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Sonstige Dienstleistungen: 178 Jobs in Mombach

Berufsfeld
  • Projektmanagement 15
  • Sachbearbeitung 12
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Chemie 10
  • Kundenservice 8
  • Forschung 8
  • Labor 8
  • Softwareentwicklung 6
  • Assistenz 6
  • Personalmarketing 6
  • Servicetechniker 6
  • Recruiting 6
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  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Entwicklung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Innendienst 5
  • Netzwerkadministration 5
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Experte Elektrotechnik / Leittechnik / EMSR (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mainz
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Experte Elektrotechnik / Leittechnik / EMSR (m/w/d)Großraum Mainz/ BingenAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Entwicklungen im Bereich der Leit- und Messtechnik Mitwirkung bei der Konzeption von unterschiedlichen Anlagen für das Themenfeld Leittechnik Schnittstellendefinition Mitwirkung bei der Entwicklung von Steuerungskonzepten Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Mitarbeiterevents Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik (idealerweise mit einer Vertiefung in der Leittechnik/MSR-Technik) oder vergleichbar Grundlegendes Verständnis für Anlagen und Steuerungen Verfahrenstechnische Kenntnisse im Lesen von R&I-Schemata, Funktionsbeschreibungen und Funktionsplänen Gute Englisch-Sprachkenntnisse
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Ingenieur als Begutachter im Bereich Bremssysteme von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Berlin, Wiesbaden
Referenzcode: M75482SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind Teil eines Expertenteams zur Begutachtung und Zertifizierung von Schienenfahrzeuge und deren Komponenten. Sie erstellen Gutachten zur Bremsausrüstung von Schienenfahrzeugen. Vor allem in Bezug auf die technischen Spezifikationen für die Interoperabilität TSI und ergänzenden nationalen Anforderungen. Sie begutachten in diesem Kontext Berechnungen, Simulationen, Versuchsdurchführungen und nehmen beim Kunden Inspektionen und Audits von Bremssystemen und ihren Komponenten vor. Sie leiten Projekte und überwachen die Qualität, Termine, Wirtschaftlichkeit, Projektrisiken etc. kontinuierlich in allen Projektphasen. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Auslegung von Bremssystemen in Schienenfahrzeugen. Umfangreiche Kenntnisse der entsprechenden Normen und Richtlinien. Überzeugen durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und gestalten erfolgreich den direkten Austausch mit unseren Kunden. Proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise. Arbeiten im Team wird von Ihnen bevorzugt, in allen Situationen zeigen Sie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.
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Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-UmgebungenGroßraum Mainz/ WiesbadenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen Kundentrainings und -Schulungen Software-Support (per E-Mail, Telefon und auch vor Ort) Begleitung von Softwareanpassungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung eigener Methodenkompetenzen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerken Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, MS Windows Server, MS Exchange sowie MS Active Directory und MS SQL Gute Englisch-Sprachkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Kundenorientierung
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Entwickler (m/w/d) technische Projekte

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Wiesbaden
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer im Engineering begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Entwickler (m/w/d) technische ProjekteRhein-Main-Gebiet, Großraum WiesbadenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Bearbeitung unterschiedlicher technischer Projekte aus den Bereichen Elektrotechnik, IT, Automotive oder Medizintechnik (Softwareentwicklung, Hardwareentwicklung, Testing) Mitarbeit an komplexen technischen Projekten, je nach Spezialisierung auch Unterstützung in Projekt- und Qualitätsmanagement Übernahme eigenverantwortlicher (Teil-)Projekte bei ausreichender Berufserfahrung Unterstützung unserer Kunden vor Ort Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Qualifizierung im Bereich Projektmanagement Förderung fachspezifischer Kompetenz Individuelle Personalentwicklungsprogramme Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Netzwerk- und Kommunikationstechnologien Praktische Erfahrung mit Programmiersprachen (z. B. C, C++, C#) Spaß an technischen Themen und kreativer Lösungsfindung Sehr gute Englischkenntnisse
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SPS-Programmierer (m/w/d) zur Programmierung und Inbetriebnahme von SPS-Steuerungen für komplexe Anlagen

