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Sonstige Dienstleistungen: 937 Jobs in Mühlhausen

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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 902
  • Home Office möglich 328
  • Teilzeit 104
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 843
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Sonstige Dienstleistungen

Senior Elektroniker als Servicetechniker für erneuerbare Energien (m/w/d) - Photovoltaik

Mi. 17.08.2022
München, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Aachen, Koblenz am Rhein, Köln, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Nürnberg, Hannover
Mit Standorten in Traunstein, München und Hamburg sind wir bei der MaxSolar GmbH auf das Entwickeln, Planen und Errichten von Photovoltaik-Großkraftwerken auf Freiflächen, sowie Gewerbe- und Industriebetrieben im deutschsprachigen Raum spezialisiert. Wir stellen uns mit unseren nachhaltigen Energiekonzepten zur regionalen und dezentralen Versorgung aktiv den Herausforderungen des Klimawandels. Unsere Fachabteilungen für intelligente Speicher- und Ladeinfrastrukturlösungen, sowie hybride Energielösungen für Stromversorgung und Fernwärme runden den ganzheitlichen Ansatz ab. Um die Energiewende weiter voranzutreiben, sind wir stetig auf der Suche nach Überzeugungstäter*innen, die uns auf der spannenden Reise begleiten. Senior Elektroniker als Servicetechniker für erneuerbare Energien (m/w/d) - Photovoltaik Ihr Einsatzgebiet ist immer im Umkreis Ihres Wohnortes (ca. 300km Radius) um die Großräume der Ballungszentren: Traunstein/München, Hamburg und weitere Gebiete in Westdeutschland (z.B. Karlsruhe, Stuttgart, Aachen, Koblenz, Paderborn, Köln, Frankfurt am Main, Gießen, Nürnberg, Hannover). Eigenständige Durchführung von Serviceeinsätzen von großen Photovoltaik- und Speichersystemen  Jährliche Wartung von PV-Anlagen, Batteriespeichern und Ladestationen  Durchführung von Unterweisungen für Arbeiten an PV-Anlagen  Durchführung von DGUV V3 Prüfungen an PV-Anlagen ggf. mit Mittelspannungs- und Niederspannungsanschlüssen  Inbetriebnahme unserer innovativen PV-Anlagen und Batteriespeicher (Freiflächen und Dach) Erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder vergleichbare Qualifikation (Meister*in, Techniker*in, etc.) Eigenständige und sichere Arbeitsweise  Erfahrung im Bereich erneuerbaren Energien, im Energiesektor (Stromerzeugung, Verteilung, etc.) oder vergleichbar  Mittelspannungsschaltberechtigung und Zertifizierungen für DGUV Prüfungen von Vorteil (Alternativ ist auch ein Nachholen bei uns möglich) Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (i.d.R. innerhalb von 300km)  Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Professionelles, dennoch kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein teamorientiertes Miteinander Firmenwagen (inkl. mobilem Büro) auch zur privaten Nutzung Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit Großzügige Zusatzleistungen, wie Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Teamevents, uvm. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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System Engineer (m/w/d) Applikationsbetrieb

