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Sonstige Dienstleistungen: 624 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Projektmanagement 53
  • Teamleitung 46
  • Leitung 42
  • Gruppenleitung 38
  • Servicetechniker 28
  • Elektronik 24
  • Elektrotechnik 24
  • Sachbearbeitung 23
  • Bauwesen 22
  • Außendienst 21
  • Softwareentwicklung 20
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 18
  • Gebäude- 17
  • Netzwerkadministration 17
  • Sicherheitstechnik 17
  • Systemadministration 17
  • Versorgungs- 17
  • Assistenz 15
  • Kundenservice 15
  • Sekretariat 15
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 576
  • Ohne Berufserfahrung 348
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 597
  • Home Office 80
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 535
  • Befristeter Vertrag 33
  • Ausbildung, Studium 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Product Designer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Hast Du dich auch schon immer gefragt, wie es sein würde bei einem der führenden Anbieter für Recruitinglösungen zu arbeiten und modernste Ideen zu entwickeln, um die HR Welt zu revolutionieren? Dann bewirb Dich jetzt bei softgarden! Wir haben das Ziel Bewerber und Unternehmen zusammenzubringen. Mit dem softgarden Bewerbermanagementsystem wickeln HR-Abteilungen ihre Recruitingprozesse professionell und bewerberfreundlich ab, im softgarden Network treffen hoch qualifizierte Bewerber auf Top-Arbeitgeber und mit unserer softgarden Feedbacklösung haben wir das Personalmarketing auf eine neue Stufe gehoben. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Product Designer (m/w/d) Vollzeit | Tauentzienstraße 14, 10789 Berlin, Germany | Mit Berufserfahrung Wir suchen ab sofort einen passionierten Product Designer, der den kompletten Designprozess (End-to-end) für ein Produkt betreuen kann. Er unterstützt in frühen Phasen den PO bei der Problemanalyse, erstellt darauf aufbauend sinnvolle und kreative Lösungen (UX + UI) und liefert zum Schluss die nötigen Produktionsgrafiken. Unser kleines Produktteam arbeitet stark kooperativ, hat Freude an Remote-Arbeit und will stets die besten und innovativsten Lösungen kreieren. Du bist für das Design und die User Experience unserer mobilen Applikationen (B2B & B2C) auf iOS & Android verantwortlich Du setzt dich mit Nutzern zusammen um mehr über ihre Probleme und Bedürfnisse zu erfahren Du analysierst den Wettbewerb, beobachtest aktuelle Design Trends und wertest interne Daten aus, damit deine Konzepte & Designs auf einem starken Fundament aufbauen Du schraubst, tüftelst und optimierst deine Konzepte und Designs schrittweise bis eine effiziente Lösung gefunden ist, die sich auch umsetzen lässt.  Du unterstützt die Entwickler durch Zulieferung benötigter Produktionsgrafiken  Du bist regelmäßig mit deinem PO im Austausch über die Produktstrategie, die Recruiting-Branche und Business-Needs Zusammen mit anderen Design-Kollegen trägst du Sorge für ein einheitliches Design über alle Softwareprodukte hinweg und du unterstützt bei der Weiterentwicklung unseres Design Systems (UI Lib) Du bist regelmäßig mit den Entwicklern im Austausch um einen reibungslosen Entwicklungsprozess zu gewährleisten Du besitzt mehrjährige Erfahrung im UX/UI-Design für Software-Produkte Du hast die Fähigkeit kreative Design-Lösungen für komplexe Probleme zu erarbeiten. Effektivität und ein Auge für's Details sind dabei selbstverständlich für dich. Du kannst dein Handwerk in einem starken Portfolio demonstrieren Du hast Erfahrung im Design von mobilen Applikationen (iOS & Android) Du hast ein grundlegendes Verständnis von SaaS-Lösungen im B2B- und B2C-Umfeld   Du hast solide Methodenkenntnisse um Workshops vorzubereiten, Product Discovery zu begleiten oder Nutzerinterviews durchzuführen  Du weißt, wie man als Designer in agilen Prozessen funktioniert (Scrum, Kanban) Du kannst dich selbst organisieren, arbeitest eigenverantwortlich und bist immer offen für konstruktive Design-Debatten und Feedback Du hast keine Scheu, innerhalb deines Produkt-Teams Englisch zu sprechen Die Möglichkeit an spannenden Features zu arbeiten, die viele Menschen täglich nutzen werden Ein großartiges Produkt-Team, das remote richtig gut zusammenarbeitet Ein schönes Büro in Berlin West mit großer Auswahl an kostenlosen Getränken, Müsli & Kaffee Tischtennis & Kicker im Büro Wahlweise ein kostenloses Monatsticket für die BVG oder einmalig ein Firmenfahrrad Betriebliche Altersvorsorge Bereitstellung grundlegender Büroausstattung für zu Hause