Sa. 27.11.2021
Mainz, Wiesbaden
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!SPS-Programmierer (m/w/d) zur Programmierung und Inbetriebnahme von SPS-Steuerungen für komplexe AnlagenGroßraum Mainz/ WiesbadenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen SPS-Steuerungen für komplexe Anlagen SPS-Programmierung und Visualisierung in Deutsch und Englisch auf Basis kundenspezifischer Anforderungen Programmierung der Schrittketten von verketteten Anlagen Einarbeitung in technische Abläufe der Anlagen und applikationsabhängige Prozesstechnik Erstellung von Pflichtenheften mit Konzeptvorschlägen für Programmstrukturen (Abläufe, Notstrategien unter Berücksichtigung von Kundenvorschriften und Kundenabsprachen) Inbetriebnahme der Schnittstellen der zu integrierenden Anlagenkomponenten (Gewerke von Kunden, Lieferanten) Eigenständige Fehleranalyse und Fehlerbehebung Umfangreiche Inbetriebnahme und Optimierung im In- und Ausland Begleitung der Abnahmen im Haus und bei Kunden vor Ort Durchführung von Kundenschulungen und Einweisungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Informatik, Automatisierungstechnik oder erste Berufserfahrung im Umfeld der SPS-Programmierung mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Techniker Fundiertes Know-how in der SPS-Programmierung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Siemens S7, TIA Portal sowie WinCC flexible Praktische Expertise in der Visualisierung und in der Inbetriebnahme von komplexen Anlagen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und kurzfristige Einsatzbereitschaft in Störungsfällen Hohe Reisebereitschaft für Auslandseinsätze
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Elektronik-Entwickler (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Elektronik-Entwickler (m/w/d)Raum Mainz/ WiesbadenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Änderungsmanagement von elektronischen Baugruppen (u. a. Verwaltung des gesamten Änderungsprozesses, Ersetzen von nicht mehr verfügbaren Bauteilen/Auswahl, Elektronik Designänderung und Test, Dokumentation sowie Implementierung von Änderungen im Fertigungsprozess) Fehlersuche und -analyse an Prototypen, Pilot- und Serienmaschinen Erstellen von Testkonzepten und Design der notwendigen Hardware für den Test der Produkte im Haus und bei Lieferanten Erstellen von Schaltplänen, Platinen-Layouts und Kabelplänen im Rahmen von Produktänderungen, Testsystemen und Neuentwicklungen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik/Elektronik oder vergleichbar Kenntnisse im Umfeld des Platinendesigns und -layouts Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Elektronikentwicklung Erfahrungen mit Tools für den Schaltungsentwurf, Simulation und Kabelplanerstellung (z. B. Altium, Spice, WSCad, Orcad) sowie idealerweise im Umgang mit ERP-Systemen (proAlpha) Gute Englisch-Sprachkenntnisse
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Ingenieur als Begutachter im Bereich Laufdynamik von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Berlin, Wiesbaden
Referenzcode: M75140SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begutachten und zertifizieren Schienenfahrzeuge und deren Komponenten. Sie erstellen Gutachten zur Laufdynamik, vor allem in Bezug auf Sicherheit gegen Entgleisen, Beanspruchung von Rad und Schiene sowie Fahrkomfort. Sie begutachten in diesem Kontext Berechnungen, Simulationen und Versuchsdurchführungen von laufdynamischen Vorgängen. Sie leiten Projekte und überwachen die Qualität, Termine, Wirtschaftlichkeit etc. kontinuierlich in allen Projektphasen. Studium (Diplom/ Master), idealerweise im Bereich Schienenfahrzeugtechnik. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Laufdynamik, Fahrverhalten und Mehrkörpersimulation von Schienenfahrzeugen, inklusive Begleitung der entsprechenden Typtests. Umfangreiche Kenntnisse über die entsprechenden Normen. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, sowohl Deutsch als auch Englisch, idealerweise auch weitere Sprache(n). Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) als Customer Service Coordinator im Bereich Textilprüfungen