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. >> Die infrastrukturelle Betreuung von Applikationen ist für uns eine Leidenschaft. Wenn auch Du diese Leidenschaft in Dir spürst und den Betrieb verschiedenster Applikationen mit uns gemeinsam gestalten und ausbauen möchtest, werde Teil unserer Crew << Als IT-Generalist:in mit Weitblick verfügst Du über einschlägige Erfahrung in der IT-Infrastruktur-Administration sowie der Betreuung von Applikationen Du berätst unsere Kund:innen in allen Fragen rund um den Applikationsbetrieb (Architektur, Harmonisierung, Automatisierung) Zusammen mit Deinem Team konzipierst, integrierst und betreibst Du neue Applikationen und hast Lust Dir dabei immer wieder neue Technologien anzueignen Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und gibst Dich nicht mit halben Sachen zufrieden Ergebnisorientierung ist nicht nur ein Buzzword: Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstorganisiert mit Deinem Team – das Ergebnis zählt Innerhalb des agilen Teams plant ihr eure Schicht- und Rufbereitschaftseinsätze selbständig und sorgt damit für einen reibungslosen Service Applikationen mit #CI/CD Pipeline, #Cloud, #Openshift, #Kubernetes #ansible, #Prometheus, #Grafana, #Loki, #Linux, #Windows Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie Du Dich am besten in Projekte einbringen kannst Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Es wird Dir an Tag 1 ein Buddy zur Seite gestellt, mit dem Du auch in der Regel in Deinem neuen Projekt arbeitest. Dein Buddy unterstützt Dich bei der fachlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten / regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für Innovationen, Automatisierung und Daten, genauso wie deine Lust, Dich in neue Themen reinzudenken und neue Technologie & Tools zu entdecken.
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Bauzeichner / Bauzeichnerin (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Münster
Ingenieurbüro für Tragwerksplanung und Baukonstruktion Erstellen von Statischen Berechnungen mit den zugehörigen Schal- und Bewehrungsplänen und Konstruktionspläne kleines Unternehmen mit 2 Ingenieuren 2 Bauzeichner und eine Azubi kleine bis große Projekte, Neubau, Umbau. Erstellen von Schal- und Bewehrungsplänen und Konstruktionsplänen Klären von Fragen mit dem Bauherren oder Architekten Vorbereiten der Projekte für die Statik Bauzeichner, Bautechniker, konstruktiver Ingenieurbau, Massivbau, Holzbau, Stahlbau, Detailplan Kenntnisse mit CAD Programmen mb aec (Vicado) wünschenswert Vermögenswirksame Leistungen Homeoffice möglich, Flexible Arbeitszeiten Leasing Fahrrad Fort- und Weiterbildung Kaffee
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Projektentwickler (m/w/d) Windenergie onshore - Schwerpunkt Flächenakquise

Mi. 17.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Bring frischen Wind in dein Berufsleben! Komm zu wpd und arbeite gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf Menschen, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern. Wenn du Teil der Energiewende werden möchtest, dann verstärke unser Team in Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart) als Projektentwickler (m/w/d) Windenergie onshore Schwerpunkt Flächenakquise  Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümer:innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger:innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Du bist mehr noch als im Büro „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Perspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge, verkehrsgünstige Lage am Bietigheimer Bahnhof inklusive.
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Kundenbetreuer im technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
ERIKS ist ein spezialisierter Industriedienstleister, der eine breite Palette an technischen Produkten, maßgeschneiderten Lösungen sowie Co-Engineering und zugehörige Services anbietet. Wir unterstützen Kund*innen in verschiedenen Industriesegmenten dabei, die Leistung ihrer Produkte zu verbessern und die Gesamtbetriebskosten zu senken. Unser technisches Know-how bildet die Grundlage für unsere Spezialisierung. Während der letzten 80 Jahre haben wir eine tiefgreifende Expertise in den Bereichen Dichtungs- und Polymertechnik, Industriedichtungen, Industriearmaturen und Regeltechnik, Industrie- und Hydraulikschläuche, Industriekunststoffe, Antriebstechnik und Lager, Fördersysteme sowie Werkzeuge, Arbeitsschutz und Betriebsunterhalt aufgebaut. Unser Angebot umfasst A-Marken sowie unsere eigenen ERIKS-Produkte. Ein starker Fokus auf Digitalisierung in Kombination mit wertvollen Dateneinblicken ermöglicht es uns, neue Dienstleistungen zu entwickeln und Prozesse für unsere Kund*innen zu verbessern. Wir bei ERIKS stehen für den Ansatz „Good Business“. Wir schätzen die langfristigen Beziehungen zu unseren Stakeholdern, führen Geschäfte auf faire und transparente Weise und tragen unseren Teil zu einer besseren und nachhaltigeren Gesellschaft bei. Die weltweit 6.500 qualifizierten Mitarbeitenden von ERIKS unterstützen Kund*innen bei der OEM-Fertigung (Original Equipment Manufacturing) und bei Wartungs- und Reparaturarbeiten (Maintenance, Repair and Overhaul, MRO). ERIKS hat derzeit Niederlassungen in 17 Ländern, mit einer starken Position in Westeuropa und Nordamerika, sowie einer Präsenz in Südostasien. Zur Unterstützung am Standort Stuttgart suchen wir Sie ab sofort als Kundenbetreuer im technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Erfassung, Abwicklung und Nachverfolgung von Aufträgen Sie beraten unsere Kunden am Telefon mit Fachkompetenz und Engagement Sie erstellen Angebote und führen selbstständig Vertragsverhandlungen durch Sie bringen sich aktiv in interne Projekte mit den internen Fachabteilungen der Business Units ein Sie arbeiten eng mit dem Produktmanagement zusammen und bringen Ideen ein und supporten die ERIKS Produktstrategie Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne auch über eine zusätzliche Weiterbildung Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder dem beschriebenen Aufgabengebiet Sie agieren teamorientiert, eigenverantwortlich, analytisch und strukturiert Sie verstärken unser Team durch eine ausgeprägte Kontaktfreudigkeit gepaart mit überzeugendem, souveränem und verhandlungssicherem Auftreten Ein professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten und einem Warenwirtschaftsprogramm sind für Sie selbstverständlich Sie ergänzen Ihre Fähigkeiten durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem wachsenden internationalen Unternehmen Kontinuierliche aufgabenspezifische und individuelle Weiterentwicklung für verschiedene Karrierewege  Berufsgruppenorientiertes Bonussystem sowie Prämien bei Betriebsjubiläen Vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur sowie flache Hierarchien Bike Leasing, Corporate Benefits, Mobile Working Option  Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub
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Technische Projektleitung (m/w/d) für Photovoltaikprojekte in Deutschland

