachsenden Unternehmen, das langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Dich in Deiner Karriereplanung. Außerdem bieten wir Dir eine Vielzahl an weiteren attraktiven Leistungen, wie z.B. Job Rad, Zuschuss zu Gesundheitskursen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Hoch qualifizierte und hilfsbereite Kolleginnen/Kollegen freuen sich auf Dich und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Offene Türen kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend, dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Ausflüge und sportliche Veranstaltungen. In unserem Sportraum kannst Du während Deiner Pausen an Yoga-Kursen teilnehmen oder mit den Kollegen Tischtennis spielen. Warme und kalte Getränke sowie frisches Obst und Gemüse stehen kostenlos für Dich bereit.
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Bauingenieur / Ingenieur (m/w/d) Nachtragsmanagement

Fr. 26.02.2021
Weimar, Thüringen
Die IGS INGENIEURE GmbH & Co. KG ist ein mittelständiges Ingenieurunternehmen mit dem Schwerpunkt Verkehrsinfrastruktur. Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte Bandbreite von Ingenieurleistungen im Bereich der Objektplanung für Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Tragwerksplanungen sowie Leistungen in den Fachgebieten Hochbau, Verkehrstechnik, Bauwerksdiagnostik, Bauüberwachung, Bauoberleitung, Qualitätssicherung im Stahlbau und Projektsteuerung. Neben dem Hauptsitz in Weimar existieren zahlreiche Niederlassungen und Baustellenbüros im gesamten Bundesgebiet.Für unseren Hauptsitz in Weimar suchen wir ab sofort einen Bauingenieur / Ingenieur (m/w/d) NachtragsmanagementSie steuern, dokumentieren, sorgen für die reibungslose Abwicklung sowie Qualitätssicherung von Nachträgen bei Infrastrukturprojekten.Sie übernehmen strategische Aufgaben des Nachtragsmanagements, sorgen für eine gleichbleibend hohe Qualität bei der Datenerfassung und koordinieren alle Nachtragsdaten in der Ersterfassung.Die Vorbereitung und Durchführung von Nachtragsverhandlungen gehören ebenfalls zu den Schwerpunkten Ihrer Tätigkeit.Weiterhin verfolgen Sie die Aktivitäten aktiver und passiver Claims.Sie verfügen über möglichst viel Erfahrung mit technischen Abläufen im Bau und haben Verständnis im Vertragsrecht. Eine abgeschlossene Ausbildung und / oder Studium mit dem Schwerpunkt im Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie Erfahrungen bei komplexen Infrastrukturprojekten setzen wir voraus.Sie bringen fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) sowie gute EDV-Kenntnisse, einschl. MS Office mit.Zu Ihren Stärken zählen Ihre analytische Fähigkeit zur Bewertung komplexer Sachverhalte. Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft sowie unternehmerisches Denken runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit einer von Teamgeist geprägten Unternehmenskultur.Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsumfeld.Wir bieten eine feste, unbefristete Anstellung mit Zukunftsperspektive sowie berufliche Weiterentwicklung durch spezifische Weiterbildungsmaßnahmen.Die Projektabwicklung erfolgt mit modernster Prüftechnik. Sie erhalten auf Grundlage von individuell abgestimmten Entwicklungsplänen sowie durch spezifische Weiter- und Ausbildungsmaßnahmen den Wissenstransfer.Sie erwartet eine individuell zu vereinbarende leistungsorientierte Vergütung.Wir bieten flexible Arbeitszeitgestaltung, mit der Möglichkeit bis zu 80 % im Home-Office zu arbeiten. Die Stelle ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) SAP

Fr. 26.02.2021
Arnstadt, Bad Blankenburg, Rudolstadt, Königsee, Pößneck, Erfurt
Unser Kunde ist ein stark wachsendes Dienstleistungsunternehmen mit ca. 300 Mitarbeitern. Für das Kompetenzcenter am Standort im Raum Saalfeld wird ein erfahrener Finanzbuchhalter/ Accountant (w/m/d) gesucht. Als kaufmännischer Mitarbeiter sind Sie verantwortlich für die Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Finanzbuchhaltung Ihr Aufgabenfeld umfasst die Debitoren- und die Kreditorenbuchhaltung, die Anlagenbuchhaltung  sowie das Mahnwesen, der Zahlungsverkehr und die Saldenabstimmung Weiterhin obliegt Ihnen die Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Handels- und Steuerrecht Ferner fungieren Sie als interner Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen   Sie haben eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann/-frau mit einer Fortbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare weiterführende Qualifikation als Betriebswirt/in Für diese Position müssen Sie über Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten, unter Anwendung eines komplexen ERP-System wie z.B. SAP, Navision oder vergleichbar, verfügen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und idealweise Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Arnstadt, Bad Blankenburg, Rudolstadt, Königsee oder Pößneck arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben  Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld mit der Möglichkeit Homeoffice zu nutzen.
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Architekt (m/w/d) als Senior Workplace Consultant - Interior Design

