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sonstige-dienstleistungen: 760 Jobs in Mönsheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 74
  • Elektronik 62
  • Elektrotechnik 62
  • Entwicklung 45
  • Softwareentwicklung 39
  • Fahrzeugtechnik 37
  • Sachbearbeitung 28
  • Leitung 26
  • Prozessmanagement 26
  • Teamleitung 26
  • Servicetechniker 23
  • Qualitätsmanagement 23
  • Bauwesen 21
  • Gruppenleitung 21
  • Außendienst 20
  • Embedded Systems 19
  • Firmware-Entwicklung 19
  • Innendienst 17
  • Gebäude- 16
  • Sicherheitstechnik 16
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Branche
  • sonstige-dienstleistungen
Städte
  • Stuttgart 592
  • München 81
  • Sindelfingen 68
  • Berlin 34
  • Hamburg 34
  • Frankfurt am Main 32
  • Köln 29
  • Ingolstadt, Donau 28
  • Mannheim 28
  • Düsseldorf 23
  • Pforzheim 19
  • Hannover 18
  • Weissach (Württemberg) 15
  • Böblingen 14
  • Karlsruhe (Baden) 14
  • Heimsheim 13
  • Ludwigsburg (Württemberg) 13
  • Friedrichshafen 11
  • Leinfelden-Echterdingen 11
  • Mönsheim 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 695
  • Ohne Berufserfahrung 467
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 742
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 677
  • Praktikum 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
sonstige-dienstleistungen

Disponent Zahlungsverkehrskarten (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie und Ihre Leistungen im Markt innovativer Payment-Lösungen. Disposition und Überwachung unterschiedlichster Materialbestände, z. B. von Kartenprodukten bei diversen Kartenherstellern Initiierung und Durchführung von Inventurprüfungen und Bestandsbereinigungen Abwicklung sämtlicher Buchungsaufgaben in SAP und anderen Systemen bzgl. Materialstammdaten, Aufträgen, Standardbestellungen, Fakturen, Gutschriften, Bestandskorrekturen etc. Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Warenwirtschaft/Disposition Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, bevorzugt SAP Eigenverantwortliche und organisierte Arbeitsweise mit einem hohen Grad an Genauigkeit und Zuverlässigkeit Professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristig sicheren Perspektive Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Sozialleistungen, umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzangebote
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Senior Test Engineer - Test Coordinator Automotive (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Sindelfingen, Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung und Pflege von integrierten Testkonzepten nach ISO 26262 und ASPICE-konform Planung und Steuerung von Software-Testaktivitäten nach gängigen Standards im Projektmanagement Definition und Pflege von Prozessen nach ASPICE für die SWE 4/5/6 Interne und externe Berichterstattung des Projektstatus in Steuerkreisen Betreuung von Bestandskunden und Akquise von neuen Geschäftsbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Embedded Software Entwicklung im Automobilbau Erfahrung in der prozesskonformen Verifikation von Embedded Software im Automobilbau Gute Kenntnisse von gängigen Normen und Standards im Automotive Umfeld wie bspw. ISTQB, ASPICE, ISO 262626, IEEE, sowie in der prozeduralen und objektorientierten Programmierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in des Auftraggebers in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte. Führung des unterstellten Technik-Teams Überwachung und Qualitätssicherung aller technischen Abläufe in den Objekten Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Verantwortung für die Einhaltung des Budgets Kommunikation mit den Auftraggebern und Behörden Führung der bestehenden Vertragsverhältnisse Erstellung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsplänen Bearbeitung des gesamten Angebots- und Auftragswesens Koordination und Steuerung anderer Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in bzw. eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt Facility Management / Immobilienmanagement erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Führerschein der Klasse B erforderlich sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Lernbereitschaft sehr hohe Dienstleistungsorientierung eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub gezielte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Buchhalter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit

Mo. 17.02.2020
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Echterdingen suchen wir Sie ab sofort. Fachliche Mitverantwortung für die Finanzbuchhaltung sowie aller Nebenbücher der Minol Messtechnik und ihrer Tochtergesellschaften Buchung von Lieferantenrechnungen mit und ohne SAP-MM (Inkl. Fracht- und Zollrechnungen) sowie Pflege des zugehörigen WERE-Kontos unter Einsatz eines elektronischen Eingangsrechnungsverarbeitungs- und Workflowprogramms Mitwirkung bei der Betreuung und Zahlungsabwicklung unserer kreditorischen Servicepartner Betreuung debitorischer Vorgänge, u. a. Verbuchung der Zahlungseingänge, Auslösen von Mahnungen, Erstellung von Dauerbuchungen Verbuchung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unseres externen Dienstleisters Einstellung und Ausführung der wöchentlichen Zahlläufe inklusive revolvierende Liquiditätsvorschau Prüfung und Abstimmung der Salden inkl. Abwicklung des Zahlungsverkehrs der Buchungen mit den Tochtergesellschaften Unterstützung bei Lohn-/Umsatzsteueranmeldungen, Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten sowie der Bilanzierung unter HGB Kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen sowie Bilanzierung, wünschenswert mit abgeschlossener Fortbildung zum Buchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrungen in einem produzierenden Unternehmen in einer vergleichbaren Position oder mit vergleichbaren Aufgaben Professioneller Umgang mit SAP R/3 (FI, MM) und MS-Office 2010/2016 Hohe Einsatzbereitschaft Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
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Bauingenieur (m/w/d) als (Fach-) Bauüberwacher Bahn - Oberbau / Bauüberwacher Bahn OB/ KIB