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie betreuen das Prüfprogramm im Bereich DETOX/ZDHC, dessen Ziel es ist, auf schädliche Chemikalien in der Textilproduktion zu verzichten. Sie verantworten Kundenaufträge zur Durchführung von DETOX/ZDHC-Aufträgen im In- und Ausland, indem Sie Probennahmen für Abwasser- und Schlammproben koordinieren. Sie betreuen Kundenaufträgen, in deren Rahmen Sie Inspektionen in der Produktionsstätte koordinieren inkl. der Musternahme von verkaufsfertigen Mustern für die anschließende Laborprüfung. Sie übernehmen das Auftragscontrolling durch Vor- und Nachkalkulation, Prüfung der Auftragsrentabilität sowie die Abrechnung in SAP. Sie bearbeiten kundenseitige Beschwerden und Reklamationen.  Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, waren wünschenswerterweise bereits in einem chemisch-technischen Arbeitsumfeld tätig oder bringen eine hohe Affinität zu chemisch-naturwissenschaftlichen Themen mit. Sie suchen eine administrativ-koordinative Schnittstelleposition, in der Sie erste Ansprechperson für Kunden sind. Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Kundenservice sammeln. Sie haben Freude an Kommunikation und der Arbeit mit Kunden, unterstützt durch einen ausgeprägten Servicegedanken. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse sind vorteilhaft, und haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Stelle kann sowohl in Hamburg als auch in Taunusstein angetreten werden. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Pharmazeut*in / Chemiker*in / Lebensmittelchemiker*in (w/m/d) als Customer Service Consultant / Projektleiter*in Pharma / Health Science

Sa. 27.11.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie beraten und betreuen nationale und internationale Kunden aus der pharmazeutischen Industrie. Sie planen Projekte zur Etablierung von produktspezifischen Methoden in der chemisch/physikalischen Qualitätskontrolle und erstellen entsprechende Angebote.  Sie steuern die interne Auftragsabwicklung und sind verantwortlich für die termingerechte Durchführung bis zur Erstellung der Zertifikate bzw. Prüfberichte. Sie agieren und kommunizieren dabei stets auf Augenhöhe mit unseren Kund:innen und informieren über den aktuellen Projektfortschritt. Sie haben einen naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss als Chemiker*in oder haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen idealerweise bereits praktische Erfahrung in einem chemisch-analytischen Labor mit und können als Consultant in der internen und externen Kommunikation auf dieses Fachwissen zurückgreifen. Sie kennen das Arbeiten im GMP-Umfeld. Sie haben grundsätzlich Freude an Kommunikation, sind redegewandt und verbinden dies mit echter Serviceorientierung. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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IT Security Spezialist (m/w/d) - IT Netzwerkadministrator

Fr. 26.11.2021
Rüsselsheim
Ihr neuer Arbeitgeber gehört zu DEN Industriedienstleistern im Raum Rüsselsheim. Der Großkonzern ist seit über 50 Jahren am Markt und beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter. Zur Unterstützung der 40-Mann großen IT Abteilung, sucht unser Kunde einen IT Security Spezialisten (m/w/d) - IT Netzwerkadministrator im Raum Rüsselsheim.  Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Als IT Security Spezialist sind Sie ein Allrounder und übernehmen die Bearbeitung von verschiedenen Sicherheitsanweisungen sowie das Lösen von Sicherheitsproblematiken  Konfiguration, Implementation und Betreuung der Netzwerkinfrastruktur inklusive Routing und Switching (Cisco) Konfiguration und Verwaltung der Firewall Systeme (Cisco, Checkpoint, Fortinet) Überwachung der Sicherheitsumgebung inklusive VPN-Zugängen und Passwörterschutz unter Berücksichtigung der Sicherheitsanforderungen im Rahmen des BSI-Grundschutzes Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Netzwerkadministration (Cisco) mit dem Fokus auf den Bereich IT-Security (Firewall, Checkpoint, Fortinet, VPN-Zugänge, Passwortschutz) sowie CCNA/ CCNP Zertifikate sind von Vorteil   Erste Linuxkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Vertraglich verankerte Möglichkeit auf 2-3 Tage Home Office pro Woche   Eine gute Work-Life Balance durch Überstundenabbau mit Freizeitausgleich und Zeiterfassung Attraktive Prämien bei erfolgreichem Projektabschluss und Zielerreichung Unternehmenseigene Kantine inklusive eines Zuschusses vom Arbeitgeber Tarifvertrag IG Metall inklusive 13 Monatsgehälter und allen dazugehörigen Annehmlichkeiten (bis zu 85k)
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