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Senior Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Wasserstoff

Fr. 22.01.2021
Stuttgart, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, BerlinAls Senior Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Wasserstoff im Bereich Blue City Development beraten und unterstützen Sie unsere Investoren, Bauherren, Projektmanager und das Planungsteam mit Ihrer Expertise und Innovationsgeist zu Themen in der gesamten Wasserstoffprozesskette sowie zum Fördermittelmanagement. Dabei setzen Sie Ihr Wissen bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien von der Regionalebene bis zur Einzelimmobilie sowie Konzepten für Anlagen, Infrastruktur, Mobilität und Gebäude ein. Sie sind selbstbewusst, enthusiastisch und denken outside-of-the-box? Dann kommen Sie als Wasserstoffexperte in unser Team an den Standort Stuttgart oder Berlin Ihre Aufgaben im Einzelnen: Federführende Entwicklung von Projekten für unsere Kunden mit dem Schwerpunkt Wasserstoffversorgungslösungen Projektentwicklung von nachhaltigen Infrastrukturkonzepten für Mobilitätskonzepte, neue Stadtquartiere und industrielle Objektlösungen Netzwerktätigkeiten, Projektakquise, individuelle Kundenberatung bis zur Vertragsunterzeichnung Souveräne Leitung von Planungsbesprechungen Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios zum Thema Wasserstoff Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Öffentlichen und Privaten Bauherren, Projektmanagern und den Planungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energietechnik oder Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation / Promotion wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung und Realisierung von Projekten mit Wasserstoff Erfahrung bei der Akquisition von Projekten Kenntnisse zu Wasserstoffprojekten über alle HOAI-Leistungsphasen (min. bis LPH4) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen  Überzeugendes Auftreten durch Know-how und hohe Beratungskompetenz Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektmanager Pharma externe Fertigung (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Sie wohnen in Berlin, Brandenburg oder dem größeren Einzugsgebiet und suchen nach einer neuen Herausforderung im Zentrum der Hauptstadt? Für unseren Berliner Kunden, ein international tätiges Unternehmen aus der Pharmabranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager für die externe Fertigung. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Zu Ihren Aufgaben gehört die selbstständige Betreuung der externen Lohnfertiger und die Leitung des funktionsübergreifenden Teams zur Abwicklung der Routineprozesse. Weiterhin tätigen Sie die selbstständige Betreuung von Projekten sowie Leitung des funktionsübergreifenden operativen Teams. Dabei übernehmen Sie die Beaufsichtigung und Steuerung der externen Partner in Bezug auf Änderungsmanagement, Abweichungsmanagement, Risikomanagement sowie KPIs. Die Betreuung, Nachverfolgung und Dokumentation der Leistung in allen Bereichen sowie die Durchführung der monatlichen Business Reviews obliegt Ihnen. Sie stellen, bei Produkten mit zugewiesenen Lohnfertigern, die Einhaltung und Aktualität der CMC-Dokumentation sicher. Weiterhin stellen Sie sicher, dass die Produktionsdokumentation zeitnah, genau und cGMP-konform ist. Für die Sicherstellung einer pünktlichen und vollständigen Marktversorgung mit GMP-konformen Qualitätsprodukten, sind Sie zuständig. Studium in Pharmazie, Biochemie, Biologie, Chemie oder einem verwandten Bereich 2-3 Jahre Erfahrung in Produktion oder Entwicklung in der pharmazeutischen Industrie Know-how in der pharmazeutischen Industrie und fundierte Kenntnisse über gute Herstellungspraktiken (GMP) Erfahrung in der Leitung und Arbeit mit interdisziplinären Teams Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Hohes Maß an Autonomie bei der Aufgabenerfüllung bei gleichzeitig hoher Fähigkeit zu Teamarbeit und funktionsübergreifenden