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit über 35 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. Für unsere Niederlassung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur (m/w/d) als (Fach-) Bauüberwacher Bahn – FBÜ OB und/oder BÜB OB/KIB Örtliche Bauüberwachung und Objektbetreuung für regionale und vielseitige Bahnprojekte Durchführung der übertragenen Aufgaben nach VV Bau Dokumentation des Baugeschehens Überwachung und Sicherstellung der Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Bauabrechnung Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen der Bauleistungen und Feststellung von Mängeln Mitwirkung im Vertrags- und Nachtragsmanagement Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Bachelor / Diplom / Master) oder abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker Funktionsausbildung zum Fachbauüberwacher Oberbau und/oder Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn Oberbau/KIB Einschlägige Berufserfahrung im Gleisbau und Eisenbahnwesen, mindestens 5 Jahre Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Eigeninitiative Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Geübter Umgang mit einschlägigen EDV-Programmen Führerschein Klasse B Vielseitige, spannende und abwechslungsreiche Schienenprojekte Professionelle Einarbeitung und Integration in ein professionelles Team Flexible und planbare Arbeitszeiten Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine sichere und unbefristete Festanstellung Gute Work-Life Balance Arbeiten mit modernster Hard- und Software Firmenwagen und Handy Leistungsgerechte Vergütung
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Praktikum in der Unternehmenskommunikation

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 380 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie als wichtiges Bindeglied für unsere interne und externe Kommunikation. Zu Ihren Tätigkeiten gehört die Mitarbeit an unserem Internet- und Intranetauftritt, unserer Mitarbeiter-App sowie unserer zentraler Social Media-Kanäle, inklusive Redaktion, Video- und Bildaufbereitung Sie wirken bei der Pressearbeit mit, betreuen unsere Unternehmenspräsentation und erstellen den täglichen Pressespiegel Außerdem übernehmen Sie projektbezogene Aufgaben Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder einem vergleichbaren Studium oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Presse- und Kommunikationsarbeit und besitzen Technikaffinität Sie haben Spaß am Texten und der PR-Organisation Sie haben idealerweise sechs Monate Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 700 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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Werkstudent (m/w/d) Internationale Kommunikation und Marketing

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Mitarbeit bei der Pflege und Vernetzung unserer internationalen Web-Auftritte Recherche zu relevanten Themen im internationalen Bereich, z. B. aktuelle Marktlage, Wettbewerber-Analyse, etc. Vorbereitung von Auswertungen und Reports zu verschiedenen Kanälen und Maßnahmen Steuerung von Übersetzungen Unterstützung im Tagesgeschäft und Mitwirkung an aktuellen Projekten Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften oder Linguistik Sehr gute Englischkenntnisse Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Kaufmann (d/m/w) für Büromanagement in Teilzeit

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
cognitas. ist einer der größten Dienstleister für Technische Kommunikation in Deutschland. Wir sind Teil der Canon Deutschland GmbH und bieten als Full-Service-Dienstleister das komplette  Portfolio der Technischen Kommunikation an. Wir erstellen für unsere Kunden aus unterschiedlichen  Branchen zukunftsweisende Informationsprodukte: von der gedruckten Betriebsanleitung bis zur  Augmented-Reality-Anwendung für mobile Endgeräte. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir eine/n Kauffrau/- mann für Büromanagement in Teilzeit (d/m/w)Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in unserem Team des Office-Managements. Sie sind bei der Organisation von internen Veranstaltungen und Schulungen beteiligt, sowie bei der internen Kommunikation. Sie übernehmen die Betreuung und Verwaltung unserer neun Standorte und pflegen unter anderem unsere Kundendatenbank. Darüber hinaus erwarten Sie allgemeine Aufgaben des Office-Managements. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich als Kauffrau/-mann für Büromanagement, als Bürokauffrau/-mann, als Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und sind fit im Umgang mit dem Internet. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen (Kollegen und Kunden). Sie sind flexibel, bewahren Ruhe und den Überblick, auch wenn es mal hektisch wird. Sie arbeiten sowohl selbstständig und eigenverantwortlich als auch teamorientiert. Hohe Sorgfalt, Genauigkeit und Qualität sind für Sie selbstverständlich. Sie sind kommunikativ und besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie verstehen Ihre Tätigkeit als interne Dienstleistung. Festanstellung in Teilzeit (20 Stunden/Woche, 5 Tage/Woche) einem großen Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und eine fundierte Einarbeitung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Gutes Betriebsklima, gemeinsame Events Attraktive Mitarbeiterangebote wie z.B. PME Familienservice, Mitarbeiter-PC-Programm u.v.m.
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Inhouse Übersetzer (m/w/d) Deutsch-Englisch

