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Sonstige Dienstleistungen: 641 Jobs in München

Berufsfeld
  • Teamleitung 54
  • Leitung 52
  • Gruppenleitung 46
  • Projektmanagement 41
  • Sachbearbeitung 32
  • Elektronik 31
  • Elektrotechnik 31
  • Entwicklung 28
  • Assistenz 25
  • Softwareentwicklung 25
  • Fahrzeugtechnik 23
  • Prozessmanagement 21
  • Sekretariat 20
  • Innendienst 18
  • Außendienst 16
  • Embedded Systems 16
  • Firmware-Entwicklung 16
  • Sicherheit 16
  • Qualitätsmanagement 15
  • Consulting 14
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 597
  • Ohne Berufserfahrung 326
  • Mit Personalverantwortung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 612
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 574
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Hausmeister im Gebäudemanagement (m/w/d)

So. 29.03.2020
München, Frankfurt am Main
Die GEMA Gebäudemanagement GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen und gehört zur Firmengruppe Köberl in München. Sie wurde 1998 gegründet und ist erfolgreich in den Bereichen technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement tätig. Durch die Bewirtschaftung von aktuell etwa 3.200.000 m² Nutzfläche, im Wohnungsund Gewerbebereich sowie rd. 1.700.000 m² im industriellen Bereich, können wir auf eine umfangreiche Erfahrung im gesamten Gebäudemanagement zurückgreifen. Für die Betreuung unserer Wohn- und Gewerbeimmobilien in München und Frankfurt sowie für die Betreuung unseres Industriestandortes in München-Karlsfeld suchen wir ab sofort engagierte Ganzheitliche Objektbetreuung Bedienung, Betrieb u. Instandhaltung der gebäudetechnischen Anlagen Einhaltung sämtlicher Sicherheitsbestimmungen Bedarfsmeldung an den Objektleiter (Instandsetzungen, Gewährleistungen) Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringungen und Vertragserfüllung Inspektionsrundgänge, Störungssuche und -Beseitigung Winterdienst (nur bei Wohn- und Gewerbeimmobilien, abhängig vom zu betreuendem Objekt) Notdienst / Rufbereitschaft (nur bei Wohn- und Gewerbeimmobilien) Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Erfahrung Wünschenswert sind Erfahrungen in den Bereichen Klima-, Kälte-, Sanitär und Elektrotechnik EDV Grundkenntnisse (MS Office) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gute Deutschkenntnisse Selbstständig, flexibel, belastbar, offen Führerschein Klasse „B“ Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Perspektivische individuelle Fortbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Gemeinsame Events (Betriebsausflug, Sommerfest uvm.)
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Ausbildung zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

So. 29.03.2020
München
Die GEMA Gebäudemanagement GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen und gehört zur Firmengruppe Köberl in München. Sie wurde 1998 gegründet und ist erfolgreich in den Bereichen technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement tätig. Die Ausbildung hat in unserem Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert. Durch eine zielgerichtete Ausbildung fördern wir den eigenen Nachwuchs, ermöglichen Schulabgängern einen fundierten Start ins Berufsleben und eröffnen Ihnen spannende Perspektiven. Wir bieten engagierten Berufseinsteigern ab 01. September 2020 eine qualifizierte Ausbildung zum / zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)in den Wahlqualifikationen: Auftragssteuerung und- koordination sowie Assistenz und Sekretariat. Sie durchlaufen bei uns sämtliche Stationen einer kaufmännischen Ausbildung durch alle Abteilungen in zeitlich abgestimmten Intervallen. Zudem erhalten Sie durch abwechslungsreiche und interessante Aufgaben umfassende Einblicke in den Abteilungen: Empfang Einkauf Teamassistenz Faktura Buchhaltung / Personal CAFM guter qualifizierter Hauptschulabschluss, mittlere Reife oder höher gutes Ausdrucksvermögen und gute Kommunikationsfähigkeit Teamgeist, Engagement und Zuverlässigkeit Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen gute MS Office-Kenntnisse Eine interessante und herausfordernde 3-jährige Ausbildung in einem mittelständischen und namhaften Unternehmen (Verkürzung unter bestimmten Voraussetzungen möglich!) abwechslungsreiche Tätigkeiten Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit angenehme Arbeitsbedingungen dynamisches Arbeitsumfeld betriebliche Altersvorsorge, Kantine, günstige Konditionen in einem Fitnessstudio, Firmenevents, Obst und Getränke zur freien Verfügung interne Prüfungsvorbereitung Wenn Sie auf der Suche nach einer zukunftsorientierten Ausbildung in einem erfolgreichen Team sind, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der unten angegebenen Nummer zur Verfügung. Sie finden bei uns eine moderne Ausbildungsstätte, freundliche Kollegen/innen, eine umfassende Betreuung sowie einen sicheren Arbeitsplatz nach Ihrer Ausbildung. Damit Sie einen Einblick in die Branche bzw. den Beruf zu erhalten, bieten wir Ihnen gerne ein Praktikum an. Wir freuen uns schon jetzt, Sie persönlich kennen zu lernen!
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Kampagnen Manager (m/w/d)