Arbeitsbeziehungen Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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HR & EHS Support (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die LGC Genomics GmbH ist ein seit mehr als 25 Jahren erfolgreich auf dem Markt etabliertes, international agierendes Life Science Unternehmen. Für Kunden in Industrie und Forschung bieten wir ein breites Sortiment von Dienstleistungen im Bereich Genomics an. Weiterhin entwickeln, produzieren und vermarkten wir Reagenzienkits für die automatisierte Isolierung von Nukleinsäuren auf Basis von magnetischen Mikropartikeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir in Teilzeit (30 Stunden) eine/n HR & EHS Support (m/w/d)Human Resources Assistence Koordination und Administration der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Partnern Koordination und Administration von Neueinstellungen, Austritten und Vertragsänderungen Allgemeine Verwaltung wie Arbeitsverträge, Zertifikate, Organigramme, Zeiterfassung und Beantwortung von Mitarbeiteranfragen aus dem HR-Posteingang Datenpflege im ERP system Unterstützung bei der Organisation / Koordination von Schulungen Environment, Health & Safety Assistence Verwaltung und Pflege von Programmen und Projekten in den Bereichen Umwelt, Gesundheit und Sicherheit Koordination von Schulungen, Betriebsarztuntersuchungen und Sicherheitsüberprüfungen von Anlagen und Einrichtungen Erstellung und Pflege von Reports und KPIs Verwaltung und Überwachung von Maßnahmen und Dokumentationen Unterstützung von Aktivitäten rund um Business Continuity und Disaster Recovery Operational Assistence Unterstützung von Supply-Chain-Aktivitäten, um robuste und stabile Prozesse sicherzustellen Pflege des Bestell- und Lieferantenmanagements sowie entsprechende Dokumentation Kommunikationsschnittstelle für interne Kontakte und externe Geschäftspartner Proaktive Koordination, Vorbereitung und Nachverfolgung von Besprechungen Erstellung von Präsentationen, Tagesordnungen, Protokollen und Berichten Abgeschlossene Ausbildung im Personal- oder im kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Arbeit in einem internationalen Umfeld Hervorragende Zeitmanagement- und Organisationsfähigkeiten Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchie in einer modernen Unternehmensstruktur Ein angenehmes Betriebsklima Familienfreundliche Arbeitszeiten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Bonusregelung 30 Tage Jahresurlaub Zuschuss zum Firmenticket JobRad
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Bauleiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
BORSIG Service GmbH – ein Unter­neh­men der BORSIG Gruppe – mit Sitz in Berlin, Gladbeck (NRW) und Hamburg bietet national und international umfang­reiche Serviceleistungen für Kraftwerke, Apparate und Rohrleitungen sowie umfang­reiche Werkstattarbeiten. BORSIG Service GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBauleiter (m/w/d) Selbstständige Abwicklung von Montage- und Serviceleistungen im Kraftwerkskesselbau (Hochdruck, warmfeste Stähle) Disposition, technische Anleitung und Abrechnung der Mitarbeiter Terminkontrolle und Koordination mit anderen Gewerken Qualitätsüberwachung und Kontrolle der Einhaltung der Arbeits- und Brandschutzbestimmungen und UVV Aufmaßerstellung und Claimmanagement Dokumentationserstellung Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden anderer Dritt­unter­nehmen Unterstützung bei der Kalkulation von Projekten Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium zum Ingenieur (m/w/d) Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Erfahrungen mit der Baustellenabwicklung von Montage- und Service­projekten mit mehr als 40 Beschäftigten und entsprechender Komplexität Fähigkeit zur Führung der am Projekt beteiligten Beschäftigten Bereitschaft zur Kooperation mit Kunden und anderen am Projekt beteiligten Firmen Umgang mit branchenüblicher Software (Office-Produkten) Englischkenntnisse vorteilhaft Wir bieten einen sicheren Arbeits­platz mit leis­tungs­ge­rechter Ver­gütung und den Sozial­leis­tun­gen eines mittel­stän­dischen Unter­nehmens. Sie ar­beiten in einem von Offen­heit und Zuver­läs­sigkeit gepräg­ten Um­feld, mit der Mög­lich­keit, sich konti­nuier­lich weiter­zu­ent­wickeln.