Mi. 17.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für Erneuerbare Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Verstärke unser Team am Standort Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart) als Technische Projektleitung (m/w/d) für Photovoltaikprojekte in Deutschland.Du begleitest die technische Planung unserer Freiflächen-PV-Projekte als verantwortliche Projektleitung. Zu deinen Aufgaben gehören: Studien und Entwurfsplanung Potentialanalysen von Projektideen Ertragsprognose mit Simulations-Software Technisch/wirtschaftliche Analysen von Projektideen Entwicklung und Verbesserung interner Tools Technischer Support Unterstützung des Projektentwicklungs-Teams bei technischen Fragen, der Risikobewertung, der Erstellung von Terminplänen und Kostenschätzungen Ausschreibung und Vergabe Entwurfsplanung Layout (z.B. AutoCAD, PVsyst) Ausschreibung und Vergabe der benötigten Gewerke und Leistungen Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen Du hast ein technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügst im Idealfall über erste Kenntnisse in der Simulation und Planung von PV-Anlagen. Du bist gut organisiert und arbeitest dich selbstständig in neue Themengebiete ein. Du übernimmst gerne Verantwortung für neue und komplexe Aufgaben. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs mit flachen Hierarchien und hervorragender Perspektive. Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstfahrradleasing, subventionierte Altersvorsorge und wirst Teil eines sympathischen und hoch motivierten Teams!
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Sekretariat

Mi. 17.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Als regionales Labor zählt die MVZ Labor Ludwigsburg GbR sowohl niedergelassene Ärzte als auch Krankenhäuser zu ihren Einsendern. Durch die Verzahnung dieser beiden Bereiche wird eine höchstmögliche Kompetenz auf dem Gebiet der Labormedizin erreicht. Das Labor ist Teil der Limbach Gruppe und somit ein starker Partner für unsere Kunden in allen labordiagnostischen Belangen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unseren Standort Ludwigsburg: Mitarbeiter (m/w/d) für das Sekretariat Eigenständige Planung, Koordination und Organisation von Besprechungen Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Mitarbeiter sowie Empfang und Betreuung von Besuchern Bearbeitung der allgemeinen Post- und Mailkorrespondenz Betreuung der Homepage und des Intranets Bearbeitung von Personalangelegenheiten (Urlaubsanträge, Zeiterfassung etc.) Enge Zusammenarbeit mit dem Troubleshooting und der Personalabteilung Urlaubs- und Krankheitsvertretung für die Assistenz der Geschäftsführung Sonstige allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, mit erster Berufserfahrung oder ähnliche Qualifikation im Bereich des Sekretariats erwünscht, gerne im medizinischen Bereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich der MS-Office-Produkte Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte und präzise Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie organisatorisches Geschick Engagierte, verantwortungsbewusste sowie selbständig arbeitende Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz und Integrationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiären Unternehmen Arbeiten in enger Kooperation mit der Assistenz der Geschäftsleitung Hybrides Arbeiten möglich Gezielte interne und externe Fortbildungen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Rahmenbedingungen Kein Wochenend- und Nachtdienst Hohe Chance auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
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Prozessexperte (m/w/d) Debitoren mit Schwerpunkt OTC