So. 29.03.2020
München
Kampagnen Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis 30.09.2021, Vollzeit Der Zentralbereich MarCom umfasst alle Marken- und Kommunikationsaktivitäten für das weltweit tätige Unternehmen Messe München GmbH und Konzern. Wir suchen im Rahmen einer Elternzeitvertretung für unseren Zentralbereich MarCom einen „Kampagnen Manager (m/w/d)”. Die Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in der Entwicklung und Realisation von Marketing-Automation-Kampagnen sowie der Leadgenerierung und -qualifizierung für unsere Messebrands und der Dachmarke Messe München. Ihre Aufgaben Sie entwickeln und realisieren Marketing-Automation-Kampagnen und Print-Kampagnen inkl. der dazugehörigen Landingpages unter Berücksichtigung verschiedener Zielgruppen und ihres Nutzungsverhaltens – im Rahmen der DSGVO. Sie überwachen und kontrollieren den Erfolg aller Kampagnen. Sie identifizieren Optimierungspotenziale und setzen diese in Bezug auf Kampagnenmechanik, Design und Conversion im Aufgabenbereich um. Dabei beobachten Sie kontinuierlich die definierten KPIs sowie aktuelle Trends und erarbeiten Konzepte und Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Verbesserung. Sie selektieren, kaufen und mieten Adressen zur Anreicherung der Potenziale im Rahmen der durchzuführenden Kampagnen. Als interner Experte entwickeln Sie, zusammen mit der Abteilung MarCom Strategy, die definierten Standards für KMS kontinuierlich weiter. Kampagnen Manager (m/w/d) Arbeitszeit: Vollzeit Job Category: Professional Zeitraum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ort: München Ansprechpartner Frau Silvia Bach Zentralbereich Human Resources Was wir Ihnen bieten: ein motiviertes und engagiertes Team, in dem kollegiale Unterstützung an erster Stelle steht Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Internationale und nationale Kunden sowie Projekte einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitmodellen in einer wachsenden Branche Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten-, Kinderbetreuungszuschuss, Kantine etc.) Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing) Das bringen Sie mit: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/kommunikationswissenschaftlichem Schwerpunkt oder haben eine vergleichbare Berufsausbildung. Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Kundenmanagement und Dialog-Marketing sowie Erfahrung in der Durchführung von Dialog- und Newsletter-Marketingkampagnen (bevorzugt in einer Kreativ-/Content-/Digitalagentur oder in einer Marketingabteilung auf Unternehmensseite) und bringen ein breitgefächertes sowie tiefgreifendes Wissen zu Dialogmarketing mit. Sie besitzen tiefe Kenntnisse in der Umsetzung von CRM- und Newsletter-Kampagnen, idealerweise mit Oracle Eloqua und in der Marketing-Cloud von Salesforce. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation, sind dabei ein Teamplayer mit digitalem Mindset und schätzen den Austausch mit Kollegen. Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und setzen sich kontinuierlich mit neuen Trends, Technologien und Methoden in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Content-Produktion etc. auseinander. Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, einen hervorragenden strategischen und analytischen Arbeitsstil, eine hohe Affinität zu Kennzahlen sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Ihre Arbeitswelt bei uns Die Messe München gehört zu den bedeutendsten Messeveranstaltern der Welt und beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im In- und Ausland. Zum globalen Netzwerk gehören Beteiligungsgesellschaften sowie Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder. Die Messe München veranstaltet mehr als 50 eigene Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien auf dem Messegelände, im MOC Veranstaltungscenter München, im ICM – Internationales Congress Center München und im Ausland. Mit unseren Tochtergesellschaften organisieren wir Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria, Vietnam und im Iran. Zudem unterstützen wir die Organisation einer Vielzahl von Gastveranstaltungen und Kongressen. Mit über 600.000 qm Ausstellungsfläche und einem hochmodernen Messegelände gehört die Messe München zu den größten Messeplätzen Deutschlands. Stand der Anzeige: 28.02.20 Jetzt bewerben Teilen: Connecting Global Compentence
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Trainee (m/w/d) im Bereich Consulting