Fr. 26.02.2021
Leipzig, Erfurt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt Ganzheitliche Beratung in Projekten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Durchführung von Machbarkeitsstudien  Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Grundlagenermittlung für die Planung neuer Workplace Konzepte in verschiedensten Branchen zusammen mit ihrem Team Leitende Funktion in der Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Entwurf, dem Programming und der Planung Schnittstellenmanagement zwischen den verschiedenen Kundenfachbereichen  Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen und Unterstützung in der Neukundenakquise Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere Workplace Consulting Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD und/oder Vektorworks und Revit  Verhandlungssichere Deutsch- (und Englischkenntnisse) in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Dienstreisen  Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Selbstständige Arbeitsweise, kommunikations- und führungsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Flexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung, z.B. durch Mobiles Arbeiten Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung KGR 300

Fr. 26.02.2021
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu g² und übernehmen die Verantwortung bei spannenden Bauprojekten unterschiedlicher Branchen in Mitteldeutschland. Wir suchen Sie an unseren Standorten in Leipzig, Erfurt, Magdeburg sowie in Dresden. Objektüberwachung gemäß LPh 8, § 33 HOAI Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Sie haben ein Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Bereich Objektüberwachung bei mittleren und großen Bauprojekten sammeln In der Anwendung der VOB sind Sie rechtssicher Sie beherrschen das Regelwerk der Technik Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Ausgeprägtes Organisationstalent und vorausschauendes Handeln zeichnen Sie aus Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Bauleiter (m/w/d) Tiefbau / Breitbandausbau

Fr. 26.02.2021
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu Drees & Sommer und übernehmen die Verantwortung bei spannenden Bauprojekten unterschiedlicher Branchen in Mitteldeutschland. Wir suchen Sie an unseren Standorten in Leipzig, Erfurt, Magdeburg sowie in Dresden. Reibungslose Abwicklung von anspruchsvollen Projekten im Kabel-, Tief- oder Rohrleitungsbau Örtliche Bauüberwachung gem. HOAI LP8 Sicherung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Technisch-wirtschaftliches Controlling Frühzeitiges Erkennen von Mängeln, Steuerung der Mängelbeseitigung Mitarbeiterführung im Projekt Technische Ausbildung zum Bautechniker, Schichtmeister o.ä. im Kabel-, Tief- oder Rohrleitungsbau Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung oder -überwachung Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Nachunternehmern Kenntnisse der VOB / HOAI / sonstiger techn. Regelwerke Kenntnisse im Umgang mit Micro-Cabling, Micro-Trenching, Kabeleinblasen, FTTC Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Leiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Weimar, Thüringen
Die Serviceplanet GmbH ist ein junges erfolgreiches Unternehmen mit Hauptsitz im Norden von Weimar. Wir erbringen Management-, Beratungs- und Verwaltungsdienstleistungen für über 40 Kindertageseinrichtungen und Bildungsträger.  Am Standort Weimar suchen wir ab sofort einen zuverlässigen  Leiter Buchhaltung (m/w/d) Leitung der Abteilung Buchhaltung Kommunikative und zielorientierte Führung von 6 Mitarbeiter/innen und Weiterentwicklung des Teams Erstellung der Jahresplanung mit der Geschäftsführung und Zuarbeiten zu den Jahresplanungen der auftraggebenden Gesellschaften Verantwortung für Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung, Zahlungsverkehr inkl. Liquiditätsplanung, Kostenstellenrechnung, Forderungs- und Cash-Management, Verträge und Steuern Erstellung der Monatsabschlüsse sowie Planung, Koordinierung und Vorbereitung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse Aktive operative Mitarbeit im Tagesgeschäft Ansprechpartner/in für Auftraggeber, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer, Banken und Behörden Weiterentwicklung des Bereiches, insbesondere Digitalisierung und Standardisierung sowie Initialisierung und Management entsprechender Projekte Erstellen von Analysen, Verwendungsnachweisen und Reports eine kaufmännische Ausbildung mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechenden Studienschwerpunkten Mehrjährige Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Exzellente Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts versierter Umgang mit DATEV Pro und dem MS Office-Paket ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln selbständige und strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Anspruchsvoller, abwechslungsreicher und zukunftssicherer Arbeitsplatz 40 h / Woche mit flexiblen Arbeitszeiten innerhalb der Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub Vergütung nach Qualifikation und Berufserfahrung
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