Mi. 17.08.2022
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz- und Einkaufsprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Global Finance Receivables in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser verantwortungsvollen Position in unserer Gruppe Global Finance Receivables übernehmen Sie Aufgaben in der internationalen Projektleitung und sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Prozessverbesserungen. In (Teil-) Projekten sind Sie verantwortlich für die Analyse unserer Prozesse und treiben anstehende Effizienzmaßnahmen voran. Des Weiteren gehört die aktive Mitarbeit an der Digitalisierung von "Order to cash" Prozessen zu Ihren zentralen Aufgaben. Sie sind demnach auch für SAP-Projekte, insbesondere für das Ausrollen von S/4HANA in unseren Tochtergesellschaften verantwortlich.  Sie betreuen weitere Projekte im eCommerce-Umfeld und steuern hier die Reorganisation der eCommerce Payment Solutions.  Zudem wirken Sie beim Wissenstransfer innerhalb der Abteilung mit und begleiten die standortübergreifende Neugestaltung. Nicht zuletzt informieren Sie sich regelmäßig über neue Trends und Technologien im Bereich Digitalisierung von Finance-Prozessen und bringen so zukunftsweisende Ideen in die Projekte ein. Ein betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Finance & Accounting, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Accounting, International Management, Business and Management Studies o.Ä.).  Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen erfolgreich mit unseren internationalen Auslandsgesellschaften zusammenzuarbeiten. Idealerweise sprechen Sie noch eine weitere Fremdsprache. SAP FI und idealerweise SAP SD Kenntnisse.  Sie bringen umfassende Erfahrungen zum Thema Digitalisierung von FI-Prozessen mit, beispielsweise aus einem Beratungsunternehmen. Ein Faible für Zahlen und Spaß an der Teamarbeit sowie Kommunikationsgeschick gepaart mit einer präzisen und zuverlässigen Arbeitsweise. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Mitarbeiter Fahrzeugdaten-Management (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit - stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Mitarbeiter Fahrzeugdaten-Management (m/w/d) Kennung: 152 Sie übernehmen Verantwortung für einen oder mehrere Hersteller. Präzise erfassen Sie neue Fahrzeugmodelle, -versionen und -ausstattungen. Unsere Datenbank ist immer auf up to date, weil Sie sie regelmäßig aktualisieren. Sie erfassen Preise und Sonderausstattungen sowie alle Änderungen, die aus neu veröffentlichten Preislisten resultieren. Die Anlage der Ausstattungslogik und die Pflege der Bestellcodes gehen Ihnen leicht von der Hand. Sie sorgen für den reibungslosen Betrieb der VIN-Abfrage, weil Sie alle dafür notwendigen Daten bereitstellen. Sie sind Kfz-Mechaniker, Kfz-Mechatroniker, Kfz-Techniker, Automobilkaufmann (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation, technisch oder kaufmännisch, mit. Auch automobilbegeisterte Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen. Die Automobiltechnik interessiert Sie brennend, das zeigen auch Ihre guten Kenntnisse der Hersteller und Modelle. MS Office, insbesondere Excel, setzen Sie sicher ein. Gutes Englisch bringen Sie mit, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Ihre Aufgaben gehen Sie selbstständig, strukturiert und konzentriert an. Sie haben ein Auge für Details, sind qualitätsbewusst und arbeiten gerne im Team.
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Entwicklungsingenieur | Connectivity (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Weyhausen, Kreis Gifhorn, Weissach (Württemberg)
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.Von Requirement Engineering, über Funktions- und Softwareentwicklung bis hin zur Systemintegration: Im Bereich Elektronikentwicklung bieten wir unseren Kunden durchgängige Leistungen über den gesamten Entwicklungsprozess. Als Entwicklungspartner für anspruchsvolle Projekte treiben wir die Umsetzung neuer Funktionen und Mobilitätslösungen aktiv voran. Steuerung von Entwicklungsprojekten im Bereich Connectivity, insbesondere im Bereich Online-Dienste Anforderungs- und Änderungsmanagement in enger Abstimmung mit allen beteiligten internen Teams und externen Fachstellen sowie regelmäßiger Austausch mit Lieferanten Umfassende Dokumentation des von Ihnen betreuten Entwicklungsprojekts und Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse Planung und Durchführung von Absicherungsaktivitäten am Fahrzeug und am Prüfplatz und gegebenenfalls Teilnahme an Erprobungsfahrten Abgeschlossenes technisches Studium (Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau o. ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in den Bereichen Connectivity oder Steuergeräteverantwortung wünschenswert Erste Kenntnisse im Umgang mit DOORS, Vector Tools (z.B. CANalyzer, CANoe), PREEvision oder Jira von Vorteil Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Kenntnisse der Entwicklungsprozesse im VW Umfeld von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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