So. 29.03.2020
München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) im Bereich Consulting zum Einstieg in unser Team in München. Das Unternehmen Die CalCon wurde im Jahr 2000 als Spin-off des Fraun­hofer-Instituts für Bauphysik gegründet und ist seit Januar 2020 Teil der Aareon Gruppe. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst neben der Vermarktung, Weiter­ent­wicklung und Implementierung der Softwarelösungen epiqr® und AiBATROS® qualifizierte Beratungs- und Dienst­leis­tungen in den Bereichen Bauzustandsmanagement, strategische Bestandsentwicklung, Nachhaltigkeits- und Energieeffizienzanalysen sowie Forschung und Ent­wick­lung. Zum Kundenkreis zählen wohnungswirtschaftliche Unternehmen, Institutionen der öffentlichen Hand, Corpo­rates und Investoren. Die Softwarelösungen sind in­zwischen zum Branchenstandard avanciert: Insgesamt wird damit ein Immobilienvermögen von 240 Mrd. Euro aktiv gemanagt.Bei unserem Trainee­programm lernen Sie unser Unter­nehmen und unser Geschäft in allen Bereichen, wie u. a. Bestandsanalyse, Con­sul­ting, Solution-Engineering, IT-Entwicklung und -Implementierung sowie Marketing / Kunden­betreuung kennen. Das einjährige Traineeprogramm wird individuell und gemeinsam nach Ihrem Studienschwerpunkt und Ihren Vorkenntnissen gestaltet. Ihre praktische Mitarbeit an Projekten wird von Anfang an gefordert und gefördert. Durch Leistungsbereitschaft und Engagement können Sie schnell Verantwortung übernehmen und eigenverantwortlich arbeiten. Eine anschließende Übernahme in eine Festanstellung wird angestrebt. Sie sind begeisterungsfähig, neugierig, haben Spaß an anspruchsvollen Inhalten und schätzen gute zwischenmenschliche Beziehungen. Die Ihnen übertragenen Aufgaben über­nehmen Sie mit Verantwortung und Sorg­falt. Ihr abgeschlossenes Studium haben Sie idealerweise aus dem Bereich Immo­bi­lien­wirt­schaft, Architektur, Bau­in­genieur­wesen, Gebäudetechnik oder Informatik. Vorzugsweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in den Themenfeldern Immobilienwirtschaft, Bauen, IT und Consulting sammeln. Mit Ihrem Engagement, Mut, Fleiß und Herzblut stellen Sie sich den Heraus­for­derungen, die auf Sie zukommen. Ein Unternehmen, in dem Leistung, Know-how und Engagement mehr zählen als Titel und Trophäen Persönliche Betreuung durch einen Mentor Ein Arbeitsplatz im Herzen von München Ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen Eine betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur Modellbasierte Softwareentwicklung (m/w/d)

So. 29.03.2020
München, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Softwareentwicklung und Simulation zur Steuerung und Regelung von Gesamt- und Teilsystemen in den Bereichen Antrieb, Fahrwerk, Fahrerassistenz- und Komfortsysteme Entwickeln und Optimieren der Simulationsmodelle Integration der Software in bestehende Systeme, Anforderungsspezifikation, Konfigurationsmanagement, Testadministration und Systemvalidierung Unterstützung bei der Validierung am Prüfstand und im Fahrzeug sowie Erstellung der erforderlichen Dokumente Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unseres Auftraggebers und der Zulieferer Abgeschlossenes Studium im Bereich der Mechatronik, Fahrzeugtechnik, technischen Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie Kenntnisse im Prozess entlang des V-Modells Erfahrung in der Modellbildung für automobile Systeme mit MATLAB/Simulink / StateFlow / TargetLink wünschenswert Idealerweise praktische Erfahrung im Projektmanagement und im Umgang mit Requirement-Tools (z. B. DOORS) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur Automotive mit Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d)