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Bauingenieur (m/w/d) für Baumanagement

Fr. 22.01.2021
München, Berlin
Die Ingenieurgesellschaft Regierungsbaumeister Schlegel bietet als eines der führenden deutschen Ingenieurunternehmen innovative und kompetente Ingenieurleistungen im In- und Ausland. Mit etwa 200 Mitarbeitern an 4 Standorten, bearbeiten wir weltweit integrierte Gesamtplanungen für komplexe Großprojekte und fachspezifische Spezialprojekte in den Bereichen Wasser und Abwasser, Infrastruktur sowie Energie. Unser Fachwissen aus über 85 Jahren Firmengeschichte insbesondere bei der Planung und Ausführung von Großklärwerken macht uns zum professionellen Partner in der Wasserwirtschaft. Zur Verstärkung unserer Teams in München und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen   Bauingenieur (m/w/d) für Baumanagement als örtliche Bauüberwachung/ Bauoberleitung für langjährige Großprojekte. Eigenverantwortliche Projektabwicklung im Rahmen der örtlichen Bauüberwachung Leitung eines interdisziplinären Teams aus Bauingenieuren, Maschinenbau- und Elektrotechnikingenieuren Verantwortlicher Ansprechpartner des Auftraggebers in Bezug auf das Baustellenmanagement Unterstützung der Projektleitung bei der Erreichung der Projektziele Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement VOB-gerechte Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Hochschulstudium (TU/ FH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen Berufserfahrung in der Planung und Bauüberwachung von Projekten in der Wasserwirtschaft Erfahrung im Umgang und in der Anwendung der VOB sowie in der Auftragsabwicklung Sie sind kommunikationsstark, durchsetzungsfähig, haben eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und arbeiten gerne in einem Team Die Bereitschaft zur Flexibilität, ein hohes Maß an Engagement sowie gute EDV-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben sowie unterschiedlichste Projekte und Einsätze bei namhaften und leistungsstarken Kunden Professionelles Arbeitsumfeld mit hoher technischer Kompetenz Moderner Arbeitsplatz, kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Herausforderndes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Berufliche Förderung durch unser persönliches Entwicklungsprogramm Attraktive Chancen zur persönlichen Entfaltung und Aufstiegsmöglichkeiten Ein unbefristeter Vertrag sowie eine leistungsgerechte und erfolgsorientierte Vergütung Offene Kommunikation, Transparenz, gegenseitiges Vertrauen und die Identifikation mit den gesteckten Zielen gehören fest zu den Bestandteilen unserer erfolgreichen Unternehmenskultur.