Mo. 17.02.2020
Böblingen
Als einer der ISO 17100-zertifizierten Qualitätsführer für Sprachdienstleistungen sorgen wir jeden Tag dafür, die Visionen und Produkte unserer Geschäftskunden international und über Sprachgrenzen hinweg verständlich und erlebbar zu machen. Wie uns das gelingt? Zu unserem Portfolio gehören Consulting-, Schulungs- und Projektleistungen für Fachübersetzungen, Lokalisierung, Übersetzungs- und Corporate Language Management. Um unsere Kunden rundum sorglos zu sehen, sind wir zudem meisterhaft in Übersetzungstechnologien, tief mit der Branche vernetzt und immer auf der Suche nach neuen Trendthemen. Dabei haben wir sowohl den strategischen Weitblick, als auch das Auge fürs Detail. Sie möchten zum weltweiten Erfolg internationaler Unternehmen beitragen, sich sowohl persönlich wie beruflich weiterentwickeln, und dies am liebsten in einem hochmodernen Umfeld und einem tollen Team? Worauf warten Sie noch? Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Böblingen suchen wir ab sofort einen Inhouse Übersetzer (m/w/d) Deutsch-Englisch in Vollzeit.Als Übersetzer (w/m/d) arbeiten Sie bei oneword an abwechslungsreichen sowie herausfordernden Projekten, gestalten aktiv Prozesse mit und sorgen so für eine überzeugende Produkt- und Unternehmenskommunikation unserer Kunden. Sie übersetzen und redigieren vornehmlich technische und wirtschaftsbezogene Texte in der Sprachrichtung DE>EN Idealerweise fungieren Sie als „Lead-Translator“ für 1-2 ausgesuchte, namhafte Kunden und sind kompetenter Ansprechpartner für sprachliche und inhaltliche Fachfragen sowie für Qualitätsüberprüfungen und -bewertungen Dabei stimmen Sie sich eng mit unserem Übersetzungsteam, unserem Qualitätsmanagement und Übersetzungsmanagement ab, um optimale Übersetzungs- und Revisionsprozesse mitzugestalten Punktuell unterstützen Sie unser Lieferantenmanagement bei Leistungsbeurteilungen in der Sprachrichtung > EN Sie haben erfolgreich ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung zum Übersetzer (m/w/d) abgeschlossen und können bereits relevante Berufserfahrung im Bereich technische Übersetzungen vorweisen Englisch (Großbritannien) ist Ihre Muttersprache und Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Sie haben ein ausgesprochenes Faible und einen hohen Grad an Verständnis für alles Technische Sie haben Freude an komplexen Technologien und Prozessen sowie an anspruchsvollen Übersetzungs- und Revisionsprojekten und arbeiten gern im Team Sie sind routiniert in CAT-Systemen und offen für neue Sprachtechnologien Sie bringen ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein mit, arbeiten sorgfältig und strukturiert. Idealerweise bringen Sie Vorkenntnisse aus einem der folgenden Bereiche mit: Automotive, Windkraft, Maschinenbau, Elektrotechnik Einen vielseitigen, spannenden Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hervorragendem Renommee Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Ein sehr gutes Arbeitsklima mit motivierten Teams, flachen Hierarchien und Gestaltungsräumen Modernste Büroräume mit guter Verkehrsanbindung zum attraktiven Stuttgarter Raum  Ein leistungsgerechtes Gehalt Kantine, frisches Obst, kostenlose Getränke und viele weitere Extras am Arbeitsplatz
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Systemadministrator (m/w/d) Payment-Systeme

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie bei der sicheren Anwendung von zukunftsorientierten IT-Technologien. Verantwortung übernehmen: Ihre Ideen und Fähigkeiten nutzen Sie zur Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebs einer IT-Infrastruktur, die Millionen von Menschen das bargeldlose Bezahlen ermöglicht. Sie installieren, konfigurieren und verwalten virtuelle Serversysteme und Middleware Neues erschaffen: Sie planen, gestalten und erweitern unsere Serverinfrastrukturen Kreativ im Team dabei sein: Als Mitglied eines Entwicklungsteams arbeiten Sie Tür an Tür mit den internen Kunden an fachlich getriebenen IT-Projekten Studium der Informatik oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in Systemintegration mit erster Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Serveradministration von Linux-basierten Betriebssystemen Erfahrung in der Administration von JEE Application Servern und ähnlicher Middleware Freude an der lösungsorientierten Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristig sicheren Perspektive Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Sozialleistungen, umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzangebote
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