So. 29.03.2020
München, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Mitarbeit an Projekten für z. B. Elektromobilität, elektrischer Antriebsstrang, Energieversorgung oder Energiebordnetz Ermittlung von Systemanforderungen für mechatronische Systeme und Ausarbeitung der Spezifikationen sowie Entwicklung von elektronischen Komponenten und Systemen Verantwortung für die Integration der Komponenten und Systeme im Fahrzeug Erstellung von Testszenarien und Durchführung von Funktions- und Systemtests Fachliche Schnittstelle zwischen dem Kunden und weiteren Projektpartnern Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder einer ähnlichen Studienrichtung Erste Erfahrung im E/E-Umfeld der Automobilbranche in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit Idealerweise Erfahrung in der Gesamtfahrzeugentwicklung (speziell Fahrzeugelektronik), sowie erste Programmierkenntnisse (z. B. C/C++) Interesse an zukunftsorientierten Technologien und Methoden Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Automatisierungstechniker (m/w/d)

So. 29.03.2020
München, Bremen, Berlin, Leipzig
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle über 500 Mitarbeiter der OSB AG. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Seit vielen Jahren überzeugen wir an derzeit 13 Standorten die wichtigsten Technologieführer mit unseren herausragenden Leistungen in Engineering und IT.  Mit uns steuern Sie ganz automatisch Ihren beruflichen Erfolg an, denn wir fördern Ihre Karriere, alsAutomatisierungstechniker (m/w/d)München, Regensburg, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Hamburg, Berlin, Leipzig, Hannover  Als Ingenieur Automatisierungstechnik programmieren Sie Siemenssteuerungen mit S7 und TIA  Die Planung und Umsetzung der Automation gehören zu Ihren Aufgaben Sie sind zuständig für die Visualisierungen mit WinCC flexible Sie betreuen Projektphasen von der SPS Programmierung bis hin zur Inbetriebnahme Das Testen von Steuerungssoftware ist ein Teil Ihrer Aufgaben   Sie haben ein Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik erfolgreich abgeschlossen Kenntnisse im Bereich  Step7 / TiA-Portal / TwinCAT / Automation Studio oder ähnlicher Software sowie entsprechenden Visualisierungstools konnten Sie bereits sammeln Sie bringen Reisebereitschaft mit Ihre guten Deutsch und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Mitarbeiterevents Gleitzeitkontenregelung Unbefristeten Arbeitsvertrag Duz-Kultur Corporate Benefits
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Embedded Softwareentwickler (m/w/d)

So. 29.03.2020
München, Berlin, Köln
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle über 500 Mitarbeiter der OSB AG. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Seit vielen Jahren überzeugen wir an derzeit 13 Standorten die wichtigsten Technologieführer mit unseren herausragenden Leistungen in Engineering und IT.  Sie wollen eine herausfordernde Aufgabe mit Entwicklungsperspektiven?Embedded Softwareentwickler (m/w/d)München, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart, Berlin, Köln, Hamburg, Mannheim  Als Embedded Softwareentwickler programmieren und gestalten Sie anspruchsvolle Lösungen in verschiedensten Projekten Sie entwickeln und integrieren Embedded Softwareroutinen und -Algorithmen Durchführung von Code-Reviews und Debugging  Sie analysieren technische Anforderungen Konzeption, Entwicklung und Integration von Softwaremodulen  Sie sind für das Ableiten von Softwareanforderungen sowie Definieren des Softwarearchitekturdesigns verantwortlich   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Die Entwicklung neuer Technologien bereitet Ihnen besonders viel Spaß Praktische Erfahrung in der Embedded Softwareentwicklung Erfahrung im Bereich der Bus-Systeme (z.B. CAN, Ethernet, KNX, FlexRay) und Echtzeitsysteme wäre wünschenswert Gute Kenntisse in C/C++ Wünschenswert sind auch Kenntnisse in AUTOSAR und der Umgang mit den dazugehörigen Tools wie Doors, Enterprise Architekt, UML Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit Individuelle Weiterbildungsprogramme Gleitzeitkontenregelung Unbefristeten Arbeitsvertrag Familiäre Unternehmenskultur Soziales Engagement
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Elektroingenieur (m/w/d)