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Mitarbeiter (w/m/d) IT Specific Service

Fr. 22.01.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: SF73356SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb von Schulungsclients sowie dazugehöriger Hardware Problembehebung und Bearbeitung von Kundenanfragen (2nd & 3rd Level – im Rahmen des Fieldservices auch vor Ort) Unterstützung bei der der IT-Administration und bei der Umsetzung von IT-Projekten Betreuung von modernen Lern-Systemen und virtuellen Klassenräumen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Clientadministration (Windows 7 und aufwärts) Weitgehende Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware Kenntnisse in der Anwendung von Softwareverteilungssystemen Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen Grundkenntnisse im Bereich homogener Windows Netzwerke Erfahrung in strukturierter Serverschrankverkabelung Grundkenntnisse Skriptierung von Vorteil ITIL-Zertifizierung von Vorteil Hohe Kundenund Serviceorientierung Selbständige, strukturierte, zielund lösungsorientierte Arbeitsweise Gute persönliche Arbeitsorganisation Zeitmanagement), professionelle Kommunikation in Kundensituationen und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache Führerschein Klasse B Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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Ingenieur (w/m/d) als Berater für Information Security Rail

Fr. 22.01.2021
Berlin
Referenzcode: M73537SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie analysieren und bewerten Problemstellungen und arbeiten fachliche Stellungnahmen aus Sie arbeiten an Begutachtungsund Beratungsprojekten für Signaltechnik und integrierten Systemen mit Sie führen Risikoanalysen durch und entwickeln kundenspezifische Methoden zum Risikomanagement Sie führen Kundenworkshops zu Konzeption, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten durch Sie entwickeln unsere Dienstleistungen im Bereich Information Security Rail weiter Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Bahntechnik oder Informationssicherheit Um den komplexen Kundenanforderungen gerecht zu werden, sind stark ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten erforderlich Erfahrungen aus dem Bereich Qualitätssicherung und Sicherheitsmanagement sowie Validierung, Begutachtung und Zertifizierung von Vorteil Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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Sales Manager (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Referenzcode: I75149SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.In Zusammenarbeit mit Ihrem Local Field Manager erstellen Sie eine Vertriebsplanung, Zielkundenliste und Verkaufskonzepte; neben der Betreuung von Bestandskunden akquirieren Sie Neukunden und führen täglich Kundenbesuche durch. Ihren Markt behalten Sie stets im Blick, überprüfen regelmäßig die Marktentwicklungen und passen die vertrieblichen Maßnahmen an die Erfordernisse Ihrer Region an; dabei tauschen Sie sich regelmäßig mit dem Local Field Manager und dem Vertriebsinnendienst aus. Mit den Bereichen Vertrieb und Marketing arbeiten Sie eng zusammen, initiieren neue Leistungsangebote und beraten die relevanten Führungskräfte. Eigenverantwortlich erstellen Sie Angebote im Rahmen der Unternehmensrichtlinien, verfolgen den Angebotsstand und erarbeiten in Abstimmung mit Ihren Sales Kolleg*innen Verträge. Sales Force erleichtert Ihnen die Dokumentation.Wir erwarten von Ihnen eine mindestens dreijährige Vertriebserfahrung im Dienstleistungsverkauf oder vergleichbar, sowie gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Idealerweise bringen Sie relevante Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich Industrie (zum Beispiel Anlagensicherheit und Betriebssicherheit, Verfahrenstechnik, Emissionsschutz, Desaster Management DISMA, Kraftwerkstechnik, ExSchutz, MSR) mit. Sie sind sehr kommunikationsstark, haben Spaß an Neukundengewinnung und bauen gerne intern und extern Netzwerke auf. Ihr hohes Maß an Vertriebsfähigkeit von der eigenverantwortlichen Bedarfsermittlung bis zum erfolgreichen Abschluss zählt zu Ihren Stärken. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch ein freundliches und verbindliches Auftreten, eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft aus. Sie agieren stets kundenorientiert und serviceorientiert und bringen zudem Teamfähigkeit mit. Reisebereitschaft innerhalb der Region Nord Ost mit Fokusregion Berlin Brandenburg und Führerschein Klasse B setzen wir voraus. Verhandlungssichere und vertragssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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Referent Technische Dokumentation Werkstoffprüfung (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Referenzcode: I75195SGesellschaft: TÜV Rheinland Werkstoffprüfung GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie erstellen technische Dokumentationen für Werkstoffprüfungen für Kunden. Sie übernehmen die Auftragsklärung von Werkstoffprüfaufträgen mit dem Kunden auf Basis eines bestehenden Rahmenvertrags. Sie übergeben die Dokumentationen an Kunden und verantworten erforderliche Nachbereitungen. Sie sind in der Funktion der Schnittstelle zwischen Kunden, Projektleiter und internen Services. Kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als Werkstoffprüfer. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von Texten, idealerweise von technischen Berichten oder Dokumentationen. Kenntnisse in der Gliederung komplexer Dokumente und technisches Verständnis. Sehr gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse (MS Office). 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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