So. 29.03.2020
München
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle über 500 Mitarbeiter der OSB AG. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Seit vielen Jahren überzeugen wir an derzeit 13 Standorten die wichtigsten Technologieführer mit unseren herausragenden Leistungen in Engineering und IT.  Sie möchten die Zukunft innovativ gestalten? Wenn Sie sich für die Entwicklung von Hard- und Software begeistern, dann bewerben Sie sich jetzt alsElektroingenieur (m/w/d)München  Sie sind zuständig für die eigenständige Entwicklung von Elektronikbauteilen und -komponenten Dabei sind Sie an Entwicklungsprojekten von der Konzeption bis zum fertigen Produkt beteiligt Die Anforderungs- und Konzepterstellung sowie die Implementierung von Hard- und Software nach gültigen Normen und Richtlinien obliegen Ihrer Verantwortung Die Erstellung von Prüfaufbauten, die Auswahl der geeigneten Messmittel sowie die Durchführung, Betreuung und Auswertung der Messungen sind ebenfalls Bestandteil Ihrer Tätigkeit Unter Berücksichtigung von Qualitäts-, Kosten- und Terminzielen stimmen Sie sich mit den relevanten Schnittstellen ab   Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektrotechnik oder Mechatronik mit bzw. haben eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den Programmiersprachen C/C++ sowie Kenntnisse moderner Softwareentwicklungsmethoden Idealerweise sind Sie versiert im Umgang mit Entwicklungs-/Simulationstools (z. B. Altium, LT-SPICE, Matlab/Simulink) Erste Erfahrungen im Anforderungsmanagement sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Mitarbeiterevents Gleitzeitkontenregelung Unbefristeten Arbeitsvertrag Soziales Engagement
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Bautechnischer Projektleiter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München
ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für qualifizierte Personalberatung. Wir beschaffen, betreuen und qualifizieren Fach-und Führungskräfte für national und international tätige Unternehmen. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der Mensch. Wir haben uns u. a. auf die High- Tech- Industrie spezialisiert und sind hier in folgenden Bereichen tätig: ICT, Kaufmännisch, Automotive, Industrie, Semiconductor, Healthcare sowie Medical&Care. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir exklusiv für unseren Kunden, ein erfolgreiches Projektentwicklungsunternehmen mit Sitz in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen bautechnischen Projektleiter. Bautechnischer Projektleiter (m/w/d) Verantwortliche Planung, Überwachung und Steuerung von Baumaßnahmen / Entwicklung von Greenfields, von Genehmigungsabläufen bis zur Fertigstellung mit dem Fokus auf technische Aspekte Kostenkalkulationen und –schätzungen bei der Beurteilung der Bauvorhaben Auftragsvergabe an die externen Planungs- und Baufirmen Koordination der ausführenden externen Firmen (Baufirmen, Bauleiter etc.) Sicherstellung der Einhaltung der technischen Funktionalität sowie von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen Überwachung und Steuerung der Mängelbeseitigung bis zum Ablauf der Gewährleistungsfristen Erstellen des erforderlichen Reportings Fachliche Führung eines technischen Projektmanagers (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbares Profunde Berufserfahrung als bautechnischer Projektmanager / Planer / Projektingenieur und /oder Bauleiter (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke (AHO, HOAI, VOB) sowie Erfahrung im Bau- und Vertragsrecht Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Überdurchschnittlich ausgeprägte strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit  sowie Verantwortungs-, Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein zeichnen Sie aus Ein freundliches und kompetentes Auftreten im Kontakt und Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern runden darüber hinaus Ihr persönliches Profil ab Direkte und unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Verantwortungsvolle Mitarbeit bei komplexen Aufgabenstellungen Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team
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